Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Kinowelt TV am 23.04.2024

Jetzt

Der Solist 14:30

Der Solist

Drama

Steve Lopez, Kolumnist der Los Angeles Times, braucht dringend eine Story - als er auf Nathaniel Ayers stößt: einen psychisch kranken Obdachtlosen mit außergewöhnlichem musikalischen Talent. Lopez schreibt darauf eine Reihe von Artikeln, die sich mit Ayers und dem Schicksal der unterprivilegierten Menschen in L.A. außeinandersetzen. Doch schon bald kommen Lopez' Bemühungen in Konflikt mit Ayers' eigener Agenda und den inneren Dämonen, die zu seinem Schicksal geführt haben. Gemeinsam versuchen die beiden, einander zu helfen und den tiefen Abgrund zu überwinden, der sie trennt. Die Geschichte des Zeitungskolumnisten Steve Lopez und des obdachlosen Musikers Nathaniel Ayers beruht auf einer wahren Begebenheit. "'Der Solist' geht gleich mehrfach zu Herzen, denn hier wird geschickt die Hochkultur mit den Unwägbarkeiten des Schicksals vermittelt." (Quelle: Berliner Zeitung)

Danach

Das Leuchten der Stille 16:25

Das Leuchten der Stille

Drama

"Dear John" ist der englische Ausdruck für einen Brief, mit dem eine Beziehung beendet wird. Im Fall von John und Savannah sieht es allerdings zunächst nach einem Happy End aus: Der Special Forces-Soldat und die Studentin lernen sich auf einem Heimatbesuch Johns kennen und verleben eine wundervolle Zeit miteinander. Beide merken schnell, dass es die große Liebe ist und dass sie sich auch über die Entfernung die Treue halten wollen. So beginnt eine lange Zeit, in der sie sich regelmäßig Briefe schicken. Doch dann kommt der 11. September, und Johns Einsatz im Ausland wird verlängert. "Hervorragend gestaltet sich die geradezu greifbare Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Schade, dass sie nicht mehr gemeinsame Leinwandzeit verbringen." (Quelle: Kino.de)

Gods Of Egypt 18:10

Gods Of Egypt

Fantasyfilm

Der sterbliche Meisterdieb Bek tritt eine gefährliche Reise an, um seine wahre Liebe Zaya wieder zum Leben zu erwecken. Dafür muss er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus verbünden, um sich Set, dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegen zu stellen. Dieser hat den Thron Ägyptens mit Gewalt an sich gerissen, das einst blühende Land in Chaos und Verderben gestürzt und dessen Volk versklavt. Beks und Horus' atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Mutproben bestehen und Opfer bringen für ein Überleben im epischen Kampf der Welten. "Gods of Egypt" ist ein spektakuläres Actionabenteuer, das die Grenzen zwischen der Welt der Menschen und dem Reich mythischer Götter überschreitet. "I, Robot"-Regisseur Alex Proyas vereint 300-Star Gerard Butler und "Game of Thrones"-Durchstarter Nikolaj Coster-Waldau auf der großen Leinwand als mächtigste Götter des antiken Ägyptens im unerbittlichen Kampf um die ewige Herrschaft. Zwischen den hart umkämpften Fronten der rachsüchtigen Gottheiten behaupten sich mit viel Witz und Charme der australische Jungstar Brenton Thwaites.

Shakespeare In Love 20:15

Shakespeare In Love

Komödie

7 Oscars® 3 Golden Globes 1 Silberner Bär, Berlin "Shakespeare in Love" ist eine der witzigsten und charmantesten Filmkomödien, die je gedreht wurden. Es ist die brillant erfundene Geschichte, die hinter der Entstehung eines der bekanntesten Stücke der Literatur steht, das je von einem der meistgefeierten Schriftsteller aller Zeiten geschrieben wurde. Der junge William Shakespeare ist verschuldet, leidet unter einer Schreibblockade und hat den Abgabetermin für sein neuestes Stück lange überschritten - viel schlimmer kann es nicht werden. Dann trifft Will auf Viola, eine junge Frau, die sich als Mann verkleidet, um eine Rolle in seinem Stück zu bekommen, und es ist Liebe auf den ersten Blick! Inspiriert von seiner neuen Romanze arbeitet Will fieberhaft an seinem Stück, fest entschlossen, die größte Liebesgeschichte aller Zeiten zu schreiben - "Romeo und Julia"! Mit einer All-Star-Besetzung und einem messerscharfen, mit dem Academy Award® ausgezeichneten Drehbuch von Tom Stoppard und Marc Norman erhielt dieser moderne Klassiker auch den Oscar® für den besten Film sowie Trophäen für Paltrow und Dame Judy Dench für ihre Leistung als Königin Elizabeth I.

Beasts of the Southern Wild 22:15

Beasts of the Southern Wild

Drama

Großer Preis der Jury, Sundance Film Festival Cinematography Award, Sundance Film Festival FIPRESCI Prize, Cannes Goldene Kamera, Cannes Nominiert für 4 Oscars® Hushpuppy kann mit einem Lächeln Fische aus dem Wasser zaubern und mit einem bösen Blick wilden Kreaturen Einhalt gebieten. Und: Sie ist definitiv die mitreißendste Erzählerin seit Forrest Gump. Aber der Reihe nach: Tief in den Sümpfen der Südstaaten, jenseits der Deiche, liegt Bathtub, wo es die weltweit meisten Feiertage gibt (und in Bathtub weiß man noch, Feiertage zu feiern). Als ein Jahrhundertsturm das Wasser über der Bayou Siedlung zusammenschlagen lässt und prähistorische Monster aus ihren eisigen Gräbern erwachen und über den Planeten jagen, wird Hushpuppy zu den wenigen Verwegenen gehören, die sich dem scheinbar Unabwendbaren stellen. "Armut, Sümpfe, Fluten, Dürre und schließlich das Reich der puren Fantasie - Zeitlins fantastischer Film "Beasts of the Southern Wild" ist ein wundervoller Abenteuertrip, von dem man kaum noch zurückkehren möchte." (Quelle: filmstarts.de)

eXistenZ 23:45

eXistenZ

Science-Fiction-Film

1 Silberner Bär, Berlin Nominiert für den Goldenen Bären, Berlin Allegra Geller, Top-Spieledesignerin der Firma Antenna Research, hat ein neues Computerspiel erfunden: eXistenZ ist eine virtuelle Reise in das Reich der Psyche und wird direkt an das Nervensystem der Spieler angeschlossen. Als Allegras Erfindung sabotiert und sie bedroht wird, überredet sie ihren unerfahrenen Leibwächter Ted, gemeinsam mit ihr das Spiel zu testen und zieht ihn mit sich in eine trügerische, fantastische Welt, in der Realtität aufhört, zu existieren, und eXistenZ beginnt. Mit seinem 13. Spielfilm kehrt David Cronenberg zu dem geheimnisvollen, ursprünglichen Universum zurück, das der preisgekrönte Regisseur in so klassischen Genrefilmen wie "Die Fliege", "Scanners - die Gedanken können töten" und "Videodrome" geschaffen hat. In "eXistenZ" verbindet er ein weiteres Mal Elemente von Science-Fiction-, Horror- und Action-Filmen miteinander. Entstanden ist ein zukunftsnaher Cyper-Thriller, der eine Gesellschaft beschreibt, in der Computerspiele wie Superstars verehrt werden. "Noch nie hat David Cronenberg, der für seine biologischen Horrorfilme hoch verehrt wird, einen so komischen Film gedreht. Seine Satire steckt im Detail. [...] 'eXistenZ' ist Cronenbergs erstes Originaldrehbuch seit 'Videodrome'; er führt darin seine Ideen von Krankheit, Metamorphose und menschlicher Selbstprogrammierung grandios fort." (Quelle: DIE WELT)

The Survivalist 01:20

The Survivalist

Actionfilm

In einer Welt am Abgrund, in der die Regel "Töten oder getötet werden" gilt, lebt ein namenloser Einzelgänger auf einer versteckten Farm tief im Wald und schützt seine spärliche Ernte mit Schrotflinte und improvisierten Fallen vor gefährlichen Eindringlingen. Doch sein einsames Dasein gerät ins Wanken, als eines Tages zwei fremde Frauen, Kathryn und ihre Tochter Milja, vor seiner Hütte stehen und ihm einen Deal anbieten: Unterkunft und Nahrung im Austausch gegen Sex. Überwältigt von seinem Verlangen bricht der Survivalist seinen strikten Kodex der Selbsterhaltung und nimmt sie in seiner Hütte auf. Doch in einer Welt, in der jeder Fehler tödlich sein kann, bleibt das Misstrauen ein stetiger Begleiter. Der post-apokalyptische Thriller "The Survivalist" ist eine schonungslose Erkundung unseres ursprünglichsten Instinktes: Überleben um jeden Preis! Regisseur Stephen Fingleton wurde für sein packendes Langfilmdebüt bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem auf dem Tribeca Film Festival und in Sitges. In den Hauptrollenbrillieren Martin McCann ("Killing Bono"), Olwen Fouéré ("Cheyenne - This must be the Place") und Mia Goth ("Nymphomaniac: Vol. II").

A War 03:00

A War

Kriegsdrama

Nominiert für einen Oscar® Nominiert für einen Europäischen Filmpreis Kommandant Claus Pedersen und seine dänische Einheit sind fern der Heimat in der afghanischen Provinz stationiert. Als die Kompanie ins Kreuzfeuer der Taliban gerät, fordert Pedersen Luftverstärkung an, um das Leben seiner Männer zu retten. Doch zurück in der Heimat muss sich der dreifache Familienvater vor Gericht verantworten, weil bei dem Einsatz unschuldige Zivilisten getötet wurden. Ein zermürbender Prozess beginnt, der ihn auch immer mehr in ein moralisches Dilemma bringt. "A War" ist ein Film über den Krieg und seine Konsequenzen, ein bewegendes Drama über den ersten Auslandseinsatz des dänischen Militär und die Frage, wie weit man im Kampf gegen den Terrorismus gehen darf. Nach seinen Regie- und Drehbucherfolgen "R" und "Hijacking" und dem Serienhit "Borgen" arbeitet Tobias Lindholm für die Hauptrolle in "A War" erneut mit Pilou Asbäk ("Game of Thrones") zusammen. Nachdem "A War" bei den Filmfestspielen von Venedig für Furore sorgte, wurde er als "Bester Fremdsprachiger Film" 2016 für einen Oscar® nominiert! "Ein ebenso fesselndes wie differenziertes Drama über die Unmöglichkeit, im Krieg das Richtige zu tun" (Quelle: Cinema.de)

Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeit 04:55

Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeit

Drama

Nominiert für den Goldenen Löwen, Venedig Becky Sharp, die Tochter eines englischen Künstlers und einer französischen Sängerin, wächst in sehr ärmlichen Verhältnissen in London auf und wird früh zur Waisen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Amelia verleumdet sie ihre Vergangenheit und ihre Herkunft, um die soziale Leiter immer weiter hinauf zu klettern und in die High Society von London aufzusteigen. Doch das ist gar nicht so einfach. Den Grundstein ihres Aufstiegs bildet die Ausbildung zur Gouvernante in Miss Pinkertons Pensionat. Ekkehard Knörer schreibt in der TAZ: "Geradezu makellos fügt sich die aus Nashville, Tennessee, stammende Reese Witherspoon ins zutiefst englische Umfeld und erweitert ihr Rollenrepertoire weniger, als dass sie es vertiefend variiert." Und die Frankfurter Rundschau findet: "Ein Hoch auf die Abenteurerin und auf die orientalische Verschwendung, die wie ein heimlicher Triumph das sorgfältig angelegte viktorianische Genregemälde überwuchert."