Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für NDR Niedersachsen am 23.04.2024

Jetzt

Hallo Niedersachsen 11:00

Hallo Niedersachsen

Regionalmagazin

Mit diesen

Danach

Die Nordreportage 11:30

Die Nordreportage: Schätze im Elektroschrott - Recycling von Handy, Fernseher und Co.

Reportage

Der Berg aus Elektroschrott wächst in Deutschland und weltweit schneller im Vergleich zu wohl jeder anderen Form von Abfall. Der Grund: Immer mehr Elektrogeräte kommen auf den Markt, die oft nur eine kurze Lebensdauer haben. Dabei stecken in alten Handys, Bügeleisen und Mikrowellen viele wertvolle Rohstoffe. Ein Unternehmen in Goslar zählt zu den modernsten und größten Recyclinganlagen Europas für Elektroschrott. Bis zu 80.000 Tonnen davon werden hier im Jahr in Einzelteile zerlegt, zerkleinert und sortiert, teilweise per Hand. Rund 35 verschiedene Stoffe bzw. Fraktionen gewinnt das Unternehmen aus dem Schrott und verkauft sie an Betriebe, die sie weiterverarbeiten. Darunter auch Zink, ein sehr vielseitiges Metall, das sowohl in der Industrie als Korrosionsschutz zum Beispiel bei Leitplanken verwendet wird als auch in der Kosmetik- oder Pharmaindustrie. Ein Harzer Unternehmen stellt als eines von nur wenigen in Europa mit einem speziellen Verfahren Zinkoxid aus Elektroschrott her. Zinkoxid landet am Ende zum Beispiel in einer Zinksalbe oder Tagescreme. "Die Nordreportage" taucht in den Recyclingprozess von Elektroschrott ein und begleitet Schrottsammler und Recycler, die versuchen, so viele Rohstoffschätze wie möglich aus alten Handys, Notebooks und Co. zu bergen.

Brisant 12:00

Brisant

Boulevardmagazin

* Ende einer Klassenfahrt: 27 Jugendliche bei Reisebusunfall verletzt * Unter Generalverdacht: Neue Kriminalitätsdebatte belastet junge Migranten * Schauspieler, Autor und Familienmensch: Erol Sander über das Vaterwerden und sein neues Buch * Krise im Palast: Stürmische Zeiten für die britischen Royals * Begeisterte Fans in München: Irischer Musiker Rea Garvey auf "Halo" Deutschlandtour

In aller Freundschaft 12:25

In aller Freundschaft: Grenzverletzungen

Arztserie

Simone Becker hat ein Schneideratelier, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Kinder sind aus dem Haus und leben ihr eigenes Leben. Um mit ihrer Einsamkeit klarzukommen, hat sie sich das übermäßige Naschen von Süßigkeiten angewöhnt. Doch nun rebelliert ihre Gallenblase und sie muss sich in die Sachsenklinik begeben. Dort ist sie unter Menschen und bekommt endlich Aufmerksamkeit. Da sie Geburtstag hat, möchte Simone trotzdem schnellstens entlassen werden. Gegen den Rat ihrer behandelnden Ärzte Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein und auf die Gefahr hin, dass es zu einem Gallenblasendurchbruch kommen kann, entlässt sie sich auf eigene Verantwortung. Für die Geburtstagsfeier ist alles vorbereitet, als das Telefon klingelt und auch der letzte Gast, ihre Tochter, absagt. Wieder greift Simone zur Pralinenschachtel. Bei einem zufällig zustande gekommenen Ausflug auf eine Go-Kart-Bahn lernt Sarahs Sohn Bastian Dr. Niklas Ahrend kennen. Obwohl Sarah versucht, ihm glaubhaft zu versichern, dass sie und Niklas nur Kollegen sind, ist Bastian davon überzeugt, dass die beiden Erwachsenen mehr verbindet. Er entdeckt in Niklas einen prima Kumpel und bittet seine Mutter, es nicht wieder zu vermasseln. Sarah hat das Gefühl, ihrem Sohn eine Enttäuschung ersparen zu müssen. Natürlich wäre ein "Vater" für Bastian wichtig, aber Niklas ist dafür die totale Fehlbesetzung. Pia Heilmann hat mit den Blicken, die ihre Glatze auf sich zieht, zu kämpfen. Sowohl Charlotte Gauss als auch ihr Mann Roland sind überzeugt, dass eine Perücke in dieser Situation helfen könnte. Doch Pia will sich nicht hinter einer Perücke verstecken.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 13:10

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Abschied

Krankenhausserie

Ben Ahlbeck hat Dienst in der Notaufnahme und nimmt dort die Köchin Irene Staab auf, die sich beim Tranchieren eines Stücks Fleisch in die Hand geschnitten hat. Es stellt sich heraus, dass sie die Exfrau von Alexander Jakobi ist. Herr Jakobi wurde aufgrund von Dr. Loosens Fehler durch Niklas falsch behandelt, was zu einer Lähmung führte. Diese ist inzwischen verschwunden, der verbitterte Jakobi will das Klinikum jedoch weiterhin deswegen verklagen. Irene wird operiert und darf danach das Klinikum verlassen. Ein paar Stunden später wird sie jedoch mit dem Rettungswagen wieder eingeliefert: Sie ist in der Kühlkammer des Restaurants zusammengebrochen, und hat eine schwere Hypothermie. Jegliche Form der Wiederbelebung scheint sinnlos, doch Niklas gibt sie nicht auf. Währenddessen wird Jürgen Pfannenstiehl wegen einer Schienbeinfraktur eingeliefert. Theresa und Julia halten den Patienten in Jogginghose und Badeschlappen zunächst für einen Obdachlosen, da er auch keine Krankenkassenkarte bei sich hat. Dr. Matteo Moreau muss die beiden jedoch eines Besseren belehren. Nach seinem Geständnis hat Dr. Harald Loosen seine Stelle gekündigt und das Klinikum verlassen. Nun, eine Woche später, kehrt er zurück, um seine Sachen zu holen und letzte Formalitäten zu erledigen. Die meisten Assistenzärzte sind von seinem Verhalten schwer enttäuscht und auch Niklas kann seinem Mentor nicht verzeihen.

NDR Info 14:00

NDR Info

Infomagazin

Tierärztin Dr. Mertens 14:10

Tierärztin Dr. Mertens: Keine Kompromisse

Tierarztserie

Dr. Susanne Mertens unterstützt Jonas bei dem Versuch, mit seiner Exfreundin Marie ins Gespräch zu kommen. Doch die lässt nicht mit sich reden. Sie verlangt, dass Jonas auf jeglichen Kontakt mit den Kindern verzichtet. Auch Susannes Intervention ändert an Maries Haltung nichts, zumal der Vaterschaftstest ergeben hat, dass Jonas tatsächlich nicht der leibliche Vater der Zwillinge ist. Zum Abendessen mit der Familie kommt Susanne zu spät und das hat seinen Grund. Ihr Besuch bei der Gynäkologin bringt Unerwartetes ans Licht: Susanne ist nicht in den Wechseljahren, sondern schwanger! Doch was bedeutet das für sie und Christoph als Paar und für ihre Zukunftspläne? Susanne und ihr Vater Georg sitzen mit Amal und Henry Keane am Verhandlungstisch und ringen um einen Kompromiss zwischen den Forderungen der Demonstranten und dem Achterbahn-Bauvorhaben des Zoos. Doch eine Annäherung findet nicht statt. Amal präsentiert eine halbherzige Lösung, die selbst bei Susanne auf Skepsis stößt. Die Kontrahenten gehen ohne Einigung auseinander, weil Henry Keane ebenso stur ist wie Amal. Doch diese recherchiert und stößt auf eine Information, die Henry in die Knie zwingen könnte. Sie erreicht einen Etappensieg, als Henry sich auf eine erneute Verhandlungsrunde einlässt. Während der Verhandlungen erhält Dr. Susanne Mertens einen Anruf von ihrem Sohn. Er hat einen Polarfuchs auf der Landstraße angefahren und hofft, dass sie das schwerverletzte Tier retten kann. Nachdem Monika Georg erneut um eine Gefälligkeit bittet, reißt Charlotte der Geduldsfaden und sie macht ihrem Mann unmissverständlich klar, dass er sich von Monika verabschieden muss.

die nordstory 15:00

die nordstory: Stadt im Wandel

Dokumentation

Hamburgs Selbstverständnis als "schönste Stadt der Welt" hat Risse bekommen. Spätestens seit der Corona-Krise ist klar: Das Großstadtkonzept wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch von Stadtplaner*innen und Architekt*innen hinterfragt. Denn unter der längst nicht überall perfekten Oberfläche der Freien und Hansestadt rumort es. Es stellen sich lauter Fragen: Wie kann die Stadt sich erneuern und trotzdem ihre Schönheit erhalten? Wie kann sie das Klima und ihre Grünflächen schützen und trotzdem bezahlbaren Wohnraum schaffen? Was passiert mit der von Leerstand und Ladenpleiten gebeutelten Innenstadt samt der schon vor Corona viel zu vielen Büros? Was kann eine Innenstadt anderes bieten als immer mehr und immer gleiches "Shoppen"? Wie kann die Autostadt in eine Bewohnerstadt umgewandelt werden? Wie verändert sich das Arbeiten? Wie verändert sich das Wohnen? Was wünschen sich die Bewohner*innen eigentlich von ihrer Stadt? Und was sind sie dafür bereit, einzusetzen? "die nordstory" stellt Personen und Projekte vor, die sich diesen Fragen stellen. Auto raus, Menschen rein, so lautet beispielsweise das Motto der Genossenschaft Gröninger Hof. Sie will ein Parkhaus in ein Wohnprojekt umwandeln. Gerd Streng erfindet kluge Konzepte, wie Großstadtmenschen auf weniger Quadratmetern trotzdem komfortabel wohnen können. Der junge Stadtplaner Andre Landwehr baut mit Häusern aus dem 3D-Printer ein Modell des Zukunftstadtteils Kleiner Grasbrook.

NDR Info 16:00

NDR Info

Infomagazin

Unterwegs auf der Luftlinie 16:15

Unterwegs auf der Luftlinie

Dokumentation

Die beiden Reporter Vanessa Kossen und Thilo Tautz bewegen sich zu Fuß und abseits ausgetretener Pfade durch Norddeutschland. Möglichst dicht an der Luftlinie zwischen ihren jeweiligen Startpunkten wollen sie den Norden erkunden. Die Strecke ist 100 Kilometer lang: Thilo Tautz startet in Dyksterhusen (Ostfriesland), dem sogenannten "Endje vun de Welt", Vanessa Kossen in Bremen-Gröpelingen. Konsequent laufen sie die Luftlinie entlang, ohne Geld und Zelt, immer schnurstracks geradeaus. Wie soll das funktionieren? Vor allem, wenn auch noch Flüsse wie Ems und Weser den direkten Weg versperren. Badehose anziehen oder Bootsfahrer um Hilfe bitten? Schließlich wollen sich die beiden nach drei Tagen am Zwischenahner Meer treffen, genau auf der Mitte der Luftlinie. Ist Thilo der Strömung der Ems gewachsen? Er findet PS-starke Lösungen, einheimische Piloten und Oldtimer-Trecker-Freunde, die das Klischee von den wortkargen Ostfriesen gehörig auf links krempeln. Vanessa versucht ihr Glück auf dem Wasserweg, bekommt dabei eine Sportbootfahrstunde, aber entfernt sich immer weiter von der Luftlinie. Findet sie noch ein Wassertaxi zurück zur Route? Und wie übersteht sie das Unwetter im Ammerland? Unterwegs entlang der Luftlinie erleben Vanessa und Thilo abseits der klassischen Reiserouten Abenteuer, die ihnen einiges abverlangen. Ihr Lohn: tolle Zufallsbekanntschaften, Nervenkitzel und die Gewissheit, dass man sich auf die Norddeutschen verlassen kann.

NDR Info 17:00

NDR Info

Infomagazin

Leopard, Seebär & Co. 17:10

Leopard, Seebär & Co.: Frischluftabenteuer für Löwenbabys

Zoo-Doku

* Frischluftabenteuer für Löwenbabys Die Löwenbabys dürfen das erste Mal nach draußen. Da ist selbst so ein souveräner Profi wie Tony Kershaw etwas aufgeregt. Ein kleiner Zug an der Schieberkette und schon tut sich eine völlig neue Welt auf. Zusammen mit Mutter Tembesi gehen Batou, Bandele, Naledi und Sakina auf Schnupperkurs. Als Tony sie nach einer Weile jedoch mit frischem Fleisch zurück in den Stall locken will, verlieren die Kinder den Anschluss an ihre Mutter, und Tony gerät ins Schwitzen. * Tauziehen mit Elefant Während die meisten Dickhäuter noch mit ihrer morgendlichen Rüsselgymnastik beschäftigt sind, braut sich hinter dem Elefantenhaus etwas zusammen. Über ein Dutzend Tierpfleger wirft sich in Trikot und Turnschuhe, ein paar Schritte weiter macht sich Elefantenkuh Mogli warm. Nun noch ein armdickes langes Seil, Reviertierpfleger Thorsten Köhrmann als Schiedsrichter und schon kann es losgehen: Tauziehen mit Elefant. Mit der Aktion will das Hagenbeck`sche Fußballteam ihren Turniergegnern bei der deutschen Tierpfleger-Meisterschaft imponieren. * "Fang mich" mit Klippschliefern Wie viele Klippschliefer leben zurzeit im Tropen-Aquarium? Um Fragen wie diese beantworten zu können, machen die Mitarbeiter bei Hagenbeck regelmäßig Inventur. Bei den flinken Nagern müssen sich Heidrun Rohr und Tobias Taraba ganz schön anstrengen: Der letzte Klippschliefer will einfach nicht gefangen werden. Die Tierpfleger greifen zu einer ungewöhnlichen Maßnahme, und zwar in Form eines Gartenschlauchs. * Eisbärin Viktoria kommt wieder nach Hause Dirk Stutzki freut sich auf das Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Seine Eisbärin Viktoria kommt zurück nach Hamburg. Weil sie während ihres dreijährigen Aufenthalts in Bremerhaven eine Liaison mit dem Eisbären Lloyd hatte, hofft Dirk, dass Viktoria nicht allein nach Hause gekommen ist. Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

Niedersachsen 18.00 18:00

Niedersachsen 18.00

Nachrichten

Am frühen Abend werden aktuelle Themen aus Niedersachsen beleuchtet und kritisch hinterfragt. Außerdem gibt es Informationen zu den neuesten Trends und Ereignissen aus der Kunst- und Kulturszene.

Die Nordreportage 18:15

Die Nordreportage: Die Bergziege - Blankeneses besonderer Bus

Reportage

In Hamburg-Blankenese liegt zwischen dem Süllberg mit rund 70 Höhenmetern und dem Elbestrom das Treppenviertel. Idyllisch, maritim an den Hängen des ehemaligen Fischerdorfes findet man feine weiße Villen, Gründerzeitbauten und immer wieder Treppen. Hoch und runter. Die Mehrheit der Häuser ist nur zu Fuß über ein Netz von 5000 Stufen zu erreichen. Ohne viel Puste geht nur wenig. Wer Einkaufen oder nur mal so eine Runde drehen will, weil es so schön ist und die Rundfahrt an einen Sommerurlaub am Meer erinnert, fährt mit der Buslinie 488, von den Menschen in Blankenese liebevoll Bergziege genannt. Besonders wenn Dusko Milanovic-Lütyens hinterm Steuer des Busses sitzt, ist Stimmung angesagt. Dann findet der Kaffeeplausch statt im Café im Bus statt. Der Busfahrer kennt fast jede und jeden, sogar Kinder hat er erwachsen werden sehen. Besonders die Älteren schätzen seine zuvorkommende, galante Art. Für Dusko ist die Bergziege sein Wohnzimmer. Regelmäßig trifft er die Caféhausbesitzerin, die sich Sorgen macht, weil sie nicht Personal bekommt, oder die Bildhauerin und Malerin, die ein wenig außer sich ist, weil es vor ein paar Monaten in ihrem Haus am Hang einen Wasserschaden gab und sie jetzt improvisieren muss. Oder er rauscht mit seinem Bus am Friseursalon vorbei, den vor Kurzem zwei junge Frauen von der Mutter übernommen und jetzt alle Hände voll zu tun haben, besonders vor außerordentlichen Anlässen. Oder der Balletttänzer, der in einem ehemaligen Kapitänshaus lebt und arbeitet. Er wäre gerne Arzt geworden, hat aber dann seine Leidenschaft fürs Ballett entdeckt. Ohne Segeln läuft gar nichts im "Dorf" mitten in der Großstadt Hamburg. Das hat Falco im Blut. Blickt er aus seinem Arbeitsfenster, kann er über das Hafenvorland bis zum Fähranleger Op`n Bulln auf "sein Dorf" schauen. Hier ist er groß geworden, ist gar nicht so richtig weggekommen, hat am Strand gespielt, segeln gelernt. Erst auf dem Opti, das ist ein kleines Segelboot für Anfänger, später hat er auf den Weltmeeren internationale Erfahrungen auf großen Jachten gemacht. Für Dusko Milanovic-Lütyens sind die schmalen Straßen dann eine Herausforderung, wenn Anwohner ihre Autos ungeschickt parken, das Postauto die Straße versperrt und er nicht durchkommt, sich eine Schlange bildet und er einfach seinen Fahrplan nicht einhalten kann. Das nervt ihn schon manchmal. Aber sonst liebt er seine Fahrgäste. Für jeden nimmt er sich Zeit. Seit über 20 Jahren manövriert er die Bergziege durch die schmalen Blankeneser Straßen: Krögers Treppe (Fischerhaus), Strandweg oder Waseberg mit 70 Höhenmetern. Ein Anstieg, der es in sich hat. Mit Anlauf geht es über 300 Meter bei einer Steigung von 16 Prozent nach oben, vom Elbstrand zurück zum Ortskern Blankenese. Das hügeligste Terrain Hamburgs.

DAS! 18:45

DAS!

Infomagazin

Norddeutschland und die Welt

Hallo Niedersachsen 19:30

Hallo Niedersachsen

Regionalmagazin

Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Die Nachrichten der ARD

Visite 20:15

Visite

Magazin

Brustkrebs: Fortschritte in der Therapie Diagnose Brustkrebs: Rund jede achte Frau in Deutschland erkrankt im Laufe ihres Lebens an dieser Krankheit, die tödlich enden kann. Für die Betroffenen beginnt eine lange, kräftezehrende Behandlung mit dem Ziel, die Erkrankung aufzuhalten. Wird der Brustkrebs früh erkannt, können Frauen durch moderne Behandlungsmethoden häufig dauerhaft geheilt werden. Neue individuelle und zielgerichtete Therapien verlängern aber auch die Lebenserwartung und Lebensqualität der Frauen bei fortgeschrittener Brustkrebserkrankung. Welche neuen Ansätze in der Behandlung Hoffnung machen: darüber informiert "Visite" in einem Schwerpunkt.

Panorama 3 21:15

Panorama 3

Infomagazin

Das Politik-Magazin geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.

NDR Info 21:45

NDR Info

Infomagazin

Tatort 22:00

Tatort: Ein Glücksgefühl

Krimireihe

Da die Frau offenbar keinerlei soziale Kontakte in Hamburg gehabt hat, verläuft die Suche nach einem potenziellen Täter schwierig. Auch ihre deutschen Au-pair-Eltern scheiden als Verdächtige bald aus. Dann bringt der Abschiedsbrief des Selbstmörders Bechter einen ersten Ermittlungsansatz: Er erwähnt ein schönes Mädchen namens Natalie und beschreibt es so detailliert, dass Holicek und Casstorff sich einig sind: Die Schöne muss Natalie gewesen sein. Befragungen von Personen in Bechters Umfeld führen die Kommissare in das Glücksspielmilieu Hamburgs. Doch bald wird klar, dass der Mord nicht mit den konventionellen, legalen und illegalen Spielern und ihren Etablissements in Zusammenhang steht. Wieder scheinen die Kommissare in einer Sackgasse zu stecken. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass in Hamburg eine ganz andere Dimension des illegalen Glücksspiels Menschen in ihren Bann zieht. Ein sogenanntes "Würfelzimmer" ist der ständig wechselnde Ort, an dem nicht nur über Geld, sondern über Schicksale und sogar Leben und Tod entscheiden wird. Um der Lösung des Falls Natalie auf die Spur zu kommen, muss sich Casstorff selbst auf ein gefährliches Spiel einlassen.

Weltbilder 23:30

Weltbilder: Charterflug für kranke Kinder

Reportage

Etwa 1000 Kinder in Rumänien kommen jährlich mit einem Herzfehler zur Welt. Sie müssen dringend in den ersten Lebenswochen operiert werden, bevor Lunge und Gefäße Schaden nehmen. In ihrem Heimatland können die lebensrettenden Eingriffe nicht immer durchgeführt werden. Es fehlt an Infrastruktur und hochspezialisierten Ärzten. Die einzige Chance für die kleinen Patienten ist eine Operation im Ausland. Der Transport von schwer kranken Kindern aus Rumänien in die rettende Klinik im Ausland wird weder vom Staat noch von Versicherungen übernommen. Die 45-jährige Adelina Toncean hat es sich zu Aufgabe gemacht, diese Kinder zu retten. Sie organisiert mit großem persönlichem Engagement, finanziert mit Spendengeldern, OP-Termine, Reiseunterlagen und chartert ganze Urlaubsflieger, die die Kinder ans Ziel bringen. Adelinas Adoptivsohn Christie starb mit 14 Jahren an einem angeborenen Herzfehler. Durch eine OP gleich nach der Geburt hätte er ein normales Leben führen können. Adelina will betroffenen Familien helfen, damit sie nicht das gleiche Schicksal ereilt. Mit ihrer Hilfsorganisation Blondie plant sie nicht nur OP-Termine im europäischen Ausland und kümmert sich um Reiseunterlagen, sondern chartert auch ganze Flugzeuge. Das vollbringt sie mit drei Mitarbeitenden und einer rund 90.000 Follower starken Social Media-Community, die gefragt ist, wenn Zehntausende Euro benötigt werden. Woche für Woche sammelt sie Spendengelder, um die lebensrettende "Kinderluftbrücke" zu finanzieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit. Matthias ist erst eineinhalb Monate alt und eines der 1000 herzkranken Neugeborenen und Blondies nächster Patient. Er soll in ein Krankenhaus nach Mailand geflogen werden. Diese Reportage begleitet Adelina und ihr Team bei den Vorbereitungen des lebensrettenden Fluges. Wie immer bleibt ihnen nur wenig Zeit, das Spendenziel zu erreichen.

Tatort 01:30

Tatort: Ein Glücksgefühl

Krimireihe

Da die Frau offenbar keinerlei soziale Kontakte in Hamburg gehabt hat, verläuft die Suche nach einem potenziellen Täter schwierig. Auch ihre deutschen Au-pair-Eltern scheiden als Verdächtige bald aus. Dann bringt der Abschiedsbrief des Selbstmörders Bechter einen ersten Ermittlungsansatz: Er erwähnt ein schönes Mädchen namens Natalie und beschreibt es so detailliert, dass Holicek und Casstorff sich einig sind: Die Schöne muss Natalie gewesen sein. Befragungen von Personen in Bechters Umfeld führen die Kommissare in das Glücksspielmilieu Hamburgs. Doch bald wird klar, dass der Mord nicht mit den konventionellen, legalen und illegalen Spielern und ihren Etablissements in Zusammenhang steht. Wieder scheinen die Kommissare in einer Sackgasse zu stecken. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass in Hamburg eine ganz andere Dimension des illegalen Glücksspiels Menschen in ihren Bann zieht. Ein sogenanntes "Würfelzimmer" ist der ständig wechselnde Ort, an dem nicht nur über Geld, sondern über Schicksale und sogar Leben und Tod entscheiden wird. Um der Lösung des Falls Natalie auf die Spur zu kommen, muss sich Casstorff selbst auf ein gefährliches Spiel einlassen.

Nordmagazin 03:15

Nordmagazin

Regionalmagazin

Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.

Schleswig-Holstein Magazin 03:45

Schleswig-Holstein Magazin

Regionalmagazin

In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.

Hamburg Journal 04:15

Hamburg Journal

Regionalmagazin

Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.

buten un binnen | regionalmagazin 04:45

buten un binnen | regionalmagazin

Regionalmagazin

Thema u.a. * Högel-Morde: Opfer erhalten Denkmal