Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Kinowelt TV am 16.04.2024

Jetzt

Dreamer - Ein Traum wird wahr 12:10

Dreamer - Ein Traum wird wahr

Familienfilm

Früher hatte Pferdetrainer Ben Crane seine eigene Farm, inzwischen muss er für den überheblichen Stallbesitzer Palmer arbeiten, um die Familie über Wasser zu halten. Ben trainiert Vollblüter für Pferderennen, darunter auch die große Hoffnung des Stalls, die junge Stute Sonya. Doch als sich das Pferd bei einem Rennen ein Bein bricht, verlangt Palmer, das Tier sofort zu töten. Seiner Tochter Cale zuliebe widersetzt sich Ben der Anweisung und verliert prompt seinen Job. Um ihrem verzweifelten Vater zu helfen, fasst Cale einen tollkühnen Plan. Sie will Sonya gesund pflegen, damit das Pferd wieder Rennen laufen kann. Ihre entschlossene Beharrlichkeit gibt schließlich auch ihrem Vater neuen Mut. Von nun an kennen die beiden nur ein Ziel: Sonya soll beim berühmten Breeder's Cup laufen.

Danach

Kokoda - Das 39. Battalion 13:55

Kokoda - Das 39. Battalion

Actionfilm

New Guinea, 1942: Es herrscht Krieg zwischen Australien und Japan. Eine kleine australische Gruppe des 39. Bataillons befindet sich als Vorhut in der Nähe der Stadt Kokoda. Nach heftigen Kämpfen sind sie vollkommen auf sich alleine gestellt, es gibt weder Kommunikation mit den anderen Truppen, noch Nachschub von außen. Weit hinter den feindlichen Linien isoliert, müssen sie den Weg zurück antreten. Durch gefährlichen Dschungel, ohne Nahrung, geschwächt durch Malaria und böse Verwundungen, immer bereit, dem Feind ins Auge zu blicken. Doch am Ende ihrer Kräfte steht ihnen die härteste Prüfung noch bevor. Brutal, erschütternd und mitreißend, "Kokoda" - basierend auf einer wahren Geschichte - ist einer der härtesten und schockierendsten Kriegsfilme der letzten Jahre.

Gemma Bovery 15:30

Gemma Bovery

Komödie

Ex-Bohemien Martin betreibt eine kleine Dorfbäckerei in der Normandie. Neben dem Backen von Brot gilt seine heimliche Leidenschaft der großen Weltliteratur. Kein Wunder, dass sein Innerstes aufgewühlt wird angesichts seiner neuen Nachbarn, einem jungen Paar aus England: Gemma und Charles Bovery. Martin sieht in der schönen Gemma eine moderne "Madame Bovary". Als sie eine Affäre mit dem Adelsspross Hervé beginnt, setzt Martin mit seiner unbeholfen-sympathischen Art alle Hebel in Bewegung, um der Geschichte doch noch zu einem guten Ende zu verhelfen...

Nathalie ... Wen liebst du heute Nacht? 17:10

Nathalie ... Wen liebst du heute Nacht?

Drama

Nominiert für 2 Europäische Filmpreise Zwei Frauen: die eine bürgerlich, verheiratet und kulturell interessiert, die andere Prostituierte in einer Pariser Bar. Die eine, Chaterine, bezahlt die andere, Marlene, dafür, mit ihrem untreuen Ehemann zu schlafen. So will sie herausfinden, ob er sie nach seinem ersten Seitensprung weiterhin betrügt. Catherine will alles über Marlenes Treffen mit Bernard wissen, vor allem die intimen Details. So wird Marlene zu Nathalie, Catherines persönlicher Spionin. Das ist ihr Geheimnis und wird schon bald zu ihrem Verhängnis...

Tomboy 18:55

Tomboy

Drama

Teddy Jury Award, Berlin Laure trägt ihre Hosen am liebsten weit und die Haare kurz. Wie ein Mädchen sieht sie nicht aus und möchte am liebsten keins sein. Laure ist ein Tomboy - ein Mädchen, das sich wie ein Junge kleidet, fühlt und benimmt. Als sie mit ihren Eltern umzieht nutzt sie ihre Chance und stellt sich ihren neuen Freunden als Michael vor. Geschickt hält sie ihr intimes Abenteuer vor den Eltern geheim. Für ihre Familie bleibt sie Laure, doch für die anderen Kinder ist sie Michael, der rauft, Fußball spielt, und in den sich die hübsche Lisa verliebt. Laure kostet ihre neue Identität aus, als ob der Sommer ewig so weitergehen könnte. Mit frappierender Authentizität, Leichtigkeit und Natürlichkeit erzählt die Regisseurin Céline Sciamma in "Tomboy" vom entscheidenden Sommer eines Mädchens, das anders sein möchte. "Tomboy" ist dabei ein heiterer, spannender Sommerfilm über den erstaunlichen Mut und Erfindungsreichtum der 10-jährigen Laure. Indem sie ihren inneren Impulsen folgt, wagt Laure das aufregende Experiment ihre Identität mit einer kleinen Lüge neu zu erfinden. Regisseurin Céline Sciamma ("Watelilies") hat "Tomboy" innerhalb weniger Monate im Sommer geschrieben, besetzt und gedreht, daraus entstand eine Spontanität, Direktheit und Frische, die man dem Film in jedem Bild ansieht.

8 Mile 20:15

8 Mile

Musikfilm

1 Oscar® Nominiert für 1 Golden Globe Nominiert für 1 Europäischen Filmpreis Rap-Ikone Eminem spielt die Hauptrolle in dieser halb-autobiografischen Geschichte eines weißen Jungen, der es in der Hip-Hop-Szene von Detroit 1995 schwer hat. "8 Mile" ist voller schillernder Rap-Battles und wurde in düsterem Stil gefilmt, der den urbanen Verfall perfekt einfängt. Kim Basinger, Brittany Murphy und Mekhi Phifer liefern starke Darbietungen ab. Oscar®-Preisträger Curtis Hanson führt Regie.

The Warlords 22:05

The Warlords

Kriegsdrama

Mitten in der Taiping-Rebellion gegen die korrupte Qing-Dynastie, in der 50 Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang im Blut seiner gefallenen Soldaten. Desillusioniert, hungernd und geschlagen. Nachdem Pang durch die Hilfe einer Frau wieder zu Kräften gekommen ist, wird er Mitglied einer Rebellenarmee und schließt mit Jiang Wu Yang und dem Anführer Zhao Er-hu Blutsbrüderschaft. Die Rebellen schließen sich der Armee der Qing an, doch jeder der drei Brüder hat unterschiedliche Motive dafür. Pang erlangt in der Armee immer mehr Macht, doch dies verblendet ihn sehr, und nach dem blutigen Mord an 4.000 hilflosen Soldaten wendet sich das Blatt und aus den Brüdern werden erbitterte Feinde. Preisgekröntes, monumentales und mit 40 Millionen Dollar produziertes Action-Kriegsepos mit Starbesetzung.

Twin Peaks - Der Film 23:55

Twin Peaks - Der Film

Mysteryfilm

Nominiert für die Goldene Palme, Cannes Die Vorgeschichte der Kultserie der 90er Jahre, über Laura Palmer und einen Ort, an dem jeder seine Geheimnisse hat: Twin Peaks In Dear Meadow wird die Leiche der 17-jährigen Prostituierten Theresa Banks gefunden. Die FBI Agenten Chester Desmond und Sam Stanley werden mit dem Fall beauftragt. Doch die Bewohner der Kleinstadt benehmen sich merkwürdig und scheinen etwas vertuschen zu wollen. Als auch Desmond plötzlich spurlos verschwindet, wird Special Agent Dale Cooper zum Fall hinzugezogen. Jeglicher Versuch den Fall aufzuklären scheitert. Bis ein Jahr später in Twin Peaks ein junges High-School Mädchen tot und in Plastik eingewickelt aufgefunden wird: Laura Palmer.

The Flock - Dunkle Triebe 02:10

The Flock - Dunkle Triebe

Thriller

Nachdem Erroll Babbage fast zwei Jahrzehnte lang Sexualstraftäter aufgespürt und dabei alle Regeln der Polizeiarbeit gebrochen hat, wird er unfreiwillig aus dem Amt für öffentliche Sicherheit entlassen. Die jahrelange Arbeit mit den Kriminellen und die Jagd nach den menschlichen Raubtieren hat Babbage an den Rand des Wahnsinns getrieben. In seinen letzten zwei Wochen im Job, als er seine Nachfolgerin Allison Lowry einarbeitet, wird ein junges Mädchen vermisst und obwohl ihm niemand glaubt, ist Babbage überzeugt, dass der Übeltäter ein alter Bekannter ist.

The Fog - Nebel des Grauens 03:55

The Fog - Nebel des Grauens

Horrorfilm

Zwischen Mitternacht und 1 Uhr nähert sich die Brigg Elizabeth Dane der kalifornischen Küste. Doch das Schiff läuft auf ein falsches Leuchtfeuer zu und zerschellt an den Klippen von Antonio Bay. 100 Jahre später, am 22. April 1979, feiert der kleine Küstenort sein Stadtjubiläum. Doch zwischen Mitternacht und 1 Uhr ziehen bedrohliche, dichte Dunstwolken auf. Etwas Grauenvolles kehrt heute aus dem Nebel zurück und versetzt die Bewohner von Antonio Bay in Angst und Schrecken. Drehort dieses Originals von John Carpenter war u.a. Bodega Bay, wo auch schon Hitchcock "Die Vögel" gedreht hatte. "Nicht einmal zehn Remakes könnten diesen großartigen Grusel-Klassiker überbieten. Der ultimative Horrorfilm." (Quelle: Film Threat)