Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für N24 Doku am 16.04.2024

Jetzt

UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Alan Godfrey 23:05

UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Alan Godfrey

Dokumentation

Einige Menschen behaupten, sie seien von Außerirdischen entführt worden. Einer der wohl bekanntesten Vorfälle dieser Art ereignete sich in West Yorkshire. Der Polizist Alan Godfrey war im November 1980 früh morgens in seinem Streifenwagen unterwegs. Als plötzlich ein strahlend weißes Licht vom Himmel leuchtete, kam sein Auto unvermittelt zum Stehen. Eine halbe Stunde später kam er dreißig Meter entfernt wieder zu Bewusstsein und erinnerte er sich nur daran, dass er nach seinem Funkgerät griff.

Danach

UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Stephenville 23:55

UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Stephenville

Dokumentation

An einem klaren Winterabend im Januar 2008 kam es zu einer der erschreckendsten und mysteriösesten UFO-Sichtungen aller Zeiten. In der texanischen Kleinstadt Stephenville entdeckten einige Einwohner ein breites ominöses Flugobjekt am Himmel, das minutenlang auf einer Stelle schwebte und daraufhin mit Hyperschallgeschwindigkeit entschwand. Trotz dutzender Augenzeugen bleibt der Fall bis heute ungeklärt. Besonders das Militär leugnete den Vorfall vehement. War dies ein Vertuschungsversuch?

Ancient Aliens - Neue Erkenntnisse: Urzeitliche Energie 00:45

Ancient Aliens - Neue Erkenntnisse: Urzeitliche Energie

Dokumentation

Die Pyramiden von Gizeh sind genauso eindrucksvoll wie rätselhaft. Wie konnte eine einfache Agrarkultur derart komplexe Bauwerke ohne moderne Hilfsmittel erschaffen? Anhänger der Prä-Astronautik vermuten, dass die Pyramiden nicht als reine Grabkammern konzipiert waren. Sie sind überzeugt, dass die alten Ägypter Kontakt zu außerirdischen Wesen hatten, die sie mit fortschrittlichem technischem Wissen versorgten.

Artemis - Das neue Mondprogramm der NASA 01:25

Artemis - Das neue Mondprogramm der NASA

Ziel der Artemis-Mission der NASA soll es sein, eines Tages wieder Menschen zum Mond zu befördern, darunter erstmals eine Frau und eine nicht weiße Person. Die Dokumentation zeigt die außergewöhnliche Geschichte der NASA-Ingenieure beim Bau und Start der größten Rakete der Welt: Der Artemis I, die die sogenannte Orion-Kapsel ins All transportieren soll. Sie begleitet Expertinnen und Experten der NASA bei der Herstellung von riesigen Raketenteilen, bei Flugtests und Startvorbereitungen.

Strip the Cosmos: Das holografische Universum 02:15

Strip the Cosmos: Das holografische Universum

Eine verstörende Vorstellung: Was ist, wenn unsere bisherigen Erkenntnisse über den Kosmos falsch sind und die Wissenschaft einer optischen Illusion auf den Leim gegangen ist? Forscher wie der Physiker Leonard Susskind experimentieren mit der Idee eines holografischen Universums, die unsere Vorstellungen des Alls grundlegend ändern könnte. Wäre dann der Weltraum, wie er uns bisher bekannt ist, nur das Hologramm einer zweidimensionalen Sphäre?

James Webb - Das Superteleskop 02:55

James Webb - Das Superteleskop

Wissenschaft

Das James-Webb-Teleskop ist ein Meilenstein in der Astronomie - es kann die Vergangenheit des Weltalls abbilden, die Ursprünge des Lichts ergründen und die Entstehung der ersten Sterne zeigen. Wissenschaftler haben 25 Jahre an der Entwicklung dieses Superteleskops gearbeitet. Die Dokumentation begleitet seinen Aufbau und Start ins All. Die ersten Bilder von James Webb, die am 12. Juli 2022 veröffentlicht wurden und weltweit für Staunen sorgten, werden von Verantwortlichen der Nasa erklärt.

UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Alan Godfrey 03:40

UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Alan Godfrey

Dokumentation

Einige Menschen behaupten, sie seien von Außerirdischen entführt worden. Einer der wohl bekanntesten Vorfälle dieser Art ereignete sich in West Yorkshire. Der Polizist Alan Godfrey war im November 1980 früh morgens in seinem Streifenwagen unterwegs. Als plötzlich ein strahlend weißes Licht vom Himmel leuchtete, kam sein Auto unvermittelt zum Stehen. Eine halbe Stunde später kam er dreißig Meter entfernt wieder zu Bewusstsein und erinnerte er sich nur daran, dass er nach seinem Funkgerät griff.

UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Stephenville 04:20

UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Stephenville

Dokumentation

An einem klaren Winterabend im Januar 2008 kam es zu einer der erschreckendsten und mysteriösesten UFO-Sichtungen aller Zeiten. In der texanischen Kleinstadt Stephenville entdeckten einige Einwohner ein breites ominöses Flugobjekt am Himmel, das minutenlang auf einer Stelle schwebte und daraufhin mit Hyperschallgeschwindigkeit entschwand. Trotz dutzender Augenzeugen bleibt der Fall bis heute ungeklärt. Besonders das Militär leugnete den Vorfall vehement. War dies ein Vertuschungsversuch?