Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für MDR Sachsen am 20.04.2024

MDR THÜRINGEN JOURNAL 04:25

MDR THÜRINGEN JOURNAL

Regionalmagazin

Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.

Färöer 04:55

Färöer: Europas Außenposten im Nordatlantik - nonstop

Dokumentation

Ein Stück vom Glück 05:40

Ein Stück vom Glück

TV-Melodram

"Ein Stück vom Glück" ist die Geschichte einer Männerfreundschaft im harten Show-Business: des Entertainers Frank Haller, eines Mannes voller Charme und Witz und seines temperamentvollen Managers Jochen Below. Sie waren ganz oben auf der Leiter des Erfolges. Doch als Hallers Frau aus Einsamkeit in den Tod ging, verließ ihn auch der Erfolg. Und Below ging sogar für seinen Freund ins Gefängnis. Jetzt ist er wieder in Freiheit und wird seine Chance nutzen. Er will Haller, der mittlerweile nicht mal mehr in drittklassigen Nachtbars gefragt ist, für eine zweite Karriere aufbauen. Und Below muss auch die Schulden aus beider Vergangenheit an den skrupellosen Geldverleiher Kolouschek zurückzahlen. Denn der ist schon gnadenlos hinter ihm her. Außerdem will Below die Achtung von Frau und Tochter wiedergewinnen. Doch schnell erkennt er: Wer in der Showbranche einmal draußen ist, kommt so schnell nicht wieder rein. Da muss man alle Tricks kennen. Und wenn dem Künstler nach jahrelangen Misserfolgen das Selbstvertrauen fehlt, ist auch der gewiefteste Manager fast machtlos. Die einzige Chance: Below setzt sein Geheimwaffe, Regina Köhler, auf Haller an. Ob er bei diesem riskanten Spiel gewinnt und es ein berufliches und privates Comeback für die Freunde gibt?

Armans Geheimnis 07:10

Armans Geheimnis: Sag mir, dass ich träume

Familienserie

Charlie, Arman und Tarik sind im verwunschenen alten Tal angekommen, nichtsahnend, dass Milena ihnen gefolgt ist. Jenny will den anderen unbedingt auch hinterherreiten und zwingt Dimitri, sie zu begleiten. Als Charlie droht, einen Abhang herunterzustürzen, eilen ihr alle zur Hilfe. Dabei passiert etwas Unglaubliches.

Armans Geheimnis 07:35

Armans Geheimnis: Der Geist des alten Tals

Familienserie

Charlie und ihre Freunde treffen auf ein geheimnisvolles Waldmädchen. Doch wer ist diese Lena, die sich so gut im alten Tal auskennt? Arman misstraut ihr und gerät darüber mit Charlie in Streit. Zornig geht Charlie weg und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung. In Köln sind Patrizia und Nils immer noch auf der Suche nach ihren verschwundenen Freunden, als sie plötzlich einen entscheidenden Hinweis bekommen.

Joe all alone 08:00

Joe all alone

TV-Jugendfilm

Joe ist 13. Als seine Mutter verkündet, dass sie in Urlaub fahren, ist er total begeistert. Es gibt Stress in der Schule und zu Hause. Eine Pause davon kann er dringend brauchen. Dummerweise haben seine Mutter und ihr mieser Freund Dean nicht vor, Joe mitzunehmen. Sie fliegen ohne ihn nach Spanien und Joe bleibt allein in der Wohnung. Im Kühlschrank findet Joe ein paar Reste. Für alles weitere hat seine Mutter ihm gerade einmal 20 Pfund gegeben. Der Junge versucht, das Beste aus seiner Lage zu machen, er spielt Videospiele die ganze Nacht und lernt Asha kennen, die ihren Großvater nebenan besucht. Joe vermisst seine Mutter ziemlich, aber noch ist das Leben einigermaßen zu ertragen. Und eine Woche ist ja nicht allzu lang. Doch dann entdeckt Joe eine Tüte mit 20.000 Pfund. Schnell ist ihm klar, dass das nur Ärger bedeuten kann. Und es wird noch schlimmer: Als die Woche um ist, kommen seine Mutter und Dean einfach nicht wieder und melden sich nicht. Joe wird langsam mulmig. Besonders, weil plötzlich zwielichtige Gestalten auftauchen und Dean offensichtlich in kriminelle Geschäfte verwickelt ist. Auch in der Schule wird es heikel, denn die Lehrerin merkt, dass es Joe nicht gut geht. Zum Glück weiß Asha einen Ausweg, sie entscheidet, dass die beiden die Stadt verlassen und zu Joes Großmutter ans Meer fahren. Doch bei der Flucht stellt sich heraus, dass Joe Asha nicht die Wahrheit erzählt hat. Und so fällt das Kartenhaus zusammen.

Rentner haben niemals Zeit 09:15

Rentner haben niemals Zeit: Der Koffer / Der Fund

Familienserie

Der Koffer Eine geplante Urlaubsreise versetzt Anna und Paul in Aufregung. Paul kramt den alten verstaubten Lederkoffer hervor, der schon seinem Vater treue Dienste leistete. Das gute Stück muss zwar erst noch repariert werden, aber das ist auf alle Fälle billiger, als einen neuen Koffer zu kaufen - glaubt Paul. Er macht sich also auf die anstrengende Suche nach einem Sattler, und Anna lässt ihren Mann wohl oder übel gewähren. Der Fund Im Ferienheim angekommen, kennt Pauls Tatendrang keine Grenzen. So ist Anna froh, als er eines Vormittags allein mit seinem alten Kollegen Fritz zum Angeln fährt, während es sich die beiden Frauen im Liegestuhl bequem machen. Fritz ist seit sechs Jahren Witwer, und wie es scheint, hat er nun ein neues Glück gefunden. Doch ein peinlicher Zwischenfall stellt seine Beziehung zu Hanna auf eine schwere Probe. Im Angelkahn findet Fritz die Brieftasche eines anderen Urlaubers. Statt sich über die ehrliche Rückgabe zu freuen, beschuldigt der Mann Fritz, einen größeren Geldbetrag daraus gestohlen zu haben. Hanna will Fritz helfen und macht damit alles noch schlimmer.

Tierärztin Dr. Mertens 10:05

Tierärztin Dr. Mertens: Ausklang

Tierarztserie

Susanne gerät mit Oberbürgermeister Herrenbrück aneinander: Er verlangt von ihr, sich den Wünschen eines potenziellen Sponsors anzupassen. Die Tochter dieses Sponsors wünscht sich unbedingt Affenbabys. Susanne lehnt jedoch eine "Züchtung auf Wunsch" ab. Georg gibt zu bedenken, dass das Südamerika-Projekt nun einmal finanziert werden muss und die Tierärztin in ihrer Position als Zoodirektorin gefragt ist. Christoph erfährt von seiner Tochter Rebecca, dass Susanne ein Verhältnis mit Hannes Zoller hat: was Christoph mehr zu irritieren scheint, als er zugibt. Susanne und Hannes verbringen zwei romantische Tage miteinander, die aber von Hannes' Abschied überschattet werden. Hannes hält an einer gemeinsamen Zukunft mit Susanne fest, doch Susanne will keine Fernbeziehung. Sie verabschiedet sich am Bahnhof schweren Herzens von Hannes. Für immer? Als Susanne auf der Rückfahrt durch Christophs Anruf abgelenkt wird, hat das fatale Folgen. Charlottes Sportlehrer hat während des Workouts einen tragischen Unfall. Charlotte ist erschüttert und Georg wird sehr nachdenklich: Er schlägt ihr vor, dass sie sich für den Notfall Patientenverfügungen ausstellen. Doch Charlotte lehnt kategorisch ab: Vom Tod will sie nichts wissen.

Der Dicke 10:55

Der Dicke: Wirre Zeiten

Krimiserie

Dora Grewe bittet Gregor Ehrenberg um Hilfe. Ihre Mutter Magda, eine erfolgreiche Unternehmerin, die Ehrenberg vor Jahren vertreten hat, ist drauf und dran, auf einen Heiratsschwindler hereinzufallen. Dora hat aber weder Beweise noch den Mut, selber mit ihrer Mutter darüber zu reden. Zunächst beauftragt Ehrenberg Yasmin und Gudrun mit der Observierung Magda Grewes, dann aber übernimmt Ehrenberg selbst diese Aufgabe, mietet sich im selben Hotel wie Magda ein und beobachtet, wie sie ihrem vermeintlichen Verehrer einen Briefumschlag übergibt. Kurz darauf ist der Mann verschwunden. Bea Merten möchte die Betreuung ihres manisch-depressiven Bruders Ronnie übernehmen. Nach dem Tod ihrer Eltern hatte sie diese Verantwortung einst abgelehnt. Jetzt aber hat sie den Eindruck, dass Ronnie unter seinem gerichtlich bestellten Betreuer, Rechtsanwalt Plambach, leidet. Sie vermutet, dass dieser sich an Ronnies Erbe bereichern will. Plambach, von Isa von Brede zur Rede gestellt, kontert mit der Vermutung, dass Bea Merten die Betreuung ihres Bruders nur übernehmen möchte, um selbst an Ronnies Geld zu kommen. Magnus Ehrenberg, Gregors Vater, wird von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er in einem U-Bahnhof randaliert hat. Auch Ehrenberg kann jetzt nicht mehr darüber hinwegschauen, dass sein Vater phasenweise verwirrt ist.

Eisenbahn-Romantik 11:45

Eisenbahn-Romantik: Boliviens Andenbahn

Land und Leute

Eine Eisenbahnfahrt durch Bolivien ist atemberaubend. Manchmal sogar im wortwörtlichen Sinn. Denn da, wo in Europa die Berge aufhören, da fahren in Bolivien immer noch die Eisenbahnen durch die Anden. Die Schienen der Strecke Oruro - Villazon liegen die meiste Zeit über 3.000 Metern Höhe. Eine Fahrt mit der Eisenbahn in Bolivien gehört zu den schönsten Erlebnissen überhaupt. Auch deshalb, weil man mit der Bahn Landschaft und Geschichte des Andenlandes gleichzeitig erleben kann.

MDR Garten 12:15

MDR Garten

Pflanzen

Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.

Unser Dorf hat Wochenende 12:45

Unser Dorf hat Wochenende: Etgersleben

Dokumentation

Die fast 800 Einwohner von Etgersleben leben etwa 25 Kilometer südwestlich von Magdeburg, am rechten Ufer der Bode. Der Fluss prägt das Dorf, ist beliebt bei Einheimischen und Wassertouristen. Um diesen Wassertourismus weiter zu fördern, lässt die Gemeinde Börde-Hakel neue Stege bauen. Aufgebaut wird im Dorf gerade auch eine Pferdebesamungsstation. Geht sie in Betrieb, wird sie Sachsen-Anhalts einzige Einrichtung ihrer Art sein. Stolz ist man im Dorf aber auch auf das neue Brandhaus der Freiwilligen Feuerwehr. Das ist eine Art "Puppenstube" mit verschiedenen Zimmerchen, in denen mit einem Utensilienkoffer unterschiedliche Brandszenarien simuliert werden können. So lernen schon die "Löschzwerge" das richtige Verhalten im Brandfall. Das "Kommunikationszentrum" von Etgersleben heißt Aschenberg. Das ist die Sammelstelle für Grünschnitt. Manche kommen vor allem, um Neuigkeiten aus dem Dorf zu erfahren und zu verbreiten. Zum Beispiel wie und ob es mit der verfallenen, alten Malzfabrik weitergeht, die das Bild des Dorfes prägt. Investoren versprachen, darin Wohnungen zu bauen, doch diese Plänen scheinen sich wieder zerschlagen zu haben. Dass die fernsehbekannten Schrauber Axel und Micha in Etgersleben wohnen, die Dartfreunde auf stylische Scheiben werfen und wie die Jüngsten des Dorfes beim Sportabzeichen abschneiden, sehen Sie in dieser Folge von "Unser Dorf hat Wochenende".

Kleine Meise ganz groß 13:15

Kleine Meise ganz groß

Tiere

Unter den kleinen Meisen ist sie ganz groß: die Kohlmeise. Sie ist sogar die größte heimische Meise und von ihrer Anzahl her die häufigste, die es überall in Europa gibt. Sie ist deshalb auch die wahrscheinlich bekannteste Meisenart. Aber kennen wir den "Allerweltsvogel" mit der schwarzen Haube und dem gelben Gefieder? Dieser Film entführt in eine faszinierende Welt direkt vor unserer Tür, die den meisten bisher verborgen blieb. Denn Kohlmeisen verfügen über erstaunliche Qualitäten: Sie können ganze Heerscharen von Raupen besiegen. Sie sind wagemutige Akrobaten, die sich auch gegen Größere zu wehren wissen. Kohlmeisen sind clevere soziale Netzwerker, die sich mit anderen Vögeln zur Nahrungssuche verbünden. Als intelligente Kommunikatoren können sie ihren Gesang wie eine Sprache benutzen. Kohlmeisen sind fürsorglich, vorausschauend, wagemutig und vor allem höchst anpassungsfähig. Ob im Garten, im Wald oder in der Stadt, überall kommen sie zurecht. Ein Erfolgskonzept. Aber nicht ihr einziges! Manche Kohlmeisen haben sogar ein "Entdecker-Gen", das ihnen sogar entferntere Welten eröffnet. "Kleine Meise ganz groß" erzählt die Geschichte eines Kohlmeisen-Jungen vom Schlupf bis ins Erwachsenenalter und bei der ungewöhnlichen Suche nach einem eigenen Revier. Der Film enthüllt dabei die verborgene und zauberhafte Welt der Kohlmeisen in einer Mischung aus beeindruckenden Aufnahmen, verblüffenden Beobachtungen und feinem Humor. Kleine Meise - mit großem Unterhaltungswert!

MDR aktuell 13:58

MDR aktuell

Nachrichten

Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.

Sport im Osten 14:00

Sport im Osten: Fußball: Dynamo Dresden - FC Viktoria Köln

Handball

Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.

Sport im Osten 16:00

Sport im Osten: Fußball: Greifswalder FC - BSG Chemie Leipzig

Handball

Aktueller Sport vom Tage

MDR aktuell 16:50

MDR aktuell

Nachrichten

mit Wetter

Sport im Osten 16:55

Sport im Osten: Fußball: Greifswalder FC - BSG Chemie Leipzig

Handball

Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.

Heute im Osten - Reportage 18:00

Heute im Osten - Reportage: Feiern wie Gott in Polen

Auslandsreportage

Kleine Katholiken ganz groß: Der Tag, an dem die Drittklässler zum ersten Mal vom Leib Jesu und seinem Blut - so der Glaube - kosten dürfen, ist in Polen zu einem Mega-Event geworden. Trotz Inflation und Krise wird die Erstkommunion fast so aufwendig gefeiert wie eine Hochzeit. Aber es gibt Unterschiede. Die Familie des zehnjährigen Wiktor in der ländlichen Provinz Heiligkreuz feiert noch eher traditionell - mit viel Fleisch, Wodka, Akkordeon und Gesang. In der Großstadt Lódz dagegen hat die Familie von Wiktoria ein Märchenschloss gemietet - inklusive Vier-Gänge-Menü und Kinder-Animateurin.

Unterwegs in Thüringen 18:15

Unterwegs in Thüringen: Unterwegs auf dem Thüringer Mühlenradweg

Regionalmagazin

Das Corona-Virus hat unser Leben fest im Griff. Besonders die Freizeitaktivitäten sind eingeschränkt. Eine Tour mit dem Fahrrad ist eine der wenigen Möglichkeiten zu entspannen und sich aktiv zu erholen. Deshalb ist Steffi diesmal auf dem Thüringer Mühlenradweg unterwegs. An seinem Weg liegen 25 Wassermühlen. Unser Start und Ziel, des 8o km langen Rundwegs, ist Jena. Dort begeben wir uns auf eine botanische Weltreise. Der Botanische Garten der Uni-Jena lässt Pflanzen aus allen fünf Kontinenten sprießen. Aber auch wilden Tieren sind wir auf der Spur. Vor ihren Piranhas haben die Pfleger Respekt. Unsere erste Fahrradstrecke endet in Golmsdorf. Hier richtet Dieter Späth Kanutouren aus. Wer für das Hobby Feuer gefangen hat, kann in seinem Urlaub, angeleitet von Dieter Späth, ein Kanu bauen. Als Ausgleich bieten sich die beiden Esel an, die auf seinem Hof wohnen. Sie sind eine anspruchsvolle Wanderbegleitung. Die nächste Station ist Bürgel. Wer diesen Städtenamen hört, sieht sofort weiße Punkte auf blauem Grund. Dass es auch anders geht, beweist Dany Ruszkiewicz mit ihren außergewöhnlichen Keramikkreationen. Wir besuchen sie in ihrem Atelier. Nun verlassen wir unsere Strecke und radeln nach Beulbar. Das AmViehTheater ist die für uns schönste Freilichtbühne Thüringens. Nico Schneider ist nicht nur der Betreiber, sondern auch Banjo-Bauer und gefragter Musiker. Der nächste Stopp auf dem Mühlenradweg ist in Eisenberg. An der Robertsmühle liegt der Miniatur-Mühlenpark. Wer es nicht schafft alle Mühlen zu erradeln, kann sich im Park die Modelle anschauen. An der Janismühle stehen die Pferde von Carola Diener. Die Weltmeisterin im Fahrsport, dem Fahren mit der Pferdekutsche, dreht mit uns eine Runde. Die Mühle in Hainbücht treibt, über breite Riemen, Mahlwerke für die Tierfutterherstellung an. Es ist die letzte Mühle des Rundkurses, in der noch produziert wird. In Laasdorf, der letzten Station unserer Tour, verbirgt sich unter unscheinbaren Hallendächern ein unglaublicher Schatz. Kai Nieklauson hat sich mit der Gründung der Firma Chrome Cars einen Traum erfüllt. Er sammelt und handelt mit edlen Oldtimern, die eine Geschichte haben. Auch Steffi kann der Versuchung aus Chrome und Leder nicht widerstehen und lässt sich den Rest des Weges Chauffieren.

Glaubwürdig 18:45

Glaubwürdig: Susan Ranfeld

Kirche und Religion

Susan Ranfeld hat das Staunen nicht verlernt: Wenn sie mit den Jungen und Mädchen ihres Kindergartens im erzgebirgischen Leubsdorf jeden Tag im Wald die kleinen Wunder der Schöpfung entdeckt - und wenn sie auf ihren Lebens- und Glaubensweg blickt, der sie bis nach Uganda führte. Als sie neun Jahre alt war, verlor sie ihren Bruder an Leukämie. Sie haderte mit Gott. Und suchte seitdem einen neuen Bruder. Sie fand ihn in der ugandischen Hauptstadt Kampala: In Richie Zion, der noch vor kurzem Boss einer Gangsterbande war. Inzwischen kümmert er sich um Straßenkinder und singt als bekannter Rapper von seiner Umkehr. Mit ihm zieht Susan Ranfeld nun auch durch das Erzgebirge, um seine Projekte zu unterstützen - und von kleinen und großen Wundern zu erzählen.

Wetter für 3 18:50

Wetter für 3

Wetterbericht

Die Wetterschau für Mitteldeutschland

Unser Sandmännchen 18:54

Unser Sandmännchen

Gute-Nacht-Geschichte

Die Elster verreist. Sie hat den Fuchs gebeten, ihre Blumen zu gießen. Doch der hat es vergessen. Schnell will er das Vergessene nachholen, aber da kommt die Elster bereits nach Hause zurück.

MDR SACHSENSPIEGEL 19:00

MDR SACHSENSPIEGEL

Regionalmagazin

Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.

MDR aktuell 19:30

MDR aktuell

Nachrichten

anschl.: das MDR-Wetter

Quickie 19:50

Quickie

Quizshow

Das schnelle Quiz

Kulthits - Die besten Popsongs 20:15

Kulthits - Die besten Popsongs

Musikshow

In Kim Fishers "Kulthits" feiern unsere Stars die größten Hits und ihre Lieblingslieder in einzigartigen Live-Versionen. Stefanie Hertel präsentiert ihre Lieblingssongs der 80er von Madonna bis Roxette, Bonnie Tyler lässt die Wände wackeln und Weltstar Albert Hammond geht auf Kuschelkurs mit Ute Freudenberg. Teilen Sie Herz und Seele mit Thomas Anders sowie Leib und Seele mit Heinz-Rudolph Kunze! Freuen Sie sich über Roland Kaiser, der seinen Lieblingshit von Udo Jürgens gemeinsam mit der Pepe Lienhard Big Band auf die Bühne bringt. Außerdem mit dabei: Johnny Logan, Feuerherz, Toni Krahl, Hartmut Engler von PUR, Quaster von den Puhdys, Angelika Mann und viele andere

MDR aktuell 22:28

MDR aktuell

Nachrichten

Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.

Das Gipfeltreffen 22:30

Das Gipfeltreffen

Comedyshow

Schubert, Sträter und König retten die Welt

Der Amsterdam-Krimi 23:00

Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken

Krimireihe

Der Düsseldorfer LKA-Beamte Alex Pollack (Hannes Jaenicke) hat wenig Respekt vor seinen bürokratischen Vorgesetzten. Für den selbstbewussten Undercover-Ermittler zählt nur der Erfolg bei seinen gefährlichen Spezialaufträgen. Dass Pollack aus disziplinarischen Gründen aufs Abstellgleis geschoben wird, nimmt der uneinsichtige Staatsbedienstete in Kauf. Wie gerufen kommt ihm da eine Anfrage seines niederländischen Kollegen Bram de Groot (Fedja van Huêt), der Pollacks Praxiserfahrung bei verdeckten Ermittlungen benötigt. Im Hafen von Amsterdam wurde die Leiche des Enthüllungsjournalisten Scheer (Anatole Taubman) gefunden, der sich noch vor kurzem wegen Morddrohungen an de Groot gewandt hatte. Pollack soll seinem Kollegen helfen herauszufinden, an welcher Story der Ermordete gearbeitet hatte. Auch Scheers Geliebte Femke Pieters (Hannah Hoekstra), die bis vor kurzem für eine international tätige Anwaltskanzlei tätig war, fühlt sich bedroht. Wie es aussieht, hatte Scheer brisante Daten zu illegalen Steuertricks gefunden, die für namhafte Unternehmen zu einem Problem werden könnten. Dass höchste holländische Regierungskreise kein Interesse an einer Aufklärung haben, interessiert Pollack ebenso wenig wie disziplinarische Maßnahmen nach seiner Rückkehr nach Deutschland, denn die Undercover-Mission ist nicht mit seinen Vorgesetzten abgestimmt. Pollack will mit seinem mutigen Partner de Groot ans Licht bringen, was das Mordopfer herausgefunden hat und wer für seinen Tod verantwortlich ist.

Brisant 00:25

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Sport im Osten 01:00

Sport im Osten: Fußball: Dynamo Dresden - FC Viktoria Köln

Handball

Aktueller Sport vom Tage

Unser Dorf hat Wochenende 03:00

Unser Dorf hat Wochenende: Etgersleben

Dokumentation

Quickie 03:30

Quickie

Quizshow

Das schnelle Quiz

MDR SACHSENSPIEGEL 03:55

MDR SACHSENSPIEGEL

Regionalmagazin

Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE 04:25

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

Regionalmagazin

In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".

MDR THÜRINGEN JOURNAL 04:55

MDR THÜRINGEN JOURNAL

Regionalmagazin

Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.