Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für KiKA am 25.04.2024

Jetzt

Zoom - Der weiße Delfin 16:50

Zoom - Der weiße Delfin: Korallen in Gefahr

Animationsserie

Korallen in Gefahr Beim Schwimmen auf offener See bemerken Yann und Auru, dass das Korallenriff seine bunten Farben verliert. Sie beschließen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich wird Zoom krank. Die Jungen haben den Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen besteht und bitten Onkel Patrick um Hilfe. Dieser entdeckt Spuren eines Giftes an den Korallen. Yann ist entschlossen, mehr herauszufinden, um Zoom und das Korallenriff zu retten.

Danach

Zoom - Der weiße Delfin 17:05

Zoom - Der weiße Delfin: Ein seltsamer Ton

Animationsserie

Ein seltsamer Ton Yann hat beim Tauchen mit Zoom einen seltsamen Ton unter Wasser gehört und möchte herausfinden, was diesen verursacht hat. Doch Papa Tuanaku verbietet es ihm, wieder dorthin zu schwimmen. Eine Legende besagt, dass sich dort ein Riesenkrake in eine Höhle zurückgezogen hat, um dem Sonnenlicht zu entfliehen. Er soll ärgerlich werden, wenn jemand seine Ruhe stört. Yann muss erst einmal an Land bleiben, doch seine Neugier lässt ihm keine Ruhe.

Das Dschungelbuch 17:15

Das Dschungelbuch: Mensch Mogli!

Zeichentrickfilm

Mensch Mogli! Irgendwie kommt schlechte Stimmung im Dschungel auf und Mogli fühlt sich von einigen der Dschungelbewohnern nicht wirklich angenommen. Auch mit Balu hat er seine Differenzen: Er fühlt sich von ihm immer zurechtgewiesen. Schließlich denkt Mogli, dass die Anderen ihn nicht akzeptieren, weil er ein Mensch ist. Er beschließt daher, den Dschungel zu verlassen und zu den Menschen zurückzukehren. Zuerst versucht Rikki Tikki Tavi ihn davon abzubringen, und als Mogli schon in der Nähe des Dorfes ist, taucht Baghira auf, um Mogli zur Umkehr zu bewegen. Doch Baghira wird von den Menschen entdeckt, die ihre Fackeln und Waffen holen wollen, um den gefährlichen Panther zu verjagen. Nun muss Mogli sich entscheiden: Geht er zu den Menschen oder hilft er Baghira?

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Mutprobe am Mittag

Zeichentrickfilm

Mutprobe am Mittag Phaona, der listige Wolf, will wissen, wer der Mutigere ist und fordert Mogli heraus. Da Mogli aber zum Unterricht muss, verabreden sie sich zur Mittagszeit bei den Klippen, um die Sache zu regeln. Während des Unterrichts taucht plötzlich ein kleines Äffchen auf und behauptet, sich verirrt zu haben. Mogli erhält von Balu den Auftrag, Mani - das kleine Äffchen - zu seiner Familie zurückzubringen. Gesagt, getan. Als Mogli den Kleinen schließlich abgeliefert hat, muss er sich beeilen, um pünktlich zu seinem Treffen mit Phaona zu kommen. Oben auf der Klippe will Phaona im Kampf feststellen, wer der Mutigere ist. Doch von Kämpfen war zuvor nicht die Rede und so beweist Mogli seinen Mut, indem er von den Klippen ins Wasser springt. Ob sich Phaona traut, ihm hinterher zu springen?

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Zwei auf einen Streich

Zeichentrickfilm

Zwei auf einen Streich Am liebsten hätte es Phaona, wenn Mogli wieder zurück zu den Menschen ins Dorf gehen würde. Doch all seine Bemühungen, Mogli loszuwerden, schlagen fehl, weil der Rudelführer Akela dem Menschenjungen den Rücken stärkt. Da entdeckt Phaona in der Nähe des Dorfes eine große Fallgrube und heckt einen Plan aus. Mit der Hilfe von Tabaqui und Shir Khan will er Mogli und Akela auf einen Streich loswerden. Tatsächlich fällt Akela in die Grube und Mogli kommt, um ihm zu helfen. Doch glücklicherweise durchschaut Mogli Phaonas fiesen Plan ...

Tib & Tumtum 17:45

Tib & Tumtum: Ein neuer Freund

Animationsserie

Ein neuer Freund Weil Tib dreckig und mit Schürfwunden nach Hause kommt, verbietet seine Mutter ihm den Umgang mit Tumtum. Als Ersatz schenkt sie ihm ein Häschen, doch Tib ist alles andere als erfreut: Sein bester Freund bleibt Tumtum. Heimlich schleicht er sich in den Wald. Das Häschen folgt ihm unbemerkt. Plötzlich tauchen Lad, Nic und Nob auf, die nach Zutaten für ihr Abendessen suchen. Da kommt ihnen das Häschen gerade recht.

Tib & Tumtum 17:55

Tib & Tumtum: Die Höhlenmalerei

Animationsserie

Die Höhlenmalerei Aron entdeckt in einer Höhle eine seltsame Malerei. Laut den Zeichnungen ist Tumtum das Opfer eines Rituals: In Wahrheit sei er ein Junge, der durch einen magischen Zauberspruch im Körper eines Dinosauriers gefangenen ist! Tib hat Angst seinen besten Freund zu verlieren. Als die Kinder davon erfahren, versuchen Lad und seine Freunde, Tumtum zurückzuverwandeln, um den Dino damit ein für alle Mal los zu sein.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Wie eine Familie

Animationsserie

Wie eine Familie Die Streitereien zwischen Rosie und Matteo hören nicht auf und die ganze Familie ist genervt und schlecht gelaunt. Beide sind nur in einer Sache einig. Sie wünschen sich, alles wäre so wie früher. Also schmieden sie einen Plan, um Margret und Bruno wieder zusammenzubringen, damit Rosie - wie früher - mit ihren echten Eltern zusammenleben kann. Und alle sollen merken, dass es viel schöner ist, nur untereinander zu bleiben: Dachse gehören zu Dachsen und Füchse zu Füchsen - genauso soll es sein! Die Zeit in ihren kleinen Familien mache den Kindern und Eltern viel Spaß. Aber wer möchte wirklich die Zeit zurück drehen?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Wenn Martin lacht

Animationsserie

Wenn Martin lacht Noch nie haben die Kinder genau hingehört, wenn Martin lacht. Und Martin hat ein ganz merkwürdiges Lachen, da sind sich alle einig. Und fröhlich lachen sie nicht mehr mit Martin, sondern über ihn. Martin ist enttäuscht: Wenn sich seine Freunde über ihn lustig machen, möchte er sie nicht mehr sehen. Also zieht er los, um neue Freunde zu finden. Margret und Edmund können Martin verstehen. Sie machen den Kindern klar, dass nicht nur Martins Lachen lustig und jedes Lachen ganz besonders ist. Wenn sich die Kinder bei Martin entschuldigen, wird er dann wieder mit ihnen zusammen lachen?

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni sucht Kater Mau

Animationsserie

Conni sucht Kater Mau Conni liebt es, wenn ihr Kater nach seinen Streifzügen mit ihr kuschelt. Doch heute wartet sie vergeblich auf Mau. Er kommt einfach nicht. Conni und ihre Familie suchen ihn. Ihre Familie hilft Conni. Gemeinsam fertigen sie Plakate, fragen Passanten und überlegen ganz genau, wo sie Mau zuletzt gesehen haben. Conni und Jakob waren doch bei der Nachbarin, die verreisen wollte. Ist Mau ihnen gefolgt?

Baumhaus 18:47

Baumhaus: MACH MiT! Basilikum teilen

Gute-Nacht-Geschichte

MACH MiT! Basilikum teilen Juri kennt eine Gewürzpflanze, die er sehr gerne zu Tomate und Mozzarella isst. Sie passt aber auch gut zu Erdbeeren und anderen Gerichten, sie heißt Basilikum. Man benutzt zum Essen vor allem die kräftigen grünen Blätter. Im Supermarkt hat er einen Topf mit Basilikum gekauft und zeigt nun, wie er den Wurzelballen vorsichtig in viele kleine Einzelpflänzchen teilt und in sein vorbereitetes Beet einpflanzt. So haben sie alle mehr Platz zum Wachsen und können groß werden und viele neue Blätter bekommen.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Dr. Brumm: Dr. Brumm fotografiert

Gute-Nacht-Geschichte

Dr. Brumm: Dr. Brumm fotografiert Dr. Brumm macht das, was er immer macht, wenn er sich an schöne Momente mit seinen Freunden erinnern möchte: Ern blättert das dicke Fotoalbum durch. Mit Bibi und Pottwal schaut er sich alte Fotos an, als Bibi auffällt, dass es gar kein Foto mit ihr gibt. Das geht natürlich gar nicht. Also muss ein gemeinsames Foto her. Gesagt getan. Doch es geht einfach immer schief mit dem Selfie, egal, mit welchen Hilfsmitteln sie es versuchen. 99 Fotos und auf keinem ist Bibi richtig zu sehen. Mit dem letzten Bild klappt es dann endlich, wenn auch auf abenteuerliche Weise mit Hilfe eines ferngesteuerten Hubschraubers und gegen Anstrengungen einer diebischen Krähe. Nun ist das Fotoalbum komplett.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Drudenfuß

Animationsserie

Der Drudenfuß Zu Unrecht beschuldigt König Uther Morgan, als Spionin für Horsa zu arbeiten. Morgan flieht und kehrt enttäuscht nach Tintagel zurück. Igraine und Morgause reden ihr ein, auch Arthur hätte ihr den Rücken gekehrt. So lässt sich die Zauberschülerin von Morgause überreden, schwarze Magie zu üben. Mit einem Drudenfuß soll sie Dinge teleportieren. Dass es den Tintagel-Schwestern um den Diebstahl von Excalibur geht, ahnt sie dabei nicht ...

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Das gestohlene Zauberbuch

Animationsserie

Das gestohlene Zauberbuch Horsas Gattin Odonette ist in den Besitz von Merlins Zauberbuch gelangt. Sie will ihre Leute in fliegende Krieger verwandeln, um Camelot zu besiegen. Doch leider sind ihre magischen Fähigkeiten so beschränkt, dass sie nur Chaos anrichtet. Statt in Zauberwaffen verwandelt sie ihre Leute in Krähen. Kein Wunder, dass diese Arthur und seinen Freunden bereitwillig dabei helfen, das Zauberbuch wieder zu Merlin zurückzubefördern.

Löwenzahn 19:25

Löwenzahn: Gold - Der glänzende Traum

Natur und Umwelt

Gold - Der glänzende Traum Fritz ist im Goldrausch. Im Bärstädter Fluss wurde Gold gefunden. Auch er versucht sein Glück und träumt von einer goldenen Zukunft, genau wie sein Ururgroßvater Willibald 1896 in den USA. Zusammen mit Oma Ilse und seiner Schwester Suse stürzt sich Fritz ins Abenteuer. Sie pachten von Besitzer Wittenborn ein Stück Land, so wie viele Bärstädter auch. Und schon bald haben sie Erfolg. Doch dann entdeckt Familie Fuchs, dass sie sich blenden ließ. Fritz erforscht, wie man den seltenen Rohstoff findet und als wertvolles Tauschobjekt bewahrt. Er erfährt, wie Gold zum Symbol für Macht und Göttlichkeit wurde, und was die Menschen alles taten und tun, um es zu bekommen. Doch nicht alles, was so wie Gold glänzt, ist auch so wertvoll. Mit wenig Material kann man einen ganz ähnlichen Glanz erzeugen.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8d

Kindermagazin

Thema: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8d Es ist kurz vor der Pause und Sarah und Ben kommen mit 1.000 Euro und vielen Quizfragen in das Gymnasium Essen Nord-Ost. In der Turnhalle wird es sportlich, mit Würfen, Sprüngen, einem zu entschlüsselnden Code und vier klassischen Schnellfragerunden wird die Klassenkasse gefüllt. Wie voll sie wird?

Die beste Klasse Deutschlands 2024 20:10

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles In einem Duell der Schulbattles von "Die beste Klasse Deutschlands" werden immer jeweils die gleichen Challenges und Fragen gespielt! Die Premiere des ersten Schulbattle bestreiten in einem packenden Fernduell die 6a der Marienschule in Offenbach am Main und die 6. Klasse des Diesterweg-Gymnasiums aus Tangermünde-Havelberg. www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Die beste Klasse Deutschlands 2024 20:25

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern - Die Schulbattles

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern - Die Schulbattles Das zweite Schulbattle wird zwischen der 6d des Gymnasium Georgianum aus Lingen und der 6e der Rudolf-Tarnow-Schule in Boizenburg ausgetragen. Wer bleibt am coolsten - nur die Sieger der Battles bekommen die Tickets für die erste Wochenshow im KiKA-Studio in Erfurt! www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Tanoshii - Das Anime- und MangaVerse 20:35

Tanoshii - Das Anime- und MangaVerse: Naddel vs. Kage - Battle 6

Kindermagazin

Naddel vs. Kage - Battle 6 Bei Tanoshii battlen sich dieses Mal Team Victoria und Naddel mit Team Deborah und Kage. Wer weiß mehr über "Naruto", "Jujutsu Kaisen", "Demon Slayer" und Co.? Welches Team kann mit seinem Anime und Manga Wissen punkten und das Finale für sich entscheiden? Außerdem erfahren wir von Harut, wie die berühmten Yu-Gi-Oh! Karten entstanden sind und wie man Sukuna aus "Jujutsu Kaisen" zeichnet.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.