Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für ORF 1 am 19.03.2024

Jetzt

Servus Kasperl 07:05

Servus Kasperl: Kasperl & Co: Mitternachts im Märchenmoor

Kinderserie

Heute: Als die Hexe Irma ihrer Schwester Urma eines Nachts das Märchen des gestiefelten Katers vorliest, und sie an die Stelle kommen an der der Zauberer sich in eine Maus verwandelt, passiert es: Urma wird ebenfalls zur Maus. Irma ist verzweifelt, da sie keine Ahnung hat, warum diese Verwandlung passiert ist. Sie bittet Kasperl und Sepperl zu Hilfe. Diese finden Rat bei Professor Spekulatius, der ihnen erzählt, dass diese Nacht eine ganz besondere Nacht ist.

Danach

ABC Bär Lied 07:30

ABC Bär Lied

Kindersendung

Schmatzo 07:35

Schmatzo

Kochshow

Was ist denn heute mit Nico los? Seine Mama ist sauer, aber Alex und die anderen Kids haben eine super Idee, wie Nico es wieder gut machen kann: Mit einer zuckersüßen Überraschung! Schnell die Bäckermützen aufgesetzt und schon legen die kleinen Zuckerbäcker Ashley und Nico mit den Mandelmakronen los. Amos, Elias, Anna-Sophie und Kathi sorgen am Basteltisch für die passende Verpackung der Süßigkeiten und versuchen sich an der größten Kaugummiblase.

ZIB Zack Mini 07:50

ZIB Zack Mini

Kindernachrichten

Hör mal, wer da hämmert! 07:55

Hör mal, wer da hämmert!: Wilsons Nichte

Sitcom

Die Taylors organisieren eine Geburtstagsparty für Nachbar Wilson, zu der auch seine Nichte Willow eingeladen ist. Willow ist sehr freiheitsliebend, trotzdem lässt sie sich von Jill überreden, für einige Zeit bei Wilson einzuziehen. Zunächst geht alles gut, bald aber fühlt sich Willow völlig in Beschlag genommen. Wilson will ständig etwas unternehmen und macht es ihr unmöglich, ihre Zeit selber einzuteilen.

Hör mal, wer da hämmert! 08:20

Hör mal, wer da hämmert!: Heimliche Leidenschaft

Sitcom

Jill flirtet im Fitness-Center mit dem gut aussehenden Ian. Als sie nachts von ihrer neuen Bekanntschaft träumt, läuten bei Jill die Alarmglocken. Offenbar hat der graue Ehealltag das Feuer zwischen ihr und Tim gelöscht. Bei einem romantischen Dinner versuchen die beiden, die Flammen der Leidenschaft wieder neu zu entfachen.

Scrubs - Die Anfänger 08:40

Scrubs - Die Anfänger: Meine Regeln

Comedyserie

#

Modern Family 09:00

Modern Family: Phils Haus ist einfach zu sexy

Comedyserie

Haley steigt heimlich in eine der Luxusvillen ein, die Phil verkauft. Dort trifft sie zufällig auf ihren Ex-Freund Andy und zwischen den beiden funkt es wieder. Doch das junge Glück findet ein jähes Ende, als auch Cameron und Mitchell mit eindeutigen Absichten in dem Haus auftauchen. Unterdessen wollen Jay und Gloria den Rest der Familie mit einer Reise nach Miami überraschen. Doch Jay ändert kurzfristig in Eigenregie die Pläne und macht seiner Frau damit einen Strich durch die Rechnung.

Modern Family 09:25

Modern Family: Räum deine Ramsch-Schublade auf

Comedyserie

Die Familien Dunphy und Pritchett nehmen, nicht ganz freiwillig, an einer Gruppen-Therapie teil. Die Therapeutin versucht ihr Möglichstes, um die Anwesenden zum Mitmachen zu animieren. Während sie bei Jay auf Granit beißt, ist Gloria begeistert von der Möglichkeit, emotionalen Ballast abzuladen. Haley und Alex haben indes ihre eigene Gesprächstherapie am Laufen. Sie erzählen sich in seltener schwesterlicher Eintracht von ihren Affären und Beziehungen.

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten 09:45

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

Quizshow

Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.

Q1 Ein Hinweis ist falsch 10:30

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Quizshow

Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.

Was gibt es Neues? 11:15

Was gibt es Neues?

Show

Besonders aufgeweckte Kandidaten wünscht sich Oliver Baier anlässlich des "Weltschlaftages". Passenderweise müssen sich Günther Lainer, Monica Weinzettl, Gerold Rudle, Thomas Stipsits und Viktor Gernot über Begriffe wie der "Bettschere" oder der "Butternacht" den Kopf zerbrechen. Anlässlich des Staffelstarts der "Science Busters" möchten Martin Puntigam und Martin Moder schließlich wissen, warum ausgerechnet die Socken eines österreichischen Forschers wissenschaftlich untersucht wurden?!

SOKO Wien 11:55

SOKO Wien: 3,2,1...Mord

Krimiserie

Während er bei Ariane, ihrem Lebensgefährten Ben und ihrer Tochter Luise einzieht, leitet Carl den Einsatz vor Ort: Gemeinsam mit verdeckten Ermittlern überwachen sie Arianes Umgebung von außen. Wohlfahrt und Penny arbeiten sich gemeinsam mit Cyberexpertin Verena Gleim durch die Untiefen des Darknets. Koprodutkion Satel/Almaro/ORF/ZDF

SOKO Wien 12:40

SOKO Wien: Ich sehe was, was du nicht siehst

Krimiserie

Carl und Helmuth finden dort einen Anhänger, der tatsächlich dem Mädchen zugeordnet werden kann. Die DNA von Sandras Stiefvater wird gefunden, doch eine andere Spur führt zu einem Gärtner aus dem Nachbarort, der auch ilegale Kräuter im Angebot hat. Koprodukion Satel/Almaro/ORF/ZDF

Monk 13:25

Monk: Mr. Monk und Natalie gehen getrennte Wege?

Krimiserie

Marisa Kesslar, eine Fernseh-Präsentatorin der Lotteriezahlen, wird ermordet. Monk und Natalie beginnen ihre Ermittlungen in den Studios. Da die Show weitergehen muss, sucht man dort dringend nach einem Ersatz. Monk ist alles andere als begeistert, als Natalie diese Chance erhält, zumal ihr Auftritt ein voller Erfolg wird. Obwohl Natalie versichert, der neue Nebenjob würde ihre Arbeit für Monk keinesfalls beeinträchtigen, sieht sich Monk bald von Natalies Autogrammjägern empfindlich gestört.

Monk 14:05

Monk: Mr. Monk steigt in den Ring

Krimiserie

Monk muss einen Bombenanschlag auf den Schwergewichtsboxer Ray Regis aufklären, bei dem einer von dessen Betreuern ums Leben gekommen ist. Da Monk gerade eine Sportprüfung für die Mitarbeiter der Polizei von San Francisco bevorsteht, trifft er mit dem Boxchamp eine Vereinbarung: Monk wird versuchen herauszufinden, wer Regis nach dem Leben trachtet, und dieser wird ihm dabei helfen, in körperliche Topform zu kommen - und das ist eindeutig die schwierigere Aufgabe.

Monk 14:45

Monk: Mr. Monk geht unter

Krimiserie

Ein Bekannter Natalies bittet Monk um Hilfe bei der Aufklärung eines angeblichen Suizids. Als Monk erfährt, dass er für die Ermittlungen ein U-Boot betreten müsste, weigert er sich beharrlich, den Fall zu übernehmen. Natalies Überredungskünste bewegen ihren Boss schließlich doch dazu, das U-Boot für wenige Minuten zu betreten. Doch Monks schlimmste Alpträume werden wahr, als sich das Gefährt - mit Monk an Bord - unplanmäßig auf Tauchstation begibt.

Monk 15:25

Monk: Mr. Monk und die Liebe auf den ersten Blick

Krimiserie

Die Ermittlungen in einem Mordfall führen Monk zu einem Flüchtlingshilfswerk für Emigranten aus dem osteuropäischen Land 'Zemenien'. Als Monk Leyla Zlatavich, einer der Flüchtlingsbetreuerinnen, gegenübersteht, passiert etwas Unfassbares. Der Einzelgänger verliebt sich sofort in die attraktive Zemenin. Monks Angebetete ist aber die Hauptverdächtige in dem Fall. Dass Monk felsenfest von Leylas Unschuld überzeugt ist, schieben seine Kollegen nun auf dessen hormonellen Ausnahmezustand.

ZIB Flash 16:10

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

SOKO Wien 16:15

SOKO Wien: Grenzfall

Krimiserie

Jakob und Simon werden zum Mord an Herbi verhört, doch am nächsten Tag ist Steininger von der Bildfläche verschwunden. Weiß Jakobs Schwester Mara, Simons alte Liebe aus Jugendzeiten, mehr über die Sache? Koproduktion Satel/Almaro/ORF/ZDF

SOKO Wien 17:00

SOKO Wien: Die Entscheidung

Krimiserie

Hat der Security Mann von dem Überfall gewusst und wollte die Beute nicht teilen? Hat Anna, die Chefin des Seniorenheims, in dem die Jungs gearbeitet haben, damit zu tun? Und warum steht für Helmuth plötzlich so viel mehr als nur professionelles Interesse auf dem Spiel? Koproduktion Satel/Almaro/ORF/ZDF

ZIB Flash 17:45

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

Wetter 17:51

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten 17:55

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

Quizshow

Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.

Q1 Ein Hinweis ist falsch 18:45

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Quizshow

Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.

Zeit im Bild 19:30

Zeit im Bild

Nachrichten

Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Sport oder Kultur - die österreichische Sendung bietet die wichtigsten Nachrichten aus verschiedenen Bereichen. Diese sind stets auf dem aktuellsten Stand.

Wetter 19:51

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Sport Aktuell 19:56

Sport Aktuell

Sportnews

ZIB Magazin 20:02

ZIB Magazin

Infomagazin

Das Format hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die bloße Berichterstattung hinauszugehen. Hintergründe und Zusammenhänge werden beleuchtet, das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Soko Linz 20:15

Soko Linz: Get rich quick

Krimiserie

Ein Leben in Reichtum und Luxus - das und noch viel mehr wird jungen Menschen versprochen, wenn sie den Trading-Tipps von Julian Sprenger folgen. Doch dann wird der Trading-Guru umgebracht. Nach möglichen Motiven muss die SOKO Linz also nicht lange suchen, viele Freunde hatte der tote Mann nicht. Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler nicht nur auf viele enttäuschte Investoren, sondern auch auf ganz andere Seiten des verhassten Vermarkters.

SOKO Kitzbühel 21:05

SOKO Kitzbühel: Home Invasion

Krimiserie

Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Krimmlers Neffe an dem Überfall beteiligt war, und die tiefen Risse in der Familie werden immer deutlicher. Richards Ehefrau Karin versucht ihre Familie zusammenzuhalten, doch dann beginnt auch noch Tochter Sophie sich merkwürdig zu verhalten. Koproduktion ORF/ZDF

ZIB Flash 21:50

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann 22:00

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Kabarettshow

Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit. Gäste: Bully Herbig und Joel Basman & Martin Gschlacht

Pratersterne 23:05

Pratersterne

Comedyshow

Und wieder leuchten die Sterne ganz hell über dem Szenelokal Fluc im Prater, wenn Gastgeber Hosea Ratschiller Kolleginnen und Kollegen zu einem gemeinsamen Kabarettabend lädt.

Reiseckers Reisen 23:35

Reiseckers Reisen: Berlin Teil 2

Land und Leute

In dieser Folge von "Reiseckers Reisen" erkundet der Filmemacher Michael Reisecker anlässlich der Bundestagswahl in Deutschland 2017 die Bundeshauptstadt Berlin auf der Suche nach spannenden Begegnungen. So bekommt Reisecker über den Dächern Berlins Einblick in die Welt der emsigen Berliner Bienen und trifft am Brandenburger Tor auf einen Leierkasten-Spieler. Ein spiritueller Meister entführt ihn schließlich in Dimensionen jenseits unserer Vorstellungskraft und ein gemütlicher Hausboot-Besitzer mutiert zum philosophischen Künstler.

Shameless - Nicht ganz nüchtern 00:15

Shameless - Nicht ganz nüchtern: Adios Gringos

Comedyserie

Carl versucht Annes Familie zu helfen, die große Sorgen mit Geschäftskonkurrenten hat. Debbie kämpft verzweifelt mit Dereks Witwe um das Sorgerecht für ihre Tochter Franny. Lip nimmt Tami zur Selbsthilfegruppe für junge Eltern mit, wo sie eifersüchtig wird, weil sich Sarah und Lip so gut verstehen. Kev ist beschäftigt mit seiner Vergangenheit wegen ungeheuerlichen Vorkommnissen in seiner ehemaligen Basketballmannschaft.

Nacktschnecken 01:10

Nacktschnecken

Drama

Bis Mao eines Tages das ultimative Angebot bekommt, ein selbstgestricktes Sexvideo zu drehen. Das klingt nach Geld, Sex und Spaß. Die drei Freunde ahnen nicht, worauf sie sich da einlassen. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen

Biester 02:35

Biester

Drama

Konstantins Machenschaften fliegen auf und das ist gar nicht gut für Pius. Auch Jenny und Vero kommen mit ihrem Geheimnis nicht durch, Siegfried will nun wissen, was hier gespielt wird. Der Einzige, der endlich einmal alles richtig machen will, ist Günter. Obwohl auch Dorit und Pius jetzt das Richtige tun wollen - dafür haben sie auch eine zündende Idee…

Biester 03:20

Biester

Drama

Pius und Günter sind sich plötzlich näher, als ihnen lieb ist. Und auch Dorit und Sandra haben nun einiges gemeinsam. Jenny erkennt, dass ihr "Plan" nicht aufgegangen ist und sie trotz der ganzen Anstrengung jetzt genau so schlecht dastehen, wie vorher. Aber Vero gibt nicht auf. Die Besties setzen zum finalen Schlag an….

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann 04:10

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Kabarettshow

Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit. Gäste: Bully Herbig und Joel Basman & Martin Gschlacht