Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für ORF 1 am 23.04.2024

Jetzt

SOKO Kitzbühel 12:35

SOKO Kitzbühel: Die Bestattung

Krimiserie

Im Schauraum des renommierten Bestattungsunternehmens Gillmeier entdeckt Hannes die Leiche des Besitzers. Schockiert verständigt er Andreas. Doch als die beiden am Tatort eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Weder Hannes und die Gräfin noch Herr Rahner, der leitende Angestellte, können sich das "Phänomen" erklären. Zur gleichen Zeit ist Günther Terhagen, der Appartements und Häuser an vermögende Ausländer verkauft, entführt worden. Es gibt einen seltsamen Anruf und eine Lösegeldforderung. Terhagens Frau ist bereit, zu zahlen. Und auch die verschwundene Leiche kann Dank Hannes Hilfe wieder gefunden werden. Gibt es Zusammenhänge zwischen den beiden Verbrechen? Die Zeit für die Lösung des Rätsels wird knapp. Im letzten Moment können Karin und Andreas ein weiteres Verbrechen verhindern.

Danach

Monk 13:20

Monk: Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater

Krimiserie

Sharonas Schwester Gail hat eine Hauptrolle in einem Theaterstück ergattert, in dem sie eine Mörderin spielt. Bei der Premiere ereignet sich eine entsetzliche Tragödie. Statt mit einem Requisitenmesser ersticht Gail ihren Schauspielpartner mit einem echten Messer. Sie wird noch auf der Bühne verhaftet. Monk glaubt, dass jemand Gail schaden möchte. Ihre Unschuld zu beweisen, fällt jedoch schwer. Schließlich haben dreihundert Premierengäste den Mord gesehen.

Monk 14:00

Monk: Mr. Monk und der schlafende Verdächtige

Krimiserie

Die Geschwister Babbage schwimmen nach dem Tod ihres steinreichen Vaters im Geld. Als Amanda Babbage ermordet wird, deutet alles auf einen Mord aus Habgier hin. Der Verdacht fällt auf Amandas Bruder Ricky. Monk teilt diese Meinung ganz und gar nicht. Seine Vermutung, dass der dritte Erbe, Brian Babbage, hinter dem Anschlag steht, sorgt bei den Ermittlern nur für ungläubiges Kopfschütteln. Der Mann liegt seit einiger Zeit im Koma.

Monk 14:45

Monk: Mr. Monk, ein Playboy und viele schöne Mädchen

Krimiserie

Der Verleger eines Herren-Magazins ist tot. Seine Assistentin glaubt an Mord. Monk nimmt den Chef des Magazins, den aalglatten Playboy Dexter, unter die Lupe. Um weitere Ermittlungen zu unterbinden, hat Dexter ein starkes Druckmittel in der Hand. Er droht mit der Veröffentlichung von Bildern, auf denen Sharona recht freizügig abgebildet ist.

Monk 15:25

Monk: Mr. Monk und der 12. Geschworene

Krimiserie

Elf scheinbar unzusammenhängende Mordfälle bereiten der Polizei von San Francisco Kopfzerbrechen. Capt. Stottlemeyer bittet Monk um Hilfe. Ihm gelingt es, eine Verbindung zwischen den Opfern herzustellen. Alle waren Geschworene in einem Schadensersatzprozess eines Bauarbeiters gegen Mr. Babcock. Monk nimmt Babcock unter die Lupe.

ZIB Flash 16:10

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

SOKO Kitzbühel 16:15

SOKO Kitzbühel: Blutiger Abschied

Krimiserie

Generaldirektor Mantler, der Österreich-Chef einer deutschen Hotel-Holding, wird im Kitzbüheler Parkhotel von der Gräfin Schönberg in seiner Suite tot aufgefunden. Ermordet. Die Gräfin wollte mit dem Generaldirektor über ein neues Innen-Design des Gebäudes sprechen, das sie gemeinsam mit der Designer-Firma von Ing. Keil ausgearbeitet hat. Im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen Karin und Andreas - assistiert von Hannes, dem allgegenwärtigen Hauben-Koch - auf einen möglichen Bestechungsfall, denn - wie der Hotelmanager Karl Amon zu berichten weiß - hatte die Firma Salvenmoser ein wesentlich preisgünstigeres Angebot offeriert. Allerdings vergeblich. Wie Karin vom Hotelportier Lugger und dessen Frau erfährt, hatte es zwischen dem Generaldirektor und Direktor Amon Spannungen gegeben, von denen auch der Chefkoch des Hotels zu erzählen weiß. Für Hannes und die Gräfin wird die Neugierde zur tödlichen Gefahr.

SOKO Kitzbühel 17:00

SOKO Kitzbühel: Lockvogel

Krimiserie

Der Rechtsanwalt Dr. Robert Tönjes wird in seinem Kitzbüheler Haus ermordet aufgefunden. Wie Karin und Andreas im Zuge ihrer Ermittlungen herausfinden, hatte der in undurchsichtige Grundstückdeals verwickelte Anwalt die letzten Stunden zusammen mit Irina Myskina, einer jungen Frau ukrainischer Abstammung, verbracht. Diese aber ist und bleibt verschwunden. Mordverdächtig sind aber auch Andrea Calvi, ein Geschäftsmann aus Italien, der etwas obskure Privatdetektiv Richard Mannstein, der für Calvi recherchiert hatte und das Ehepaar Alfred und Vera Perlmoser. Hannes Kofler, empört über den Verdacht gegen seinen Stammgast Calvi, lässt sich von der Gräfin Schönberg nicht daran hindern, im Zuge seiner Nachforschungen ein zwielichtiges Etablissement und dessen Chef Christof Osterer aufzusuchen, weil er Irina ebenfalls auf der Spur ist.

ZIB Flash 17:45

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

Wetter 17:51

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten 17:55

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

Quizshow

Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg. Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.

Q1 Ein Hinweis ist falsch 18:45

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Quizshow

Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.

Zeit im Bild 19:30

Zeit im Bild

Nachrichten

Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Sport oder Kultur - die österreichische Sendung bietet die wichtigsten Nachrichten aus verschiedenen Bereichen. Diese sind stets auf dem aktuellsten Stand.

Wetter 19:51

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Sport Aktuell 19:56

Sport Aktuell

Sportnews

ZIB Magazin 20:02

ZIB Magazin

Infomagazin

Das Format hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die bloße Berichterstattung hinauszugehen. Hintergründe und Zusammenhänge werden beleuchtet, das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Soko Linz 20:15

Soko Linz: MC4C

Krimiserie

Als ein angesehener Anwalt ermordet wird, führt die erste Spur direkt auf einen grimmigen Biker. Dieser ist Mitglied im Biker-Club MC4C (Motorcycle Club for Children), der die Ex-Frau und die Tochter des Opfers beschützt. Wurde die Spur zum Biker-Club absichtlich gelegt? Auf der Suche nach der Frage, wer dem MC4C schaden könnte, tauchen Joe und Ben immer tiefer ins Biker-Milieu ein und räumen dabei mit Biker-Klischees auf.

SOKO Kitzbühel 21:05

SOKO Kitzbühel: Die Aussteiger

Krimiserie

Nur wenige Wochen nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, wird der Ex-Leiter eines Kinderheims brutal erschlagen aufgefunden. Kurz darauf wird auch der Chef einer Aussteigergemeinschaft ermordet, beide Taten scheinen zusammenzuhängen. Die Frau des zweiten Opfers, Mia Brock, rückt als Chefin nach, schottet die Gemeinschaft weiter ab und ist nur wenig hilfreich bei den Ermittlungen. Dem Soko-Team bleibt nichts anderes übrig, als Lukas in die Gemeinschaft einzuschleusen, um so die beiden Morde zu lösen. Während seines Undercover-Einsatzes erhält Lukas aber eine überraschende Nachricht: Sein Haus ist baufällig, worum er sich eigentlich sofort kümmern müsste. Doch dann spitzt sich die Lage am Aussteigerhof zu, denn der Mörder hat seine Mission noch nicht beendet.

ZIB Flash 21:50

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann 22:05

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Kabarettshow

Late Night Satire Talkshow mit Stermann&Grissemann Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit.

Pratersterne 23:05

Pratersterne

Comedyshow

Und wieder leuchten die Sterne ganz hell über dem Szenelokal Fluc im Prater, wenn Gastgeber Hosea Ratschiller Kolleginnen und Kollegen zu einem gemeinsamen Kabarettabend lädt.

Gute Nacht Österreich 23:35

Gute Nacht Österreich

Show

Die Corona-Pandemie war von langer Hand geplant. Die Mächtigen arbeiten an einer Gedankenpolizei. Und die Wirtschaftselite übernimmt die Macht in einer neuen Weltordnung. Kurz gesagt: der "Great Reset" wird Realität! Davor warnen nicht nur irgendwelche "Schwurbler", sondern auch hochrangige Vertreter der FPÖ. Peter Klien hat sich die Faktenlage angesehen und ist sich nicht mehr sicher: Handelt es sich dabei doch um mehr als nur Hirngespinste? Was wirklich dahinter steckt, zeigt "Gute Nacht Österreich" am 19. 4., um 23.15 Uhr in ORF 1. Leonore Gewessler - eine Frau, die aneckt. Denn viele Projekte der Grünen Klimaschutzministerin treffen auf Widerstand. Aktuell polarisiert gerade Gewesslers Plan zum Ausstieg aus russischen Gaslieferungen bis 2028. "Gute Nacht Österreich" beschäftigt sich mit den Hintergründen. 13 Kandidat:innen sind vergangenes Wochenende in Innsbruck angetreten, den Bürgermeisterposten zu übernehmen. Zwei davon sind übriggeblieben, die sich jetzt einer Stichwahl stellen müssen. In "Gute Nacht Österreich" meldet sich die Kabarettistin und Schauspielerin Katharina Strasser aus Tirol mit Details einer, in vielen Facetten außergewöhnlichen Wahl. Ein weiteres Thema in "Gute Nacht Österreich" sind die "Austrians for Trump", die in Wien für Chaos auf Radwegen gesorgt haben.

ZIB 3 00:10

ZIB 3

Nachrichten

Fußball 00:20

Fußball

Fußball

Live Fußball: Hamburger SV - PSV Eindhoven, Testspiel in Marbella

Böse Zellen 00:55

Böse Zellen

Drama

Ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln und löst damit einen Sturm über dem Golf von Mexiko aus, der seinerseits zu einem schrecklichen Flugzeugabsturz führt. Das Schicksal will, dass die 24-jährige Manu als einzige überlebt. Sechs Jahre später: Manu arbeitet im Supermarkt einer österreichischen Kleinstadt. Das Leben, das sie mit ihrem Ehemann, ihrer Tochter, ihren Geschwistern und Freunden verbringt, weitet sich durch alte und neue, zufällige und gewollte Bekanntschaften zu einem Netz von Beziehungen, das sich durch Ursache und Wirkung ständig weiter webt. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen Die Schicksale all derer, die in diesem Netz gefangen sind, bestimmen sich durch selbstgefällte Entscheidungen, die oft zu Liebe, Verständnis und Glück führen. Aber auch zu Schuld, Leiden und sogar zum Tod.

Vorstadtweiber 02:45

Vorstadtweiber: Heile Welt

Comedyserie

Gelangweilte Society-Freundinnen lassen die Sektkorken knallen: Maria, Hausfrau und Mutter hat die aus verarmtem Adel stammende Waltraud, die blutjunge Bankdirektorenehefrau Caroline und die Nobelboutiquenbesitzerin Nicoletta zu einer pikanten Party eingeladen. Überraschend sehen sie sich dabei mit Sabine, einer alten Bekannten konfrontiert, die von ihrem Mann völlig mittellos vor die Tür gesetzt wurde. Unbehagen kommt bei den Damen auf. Schließlich könnte es ihnen ähnlich ergehen. Unter der glänzenden Oberfläche tut sich langsam so manch Abgrund auf.

Vorstadtweiber 03:30

Vorstadtweiber: Scheinwelten

Comedyserie

Marias Misstrauen gegenüber ihrem Georg ist geweckt. Sie überprüft seine Handydaten. Was sie nicht weiß, ist, dass Georgs regelmäßige Geschäftsreisen nach Dubai ihn mitten nach Wien führen. Sein geheimes Wissen bezüglich der Nordautobahnerweiterung hat er anscheinend aus einer sehr intimen Quelle. Caroline wiederum kämpft mit den ständigen Avancen ihres gleichaltrigen Stiefsohns. Mit ihren Klagen findet sie aber vorerst wenig Gehör bei ihrem Mann Hadrian. Nachdem sich Waltraud von ihrem Mann tief gedemütigt fühlt, sucht sie mitten in der Nacht Zuflucht in Simons Kinderzimmer. Erst Marias mütterlicher Weckruf reißt sie aus dem Schlaf.

Vorstadtweiber 04:20

Vorstadtweiber: Heimlichkeiten

Comedyserie

Maria spioniert Georg bei seiner vermeintlichen Geschäftsreise nach Dubai nach. Vom Flughafen verfolgt sie ihn bis zu seiner Stadtwohnung. Nicoletta ist tief unglücklich, weil ihr Geliebter seine Ehefrau nicht verlassen will. Caroline befindet sich im Krieg mit ihrer renitenten Stieftochter. Waltraud muss schmerzvoll feststellen, dass Josef ihr Lieblingspferd zum Abdecker hat bringen lassen und sinnt auf Rache. Die Männer beginnen mit ihren Grundstückskäufen.