Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für KiKA am 23.04.2024

Jetzt

Ninja Nanny 15:20

Ninja Nanny: Die stärkste Kraft

Jugendserie

Die stärkste Kraft Hunter erwacht mitten in den Dreharbeiten für die Realityshow "Die Stanleys". So sehr sie sich auch bemüht, sie kann das Drehteam nicht abschütteln. In der Schule nutzt Christa die Situation prompt aus, um sich als Hunters beste Freundin in Szene zu setzen. Doch Hunter dreht den Spieß um: Sie outet sich als lesbisch und erklärt Christa zu ihrer Partnerin. Hunter drängt Farah, sie weiter in Pencak Silat zu unterrichten. Farah lehrt sie, auch ihren Geist zu stärken. Dann beobachten Hunter und Joaquim, wie Remko van der Kraaij Joaquims Opa zwingen will, ihm Haus und Grundstück zu verkaufen...

Danach

Power Sisters 15:45

Power Sisters: Eine galaktische Liebe

Animationsserie

Eine galaktische Liebe Marine sieht im Fernsehen, wie ein als Mensch verkleideter Alien ein Mädchen verführt und im Ufo mitnimmt. Prompt hält sie Wendys Freund Max auch für einen bösen Alien. Um ihre Schwester davor zu bewahren, ins Weltall entführt zu werden, nimmt sie mit ihren Freundinnen Nat und Lulu den Kampf auf. Max muss von Wendy getrennt werden.

Power Sisters 16:00

Power Sisters: So ein Horror!

Animationsserie

So ein Horror! Wendy hat einen fetten Pickel und will nicht als Pickelzombie mit Max auf ein Konzert gehen. Marines selbstgemachte Abdeckcreme macht alles nur schlimmer. Unterdessen halten die Nachbarn sie für einen echten Zombie und eröffnen eine unerfreuliche Jagd auf Wendy. Max ist der einzige, der den Gegenbeweis erbringen kann, doch der hat sich verdrückt.

Power Sisters 16:10

Power Sisters: Schwesterherz!

Animationsserie

Schwesterherz! Wendy hatte Marine ihr altes Handy versprochen, es dann aber Max geschenkt. Marine rächt sich und bringt in Max Namen Fotos von Wendy in Umlauf: Oberpeinlich! Auch vor Wendys Freundinnen Emma und Sammie plaudert Marine Geheimnisse aus und merkt zu spät, dass sie es echt übertrieben hat.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:25

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Gefährliche Plastiktüten

Animationsserie

Gefährliche Plastiktüten In der Bucht tauchen immer mehr Plastiktüten auf. Diese sind besonders für Schildkröten gefährlich, da sie die Tüten mit Nahrung verwechseln und an ihnen ersticken können. Mit einem gestellten Video wollen Cleo, Emma, Rikki und Lewis ihren Mitmenschen die Gefahr vor Augen führen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn seitdem Rikki einen Clownfisch befreit hat, ist sie der Star unter Wasser und kann sich vor Fans nicht mehr retten.

Zoom - Der weiße Delfin 16:50

Zoom - Der weiße Delfin: Ein böser Delfin

Animationsserie

Ein böser Delfin Zoom und seine Freunde treffen im Meer auf Igor, einen vom Militär ausgebildeten Delfin. Igor ist darauf abgerichtet, im Kampf auch gegen Menschen vorzugehen und scheint gefährlich zu sein. Mit Hilfe von Zoom können Yann und Onkel Patrick den Delfin in ein abgeriegeltes Becken locken. Sie wissen aber nicht, wie sie Igor wieder zu einem friedlichen Tier machen können. Als Auru alleine mit Igor ist, freunden sich die beiden an. Vielleicht hilft das?

Zoom - Der weiße Delfin 17:05

Zoom - Der weiße Delfin: Der Filmemacher

Animationsserie

Der Filmemacher Der berühmte Dokumentarfilmer John Shark kommt nach Maotou, um hier für seinen neuesten Film zu drehen. Yann ist begeistert, denn er ist sein allergrößter Fan. Yanns Traum ist es, später einmal Assistent von Shark zu werden, der wiederum ist vor allem fasziniert von Zoom. Eigentlich interessiert er sich für nichts anderes auf der Insel. Langsam beginnt Yann misstrauisch zu werden.

Das Dschungelbuch 17:15

Das Dschungelbuch: Rette den Tiger!

Zeichentrickfilm

Rette den Tiger! Shir Khan ist wieder einmal hinter Mogli her. Als der im Treibsand stecken bleibt, lässt Shir Khan ihn dort allein zurück. Wenn er ihn nicht fressen kann, dann soll Mogli doch im Treibsand untergehen. Doch Mogli hat Glück, Balu und Baghira finden ihn rechtzeitig und retten ihn. Tabaqui entdeckt den lebendigen Mogli und berichtet Shir Khan davon. Der glaubt ihm erst nicht, denn er denkt ja, dass Mogli im Treibsand versunken sei. Doch nachdem Tabaqui ihm mehrfach erzählt, dass er Mogli gesehen hat, macht sich Shir Khan auf die Suche nach dem Menschenjungen und findet ihn tatsächlich. Sofort jagt er ihn wieder. Diesmal kann Mogli den Tiger austricksen, und der stürzt über einen Klippenrand und kann sich nur noch mit letzter Kraft am Felsen festhalten. Nun steht Mogli vor der Entscheidung, ob er Shir Khan rettet oder ihn im Stich lässt - so wie der Tiger ihn im Stich gelassen hatte...

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Der Bananentag

Zeichentrickfilm

Der Bananentag Es ist Bananentag! Auf den hat sich Balu schon das ganze Jahr gefreut. Zusammen mit Mogli und Baghira zieht er singend zu seiner Bananenplantage, um die reifen Früchte zu ernten. Zur gleichen Zeit hypnotisiert sich Kaa mit einem spiegelnden Silbertablett selbst, und meint nun der König der Affen zu sein. Ein Affe hat das Tablett vor Kaas Gesicht gehalten, um sich so vor einem Angriff der gefährlichen Schlange zu schützen. Kaa verhält sich wie ein Affenkönig und verlangt, dass die Affen ihm sämtliche Früchte des Dschungels bringen. Die schwärmen aus und bringen "König Kaa" auch Balus reife Bananen. Das lässt sich Balu natürlich nicht gefallen. Mit seinen beiden Freunden macht er sich auf zu den Kalten Höhlen, den Ruinen, in denen sich Kaa und die Affen aufhalten...

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Das rote Krokodil

Zeichentrickfilm

Das rote Krokodil Auf der Suche nach einer Krokodil-Eierschale für den Unterricht, findet Mogli ein kleines Krokodil, das gerade aus einem Ei geschlüpft ist. Da Mogli die Mutter nicht finden kann, und schon ein Raubvogel seine Kreise zieht, nimmt Mogli das kleine Tier mit und nennt es Knabberer. Doch Balu will, dass Mogli das Krokodil zurückbringt; aber das Krokodil will nicht alleine im Nest bleiben. So sucht Mogli einen Krokodilsitter. Eine Wandzeichnung gibt dem Menschenjungen den Tipp, dass die Affen rote Krokodile verehren. Darum färbt Mogli das Krokodilbaby rot und bringt es zu Mascha, der Äffin. Doch auf seinem Heimweg entdeckt Mogli noch eine andere Wandzeichnung, die zeigt, dass die Affen mit dem roten Krokodil die Kobras aus den Ruinen vertreiben. Nun muss Mogli schnell zurück rennen. Ob er Knabberer noch rechtzeitig vor den giftigen Schlangen retten kann?

Tib & Tumtum 17:45

Tib & Tumtum: Die Wildnis-Prüfung

Animationsserie

Die Wildnis-Prüfung In alter Tradition müssen die Kinder eine Wildnis-Prüfung ablegen, um erwachsen zu werden. Aron bringt sie mit verbundenen Augen in den Wald. Von dort müssen sie allein zurückfinden. Tumtum folgt ihnen verbotenerweise. Als er ihre Früchte frisst und das Feuer löscht, schließen Lad und die anderen Tib und Tumtum aus. Am nächsten Tag sind Lad, Nic und Nob verschwunden. Finden alle den Weg zurück ins Dorf und bestehen sie die Prüfung?

Tib & Tumtum 17:55

Tib & Tumtum: Große und kleine Angsthasen

Animationsserie

Große und kleine Angsthasen Tumtum fürchtet sich vor Mäusen. Vorsichtig versucht Tib, seinem Freund diese Angst auszureden, doch ohne Erfolg. Tumtums Mäuse-Phobie scheint unüberwindbar. Als Lad von Tumtums Angst erfährt, schmiedet er einen fiesen Plan, um den Dinosaurier loszuwerden. Dabei gerät Lad selbst in eine Falle, aus der er alleine nicht wieder herauskommt.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Der Streit

Animationsserie

Der Streit Rosie freut sich: Heute wird sie den Nachmittag mit ihrem Vater verbringen. Oma und Opa Fuchs bleiben im Bau und passen auf Emmie und die Zwillinge auf. Aber bei den beiden ist die Stimmung schlecht und Opa Fuchs möchte lieber mit zu Bruno gehen. Die Dachskinder verbringen mit Oma einen fröhlichen Nachmittag und rühren einen bunten Matschkuchen an. Aber im Laufe der Zeit werden Oma und Opa immer ruhiger und trauriger. Sie vermissen einander; und Oma wartet auch ein Zeichen von Opa und Opa wartet auch ein Zeichen von Oma, erst dann wollen sie sich vertragen. Ein Plan muss her, bei dem sich die beiden ganz zufällig begegnen.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Der Ball im Wald

Animationsserie

Der Ball im Wald Wie in jedem Jahr soll heute der große Ball im Wald stattfinden. Weil Bivas Eltern keine Zeit haben, muss die Familie der Füchse und Dachse einspringen und das Fest organisieren. Die ganze Familie freut sich, nur Edmund nicht. Denn Margret und er sollen das Fest gemeinsam mit einem Tanz eröffnen - aber Edmund kann gar nicht tanzen. Weil Rosie weiß, wie gerne ihre Mama tanzt, muss Edmund einen Tanz lernen. Oma Fuchs gibt den Kindern wichtige Tipps und schon kann der Unterricht beginnen. Die Zwillinge geben den Takt an und Rosie zeigt Edmund die Schritte. Aber wird die Zeit reichen, um mit Margret einen schönen Eröffnungstanz aufs Parkett zu legen?

Grisu - Der kleine Drache 18:35

Grisu - Der kleine Drache: Das Blumentanzfest

Animationsserie

Das Blumentanzfest Grisu liebt Blumen, fast so wie die Feuerwehr. Er stimmt sofort zu, ein Blumenbeet für das Tanzfest in Drachenstadt zu pflanzen. Leider buddelt der Hund Dinki gerne in Grisus Beet. Nicht nur Dinki stört Grisu bei seiner Gärtnerarbeit - auch sein Vater Fumé will permanent, dass sein Sohn keine Blumen, sondern die für Drachen typischen Kakteen anpflanzt. Aber Grisu gibt niemals auf, bevor seine Mission nicht beendet ist!

Baumhaus 18:47

Baumhaus: MACH MiT! Spinat pflanzen

Gute-Nacht-Geschichte

MACH MiT! Spinat pflanzen Bei Juri ist Garten-Zeit: Er bepflanzt sein erstes Beet mit kleinen Spinatpflänzchen. Dazu benutzt er einen kleinen Löffel und hebt damit die einzelnen Pflänzchen aus der Saatschale heraus. Man muss dabei sehr vorsichtig sein, dass man die zarten Wurzeln nicht verletzt. Er setzt die Pflänzchen in die kleinen Löcher und drückt die Erde an. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Wasser.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Der kleine König: Sonntagskuchen

Gute-Nacht-Geschichte

Der kleine König: Sonntagskuchen Beim Kuchen backen wird munter experimentiert. Und, auch wenn der Kuchen nicht genießbar ist, hat der kleine König eine schlaue Lösung.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Die Greifenwache

Animationsserie

Die Greifenwache Morgan übt Telepathie. Als Arthur sie bittet, seine Greifenwache zu übernehmen, testet sie ihre Fähigkeiten an den Greifen aus. Doch die sind irritiert, büchsen aus und stiften Chaos. Das Chaos bringt schließlich sogar Ulfin, Gawain und Sagramor in Horsas Gefangenschaft. Um sie zu befreien, sind noch einmal Morgans Telepathie-Künste gefragt. Ob sie sich diesmal schlauer anstellt?

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Die Sanduhr der Vergangenheit

Animationsserie

Die Sanduhr der Vergangenheit Morgan und Arthur albern in Merlins Labor herum und ruinieren dabei Merlins Zaubertrank. Wenn sie ihren Fehler nur rückgängig machen könnten... Da fällt Morgan ein, dass es eine Sanduhr gibt, die die Zeit zurückdrehen kann. Den beiden gelingt es sogar, die Sanduhr zu finden. Doch dann wird sie ihnen von schlossplündernden Räubern gestohlen. Mit der mächtigen Sanduhr in ihrem Besitz ist Camelot den Räubern ausgeliefert!

PUR+ 19:25

PUR+: Klimaangst? Das kannst du tun!

Kindermagazin

Klimaangst? Das kannst du tun! Hitze, Dürre, Überschwemmung - solche Nachrichten lösen viele Sorgen aus. "PUR+"-Moderator Eric Mayer findet heraus, was wir gegen Klimaangst und für den Klimaschutz tun können. Die Jugendlichen Ada, Jupp und Nathan setzen sich mit kreativen Ideen zum Beispiel gegen Lebensmittelverschwendung oder für mehr und bessere Fahrradwege ein - Aktion statt Angst ist ihr Weg, mit den Sorgen rund um den Klimawandel umzugehen. Eric trifft die Umweltpsychologin Marie und bekommt weitere Tipps, wie wir uns von Klimaangst nicht lähmen lassen. Dabei macht Eric ein Selbstexperiment zum CO2-Verbrauch. Außerdem klärt er, wie der CO2-Fußabdruck berechnet wird und was der ökologische Handabdruck ist.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Frisurentrends: So kriegst du sie hin!

Kindermagazin

Thema: Frisurentrends: So kriegst du sie hin! Deine Haare nerven dich manchmal, du hast keine Lust mehr auf die immer gleiche Frisur? Sarah lässt sich von Friseurmeisterin Franzi Dohn die neusten Haar-Trends zeigen. Space Buns, Sleek Look und Flechtfrisuren: Gemeinsam mit zwei Testerinnen probiert Sarah, wie sich die Trendfrisuren leicht nachstylen lassen und welche Frisur zu welchem Haartyp passt.

Die Jungs-WG - Team Teneriffa 20:10

Die Jungs-WG - Team Teneriffa: Bester Start auf Teneriffa

Doku-Soap

Bester Start auf Teneriffa Endlich geht's los auf der spanischen Insel Teneriffa: Eine grandiose Villa wartet auf die neuen WG-Bewohner. Aber bevor sie die auschecken, machen sie einen kleinen Abstecher zum Strand.

Die Jungs-WG - Team Teneriffa 20:35

Die Jungs-WG - Team Teneriffa: Schon Mädchen kennengelernt

Doku-Soap

Schon Mädchen kennengelernt Der erste Einkauf steht an und der Supermarkt hat mehr zu bieten als nur langweilige Lebensmittel. Danach geht's noch mal zum Strand, wo die Jungs schnell neue Freunde finden.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.