Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für KiKA am 17.04.2024

KiKANiNCHEN 06:01

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.

Nö-Nö Schnabeltier 06:05

Nö-Nö Schnabeltier: Ich kann mich an nichts mehr erinnern!

Animationsserie

Ich kann mich an nichts mehr erinnern! Eines Morgens wachen Nö-Nö und Karli auf einem Seerosenblatt mitten im Teich auf. Sie haben keine Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen sind.

Nö-Nö Schnabeltier 06:10

Nö-Nö Schnabeltier: Ich bin mit Suchen dran!

Animationsserie

Ich bin mit Suchen dran! Nö-Nö und seine Freunde spielen Verstecken. Nö-Nö soll als erster suchen. Doch das ist anstrengend, weil sich seine Freunde so gut versteckt haben.

Shaun das Schaf 06:20

Shaun das Schaf: lieferbar

Animationsserie

(Nicht) lieferbar Mit seiner alten Brille sieht der Farmer so schlecht, dass die Schafe ihm auf der Nase herumtanzen können. Hofhund Bitzer kann das nicht dulden und bestellt eine neue Brille per Express im Internet. Shaun ist entsetzt. Diese Brille darf nie ankommen, sonst ist der ganze Spaß wieder vorbei. Also legen sich die Schafe auf die Lauer, um die Lieferung zu verhindern. Doch sie haben nicht mit der Entschlossenheit von Paketbotin Rita gerechnet.

Shaun das Schaf 06:25

Shaun das Schaf: Bitzer gibt Gas

Animationsserie

Bitzer gibt Gas Wieder einmal hat Hund Bitzer im Seifenkistenrennen gegen Lexie verloren, die eitle Hündin vom Nachbarhof. Entmutigt gibt Bitzer auf. Für ihn ist es vorbei mit dem Rennsport! Shaun beschließt zu helfen - mit einem Spezialtraining und einer brandneuen Rennkiste. Doch Bitzers Fairness kommt ihm im letzten Moment in die Quere. Dabei ist der Sieg zum Greifen nah!

KiKANiNCHEN 06:30

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Mit Kikaninchen und Christian steckt jeder Tag voller Überraschungen. Diesmal wird aus einem Fahrradhelm ein Suppentopf. Wie gut, dass die beiden Freunde in ihrem Garten alle Zutaten für eine Lecker-Schmecker-Gemüsesuppe finden: Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Erbsen Bohnen usw. Ob den beiden auch noch ein passender Tischspruch einfällt?

Feuerwehrmann Sam 06:35

Feuerwehrmann Sam: Chaos beim Autowaschen

Animationsserie

Chaos beim Autowaschen James, Mandy und Sarah wollen sich mit Autowaschen Geld verdienen, um sich den neuen Flex Dexter-Film im Kino anzuschauen. Aber auch Norman und Hannah wollen gern in den Film und machen den dreien Konkurrenz. Es kommt zu einem wilden Wettstreit um die Kunden. In der Hektik löst Sarah versehentlich die Handbremse von Helens Auto. Plötzlich rollt der Wagen los und rast mit Sarah direkt aufs Meer zu. Wer kann jetzt noch helfen?

Feuerwehrmann Sam 06:45

Feuerwehrmann Sam: Elvis und die Riesengitarre

Animationsserie

Elvis und die Riesengitarre Heute ist ein großer Tag für Elvis. In Pontypandy findet ein Wohltätigkeitskonzert statt und Elvis darf als Sänger auftreten. Damit auch wirklich nichts schiefgeht, übt Elvis jeden Tag. Hauptfeuerwehrmann Steele gehen die ständigen Gesangseinlagen und Stimmübungen in der Feuerwache aber ziemlich auf die Nerven. Es wird endlich Zeit, dass der Auftritt stattfindet. Doch als Elvis und Mike vor dem Konzert noch eine Besorgung erledigen, geraten die beiden in eine Notlage. Zwar gelingt es Sam, die beiden Unglückspilze zu befreien, aber mittlerweile ist es so spät geworden, dass Elvis es nicht mehr rechtzeitig zu seinem Auftritt schafft. Wer soll jetzt für ihn einspringen?

Die Sendung mit dem Elefanten 06:55

Die Sendung mit dem Elefanten: Spaß mit Nasen

Kindersendung

Spaß mit Nasen Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Lach- und Sachgeschichten, heute mit großen und mit kleinen Nasen. Tanja und André machen Nasengymnastik. Kinder drücken ihre Nasen an einer Glasscheibe platt. Eine weiße Spitze thront auf der Nase eines besonders großen Tieres. Und zum Mitsingen lädt das Lied vom Nasenbär ein: Der spielt für sein Leben gern Klavier - mit nur zwei Tönen. Anke liest Knolle die Geschichte vom Gähnen vor. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem elefantastischen Rätsel.

Die Biene Maja 07:20

Die Biene Maja: Der Regenbogenball

Animationsserie

Der Regenbogenball Zum Fest der Sonnenwende sollen die Bienenkinder Pollen sammeln und einen Pollenball formen, der so schön ist wie die Sonne. Auch Maja will eine Pollensonne formen, und sogar der arbeitsscheue Willi macht mit. Aber Willi hat in Sammelkunde nicht aufgepasst. Und Maja, die nicht im Bienenstock lebt, fehlt auch die Übung. Maja fragt die Mistkäfer, wie man Pollenbälle formt. Aber die kennen sich nur mit Mistkugeln aus. Sie fragt die Wildbiene Wanda um Hilfe. Aber die will nur spielen. Als ihnen auch noch ein Frosch in die Quere kommt, scheint die Lage hoffnungslos.

Die Biene Maja 07:30

Die Biene Maja: Willi aus dem Ei gepellt

Animationsserie

Willi aus dem Ei gepellt Maja und ihre Freunde finden ein einsames Ei in der Wiese. Sie beschließen, das Ei wieder auf den kleinen Hügel hoch zu rollen, von wo es gekommen war. Aber so ein Ei ist schwer zu rollen - selbst für den Mistkäfer Ben! Auch Max, der Regenwurm ist von der Schieberei nicht begeistert, denn ein hungriger Vogel interessiert sich für das Ei - und für ihn. Nur Willi hat seinen Spaß, glaubt er doch, dass das Baby im Ei auch Willi heißt! Als sie endlich auf dem Hügel sind, will der kleine Willi aus seinem Ei schlüpfen. Aber Willi ist eine kleine Lissi! Und das ist nicht die einzige Überraschung...

Sesamstraße 07:45

Sesamstraße: Ein stacheliges Problem

Kindersendung

Ein stacheliges Problem Super-Grobi hilft einem stacheligen Kaktus dabei, mit einem Ball zu spielen. Außerdem sind Ernie und Bert Schneewittchen und die Stiefmutter in der Sesamstraßen-Parodie des gleichnamigen Märchens. Bei "Kinder und Tiere" erklären Mattis (8) und Birke (9), was es mit der gelb-schwarzen Farbgebung des Feuersalamanders auf sich hat. "Deine Freunde" erklären zusammen mit Elmo das Wort "Unterschiede" und Wisch und Mop haben Spaß im Badezimmer.

KiKANiNCHEN 08:04

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Kikaninchen macht zusammen mit Affe und Elefant Sport. Sie versuchen, den Ball zu fangen und nicht auf den Boden fallen zu lassen. Doch was macht denn der Maulwurf da?

Mamfie 08:05

Mamfie: Ein Tag ohne Kralle

Animationsserie

Ein Tag ohne Kralle Mamfie, Pinkie und Takolo wollen Schmetterlinge suchen gehen. Doch nur Kaleb weiß, wo sie zu finden sind, und der hat keine Zeit. Denn Kralle geht heute seinen Cousin besuchen und kann Kaleb nicht bei seinen königlichen Aufgaben zur Seite stehen. Kralle hinterlässt Mamfie und seinen Freunden eine lange Liste, die es für Kaleb abzuarbeiten giltt. Tatsächlich kann Kaleb gar nichts alleine. Er kann nicht mal seinen Tee umrühren!

Mamfie 08:10

Mamfie: Ein neuer König

Animationsserie

Ein neuer König Weil Mamfie die schönsten Seifenblasen machen kann, ernennt Kaleb ihn spontan zum neuen König von Funkelland und gibt ihm seine Krone. Am Anfang ist Mamfie ganz begeistert, aber als er nicht mehr mit seinen Freunden Pinkie und Takolo spielen darf, vergeht ihm die Lust aufs Königsein. Und dann ist da auch noch Kralle, der Mamfie eine riesige Liste an Pflichten abarbeiten lässt.

Zacki und die Zoobande 08:20

Zacki und die Zoobande: Lionel hat Schluckauf

Animationsserie

Lionel hat Schluckauf Genüsslich trinkt Lionel seinen Morgentee und ein zweites Tässchen hinterher. Dabei verschluckt er sich jedoch, weil die Pinguine wieder einmal Quatsch machen. Nun quält ihn ein Schluckauf. Und der Schluckauf ist hartnäckig, er will einfach nicht weggehen, egal welche Mittel Lionel ausprobiert. Da bleibt nur noch eins, denkt sich Zacki, er muss dem Löwen einen mächtigen Schreck einjagen.

Zacki und die Zoobande 08:30

Zacki und die Zoobande: Kurti, der kleine Pfadfinder

Animationsserie

Kurti, der kleine Pfadfinder Die Pinguine sind sehr aufgeregt, weil sie das Pfadfinder-Fährtelesen-Abzeichen ablegen wollen. Auch Kurti macht sich Hoffnungen, hat aber als Kleinster noch keine Erfahrungen. Er ist zu laut und ungestüm und vertreibt die wilden Tiere. Jonathan und Anni hingegen können punkten. Weil Kurti einer gefleckten Puschelkopf-Möwe hilft, ihr Ei zu retten, bekommt er doch noch ein Abzeichen - als Pfadfinder-Helfer.

KiKANiNCHEN 08:44

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! In der Schnipselwelt treffen Matti und Kikaninchen ein echtes Schlossgespenst. Dibedibedab!

Zigby, das Zebra 08:45

Zigby, das Zebra: Zigbys Schatzsuche

Animationsserie

Zigbys Schatzsuche Zigby, Bertie und Matze machen sich auf, um auf der anderen Seite des Flusses gemütlich zu picknicken. Kaum sind sie jedoch unterwegs, da lässt ein vorbeifliegender Papagei eine Schatzkarte fallen. Zigby greift zu! Eine Schatzkarte? Die Freunde können der Verlockung nicht widerstehen, den Schatz zu suchen! Sie wissen allerdings nicht, dass die kleine Sarah diese Karte beim "Piratenspiel" eigenhändig gemalt und dass der kreischende Papagei ihr das Blatt gerade eben aus den Fingern stibitzt hat. Jedenfalls sind jetzt alle auf der Suche, die einen nach dem Schatz, die anderen nach der Karte, und allesamt stehen sie kurz davor, eine große Überraschung zu erleben.

Zigby, das Zebra 08:55

Zigby, das Zebra: Zigby ermittelt

Animationsserie

Zigby ermittelt Sarah, die kleine Nichte unseres Helden Zigby, sucht am Strand vergeblich nach ihrer allerliebsten Puppe. Ist sie vielleicht von einem Dieb gestohlen worden? Zigby zögert nicht. Augenblicklich beschließt er, dass ein großer Detektiv den Fall übernehmen muss, einer, der schlau genug ist, verschwundene Dinge schnell wiederzufinden und das Verbrechen zu klären. Und wer könnte dieser Detektiv besser sein als er selbst? Also tut Zigby, was ein Detektiv tun muss: Eine Belohnung ausschreiben, Spuren sichern, Zeugen befragen und eine Falle stellen für den Fall, dass der Dieb zum Strand zurückkehrt. Diese Falle sorgt am Ende dafür, dass der große Detektiv etwas entdeckt, womit er nicht gerechnet hat.

Molang 09:05

Molang: Das Auto

Animationsserie

Das Auto Molang und Piu Piu haben ein neues Auto, einen schönen gelben Cabrio. Perfekt um mit den Freunden ein Picknick auf dem Land zu machen. Auf der Fahrt merken sie, dass der Wind das ganze Picknick weggeweht hat. Sie halten an, um neues Essen zu kaufen, aber als Piu Piu aus dem Laden kommt, ist das Auto weg. Und mit ihm Molang. Was ist nur passiert?

ENE MENE BU - und dran bist du 09:15

ENE MENE BU - und dran bist du: Hektor spielt mit einem Wasserballon

Kindersendung

Hektor spielt mit einem Wasserballon Hektor spielt mit einem Wasserballon. Dann bastelt Nora ein Stecktier und ruft die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Stecktier zu basteln. Kinder bemalen das Hühnerhaus und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.

KiKANiNCHEN 09:24

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Nach dem Schnipselregen verarzten Helena und Kikaninchen das kranke Schlossgespenst. Dibedibedab!

Ich kenne ein Tier 09:25

Ich kenne ein Tier: Wal

Kindersendung

Wal "Ich kenne ein Tier ... und das ist das größte Tier der Welt!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um den Wal. Ein Wal ist riesig groß. So groß, dass man es sich kaum vorstellen kann. Eine Kindergruppe versucht es trotzdem und findet lustige Vergleiche für die Größe eines Wals. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte ist ein Wal sehr traurig. Weil er so groß ist, traut sich kein Tier in seine Nähe. Doch als der Wal an die Oberfläche schwimmt, lernt er einen Vogel kennen, der ganz anders mit seiner Größe umgeht. Und schließlich verlieren auch die Meeresbewohner ihre Scheu...

Kleine lustige Krabbler 09:35

Kleine lustige Krabbler: Wie du mir, so ich dir

Animationsserie

Wie du mir, so ich dir Paula wird ständig von Incognito und Micki geärgert. Gegen ihre Hänseleien fällt ihr immer erst dann eine passende Antwort ein, wenn es zu spät ist. Gregor und Josefine wollen ihr helfen. Sie üben mit ihr, schlagfertige Antworten zu geben. Das jedoch ist schwerer als man denkt und erst als die Plagegeister ihre Missetaten auch auf Paulas Freunde auszuweiten drohen, lernt der kleine Marienkäfer, über sich hinauszuwachsen.

Kleine lustige Krabbler 09:50

Kleine lustige Krabbler: Heinis Lieblingsspiel

Animationsserie

Heinis Lieblingsspiel Sein Lieblingsspielzeug, ein Fang-den-Ball-Spiel, behütet Heini sehr. Dieses wertvolle Erbstück darf niemand anfassen. Als es eines Tages plötzlich verschwindet, gerät Heini in Aufregung. Für die Suche setzt Königin Marylin sogar ihre Palastwache ein. Derweil versucht Josefine all ihren Mut zusammenzunehmen, um die Wahrheit über das verschwundene Spielzeug ans Tageslicht zu bringen, doch niemand hört ihr richtig zu. Bis Gregor sie endlich versteht.

Kleine lustige Krabbler 10:00

Kleine lustige Krabbler: Gefeuert!

Animationsserie

Gefeuert! Distel und Mistel sind so sehr damit beschäftigt, sich immer für alles gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass sie dabei ihre Pflichten als Palastwache vernachlässigen. Irgendwann hat Kammerdiener Klaus die Faxen dicke und schmeißt die beiden raus. Gregor hat Mitleid und versucht, ihnen einen neuen Job zu verschaffen. Doch die Streitsüchtigen werden überall vor die Tür gesetzt. Erst als die Fledermaus angreift, ändert sich etwas.

KiKANiNCHEN 10:10

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Auf dem Geschichtenkissen wünscht sich Kikaninchen von Christian eine Geschichte mit einem flaschenförmigen Schnipsel. Der Schnipsel ähnelt Doris, dem Huhn. Doris lebt auf einem Bauernhof, pickt Körner und legt Eier. Nachdem sie allerdings leckere bunte "Körner" verspeist hat, kann sie Blasen pusten und legt ein springendes, rotes Ei! Ei ei ei, was daraus wohl wird?

KiKANiNCHEN 10:13

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.

Die Muskeltiere 10:15

Die Muskeltiere: Pomme auf Abwegen

Animationsserie

Pomme auf Abwegen Pomme de Terre stibitzt aus dem Käseladen Brot für zwei Möwen. Picandou gefällt das nicht. Ein solcher Diebstahl gefährdet das Hauptquartier der Muskeltiere. Pomme de Terre sieht das anders. Er ist beleidigt und legt sich nun erst recht für ein Nickerchen ins Schaufenster. Natürlich bringt ihn das in Gefahr. Frau Fröhlich ist drauf und dran, ihn zu entdecken. Gruyère, Bertram und Picandou haben alle Mühe, ihren Freund unbeschadet in Sicherheit zu bringen.

Die Muskeltiere 10:30

Die Muskeltiere: Der Ring-Kampf

Animationsserie

Der Ring-Kampf Durch Picandous Schuld landet Frau Fröhlichs kostbarer Ring bei den Ratten. Falls die Muskeltiere ihn nicht zurückholen, müssen sie fürchten, ihr Zuhause unterm Käseladen zu verlieren. Also entwerfen die vier Muskeltiere einen geschickten Plan. Vor allem die gierige Rattelique führen sie so hinters Licht, dass sie glaubt, aus dem einen Ring zwei glitzernde Kostbarkeiten machen zu können. Darauf haben unsere Freunde nur gelauert.

Die Muskeltiere 10:40

Die Muskeltiere: Mäuschen in der Grube

Animationsserie

Mäuschen in der Grube Gerade zeigt Gruyère zwei Mäuse-Kindern die großartige Aussicht von der Spitze des Hafenkrans, als plötzlich ein Sturm ausbricht. Wieder auf den Boden zu kommen, wird ein gewagtes Unternehmen. Doch unten angekommen ist das Problem nicht ausgestanden. Die Winböen sind so stark, dass sie eins der Kinder in ein Loch wehen, aus dem es ohne Hilfe der Muskeltiere kein Entkommen mehr gibt. Nun taucht auch noch Kater Cäsar auf, das macht die Rettung nicht leichter.

Die Muskeltiere 10:50

Die Muskeltiere: Katz und Maus

Animationsserie

Katz und Maus Ratussi - Mutter des miesen Ratterich - hat ihre Schmuckperle verloren. Die Muskeltiere sind bereit, sie wiederzubeschaffen, müssen es aber dazu mit dem Hafenkater Cäsar aufnehmen. Der Kater jedoch will die von ihm gefundene Perle nicht wieder hergeben. Schlimmer noch - Ratterich tut alles, damit die Muskeltiere nicht als Helden und er vor seiner Mutter nicht als Versager dasteht. Also beginnt ein für alle gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

logo! 11:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Droners 11:10

Droners: Das Prozess-Rennen

Animationsserie

Das Prozess-Rennen Oro findet im königlichen Museum einen Terra-Anzug, mit dem Aquas die Form von Terras annehmen können. Nach einer ungerechten Behandlung beschließt Oro kurzerhand, den Terra-Anzug zu nutzen. Als die Tikis das herausfinden, fordern sie den Anzug sofort zurück. Aber es ist zu spät: Ifa hat den Anzug bereits geortet und Corto und Oro als Diebe identifiziert. Ihnen soll der Prozess gemacht werden und es droht eine Verbannung von der Schildkröten-Insel, doch Mouse findet ein altes Strandputzer-Gesetz und schlägt einen "Duell-Prozess" vor.

Droners 11:35

Droners: Das Nurato-Rennen

Animationsserie

Das Nurato-Rennen Während einer offiziellen Zealot-Zeremonie begeht Corto einen schweren Fehler und ruiniert aus Versehen ein Aqua-Relikt, das Ifa an die Königin liefern sollte. Corto versteht nicht, wie ernst ihr Vergehen war und warum die Zealots so aufgebracht sind, nur wegen einer "simplen Zeichnung". Unglücklicherweise müssen die Tikis im nächsten Rennen gegen die Zealots antreten, und das auch noch auf deren Grund: auf der Tortuga-Strecke in der Stadt.

Droners 11:55

Droners: Das Pocamourus-Rennen

Animationsserie

Das Pocamourus-Rennen Whale hat sich zum Pocamourus-Tag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Teams fliegen in Zweierteams und auch die Drohne muss eine Hybrid-Drohne beider Teams sein. Corto erhofft sich dadurch eine Möglichkeit, Sun näher zu kommen. Allerdings ist Manta in ihrem Team und ihre Gegner sind keine Geringeren als Hannah und Sun! Die Zusammenarbeit mit Manta ist anfangs nicht leicht. Doch als Corto und Manta sich endlich gut verstehen, machen sich alle anderen über sie lustig, so dass die Stimmung wieder vereist.

Mascha und der Bär 12:20

Mascha und der Bär: Was ist da wohl drin?

Animationsserie

Was ist da wohl drin? Mascha bewundert, wie der Bär eine Uhr repariert. Von nun an geht auch sie den Dingen auf den Grund und zerlegt, was immer ihr in die Hände fällt. Doch baut sie die Dinge auch wieder zusammen. Leider benutzt sie beim Flugzeug des Pinguins Teile des Staubsaugers und des Rasensprengers, was die Flugeigenschaften des Geräts stark beeinträchtigt. Der Bär hat alle Hände voll zu tun, größeres Unheil zu verhindern.

Garfield 12:30

Garfield: Der Katzen-Kontroll-Computer

Animationsserie

Der Katzen-Kontroll-Computer Garfield soll ein paar Pfund abnehmen und wird auf Diät gesetzt. Liz stellt Jon einen Katzen-Kontroll-Computer zur Verfügung, damit der gefräßige Kater nicht heimlich spachteln kann. Wird es Garfield gelingen, trotz der Überwachung an seine Lieblingsgerichte zu kommen?

Garfield 12:45

Garfield: Hochzeits-Fieber

Animationsserie

Hochzeits-Fieber Winona, die Hexe in Garfields Nachbarschaft, verliebt sich in Doc Boy und will ihn zwingen, ihr Bräutigam zu werden. Um die anderen davon abzuhalten, ihren Plan zu durchqueren, verwandelt sie sie kurzerhand in Tiere.

Power Players 12:55

Power Players: Auf nächtlicher Mission

Animationsserie

Auf nächtlicher Mission Spielzeugdieb Rufin hat Lucas' Teddysammlung geklaut und bietet sie nun auf dem Trödelmarkt an! Die Power Players wollen sich die Teddys unbedingt in der Nacht zurückholen. Das Problem: Der Trödelmarkt wird nachts bewacht. Und außerdem passt Rufin auf die Teddys auf... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 13:05

Power Players: Maxel & Adcap

Animationsserie

Maxel & Adcap Madcap findet einen Weg, um an Action Axels Powerbänder zu gelangen: Er tauscht mit einem Trick den Körper mit Action Axel. Der findet sich plötzlich in Madcaps Körper wieder und wird unter Anfeuerung von Madcap, der nun in Action Axels Körper steckt, von seinem ahnungslosen Team aus seinem eigenen Garten geworfen! Während für Madcap schon die Weltherrschaft zum Greifen nahe scheint, sucht der echte Axel nach einer Möglichkeit, ihn aufzuhalten... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Die Piraten von nebenan 13:15

Die Piraten von nebenan: Die Stirnbandpiratin

Animationsserie

Die Stirnbandpiratin Matilda feuert unbeabsichtigt eine Kanone auf Frau Bibers Garten ab. Dummerweise fällt dabei deren Lieblingsgartenzwerg um. Frau Biber regt sich fürchterlich auf, wie üblich. Aber als die Kinder dieses Mal versuchen sie zu beruhigen, hypnotisieren sie Frau Biber aus Versehen. Sie wird in Hypnose zum wildesten Piraten der Stadt. Das ist erst ganz witzig für die Freunde - bis Frau Biber zur Kidnapperin wird, und sich Goldstück ihr auch noch begeistert anschließt. Die Kinder suchen verzweifelt nach einer Methode, die Hypnose zu beenden...

Die Piraten von nebenan 13:30

Die Piraten von nebenan: Der große Bücherraub

Animationsserie

Der große Bücherraub Matilda kann es nicht fassen: Alle Bücher über Piraten sind aus der Stadtbibliothek verschwunden! Und im Fernsehen passiert auch etwas Merkwürdiges: Die Piraten-Serie ist nicht mehr zu sehen. Matilda verdächtigt sofort Brent. Als sich herausstellt, dass weder er noch Frau Biber etwas mit dem mysteriösen Verschwinden der Piratengeschichten zu tun haben, weiß Matilda auch nicht weiter. Aber bevor sie Detektiv spielt, will sie in jedem Fall alle Piratengeschichten aufschreiben, die Familie Jolley-Rogers kennt: Die Piraten von nebenan ersetzen den Bewohnern von Schnarch am Deich bald Bücher und Fernsehsendungen. Wie lange kann das gut gehen?

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Helden lügen nicht

Kinderserie

Helden lügen nicht Rafa soll ein Referat über Alltagshelden halten - und hat sich für seinen Vater entschieden. Der Polizist und Familienvater Nazim Celik verhält sich jedoch plötzlich ganz anders als sonst, und Rafa glaubt sogar, er mache gemeinsame Sache mit einer Verbrecherbande. Das kann er jedoch unmöglich seinen Freunden anvertrauen - und so ermitteln Jet, Milan, Pippa und Lou zunächst allein in ihrem neuen Fall: eine blinde Amerikanerin wurde Opfer eines gemeinen Überfalls, bei dem ihr ihre wertvolle Hightech-Brille inklusive Sprachsteuerung von den Augen gerissen und vermutlich zerstört wurde. Doch die Brille ist nirgends auffindbar; ihre einzige Spur ist das gute Gehör des Opfers, das sie zu einer Verbrecherbande im Hafen führt, die einen dubiosen Handel mit einem Holländer betreibt. Weder Rafa noch die anderen Pfefferkörner ahnen, dass sie an demselben Fall arbeiten....

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Die Schüler beobachten ihre Lehrer beim Betriebsausflug. Finn ist erneut seiner Angst ausgeliefert. Pippi und David wollen im Stadtarchiv ein Geheimnis aufklären. Die Lehrer planen einen Betriebsausflug mit Geo-Caching. Für Martha die perfekte Chance um den Lehrern mal einen richtig guten Streich zu spielen. Die Schüler vertauschen die Koordinaten der Caches und verfolgen ihre Lehrer mit Handykameras bei ihrer Odyssee durch Erfurt. Dabei werden die Aktionen von Dr. Berger und Co. die ganze Zeit via Livestream für die Internatsschüler übertragen, die sich über die Lehrer lustig machen. Auch Finn wird mit einer Kamera ausgestattet. Aber Finn hat Schiss und begibt sich versehentlich genau in das Revier eines Jägers. Als Henk ihn aus der Situation rettet, vertraut Finn Henk sein größtes Geheimnis an. Im Internat ist ein Foto von Pippi aufgetaucht. Das Erschreckende: Das Foto ist über hundert Jahre alt. Pippi beschließt mit David, der Sache mit ihrer Doppelgängerin auf den Grund zu gehen. Remo gibt ihnen den Tipp im Stadtarchiv nach Antworten zu suchen. Dabei machen sie eine erschreckende Entdeckung...

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Olivia erfindet den "Crazy Hair Day". Finn kann sich Henk anvertrauen. Dominik recherchiert, was mit Mila nicht stimmt. Olivia ruft den "Crazy Hair Day" ins Leben. Jeder Schüler von Schloss Einstein soll am nächsten Tag mit einer abgefahrenen Frisur zur Schule kommen. Lottas Bedenken ignoriert Olivia einfach und tatsächlich wird der "CHD" ein Erfolg und inspiriert sogar den Unterricht. Aber Olivia schießt erneut über das Ziel hinaus... Henk zeigt Verständnis, als er die Cybermobbing-Postings lesen darf, die Finn an seiner alten Schule tagtäglich erhalten hat. Er verspricht seinem Freund niemandem von dem Mobbing zu erzählen. Auch nicht Martha. Doch Martha ahnt, dass etwas im Busch ist... Dominik versteht Milas "sonderbares" Verhalten nicht mehr. Ständig stößt sie ihn und ihre Mitschüler vor den Kopf. Dominik recherchiert und hat eine Vermutung: Hochbegabung. Ist das wirklich der Grund dafür, dass Mila so ist, wie sie ist?

Home Sweet Rome! 15:00

Home Sweet Rome!: Mag ich Oliven?

Jugendserie

Mag ich Oliven? Lucy fährt mit ihrem Dad und Francesca aufs Land, um ihre neuen Großeltern auf deren Olivenhof zu besuchen. Dort lernt sie auch eine Menge über ihre Stiefmutter Francesca und ihre Familie. Außerdem teilen sie alle die Liebe zur Musik. Ohne Lucy an ihrer Seite findet ihre beste Freundin Kyla überraschend ein offenes Ohr bei ihrem Laborpartner Jimmy. Der hat eine ganz eigene Idee, wie er sie wegen des Verlusts eines begehrten Theaterpreises trösten kann.

Home Sweet Rome! 15:25

Home Sweet Rome!: Pyjama Party

Jugendserie

Pyjama Party Lucy sucht Inspiration für einen eigenen Partysong. Da kommt die die Einladung zu Charlottes Pyjama Party wie gerufen. Doch ist Lucy wirklich schon bereit zu feiern? Nico will seinen Lieblings-TV-Star treffen. Um das zu erreichen, spielt er einen Tag lang Francescas Assistenten, als sie als Gastjurorin bei der Reality-Show "Pop Gladiators" auftritt.

Tom Sawyer 15:50

Tom Sawyer: Wie Tom einen Dieb bei sich versteckte

Animationsserie

Wie Tom einen Dieb bei sich versteckte Dass Tom einmal dem Bandit Joe hilft und ihn zu Hause vor dem Sheriff versteckt, hätte er sich nie träumen lassen. Und doch kauert Joe gerade im Kleiderschrank, während Tante Polly und Sid nichtsahnend daneben stehen. Aber was hätte Tom denn tun sollen? Er weiß genau, dass Joe den Sack Mais nicht gestohlen hat, so wie es der alte Hal behauptet. Tom findet heraus, dass Hals Wut auf Joe nichts mit dem Mais zu tun hat, sondern mit seiner Tochter.

Tom Sawyer 16:15

Tom Sawyer: Wie Tom ein Rudel Wölfe bändigte

Animationsserie

Wie Tom ein Rudel Wölfe bändigte Ist Witwe Douglas wirklich eine Hexe? Tom weiß, dass es sich nur um eine nette alte Dame handelt, die in ihrer Villa im Wald Kräuter sammelt und Tinkturen herstellt. Eine solche benötigt Tom nun, da Tante Polly eine schlimme Erkältung plagt. Dumm nur, dass er dabei Amy mitschleppen muss, die sich im Wald verirrt hat. Und dann werden sie auch noch von einem Rudel Wölfe verfolgt, weil Amy ein süßes Wolfsjunges mitgenommen hat und versteckt hält.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:35

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Die Galionsfigur

Animationsserie

Die Galionsfigur In der Bucht herrscht Aufregung. Die Meeresbewohner haben die Skulptur einer Meerjungfrau entdeckt und informieren sofort Cleo, Emma und Rikki über den besonderen Fund. Lewis findet heraus, dass dies die Galionsfigur des legendären Piratenschiffes "Weiße Meerjungfrau" ist. Sicher ist auch das Schiff in der Nähe und vielleicht sogar der sagenhafte Schatz des Piratenkapitäns. Die Freunde sind nicht die einzigen auf Schatzsuche.

Zoom - Der weiße Delfin 17:00

Zoom - Der weiße Delfin: Der Eisberg

Animationsserie

Der Eisberg Die Dorfbewohner von Maotou entdecken eines Tages einen Eisberg vor der Küste ihrer Insel. Ein ungewöhnlicher Anblick in der Südsee und eine unvorhersehbare Gefahr für die Schiffe. Onkel Patrick gibt über Funk eine Warnung heraus, aber Van Krook bekommt davon nichts mit und kracht prompt mit seiner Jacht in den Eisberg. Onkel Patrick macht sich mit Yann und Auru auf, um den Gauner und sein Schiff vor dem Untergang zu retten.

Zoom - Der weiße Delfin 17:15

Zoom - Der weiße Delfin: Der Talisman

Animationsserie

Der Talisman Yann fühlt sich zutiefst geehrt, als er den Talisman des Mutes und der Tapferkeit überreicht bekommt. Er darf das wertvolle Stück einen Tag lang um den Hals tragen. Unglücklicherweise verliert Yann den Talisman beim Tauchen und versucht nun alles, um ihn wieder zu bekommen, ehe die anderen den Verlust bemerken. Vor allem sein ständiger Rivale Auru soll ihn nicht finden. Aber genau das passiert!

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Das Erdbeben

Zeichentrickfilm

Das Erdbeben Bei einem Erdbeben werden Lali und Bala in einer Höhle verschüttet. Die Freunde schaffen es nicht, die Steine wegzuräumen; sie sind selbst für Balu zu schwer. Da es nur einen kleinen Zugang gibt, bleibt den Freunden nichts anderes übrig, als die übellaunige Schlange Kaa um Hilfe zu bitten. Sie haben Glück: Kaa hat gerade gefressen und ist bereit nach den Wolfsgeschwistern und einem anderen Ausgang zu suchen. Tatsächlich findet Kaa in der Höhle einen zweiten Ausgang, der größer ist. Doch dieser Ausgang ist von unten nicht zu erreichen, da er im "Dach" der Höhle liegt. Nun sind die Freunde gefordert. Ob sie es schaffen Lali und Bala zu retten?

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Giftige Gefahren

Zeichentrickfilm

Giftige Gefahren Balu macht sich Sorgen, weil Mogli sich eine Hütte gebaut hat und nun alleine leben möchte. Als die Hütte bei einem Sturm zerstört wird, sieht sich Balu in seinen Befürchtungen bestätigt. Doch Mogli, dem nichts passiert ist, will nichts davon wissen. Die Beiden zanken sich, und Mogli macht sich auf, Material für eine neue Hütte zu suchen. Dabei trifft er Ponya, einen Roten Panda aus dem Himalaja Gebirge. Ponya begleitet Mogli, der ihr als Dschungelexperte die Gegend zeigen will. Als Ponya nach einem kühlen Ort zum Schlafen fragt, bringt Mogli sie zu einem Tempel. Mogli weiß nicht, dass dort Giftschlangen leben, die es auf Ponya abgesehen haben. Zum Glück kommen Balu und Baghira genau zur rechten Zeit vorbei, und zu dritt können sie ein großes Unglück verhindern. Ist Mogli wirklich schon so groß, dass er alleine im Dschungel leben kann?

Bobby & Bill 17:45

Bobby & Bill: Ruhestörung mit Folgen

Animationsserie

Ruhestörung mit Folgen Bobby, Bill und Marie spielen im Garten und stören unabsichtlich den Mittagsschlaf von Madame Stick. Die regt sich darüber furchtbar auf und beschließt eine einzigartige Erfindung zu machen, die in Zukunft ein für alle Mal verhindern soll, dass der Mittagsschlaf von arglosen Bürgern gestört wird. Bobby, Bill und Marie haben eine schreckliche Vorahnung und rechnen mit dem Schlimmsten. Sie beschließen, Madame Stick daran zu hindern, ihre Erfindung zu vollenden.

Bobby & Bill 17:55

Bobby & Bill: Der geheimnisvolle Sprayer

Animationsserie

Der geheimnisvolle Sprayer In der Stadt tauchen an verschiedenen Stellen Graffitis auf. Madame Stick sichert ihr Haus mit technischen Mitteln gegen die "Rabauken". Papa ist davon überzeugt, dass Bill als Wachhund vollkommen ausreichend ist. Bill nimmt sein Aufgabe sehr ernst, schläft aber leider bei seiner Nachtwache ein und der geheimnisvolle Sprayer bemalt das Garagentor von Bobbys Haus. Zu der Schmach hat Bill sich in der Nacht auch noch eine Erkältung zugezogen. Dennoch wollen Bobby und er sich auf die Suche nach dem Sprayer machen, um Bills Ruf wieder herzustellen.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Übernachtungsgäste

Animationsserie

Übernachtungsgäste Matteo hat eine tolle Idee. Wenn sein Bruder bei einem Freund übernachtet, kann doch sein Freund Martin in Luis Bett schlafen. Aber da gibt es ein kleines Problem: Sein Papa mag es gar nicht, wenn es im Bau zu voll und unruhig wird. Außerdem möchte auch Rosie eine Freundin einladen, bei ihr zu schlafen. Mit einigen Tricks und Überredungskünsten gelingt es den Kindern und Margret und Edmund erlauben ihnen, beide Freunde einzuladen. Als aber das Bett im Gästezimmer zusammenbricht, ist die Vorfreude getrübt. Wer darf nun seinen Gast einladen, Rosie oder Matteo? Und was ist denn mit Edmund los? Er bastelt und hat gute Laune.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Eine wichtige Entscheidung

Animationsserie

Eine wichtige Entscheidung Rosies und Matteos Leben ist ein einziger Wettstreit. Beide messen sich ständig und streiten, wer besser ist. Zu Matteos Unmut gewinnt Rosie immer wieder. Das haben auch die Dorfkater Cäsar und Nero erkannt, darum haben sie Rosie zu ihrer größten Feindin erklärt. Matteo gefällt nicht, dass die kleine Füchsin ihm seine Position genommen hat. Um ihr zu zeigen, wer der Chef ist, schließt er sich mit den Katern gegen Rosie zusammen. Er hilft ihnen, die Kegel zu stehlen, die sie gemeinsam von seinem Bruder Luis genommen haben. Aber Matteos Plan läuft schief und zusammen mit Rosie versucht er die Kegel zurück zu bekommen.

Grisu - Der kleine Drache 18:35

Grisu - Der kleine Drache: Ein Haus aus Schnee

Animationsserie

Ein Haus aus Schnee Grisu soll für die Forscherin Natureza am Nordpol ein Iglu bauen. Für so eine Mission ist Grisu immer einsatzbereit. Und außerdem bekommt Grisu Hilfe von "Mampfi". Was soll also schiefgehen? Mampfi ist ein kleiner, hungriger und sehr verspielter Seelöwe. Zusammen sind sie ein gutes Team und meistern einige Schwierigkeiten. Als das Iglu fast fertig ist, passiert Grisu noch ein feuriges Missgeschick. Aber ein Grisu gibt niemals auf.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Fidi und der Roboter

Gute-Nacht-Geschichte

Fidi und der Roboter Singa hat einen kleinen Spielzeugroboter mitgebracht. Sie findet es lustig, wie er aussieht und welche Geräusche er macht. Als Fledermaus Fidi nach dem Bildergucken zu Besuch ins Baumhaus kommt, freut sie sich über das kleine, lustige Spielzeug. Wie komisch der sich bewegt, der kleine Boroter! Das liegt daran, dass er eben doch nur eine Maschine ist, erzählt Singa. Wenn Fidi Lust hat, können die beiden ja mal zusammen Roboter spielen.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Moppi und MiWau: Die strickende Katze

Gute-Nacht-Geschichte

Moppi und MiWau: Die strickende Katze MiWau bibbert vor Kälte. Kurzerhand schnappt sie sich Moppis Decke. Das lässt sich dieser nicht gefallen und empfiehlt ihr, sich stattdessen einen Schal zu stricken. MiWau legt sofort los. Doch anstelle eines Schals produziert sie mit den Stricknadeln ruhestörende Klacker-Geräusche. Moppis genervter Vorschlag Nr. 2: Bewegung. Einfallsreich wie sie ist, verbindet MiWau nun beide Aktivitäten - und strickt kurzerhand den ganzen Leckerladen ein.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Diebische Schatten

Animationsserie

Diebische Schatten Sagramors kostbarer Vorrat an Orangen wird gestohlen. Am nächsten Tag taucht eine der Orangen bei einem Händler-Kobold wieder auf. Für Sagramor ist das der Beweis seiner Schuld und der Kobold wird in den Kerker geworfen. Arthur und Guinevere sind hingegen noch nicht davon überzeugt, dass der Kobold schuldig ist und wollen der Sache nachgehen. Unterdessen begibt sich Sagramor allein auf eine gefährliche Suche, um seine Orangen wiederzubekommen.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der magische Wandteppich

Animationsserie

Der magische Wandteppich König Uther erhält einen wundervollen Wandteppich als Geschenk. Erfreut hängt er ihn sich in sein Schlafzimmer. Am nächsten Tag finden Arthur und Sagramor den König in einem Dauerschlaf vor. Excalibur ist verschwunden! Die beiden entdecken, dass der Teppich in Wahrheit eine magische Pforte ist und steigen hinein, um Excalibur zurückzuholen. Aber die Pforte schließt sich hinter ihnen! Nun muss Guinevere versuchen, den beiden von diesseits der Pforte zu helfen. Bald erkennt sie, dass sie den Teppich mit Stickereien manipulieren kann ...

Nina und die wilden Tiere 19:25

Nina und die wilden Tiere: Löwenrudel gesucht

Kindersendung

Löwenrudel gesucht Tierreporterin Nina möchte sich einen Traum erfüllen und in Südafrika ein wildes Löwenrudel bestaunen. Die erste Begegnung mit dem König der Tiere findet in einer Rettungsstation statt: bei einer Fütterung lässt das Löwengebrüll Nina ordentlich zusammenzucken. In der Wildnis geht die Spurensuche weiter: ein stattlicher Pfotenabdruck und ein königlicher Haufen beweisen die Anwesenheit der großen Katzen. Wird Ninas Traum am Ende in Erfüllung gehen?

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8b

Kindermagazin

Thema: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8b Mehr Grips, mehr Geld! Satte 1.000 Euro kann die 8b des Gymnasiums Essen Nord-Ost für ihre Klassenkasse erspielen bei dem etwas anderen Quiz mit Sarah und Ben. Hier ist Teamwork, Schnelligkeit und Allgemeinbildung gefragt, denn jede richtige Antwort spült Cash in die Kasse - der Endgegner ist die Zeit oder auch: der Pausengong.

DreaMars 20:10

DreaMars: Adam und Eva

Science-Fiction-Serie

Adam und Eva Eytan und Emma zweifeln immer mehr an Toms Glaubwürdigkeit. Eytan und Tom streiten die ganze Zeit, während sie mit Emma im Habitat Arche 1 nach den Dateien suchen, die Naomis Machenschaften beweisen könnten. Barbie ist überglücklich, weil Daphne und er endlich zusammen sind, Adam und Eva auf dem roten Planeten. Doch Barbie vergeigt es immer wieder durch seine Unsicherheit. Auch Lilli und Leon sind gestresst durch Missverständnisse und Eifersüchteleien. Die private Kommunikation zwischen Sitar und Naomi fällt in der Bodenstation auf der Erde allmählich auf. Durch eine sehr verstörende Botschaft wird klar: Es gibt noch anderes Leben auf dem Mars.

DreaMars 20:35

DreaMars: Die Botschaft

Science-Fiction-Serie

Die Botschaft In Team Arche 2 verdächtigen sich alle gegenseitig, wer die Botschaft mit den Steinen gelegt haben könnte. Aber Leon checkt die Überwachungskameras und das Ergebnis ist überraschend. Lilly ist stinksauer, weil Leon sie angelogen hat und sie weiß nicht, wie sie ihm verzeihen soll. Tom denkt, dass jemand aus dem Team Naomi hilft und macht sich damit unbeliebt, vor allem bei Emma. Als Eytan die Bodenstation informiert, ordnet Naomi an, dass keiner mehr das Habitat verlässt. Die Nerven liegen bereits blank, als auch noch der Strom ausfällt. Naomi hat den Verdacht, dass Ruth noch lebt und setzt alles daran sie zu finden, bevor das Team etwas merkt.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.