Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für KiKA am 18.04.2024

Jetzt

Garfield 12:30

Garfield: Ein ganz leichtes Essen

Animationsserie

Ein ganz leichtes Essen Ein Außerirdischer verirrt sich auf die Erde, um ausgerechnet in Jons Hause seine Batterien aufzuladen. Als der Kleine dort die Schwerkraft außer Kraft setzt, ist das Essen in Gefahr, das John für seinen neuen Arbeitgeber kochen muss.

Danach

Garfield 12:45

Garfield: Der neue Autor

Animationsserie

Der neue Autor Die Garfield Show hat einen neuen Autor. Doch ist Garfield mit seinen Büchern unzufrieden. Die Folgen sind tottraurig statt komisch. Garfield versucht den Schreiberling Humor beizubringen.

Power Players 12:55

Power Players: Wiedersehen mit Käpt'n Large

Animationsserie

Wiedersehen mit Käpt'n Large Madcap ist verschwunden und Käpt'n Charges Doppelgänger hat sich selbst zum neuen Anführer der bösen Spielzeuge ernannt. Er befiehlt ihnen, eine sehr schwere Kiste abzutransportieren. Galileo und Axel beobachten misstrauisch den Transport und wollen unbedingt herausfinden, was sich in der Kiste befindet... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 13:05

Power Players: Die Chaos-Bots

Animationsserie

Die Chaos-Bots Madcap erweckt hunderte kleiner Videospiel-Figuren mit Hilfe von Minergie zum Leben. Per Fernsteuerung gibt er ihnen den Befehl, in der Stadt Chaos anzurichten. Mit Erfolg! Die Power Players müssen versuchen, sie zu stoppen. Doch es gibt nur einen Weg, wie das gelingen kann: Sie müssen irgendwie die Steuerung der kleinen Plagegeister übernehmen... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Die Piraten von nebenan 13:15

Die Piraten von nebenan: Plünderung bestätigt

Animationsserie

Plünderung bestätigt Die Jolley-Rogers bekommen Post: Ach du meine Güte, es ist eine Benachrichtigung der Küste-Bruderschaft! Mit Entsetzen liest Piraten-Opa, dass die Familie seit Jahren keine Plünder-Steuer an die Küsten-Bruderschaft bezahlt hat. Um den Piraten-Status nicht zu verlieren, muss eine Plünderung nach den offiziellen Piraten-Richtlinien durchgeführt werden und die gesamte Beute vor Sonnenuntergang am Kai deponiert werden. Ist das zu schaffen? Matilda möchte Jim helfen. Aber darf man sich unter Freunden wirklich einfach so ausplündern, muss sie sich das gefallen lassen?

Die Piraten von nebenan 13:30

Die Piraten von nebenan: Seeräuber-Schule

Animationsserie

Seeräuber-Schule Matilda versucht wie verrückt, in der Schule gute Noten zu bekommen. Jim möchte sie davon zu überzeugen, es wie in der Piratenschule zu machen: Pfeif' auf die Noten, frische Luft, Schatzsuche und regelmäßige Pausen sind wichtig! Nachdem Matilda Jims Rat befolgt und eine glatte 1+ hinlegt, wollen alle Freunde zur Piratenschule gehen. Bald muss Jim so richtig Lehrer spielen, und dann wollen die anderen auch noch, dass er ihnen Schulnoten gibt! So hatte er sich das eigentlich nicht gedacht...

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Der Pralinenraub

Kinderserie

Der Pralinenraub Im Schokoladenmuseum wurde eingebrochen - und die Tochter des Museumschefs, Anouk, ist spurlos verschwunden. Gut, dass Freya mit Milan sowieso einen Termin im Museum hatte - und gut, dass Milan seinen Hund Filou heimlich eingeschleust hat, denn Filou findet Anouk eingesperrt in einem Schrank. Milan ist völlig verzaubert von der 16jährigen und setzt sich in den Kopf, ihren Fall - und den des Pralinenraubs - aufzuklären. Zu dumm, dass alle anderen Pfefferkörner gerade auf Klassenfahrt sind, aber Not macht erfinderisch: Filou wird zum Spürhund und Milan erwischt das Mädchen Reka beim Straßenverkauf der teuren Schokoladen. Reka führt sie zu einer geheimnisvollen Lagerhalle - und kurze Zeit später präsentiert sich ihnen der vermeintliche Täter. Doch die Lösung erscheint Milan allzu glatt und einfach, und er geht der Sache ein zweites Mal auf den Grund.

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Pippi geht das Foto ihrer Doppelgängerin nicht mehr aus dem Kopf. Dominik und Mila prüfen die Echtheit der historischen Fotos. Martha fühlt sich von Henk und Finn ausgeschlossen. Pippi hat einen Alptraum, in dem sie von ihrer historischen Doppelgängerin verfolgt wird. David und Pippi beschließen, ihre Angst zu bekämpfen und erneut im Archiv nach Antworten zu suchen. Remo hilft den beiden dabei, dem unheimlichen Archivar auf die Schliche zu kommen. Dieser zeigt sich daraufhin unerwartet kooperativ und will sein Bestes geben. Völlig unerwartet scheint sich das Rätsel aber nun anders zu lösen... Dominik und Mila wollen dem vermeintlichen "Spuk" auf Einstein wissenschaftlich auf die Spur kommen. Sie prüfen die Echtheit des historischen Pippi-Fotos und stellen fest, dass es tatsächlich hundert Jahre alt, aber genauso gut eine Fälschung dieser Tage sein könnte. Und dann sind nachts auch noch merkwürdige Geräusche zu hören! Finn und Henk verstehen nicht, warum Martha ihnen plötzlich die kalte Schulter zeigt. Von Lennard erfahren sie, dass Martha sich von ihnen ausgeschlossen fühlt. Die Jungs wollen alles tun, um sich wieder mit Martha zu versöhnen.

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Der Tod ihrer Oma lässt Mila scheinbar kalt. Finn gruselt sich im Internat. Finden Olivia und Lotta wieder zueinander? Als Milas Oma stirbt, müssen Dr. Berger und Fr. Levin ihr die traurige Nachricht überbringen und zum Entsetzen ihrer Mitschüler lässt Mila der Tod der Oma scheinbar kalt. Doch Mila weiß nun endlich was sie von ihren Mitschülern unterscheidet. Sie hat das Asperger Syndrom und dadurch große Schwierigkeiten damit, ihre Gefühle zu zeigen. Finn ist ängstlicher denn je. Ständig hört er komische Geräusche im Internat und jetzt ist auch noch ein historisches Foto aufgetaucht auf dem eindeutig er zu sehen ist. Keiner kann Finn beruhigen. Er fühlt sich zusehends unverstanden von seinen Freunden. Allein Remo versteht ihn. Seit einem heftigen Streit ist dicke Luft zwischen Lotta und Olivia. Erst, als sie zwei herrenlose süße Ziegen finden, um die sie sich kümmern müssen, ändert sich das.

Home Sweet Rome! 15:00

Home Sweet Rome!: Der Vorfall

Jugendserie

Der Vorfall Lucys Freunde Nico und Charlotte können sich nicht ausstehen. Wegen eines "Vorfalls" in der Vergangenheit. Lucy setzt alle Hebel in Bewegung, um hinter das Geheimnis des Streits zu kommen und das Problem aus der Welt zu schaffen. Zurück in der Wohnung verwandeln Lucys Dad und Francesca ein kleines Problem in einen großen Wettstreit. Es steht viel auf dem Spiel und es wird klar, wie ehrgeizig und wetteifernd die beiden sind. Kann da überhaupt jemand gewinnen?

Home Sweet Rome! 15:25

Home Sweet Rome!: Happy Birthday, Lucy!

Jugendserie

Happy Birthday, Lucy! Lucy wird 14! Und ihr Geburtstag steckt voller Überraschungen. Vor allem weil sie merkt, dass sie sich ein bisschen wie ein Kind und ein bisschen wie eine Erwachsene fühlt. Francesca setzt sich selbst unter großen Druck. Sie will unbedingt das perfekte Geschenk für Lucy finden. Keine leichte Aufgabe.

Tom Sawyer 15:50

Tom Sawyer: Wie Tom einen Klumpen Gold fand

Animationsserie

Wie Tom einen Klumpen Gold fand Tom und Harper finden ein echtes Goldnugget am Fluss. Sie vergraben es in ihrem Hauptquartier, um es am nächsten Tag auf der Bank zu Geld zu machen. Tom will seinem Bruder einen neuen Drachen kaufen. Harper hingegen ein neues Banjo für Jenny. Als Tom am nächsten Morgen nach dem Nugget sieht, ist es verschwunden. Hat es Harper etwa heimlich ausgegraben? Oder Saloon-Besitzer Floyd, der davon Wind bekommen hat?

Tom Sawyer 16:15

Tom Sawyer: Wie Huck seinen Vater wieder traf

Animationsserie

Wie Huck seinen Vater wieder traf Hucks Vater ist zurück! Plötzlich steht er auf dem Marktplatz und preist ein Wunder-Elixier an. Als Huck ihn sieht, rennt er spontan davon. Zu tief sitzt noch die Enttäuschung, von ihm alleingelassen worden zu sein. Doch Mr. Finn will sich mit Huck versöhnen und bietet ihm Arbeit als sein Gehilfe an. Tom wird misstrauisch und findet heraus, dass Mr. Finn ein Betrüger ist. Huck jedoch möchte seinen Vater begleiten. Doch Tom will ihn nicht aufgeben.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:35

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Eine stürmische Party

Animationsserie

Eine stürmische Party Byron lädt zu seinem Geburtstag alle seine Freunde auf eine Yacht ein. Auch Emma, Cleo und Rikki. Zunächst sagen alle drei ab, aber Emma kann der Einladung letztlich nicht widerstehen. Schließlich sind die drei Freundinnen doch alle an Bord. Eigentlich hätten sie schon genug damit zu tun, aufzupassen, dass sie sich nicht vor allen Gästen in Meerjungfrauen verwandeln. Aber dann bringt auch noch ein gewaltiger Sturm die Partygäste in Gefahr.

Zoom - Der weiße Delfin 17:00

Zoom - Der weiße Delfin: Ein Festessen mit Folgen

Animationsserie

Ein Festessen mit Folgen Am Morgen nach Maevas üppigem Festmahl sind alle Dorfbewohner krank. Nur Yann und Marina nicht, die ihr Essen heimlich unter dem Tisch an den Koala Raoul verfüttert hatten. Nun ist es an Yann, die Zutaten für ein Gegenmittel zu besorgen. Dafür muss er gemeinsam mit Zoom gefährlich tief in den Ozean hinab tauchen. Marina dagegen übernimmt die Rolle der fürsorglichen Krankenschwester, die sich aufopfernd und streng um die Patienten kümmert.

Zoom - Der weiße Delfin 17:15

Zoom - Der weiße Delfin: Ein Pinguin auf der Flucht

Animationsserie

Ein Pinguin auf der Flucht Yann und seine Freunde treffen auf Aglagla, einen kleinen Pinguin. Er konnte seinen Entführern, den Gaunern Biff und Rico entkommen. Aber deren Boss Van Krook will den Pinguin wiederhaben. Also schickt Van Krook seine beiden Handlanger los, um den Pinguin wieder einzufangen. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum von Yann, Zoom und ihren Freunden gerechnet, die das einträgliche Pinguin-Geschäft ein für alle Mal beenden wollen.

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Der Schlangenbiss

Zeichentrickfilm

Der Schlangenbiss Es ist Vollmond, und die Wölfe warten am Ratsfelsen auf Akela, ihren Rudelführer. Als der nicht kommt, machen sich Mogli, Balu und Baghira besorgt auf die Suche nach ihm. Der listige Wolf Phaona dagegen, der es auf die Rudelführerschaft abgesehen hat, nimmt schon mal Akelas Platz ein. Die drei Freunde finden Akela, der ums Überleben kämpft. Er wurde von einer giftigen Schlange gebissen! Während Balu den todkranken Akela zum Ratsfelsen bringt, macht sich Mogli mit Baghira auf die Suche nach dem Moos, das gegen das Gift in Akelas Pfote wirken soll. Doch es kommt alles ganz anders, und schließlich muss Mogli ins Menschendorf, um dort ein Gegenmittel zu besorgen. Gerade als Mogli die Tasche mit der hilfreichen Medizin ergattert hat, taucht Phaona auf und will verhindern, dass Mogli Akela rettet. Doch Ikki, das ängstliche Stachelschwein, das Mogli ins Dorf begleitet hat, wird genau im richtigen Moment sehr mutig...

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Appu in Gefahr

Zeichentrickfilm

Appu in Gefahr Hita lacht ihren Elefantenbruder Appu aus, bis der beleidigt davon trottet. Appu läuft orientierungslos durch den Dschungel und gelangt so zu den Kalten Höhlen, den Tempeln, in denen die Affen wohnen. Die freche Affenbande jagt den verstörten kleinen Elefanten durch die Ruinen, bis er schließlich, nachdem sämtliche Steinbögen um ihn herum zusammengebrochen sind, hoch oben auf einer Säule anhalten muss. Dort steht er wie eine Statue auf einer Säule und kommt nicht mehr weg. Mogli, Balu und Baghira, die Appus Hilferufe gehört haben, eilen herbei, um ihn zu retten. Aber das ist gar nicht so einfach. Erst als Hathi, der Elefantenvater, energisch einschreitet, und sogar die Affen mithelfen, gelingt es Mogli eine Brücke für Appu zu bauen. Hita beobachtet gespannt die Rettungsaktion und hofft auf eine Versöhnung mit ihrem Bruder...

Bobby & Bill 17:45

Bobby & Bill: Unter Freunden

Animationsserie

Unter Freunden Bobby und Axel sind mal wieder ganz fürchterlich am Streiten. Marie wollte die beiden eigentlich in ein "Kris Tallino" Konzert mitnehmen, aber da sie keine Lust auf Streithähne hat, will sie die Konzertkarten lieber an Pit und Noah verschenken. Das wollen Bobby und Axel auf jeden Fall verhindern und versprechen Marie, dass sie sich ab sofort nie wieder streiten werden. Marie stellt die beiden auf eine Probe: Sie sollen gemeinsam ein Klavier für sie abholen, für das die Nachbarn keine Verwendung mehr haben. So ein Klavier ist natürlich unglaublich schwer...

Bobby & Bill 17:55

Bobby & Bill: Gruselgeschichten

Animationsserie

Gruselgeschichten Am Abend läuft im Fernsehen eine neue Folge der spannenden Science Fiction Serie "Germinator". Und Madame Stick, Papa und Mama sind glühende Fans der Serie. Sie behaupten allerdings, dass Bobby zu jung sei, um sie mitzugucken, weil sie nämlich äußerst gruselig sein soll. Das scheint auch in der Tat so zu sein, denn Papa und Mama sind die reinsten Nervenbündel beim Zuschauen und erschrecken sich beim kleinsten Geräusch ganz fürchterlich. Auch Pit darf die Serie nicht mit seiner Mama anschauen und so beschließen die beiden Freunde, sich draußen zum Spielen zu treffen. Ob das eine gute Idee ist?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Rosie findet den Dieb

Animationsserie

Rosie findet den Dieb Rosie ist wütend: Sie muss den Zwillingen helfen, die Walnüsse für den Winter zu sortieren, aber sie hasst Walnüsse und würde viel lieber angeln gehen. Schnell bringt sie Matteo dazu, die Arbeit auf den Nachmittag zu verschieben. Während sie aber zuerst angeln gehen und Luis ein Nickerchen macht, werden die Nüsse gestohlen. Übereilt und völlig unberechtigt beschuldigt sie die Freunde und Nachbarn und auch ihr Vater gerät unter Verdacht. Nur mithilfe ihrer Instinkte will Rosie den Fall lösen, vergisst aber dabei, ihren Verstand einzusetzen. Doch Bruno bringt sie auf eine ganz wichtige Spur und sie findet einen entscheidenden Hinweis auf der Suche nach dem wahren Dieb.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Die Zauberkastanie

Animationsserie

Die Zauberkastanie Emmie und Matteo spielen am Fluss, als Emmie einen wunderschönen und glänzenden Stein findet. Der Stein ist so schön, dass Matteo ihn auch gerne haben möchte. Aber alle Versprechen reichen nicht, den Stein seiner Schwester zu bekommen. Erst als Matteo von seiner Zauberkastanie erzählt, die jeden Wunsch erfüllen kann, hat er Erfolg. Schnell merkt Emmie, dass Matteo ihn getäuscht hat und nur ein Versprechen hält sie davon ab, ihrem Papa alles zu erzählen. Als Rosie und Luis davon erfahren, wollen sie Emmie helfen. Wie können sie Matteo dazu bringen, Emmie den Stein zurückzugeben. Wird er auf seinen eigenen Trick hereinfallen?

Grisu - Der kleine Drache 18:35

Grisu - Der kleine Drache: Dinki muss zum Jupilola

Animationsserie

Dinki muss zum Jupilola Wenn der Feuerwehrhund Dinki zum Hundefriseur muss, dann hilft Grisu gerne aus. Nur Dinki will da überhaupt nicht hin. Nun ist Grisu auf einer Hundesitter-Mission! Grisu und seine Freundin Stella versuchen, den ängstlichen Hund mit Leckerli zum Friseur zu locken. Aber schon das Wort "Hundefriseur" macht Dinki Angst. Stattdessen beschließen sie also, mit Dinki zum "Jupilola" zu gehen. Ob das klappt?

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Robofidi und Robosinga

Gute-Nacht-Geschichte

Robofidi und Robosinga Fidi und Singa spielen Roboter: Beide haben einen Karton mit einem Ausschnitt über dem Kopf, aus dem ihr Gesicht herausschaut. Und sie versuchen nun, sich wie Roboter zu bewegen und auch so zu reden. Aber oh: Singa tut plötzlich so, als wäre sie kaputt und friert mitten in der Bewegung ein. Robofidi muss sie wieder ins Laufen bringen. Leider ist dabei die Sprachfunktion kupatt gagengen, udn dsa tis... bbrrrritz knnrytzlibrrr... Ob Fidi Robosinga reparieren kann?

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Dr. Brumm: Dr. Brumm backt eine Überraschung

Gute-Nacht-Geschichte

Dr. Brumm: Dr. Brumm backt eine Überraschung Dr. Brumm macht das, was er immer zu Pottwals Geburtstag macht: Er will seinen Freund überraschen. Unter Vorwänden versucht er, Pottwal abzulenken, um heimlich einen Geburtstagskuchen für ihn zu backen. Dies gelingt auch, zumindest fast. Denn Pottwal hat erst morgen Geburtstag und Bibis Fußball landet genau auf dem Kuchen und lässt nur ein Häufchen davon übrig. Dennoch genug, um den Rest mit einer Kerze zu dekorieren und Pottwal zu überraschen. Dachs kommt auch noch mit leckerem Essen vorbei und der Geburtstag kann erfolgreich vorgefeiert werden.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der große König

Animationsserie

Der große König Arthur glaubt, sich vor Merlin beweisen zu müssen und beschließt, eine Herausforderung aus dem 'Buch der Heldentaten' zu meistern: Ohne die Hilfe seiner Freunde will er 'die Krone des Großen Königs' wiederbeschaffen, die sich an einem verzauberten Ort befindet. Dafür gibt ihm Merlin zwei Hilfsmittel an die Hand: einen Lederriemen und etwas, das sich ihm erst im richtigen Moment offenbaren wird. Arthur begibt sich auf den Weg. Was er nicht weiß ist, dass Merlin auch seinen Freunden einen Auftrag erteilt hat ...

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Die verstoßenen Schwestern

Animationsserie

Die verstoßenen Schwestern Als Mordred wieder einmal bei dem Versuch erwischt wird, Excalibur zu stehlen, verbannt Uther im Zorn die gesamte Familie Tintagel - auch Morgan. Arthur und die Freunde der Tafelrunde sind entsetzt und suchen nach einem Plan, den König umzustimmen. Ihre Idee: wenn Schloss Tintagel leer steht, kann es für den König unangenehme Folgen haben - etwa wenn sich der verfeindete König Horsa im verlassenen Schloss breit macht. Also gestalten sie Tintagel so um, dass es von weitem eben diesen Anschein hat. Doch die Banner und Fahnen locken auch den wahren Horsa an ...

Löwenzahn 19:25

Löwenzahn: Indianische Kulturen - Die geheimnisvolle Insel

Natur und Umwelt

Indianische Kulturen (2) - Die geheimnisvolle Insel Tika verfolgt im Wald die unbekannte Baumzerstörerin. Doch sie entwischt. Dafür erscheinen in den sozialen Netzwerken plötzlich Fake-Fotos von Fritz als Umweltsünder. Jetzt entschließt sich auch Running Bear, Tikas Vater, zu bleiben, bis die Zerstörung des Waldes aufhört und Fritz entlastet ist. Dabei hilft allen eine Idee, bei der das Wissen der Lakota eine wichtige Rolle spielt. Alle Folgen und mehr Information zur Sendung auf www.zdftivi.de.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Video-Poesie mit Emma-Josephine

Kindermagazin

Thema: Video-Poesie mit Emma-Josephine Mit ihrer unfassbar schönen Stimme und ihren emotionalen Texten startet Emma-Josephine (@emmasliebe) auf TikTok gerade richtig durch. 3,5 Millionen Likes hat sie schon auf ihre poetischen Videos. Sarah trifft Emma in ihrer Heimatstadt Frankfurt und versucht mit ihrer Hilfe kreativ zu werden und einen Liebesbrief an ihre beste Freundin zu schreiben, um daraus ein Poesie-Video zu drehen. Wie wird ihre beste Freundin auf das Video reagieren?

Checkpoint 20:10

Checkpoint: Monsterscooter, Linkshänder und ein Absturz

Kindermagazin

Monsterscooter, Linkshänder und ein Absturz Ein Wohnzimmer auf Rädern, Offroad-Abenteuer und ein Geschwindigkeitsrekord mithilfe von Feuerlöschern - das Testteam pimpt Senioren-Scooter und checkt einen gefährlichen Filmstunt. Alles mit links: Die Teams müssen schnell und präzise mit Messern hantieren, mit Sägen Gegner*innen von einem Balken zum Absturz bringen und Geschirr und Besteck werfen und fangen, um eine festliche Tafel einzudecken.

Tanoshii 20:35

Tanoshii: Das Anime- und MangaVerse / Folge

Kindermagazin

Das Anime- und MangaVerse Tanoshii ist dein Guide durch die aufregende Welt von Anime und Manga - mit den besten Empfehlungen, originellen Tipps, Rankings und kreativen DIY-Tutorials. "Tanoshii - Das Anime- und MangaVerse" wird das neue Zuhause für Anime- und Manga-Fans ab zwölf Jahren in Deutschland. Das Multi-Plattform-Angebot soll dauerhaft Unterhaltung rund um relevante Titel wie "One Piece", "Pokémon", "Dragon Ball" und alles, was die Szene bewegt, liefern. Mit Content auf TikTok und YouTube thematisiert "Tanoshii" bekannte Titel und Charaktere, befasst sich mit Neuerscheinungen, gibt Geheimtipps und lässt Menschen aus der Szene zu Wort kommen. Mit Nadja Kraft (justnaddel), Harut Harutyunyan (Harut Estevao) und Christian Grünwald (Ontan) sind bekannte Content-Creator*innen aus der deutschen Anime- und Manga-Community die Gesichter von "Tanoshii" auf Social Media. Sie etablieren das Format als authentisches, redaktionell kompetentes Angebot, das sich mit den relevanten Themen der Szene auseinandersetzt und die Community wertschätzt. Beispielsweise battlen sich die Creator*innen bei "Wusstest du schon?", wer über am meisten Nerd-Wissen zu beliebten Titeln verfügt. In "1 aus 4" geben sie ihr persönliches Ranking ab, welcher von vier Titeln am besten gezeichnet ist und bei "Anime vs. Manga" bewerten sie, was davon aus ihrer Sicht bei welchem Franchise besser abschneidet. Weitere Themen sind DYI-Tipps von Harut zum Thema Zeichnen, Japan-Wissen, Hot Takes oder News und Trends aus der Szene. Darüber hinaus findet "Tanoshii" in Form einer Battle-Show staffelweise auf YouTube, bei KiKA und in der ZDFmediathek statt. Moderator der Shows ist Nino Kerl alias Ninotaku, einer der größten Creator im Anime- und Manga-Bereich. In den Battle-Shows treten zwei Creator*innen jeweils gemeinsam mit jugendlichen Fans in Teams gegeneinander an. In fünf unterhaltsamen Spiel- und Quizrunden müssen sich die Teams unterschiedlichsten und immer wieder neuen Herausforderungen stellen, um zu zeigen, wer sich in Sachen Anime und Manga besser auskennt. Folge Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.