Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Kinowelt TV am 29.03.2024

Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten 04:55

Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten

Thriller

Future Film Festival Digital Award, Venedig Nikki Grace, eine ehemals gefeierte Schauspielerin, wird für die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Kingsley Stuart engagiert. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten erfahren sie und ihr Co-Star Devon Berk, dass der Film ein Remake ist: Er wurde vor einigen Jahren schon einmal gedreht, allerdings nie fertiggestellt, weil die beiden Hauptdarsteller vor Beendigung der Dreharbeiten zu Tode kamen... Immer mehr Rätsel umgeben Nikki, während sie in die Rolle von Susan Blue schlüpft und Fiktion und Realität, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu verschmelzen beginnen.

Mammut 07:50

Mammut

Drama

Nominiert für den Goldenen Bären, Berlin "Mammut" erzählt in zwei geschickt ineinander verwobenen Familiengeschichten vom unvorhergesehenen und dramatischen Scheitern konträrer Lebensentwürfe: Dem erfolgreichen und wohlhabenden jungen New Yorker Ehepaar Ellen und Leo bleibt neben ihren Karrieren wenig Zeit für ihre achtjährige Tochter Jackie. Währendessen sorgt sich ihr Kindermädchen Gloria um das Leben ihrer beiden Söhne, die sie in ihrer philippinischen Heimat zurück lassen musste. Als Leo zu einer lukrativen Geschäftreise nach Thailand aufbricht, setzt er unabsichtlich eine Kette von Ereignissen in Gang, die für alle dramatische Konsequenzen haben wird. "Mammut" lief im Jahre 2009 auf den Internationalen Filmfestspielen in Berlin im Wettbewerb. In den Hauptrollen sind zwei der interessantesten Schauspieler des gegenwärtigen Kinos zu sehen: Michelle Williams ("Brokeback Mountain", "Shutter Island") und Gael García Bernal ("Amores Perros", "Die Reisen des jungen Che").

Nichts zu verzollen 09:55

Nichts zu verzollen

Komödie

Das französisch-belgische Grenzörtchen Courquain blickt schweren Zeiten entgegen seit in Europa so kriminelle Beschlüsse wie das Schengener Abkommen in Kraft treten: die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen. Das jedenfalls findet der belgische Grenz-Beamte Ruben. Sein Gegenspieler Mathias Ducatel steht nur wenige Meter entfernt. Die Bedrohung durch den Franzosen ist um einiges gravierender, als all die drogenschmuggelnden Ganoven, die sich hier ebenfalls regelmäßig tummeln. Rubens schlimmste Befürchtungen werden wahr, als er zum mobilen französisch-belgischen Patrouillendienst antreten soll, und das ausgerechnet mit Mathias, der noch dazu mit seiner hübschen Schwester liiert ist.

Mahana - Eine Maori-Saga 11:40

Mahana - Eine Maori-Saga

Drama

In den 1960er-Jahren leben die Maori-Familien der Mahanas und Poatas an der Ostküste Neuseelands vom Schafe scheren. Zwischen den beiden Clans herrscht eine jahrzehntelange Feindschaft, die sich nicht nur bei den alljährlichen Schafschur-Wettbewerben als erbitterte Rivalität äußert. Doch auch innerhalb der Familie Mahana gibt es Spannungen, als immer öfter Tradition und Moderne aufeinanderprallen. Besonders der 14-jährige Simeon lehnt sich gegen seinen herrschsüchtigen und traditionell denkenden Großvater Tamihana auf. Einzig dessen Frau Ramona, das spirituelle Oberhaupt, hält die Familie zusammen. Als Simeon ein Foto seiner Großmutter mit dem Patriarchen des verhassten Poata-Clans findet, kommt er der Wahrheit hinter der alten Familienfehde auf die Spur. Und für Ramona wird es nun Zeit ihr jahrzehntelanges Schweigen zu brechen...

Die Frau des Leuchtturmwärters 13:20

Die Frau des Leuchtturmwärters

Drama

Camille kommt nach Jahren wieder in ihre Heimat, die kleine bretonische Insel Ouessant, um dort das Haus ihrer Familie zu veräußern. In einer letzten schlaflosen Nacht in ihrem Geburtshaus findet sie ein Buch mit Geheimnissen aus dem Leben ihrer Mutter: 1963 kam ein junger Mann auf die Insel, um die Gruppe der Leuchtturmwärter, die von Camilles Vater Yvon angeführt wurde, zu unterstützen. Der unbekannte Antoine ist ein Heimkehrer aus dem Algerienkrieg und verschwindet schon nach zwei Monaten wieder aus Ouessant - jedoch nicht ohne im Leben der Inselbewohner seine Spuren hinterlassen zu haben.

Mein Ein, mein Alles 15:00

Mein Ein, mein Alles

Drama

Beste Schauspielerin, Cannes Nominiert für die Goldene Palme, Cannes Nach einem schweren Skiunfall wird Tony in ein Reha-Zentrum gebracht. Dort muss die junge Frau nicht nur mühsam das Gehen neu erlernen, sondern auch ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden. Zeit, um auf ihre turbulente Beziehung mit Georgio zurückzublicken: Warum haben sie sich geliebt? Wer ist dieser Mann, dem sie so verfallen war? Und wie konnte sie es zulassen, sich dieser erstickenden, zerstörerischen Leidenschaft auszuliefern? Vor Tony liegt ein langer Heilungsprozess, aber auch eine Chance, die Stücke ihrer zerbrochenen Persönlichkeit neu zusammenzusetzen und am Ende wieder frei zu sein... Nach ihrem gefeierten Drama über Pariser Polizisten, "Poliezei", präsentiert Regisseurin Maïwenn erneut einen Film, der unter die Haut geht: das aufwühlende Drama einer leidenschaftlichen Liebe und die Geschichte einer Frau, die nach einer verhängnisvollen Beziehung zu sich selbst zurück findet. Mit Emmanuelle Bercot ("Poliezei", "Zwischen den Wellen") und dem französischen Weltstar Vincent Cassel ("Black Swan", "Public Enemy No. 1") als gefährlichem Verführer. "Mit brillanten sprühenden Dialogen und einer vorwärtsdrängenden, zugleich aber feinfühligen Inszenierung vermögen die herausragenden Hauptdarsteller dem bekannten Sujet einer zunehmend (selbst-)zerstörerischen Liebesgeschichte Momente von großer emotionaler Wucht zu entlocken." (Quelle: Filmdienst.de)

Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex. 17:05

Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.

Komödie

Die französische Redewendung la petite mort (dt. 'der kleine Tod') steht für 'Orgasmus', den zu erlangen das erklärte Ziel der fünf Mittdreißiger-Pärchen ist, die in einer mittelmäßigen Vorstadt ihren Mittelklasse-Traum leben. Doch diese scheinbar sehr gewöhnlichen Paare haben sehr ungewöhnliche Fantasien, deren Verwirklichung sie so sehr beschäftigt, dass sie gar nicht den bedrohlichen Neuzugang in ihrer Nachbarschaft bemerken... "Der kleine Tod" ist eine unerhörte wie warmherzige Liebeskomödie über Fetische, Geheimnisse und Schicksale, die zeigt, dass die schönste Nebensache der Welt riskant, romantisch, anstrengend und vor allem lustig sein kann.

Girls United 18:40

Girls United

Komödie

Das Cheerleading Team der Rancho Carne High School in San Diego hat die besten Moves und ist sicher, die Landesmeisterschaft auch dieses Jahr wieder zu gewinnen: Zum sechsten Mal in Folge! Doch die neue Teamleaderin Torrance muss bald feststellen, dass die zurückliegenden Erfolge der Truppe nur einem Betrug zu verdanken sind: All ihre Choreographien wurden den Clovers gestohlen, einer schwarzen Hip-Hop Tanzgruppe aus East Compton. Torrance lässt ihren Einfallsreichtum spielen, damit ihr Team bis zur Meisterschaft eine neue Choreographie auf die Beine stellt und so die Clovers auch mit fairen Mitteln schlägt! Mit einem Budget von ca. zehn Millionen US-Dollar spielte diese Highschool-Komödie mit Superstar Kirsten Dunst weltweit ca. 90 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Aufgrund dieses Erfolgs wurden vier Fortsetzungen - allerdings ausschließlich für die Vermarktung auf Video - produziert. "Vom Thema her eine 'klassische' Teenager-Komödie nimmt der Film sein Sujet erstaunlich ernst und entwickelt sich eher in Richtung Sportfilm, wobei er einen angenehm unzeitgemäßen Charme entwickelt." (Quelle: Lexion des Internationalen Films)

The Big Lebowski 20:15

The Big Lebowski

Komödie

Nominiert für den Goldenen Bären, Berlin Nominiert für 1 Europäischen Filmpreis Der oft zitierte "The Big Lebowski" ist ein Kultklassiker der mit dem Academy Award® ausgezeichneten Filmemacher Joel und Ethan Coen, der mit unvergesslichen Figuren und Szenen aufwartet. "Dude" Lebowski wird mit einem Mann gleichen Namens verwechselt und zusammen mit seinen Bowling-Kumpels in ein Netz aus Verbrechen und Geheimnissen hineingezogen. Und es ist nahezu unmöglich zu beschreiben, was dann passiert, außer dass es anders ist als alles, was die Männer bis dahin erlebt haben.

Midnight in Paris 22:10

Midnight in Paris

Komödie

1 Oscar® 1 Golden Globe Ein Wunschtraum geht für den Amerikaner Gil in Erfüllung, als er mit seiner Verlobten Inez, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, seinen Urlaub in Paris verbringen kann. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der Zwanzigerjahre. Wenn er nur damals hätte leben können! Hemingway, Fitzgerald, Gertrude Stein - das sind die Idole des erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautoren, der sich sehnlichst wünscht, als ernst zu nehmender Schriftsteller zu reüssieren. Inez hat kein Verständnis für seine Schwärmerei. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die Straßen der Stadt der Liebe. Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu all den legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat! Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es vorher war... So romantisch und hinreißend war Woody Allen schon lange nicht mehr! Allens 42. Regiearbeit präsentiert den legendären Filmemacher, der im vergangenen Jahr seinen 75. Geburtstag feierte, in absoluter Höchstform. Es ist sein erster komplett in Paris entstandener Film, eine berauschende, einfallsreiche und charmante Liebeserklärung an die Stadt der Liebe und die Kraft künstlerischen Strebens. In den Hauptrollen des leichtfüßigen Großstadtmärchens in der Tradition von "The Purple Rose of Cairo" sind Owen Wilson ("Meine Frau, unsere Kinder und ich") und Rachel McAdams ("Sherlock Holmes") sowie die Oscar®-Gewinner Marion Cotillard ("Inception"), Kathy Bates ("Titanic") und Adrien Brody ("Der Pianist") zu sehen. Zudem hat Frankreichs First Lady, Carla Bruni, einen Gastauftritt in ihrer ersten Kinorolle.

Die Nacht der Jäger 23:45

Die Nacht der Jäger

Thriller

Ein augenscheinlich klarer Mordfall bringt den Stockholmer Polizisten Eric dazu, nach 15 Jahren Abstinenz in sein Heimatdorf zurückzukehren. Hier muss er jedoch feststellen, dass die Sachlage wesentlich komplizierter ist, als zunächst angenommen. Es macht den Anschein, als seien nicht nur die örtliche Polizei und einige Jäger in den Mord verwickelt, sondern sogar seine eigene Familie. Obwohl zahlreiche Indizien nahelegen, dass der notorische Raufbold und Quertreiber Jarri der Mörder ist, hegt Eric Zweifel. Soll da jemand zum Sündenbock gemacht werden? Fortsetzung des Filmes "Die Jäger - Eine mörderische Männerfreundschaft" mit einem überzeugenden Rolf Lassgård in der Hauptrolle. Cinema.de urteilt: "Brutal gut" "Dieser ausgefuchste Skandinavien-Krimi hält die Spannung hoch; schickt zwei Schauspiel-Asse in ein verzwicktes Bedrohungsszenario, das die Raffinesse der MILLENIUM-Trilogie mit [...] der Brachialität nordischer Backwood-Thriller vereint." (Quelle: Fantasy Filmfest)

Die Reifeprüfung 01:55

Die Reifeprüfung

Komödie

1 Oscar® 5 Golden Globes Nach seinem Collegeabschluss verbringt der junge Benjamin den Sommer plan- und tatenlos auf einer Luftmatratze im Pool - sehr zum Missfallen seiner Eltern. Als ihn die elterliche Freundin Mrs. Robinson überraschend zu verführen versucht, wehrt er sich zunächst, lässt sich dann aber doch auf eine Affäre mit der verheirateten Frau ein. Für eine Weile trifft er die attraktive Mittvierzigerin heimlich in Hotels. Als sich Benjamin jedoch unsterblich in Mrs. Robinsons Tochter Elaine verliebt, wird es kompliziert. "Die Reifeprüfung" bedeutete für den damals weitgehend unbekannten Dustin Hoffman den Durchbruch und wurde mit dem Oscar® für die Beste Regie, fünf Golden Globes und fünf British Academy Awards ausgezeichnet. Der Soundtrack von Simon & Garfunkel erlangte Weltruhm.

Es ist kompliziert 03:40

Es ist kompliziert

Komödie

Nancy ist Mitte 30, Single (noch immer), frustriert (mal wieder) und zieht es vor, im Schlabber-Pyjama und Katzenpuschen im Hotelzimmer die Minibar leerzuräumen statt mit ihren Freunden deren Verlobung zu feiern. Die "Liebe-dich-selbst-Tipps" ihrer Schwester Elaine sind ein Fiasko und zu allem Überfluss steht der 40. Hochzeitstag ihrer Eltern an. Verkatert und wenig motiviert steigt sie am nächsten Tag in den Zug nach London und trifft an der Waterloo Station zufällig auf Jack, der sie mit seinem Blind Date verwechselt. Noch bevor sie das Ganze aufklären kann, zieht es Jack und Nancy in eine turbulente Nacht, die perfekter nicht sein könnte...! In "Man Up" ist alles eigentlich ganz einfach: Regisseur Ben Palmer inszeniert ein Blind Date, das zwei Unbekannte in eine beinahe perfekte Nacht führt - bis eine Tasche mit Scheidungspapieren verloren geht, ein penetranter Mitschüler aus grauer Vorzeit mit sehr eindeutigen Gelüsten auftaucht, und die Erkenntnis schmerzt, dass entflammter Tequila wirklich brennt (nicht nur im Magen). Simon Pegg ("Mission Impossible 5") und Lake Bell ("Wenn Liebe so einfach wäre") bezaubern als chaotische Singles in dieser warmherzigen Komödie "made in Britain" über die verrückten Wege, die sich die Liebe bisweilen sucht.