Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für KiKA am 19.03.2024

KiKANiNCHEN 06:01

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.

Mascha und der Bär 06:05

Mascha und der Bär: Theater ums Theater

Animationsserie

Theater ums Theater Mascha, Dascha, Panda und die Freunde langweilen sich, weil sie jedes Spiel auf der ganzen Welt schon gespielt haben. Da hat Dascha die Idee, ein Theaterstück aufzuführen. Große Begeisterung, doch schnell entbrennt ein wilder Streit. Mascha will nur eine Oper aufführen, Panda ist für Ballett und Dascha besteht auf einem klassischen Drama. Wie kann so ein Erfolg entstehen?

Mascha und der Bär 06:10

Mascha und der Bär: Die Kinderlieder / Die Räder vom Bus

Animationsserie

Die Kinderlieder Für die kleinen Kinder singt Mascha bekannte Kinderlieder in ihrer ganz eigenen Version. Die Räder vom Bus Mascha entdeckt so viele spannende Dinge auf der Busfahrt zu Bärs Vater! Sie stellt sich vor, wie die Räder sich immerzu drehen und die Scheibenwischer wischen. Kann sie das Schweinebaby beruhigen, das im Sitz neben ihr weint? Noch besser, sie kann ein Lied singen, um diese Fahrt unvergesslich zu machen!

Mascha und der Bär 06:15

Mascha und der Bär: Die Kinderlieder / Klitze kleine Spinne

Animationsserie

Die Kinderlieder Für die kleinen Kinder singt Mascha bekannte Kinderlieder in ihrer ganz eigenen Version. Klitze kleine Spinne Ein wunderbares Lied über eine kleine Spinne, die auf das Dach von Maschas Haus klettern möchte. Auf ihrem Weg gibt es allerdings ein Hindernis, denn die kleine Wanderin wird von der Regenrinne immer wieder weggespült. Gut, dass Mascha und Dascha da sind. Die beiden Cousinen helfen der kleinen Spinne auf das Dach zu klettern und ihre Familie zu treffen.

Shaun das Schaf 06:20

Shaun das Schaf: Das Bild hängt schief

Animationsserie

Das Bild hängt schief Bitzer poliert alles auf Hochglanz. In der Scheune der Schafe kann er sich so richtig austoben. Schnell ist alles tipptopp. Nur das Bild über Shauns Bett hängt noch nicht gerade.

Shaun das Schaf 06:25

Shaun das Schaf: Rettet den Schrottplatz

Animationsserie

Rettet den Schrottplatz Die Schafe spielen mit den alten Sachen auf dem Schrottplatz und haben einen Riesenspaß dabei. Ausgerechnet jetzt muss der Farmer auf die Idee kommen, mit seinem vornehmen Bekannten hier Golf zu spielen. Bitzer soll alles in einen Laster laden und entsorgen, um Platz zu schaffen. Shaun hat aber eine andere Idee ...

KiKANiNCHEN 06:30

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Anni pfeift Kikaninchen eine schöne Melodie vor. Als Kikaninchen wissen möchte, woher Anni dieses Lied kennt, besuchen sie die Blaumeise in der Schnipselwelt. Leider kann ihnen die Meise nichts mehr vorsingen. Die Freunde erinnern sich auf ganz besondere Art und Weise an den kleinen Vogel.

Feuerwehrmann Sam 06:35

Feuerwehrmann Sam: Der Weltraumzug

Animationsserie

Der Weltraumzug Frau Chen macht mit dem Wissenschaftskurs der Schule einen Ausflug. Gareth soll sie alle mit dem Pontypandy Express in die Berge bringen, um dort die Polarlichter zu studieren. Aber Gareth über-treibt es ein bisschen mit der Weltraumfaszination. Er setzt sich einen Pappkarton als Astronauten-helm auf und wird zu Commander Gareth, der Zug wird zur intergalaktischen Weltraumrakete. Doch der Helm nimmt Gareth die Sicht, und er stürzt aus dem Zug. Während Norman alle unterhält, indem er sich als Normaxxo ausgibt, ein Space Alien, das eine Bruchlandung auf der Erde hatte, rast der Pontypandy Express führerlos in die Berge.

Feuerwehrmann Sam 06:45

Feuerwehrmann Sam: Feuerwehrmann James

Animationsserie

Feuerwehrmann James James möchte gern ein richtiger Feuerwehrmann werden, genau wie Sam. Da sein Walkie-Talkie zufällig den Funkverkehr zwischen der Wache und den Feuerwehrleuten empfängt, kann er noch vor Sam und seinen Kollegen am Einsatzort sein und kleinere Probleme beseitigen. James glaubt schon, er hätte alle Notlagen im Griff, aber da bricht im Haus der Floods ein Feuer aus, und James kann sich glücklich schätzen, dass ein richtiger Feuerwehrmann wie Sam in der Nähe ist.

Die Sendung mit dem Elefanten 06:55

Die Sendung mit dem Elefanten: Wer hat Vorfahrt auf dem Fluss?

Kindersendung

Wer hat Vorfahrt auf dem Fluss? Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten sind heute alle unterwegs. Ein Kind setzt aus einzelnen Teilen Tiere zusammen - dazu gibt's sogar ein Gedicht! Bobo Siebenschläfer besucht den Rummelplatz und wird in eine wilde Autoscooterfahrt verwickelt. Alma fährt mit der Fähre über den Rhein und darf sogar dem Steuermann über die Schulter schauen. Robert Metcalf singt ein Lied über Schiffe. Und Tanja und André verabschieden sich mit einer Rätselfrage, bei der es um ein Wassertier geht.

KiKANiNCHEN 07:19

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Solo für Anni! Anni will den Froschkanon singen. Aber so ganz allein geht das nicht. Aber mit Anni, Anni und Anni klappt es prima - quak quak quak.

Die Biene Maja 07:20

Die Biene Maja: Walter schleimt sich ein

Animationsserie

Walter schleimt sich ein Auf der Wiese herrscht große Aufregung. Jemand hat in der Nacht die Lieblingspilze der Schnecke Rufus aufgefressen! Nur noch die Stiele sind übrig! Für Walter, die wichtigtuerische Fliege, ist schnell klar: Hier war ein Schleimmonster am Werk! Maja hat ihre Zweifel und findet heraus, dass eine sehr große Nacktschnecke zur Pilzsuche auf die Wiese gekommen ist. Walter hat in der Zwischenzeit auch die Ameisen von seiner Schleimmonstertheorie überzeugt. Zusammen erwarten sie in der Nacht die Rückkehr des Monsters...

Die Biene Maja 07:30

Die Biene Maja: Falscher Alarm

Animationsserie

Falscher Alarm Willi kommt mit einer aufregenden Neuigkeit zu Maja: Er hat einen Bären gesehen! Und Bären lieben Bienenhonig. Für Maja steht sofort fest, sie muss den Bienenstock warnen. Die Bienenkönigin nimmt die Warnung ernst und gibt den Befehl, den Bienenstock zu räumen. Nachdem sich allerdings herausstellt, dass es sich nur um einen Teddybären handelt, müssen Maja und Willi der Königin die Wahrheit erzählen.

Sesamstraße 07:45

Sesamstraße: Laut ist besser!

Kindersendung

Laut ist besser! Julia hätte gerne ein bisschen Ruhe, aber Elmo hat Lust, laut Musik zu hören...wer sich da wohl durchsetzt? Außerdem experimentieren Ernie & Bert mit Schall, Grobi sucht eine Pyramide und bei den Sesamstraßen-Talenten zeigt Chiara, was sie alles auf dem Kontrabass spielen kann. Kiwi und Strit nehmen ein Sonnenbad.

Nö-Nö Schnabeltier 08:10

Nö-Nö Schnabeltier: Ich bin ein Karotten-Beschützer!

Animationsserie

Ich bin ein Karotten-Beschützer! Nö-Nö verspricht Bio, gut auf dessen Karotten-Garten aufzupassen. Doch das ist schwieriger als gedacht.

Nö-Nö Schnabeltier 08:15

Nö-Nö Schnabeltier: Ich mag keine dummen Späße!

Animationsserie

Ich mag keine dummen Späße! Karli treibt mit Nö-Nö dumme Späße und spielt ihm die ganze Zeit Streiche. Nö-Nö findet das allerdings gar nicht witzig.

Beccas Bande 08:25

Beccas Bande: Mit Mut wird alles gut! / Gesucht und gefunden

Puppentrickserie

Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Gesucht und gefunden Sylvie hat ihre Tasche verloren und Beccas Bande vermutet, dass die Tasche bei einem Looping auf dem Rundflug mit Pilotin Mami in den See gefallen ist. Sie entdecken im Bauch des Riesenfischs Gill eine ganze Kiste voll Fundsachen. Die Bande bringt die verlorenen Dinge in den Wuselwald und ist ganz überrascht, dass die Hantel Bürgermeisterin Mausimaus gehört, dass Bully früher einen Irokesenschnitt trug und John Wolfenstein ein Elvis-Kostüm vermisst. Doch Sylvies Tasche bleibt verschwunden.

Beccas Bande 08:35

Beccas Bande: Mit Mut wird alles gut! / Der Schnupper-Arbeitstag

Puppentrickserie

Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Der Schnupper-Arbeitstag Beim Schnupper-Arbeitstag im Wuselwald lernen die Wuselwald-Kids die Arbeit der Großen kennen und vermissen vor allem eins: Spaß. Die Arbeit in einem Radiosender hat Becca sich anders vorgestellt: Sie soll aufräumen. Dabei war Beccas Motto für den Radio-Schnupper-Tag: "Wir lassen es krachen, bis alle laut lachen." Doch die Moderatoren John Wolfenstein und Harry Hahn erledigen Papierkram und sind einfach nicht in der Stimmung loszurocken. Taschenexpertin Sylvie bewundert derweil die Postbotentasche von Edgar Elch und stellt fest, dass der ein gelangweiltes Nickerchen beim Austragen der Briefe macht. Beatrice versteht unter Arbeit, dass sie der Boss ist, Casper und Jasper herumkommandieren und für sich schuften lassen kann. Aber was ist denn nun der beste Job im Wuselwald?

KiKANiNCHEN 08:44

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! In der Schnipselwelt überlisten Willy und Kikaninchen den Fuchs bei seinem Banküberfall. Dibedibedab!

Wolkenkinder 08:45

Wolkenkinder: Der Morgennebel

Animationsserie

Der Morgennebel Dichter Nebel erschwert die Beschäftigungen der Wolkenkinder am Morgen. Baba Grün will Heu für die Wolkenponys ernten, damit sie am Abend etwas zu Fressen haben. Normalerweise hat Herr Sonne um diese Zeit den Nebel durch seine warmen Strahlen bereits aufgelöst. Als die Wolkenkinder zu ihm gehen, erfahren sie, dass er nicht aus dem gemütlichen Bett kommen will, weil ihm kalt ist.

Wolkenkinder 08:55

Wolkenkinder: Starker Wind

Animationsserie

Starker Wind Heute tobt ein kräftiger Wind durch das Wolkenland und beeinträchtigt die Beschäftigungen der Wolkenkinder. Baba Blau versucht dennoch, den Stall blau zu streichen. Baba Pink bringt mit Mühe eine Regenwolke zu Herrn Sonne, damit er eine Dusche nehmen kann. Und Baba Gelb versucht, die Wolkenponys durch ein Lied auf ihrer Flöte zu beruhigen. Doch dann tropft die blaue Farbe von Baba Blau in die Flöte und verstopft sie.

Molang 09:10

Molang: Die Ostereier

Animationsserie

Die Ostereier Piu Piu ist seit Wochen am trainieren. Wofür? Na, um Erster zu werden bei der großen jährlichen Ostereiersuche! Aber als der große Tag kommt, ist Piu Piu so aufgeregt und ängstlich, dass er kein einziges Ei findet. Molang dagegen füllt in aller Ruhe seinen Korb mit Ostereiern. Als der jedoch das Unglück seines Freundes bemerkt, findet Molang einen Weg ihn aufzuheitern.

KiKANiNCHEN 09:14

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt entdeckt Kikaninchen eine Pfütze. Da kann man wunderbar hineinhüpfen. Aber Vorsicht. Nicht zu viel Anlauf nehmen. Dibedibedab!

ENE MENE BU - und dran bist du 09:15

ENE MENE BU - und dran bist du: Lily und Julia experimetieren mit einer Salatschleuder

Kindersendung

Lily und Julia experimetieren mit einer Salatschleuder Lily und Julia experimetieren mit einer Salatschleuder. Dann basteln Helen und Viviane ein Steckpferd und rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckpferd zu basteln. Nick erzählt einen Witz und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.

Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour 09:25

Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour: Keks und die wuselige Wohnungssuche - Thema: Steinmarder

Kindersendung

Keks und die wuselige Wohnungssuche - Thema: Steinmarder Steffen will einfach nur schlafen! Müde und verzweifelt findet der Steinmarder keinen Schlafplatz. Ist das wirklich so schwierig, fragt sich Keks und bietet seine Hilfe an. Keks wundert sich, dass Steinmarder tagsüber schlafen, um nachts fit zu sein. Deshalb sucht Steffen Steinmarder auch einen ruhigen Ort und den ganz für sich allein. Keks kommt aus dem Staunen nicht heraus - und hat schon wieder eine gute Idee! Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.

Ben & Hollys kleines Königreich 09:35

Ben & Hollys kleines Königreich: Gefahr für das kleine Königreich

Animationsserie

Gefahr für das kleine Königreich Miss Cookie, die Lehrerin von Lucy, macht mit Lucys Klasse einen Ausflug. Sie sind unterwegs auf den Spuren der Natur. Die Kinder sollen Fliegenpilze und große Eichen finden, Insekten aufspüren und im See Kaulquappen beobachten. Die Kinder entdecken allerdings noch viel mehr. Da sie im kleinen Königreich sind, entdecken sie die kleinen Fenster der Feen in den Fliegenpilzen, sie entdecken den großen Elfenbaum, in dem der weise alte Elf aus dem Fenster sieht und sogar das kleine Schloss. Jetzt müssen sich Ben und Holly schnell etwas einfallen lassen, damit das kleine Königreich geheim bleiben kann.

Ben & Hollys kleines Königreich 09:50

Ben & Hollys kleines Königreich: Der neue Zauberstab

Animationsserie

Der neue Zauberstab Hollys Zauberstab hat sich erkältet und muss das Bett hüten. Damit Holly weiter zaubern kann, bekommt sie vom weisen, alten Elf einen Ersatz. Der neue Zauberstab sieht lustig aus und kann sogar sprechen. Holly ist so sehr begeistert, dass sie den Zauberstab auch nicht wieder hergeben will, als ihr alter wieder gesund ist. Doch als sie mit Ben beim Spielen in Schwierigkeiten gerät, hätte sie gern ihren alten Zauberstab dabei ...

Ben & Hollys kleines Königreich 10:00

Ben & Hollys kleines Königreich: Superhelden

Animationsserie

Superhelden Ben, Holly und ihre Freunde spielen Superhelden. Ben und Holly sind die Guten und Strawberry spielt den Superschurken. Sie ist die Erdbeer-Eis-Queen, Barnaby und Jake gehören zu ihrer Bande. Um die Welt zu unterwerfen, lässt es Strawberry schneien. Mitten im Juli versinkt das ganze kleine Königreich im Schnee. Die Erwachsenen können sich das nicht erklären. Ben und Holly, die Superhelden mit geheimer Identität, versprechen, das kleine Königreich zu retten, koste es, was es wolle.

KiKANiNCHEN 10:10

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Kikaninchen wünscht sich eine Geschichte mit einem Baum und vielen Tieren. Christian fällt gleich die Geschichte von der Trauerweide ein, die nicht mehr traurig sein will. Zum Glück lernt sie nette Spatzen kennen, die ihr Nest in der Weide bauen. Und schon ist sie nicht mehr traurig, sondern lebt glücklich mit ihren neuen Freunden zusammen.

KiKANiNCHEN 10:13

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.

Der kleine Rabe Socke 10:15

Der kleine Rabe Socke: Sockes Flugschule

Zeichentrickserie

Sockes Flugschule Socke wettet mit Löffel, dass er Eddi und dem Kleinen Dachs das Fliegen beibringen kann. Während Eddi sehr bald aufgibt, tut der Kleine Dachs alles, damit Socke seine Wette nicht verliert. Doch bei noch so guter Ausbildung - das Fliegen will ihm nicht gelingen. Hat sich Socke diesmal zu weit aus dem Fenster gelehnt? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:30

Der kleine Rabe Socke: Die Waldhochzeit

Zeichentrickserie

Die Waldhochzeit Was geht denn da zwischen Frau Dachs und Herrn Hund? Socke und seine Freunde haben beobachtet, wie Herr Hund vor ihr auf die Knie gegangen ist. Das kann nur eines bedeuten: die Hochzeit der beiden steht bevor. Und dann ade, schönes Leben... Zum Glück haben Socke und seine Freunde schon einen Plan, wie das Unheil verhindert werden kann. Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:40

Der kleine Rabe Socke: Der Riesenschreck

Zeichentrickserie

Der Riesenschreck Socke erzählt Gruselgeschichten auf der Übernachtungsparty. Das inspiriert die Biberbrüber, die ihm von draußen heimlich lauschen. Als vermeintliche "Riesenmonster" erpressen sie die Lieblingsspielsachen der verängstigten Kinder. Schließlich kommt Socke hinter ihre List, und er ärgert er sich am meisten über sich selbst, dass er so ein Angsthase gewesen ist. Daher beschließt Socke, es den Biberbrüdern mit gleicher Münze heimzuzahlen ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:50

Der kleine Rabe Socke: Ferngesteuert

Zeichentrickserie

Ferngesteuert Frau Dachs hat sich den Fuß verstaucht und kann sich nicht mehr um die Kinder kümmern. Socke, der daran nicht ganz unschuldig ist, will seinen Fehler wieder gut machen und baut mit Fritzi einen motorisierten Rollstuhl für sie. Frau Dachs ist begeistert von ihrem neuen Gefährt, bis dieses plötzlich verrücktspielt und nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

logo! 11:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Droners 11:10

Droners: Das Käferbot-Rennen

Animationsserie

Das Käferbot-Rennen Diesmal soll beim Rennen ein Roboter-Käfer eingefangen und ins Ziel gebracht werden. Dafür werden die Drohnen mit einer Fang-Vorrichtung ausgestattet. Enki hat sich inzwischen in Flora von ihren nächsten Gegnern, den Bees, verguckt. Im Gespräch mit ihr plaudert er unbedacht Geheimnisse des eigenen Teams aus. Corto und Mouse sind darüber ziemlich sauer. Als Flora diese Geheimnisse auch noch für ihr eigenes Team nutzen will, kommt es zum Streit im Team Tiki.

Droners 11:35

Droners: Der Smaragdwald-Parcours

Animationsserie

Der Smaragdwald-Parcours Corto sieht sich plötzlich mit Manta von den Cold Kings verbündet, den sie nicht ausstehen kann. Manta wurde von seinem Team rausgeschmissen und gegen den skrupellosen Pavel ersetzt, der mit unlauteren Mitteln kämpft, die ihm nicht nachzuweisen sind. Corto will Gleiches mit Gleichem vergelten, doch Enki und Mouse raten ihr ab: spielt sie das böse Spiel einfach mit, wird dies am Ende allen nur schaden!

Droners 12:00

Droners: Der Pollenflug-Parcours

Animationsserie

Der Pollenflug-Parcours Buzz und Fuzz von den Bees sind eifersüchtig auf Enki. Ihre Pilotin Flora schwärmt für den Enginerd der Tikis, der sich mit der Natur so gut auskennt. Dieser gelangt beim nächsten Parcours an seine Grenzen, da dieser von den Pollen der Löwenlilien durchsetzt ist, auf die die Genies allergisch reagieren. Eine Chance für Fuzz und Buzz, Flora zu zeigen, dass sie besser sind als Enki!

Garfield 12:20

Garfield: Der Katzen-Kontroll-Computer

Animationsserie

Der Katzen-Kontroll-Computer Garfield soll ein paar Pfund abnehmen und wird auf Diät gesetzt. Liz stellt Jon einen Katzen-Kontroll-Computer zur Verfügung, damit der gefräßige Kater nicht heimlich spachteln kann. Wird es Garfield gelingen, trotz der Überwachung an seine Lieblingsgerichte zu kommen?

Garfield 12:30

Garfield: Superhelden

Animationsserie

Superhelden Garfield ist auf eine neue Idee gekommen, wie er sich was zu futtern besorgen kann. Er zwängt sich in ein Superheldenkostüm und ist fortan der "Megamächtige Typ", der die Bürger der Stadt vor allem Möglichen rettet. Allerdings konzentriert er sich dabei auf einen Bürger, nämlich auf Nermal. Der schafft es dann aufgrund seiner Niedlichkeit, Garfield zum Dank für seine Rettung Essen zu besorgen. Als Nermal einen Banküberfall beobachtet, findet er, das sei ein Fall für den M.M.T. Garfield sieht das natürlich ganz anders ...

Garfield 12:45

Garfield: Fitness-Wahn

Animationsserie

Fitness-Wahn Garfield soll trainieren. Die Muskelprotz Maus Biff versucht, ihn in Form zu bringen. Doch Garfield wehrt sich mit allen Mitteln.

Power Players 12:55

Power Players: Wie Roboter

Animationsserie

Wie Roboter Axel und die Power Players sind völlig begeistert von einem neuen mobilen Hi-Tech-Pad, das ihnen den Alltag erheblich erleichtern soll. Doch Madcap gelingt es, das Gerät zu hacken... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 13:05

Power Players: Die zweite Chance

Animationsserie

Die zweite Chance Dynamo stattet den Power Players einen Besuch ab und schwört, dass er nicht der Bösewicht ist, für den sie ihn alle halten: Er braucht ihre Hilfe, um sich aus Madcaps Klauen zu befreien! Werden Axel und seine Freunde ihm eine zweite Chance geben? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Piets irre Pleiten 13:15

Piets irre Pleiten: Bleib cool, Mann!

Animationsserie

Bleib cool, Mann! Es wäre eine tolle Party geworden, die Piet gemeinsam mit seinen Freunden zuhause feiert. Es wäre! Denn leider schneit Papa Alwin in die Szene und glaubt, die Clique mit seinem höchst peinlichen Cellospiel erfreuen zu können. Piet kriegt einen knallroten Kopf und verwandelt per Zeichnung auf seinem magischen Notizbuch den hausbackenen Papa in einen coolen Rocker. Der macht plötzlich bei allen total Eindruck, sorgt aber am Ende der Party dafür, dass sich die familiäre Situation grundlegend ändert. Denn für den nun Leadgitarre spielenden Rockerpapa sind die eigenen Kinder viel zu brav und angepasst. Energisch beginnt er damit, aus Ivo, Rachel und Piet nicht nur coole Sprösslinge, sondern auch eine megacoole Rockband zu formen. Und weil eine Rockband sich ihren Fans präsentieren muss, hat er in der Schulaula auch schon das erste Konzert angesagt. Schade nur, dass Piet so gar kein Talent zum Rockstar hat.

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Sabotage

Kinderserie

Sabotage Kira trainiert für die Norddeutschen Meisterschaften im Kickboxen und ist fest entschlossen zu gewinnen. Aber plötzlich geht alles schief: Ihr Rad bricht zusammen und sie wird im Training verletzt. Schließlich wird bei ihr noch ein gefährliches Dopingmittel gefunden. Kira wird vom Wettkampf ausgeschlossen. Wird es den Pfefferkörnern gelingen, noch vor Beginn der Meisterschaften den Saboteur zu finden und Kiras Unschuld zu beweisen?

Schloss Einstein 14:10

Schloss Einstein

Jugendserie

Folge Ein bisschen schummelt jeder, da ist sich Casper sicher. Nur so gewinnt man. Doch dieses Mal scheinen seine Worte Mikka nicht zu überzeugen. Dafür überzeugt Marlon die Redaktion mit einer Entschuldigung. Denn er braucht ihre Hilfe, unfaires Verhalten im Wettbewerb aufzudecken - Sirius hatte von Anfang an Recht! Indessen schweben Io und Leon auf Wolke 7, bis ein Kommentar von Joyce dafür sorgt, dass Io beginnt alles in Frage zu stellen.

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Endlich ist er da, der Tag des finalen Zukunftspitch. Und auch Joyce muss heute eine wichtige Entscheidung treffen. Io macht sich Sorgen, denn von Leon fehlt jede Spur und auf einmal steht ein Krankenwagen vor dem Share Space. Was ist passiert? Während sich Mikkas schlimmster Verdacht bestätigt, beginnen die Teams mit ihren Präsentationen. Bleibt die große Frage, wer gewinnt den Wettbewerb? Eins ist klar, am Ende wird gefeiert.

Eine lausige Hexe 15:00

Eine lausige Hexe: Ediths letztes Rennen

Familienserie

Ediths letztes Rennen Edith hat Gewissensbisse, weil sie Frau Drills Zaubertrank-Rezeptur geklaut hat. Sie verlässt Graustein, um nun doch bei der Show ihrer Mutter mitzumachen. Ihre Freundinnen sind geschockt. Frau Drill ist auf ihre Rivalin Frau Hanfnessel sauer, aber nicht auf Edith. Darum will sie sie zusammen mit Mildred zurückholen und ihr mit ihrem Trank zum Sieg verhelfen. In der Zwischenzeit suchen Maude, Frau Tapioca und Herr Ginseng die Zutaten für den Zaubertrank. Frau Drill kann Edith überzeugen, sich dem Wettkampf zu stellen. Zurück auf Graustein erscheint auch Frau Hanfnessel mit ihrer favorisierten Schülerin zum Rennen. Da sie merkt, dass beide Läuferinnen gleich gut sind, versucht Frau Hanfnessel wiederum einen gemeinen Trick. Doch diesmal kann Edith sich durchsetzen und gewinnt. Daraufhin bekommt sie das Angebot auf die Sportakademie "Besenberg" zu gehen. Wie wird Edith sich entscheiden?

Eine lausige Hexe 15:25

Eine lausige Hexe: Auf Graustein spukt es

Familienserie

Auf Graustein spukt es Es geschehen seltsame Dinge auf Graustein. Esther verdächtigt Mildred dahinterzustecken, aber Frau Harschmanns Kessel der Wahrheit bestätigt das nicht. Wer ist dafür verantwortlich? Das herauszufinden, wird Mildreds und Esthers Aufgabe im Wettstreit. Mit Maudes Hilfe macht sich Mildred detektivisch auf Spurensuche und befragt den verdächtigen Herrn Ginseng. Doch Esther findet bald heraus, dass es sich um ein körperloses Wesen handeln muss. Diese wichtige Information erfährt Esther durch die Zauberlupe ihrer Tante. Und bei einer Begegnung mit Azura fällt Mildred schließlich etwas Ungewöhnliches auf, das sie auf die richtige Spur bringt. Sie weiß nun, wer auf Graustein spukt. Doch sie nimmt die Schuld auf sich und verrät niemanden. Zur Strafe überreicht Frau Graustein Esther das wichtige Abzeichen. Frau Harschmann weiß, dass ihr Kessel der Wahrheit niemals lügen würde und spricht Mildred darauf an. Mildred weiht die strenge Lehrerein in ihr Geheimnis ein und erntet große Anerkennung von Frau Harschmann, die daraufhin der etwas ängstlichen und nicht-magischen Azura ein kleines Kätzchen schenkt. Mit der neuen süßen Vertrauten soll Azura nachts besser schlafen können, jetzt wo sie ein Zimmer für sich hat und nicht mehr mit ihrer ebenfalls nicht-magischen Freundin Isabella, genannt Izzy, ein Zimmer teilt.

Peter Pan - Neue Abenteuer 15:50

Peter Pan - Neue Abenteuer: Unheilvoller Übermut

Animationsserie

Unheilvoller Übermut Michael bringt Nimmerland mit seiner übermütigen Art in Gefahr. Mit seinem Bruder John will er Beaver Bob beim Brauen eines Mut-Trankes helfen. Doch er ist unaufmerksam und vorschnell. Während der Trank gebraut wird, wirft er Blumen hinein, die auf keinen Fall in den Trank gedurft hätten. Dadurch wird die Energie von Nimmerland destabilisiert und es geschehen seltsame Dinge. Und dann fliegt John auch noch das Große Buch aus der Hand. Wie sollen sie Nimmerland jetzt retten? Michael muss seine Angst, die er nun doch bekommen hat, überwinden, um John zu helfen, das Buch zurückzuholen. Denn darin steht die Lösung des Problems.

Peter Pan - Neue Abenteuer 16:15

Peter Pan - Neue Abenteuer: Vorsicht, Kamera!

Animationsserie

Vorsicht, Kamera! Michael will bei einem Fotowettbewerb mitmachen und nimmt eine Sofortbild-Kamera mit nach Nimmerland. Wendy und John warnen ihn: meistens haben ihre Geräte dort Schaden angerichtet. Aber Michael nimmt die Kamera trotzdem mit. Er macht Fotos von vielen Dingen und merkt nicht, dass die dadurch verschwinden. Erst als er seine Freunde fotografiert, fällt ihm auf, dass alle verschwunden und nun in dem Foto gefangen sind. Das will Hook ausnutzen!

Leo da Vinci 16:35

Leo da Vinci: Leo und die entführte Köchin

Animationsserie

Leo und die entführte Köchin Die Piraten wollen sich über die Küche Zugang zum Medici-Palast verschaffen. Kapitän Azzurro lässt daraufhin die Chefköchin Carlotta entführen, damit sie die Geheimnisse des Palastes ausplaudert. Doch die stämmige Köchin erweist sich als ebenbürtiger Gegner. Sie wehrt sich mit Leibeskräften und hinterlässt eine Spur aus Brotkrumen ihres berühmten Anisbrotes. Leo und seine Freunde machen sich sofort auf den Weg, um Carlotta zu befreien.

Leo da Vinci 16:50

Leo da Vinci: Leo und die unsichtbare Tinte

Animationsserie

Leo und die unsichtbare Tinte Verrocchio erhält eine größere Summe Bargeld für ein Gemälde und bittet Bianca und Lisa, es zur Medici-Bank zu bringen. Dort werden die beiden Zeuginnen eines Überfalls. Doch nicht Geld wird gestohlen, sondern das Kassenbuch der Medici, in dem alle Geschäfte der Stadt vermerkt sind. Geistesgegenwärtig gelingt es Lisa, den Räuber bis zur Kanalisation zu verfolgen, doch dann verliert sich seine Spur. Leo muss das Buch finden, bevor der Täter damit Chaos stiftet.

Nils Holgersson 17:00

Nils Holgersson: Die Sonnenfinsternis

Animationsserie

Die Sonnenfinsternis Als Nils von der anstehenden Sonnenfinsternis erfährt, hat er nur noch ein Ziel: Sie zu sehen! Äußert ungelegen, dass Akka entschieden hat in einem dichten Waldstück zu landen und Nils keine Chance hat den Himmel zu sehen. Um sich dennoch eine gute Sicht auf die Sonne zu verschaffen, fasst er einen riskanten Plan - zu riskant für Akkas Geschmack.

Nils Holgersson 17:15

Nils Holgersson: Fuchs in der Falle

Animationsserie

Fuchs in der Falle Nils genießt das entspannte Gänseleben und bastelt ein kleines Flugzeug. Seine Freude daran hat ein jähes Ende als plötzlich Smirre auftaucht und die Schar aufscheucht. Dabei sorgt der Fuchs nicht nur für Angst und Schrecken unter den Gänsen. Er zertritt auch noch Nils Flugzeug. Nils reicht es. Er will sich an Smirre rächen und ihm ein für alle Mal klarmachen, dass er sich von der Gänseschar fernhalten soll. Dafür heckt er den Plan aus, den Fuchs in seinen Bau zu sperren und mit stinkenden Blumen zu quälen. Doch diese Rechnung hat Nils ohne die Regeln der Natur gemacht.

Floyd Fliege 17:25

Floyd Fliege: Der Spinnen-Schlächter

Animationsserie

Der Spinnen-Schlächter Floyd stößt auf ein einsames Spinnenbein und erschrickt lautstark. Doch bei den Freunden, die nur seine Schreie gehört haben, tut er so, als hätte er das Bein der Spinne im Kampf entrissen. Die Nachricht verbreitet sich schnell, und alle halten Floyd für einen Helden: für den Spinnen-Schlächter. Floyd sonnt sich in der Aufmerksamkeit. Doch dann soll er die böse Spinne Petrichor aus dem Sofa vertreiben. Da muss Floyd wohl beichten, dass er gelogen hat.

Floyd Fliege 17:35

Floyd Fliege: Ein ganz genialer Plan

Animationsserie

Ein ganz genialer Plan Floyd findet ein Fruchtbonbon und beansprucht es sogleich für sich. Doch der findige Dextrose, Sohn von Wespenkönigin Demerara, trickst ihn aus und schleppt die süße Beute ins Wespennest. Gemeinsam mit PB und Abakus entwirft Floyd einen genialen Plan, um sein Bonbon zurückzubekommen. Anfangs läuft alles bestens, doch ausgerechnet bei ihrem Weg durch die Kinderstube des Wespennestes werden die drei Freunde entdeckt - von der Königin persönlich!

Bobby & Bill 17:45

Bobby & Bill: Ein echter Vorzeigehund

Animationsserie

Ein echter Vorzeigehund Papa hat einem Kunden erzählt, dass Bill der wohlerzogenste Hund der Welt sei. Der Kunde will sich selbst davon überzeugen und nun muss es irgendwie gelingen, Bill in kürzester Zeit in einen superbraven Schoßhund zu verwandeln. Madame Stick erklärt sich mit Freuden bereit, diese Aufgabe zu übernehmen und will auch gleich Bobby noch ein paar gute Manieren beibringen. Natürlich scheitert sie am Ende, aber Bill zeigt sich trotzdem von seiner Schokoladenseite, als der Kunde zu Besuch kommt.

Bobby & Bill 17:55

Bobby & Bill: Jeder will gewinnen

Animationsserie

Jeder will gewinnen Bobby möchte mit Bill unbedingt den diesjährigen "Hund aller Hunde-Wettbewerb" gewinnen. Aber Bill hat darauf gar keine Lust und tut so, als sei er fürchterlich krank. Bobby bringt ihn zum Tierarzt und der stellt fest, dass es nichts Ernstes ist, aber er verschreibt Bill ein Futter für glänzendes Fell. Ein besonders ekelhaftes Futter, das Bill schließlich dazu bringt, sich mit seinem Erzfeind Captain zu verbünden, damit er doch noch am Wettbewerb teilnehmen kann. Der Hauptgewinn ist nämlich jede Menge köstliches Gourmetfutter! Am Ende gewinnt Ming den Wettbewerb und will das Futter selbstverständlich mit all ihren Freunden teilen. Ach ja...und der Tierarzt hat ein ganz schlechtes Gewissen!

Animanimals 18:10

Animanimals: Eichhörnchen

Animationsserie

Eichhörnchen Die Eichhörnchenmutter will Nüsse sammeln und hat keine Zeit, sich um ihre Kinder zu kümmern.

Törtel 18:15

Törtel: Krasse Kiste

Animationsserie

Krasse Kiste Aus dem Erdreich drückt sich eine Kiste in Palles Bau und sperrt den Dachs aus seiner Höhle. Noch viel mehr Ärger entsteht aber, als sich herausstellt, dass die Kiste Gold und Silber enthält. Denn während Palles Bau einzustürzen droht, nachdem Grrmpf die Kiste aus dem Boden gerissen hat, behauptet der alte Lüttkewitz frech, der Schatz gehöre ihm. Törtel ist nun dringend aufgefordert, die Gemüter zu beruhigen und für Gerechtigkeit zu sorgen.

Zacki und die Zoobande 18:35

Zacki und die Zoobande: Keine Angst vor Dinos

Animationsserie

Keine Angst vor Dinos Am Abend auf der Fahrt zurück zum Krater unterhalten sich die Freunde über Gefahren und Mut. Bis auf Balduin und Zacki sind sie der Meinung, dass sie es sogar mit einem T-Rex aufnehmen würden. Da lassen sich Zacki und Balduin etwas einfallen und bereiten eine Mutprobe für den nächsten Morgen vor. Auf der Rückfahrt zum Zoo entdeckt Zacki einen riesigen Fußabdruck, der wohl zu einem T-Rex gehört. Balduin und er schicken die Freunde los, um den Dino zu fangen.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Professor Juri: Die Schokoladenseite

Gute-Nacht-Geschichte

Professor Juri: Die Schokoladenseite Professor Juri stellt seine neuste schmackhafte Erfindung vor: die Schokoladenseite. Diese findet man beim Lesen eines besonders guten Buches. Er zeigt ein Beispiel: Auf Seite 232 stößt man hier beim Umblättern auf die Schokoladenseite! Hmmm..., seine Lieblingsschokolade, ausgezeichnet.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Meine Schmusedecke: Der Seehund

Gute-Nacht-Geschichte

Meine Schmusedecke: Der Seehund Der Seehund auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: Er möchte ein Kunststück aufführen, aber sein Ball ist kaputt! Werden seine Freunde eine Lösung finden und ihm helfen können?

Lassie 19:00

Lassie: Das Seifenkistenrennen

Animationsserie

Das Seifenkistenrennen Durch einen Sieg beim Seifenkistenrennen will Zoé Mrs. Lee unterstützen, deren Laden in letzter Zeit nicht gut läuft. Doch Zoés Rennrivalin Samantha hat einige schmutzige Tricks auf Lager. Damit kann sie das gesamte Feld abhängen. Aber Zoé und ihre Kopilotin Lassie geben nicht auf. Harvey und Doc Dudley spornen sie an und sind mit Hilfe zur Stelle. Zoé und Lassie bleiben im Rennen. Und sie holen auf.

PUR+ 19:25

PUR+: Offshore-Rettung! Eric trainiert den Notfall

Kindermagazin

Offshore-Rettung! Eric trainiert den Notfall Wie montiert man ein Windrad auf hoher See? Wie überlebt man den Sturz von der Plattform bei Wellengang? "PUR+"-Moderator Eric Mayer geht "offshore" und macht dafür ein hartes Training. Was macht das Arbeiten im Windpark weit weg von der Küste so gefährlich? Welche Trainings muss man durchlaufen, um überhaupt die Plattform zu erreichen? Eric Mayer trainiert unter anderem das Abseilen außen am Turm und die Rettung mit dem Helikopter aus dem Meer. Das Überlebenstraining findet in einem speziellen Trainingszentrum mit Außenturm-Anlage und einem Wasserbecken statt, in dem ein hoher Wellengang bei Nacht und Gewitter simuliert werden kann.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Paddeln für den Ozean

Kindermagazin

Thema: Paddeln für den Ozean Kostenlos Kajaks leihen und dabei Müll sammeln. Das ist eine Idee aus Dänemark, die es jetzt auch in Deutschland gibt. Jess ist mit einem solchen "Green Kayak" auf der Alster in Hamburg unterwegs. Wie aus dem Müll im Wasser wieder was richtig Schickes wird, bekommt Jess von einem Künstler gezeigt.

Elefant, Tiger & Kids 20:10

Elefant, Tiger & Kids: Auf die Äpfel, fertig los!

Zoo-Doku

Auf die Äpfel, fertig los! Die Kids wiegen, vermessen und fotografieren die Strahlenschildkröten und erleben dabei ungeahnte Überraschungen. Möglichst viele kleine Apfelstücke gilt es für die unzähligen exotischen Vögel im Gondwanaland zurecht zuschneiden. Beim Baustart ihres XXL-Insektenhotels für den Zoo gibt es plötzlich Streit und auch beim Grillen im Hostel herrscht Uneinigkeit. Wird sich das Team zusammenraufen?

Elefant, Tiger & Kids 20:35

Elefant, Tiger & Kids: Na, ihr Stinker?

Zoo-Doku

Na, ihr Stinker? Die Kids entdecken Europas größte Tropenhalle: das Gondwanaland. Während die Jungs die exotischen Vögel füttern, gehen die Mädchen zu den Riesenottern. Doch die Fütterung der putzigen Wassermarder wird für Inga und Laura zur Herausforderung. Das laute Geschrei und der heftige Gestank sind kaum auszuhalten. Ob der Job als Tierpfleger wirklich ein Traumjob ist?

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.