Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Nat Geo Wild am 16.04.2024

Jetzt

Der unglaubliche Dr. Pol 18:50

Der unglaubliche Dr. Pol: Krisenherd beim Friesenpferd

Tiere

Für Dr. Pol und seinen Sohn Charles beginnt der Tag auf einer Rinderfarm. Die beiden wollen zehn Kühe überprüfen und feststellen, ob die Tiere trächtig sind. Währenddessen hat es Dr. Brenda auf einer anderen Farm ebenfalls mit dem Thema Rindvieh zu tun. Es sieht so aus, als leide eine Kuh an Klauenfäule - doch dann erkennt die Veterinärin den wahren Grund für die Erkrankung des Tieres. Derweil entdeckt Charles, dass Elisette, das Familienpferd der Pols, nicht mehr richtig laufen kann. Sofort rast er in die Praxis. Doch dann bricht ein Emu aus seinem Gehege aus und hält Dr. Pol & Co.mächtig auf Trab.

Danach

Der unglaubliche Dr. Pol 19:35

Der unglaubliche Dr. Pol: Eingebildete Gans

Tiere

Ein verspielter Welpe hat sich das Bein gebrochen - und sein Besitzer setzt all seine Hoffnung in die Expertise von Dr. Pol. Der Tierarzt untersucht den jungen Hund gründlich und kommt zu dem Schluss, dass er schnell handeln muss. Als nächstes widmet sich der Veterinär einer Ente, die von einem fürchterlichen Durchfall geplagt wird. Außerdem kommt ein Chihuahua in seine Praxis. Dieser bereitet seinem Halter große Sorgen. Der Grund: Das Tier macht plötzlich Laute wie eine Gans. So etwas hat selbst Dr. Pol noch nie erlebt, geschweige denn gehört! Kann er den Patienten von seinem Schnattertick befreien?

Queens - Königinnen des Tierreichs 20:15

Queens - Königinnen des Tierreichs: Die Königinnen hinter der Kamera

Tiere

Auch hinter der Kamera gibt es Königinnen: In dieser Episode stehen die außergewöhnlichen Frauen im Fokus, dank deren beeindruckender Aufnahmen "Queens" entstehen konnte. Für die Serie haben sich preisgekrönte Kameraleute mit aufstrebenden Filmemacherinnen zusammengetan, um das Leben von Tierköniginnen rund um den Globus einzufangen. Es geht um spannende Abenteuer an faszinierenden Orten, aber auch um die inspirierenden Geschichten der Frauen, die die Filmemacherinnen während der Dreharbeiten getroffen haben und die für den Tierschutz leben: Wissenschaftlerinnen, Naturschützerinnen und Aktivistinnen.

Afrikas tödlichste Jäger 20:55

Afrikas tödlichste Jäger: Bewegungszwang

Tiere

Wer in der Kalahari überleben will, muss sich bewegen. Sei es bei der Suche nach Nahrung, der Wahl eines Partners zur Fortpflanzung oder der Flucht vor einem Feind: Für die tierischen Bewohner der Wüste gibt es die unterschiedlichsten Gründe, immer wieder den Ort zu wechseln. Auch die Strategien des Unterwegsseins variieren. Während einige Arten in riesigen Kolonnen auf Wanderschaft gehen, sind andere auf sich allein gestellt. Doch ganz gleich ob Einzelgänger oder Herdentier - ein Leben in ständiger Bewegung birgt zahllose Gefahren, die nicht jeder übersteht.

Legendäre Giftschlangen 21:45

Legendäre Giftschlangen: Mamba

Tiere

Mit einer maximalen Länge von über 4,50 Metern ist die Schwarze Mamba die längste Giftschlange Afrikas - und ihr Anblick löst bei der einheimischen Bevölkerung meist pure Panik aus. Jeder weiß, dass sie schnell, leise und hochgiftig ist. Zu Begegnungen kommt es dabei relativ häufig, weil die Schwarze Mamba sich gern in der Nähe menschlicher Siedlungen aufhält. Nichtsdestotrotz sind die Tiere von ihrem Grundnaturell eher zurückhaltend und greifen nicht grundlos Menschen an. "Legendäre Giftschlangen" geht auf Tuchfühlung mit dem gefürchteten Reptil und zeigt eine völlig neue Seite der Schwarzen Mamba.

Die 10 tödlichsten Schlangen 22:25

Die 10 tödlichsten Schlangen: Mexico

Tiere

400 Schlangenarten tummeln sich in Mexiko - und rund ein Fünftel davon sind Giftschlangen. Nigel Marven nimmt sich viel Zeit, um Einträge für seine Top Ten zu suchen. Dazu erkundet er uralte Eichen- und Pinienwälder ebenso wie die berühmte, von meterhohen Kakteen geprägte mexikanische Wüste. Am häufigsten begegnet er dabei Klapperschlangen, doch im Rennen um die Pole Position sind auch die weithin gefürchtete Terciopelo-Lanzenotter und die wunderschöne, aber tödliche Agkistrodon taylori - und nicht nur die Schlangen beißen kräftig zu, wie Nigel bei einer Begegnung mit einer Echse schmerzhaft erfährt...

Zum Töten geboren 23:10

Zum Töten geboren: Schlangen - Jäger des Bodens

Tiere

Alle Schlangen haben eines gemeinsam: Sie sind perfekte Räuber mit außergewöhnlich ausgeprägten Sinnesorganen und überaus raffinierten Jagdstrategien.

Amerikas Wilder Westen 00:45

Amerikas Wilder Westen: Goldrausch

Tiere

Nur wenige Legenden sind für die amerikanische Psyche wichtiger als der Wilde Westen. Für Tiere, die an der Pazifikküste leben, bleibt diese Vergangenheit grausame Realität. Auch heute haben die Symbol-Figuren des Alten Westens ihre Entsprechung in der Natur: See-Elefanten lösen ihre Konflikte blutig, Schwarz- und Braunbären suchen nach rosa Gold in Form von Tausenden von Lachsen, Biber werden wie die Pioniere von einer angeborenen Bestimmung angetrieben und Luchse durchstreifen die Wildnis allein. Dies ist der Westen, wie er wirklich ist - heute so wild wie in den Tagen der filmischen Vergangenheit.

Amerikas Wilder Westen 01:30

Amerikas Wilder Westen: High Noon

Tiere

In den kargen Wüsten des Wilden Westens treffen sich Gila-Echsen zum Showdown auf der Hauptstraße einer Geisterstadt, während eine Bande von Wüstenbussarden zwischen den Kakteen jagt. Kannibalische Skorpione stehen sich zur Machtprobe gegenüber - und nur einer wird den Kampf überleben. Klapperschlagen duellieren sich um die Gunst der Damen, und ein Indianerstamm testet die Ausdauer und Kraft seiner Pferde und Reiter in einem Rennen. Kakteen sind im Wilden Westen entweder Partner oder Gegner: Obgleich sie die Heimat einer der kleinsten Eulen und Snack für hungrige Kojoten sind, können sie auch töten.

Amerikas Wilder Westen 02:20

Amerikas Wilder Westen: Harte Jungs

Tiere

Für die Tiere, die in der Wildnis der Rocky Mountains leben, sind die Legenden und Mythen des Wilden Westens brutale Realität. Die Symbolfiguren des Westens vergangener Tage leben in diesen Tieren fort, die noch heute in den Bergen des amerikanischen Westens existieren. Eine Wolfsmeute jagt ein Elchkalb - und hier draußen in der Wildnis überlebt nur der Stärkere. Mörderische Banditen überfallen Präriehunde und ein junger Grizzlybär sucht nach essbarem Gold. Berglöwen, Einzelkämpfer, die durch die ausgedehnte Wildnis streifen, überleben nur, wenn sie so wild sind wie die Berge selbst.

Wildes Florida 03:05

Wildes Florida: Land der Alligatoren

Tiere

Der amerikanische Alligator ist der Herrscher des wunderschönen, urzeitlichen Lebensraums der Florida-Sümpfe. Trotzdem haben es die neugeborenen Jungtiere nicht leicht - nur ein Zehntel von ihnen überlebt. Sie müssen zahlreiche andere Raubtiere austricksen, um am Leben zu bleiben. Giftige Schlangen und kannibalistische Artgenossen lauern an jeder Ecke. Forellenbarsche und Ochsenfrösche sind nur zwei der Raubtiere, die Alligator-Babys jagen. Der Film zeigt drei junge Alligatoren bei ihrem Versuch, ihre Feinde zu überlisten, um ihren ersten Geburtstag zu erleben.

Wildes Florida 03:50

Wildes Florida: Küste der Krokodile

Tiere

Die Koralleninseln, die üppigen Mangrovenwälder und die Sandstrände Floridas wirken wie ein Idyll und stecken doch voller Gefahren. Scharen von jungen Karettschildkröten machen sich von hier aus auf den Weg in die Tiefen des Ozeans. Wenn sie als ausgewachsene Schildkröten zurückkehren, erwarten sie Angriffe von Haien und Feuerfischen. In den Mangrovensümpfen ist die Diamant-Klapperschlange auf der Jagd. Doch auch diese gefährlichste Schlange Nordamerikas muss vor Krokodilen und Raubvögeln auf der Hut sein. Das Leben an Floridas Todesküste ist für ihre Bewohner kein Vergnügen.

Korallen - Lunge der Erde 04:35

Korallen - Lunge der Erde

Dokumentation

Korallenriffe sind die größten lebenden Organismen des Planeten. Obwohl sie nur 0,2 Prozent der Meeresböden bedecken, finden sich in diesem einzigartigen Ökosystem rund 60.000 Tier- und Pflanzenarten. Außerdem fungieren die Riffe seit Millionen von Jahren als "Lungen der Erde". Dass sie Kohlenstoffdioxid absorbieren, hat jedoch seinen Preis: Die zunehmende Versauerung bedroht alle kalkskelettbildenden Lebewesen. Die jungen Forscher Federico Fanti, Grace Young und Vanessa Loveburg wollen herausfinden, wie das Korallensterben aufzuhalten ist. Der Schlüssel zur Rettung könnte in den Dolomiten liegen.