Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Nat Geo Wild am 19.04.2024

Tierisch abgefahren 04:30

Tierisch abgefahren: Draufgänger

Tiere

Worin besteht der Reiz, mit Fallschirmen von Hochhäusern zu springen, oder sich, nur mit einem starken Gummiband gesichert, von einer Brücke zu stürzen? Bei den Menschen es der Adrenalinkick, der viele geradezu süchtig macht nach dem nächsten Abenteuer. Doch auch in der Tierwelt finden sich zahlreiche Arten, die täglich viel riskieren: allerdings nicht zum Vergnügen, sondern um zu überleben. Das Ranking der risikofreudigsten Tierarten reicht vom frei kletternden Salamandern bis zu basejumpenden Weißwangengänsen. Doch welches Tier ist das wagemutigste?

Der unglaubliche Dr. Pol 05:20

Der unglaubliche Dr. Pol: Hereingeschneit

Tiere

Wintereinbruch in Michigan! Weiß, soweit das Auge reicht. Das Team von Pol Veterinary Services legt eine ausgedehnte Schnee-Pause ein: Dr. Lisa fährt Ski, die Familie Pol holt die Schlitten hervor. Dann kommen aber auch schon die nächsten Notfälle hereingeschneit. So muss Dr. Pol einen Schäferhund behandeln, der nach dem Verzehr gekochter Knochen von schlimmen Schmerzen geplagt wird. Dr. Brenda wiederum verarztet nach Praxisschluss eine lädierte Kuh, während Dr. Lisa ein tragbares Ultraschallgerät auf ihren Außeneinsatz mitnimmt. Schließlich kümmert sich Dr. Nicole um einen übel verletzten Aussiedoodle.

Der unglaubliche Dr. Pol 06:05

Der unglaubliche Dr. Pol: Ein Unglück kommt selten allein

Tiere

Die Tierärzte stellen fest, dass es bei ihren Fällen überraschende Muster gibt. Von den Symptomen über die Rassen bis hin zu den Namen - alles scheint miteinander verbunden zu sein.

Die unglaubliche Pol-Farm 06:45

Die unglaubliche Pol-Farm: Reiß die Hütte ab!

Tiere

Die Pols sind bereit, ihr nächstes großes Projekt in Angriff zu nehmen: den Abbau einer rund 100 Jahre alten Scheune. Bald soll das altehrwürdige Bauwerk in altem Glanz erstrahlen.

Die unglaubliche Pol-Farm 07:10

Die unglaubliche Pol-Farm: Scheunendrescher

Tiere

Die gefährlichste Phase der Scheunen-Demontage steht bevor: Die Pols müssen die uralten Balken abbauen, ohne dass diese beschädigt werden. Währenddessen versucht Beth, Clovis zu trainieren.

Auf alle Felle Gold! 07:35

Auf alle Felle Gold!: Der Weg zum Ruhm

Doku-Soap

Carol Jaquez, Dodie Johnson und Rosemary Cruz haben mit ihren prachtvollen Katzen schon so manche Zuchttierschau gewonnen. Jetzt geht es für das Trio und ihre hochdekorierten Fellnasen nach Monterey in Kalifornien, wo sie bei der "East of Eden Cat Fanciers Show" antreten. Auch Eric Stewart und Berlena Reynolds sind im Showfieber: Vor der traditionsreichen "Pennsylvania State Rabbit Convention" müssen sie ihre Rassekaninchen shampoonieren, frisieren und anderweitig in Form bringen. Aber reichen ihre Bemühungen angesichts der starken Konkurrenz aus, um den begehrten Titel "Best in Show" zu erringen?

Afrikas tödlichste Jäger 08:15

Afrikas tödlichste Jäger: Giganten

Tiere

Wer ist in der afrikanischen Wildnis der König der Tiere? Wenn es ausschließlich nach der Größe geht, mischen Elefant und Nashorn ohne Zweifel ganz vorne mit.

Afrikas tödlichste Jäger 09:00

Afrikas tödlichste Jäger: Teamwork

Tiere

Zusammen sind sie stark! Teamwork hat sich auch im Tierreich bewährt. Ob Löwen, Hyänen oder Wildhunde - sie alle greifen bevorzugt im Rudel an, denn alleine hätten sie keine Chance.

Afrikas tödlichste Jäger 09:50

Afrikas tödlichste Jäger: Katzenattacke

Tiere

Wenn Löwe, Gepard oder Leopard einen Angriff starten, hat das für die anvisierte Beute meist tödliche Folgen, denn die Raubkatzen der afrikanischen Wildnis haben ihre Jagdstrategien perfektioniert.

Afrikas tödlichste Jäger 10:35

Afrikas tödlichste Jäger: Gefahr

Tiere

Zu den Highlights dieser Folge zählen das gigantische Gebiss des Weißen Hais und der spitze Stachel des Skorpions, dessen Gift binnen Sekunden wirkt.

Afrikas tödlichste Jäger 11:20

Afrikas tödlichste Jäger: Angriff

Tiere

Um in den teils lebensfeindlichen Regionen Afrikas bestehen zu können, müssen die Tiere ihre Angriffsstrategien perfektionieren.

Snakes in the City 12:05

Snakes in the City: Gefahr im Abfluss

Tiere

Eine 3,60 Meter lange Schwarze Mamba steckt in einem Wasserablauf fest. Um sie zu befreien, müssen Simon und Siouxsie mit dem Reptil ein regelrechtes Schlammcatchen veranstalten. Eine Sandrennnatter hat sich auf einen Schrottplatz verirrt und dabei einen Teil ihres Schwanzes eingebüßt. Die Reptilienretter eilen herbei, um die Natter umzusiedeln. Richtig anstrengend wird es, als sie eine ganze Einfahrt aufreißen müssen, um ans Versteck einer hochgefährlichen Speikobra zu gelangen. Zum Schluss macht sich Siouxsie noch einmal die Finger schmutzig und befreit eine Kobra aus einem Wasserrohr.

Snakes in the City 12:50

Snakes in the City: Sommersturm

Tiere

Durban, die "Stadt der Schlangen", wird von einem Sommersturm heimgesucht. Während um sie her das Unwetter tost, stellen Simon und Siouxsie einer Schwarzen Mamba nach.

Der unglaubliche Dr. Pol 13:35

Der unglaubliche Dr. Pol: Steter Tropfen...

Tiere

Pitbull Reggie wird mit einer offenen Wunde in die Klinik eingeliefert und die Welpen Roxy und Lily sind um eine schmerzliche Lebenserfahrung reicher, nachdem sie ein Stachelschwein provoziert haben.

Der unglaubliche Dr. Pol 14:20

Der unglaubliche Dr. Pol: Vielhühnerei

Tiere

Das Kaninchen Popeye wird mit überlangen Zähnen in die Pol Klinik eingeliefert und die Ziege Blondie hat eine mysteriöse Krankheit, mit der sie die Herde anstecken könnte.

Afrikas tödlichste Jäger 15:05

Afrikas tödlichste Jäger: Hinterhalt

Tiere

Egal ob in der üppigen Serengeti oder in der schroffen Wüste Namibias - um auf ihren Beutezügen erfolgreich zu sein, benötigen Raubtiere vor allem eine gute Tarnung, viel Geduld und Präzision im entscheidenden Moment. Das gilt für das lauernde Krokodil ebenso wie für den blitzschnellen Leoparden und die hochgiftige Kobra. Anhand verblüffender Beispiele macht "Afrikas tödlichste Jäger" klar, wie unterschiedliche Arten ihre spezifischen Fähigkeiten so perfekt an die Gegebenheiten ihres Lebensraums anpassen, dass sie bis zur letzten Sekunde unentdeckt bleiben, um dann aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Afrikas tödlichste Jäger 15:50

Afrikas tödlichste Jäger: Best Of

Tiere

In dieser Folge werden die ultimativen Jäger vorgestellt: von blitzschnellen Sprintern über hochgiftige Reptilien bis zu brutalen Meeresjägern.

Afrikas tödlichste Jäger 16:35

Afrikas tödlichste Jäger: Raubzug

Tiere

Für Tiere heißt es: Fressen oder gefressen werden. Sie kooperieren zwar, etwa bei der Jagd im Rudel, nutzen aber jede Möglichkeit, das eigene Überleben auf Kosten anderer zu sichern.

Afrikas tödlichste Jäger 17:20

Afrikas tödlichste Jäger: Bandenkriege

Tiere

In Botswanas Wildnis zahlt es sich aus, Mitglied einer Gang zu sein. Zahlenmäßige Überlegenheit macht es erst möglich, den Gegner in die Enge zu treiben und von allen Seiten anzugreifen. Doch für die Bandenmitglieder heißt das auch: Sie müssen sich den Regeln ihrer Gruppe unterordnen, denn das Strafmaß für Zuwiderhandlungen reicht von schmerzhaften Bissen bis zu Vertreibung und Tod. Wie eng die Bindung an die Artgenossen ist, zeigt sich, wenn verschiedene Rudel oder Gruppen aufeinandertreffen. In den Auseinandersetzungen entscheiden Intelligenz, Teamwork und rohe Kraft über Sieg oder Niederlage.

Afrikas tödlichste Jäger 18:00

Afrikas tödlichste Jäger: Wettrüsten

Tiere

In einem Jahrmillionen währenden Rüstungswettlauf haben sich Jäger und Gejagte in der Wildnis Botswanas immer wieder den Jagd- und Überlebenstaktiken der jeweils anderen Seite anpassen müssen.

Der unglaubliche Dr. Pol 18:45

Der unglaubliche Dr. Pol: Jede Menge Katz-ienten

Tiere

Es ist Katzentag in der Praxis von Dr. Pol und seinem Team. Auf einen Schlag kommen zahlreiche Kunden, um ihre Stubentiger behandeln zu lassen. Dr. Brenda muss sich um eine Katze kümmern, die einen schmerzhaften Kratzer auf der Hornhaut hat. Dabei stellt die Veterinärin auch noch Milbenbefall im Ohr fest. Auf Dr. Nicole wartet die Herausforderung, das Vertrauen des menschenscheuen Katers Tommy zu gewinnen. Tatsächlich gelingt es ihr, ihn ohne größeren Widerstand auf den Behandlungstisch zu hieven. Nun muss sie herausfinden, warum Tommy den Kopf so schief hält. Leidet er an einer Gehirnerschütterung?

Der unglaubliche Dr. Pol 19:30

Der unglaubliche Dr. Pol: Notfälle im Pol-Ar-Land

Tiere

In Michigan ist tiefster Winter - Schnee und Eis, soweit das Auge reicht. Doch auch, wenn die weiß gepuderte Landschaft schön anzusehen ist, erschweren die frostigen Witterungsbedingungen den Job für Dr. Pol und seine Crew enorm: Viele Straßen sind spiegelglatt oder zugeschneit und somit nicht mehr passierbar. Als ein heftiger Schneesturm über den Bundesstaat zieht, fürchtet der Veterinär das Schlimmste. Fest steht aber auch: Für seine tierischen Patienten ist Dr. Pol bereit, den Kapriolen des Winters zu trotzen, auch wenn er sich dadurch selbst in riskante Situationen begeben muss.

Unglaubliche Tierwanderungen 20:15

Unglaubliche Tierwanderungen: Odyssee im Ozean

Tiere

In den schier unendlichen Weiten der Ozeane unternehmen die großen und kleinen Meeresbewohner atemberaubende Reisen, die von Mut und der Suche nach Sicherheit für ihren Nachwuchs geprägt sind. Ein Beispiel ist die tapfere Buckelwal-Mutter, die ihr Kalb erstmals über den weiten Pazifik führt. Doch diese Wanderung birgt zahlreiche Gefahren für Mutter und Kind. Ebenso begibt sich eine Grüne Meeresschildkröte auf eine gefährliche Mission. Ihr Ziel ist es, ihre Eier an dem Strand abzulegen, an dem sie selbst einst geboren wurde. Doch auf diesem Weg muss sie sich mutig einer Gruppe von Haien entgegenstellen.

Queens 21:00

Queens: Der Krater

Drama

Im Ngorongoro-Krater in Tansania, am Rande der Serengeti, geraten die Schwestern eines Löwenrudels in Konflikt mit einem Hyänenclan. Dieser wird von einer scheinbar allmächtigen Königin regiert...

Feindselige Erde - Anpassen oder sterben 21:50

Feindselige Erde - Anpassen oder sterben: Berge

An den Hängen und auf den Gipfeln der höchsten Berge sind einige der faszinierendsten Tierarten der Erde zu Hause. Dazu gehören Schneeleoparden am Rande des Himalaja, Steinadler in den Klüften der Alpen, die Schneeziegen der Rocky Mountains oder die Blutbrustpaviane im Hochland von Äthiopien. Wegen extremer Wetterbedingungen, knappem Nahrungsangebot und einem niedrigen Sauerstoffgehalt der Luft ist die Existenz hier oben auch für diese Tierarten vom ständigen Kampf ums Überleben geprägt. "Feindselige Erde - Anpassen oder sterben" präsentiert die wilden Bergbewohner in nie zuvor gezeigten Aufnahmen.

Die Bestie des Kongo 22:35

Die Bestie des Kongo

Tiere

Der Vorfall erschütterte die internationale Kajak-Szene: Der Outdoor-Spezialist, Kajakfahrer und Autor Hendri Coetzee wurde während einer Expedition im Kongo von einem riesigen Nil-Krokodil angegriffen und getötet, während seine Begleiter und Freunde Ben Stookesberry und Chris Korbulic hilflos zusehen mussten. Jetzt kehren die beiden an den Ort des Geschehens zurück, um das Raubtier zu fangen. Mit einem Team von Krokodilexperten suchen sie nach Spuren und haben dabei mit unberechenbarem Wetter zu kämpfen. Sie entwickeln ausgeklügelte Fallensysteme, doch können die Tiere ihnen immer wieder entwischen.

Tödliche Zähne 23:25

Tödliche Zähne

Tiere

Ob zum Kampf, für den Nestbau oder zum Töten: Zähne dienen im Tierreich zu weit mehr als nur zum Kauen. Flusspferde etwa verfügen über 60 Zentimeter lange Stoßzähne, die beim Kampf zum Einsatz kommen und scharf und stark genug sind, um Knochen zu zersplittern. Biber wiederum fällen mit ihren überdimensional großen Eckzähnen ganze Bäume, und beim Revolvergebiss des Weißen Haies wachsen die Zähne ein Leben lang nach. Zu den furchteinflößendsten Reißzähnen überhaupt zählen jedoch die der Gabunviper: Sie sind bis zu fünf Zentimetern lang und das Gift, das dem Opfer beim Biss injiziert wird, ist hochwirksam.

Krokoboss Brutus 00:10

Krokoboss Brutus

Tiere

Bei seiner Geburt war Brutus nur ein Jungtier unter tausenden. 50 Jahre später ist das Leistenkrokodil ein echter Star im Norden Australiens und lockt massenweise Touristen an. Die Doku "Krokoboss Brutus" zeichnet die wesentlichen Stationen seines Aufstiegs zur Legende nach und bietet spannende Einblicke in das Leben des berühmten Salzwasserkrokodils: Brutus legt enorme Strecken im Meer zurück, zeugt zahlreiche Nachkommen und lässt es sich in seichten Gewässern gut gehen. Aber er scheut auch nicht die Konfrontation mit Rivalen und anderen Raubtieren. Am Ende ist er das meistgejagte Krokodil der Region.

Tierisch abgefahren 00:55

Tierisch abgefahren: Kämpfer

Tiere

Kämpfe zwischen Tieren unterscheiden sich von den Kämpfen zwischen Menschen dadurch, dass bei den Tieren keine Regeln existieren außer dem Recht des Stärkeren. Bis der ermittelt ist, können Minuten, Stunden oder gar Jahre vergehen. Fast immer kämpfen die Männchen einer Art um Nahrung, ein Weibchen oder die Vorherrschaft in einem Revier. Die Episode stellt die zehn eindrucksvollsten Kämpfer vor. Unter anderem am Beispiel wütender Elefanten und miteinander raufender Giraffen zeigt das Ranking, dass auch in der Tierwelt gilt: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Tierisch abgefahren 01:40

Tierisch abgefahren: Draufgänger

Tiere

Worin besteht der Reiz, mit Fallschirmen von Hochhäusern zu springen, oder sich, nur mit einem starken Gummiband gesichert, von einer Brücke zu stürzen? Bei den Menschen es der Adrenalinkick, der viele geradezu süchtig macht nach dem nächsten Abenteuer. Doch auch in der Tierwelt finden sich zahlreiche Arten, die täglich viel riskieren: allerdings nicht zum Vergnügen, sondern um zu überleben. Das Ranking der risikofreudigsten Tierarten reicht vom frei kletternden Salamandern bis zu basejumpenden Weißwangengänsen. Doch welches Tier ist das wagemutigste?

Tierisch abgefahren 02:25

Tierisch abgefahren: Sex

Tiere

"Tierisch abgefahren" ist die ultimative Suche nach den unglaublichsten Tieren unseres Planeten. Jede Folge erkundet eines der großen Themen der Natur, wie Fressen oder Kämpfen, Schwarmbildung oder Fortpflanzung. Zwanzig der extremsten Vertreter des Tierreichs werden auf einer Rangliste von wild bis am wildesten angeordnet - eine wilde Reise, die am Ende die Art mit dem außergewöhnlichsten Verhalten ermittelt. "Tierisch abgefahren" zeigt die Natur - aber ohne den ganzen langweiligen Kram. Dass Sex den Menschen nicht allein zur Sicherung der Nachkommenschaft dient, ist eine Tatsache. Dass dies aber auch bei den Tieren zutrifft, dürfte vielen neu sein. Doch es stimmt, Sex bedeutet auch in der Fauna weit mehr als nur Nachwuchs zu zeugen. Die Beweggründe für geschlechtliche Interaktion sind dort so vielfältig wie bei den Menschen. Im Ranking dieser Episode findet man deshalb auch den Sexprotz ebenso wie die eiserne Jungfrau oder das Raubtier, das keine Umschweife macht. - Ein vielleicht nicht ganz jugendfreier Blick ins Tierreich.

Tierisch abgefahren 03:15

Tierisch abgefahren: Abwehrmechanismen

Tiere

"Tierisch abgefahren" ist die ultimative Suche nach den unglaublichsten Tieren unseres Planeten. Jede Folge erkundet eines der großen Themen der Natur, wie Fressen oder Kämpfen, Schwarmbildung oder Fortpflanzung. Zwanzig der extremsten Vertreter des Tierreichs werden auf einer Rangliste von wild bis am wildesten angeordnet - eine wilde Reise, die am Ende die Art mit dem außergewöhnlichsten Verhalten ermittelt. "Tierisch abgefahren" zeigt die Natur - aber ohne den ganzen langweiligen Kram. Manche Tiere sind nicht totzukriegen. Sie benutzen Körperpanzer und Leibwächter, bauen Barrikaden und werfen Bomben. Die Evolution betreibt ein stetes Wettrüsten zwischen denen, die fressen, und denen, die gefressen werden. Im heutigen Countdown geht es darum, in der Tierwelt die zehn Meister der Selbstverteidigung zu finden, jene Spezies, die ihre Sicherheitssysteme am weitesten entwickelt haben, um auch gegen ihre gefährlichsten Feinde bestehen zu können.

Tierisch abgefahren 04:00

Tierisch abgefahren: Überlebenskünstler

Tiere

"Tierisch abgefahren" ist die ultimative Suche nach den unglaublichsten Tieren unseres Planeten. Jede Folge erkundet eines der großen Themen der Natur, wie Fressen oder Kämpfen, Schwarmbildung oder Fortpflanzung. Zwanzig der extremsten Vertreter des Tierreichs werden auf einer Rangliste von wild bis am wildesten angeordnet - eine wilde Reise, die am Ende die Art mit dem außergewöhnlichsten Verhalten ermittelt. "Tierisch abgefahren" zeigt die Natur - aber ohne den ganzen langweiligen Kram. Es gibt Menschen, die besonders hart im Nehmen sind, Menschen, die fähig sind, mit Unfällen und Katastrophen fertig zu werden. Aber auch die Zähesten unter ihnen sind echte Schwächlinge gegen die härtesten Tiere. Dazu gehören Arten, die der extremen Trockenheit von Wüstenstürmen oder den Erfrierungen und Hungersnöten im Polarkreis trotzen. Heute suchen wir nach den zehn überzeugendsten Überlebenskünstlern der Tierwelt, um das belastbarste Exemplar unter allen zu finden.

Tierisch abgefahren 04:45

Tierisch abgefahren: Vorsicht Angriff!

Tiere

"Tierisch abgefahren" ist die ultimative Suche nach den unglaublichsten Tieren unseres Planeten. Jede Folge erkundet eines der großen Themen der Natur, wie Fressen oder Kämpfen, Schwarmbildung oder Fortpflanzung. Zwanzig der extremsten Vertreter des Tierreichs werden auf einer Rangliste von wild bis am wildesten angeordnet - eine wilde Reise, die am Ende die Art mit dem außergewöhnlichsten Verhalten ermittelt. "Tierisch abgefahren" zeigt die Natur - aber ohne den ganzen langweiligen Kram. In der Natur gibt es eine Regel: Wenn aus guten Tieren böse werden, sollte man ihnen aus dem Weg gehen oder dem Tod ins Auge schauen. Heute suchen wir die zehn ultimativen Angreifer der Tierwelt, um herauszufinden, welche Art für die größten Gemetzel verantwortlich ist. Die Regeln für den tierischen Gefahren-Index sind einfach: Welches Tier greift mit der höchsten Wahrscheinlichkeit an, welches hat die effektivsten Waffen und welches hat den meisten Menschen Schaden zugefügt?