Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Kinowelt TV am 19.04.2024

Jetzt

American Pie 20:15

American Pie

Komödie

Vier Freunde an der Highschool und alle vier sind noch sexuell unberührt - darum geht es im groben in "American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen". Jim, Kevin, Oz und Finch schließen einen Pakt: Sie müssen bis zum Abschlussball ihre Unschuld verlieren. Ganz so leicht wie es klingt, ist es für die Vier dann doch nicht und sie müssen einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen, während der Abschlussball immer näher rückt.

Danach

Das Hausmädchen 21:50

Das Hausmädchen

Thriller

Nominiert für die Goldene Palme, Cannes Die hübsche Eun-yi wird von einer reichen koreanischen Familie als neues Hausmädchen eingestellt. Sie soll sich um die kleine Tochter des Hauses und die mit Zwillingen schwangere Mutter kümmern. Der Hausherr Hoon ist es gewohnt, sich zu nehmen was ihm gefällt. Eines Abends verführt er das neue Hausmädchen und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr. Doch den wachsamen Augen der erfahrenen alten Hausdame Byung-sik entgeht nichts. Sie bemerkt auch als erste, dass Eun-yi von Hoon schwanger ist. Als sie die berechnende Schwiegermutter und die eifersüchtige Ehefrau einweiht, muss Eun-yi um ihr ungeborenes Kind und bald sogar um ihr eigenes Leben fürchten. Sang-Soos Remake des gleichnamigen koreanischen Klassikers ist ein facettenreicher Thriller, im Stile Hitchcocks und Chabrols. Gefeierter Wettbewerbsfilm in Cannes 2010 und gleichzeitig einer der erfolgreichsten koreanischen Filme der letzten Jahre, überzeugt "Das Hausmädchen" mit einer exzellenten Besetzung, opulenter Ausstattung und einer betörenden Bildsprache.

Halloween V - Die Rache des Michael Myers 23:35

Halloween V - Die Rache des Michael Myers

Horrorfilm

Der vermeintlich zu Tode gestürzte Michael Myers hat überlebt und wurde ein Jahr lang von einem Obdachlosen gesund gepflegt. Aus dem Koma erwacht sinnt er nach Rache. Er hat es auf seine Nichte Jamie, seine letzte lebende Verwandte, abgesehen. Diese wird nach den letzten Morden des Psychopathen im Kinderkrankenhaus von Haddonfield u.a. von Dr. Loomis betreut, der bereits vermutet, dass Michael nicht tot ist, und herausgefunden hat, dass eine übersinnliche Verbindung zwischen Jamie und ihrem Verwandten besteht. Diese will er sich zunutze machen, um den Mann mit der Maske zu überlisten. Doch an Halloween muss auch Dr. Loomis lernen, dass sein Plan nur vermeintlich aufzugehen scheint, denn schon bald gibt es in Haddonfield die ersten Leichen.

The Crazies - Fürchte deinen Nächsten 01:10

The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

Horrorfilm

Willkommen in Ogden Marsh, dem friedlichsten Ort der Welt. Nette Nachbarn, kaum Kriminalität und ein freundliches Miteinander. Bis eines Tages ohne Vorwarnung Gewalt und Anarchie ausbrechen. Die Veränderung der Menschen zu aggressiven Monstern versetzt die Stadt in den Ausnahmezustand. Die Regierung sieht sich gezwungen, den Ort von der Außenwelt abzuriegeln. Die wenigen normal Gebliebenen versuchen verzweifelt, der Hölle zu entkommen. Wenn die Idylle zur Hölle wird: "The Crazies" ist das furiose Remake des gleichnamigen Horror-Klassikers von George A. Romero aus dem Jahr 1973 und eine mörderische Abrechnung mit der vermeintlichen Idylle einer Kleinstadt.

Meerjungfrauen küssen besser 02:50

Meerjungfrauen küssen besser

Tragikomödie

Nominiert für einen Golden Globe USA in den 60er Jahren: Die extrovertierte und sexuell freizügige Rachel Flax zieht nach einer weiteren gescheiterten Beziehung mit ihren Töchtern Kate und Charlotte an die Ostküste. Besonders für die 15-jährige Charlotte ist das Vagabundenleben und der Lebensstil ihrer Mutter ein Graus. Sie kann keine festen Bindungen eingehen, da sie nie lange genug an einem Fleck leben, zudem fühlt sie sich stark von der katholischen Kirche angezogen und will Nonne werden, obwohl die ganze Familie jüdisch ist. Und während Mrs. Flax in dem kleinwüchsigen Schuhverkäufer Lou endlich einen Mann findet, der etwas Stabilität in den wilden Frauen-Haushalt bringt, verliebt sich Charlotte zu allem Überfluss zum ersten Mal, was sie völlig aus der Bahn wirft...

We Have Always Lived in the Castle 04:40

We Have Always Lived in the Castle

Mysterythriller

Thriller-Autorin Shirley Jackson hat bereits 1962 den gleichnamigen Roman verfasst, der nun der Regisseurin Stacie Passon als Vorlage für ihren Film "We Have Always Lived in the Castle" diente. Herausgekommen ist dabei ein düsterer Mystery-Thriller rund um die beiden Schwestern Constance und Merricat Blackwood, die sich um ihren Onkel Julian kümmern. Seit dem mysteriösen Tod des Rests der Familie, leben die drei abgeschieden von der Außenwelt in einem Anwesen auf dem Land. Doch diese selbstgewählte Isolation wird jäh durchbrochen, als Cousin Charles auftaucht. Er hat es auf das Familienvermögen abgesehen, doch bringt er vor allem dunkle Familiengeheimnisse ans Tageslicht. Ein brillanter junger Cast (Alexandra Daddario, Taissa Farmiga, Sebastian Stan) zusammen mit der Schauspielgröße Crispin Glover ("Zurück in die Zukunft") macht diesen Mystery-Thriller rund um die abgeschieden lebenden Blackwood-Schwestern und die Geheimnisse ihrer Familie zu einem schaurig-düsteren Erlebnis.