Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Nat Geo Wild am 29.03.2024

Tiere außer Rand und Band 04:05

Tiere außer Rand und Band: Born To Be Wild

Tiere

Die meisten Tiere sind normalerweise friedliche Vertreter. Doch wenn man sie provoziert, beweisen sie: Wir können auch anders! Was passiert zum Beispiel, wenn eine Katze auf einem Segelflugzeug festklemmt - und zwar Hunderte Meter über dem Boden? Wie verhält sich ein Fischadler, der versehentlich an einen Angelhaken geraten ist? Und was hat es mit einem Bison auf sich, der sich mit einem Auto gewissermaßen duellieren will? "Tiere außer Rand und Band" präsentiert die schrägsten Fälle tierischen Zorns und macht klar, warum Abstand oft ratsam ist.

Der unglaubliche Dr. Pol 05:00

Der unglaubliche Dr. Pol: Einer für alle und alle für Pol

Tiere

Die Klinikmitarbeiter werden zu Kunden, als sie ihre Haustiere mitbringen. Zudem bekommt ein verletztes Kalb einen speziellen Gipsverband und die Symptome eines Karibus geben dem Team Rätsel auf.

Die unglaubliche Pol-Farm 05:45

Die unglaubliche Pol-Farm: Geboren um zu Farmen

Tiere

Die Pols nehmen ein neues Projekt in Angriff, das es in sich hat: Es geht um den Bau eines 350 Hektar großen Familienbauernhofs.

Die unglaubliche Pol-Farm 06:05

Die unglaubliche Pol-Farm: Heufeld der Träume

Tiere

Bevor sie ihr Saatgut aussäen können, muss die Pol-Familie herausfinden, warum das Feld so nass ist. Derweil hilft Familienoberhaupt Dr. Pol beim Aufbau neuer Bienenstöcke.

Dr. Joya - Hautärztin der Tiere 06:30

Dr. Joya - Hautärztin der Tiere: Hopfen und Schmalz verloren

Tiere

Australian Shepherd Sake tut es den Hühnern nach und lässt sich einen Kehllappen wachsen. Natürlich hat diese Hautwucherung an einem Hund nichts zu suchen - und so schreitet Dr. Joya zur fachgerechten Entfernung. Danach kümmert sich die Veterinärin um den Havaneser Maxwell, an dessen Rücken sich Eiterbeulen gebildet haben. Auch Bailey, die Deutsche Dogge, Shih Tzu Kaylee und Golden Retriever Bella kommen mit massiven Hauptproblemen in die Praxis, denen Dr. Joya mit Salben, Tinkturen oder mit dem Skalpell zu Leibe rückt. Und dann ist da noch Pitbull Atticus, der beide Trommelfelle eingebüßt hat.

Der unglaubliche Dr. Pol 07:15

Der unglaubliche Dr. Pol: Schwierige Geburt

Tiere

Noch ist in Michigan Hochsommer und die Notfälle reißen nicht ab. Dr. Pol und sein Sohn Charles versinken förmlich in Arbeit. Eine Kuh namens Bow Tie leidet unter einem Gebärmuttervorfall. Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, könnte sich das Tier bald in einer lebensbedrohlichen Lage befinden. Dr. Brenda hat ebenfalls mit einer Kuh zu tun - und auch hier geht es um Leben und Tod: Soll sie das Kalb entbinden oder das Leben des Muttertiers retten? Schließlich finden Dr. Pol und Charles doch noch Zeit, ihren alten DMC DeLorean für die Mount Pleasant-Autoshow nach allen Regeln der Kunst aufzumotzen.

Der unglaubliche Dr. Pol 08:00

Der unglaubliche Dr. Pol: Schweine auf dem Jahrmarkt

Tiere

Der bevorstehende Jahrmarkt von Isabella County bedeutet für Dr. Pol und sein Team noch mehr Stress als üblich. Die Veterinäre sind damit beschäftigt, die Tiere der Region in einen wettbewerbsfähigen Zustand zu bringen. Dr. Pol und Charles bekommen es mit einem Schwein zu tun. Parallel dazu kümmert sich Dr. Emily um eine Kuh mit Bauchdeckenbruch, während Dr. Brenda die Hörner von zwei Stieren behandelt. Sobald sich die Tore zum Jahrmarkt öffnen, ist Dr. Pol der gefragteste Mann der Gegend. Doch trotz all der Arbeit lässt sich der beliebte Tierarzt den Spaß an der Veranstaltung nicht verderben.

Der unglaubliche Dr. Pol 08:45

Der unglaubliche Dr. Pol: Kuriose Fälle

Tiere

"Pol Vet Services" erlebt oft kuriose Fälle: Ein Pferd mit einem Peniskarzinom, eine Beagle-Dame mit Vaginal-Polypen und ein entstelltes Kalb, das ohne Anus zur Welt kam, halten die Ärzte auf Trab.

Der unglaubliche Dr. Pol 09:30

Der unglaubliche Dr. Pol: Alle Hände voll zu tun

Tiere

Dr. Pol widmet sich entlaufenen Bullen, während zwei Deserteure Charles ins Schwitzen bringen: Die Hunde Athena und Donar haben sich aus dem Haus gestohlen. Kann Dr. Pols Filius sie wieder einfangen?

Der unglaubliche Dr. Pol 10:15

Der unglaubliche Dr. Pol: Notlösungen

Tiere

Manchmal doktern die Kunden selbst an ihren Tieren herum, wie bei einem Hund, dessen Besitzer eine klaffende Wunde mit Sekundenkleber schließen wollte. Dr. Pol gibt Alles, um die Situation zu retten.

Der unglaubliche Dr. Pol 11:00

Der unglaubliche Dr. Pol: Wie der Vater, so der Sohn

Tiere

Dr. Pol eilt zu einer Familie, deren Welpe sich an landwirtschaftlichen Geräten verletzt hat. Doch der niedliche kleine Hund hat Glück - ganz so schlimm wie es aussieht, ist es wohl nicht. Auch der neugierigen Katze Princess, die sich beim Streunen in einem Angelhaken verfangen hat, kann der Doc helfen. Schwieriger verläuft die Behandlung von Ziege Willie, deren Nacken verdreht ist. Das gesamte Ärzteteam steht zunächst vor einem Rätsel. Charles kümmert sich derweil um einen jungen Pfau. Es wird immer deutlicher, dass Dr. Pols Sohn seinem Vater in vielen Dingen sehr ähnlich ist.

Der unglaubliche Dr. Pol 11:45

Der unglaubliche Dr. Pol: Hundeliebe

Tiere

Hundetage stehen bevor, beginnend mit einem Notfall. Pitbull-Welpe Petey hat eine Nadel im Gaumen stecken. Dr. Pol muss sorgfältig arbeiten, damit die Spitze nicht tiefer in Peteys Schädel dringt. Und während der beliebte Veterinär die Wunde von Hündin Sue schnell und einfach klammern kann, bekommt es Dr. Emily mit einer Verletzung zu tun, die weit mehr als nur ein harmloser Kratzer ist. Röntgenaufnahmen fördern eine schockierende Wahrheit zutage. Dr. Brenda hingegen muss bei einer Geburt helfen. Die Welpen von Yorkshire Terrier Tia sind zu groß, um es alleine ans Licht der Welt zu schaffen.

Die unglaubliche Pol-Farm 12:25

Die unglaubliche Pol-Farm: Geboren um zu Farmen

Tiere

Die Pols nehmen ein neues Projekt in Angriff, das es in sich hat: Es geht um den Bau eines 350 Hektar großen Familienbauernhofs.

Der unglaubliche Dr. Pol 12:50

Der unglaubliche Dr. Pol: Flohzirkus

Tiere

Eine stressige Woche steht für "Pol Vet Services" an. Dr. Emily wird bei der Geburt eines Kalbes auf der McConnell Farm gebraucht, ist aber überfordert. Kein Wunder: Das Muttertier bringt Zwillinge zur Welt. Dr. Pol hilft seiner neuen Kollegin umgehend und gibt ihr wichtige Tipps. Zurück in der Klinik wartet der nächste Fall auf den Veterinär. Das Schwein Marshall geht seinen Besitzern mit Aggressivität und lautem Quietschen auf die Nerven. Was verursacht seine Wutanfälle? Zu guter Letzt behandelt Dr. Pol noch ein hinkendes Turnierpferd. Schafft er es, das Ross bis zu seiner nächsten Show zu heilen?

Der unglaubliche Dr. Pol 13:35

Der unglaubliche Dr. Pol: Dr. Pol hat Geburtstag

Tiere

Auch an seinem Geburtstag hat Dr. Pol mächtig viel zu tun. Gleich sein erster Fall ist Knochenarbeit. Auf einer Farm soll der Veterinär bei 86 Kühen prüfen, ob sie trächtig sind. Während es Stunden in Anspruch nimmt, alle widerspenstigen Tiere zu checken, steht auch in der Klinik die Zeit nicht still. Dr. Brenda bekommt es mit dem komplizierten Beinbruch eines Welpen zu tun und muss abwägen, welche Behandlung für den im Wachstum befindlichen Hund die beste ist. Am Ende des Tages überrascht die Familie Dr. Pol dann aber doch noch mit einem üppigen Abendessen, das er sich mehr als verdient hat.

Der unglaubliche Dr. Pol 14:20

Der unglaubliche Dr. Pol: Spuckendes Lama

Tiere

Für Dr. Pol und das Team von "Pol Vet Services" steht in Isabella County und Umgebung jede Menge Arbeit an. Ein Schottisches Hochlandrind und ein Hund, der angefahren wurde, müssen behandelt werden.

Die unglaubliche Pol-Farm 15:00

Die unglaubliche Pol-Farm: Heufeld der Träume

Tiere

Bevor sie ihr Saatgut aussäen können, muss die Pol-Familie herausfinden, warum das Feld so nass ist. Derweil hilft Familienoberhaupt Dr. Pol beim Aufbau neuer Bienenstöcke.

Der unglaubliche Dr. Pol 15:25

Der unglaubliche Dr. Pol: Doppelte Arbeit

Tiere

Dr. Pol und Charles rätseln über die mysteriöse Wunde der Zuchtstute Dixie. Niemand weiß, wie sich das preisgekrönte Tier derart an der Schulter verletzten konnte. Sollte durch den tiefen Schnitt ein Nerv getroffen worden sein, könnte es für Dixie ernste Folgen haben. Dr. Brenda hat derweil alle Hände voll zu tun mit zwei Ziegengeschwistern. Nur eine leidet an Durchfall und Appetitlosigkeit, doch die andere weicht nicht von ihrer Seite. Am Feierabend sorgt Dr. Emily schließlich noch für ein wunderbares Highlight: Sie besucht die Tierarztmannschaft erstmals mit ihrem neugeborenen Sohn Oscar.

Der unglaubliche Dr. Pol 16:10

Der unglaubliche Dr. Pol: Schlittenfahrt

Tiere

Es ist tiefster Winter in Michigan, doch die arktischen Temperaturen halten das Team von "Pol Vet Services" nicht davon ab, den Tieren der Region zu helfen. Während sich Dr. Emily um eine trächtige Sau kümmern muss, untersucht Dr. Brenda neun wuschelige Šarplaninac-Welpen. Dr. Pol versucht hingegen herauszufinden, weshalb ein kleiner Igel dramatisch an Gewicht verliert. Zu guter Letzt steht Dianes Geburtstag bevor. Als Überraschung wollen Dr. Pol und Charles gemeinsam mit Freunden einen rostigen Pferdeschlitten wiederherstellen. Schaffen sie es, Dianes lang ersehnten Traum zu erfüllen?

Der unglaubliche Dr. Pol 16:55

Der unglaubliche Dr. Pol: Schneegestöber

Tiere

Eine Kuh weigert sich zu fressen, was ebenfalls schlecht für ihr Kalb ist. Dr. Brenda hilft bei einer komplizierten Geburt, bei der ein Bein des Kalbs rückwärts gedreht ist. Es geht um Leben und Tod.

Der unglaubliche Dr. Pol 17:40

Der unglaubliche Dr. Pol: Ein langer Tag

Tiere

Dr. Pols erster Patient ist ein Kriegsveteran: Bombenspürhund Jypsy humpelt allerdings ohne ersichtlichen Grund. Damit er seinen Ruhestand weiterhin genießen kann, setzt der Doc alles daran, ihn buchstäblich wieder auf die Beine zu bringen. Ein weiterer Patient leidet an einer besonders sensiblen Stelle: Michigans brutale Kälte und eisiger Wind führten bei Hengst Jazz zu einem gravierenden Penisleiden. Parallel zur Arbeit hat Dr. Pol zuhause ein Renovierungsprojekt am Laufen: Bei dem Versuch, mit einem Traktor eine Brücke über einen zugefrorenen See zu ziehen, kommt es jedoch zum Malheur.

Die unglaubliche Pol-Farm 18:20

Die unglaubliche Pol-Farm: Geboren um zu Farmen

Tiere

Die Pols nehmen ein neues Projekt in Angriff, das es in sich hat: Es geht um den Bau eines 350 Hektar großen Familienbauernhofs.

Der unglaubliche Dr. Pol 18:45

Der unglaubliche Dr. Pol: Ein neues Gesicht

Tiere

Dr. Nicole Arcy stößt neu zum Team und Dr. Pol und bekommt es schneller als erwartet mit den ersten Notfällen zu tun. Kranke Pferde, Schweine, Esel und Papageien - sie alle müssen verarztet werden.

Der unglaubliche Dr. Pol 19:30

Der unglaubliche Dr. Pol: Ent-lich Sommer!

Tiere

Eine 17 Jahre alte Ente in Nöten, ein Chihuahua mit gereizter Schnauze und eine Katze mit Schussverletzung - sie alle benötigen die medizinische Expertise von Dr. Pol und seiner engagierten Crew.

Wildes Mittelamerika 20:15

Wildes Mittelamerika: Guatemala

Tiere

Die atemberaubende Natur Guatemalas und die kulturellen Schätze des Landes verschlagen einem die Sprache. Unter anderem besuchen wir einen See, den viele für den schönsten der Welt halten, genießen in uralten Stätten der Maya fantastische Ausblicke und bestaunen bunte Quetzale. Zutiefst beeindruckend ist mitunter die Farbenpracht einer Lanzenotter. Hier muss jedoch ausreichend Sicherheitsabstand gehalten werden, denn ein Biss des Reptils kann tödlich sein. Auch den Krokodilen, die in den trüben Gewässern einiger guatemaltekischer Flüsse lauern, kommt man lieber nicht zu nah.

Wildes Mexiko 21:00

Wildes Mexiko: Neues Leben

Landschaftsbild

Zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika im Norden und Guatemala im Süden befindet sich ein echtes Paradies für Naturliebhaber: Mexiko. Die dreiteilige Serie "Wildes Mexiko" zeigt die Schätze, die das mittelamerikanische Land zu bieten hat. Mit Regenwäldern, Wüsten und Küstenregionen finden sich hier verschiedenste Ökosysteme, die das Zuhause einer schier unüberschaubaren Zahl von Tier- und Pflanzenarten sind. Raubtiere und Pflanzenfresser liefern sich ihr uraltes Katz- und Mausspiel - und wie seit Urzeiten gehen sie alle höchste Risiken ein, wenn die erfolgreiche Aufzucht der nächsten Generation auf dem Spiel steht. "Wildes Mexiko" taucht ein in diesen faszinierenden Wildlife-Kosmos und präsentiert die Highlights aus Flora und Fauna. Ob an den ausgedehnten Küsten, in den üppig grünen Regenwäldern oder ausgedörrten Wüstenregionen: Die Tiere Mexikos befinden sich im endlosen Kampf ums Überleben, in dem das Wohlergehen der nächsten Generation ein ums andere Mal hart erkämpft werden muss. Viele Arten wurden vom Menschen bis an die Grenze der Vernichtung bejagt und erholen sich erst allmählich von den erlittenen Verlusten. Andere leben so versteckt, dass sie bis jetzt kein Forscher zu Gesicht bekommen hat.

Wildes Europa 21:45

Wildes Europa: Wasser des Lebens

Natur und Umwelt

"Wildes Europa" macht sich auf zu den spektakulärsten Flüssen, Seen und Küstenregionen, die Europa zu bieten hat, ohne die der Kontinent heute definitiv nicht so aussehen würde, wie wir ihn kennen.

Prähistorische Raubtiere 22:30

Prähistorische Raubtiere: Das Killer-Schwein

Dokumentation

Vor 30 Millionen Jahren tobte in Nordamerika zwischen zwei Spezies ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben: Auf der einen Seite standen die Entelodonten oder "Killerschweine". Die prähistorischen Paarhufer waren seit etwa 15 Millionen Jahren die unumstrittenen Herrscher ihres Lebensraums. Das änderte sich, als ein neuer Mitbewerber nach Nordamerika vordrang. Vertreter der Amphicyonidae, einer wegen ihres Aussehens auch als "Bärenhunde" bekannten Raubtierfamilie, machten den Killerschweinen ihren Lebensraum streitig. "Prähistorische Raubtiere" rekonstruiert diesen spannenden Kampf der Giganten.

Prähistorische Raubtiere 23:20

Prähistorische Raubtiere: Der Biss der Urzeit-Bestie

Dokumentation

Auf Abbildungen sehen sie aus wie eine Mischung aus Hyäne und Wildschwein: die Vertreter der Gattung Hyaenodon. Vor rund 30 Millionen Jahren beherrschten diese Urraubtiere Nordamerika, Europa, Asien und Afrika. Hyaenodon existierte in zahlreichen Arten und unterschiedlichen Größen. Allen gleich war, dass sie ihre Beute mit Hilfe ihres im Vergleich zum Körper riesigen Kopfes schlugen. Es sind vor allem diese Zähne, die in der Geschichte des Lebens tiefe Spuren hinterlassen haben. "Prähistorische Raubtiere" begibt sich heute auf die Suche nach diesen Spuren.

Beißen, Stechen, Töten: Jäger der Küste 00:05

Beißen, Stechen, Töten: Jäger der Küste

Tiere

Die meisten Menschen lieben das Meer. Zumindest von Land betrachtet, ist es ein magischer Ort, der zum Träumen und Entspannen einlädt. Doch an den Küsten lauern auch enorme Gefahren. "Beißen, Stechen, Töten: Jäger der Küste" macht deutlich, dass einige der bedrohlichsten Kreaturen der Erde gerade dort leben, wo sich Land und Meer berühren. Zu ihnen gehören verschiedene Quallenarten und Seeschlangen aber auch scheinbar harmlose Seesterne, Oktopusse und Würmer. Hinzu kommen größere Spezies wie Stachelrochen, Feuerfische und Barrakudas. In jedem Fall ist vor allem in tropischen Gewässern Vorsicht geboten.

Tiere außer Rand und Band 00:50

Tiere außer Rand und Band: Born To Be Wild

Tiere

Die meisten Tiere sind normalerweise friedliche Vertreter. Doch wenn man sie provoziert, beweisen sie: Wir können auch anders! Was passiert zum Beispiel, wenn eine Katze auf einem Segelflugzeug festklemmt - und zwar Hunderte Meter über dem Boden? Wie verhält sich ein Fischadler, der versehentlich an einen Angelhaken geraten ist? Und was hat es mit einem Bison auf sich, der sich mit einem Auto gewissermaßen duellieren will? "Tiere außer Rand und Band" präsentiert die schrägsten Fälle tierischen Zorns und macht klar, warum Abstand oft ratsam ist.

Tiere außer Rand und Band 01:35

Tiere außer Rand und Band: Fast & Furious

Tiere

Die Natur ist gnadenlos. Vor allem im Alleingang ist der Kampf ums Überleben kaum zu schaffen. Als ein Büffelkälbchen beinahe von einem Löwen zur Strecke gebracht wird, kommt ihm die ganze Herde zu Hilfe. Ein Mann wiederum stolpert mit seinem GoPro Camcorder in einen Klapperschlangenbau und muss dort schnell feststellen: Mehrere Schlangen auf einmal sind definitiv beängstigender als eine. Auch in dieser Folge geht es um atemberaubende Jagdszenen und außergewöhnliche Rettungsaktionen. Eines ist all diesen unmöglichen Missionen jedoch gemeinsam: Je mehr man wagt, desto mehr kann man verlieren.

Tiere außer Rand und Band 02:15

Tiere außer Rand und Band: Wilder Besuch

Tiere

Während die meisten Tiere eher scheu sind und den direkten Kontakt zum Menschen meiden, haben die Kandidaten in dieser Episode keinerlei Berührungsängste.

Tiere außer Rand und Band 03:00

Tiere außer Rand und Band: Ein Ärger kommt selten allein

Tiere

Auf den Straßen Arizonas veranstalten Lamas ein nervenaufreibendes Rodeo. Ein Otter kann sich in letzter Sekunde mit einem geschickten Wendemanöver vor einem hungrigen Orca retten und ein Bullenhai versucht, eine Horde Seekühe aufzumischen. Ob die sich allerdings von ihm beeindrucken lassen? Keine Frage ist hingegen, dass es auch äußerst ungewöhnliche Feinde gibt: Ein schwieriger Delfin macht nichts als Ärger, ein Fuchshai rächt sich an einem Seelöwen und ein Fischreiher bekommt es mit einer Ratte zu tun. Schließlich hält das Schicksal eine überaus erstaunliche Überraschung bereit...

Tiere außer Rand und Band 03:45

Tiere außer Rand und Band: Spiel mit dem Tod

Tiere

Ein Schwarzbär zerkaut genüsslich das Kajak einer Frau, ohne sich von deren Protesten auch nur im Geringsten beeindrucken zu lassen. Ein Krokodil luchst einer Gruppe Wildhunden eine Impala-Antilope ab und stellt damit eindrucksvoll klar, wer im Fluss das Sagen hat. Killerwale kippen einen Seehund von einem Eisberg - geradewegs in ihr Maul. Und ein neugeborenes Bisonkalb manövriert sich entgegen aller Widrigkeiten aus einem gefährlich kalten Teich heraus. Spätestens wenn es darum geht, den eigenen Pelz zu retten, greifen die Stars von "Tiere außer Rand und Band" erneut tief in die Trickkiste.

Tiere außer Rand und Band 04:25

Tiere außer Rand und Band: Riesen in Rage

Tiere

Ob winzige Helden oder riesige Räuber - wilde Tiere sorgen immer wieder für Nervenkitzel pur. So verjagt eine französische Bulldogge in einer scheinbar ausweglosen Lage drei Schwarzbären.