Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für NDR Niedersachsen am 19.03.2024

Jetzt

Brisant 12:00

Brisant

Boulevardmagazin

Heute mit folgenden

Danach

In aller Freundschaft 12:25

In aller Freundschaft: Auf Biegen und Brechen

Arztserie

Daniel Berthold will sich bei seiner Freundin Annika Wagenbach entschuldigen, doch diese kann mit seinem extrem schwankenden Verhalten in letzter Zeit nicht mehr umgehen und trennt sich von ihm. Etwas später kommt Daniel Berthold mit einer Bauchverletzung in die Sachsenklinik und gibt an, von einem Baum gefallen zu sein. Schwester Arzu will sich um ihn kümmern, als er plötzlich zusammenbricht. Die Untersuchungen durch Dr. Philipp Brentano bleiben jedoch, bis auf eine harmlose Bauchverletzung, zunächst ohne Ergebnis - die Ursache für seine Ohnmacht ungeklärt. Schwester Arzu bekommt Daniels Macken zu spüren, und wenn sie ihn darauf anspricht, schließt er einfach die Augen. Otto Stein ist indes auf der Suche nach dem Verursacher eines Unfalles, bei dem sein Auto zerstört wurde. Als er das Fahrrad des Unfallflüchtigen vor der Klinik sieht, stellt sich heraus, dass Daniel für den Schaden verantwortlich ist. Seine Schilderung des Unfallhergangs ist somit eine Lüge. Als die Ärzte ihn damit konfrontieren, bricht Daniel erneut einfach zusammen. Hans-Peter Brenner freut sich zwar auf den Besuch seiner Freundin Gabriele Hagen, will ihr aber eine nicht bestandene Klausur verschweigen. Sie hingegen offeriert ihm, dass sie mit ihm zusammenziehen wird - eine Stelle in Leipzig und Pläne, wie sie das Haus einrichten will, hat sie auch schon. In Brenner wächst das Unbehagen. Als er bei einem Abendessen ein Gespräch zwischen Brentano und seiner Freundin belauscht, ist das zu viel für ihn.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 13:10

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Wahrheit oder nicht?

Krankenhausserie

Über das richtige Vorgehen bei der Behandlung der Patientin Sofie Tröger, die in skurriler Aufmachung in die Notaufnahme des Erfurter Klinikums kommt, geraten Dr. Moreau und seine Vorgesetzte Dr. Ruhland in Streit. Matteo trifft deswegen eine eigenmächtige Entscheidung, deren Konsequenzen ausgerechnet die Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka tragen muss. Nun sitzt Theresa zwischen den Stühlen: Wie soll sich die junge Ärztin in dieser schwierigen Situation verhalten? Wird sie der Patientin helfen können? Oberarzt Dr. Niklas Ahrend trifft im Klinikum unterdessen auf das Ehepaar Philipp und Carla Anschütz. Doch die beiden Partner lassen sich unabhängig voneinander behandeln. Und so erfahren Niklas und Julia unabsichtlich von einem Geheimnis, das die Beziehung des Paares grundlegend in Frage stellt. Dr. Harald Loosen ist seit einiger Zeit endlich wieder einmal am Johannes-Thal-Klinikum. Während die Kollegen froh sind über die Rückkehr der Koryphäe, hat Harald ganz andere Pläne. In diese weiht er Prof. Karin Patzelt ein, die sich in ihrer Auszeit gerade noch von den Strapazen der Chemotherapie erholt. Karin ist schockiert, als sie von Dr. Loosens Vorhaben erfährt.

NDR Info 14:00

NDR Info

Infomagazin

Tierärztin Dr. Mertens 14:10

Tierärztin Dr. Mertens: Klare Worte

Tierarztserie

Susanne muss sich damit abfinden, dass Luisa wieder bei ihren leiblichen Eltern lebt. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in die Arbeit. Die Seelöwin Sally hat sich eine Wunde an der Flosse zugezogen, die genäht werden muss. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Sally droht auf beiden Augen komplett zu erblinden. Die dafür nötige Operation hat Susanne aber noch nie durchgeführt. Sie bittet Dr. Blum um Erlaubnis, eine Fachkraft hinzuzuziehen, und ist überrascht, dass er sofort einverstanden ist. Wenig später erfährt Susanne dann auch den Grund für die ungewohnte Gelassenheit ihres Chefs. Blum raucht Cannabis gegen seine MS-Symptome, das er zu allem Übel auch noch Tierpfleger Milan abgenommen hat, der das Gras im zooeigenen Gewächshaus angebaut hatte. Susanne beschließt zu handeln. Dank des beherzten Einsatzes ihres Vaters kommt es endlich zur Aussprache zwischen Susanne und ihrer Mutter Charlotte. Beide Frauen sehen ein, überreagiert zu haben, und begraben ihren Streit. Eine Erleichterung für beide! Und auch bei Jonas tut sich etwas. Er hat seinen letzten Arbeitstag im Zoo und denkt darüber nach, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen. Doch das passt so gar nicht zu den ambitionierten Plänen seiner Freundin, die eigentlich mit ihm zurück nach London gehen will. Sie stellt ihm ein Ultimatum. Abgelenkt von seinen privaten Problemen lässt Jonas aus Versehen ein Kamel frei, das in den nahe gelegenen Park ausbüxt. Es gelingt Susanne zwar, das Tier wieder einzufangen, aber es weist Vergiftungssymptome auf. Was hat das Kamel gefressen? Um den Kopf von all dem Trubel im Zoo und der angespannten Situation mit Luisa freizubekommen, geht Susanne nach langer Zeit wieder einmal in die Kletterhalle. Dort begegnet sie Paul, der von der attraktiven Tierärztin begeistert ist.

die nordstory 15:00

die nordstory: Die Elbmarsch entdecken - Zwischen Kuh-Weiden und Camping-Gefühl

Land und Leute

Im äußersten Nordosten des Landkreises Harburg entlang des Elbstroms liegt eine ganz besondere Natur- und Kulturlandschaft: die Elbmarsch in Niedersachsen. Die Region ist auch ein Touristenmagnet, denn die Elbmarsch hat viel zu bieten. Die Elbe und die Marschweiden mit ihrem Grabensystem verleihen der Region einen typischen norddeutschen Charakter. Das Zusammenspiel von Wasser und Naturlandschaft hat das Leben der Menschen in dieser Gegend von jeher entscheidend bis heute mitgeprägt. Die Elbe ist dabei ein wichtiger Lebens- und Wirtschaftsfaktor, denn mittlerweile locken nicht nur der Elberadweg und etliche Campingplätze, sondern auch Großereignisse wie das Stover Rennen immer mehr Menschen in diese einzigartige Region. Direkt am Stover Elbstrand betreibt die Familie Kloodt seit Jahrzehnten einen mehrfach international ausgezeichneten Campingplatz. Mit Tochter Nora Köhnken ist die nächste Generation am Start. Für sie ist es wichtig, den Platz so nachhaltig und ökologisch wie möglich zu führen. Der Spagat zwischen Nachhaltigkeit und Besucheransturm ist dabei nicht immer einfach. Der Boden in der Elbmarsch bietet optimale Bedingungen für die Landwirtschaft. Die Familie Fehling in Fahrenholz bewirtschaftet ihren Hof über viele Generationen hinweg seit mehr als 400 Jahren. Als Ulrike Fehling den Hof übernahm, stellte sie um: vom konventionellen Milchviehbetrieb auf Mutterkuhhaltung mit Käserei. Das zieht auch viele Besucher an. In Hunden in der Elbmarsch betreibt Ina Bertram gemeinsam mit Sohn Patrick Landwirtschaft. Nach dem Generationswechsel spezialisierte sich Patrick auf Geflügel in Freilandhaltung. Auf dem großen nährstoffreichen Marschweiden flattert es, wohin man schaut. Patricks Puten, Hühner und Gänse genießen hier jede Menge Freiheit. Seinem Bruder Dominik haben es hingegen die Bienen angetan. In seiner Imkerei gewinnt er den in der Region beliebten Honig aus der Elbmarsch. Ehefrau Mareike hilft beim Schleudern, rollt Kerzen aus den Wachsplatten und verziert diese mit kleinen Deko-Bienen. "die nordstory" geht auf eine Entdeckungstour entlang der Elbe und erzählt Geschichten von den Menschen, die in der Elbmarsch tief verwurzelt mit der Region leben.

NDR Info 16:00

NDR Info

Infomagazin

Gefragt - Gejagt 16:15

Gefragt - Gejagt

Quizshow

Bei Alexander Bommes treten vier Kandidaten an gegen ein Superhirn, den Jäger. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quiz-Champions.

NDR Info 17:00

NDR Info

Infomagazin

Leopard, Seebär & Co. 17:10

Leopard, Seebär & Co.: Spielparadies für die Orang-Utans

Zoo-Doku

Alles neu macht der Claus: Nach nur sechs Jahren Affenabnutzung wird das Orang-Utan-Gehege umgebaut. Tuan ist zwar ein wenig zickig, dass er nicht mithelfen darf, aber wenigstens ist Claus Claussen dabei als "Architekt" seines Vertrauens. Im Elefantenhaus geht es zu wie in der Autowaschstraße: Füße hoch, Ohren nach vorn, sauber spritzen, der Nächste bitte. Uwe Fischer schickt die Baumstachler auf die Bühne. Und Guido Westhoff zählt die Klippschliefer-Belegschaft.

Niedersachsen 18.00 18:00

Niedersachsen 18.00

Nachrichten

Am frühen Abend werden aktuelle Themen aus Niedersachsen beleuchtet und kritisch hinterfragt. Außerdem gibt es Informationen zu den neuesten Trends und Ereignissen aus der Kunst- und Kulturszene.

Die Nordreportage 18:15

Die Nordreportage: Die LKW-Dirigentin

Reportage

Majela Uliczka arbeitet als Platzwartin auf dem Autohof Altenwerder. Ein Sprung ins kalte Wasser für die Tochter der Pächterin, denn sie versteht nicht viel vom Lkw-Rangieren. Aber der Job muss nun mal gemacht werden! Denn der altgediente Platzwart vom Truckstopp im Hamburger Hafen hat unerwartet gekündigt. Zwischen 17 und 20 Uhr trudeln täglich die Fernfahrer von der nahe gelegenen A7 ein. Also muss Majela ran, schwingt und wedelt mit den Armen, bis alle 55 Lkw-Stellplätze ordentlich besetzt sind. Eigentlich hat die 48-Jährige gar keine Zeit für diesen Job, denn sie wird dringend im Restaurant nebenan gebraucht. Der Autohof ist ein Familienbetrieb: Seit 30 Jahren arbeitet Majela an der Seite ihrer Mutter Bärbel, die heute das Büro managt. Wichtige Entscheidungen treffen Mutter und Tochter gemeinsam. Die Trucker, viele von ihnen sind Stammkundschaft, respektieren die beiden Chefinnen. Sprücheklopfern kontert Majela hart, aber herzlich. "Komm nach Hause und leg dich schlafen", sagt Majela, wenn ein Stammkunde sich bei ihr über Funk einen Platz reserviert. Auf dem Stellplatz und hinterm Tresen erfährt sie einiges von den persönlichen Schicksalen ihrer Kunden. Pandemie, Schiffs- und Lkw-Staus im Hafen oder hohe Spritpreise, einige Trucker fürchten um ihre Existenz. Viele von ihnen kennt Majela schon seit Jahren. Abschalten fällt ihr oft schwer. Nebenbei wird Majela gerade Großmutter. Ihr Sohn wird bald Vater, seine Frau ist im fünften Monat schwanger. Die beiden schauen regelmäßig beim Truckstopp vorbei. Majela ist voller Vorfreude. Nachwuchs auf dem Autohof Altenwerder, hier ist sie selbst auch groß geworden. "Die Nordreportage" zeigt Geschichten und Schicksale vom Autohof.

DAS! 18:45

DAS!

Infomagazin

Norddeutschland und die Welt

Hallo Niedersachsen 19:30

Hallo Niedersachsen

Regionalmagazin

Themen u.a.: * LKA: Mehr Gewalt an Schulen * Palmsonntag in Lüneburg: Doch nicht verkaufsoffen * ÖPNV nach 20:00 Uhr: Fehlanzeige in vielen Gemeinden * VfL Wolfsburg: Ralph Hasenhüttl neuer Trainer

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Die Nachrichten der ARD

Visite 20:15

Visite

Magazin

Thema u.a.: * Lungenkrebs: neue Therapien eröffnen neue Überlebensperspektiven

Panorama 3 21:15

Panorama 3

Infomagazin

Die Themen der Sendung: * Hamburger Hafen: Container runter vom LKW? Hamburg ist die deutsche Stauhauptstadt. Und mitten zwischen Berufsverkehr, Urlaubsreisenden und Pendlern werden jährlich auch noch zwei Millionen Container auf LKWs durch die Stadt gefahren, weil sie innerhalb des Hafens zu anderen Terminals gebracht werden müssen. Die Köhlbrandbrücke ist ob dieser Schwertransporte marode, und die Luft in der Innenstadt belastet. Dabei gibt es längst eine Alternative. Die sogenannten Umfuhren, also der Transport von Containern in andere Hafenareale, könnte aufs Wasser verlagert werden. Ein Ingenieur hat ein Patent angemeldet für kleine Transportschiffe mit eigenem Kran an Bord. Sie könnten die Container von den großen Containerschiffen runter auf ihre kleinen Transportschiffe hieven und dann über die unzähligen Kanäle im Hafen, auf denen nie Stau herrscht, zu anderen Schiffen bringen. Die Politik in Hamburg hatte das Problem erkannt und die Verlagerung der Umfuhren aufs Wasser 2015 sogar in den rot-grünen Koalitionsvertrag aufgenommen. Doch geschehen ist seitdem nichts. Außer dass die Staus immer größer und die Risse in der Köhlbrandbrücke immer tiefer werden. * Erstorientierungskurse für Flüchtlinge: Völlig überlaufen Drei Jahre hat Shivan Yahya auf seinen Erstorientierungskurs gewartet. Der soll Schutzsuchenden und Zugewanderten das Ankommen in Deutschland erleichtern. Er vermittelt erste Sprachkenntnisse und soll direkt nach der Ankunft Fragen beantworten wie: Wie kann ich eine Fahrkarte lösen? Wie bekomme ich einen Termin beim Arzt? Ankommen in der deutschen Gesellschaft, das ist das Ziel. Dreizehn Flüchtlinge sitzen in Henstedt-Ulzburg zusammen, der Kurs wird von der Volkshochschule angeboten. Die Kursleiterin Isabel Risse erzählt, wie wichtig gute Deutschkenntnisse für die Ankommenden sind: "Wenn man kein Deutsch kann, bekommt man keine Arbeit, bekommt man keinen dauerhaften Aufenthaltstitel und muss wieder zurückgehen." Doch in der ganzen Republik gibt es viel zu wenig Erstorientierungskurse, entspricht das Angebot an Kursen bei Weitem nicht der Nachfrage. In Mecklenburg-Vorpommern haben die Träger der Kurse einen Bedarf von 130 Kursen für das Bundesland errechnet, bewilligt wurden aber nur 30 Kurse. Herbert Brücker leitet den Forschungsbereich Migration, Integration und internationale Arbeitsmarktforschung bei der Bundesagentur für Arbeit. Er erzählt, dass es in der Regel immer noch ein halbes bis ein Jahr dauert, bis der erste Kurs für die Geflüchteten beginnt. "Da verlieren wir wertvolle Zeit für die Integration in den Arbeitsmarkt", meint er, "und je länger sich das verzögert, umso schwieriger wird es". In Henstedt-Ulzburg steht im Moment das richtige Vorstellen auf dem Programm, auch ein Schlüssel zum Erfolg im Arbeitsleben.

NDR Info 21:45

NDR Info

Infomagazin

Tatort 22:00

Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht

Krimireihe

Aus der Spree wird eine männliche Leiche ohne Kopf geborgen, deren Identität schwer zu ermitteln ist. Wenig später wird Nina Rubin (Meret Becker) von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow (Bella Dayne) erzählt der Kommissarin, dass sie Zeugin eines Mordes geworden ist, und bittet Rubin um polizeilichen Schutz. Sie kannte den Toten aus der Spree, er hatte ihr offenbart, dass ihr Mann Yasha (Oleg Tikhomirov) ein führendes Mitglied der russischen Mafia in Berlin ist. Rubin beschließt, der jungen Frau zu helfen, und weiht die Kriminaldirektorin (Nadeshda Brennicke) ein. Die will Julie in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen, wenn diese im Gegenzug belastendes Material über ihren Ehemann vorlegen kann. Der Kontakt zu Julie bringt Rubin jedoch in ein Dilemma, weil sie fortan Karow (Mark Waschke) aus den Ermittlungen raushalten muss, um die junge Frau nicht zu gefährden. Karow ermittelt die Identität des Toten, spürt aber mehr und mehr, dass seine Kollegin ihm Dinge verheimlicht. Vertrauen war von Anfang an ein heikles Thema zwischen den beiden und Rubins Verhalten verletzt Karow - zumal sie sich auch privat nähergekommen sind. Umso mehr bricht das alte Problem nun wieder auf. Wird es Nina Rubin in ihrem letzten Fall gelingen, Julie aus den Fängen ihrer kriminellen Familie zu befreien?

Weltbilder 23:30

Weltbilder

Reportage

USA: Drogenhölle auf den Straßen Philadelphias Autor: Torben Börgers Drogenabhängige sind allgegenwärtig in "Zombieland", wie das Viertel Kensington in Philadelphia genannt wird. Die Opiod-Krise in den USA offenbart hier ihr ganzes Grauen. Kensington ist einer der großen Umschlagplätze für die oft tödliche Droge Fentanyl. Das Schmerzmittel ist sehr stark, wirkt viel stärker als Heroin und macht extrem süchtig. Abhängige brauchen ungefähr alle zwei Stunden eine neue Dosis. Die oft obdachlosen Drogensüchtigen in Kensington leiden extrem. Ihre Körper sind von der Droge gezeichnet. Ihr ganzes Leben dreht sich nur noch um den nächsten Schuss. USA- Korrespondent Torben Börgers zeigt sich erschüttert von den Schicksalen, denen er in Kensington begegnet ist. Und doch hat er auch in all dem Elend einen Hoffnungsschimmer gefunden. Italien: Venedig kostet Eintritt Autorin: Anja Miller Wer einen Tagesausflug nach Venedig machen möchte, braucht ein Ticket! Die Eintrittspflicht für die Lagunenstadt wurde im letzten Jahr beschlossen, bald schon wird sie umgesetzt. Ist das ein verzweifelter Versuch, dem Massentourismus Grenzen zu setzen? Der Eintritt für eine der weltweit meistbesuchten Städte ist eine Neuheit, die für Aufsehen sorgt. Doch was steckt dahinter? Warum wurde diese Entscheidung getroffen? Will die Stadt damit Feriengäste abschrecken, um die zu Stoßzeiten überfüllten Gassen und Sehenswürdigkeiten, wie vor allem den Markusplatz, vor dem Urlauberansturm zu bewahren? Oder ist die Aktion reine Geldmacherei, um der Stadt zusätzliche Einnahmen zu verschaffen? Finnland: Liebe in Lappland Autor: Christian Blenker Finnlands Nächte sind dunkel, kalt und lang. Doch gerade deshalb reisen besonders viele Paare dorthin. Im finnischen Lappland sind regelrechte Liebesresorts entstanden. Einige kommen sogar, um im Eis zu heiraten. Oben am Himmel: Nordlichter. Und unten kommt man sich am Lagerfeuer näher. Gefühlsexplosion im Eis. Finnlands Norden zieht Verliebte aus der ganzen Welt an.

Bin ich schön? 01:45

Bin ich schön?: Bauchgefühl

Lifestyle

Macht Schönheitschirurgie glücklich? Was steckt hinter dem Wunsch nach Botox- oder Hyaluron-Unterspritzungen? Die Dokuserie setzt sich kritisch mit dem Megatrend Schönheitseingriffe auseinander und begleitet drei Frauen und einen Mann über mehrere Monate lang auf ihrem Weg zur Selbstoptimierung. Die Hamburger Fotografin Miriam (35) will ihre Bauchdecke straffen lassen, weil sie 60 Kilo abgenommen hat und die Haut nun herunterhängt "wie ein Ballon, aus dem man die Luft gelassen hat". Lehrerin und Mutter Paulina aus Bremen (39) steht kurz vor der Erfüllung ihres Lebenstraums, einem sogenannten Mommy Makeover. Dabei sollen ihre Brüste verkleinert und ihr Bauch gestrafft werden. Und die Berliner Pilatestrainerin Luise (36) möchte im Gesicht wieder aussehen wie 28. Dabei sollen ihr Botox und Hyaluron-Unterspritzungen helfen. YouTuberin Jasmin Gnu hat schon früh ihre Lippen aufspritzen lassen und sieht das im Rückblick kritisch. Welche Rolle spielt Social Media bei dem Beauty-Hype? Wie sehr beeinflussen die Beauty-Ideale den Blick auf den eigenen Körper? Prominente Influencerinnen berichten von ihren Erfahrungen. Außerdem kommen Expertinnen für Soziologie und Psychologie zu Wort.

Bin ich schön? 02:15

Bin ich schön?: Ich brauch Botox

Lifestyle

Für den Berliner Hair-Colouristen Thommy (27) sind Botox und Hyaluron-Filler mehr als ein Stück Lifestyle, Schönheit ist für ihn auch eine Frage des Status. Für Miriam beginnt mit ihrer Bauchdeckenstraffung ein Auf und Ab der Gefühle: klappt der große, mehrstündige Eingriff wirklich ohne Komplikationen? Content-Creatorin Yma hätte ihre Schönheits-OP Brazilian Butt Lift (BBL) fast das Leben gekostet, alles für einen runden Po. Paulina ist nach ihrer Mommy-Makeover-OP erstmal im "Schmerzmittel-Himmel". Aber dann kommt die Realität. Mit Spannung erwartet sie einen ersten Blick in den Spiegel. Die Dokuserie setzt sich kritisch mit dem Megatrend Schönheitseingriffe auseinander und begleitet drei Frauen und einen Mann über mehrere Monate lang auf ihrem Weg zur Selbstoptimierung. Welche Rolle spielt Social Media bei dem Beauty-Hype? Wie sehr beeinflussen die Beauty-Ideale den Blick auf den eigenen Körper? Prominente Influencerinnen berichten von ihren Erfahrungen. Außerdem kommen Expertinnen für Soziologie und Psychologie zu Wort. In der ARD Mediathek als Dreiteiler ab 20. Februar 2024.

Bin ich schön? 02:50

Bin ich schön?: Glücklich operiert?

Lifestyle

Die Dokuserie "Bin ich schön?" setzt sich kritisch mit dem Megatrend Schönheitseingriffe und Beauty-OPs auseinander und begleitet vier Protagonist*innen über mehrere Monate lang auf ihrem Weg zur Selbstoptimierung. Machen Operationen, Botox- oder Hyaluron-Unterspritzungen glücklich? Warum ist Schönheit überhaupt so wichtig? Und wie beeinflussen Beauty-Ideale aus Social Media den Blick auf einen selbst? Dazu kommen auch prominente Social-Media-Influencerinnen und Expertinnen für Soziologie und Psychologie zu Wort. "Bin ich schön?" ist zeitgemäß, authentisch und emotional erzählt. Die Hamburger Fotografin Miriam (35) will ihre Bauchdecke straffen lassen, weil sie 60 Kilo abgenommen hat und die Haut nun herunterhängt "wie ein Ballon, aus dem man die Luft gelassen hat". Lehrerin und Mutter Paulina (39) aus Bremen steht kurz vor der Erfüllung ihres Lebenstraums, einem Mommy Makeover. Dabei sollen ihre Brüste verkleinert und ihr Bauch gestrafft werden. Und die 36-jährige Pilatestrainerin Luise aus Berlin möchte im Gesicht wieder aussehen wie 28. Dabei sollen ihr Botox und Hyaluron-Unterspritzungen helfen. YouTuberin Jasmin Gnu hat schon früh ihre Lippen aufspritzen lassen, was sie mittlerweile bereut. Für Hair-Colourist Thommy (27) aus Berlin sind Botox und Hyaluron-Filler mehr als ein Stück Lifestyle, seine Schönheitseingriffe machen ihn selbstsicherer. Content-Creatorin Yma hätte ihr Body Contouring, der Brazilian Butt Lift (BBL) für einen runden Po, fast das Leben gekostet. Welche Rolle spielt Social Media bei dem Beauty-Hype? Influencerin Masha Sedgwick und Schauspielerin Mariella Ahrens kennen den Druck. Bei allen stellt sich immer wieder aufs Neue die Frage: bin ich schön?

Nordmagazin 03:15

Nordmagazin

Regionalmagazin

Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.

Schleswig-Holstein Magazin 03:45

Schleswig-Holstein Magazin

Regionalmagazin

In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.

Hamburg Journal 04:15

Hamburg Journal

Regionalmagazin

Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.

buten un binnen | regionalmagazin 04:45

buten un binnen | regionalmagazin

Regionalmagazin

* Bremer Abenteurer-Ehepaar: Mit dem Schiff auf Weltreise