Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für KiKA am 29.03.2024

KiKANiNCHEN 06:01

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.

Mascha und der Bär 06:05

Mascha und der Bär: Das beste Talent von allen

Animationsserie

Das beste Talent von allen Mascha verschläft und muss schnell zur Schule. Heute geht es um "Berufswahl". Mascha ist fest entschlossen, sich einen Beruf auszusuchen, in dem sie nie wieder jemand auslacht. Doch all ihre Ideen enden in witzigen Pannen, was erst recht jeden zum Lachen bringt. Als ihr die Ideen ausgehen, erklärt ihr der Bär, dass es doch das größte Talente ist, Menschen zum Lachen zu bringen.

Mascha und der Bär 06:10

Mascha und der Bär: Die Kinderlieder / Humpty Dumpty

Animationsserie

Die Kinderlieder Für die kleinen Kinder singt Mascha bekannte Kinderlieder in ihrer ganz eigenen Version. Humpty Dumpty Mascha und der Bär haben ein Picknick geplant: Der Bär hat Tee und Sandwiches dabei und Mascha ein Spielzeug, den Boom-Boom Ballon. Rund und hübsch, aber zerbrechlich! Als der Ballon hinunter fällt und zerbricht, versucht Mascha ihn zu reparieren, vertauscht aber die Teile. Aber der Bär ist ja da, um ihr zu helfen. Jetzt müsste es doch passen, oder?

Mascha und der Bär 06:15

Mascha und der Bär: Die Kinderlieder / Schwarzes Schäflein

Animationsserie

Die Kinderlieder Für die kleinen Kinder singt Mascha bekannte Kinderlieder in ihrer ganz eigenen Version. Schwarzes Schäflein Auf einer Fahrradtour trifft Mascha drei Schafe, ein schwarzes, ein weißes und ein rotes. Die drei sind in Eile, um den Zug zum Bahnhof zu erwischen, und haben sogar Geschenke dabei. Jedes trägt drei Taschen mit warmer Wolle, die sie ihren Besitzern schenken wollen.

Shaun das Schaf 06:20

Shaun das Schaf: Genau nach Plan

Animationsserie

Genau nach Plan Die Schafe sind genervt - bei Bitzer muss immer alles ganz genau nach Plan gehen: Aufstehen, Rausgehen, Frühstücken. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als einen Haken auf seine Liste zu setzen. Shaun sieht nur eine Lösung: In einem unbeobachteten Moment greift er zum Bleistift und verändert heimlich Bitzers Liste...

Shaun das Schaf 06:25

Shaun das Schaf: Bumerang

Animationsserie

Bumerang Der Farmer kriegt ein Päckchen von seinem Onkel aus Australien und packt einen Bumerang aus. Ist das ein Rückenkratzer? Ein Schuhlöffel? Ein Pfannenwender? Zu nichts taugt das Ding. Der Farmer wirft es zum Fenster hinaus. Aber der Bumerang kommt zurück und zerschmettert die Fensterscheibe. Shaun freut sich: Mit dem Bumerang lässt sich noch viel Spaß haben!

KiKANiNCHEN 06:30

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Anni und Kikaninchen sind Piraten auf einem Piratenschiff und steuern eine Insel an. Es ist die sagenumwobene Osterinsel vom Osterhasen!

Feuerwehrmann Sam 06:35

Feuerwehrmann Sam: Norman und der Pinguin

Animationsserie

Norman und der Pinguin Aus dem Zoo von Newtown ist ein Pinguin entwischt und die Tierärztin Lizzie soll bei der Suche helfen. Sie bittet Sam und die anderen Feuerwehrleute, auch die Augen nach dem Ausreißer aufzuhalten. Für den Finder gibt es sogar eine Belohnung. Elvis würde den putzigen Watschelvogel zu gern als Erster finden. Doch es ist Norman, der den schlimm nach Fisch müffelnden Pinguin zufällig am Strand entdeckt. Aber weder vom Geruch noch von Mandys Warnung lässt er sich abhalten. Norman sagt kein Wort und nimmt den Pinguin mit nach Hause. Dort richtet der schon bald ein Riesenchaos an. Aber das sieht nicht nur wild aus und riecht unangenehm, es wird auch brandgefährlich.

Feuerwehrmann Sam 06:45

Feuerwehrmann Sam: Gwendolyns millionster Kunde

Animationsserie

Gwendolyns millionster Kunde Gwendolyn ist wahnsinnig aufgeregt. Im Kabeljau Café erwartet sie heute ihren einmillionsten Gast. Um ihre Freude zu teilen, soll der Gast eine lebensgroße Torte überreicht bekommen. Norman versteckt sich darin und will im richtigen Moment herausspringen, um "Überraschung" zu rufen. Derweil sind Sam und seine Kollegen in der Feuerwache ziemlich beschäftigt. Hauptbrandmeister Boyce führt ein Spezialtraining für ungewöhnliche Rettungsaktionen durch. Doch dann erhalten die Feuerwehrmänner einen dringenden Notruf. Das Kabeljau Café hat Feuer gefangen, nachdem Gwendolyn vergessen hat, die Fritteuse auszuschalten. Alle können sich aus dem Café retten, bis auf Norman. Er steckt in der Torte fest, die viel zu groß ist, um durch die Tür zu passen. Doch Penny hat eine Idee, wie sie ihn in Sicherheit bringen kann.

Die Sendung mit dem Elefanten 06:55

Die Sendung mit dem Elefanten: Wie macht man ein Rührei?

Kindersendung

Wie macht man ein Rührei? Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten gibt es heute viel zu erleben. André versucht herauszufinden, wie man ein rohes von einem gekochten Ei unterscheidet. Kinder spielen mit einem riesengroßen blauen Schwungtuch. Der Hühnerkönig entscheidet, welche seiner Hennen das schönste Ei der Welt hat. Bernd erzählt mit seinen Fingern die Geschichte von Frau Meier. Zehn Eier werden der Reihe nach abgezählt und dann zu Rührei verarbeitet. Red überrascht David mit seinen Jonglierkünsten. Und ein Teddybär tanzt zu einem bekannten Lied.

KiKANiNCHEN 07:19

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! In der Schnipselwelt helfen Helene und Kikaninchen dem erschöpften Osterhasen wieder auf die Sprünge. Dibedibedab!

Die Biene Maja 07:20

Die Biene Maja: Lara lässt es regnen

Animationsserie

Lara lässt es regnen Auch wenn es Maja nicht glauben kann - aber das Marienkäfermädchen Lara lässt es regnen! Der Regenwurm Max und die Schnecke Rufus sind begeistert. Aber der Mistkäfer Ben und die Fliege Walter wünschen sich Sonne. Maja ist noch überraschter, als Lara gleich darauf die Sonne wieder hervorzaubert! Maja ist sich sicher: das muss einer von Laras Streichen sein. Und tatsächlich, Lara führt alle mit einem verblüffenden Trick an der Nase herum. Aber welcher Trick?

Die Biene Maja 07:30

Die Biene Maja: Willi wird beschattet

Animationsserie

Willi wird beschattet Willi hat schlecht geträumt - nämlich von einem bösen Schatten. Und der Traum verfolgt ihn sogar am Tag. Nun fürchtet sich der arme Willi vor jedem Schatten in der Wiese - sogar vor seinem eigenen! Um Willi zu zeigen, dass Schatten harmlos sind, führt Maja ein Schattenspiel auf. Maja kämpft mit den schrecklichsten Schatten, die von Max, Beatrix und Flip auf eine Leinwand geworfen werden. Willi erkennt, dass Schatten gar nicht zum Fürchten sind. Dagegen sind Motz und Rempel, die beiden Wespen, schon gefährlicher. Vor allem dann, wenn sie unerwartet auftreten.

KiKANiNCHEN 07:44

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.

Der kleine Rabe Socke 07:45

Der kleine Rabe Socke

Zeichentrickfilm

Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. So möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folgenschweres Missgeschick unbedingt vertuschen und macht sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut. Aber wenn das so einfach wäre! Die Biber finden es gar nicht lustig, dass Socke ihr Werk beschädigt hat. Nur das niedliche kleine Bibermädchen Fritzi will ihnen helfen. Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er nicht nur einen frechen Schnabel, sondern auch den Mut hat, mit seinen Freunden ihren geliebten Wald zu retten! Info: Die Figur des kleinen Raben mit einer einzelnen, rot-weiß geringelten Socke wurde 1996 für das Bilderbuch "Alles meins!" von der Illustratorin Annet Rudolph geschaffen. Den Text schrieb die Kinderbuchautorin Nele Moost. Bisher erschienen etwa 40 Bilder-, Lern-, Schul- und Malbücher mit dem kleinen Raben , der regelmäßig auch bei "Unser Sandmännchen" zu sehen ist. Gegenwärtig entsteht das zweite Filmabenteuer unter dem Titel "Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen", der voraussichtlich im September 2015 in die Kinos kommen soll.

Anna und die wilde Herde 09:00

Anna und die wilde Herde: Zelten mit den Ziegen

Kindersendung

Zelten mit den Ziegen Annas Sommer mit der Herde neigt sich dem Ende zu. Von Stefan bekommt sie einen Sonderauftrag. Sie soll Forscherin Jennifer treffen und Goldschakal-Losung abholen. Sie nutzt die Gelegenheit für einen Abstecher an den Neusiedler See, wo viele besondere Weidetiere grasen. Anna entdeckt Przewalski-Pferde, Weiße Barockesel, Limousin-Kühe und sogar Weidetiere auf zwei Beinen. Beim letzten gemeinsamen Ausflug mit Stefan führt Anna die Herde alleine.

Tauch, Timmy, Tauch! 09:25

Tauch, Timmy, Tauch!: Das Tiefseeabenteuer

Animationsserie

Ein Seeungeheuer treibt sein Unwesen. Timmy will das Monster fangen. Auch Millie will mit, doch Timmy und Bess erlauben das nicht. Millie macht sich allein auf den Weg und gerät bald in die Fänge des bösen Käpt'n Nemo. Hai-Boss und die Seepferdchen-Gang suchen inzwischen Millie. Timmy und Bess retten den Roboter Zwo-Sieben. Durch ihn erfahren sie, dass Nemo Millie gefangen hält. Sie beschließen sie zu retten und Zwo-Sieben hilft, wo er kann.

Shaun das Schaf 10:40

Shaun das Schaf: Die Lamas des Farmers

Animationsserie

Während des Besuchs einer Landschaftsmesse stiehlt sich Shaun heimlich davon. Er entdeckt eine Vieh-Auktion, bei der drei exotische und sehr ausgeschlafene Lamas versteigert werden sollen. Beeindruckt von ihrer gewieften Art bringt Shaun den unwissenden Bauern dazu, die Tiere zu kaufen. Zurück auf dem Hof überzeugt Shaun auch die Herde davon, dass die Lamas das Leben auf der Farm lustiger und bunter machen. Alles ist zuerst ein großer Spaß, aber als ihre neuen Mitbewohner es sich etwas zu bequem machen, geraten die Dinge außer Kontrolle. Und Shaun ist gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Eindringlinge zu vertreiben und den Bauernhof zu retten. Info: Shaun das Schaf ist vielen bekannt aus der erfolgreichen und mit zahlreichen Preisen bedachten Serie "Wallace & Gromit" aus den Aardman Studios in Großbritannien, die unter anderem auch den Film "Chicken Run - Hennen rennen" auf die Leinwand zauberten. Nun hat das auf Stop-Motion-Animation spezialisierte Studio die erste Fernsehserie vorgelegt, die bereits in 72 Länder verkauft werden konnte. Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es trägt einen aus seiner eigenen Wolle gestrickten Pullover und lebt auf einer Farm und erlebt in diesem Special ein brandneues Abenteuer.

Löwenzahn 11:05

Löwenzahn: Ziege - Die verrückte Entführung

Natur und Umwelt

Ziege - Die verrückte Entführung Fritz Fuchs hat einen sehr beunruhigten Polizisten Prutz am Bauwagen sitzen. Er hat den Verdacht, dass Ziege Rosalie in Gefahr ist. Sie ist das heißbegehrte Bärstädter Fußball-Maskottchen. Ziege Rosalie soll zur Sicherheit bei Fritz einziehen. Der weiß nicht viel darüber, wie Ziegen leben. Doch gerade als Fritz Spannendes über die Kletterkünstler herausgefunden hat, ist Rosalie verschwunden. Etwa eine Entführung der gegnerischen Mannschaft?

Die Sendung mit der Maus 11:30

Die Sendung mit der Maus: Spezial: Wohin ziehen Kraniche?

Kindersendung

Spezial: Wohin ziehen Kraniche? Wohin ziehen Kraniche? Und woher kommen sie? Im Frühjahr beobachten wir, wie die Kranichschwärme am Himmel vorüberziehen. Mit einem Tier an der Spitze fliegen sie in V-Form Richtung Norden, wo es langsam auch wärmer wird. Das Maus-Team folgt den Kranichen nach Norddeutschland. Dort legen die Tiere ihre Eier und brüten sie aus. Auch der Kranichjunge Grusini schlüpft dort. Kranichschützer markieren den jungen Vogel mit Ringen an seinen langen Beinen und versehen ihn mit einem Peilsender. Nun können sie seine Flugwege am Computer beobachten. Nach ersten kürzeren Flügen mit seinen Eltern geht es auch für Grusini auf lange Reisen. Über Südfrankreich und die Pyrenäen nach Spanien und wieder zurück: Immer der Sonne hinterher... www.wdrmaus.de

Yakari - Der Kinofilm 12:00

Yakari - Der Kinofilm

Animationsfilm

Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs einfangen, kann Kleiner Donner mit einem mächtigen Sprung wieder entkommen. Yakari folgt dem jungen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter einem Felsen eingeklemmt hat. Für diese mutige Tat verleiht ihm Großer Adler, Yakaris Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss. Er klammert sich an einen Baumstamm, stürzt aber dennoch einen Wasserfall herab und treibt den Fluss hinunter, weit weg von seiner Heimat. Nun ist es Yakari, der die Hilfe von Kleiner Donner braucht: Gemeinsam machen sie sich auf den weiten und abenteuerlichen Rückweg durchs Gebirge.

Leo da Vinci: Mission Mona Lisa 13:15

Leo da Vinci: Mission Mona Lisa

Animationsfilm

Die meisten stellen sich den großen Leonardo da Vinci als alten, weisen Mann mit Rauschebart vor. Doch auch er war einmal jung. Und bereits mit sechzehn Jahren voller erfinderischem Tatendrang. Sehr zum Leidwesen seines besten Freundes Lollo, der immer wieder als Testperson für die abenteuerlichsten Konstruktionen des zukünftigen Genies herhalten muss! Leo und Lollo sind besorgt: Der Hof der Eltern ihrer Freundin Mona Lisa ist abgebrannt! Um ihr zu helfen, wollen sie nach Florenz zu reisen. Dort will Leo bei dem berühmten Bildhauer Verrocchio in die Lehre gehen und so schnell wie möglich Geld verdienen, um somit den Wiederaufbau des Hofes zu finanzieren. Denn nur auf diese Weise kann Lisa der Vermählung mit einem versnobten Adligen entgehen. Während ihres Aufenthaltes in Florenz erfahren die drei von einem versunkenen Schatz. Sie beschließen, ihn ausfindig zu machen und mit Hilfe von Leos neuester Erfindung - einem Taucheranzug - zu heben. Dabei ahnen sie nicht, dass es eine Horde Piraten ebenfalls auf den Schatz abgesehen hat

Peter Pan - Neue Abenteuer 14:35

Peter Pan - Neue Abenteuer: Die Nimmerland Prophezeiung - Teil 1

Animationsserie

Die Nimmerland-Prophezeiung - Teil 1 Michael ist beleidigt und verzieht sich in den Wald. Dort trifft er auf Sienna, die Hook eine Schrifttafel geklaut hat. Um den Text zu übersetzen, braucht sie das Große Buch. Michael holt es ihr. Auf der Tafel steht die Geschichte des schrecklichen Barrum, der vor Urzeiten über Nimmerland geherrscht hat, bis ihn die Altvorderen in einer Muschel gefangen setzten. Wer die Muschel findet und Barrum aufweckt, soll dessen Macht erhalten. Auf diese Macht sind Sienna und Hook aus. Peter, John und Wendy, denen Michael die Geschichte erzählt hat, wollen dafür sorgen, dass Barrum nicht geweckt wird. Alle landen bei Pick, dem Wächter der Höhle, in der die Muschel sein soll. Pik freut sich, endlich Besuch zu bekommen und veranstaltet mit ihnen verschiedene Wettbewerbe. Beim letzten Wettbewerb dürfen die Kandidaten nacheinander eine Muschel aussuchen. Alle denken, dass in einer von ihnen Barrum ist. Sienna, die als erste wählen darf, sucht sich die falsche Muschel aus. Auch Peter und die Darlings wählen leider nicht Barrums Muschel. Bleibt noch eine für Hook.

Peter Pan - Neue Abenteuer 14:55

Peter Pan - Neue Abenteuer: Die Nimmerland Prophezeiung - Teil 2

Animationsserie

Die Nimmerland-Prophezeiung - Teil 2 In der Höhle findet Michael die Muschel, in der Barrum gefangen ist und weckt ihn auf. Von da an ist Michael der kleine Meister von Barrum, und Barrum erfüllt Michael jeden Wunsch. Hook bekommt einen elektrischen Schlag, als er Michael die Muschel wegnehmen will. Nur Michael darf sie berühren und sich wünschen, was er will. Peter und Wendy warnen Michael, leichtfertig Wünsche auszusprechen, denn Barrum erfüllt sie auf seine Weise - nicht zum Guten. John liest Sienna aus dem Großen Buch vor: "Man muss den Träger und die Muschel nur weit genug auseinander bringen, damit die Verbindung zwischen ihnen unterbrochen ist, dann kann jeder andere die Muschel in Besitz nehmen und hat so die Macht über Barrum." Das hören Hook und Smee, die durch Michaels ersten Wunsch unsichtbar sind. Sie ziehen mit den Piraten zum Indianerdorf, in dem inzwischen alle versammelt sind, und betäuben Michael und bringen ihn von der Muschel weg. Dann nimmt Hook sie in Besitz. Als Erstes lässt der Barrum alle Wünsche von Michael rückgängig machen. Dann lässt er Peter in seine Gewalt bringen.

Peter Pan - Neue Abenteuer 15:20

Peter Pan - Neue Abenteuer: Die Nimmerland Prophezeiung - Teil 3

Animationsserie

Die Nimmerland-Prophezeiung - Teil 3 Hook ist immer noch im Besitz der Muschel, und Barrum erfüllt seine Wünsche. Da Barrum die Wünsche mit Hinterlist erfüllt, zwingt Hook ihn, seinen Befehlen richtig zu gehorchen. Falls nicht, wird er ihm befehlen, alle Bewohner von Nimmerland in den Vulkan zu werfen. Dann zieht Hook auf einem Elefanten los, um ganz Nimmerland zu erobern. Peter muss ihn in Fesseln begleiten. Die anderen Kinder bringen Michael in Sicherheit und suchen Hook. Doch Michael bleibt nicht in seinem sicheren Versteck. Er geht zu Pik, der sehr traurig ist und sich als Versager fühlt, weil Barrum ihm entkommen ist. Michael redet ihm gut zu und die beiden machen sich auf den Weg, zu Picks Vater. Pick will seinem Vater gestehen, dass ihm Barrum entkommen ist. Der Vater ist zunächst enttäuscht von seinem Sohn, doch Michael macht ihm klar, dass Pick stärker ist als er denkt. Da übergibt der Vater Pick die letzte Muschel, die in seinem Besitz ist, und beauftragt ihn, Barrum einzufangen. Währenddessen hat Hook aus Versehen seine Muschel zerbrochen und dadurch Barrum befreit, der nun fürchterlich tobt. Allen wird angst und bang, aber dann kommen Michael und Pick und Barrum ist so froh, seinen Freund, den kleinen Meister Michael zu sehen, dass er sich sofort beruhigt. Barrum bringt alles wieder in Ordnung, verabschiedet sich von Michael und geht dann freiwillig in die Muschel, die Pick ihm entgegenhält.

Die Schlümpfe 15:45

Die Schlümpfe: Sag Schlumpf für die Kamera

Sag Schlumpf für die Kamera Mit Hilfe von Papa Schlumpfs Druckerpulver baut Handy eine Art Fotoapparat. Dummerweise hat er aber das falsche Pulver verwendet, so dass die abgelichteten Fotomodelle versteinern. Jokey hält das für einen Riesenspaß und versteinert fast das gesamte Dorf. Er weiß nicht, dass es kein Gegenmittel gibt. Doch das findet sich ganz von selbst. Bevor es allerdings angewendet werden kann, findet ausgerechnet Gargamel den Weg nach Schlumpfhausen.

Die Schlümpfe 16:00

Die Schlümpfe: Ogerliebe Teil 1

Ogerliebe Teil 1 Bei dem Versuch, Schlumpfine zu fangen, jagt sich Großmaul einen Splitter in den Finger. Schlumpfine hat Mitleid mit dem leidenden Giganten und befreit ihn davon. Auf der Stelle verliebt sich Großmaul in sie. Begeistert von dem Gedanken, dass Großmaul Schlumpfine und ihre Freunde beschützen kann, schlägt Jokey vor, dass er mit nach Schlumpfhausen kommt. Der Oger kann aber nicht im Dorf bleiben und so beschließt er, Schlumpfine zu entführen.

Die Schlümpfe 16:10

Die Schlümpfe: Ogerliebe Teil 2

Ogerliebe Teil 2 Da Schlumpfine nicht freiwillig mit Großmaul zusammenleben will, hält er sie in seinem Turm gefangen. Mehrere Fluchtversuche scheitern. Doch Papa Schlumpf denkt sich einen klugen Plan aus, wie die Schlümpfe Schlumpfine aus den Fängen des Ogers befreien können.

Die Schlümpfe 16:20

Die Schlümpfe: Naturtalente

Naturtalente Nach einem vergeigten Auftrag schickt Papa Schlumpf Dummi, Beauty und Poeti in den Wald, damit sie von Wild lernen, sich in der Natur zurecht zu finden und gegenüber Bären und Ogern zu behaupten. Doch so richtig schlau stellen sie sich nicht an. Erst, als sie Wild und Schlaubi, der die Lektionen protokolliert, aus einer von Wilds Fallen befreien und einen Bären in die Flucht schlagen können, haben sie ihre Prüfung bestanden.

Die Biene Maja - Freundschaft ist dicker als Honig 16:30

Die Biene Maja - Freundschaft ist dicker als Honig: Freundschaft ist dicker als Honig

Animationsfilm

Die freche Biene Maja hat es zwar faustdick hinter den Ohren, aber man muss sie einfach lieb haben. Nur mit der herrischen Gunilla, der königlichen Ratgeberin, kommt das sorglose Bienenmädchen auf keinen grünen Ast, denn das strenge Arbeitsleben im heimischen Bienenstock liegt dem energiegeladenen Wirbelwind mit ihrer eigenwilligen Art nicht besonders und so geraten die beiden immer wieder aneinander. Als jedoch eines Tages das lebenserhaltende Elixier, das "Gelee Royale", gestohlen wird, ohne das die Bienenkönigin verloren ist, bekommt Biene Maja ernsthafte Schwierigkeiten. Natürlich können das nur die Hornissen gewesen sein und Gunilla wittert sogar eine handfeste Verschwörung: Angeblich soll die gutmütige Maja mit den Erzfeinden der Bienen im Bunde stehen. Diesen Verdacht kann sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen und macht sich sofort ans Werk, um herauszufinden, wer die wahren Schuldigen sind und warum sie das wertvolle Gelee Royale gestohlen haben. Damit sie das gefährliche Abenteuer nicht alleine antreten muss, bekommt sie Unterstützung von ihrem besten Freund Willi, der vielleicht nicht unbedingt der aufgeweckteste ist, seiner Kameradin aber dafür immer treu zur Seite steht. Damit sie die riskante Reise durch die bunte Klatschmohnwiese unbeschadet überstehen, muss Biene Maja ihren ganzen Mut und all ihre Cleverness aufbringen, denn dort erwarten sie nicht nur jede Menge spannender Erlebnisse, sondern auch zahlreiche Gefahren, von denen die beiden Bienenkinder bisher nicht mal geahnt hatten. Während sie dem Gelee Royale-Dieb Schritt für Schritt auf die Spur kommen, lernen sie viele neue Freunde kennen und merken bald, dass es in der freien Natur anders zugeht, als in ihrem wohlbehüteten Zuhause im Bienenstock. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Der Film erhielt 2015 den Bayerischen Filmpreis als bester Animationsfilm.

Bobby & Bill 17:50

Bobby & Bill: Georg 2.0

Animationsserie

Georg 2.0 Um ihren Kater Captain zu beschützen, programmiert Madame Stick ihren Robotergartenzweg um, damit er auf Captain aufpasst. Georg übertreibt es aber mit seiner Aufgabe und sperrt Captain im Haus ein, um das er dann auch noch einen Zaun baut. Auch auf Madame Stick hört der Roboter nicht mehr und so nimmt diese die Hilfe von Bobby, Bill, Violet und Caroline gern an, um ihren Kater aus den Fängen des durchgedrehten Gartenzwergs zu befreien.

Bobby & Bill 18:00

Bobby & Bill: Rettung für Captain

Animationsserie

Rettung für Captain Der Hundefänger hält Captain für ein tollwütiges Stinktier. Er fängt ihn kurzerhand ein und will ihn ins Tierheim abtransportieren. Das können Bobby und seine Freunde natürlich nicht zulassen. Mit viel List gelingt es ihnen, den Kater zu befreien - nicht zuletzt durch den heldenhaften Einsatz von Caro! Der völlig verwirrte Hundefänger sieht ein, dass er dringend mal eine kleine Auszeit braucht. Dagegen haben Bobby und seine tierischen Freunde natürlich nichts einzuwenden.

Törtel 18:15

Törtel: Star wider Willen

Animationsserie

Star wider Willen Alina verkleidet ihre Katze und postet erfolgreich Bilder von ihr im Internet. Doch als Maunzi diesen Verkleidungs-Unsinn nicht mehr mitmacht, schnappt sich Alina kurzerhand Törtel. Nun erscheinen Bilder von Törtel als Fußballspieler oder als Maikäfer sogar in der Zeitung und erregen damit die Eifersucht der Waschbären. Törtel selbst aber passt der Starrummel gar nicht: vor allem, weil die Sache für ihn plötzlich richtig gefährlich wird.

Grisu - Der kleine Drache 18:35

Grisu - Der kleine Drache: Das verrückte Schaf

Animationsserie

Das verrückte Schaf Grisu würde gerne Feuerwehrmann werden, aber es ist keine Stelle frei. Jedoch ein Schäfer wird dringend gesucht! Denn auf der Feuerwache tummelt sich ein entlaufenes Schaf. Grisus zweiter Vorname ist "Helfen" - wie er selbst immer sagt - und darum wird Grisu Schäfer. Sein Vater Fumé aber macht es seinem Sohn nicht leicht. Er will Grisu eine Lektion im Feuerspucken erteilen. Daraufhin rennen alle Schafe weg. Und Grisu hinterher.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: MACH MiT! Osterpuzzle basteln

Gute-Nacht-Geschichte

MACH MiT! Osterpuzzle basteln Es ist so weit: Singas MACH MiT! Bastelei ist fertig. Nun probiert sie, ob wirklich alle Teile ihres Osterbildes zusammen passen. Denn alle Teile zusammen ergeben ein Puzzle! Und man kann die Einzelteile nach Herzenlust auseinandernehmen und wieder neu zusammenpuzzlen.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Liedergeschichten: An den Bäumen kann man sehen

Gute-Nacht-Geschichte

Liedergeschichten: An den Bäumen kann man sehen Frühling, Sommer, Herbst und Winter.... Besonders an Bäumen kann man gut erkennen, in welcher Jahreszeit wir uns gerade befinden. Und genau hiervon erzählt dieses Lied.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Umkehrtrunk

Animationsserie

Der Umkehrtrunk König Uther empfängt den Gesandten des Königs von Orkanien, um den Frieden zu feiern. Doch das Bankett läuft völlig aus dem Ruder. Jeder scheint das Gegenteil von dem zu sagen, was er eigentlich meint. Schließlich erklärt König Uther dem befreundeten Königreich sogar den Krieg. Arthur und Morgan kommen dahinter, dass Morgans Trank, der 'Nektar des Friedens', das Chaos ausgelöst hat. Sie müssen schnell ein Gegenmittel finden, bevor der Gesandte Orkaniens seinem König Kriegserklärung überbracht hat.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Das Monster auf Camelot

Animationsserie

Das Monster auf Camelot Normalerweise ist Guineveres Werwolfkatze Migarou ein liebes Tier. Doch an diesem Morgen verhält sie sich seltsam und kratzt Guinevere. Als die Freunde der Tafelrunde von gerissenen Viehherden und geraubten Vorräten erfahren, befürchten sie, dass Migarou dahintersteckt. Die Freunde der Tafelrunde sind sich uneins, was sie tun sollen. Während Guinevere Migarou beschützen möchte, will sich Gawain lieber Ulfins Jagd auf das vermeintliche Monster anschließen. Mit einer List kann Guinevere Gawain jedoch davon abhalten. Aber die Zeit drängt, Ulfin und seine Männer stellen bereits eine Falle auf. Als Guinevere Migarou davor warnen will, tappt sie selbst hinein. Da taucht plötzlich ein Monster aus dem Dunkeln auf ...

logo! 19:25

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Die Häschenschule - Der große Eierklau 19:30

Die Häschenschule - Der große Eierklau: Der große Eierklau

Animationsfilm

Große Vorfreude in der Ha¨schenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten "Meisterhasen" auserwählt. In diesem Jahr ha¨lt das Goldene Ei eine besondere U¨berraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Ha¨schenschule wa¨hlt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten - und der ist völlig aus dem Häuschen! Jetzt gilt es fu¨r ihn und seine Osterhasenfreunde, die schwierigsten Spezialfa¨higkeiten zu meistern. Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei - die Quelle der magischen Fa¨higkeiten aller Osterhasen - fa¨rbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anfu¨hrer einer u¨blen Großstadthasengang, der Ostern abschaffen will. Leo erschleicht sich die Hilfe der Fuchsfamilie und la¨sst nichts unversucht, um der Ha¨schenschule die Ostereier abzuluchsen - und entfu¨hrt schließlich sogar Hasenma¨dchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, beno¨tigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen?

Mascha und der Bär 20:40

Mascha und der Bär: Eiertanz

Animationsserie

Eiertanz Die Wölfe hungern und träumen von Spiegeleiern. Sie entführen einen Hahn und zwingen ihn Eier zu legen. Unterdessen verteilen Mascha und der Hase bunt bemalte Ostereier, die für jeden eine kleine Überraschung enthalten. Auch die Wölfe werden beschenkt. Aber sie brauchen dringend etwas zu essen und können sich nicht über die Spielfiguren freuen. Mascha muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, schließlich hat sie sich fest vorgenommen, jedem eine freudige Überraschung zu bereiten.

Mascha und der Bär 20:50

Mascha und der Bär: Was ist da wohl drin?

Animationsserie

Was ist da wohl drin? Mascha bewundert, wie der Bär eine Uhr repariert. Von nun an geht auch sie den Dingen auf den Grund und zerlegt, was immer ihr in die Hände fällt. Doch baut sie die Dinge auch wieder zusammen. Leider benutzt sie beim Flugzeug des Pinguins Teile des Staubsaugers und des Rasensprengers, was die Flugeigenschaften des Geräts stark beeinträchtigt. Der Bär hat alle Hände voll zu tun, größeres Unheil zu verhindern.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.