Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für KiKA am 19.04.2024

KiKANiNCHEN 06:01

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.

Nö-Nö Schnabeltier 06:05

Nö-Nö Schnabeltier: Ich habe eine Fliege verschluckt!

Animationsserie

Ich habe eine Fliege verschluckt! Nö-Nö hat versehentlich eine Fliege verschluckt und wird sie nicht mehr los. Orientierungslos brummt sie in seinem Bauch herum.

Nö-Nö Schnabeltier 06:10

Nö-Nö Schnabeltier: Ich will tanzen!

Animationsserie

Ich will tanzen! Heute ist Tanzabend in Bad Unterholz. Doch Nö-Nö will nicht mitmachen. Er hält sich selbst für unbegabt. Doch seine Freunde machen ihm Mut.

Shaun das Schaf 06:20

Shaun das Schaf: Bitzer ist verliebt

Animationsserie

Bitzer ist verliebt So schnell ist man vergessen: Als die Frisbeescheibe aufs Nachbarsfeld segelt, lässt Bitzer Shaun einfach stehen. Denn nebenan entdeckt Bitzer eine wunderhübsche Hundedame. Den herzergreifenden Flirt des Hütehundes nutzen die Schafe: Kurzerhand schaut sich die Herde im Farmhaus um und stellt die ganze Bude auf den Kopf. Nur Shaun behält einen kühlen Kopf: Um eine Katastrophe zu verhindern, muss er schnellstens die Herde zurück auf die Weide bringen, denn der Bauer kommt gleich wieder nach Hause. Doch ohne den turtelnden Bitzer ist das kaum zu schaffen...

Shaun das Schaf 06:25

Shaun das Schaf: Badetag

Animationsserie

Badetag Mission impossible für Bitzer: Heute gibt es kein warmes Wasser, doch der Hund soll die völlig verdreckten Schafe waschen. Ein eiskaltes Bad? Das kommt für die störrische Herde nicht in Frage! Da entdeckt Shaun, wie aus dem Badezimmerfenster des Farmhauses Dampf steigt. Dort muss es warmes Wasser geben! Mit einem ausgeklügelten Plan verschafft er dem Bauern eine leere Wanne und den Schafen ein wohltemperiertes Planschvergnügen...

KiKANiNCHEN 06:30

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Tatütata, die Polizei ist da! Kikaninchen und Christian sind als Polizeikommissare in der Schnipselwelt unterwegs. Eine kaputte Ampel sorgt für allzeit freie Fahrt für die Ameisen, aber die Schnecke kann die Straße nicht überqueren. Kikaninchen und Christian lösen den Fall.

Feuerwehrmann Sam 06:35

Feuerwehrmann Sam: Der Pizza-Wettbewerb

Animationsserie

Der Pizza-Wettbewerb Im Pontypandy-Park findet die "Pizza-Fiesta" statt - ein Wettstreit um den Titel des besten Pizza-Bäcker-Teams der Stadt -, geleitet von Sergeant Rose Ravani. Die Teams haben jeweils ihre ganze eigene Art, die beste Pizza zu backen: im Holzofen, im Gasofen oder auch in der Mikrowelle. Dabei fangen die Scheite von Charlies Holzofen Feuer und der Brand breitet sich schnell aus. Sam und die anderen Feuerwehrleute müssen helfen.

Feuerwehrmann Sam 06:45

Feuerwehrmann Sam: Norris, das Meerschweinchen

Animationsserie

Norris, das Meerschweinchen Sarah und James haben ein Meerschweinchen geschenkt bekommen. Weil es die beiden sehr an Hauptfeuerwehrmann Steele erinnert, wird es kurzerhand Norris getauft. Das ist nämlich der Vorname von Hauptfeuerwehrmann Steele. Leider büxt Norris aus seinem Käfig aus und versteckt sich irgendwo. Die Kinder fragen Elvis, ob er ihnen helfen kann, das Meerschweinchen zu suchen. Er soll eigentlich die Ausrüstungsgegenstände in der Feuerwache kontrollieren, erklärt sich aber natürlich sofort bereit, Sarah und James zu helfen. Wird es den Dreien gelingen, Norris wiederzufinden?

Die Sendung mit dem Elefanten 06:55

Die Sendung mit dem Elefanten: Affen-Bad

Kindersendung

Affen-Bad Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten dreht sich heute alles um Wasser. Bernd zeigt das Fingerspiel vom mutigen Kapitän. Kinder springen in Zeitlupe ins Wasser. Viele bunte Regenschirme ergeben ein schönes Bild. Tanja und André machen mit Wasser und Gläsern Musik. Japanische Affen nehmen ein heißes Bad im kalten Winter. Bobo besucht mit Mama und Papa Siebenschläfer den Zoo und macht dort lustige Kunststücke mit den Affen.

Die Biene Maja 07:20

Die Biene Maja: Das Wiesentheater

Animationsserie

Das Wiesentheater "Jeder soll aufführen, was er besonders gut kann" - so möchte Maja Wiesentheater mit ihren Freunden machen. Auch das Marienkäfermädchen Lara findet die Idee von Maja ausnahmsweise gut, kann sie doch endlich allen zeigen, wie toll sie singen kann. Nachdem Flip die Begrüßungsserenade auf seiner Geige gespielt hat, geht der Vorhang auf. Maja hat ein großes Picknick vorbereitet, Ben zeigt Kunststückchen auf seiner Mistkugel, Willi jongliert mit Pollenbällen und sogar der schüchterne Max führt etwas auf. Aber die Tollste ist Lara - das glaubt sie zumindest selbst - und macht alle anderen schlecht. Als die Wespen das Picknick klauen wollen, geben Maja und ihre Freunde eine Extravorstellung für die Wespen - und die ist alles andere als schlecht!

Die Biene Maja 07:30

Die Biene Maja: Ein Flug durch die Nacht

Animationsserie

Ein Flug durch die Nacht Die Königin des Sonnensteinstockes ist zu Gast im Bienenstock und hält eine lange Rede. Die Rede ist so lang, dass es schon dämmert, als sie wieder nach Hause fliegen mag. Maja soll die Königin begleiten, schließlich findet Maja auch in der Dunkelheit die Wege. Aber die Königin fliegt ohne Maja los und verfliegt sich am Froschteich. Und auch wenn dort nur ein singender Frosch lauert, die Königin mag nicht im Freien die Nacht verbringen. Zum Glück Maja kommt ihr zu Hilfe und "knipst" in der Dunkelheit viele kleine Lichter an.

Sesamstraße 07:45

Sesamstraße: Prinz Bert

Kindersendung

Prinz Bert Prinz Bert kämpft sich unter größten Mühen zu seiner schlafenden Prinzessin (Ernie) vor. Bei "Kinder und Tiere" zeigt Johann (9) seinen besten Freund: Seinen Terrier Mischling Lola Super-Grobi hilft einer Vogelfamilie dabei, ihr Klavier in das Vogelnest zu bekommen und Caren Miosga und Elmo erklären das Wort "Wahrheit". Und Wisch und Mop entdecken eine große Einkaufstüte voller Obst und Gemüse.

KiKANiNCHEN 08:04

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Kikaninchen taucht zu einem versunkenen Schiff. Aber auf dem Schiff ist niemand. Doch dann trifft Kikaninchen auf einen Schwarm Fische. Dibedibedab!

Mamfie 08:05

Mamfie: Versprochen ist versprochen!

Animationsserie

Versprochen ist versprochen! Mo wartet am Strand auf Mamfie: Er hat ihr versprochen, mit auf die Pinguin-Insel zu kommen, wo bald ein Pinguinküken schlüpft. Aber auch Takolo hat eine Verabredung mit Mamfie und Pinkie auch. Da hat Mamfie wohl etwas durcheinander gebracht! Weil er keins seiner Versprechen brechen möchte, packt er alles in einen Tag. Das wird ganz schön stressig.

Mamfie 08:10

Mamfie: Mamfies Missgeschick

Animationsserie

Mamfies Missgeschick Mamfie, Takolo und Pinkie spielen Kokosnuss-Eishockey am Eishotel. Da trifft Mamfies Schuss den neuen Holztisch von Yoyo. Au weia! Nun fehlt ein Bein und Takolo muss unter den Tisch krabbeln, um ihn zu stützen. Währenddessen sucht Mamfie fieberhaft nach dem verlorenen Tischbein.

Zacki und die Zoobande 08:20

Zacki und die Zoobande: Lausalarm

Animationsserie

Lausalarm Inspektionstag für die Pfadfinder, Herr Timmer wird sie kontrollieren. Doch ausgerechnet heute haben die drei Pinguine Läuse. Was Lionel zu strengen Bemerkungen über das Waschen veranlasst. Doch obwohl Frau Emily die Pinguine auf der Fahrt zum Zoo entlaust, breiten sich die Läuse unter den Fell- und Federträgern weiter aus und verschonen auch Lionel nicht.

Zacki und die Zoobande 08:30

Zacki und die Zoobande: Superheld Jonathan

Animationsserie

Superheld Jonathan Jonathan ist als Superheld Phantomfrack unterwegs, um das Universum vor gefährlichen Bösewichten zu befreien. Doch die anderen Tiere nehmen ihn nicht ernst. Auch sein Dunkelheitsbekämpfungstrick beeindruckt die anderen nicht, so dass er die Taschenlampe schmollend wegwirft. Diese trifft eine Führungsrolle der Bahn, die zu Boden fällt. Nun ist ein echter Superheld gefragt.

KiKANiNCHEN 08:44

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Nora und Kikaninchen klettern einen steilen Berg hinauf und entdecken durch das Fernrohr einen Adler. Dibedibedab!

Zigby, das Zebra 08:45

Zigby, das Zebra: Zigby und die Mango

Animationsserie

Zigby und die Mango Die kleine Sarah hätte so gerne eine Mango, doch leider hat der verfressene Matze sämtliche Mangobäume leer gefuttert. Weit und breit gibt es keine einzige der süßen Früchte mehr! Deshalb entschließt sich Zigby, ein Boot zu bauen, um die Insel herum zu fahren und auf der anderen Seite die Früchte eines noch vollen Mangobaums zu ernten. Doch die drei Äffchen Wutzi, Lucie und Putzi scheinen schneller und mindestens genauso gierig auf diese Mangos zu sein wie Sarah. Zigbys ganze Unternehmung läuft Gefahr fehlzuschlagen. Mit leeren Händen will unser Zebra aber auf gar keinen Fall heimkehren. Sarah wäre allzu sehr enttäuscht!

Zigby, das Zebra 08:55

Zigby, das Zebra: Zigby und der wilde Riese

Animationsserie

Zigby und der wilde Riese Während Leon schläft, verschwindet seine geliebte Muschel auf Nimmerwiedersehen. Gleichzeitig ist aus dem Dschungel ein merkwürdiges Brüllen zu hören. Da haben es die drei Äffchen nicht schwer, das Gerücht auszugeben, ein wilder Riese sei unterwegs und verantwortlich für den Muschel-Diebstahl. Zigby entschließt sich, mit Matze, Bertie und Leon dem vermeintlichen Riesen auf den Grund zu gehen. Sie unternehmen eine Expedition in den Dschungel. Tatsächlich finden sie dort unheimlich große Fußspuren, und auch das Brüllen ist erneut zu hören. Wem sind sie hier auf der Spur? Dem Riesen? Oder führen die drei Äffchen Zigby und seine Freunde an der Nase herum?

Molang 09:05

Molang: Bergblumen

Animationsserie

Bergblumen Eine seltene Blume fehlt Piu Piu in seinem Herbarium. Deshalb möchte er in die Berge um dort nach ihr zu suchen. Zuerst ist Molang begeistert und will sofort aufbrechen, aber dann verliert er die Lust. Der Berg ist ihm zu steil und zu anstrengend. Als sie eine Stelle zum Rasten finden, erholt sich Molang schnell. Am nächsten Morgen will Piu Piu ihn wecken, aber vergeblich. Piu Piu muss alleine weiter gehen.

ENE MENE BU - und dran bist du 09:15

ENE MENE BU - und dran bist du: Leni bastelt mit Traumwolle

Kindersendung

Leni bastelt mit Traumwolle Leni bastelt mit Traumwolle. Dann bastelt Pola ein Steckraumschiff und ruft die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckraumschiff zu basteln. Eine Kindergruppe bekommt Hühner und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.

KiKANiNCHEN 09:24

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! In der Schnipselwelt finden Nora und Kikaninchen einen Baum, der ganz besondere Früchte trägt. Mit denen können sie sogar Noras Namen buchstabieren!

Ich kenne ein Tier 09:25

Ich kenne ein Tier: Giraffe

Kindersendung

Giraffe "Ich kenne ein Tier ... und das hat einen langen Hals!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um die Giraffe. Stell dir vor, du hättest einen Hals wie eine Giraffe. In der "Ich kenne ein Tier"- Doku finden Kinder heraus, wie schön es ist, wenn man die Welt von oben sieht, aber auch wie schwierig es ist, vom Boden zu trinken, wenn man so groß und steif ist. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte liefert eine Giraffe die Post. Aber bis jemand an die Tür kommt, dauert es etwas. Denn das Päckchen ist für eine alte Schildkröte im obersten Stock...

Kleine lustige Krabbler 09:35

Kleine lustige Krabbler: Wendys Verwandlung

Animationsserie

Wendys Verwandlung Gregor erfährt, dass der Purpur-Saft, den Josefine von Gloria bekommen hat, jemanden liebenswürdig machen kann. Da verabreicht er ihn mit einem Trick der fiesen Wendy. Und es funktioniert. Wendy ist wie ausgewechselt - zum Leidwesen von Horatio, dem ihre ungewöhnlichen Eskapaden den letzten Schlaf rauben. Wirkt der Saft tatsächlich oder hat nur die Macht der Gedanken zu Wendys Veränderung geführt - und hat Wendy auch eine gute Seite tief im Inneren?

Kleine lustige Krabbler 09:50

Kleine lustige Krabbler: Höhenangst

Animationsserie

Höhenangst Der alljährliche Glühwürmchen-Ball auf einer Sonnenblumen-Blüte steht an. Aber Anna Ameise wird wohl auch dieses Jahr wieder nicht teilnehmen können. Sie hat nämlich große Angst vor Höhen. Gregor will nicht akzeptieren, dass Anna von den Festlichkeiten ausgeschlossen bleibt und arbeitet gemeinsam mit Josefine an Annas Höhenangst. Stück für Stück traut sich Anna hoch. Doch der Aufstieg ist nur das eine Problem, oben auf der Blüte wartet das nächste.

Kleine lustige Krabbler 10:00

Kleine lustige Krabbler: Der Golf-Wettbewerb

Animationsserie

Der Golf-Wettbewerb Die Plagegeister rauben den Gartenbewohnern mit ihrer neusten Leidenschaft den Schlaf: Ausgerechnet mitten in der Nacht spielen sie Golf! Da schlägt Klaus einen Wettkampf vor. Heini Hummel, der sich am meisten über den Lärm aufregt, soll gegen Sphynx antreten. Wenn Heini gewinnt, hat das nächtliche Treiben aufzuhören. Doch die Hummel kann gar kein Golf spielen. So übernimmt Gregor für Heini, wird aber von den Plagegeistern ausgetrickst.

KiKANiNCHEN 10:10

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Wenn sich Kikaninchen und Anni auf das Geschichtenkissen kuscheln, ist es Zeit für eine Wunschgeschichte. Diesmal soll es eine Geschichte mit Opa Otto sein. Also erzählt Anni die Geschichte von Opa Otto und seinem Lieblingskuchen: Als Opa Otto eines Tages einem unwiderstehlichen Kuchenduft zu einer Bäckerei folgt, weiß er plötzlich den Weg nach Hause nicht mehr. Doch dann hat er eine Idee! Er ruft Oma Inge an, die kennt den Weg bestimmt.

KiKANiNCHEN 10:13

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.

Petronella Apfelmus 10:15

Petronella Apfelmus: Fürchten sich Heckenschrate?

Animationsserie

Fürchten sich Heckenschrate? Petronella will Dornwald das Fürchten lehren, denn der Heckenschrat behauptet, er fürchte sich vor nichts und niemandem. Aber kann die nette Hexe Petronella überhaupt "fürchterlich" sein? Petronellas Versuche, gruselig zu sein, durchschaut Dornwald sofort - wie es scheint, fürchtet er sich wirklich nicht. Aber all ihren anderen Freunden im Garten jagt Petronella mit ihren Gruselzaubereien große Angst ein. Schreck, lass nach!

Petronella Apfelmus 10:30

Petronella Apfelmus: Der größte Wichtel der Welt

Animationsserie

Der größte Wichtel der Welt Petronella ist wütend: Nisse, der kleine Wichtel, hat sich seinen größten Wunsch erfüllt und sich groß gezaubert! Lea und Luis geben Nisse vor ihrer Mutter als neuen Schulfreund aus... Das geht zunächst auch gut, denn Lea und Luis spielen zähneknirschend alles mit, was der größte Wichtel der Welt möchte. Petronella versucht unterdessen, Nisse wieder klein zu zaubern. Leider ohne Erfolg. Aber dann treibt es Nisse ein bisschen zu bunt.

Petronella Apfelmus 10:40

Petronella Apfelmus: Das Stinkeparfüm

Animationsserie

Das Stinkeparfüm Petronella braucht ein Schrathaar, um den kranken Lucius zu heilen. Also schlägt sie Dornwald ein Tauschgeschäft vor: Ein Haar von ihm gegen ein Stinkeparfüm. Ob der Schrat darauf eingeht? Denn nur mit dem Haar eines Schrates kann Petronella ihren Freund Lucius von seiner Blubberpupsitis befreien. Aber anstatt zu tauschen, schnappt sich Dornwald auch noch Lea. Das stinkt nun dem kranken Lucius gewaltig, auch ohne Stinkeparfüm!

Petronella Apfelmus 10:50

Petronella Apfelmus: Der Zaubersauberbesen

Animationsserie

Der Zaubersauberbesen Petronella passiert ein Hex-Missgeschick: Ihr Hexenbesen macht sich selbständig und will nicht mehr aufhören zu fegen. Zunächst freut sich Petronella über die Hilfe. Als jedoch der verhexte Besen auf der Terrasse der Familie Kuchenbrand weiter fegen mag, bekommt Petronella ein Problem. Denn einen verhexten Besen könnten selbst Lea und Luis ihrem Papa wohl kaum erklären.

logo! 11:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Lassie 11:10

Lassie: Das Geburtstagsgeschenk

Animationsserie

Das Geburtstagsgeschenk Zum Geburtstag bekommt Harvey einen Flug mit einem Heißluftballon geschenkt. Seine beste Freundin Zoé soll ihn begleiten. Doch, was Harvey nicht weiß, Zoé hat eine Riesenangst davor. Als der Flug starten soll, läuft sie weg. Dann aber macht Lassie Zoé darauf aufmerksam, dass ein Sturm aufzieht. Harvey ist in Gefahr. Ohne zu zögern, entscheidet sich Zoé, ihrem Freund beizustehen.

Lassie 11:35

Lassie: Das Wildpferd

Animationsserie

Das Wildpferd Lassie hilft einer jungen Reiterin, deren Pferd durchgegangen ist. Sie bleibt über Nacht bei Zoé und ist am nächsten Morgen verschwunden. Zoé erfährt, dass sie als Pferdediebin gesucht wird. Zwei Ranger behaupten, die junge Frau, Carmen, habe ihr wertvolles Wildpferd gestohlen. Doch Zoé und Lassie sind von Carmens Unschuld überzeugt. Sie misstrauen den Ranchern und lassen sich von ihrem Gefühl leiten, Carmen helfen zu wollen.

Lassie 11:55

Lassie: Im Inneren des Staudamms

Animationsserie

Im Inneren des Staudamms Nach der Besichtigung des neuen Staudamms bemerken Zoé und Harvey, dass große Wassermengen ins Flusstal strömen. Sie forschen im Damm nach der Ursache und werden eingeschlossen. Lassie hat draußen gewartet, denn für ihr empfindliches Gehör sind die Maschinengeräusche eine Qual. Nun aber hält sie nichts auf, den Freunden zu Hilfe zu kommen. Diese finden heraus, wer die Kontrollmechanismen des Dammes außer Kraft gesetzt hatte.

Mascha und der Bär 12:20

Mascha und der Bär: Ein ungewöhnlicher Vogel

Animationsserie

Ein ungewöhnlicher Vogel Dascha besucht Mascha und den Bären, um im Wald ihrer neuen Leidenschaft nachzugehen und Vögel zu beobachten. Dabei entdeckt sie eine recht ungewöhnliche neue Vogelart: einen Pinguin, der Süßigkeiten isst, Bilder malt und mit einem Flugzeug umher fliegt.

Garfield 12:30

Garfield: Der Mega-Jackpot

Animationsserie

Der Mega-Jackpot Jon hat den Super-Mega-Glückszahlen-Ultra-Jackpot geknackt. Natürlich geht er sofort groß einkaufen und kündigt seinen Job. Zu dumm, dass das Los verschwunden ist, als er sein Geld abholen will.

Garfield 12:45

Garfield: Garfield, der Problemlöser

Animationsserie

Garfield, der Problemlöser Garfield hilft ein paar seiner Freunde, was sich schnell herumspricht. Schon bald will jeder einen Rat von ihm, so dass es vorbei ist mit seinem Nickerchen.

Power Players 12:55

Power Players: Spaß mit Hindernissen

Animationsserie

Spaß mit Hindernissen Die tolle, neue Roboterfigur von Luca lockt nicht nur Axel an, der damit gern mal spielen würde. Auch Madcap hat es auf die Figur abgesehen: Er stiehlt sie kurzerhand und gibt ihr etwas Minergie. Doch das erweist sich schnell als ein großer Fehler. Denn die Roboterfigur wird unkontrollierbar und wendet sich gegen ihn. Können die Power Players sie aufhalten? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 13:05

Power Players: Der Top-Spion

Animationsserie

Der Top-Spion Galileo kann einfach nicht damit aufhören, sich selbst für seinen Videoblog zu filmen und mit seinen tollen Taten anzugeben. Die Power Players erinnern ihn daran, dass er nicht immer gut aussah bei den gemeinsamen Abenteuern. Und Madcap sinnt auf Rache, als er mitbekommt, dass er in Galileos Geschichten schlecht wegkommt... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Die Piraten von nebenan 13:15

Die Piraten von nebenan: Frau Bibers Geheimnis

Animationsserie

Frau Bibers Geheimnis Matilda, Jim und ihre Freunde haben Frau Bibers Regeln endgültig satt. Als sie hinter ihr größtes Geheimnis kommen, können sie es tatsächlich gegen sie verwenden, um zu erreichen, dass die nervige Frau sie in Ruhe lässt. Aber die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung: Frau Biber ist derart eingeschüchtert, dass sie Schnarch am Deich verlassen möchte! Erst ist die Freude groß, aber dann merkt Jim, dass ein Piratenleben ohne Gegner ganz schön langweilig ist. Frau Biber muss unbedingt bleiben! Aber wie können die Freunde sie dazu bewegen...?

Die Piraten von nebenan 13:30

Die Piraten von nebenan: Die Attraktion

Animationsserie

Die Attraktion Schnarch am Deich erwartet wie in jedem Jahr zur Ferienzeit die Touristen, die normalerweise in Scharen mit dem Bus anreisen. Piratenjunge Jim freut sich schon darauf, herauszufinden was das ist, ein "Tourist". Aber zur großen Überraschung aller Bewohner von Schnarch am Deich kommt niemand! Was ist da los? Wie es aussieht, hat in diesem Sommer Protzdorf die besseren Attraktionen. Aber Matilda ist sich sicher, sie kann dafür sorgen, dass die Touristen sich wieder mehr für Schnarch am Deich interessieren und die Saison doch noch retten: Wie wär's mit einer Piraten-Show?

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Sven unter Verdacht

Kinderserie

Sven unter Verdacht Nach einer anonymen Anzeige gerät Sven unter Verdacht, in seinem Imbiss mit Drogen zu dealen. Bei der Durchsuchung der Fischkiste findet die Polizei - ausgerechnet Nazim hat an diesem Tag Dienst - tatsächlich Kokain in einer Sporttasche. Zwar streitet Sven alles ab, verheimlicht der Polizei und seiner Familie aber, dass die Tasche seinem jüngeren Bruder Jörn gehört. Der ist gerade auf Bewährung draußen und schwört ebenfalls, nichts mit den Drogen zu tun zu haben. Nach anfänglicher Skepsis glauben die Pfefferkörner den Brüdern und setzen alles daran, den Fall aufzuklären. Doch immer wieder grätscht ihnen Nazim in die Ermittlungen...

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Jule und Alva entdecken eine Vogelspinne im Internat. Orkan und Daphne gehen mit den anderen Schülern eine Wette ein. Dominik übt mit Mila das Erkennen von Gefühlen. Jule und Alva entdecken eine riesige Vogelspinne im Bad. Während Jule in Panik gerät, ist Alva nachdenklich: Mysteriöse Fotos, verschwundene Waisenkinder, seltsame Geräusche und jetzt das... Vielleicht will das Universum ihnen irgendwas sagen?! Die anderen Einsteiner glauben die Geschichte der beiden nicht. Aber der Spott nimmt ein jähes Ende, als Remo die Spinne ebenfalls sichtet. Die Einsteiner sind von Daphnes und Orkans Streitereien langsam genervt. Olivia fordert die beiden schließlich zu einer Wette heraus: 24 Stunden ohne Streit. Das schaffen sie nie! - Die Wette gilt. Orkan und Daphne erkennen schnell, dass Olivias Aufgabe für sie fast unlösbar ist. Dominik übt mit Mila Gefühle zu erkennen. Aber Mila ist ungeduldig. Als sich die Erfolge nicht schnell genug einstellen, will sie hinschmeißen. Gelingt es Dominik Mila weiterhin zu motivieren?

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Alva hält die gruseligen Ereignisse im Internat für ein Zeichen des Universums. Jannis versucht sich sein Schulgeld zurück zu holen. Daphne will Orkan zum Rollschuhfahren überreden. Alva machen die gruseligen Ereignisse im Internat nachdenklich. Die Spinne, die historischen Fotos, die Geräusche - das alles könnten Zeichen sein. Sie wird in dieser Vermutung bestärkt, als Remo ein altes Amulett findet. In dem Amulett steckt ein Zettel mit einer Botschaft aus der Vergangenheit. Für Alva steht fest: Die Zeichen sollten sie alle ernst nehmen. Jannis ist enttäuscht von seinem Internat. Das hatte er sich alles viel nobler vorgestellt und jetzt muss er stattdessen mit Spinnen unter einem Dach leben. Jannis engagiert einen Schauspieler, der seinen Vater spielen soll, um sich das bereits gezahlte Schulgeld zurückzuholen. Das Ganze geht aber total nach hinten los. Und dann enttäuscht er auch noch Lejla Daphne und Orkan finden Olivias Rollschuhe. Daphne versucht Orkan daraufhin zu animieren, mit ihr zur Rollschuhbahn zu fahren. Orkan weigert sich strikt: das ist was für Mädchen! Erneut kommt es zu einer Kabbelei. Aber diesmal ist es anders - denn Daphne merkt irritiert, dass Orkan ihr irgendwas verheimlicht...

ECHT friends 15:00

ECHT friends: Geheimnisse

Jugendserie

Geheimnisse Châu hat Sorge, dass sie mit ihren Eltern nach Vietnam ziehen und so ihre beste Freundin Milli verlieren wird. Doch sie schafft es nicht, sich Milli anzuvertrauen. Dann lügt Châu auch noch: Sie sagt der Direktorin, sie habe die Einverständniserklärung unterschrieben im Sekretariat abgegeben. Auf dem Schulhof hat Liv wieder Ärger mit Lukas, der sie provozieren will. Doch diesmal schafft sie es schon besser, ihn zu ignorieren. Im Schulgarten macht Liv ihr frühes Verschwinden vom Vortag wieder gut, in dem sie vorarbeitet und die Erde umgräbt. Langsam entsteht eine Freundschaft zwischen ihr und dem introvertierten Pit, der immer diese altmodischen Schuhe trägt.

Home Sweet Rome! 15:20

Home Sweet Rome!: Lulu Americano

Jugendserie

Lulu Americano Lucy bekommt eine riesige Chance auf Erfolg als Sängerin - aber das würde ihr Leben auf den Kopf stellen. Schon wieder! Außerdem würde es ihre Freundschaft mit Kyla gehörig auf die Probe stellen.

Power Sisters 15:45

Power Sisters: Völlig verplant!

Animationsserie

Völlig verplant! Wendy und Marine sollen einfach abgeschoben werden für ein romantisches Nostalgie-Zelt-Wochenende von Mama und Papa William zu zweit. Das kann doch nicht wahr sein: Langeweile bei Oma und Opa, das kommt für Wendy, die Zeit mit ihrem Freund Max verbringen will, und Marine, die große Pläne für sich, ihre Kuscheltiere und ihre Freundinnen hat, nicht in Frage. Die Gegenmaßnahmen der beiden Schwestern laufen ziemlich schnell aus dem Ruder.

Power Sisters 16:00

Power Sisters: Der gehört mir!

Animationsserie

Der gehört mir! Max hat Wendy verlassen und Wendy verliebt sich sofort unsterblich in Superstar Joy D. Dabei will Marine den Star einen Tag lang für sich. Sogar Mama Sandrine und Papa William erliegen seinem Charme und versuchen ihn zu beeindrucken. Joy D entwickelt sich zu einem allgemeinen Problem, denn auch Max will Wendy zurück.

Power Sisters 16:10

Power Sisters: Romantik pur!

Animationsserie

Romantik pur! Wendy ist glücklich: endlich ein Abend allein mit Max! Ihre Eltern verlangen allerdings in letzter Minute, dass sie auf ihre kleine Schwester Marine aufpasst. Die darf mit ihren Freundinnen im Garten zelten. Um sie in Schach zu halten, macht Wendy ihnen Angst mit einem Gruselzwerg. Aber die drei lassen sich nicht einschüchtern. Einer wirkt allerdings definitiv eingeschüchtert und das ist Max aus den verschiedensten Gründen!

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:25

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Ein Hotel auf Mako?

Animationsserie

Ein Hotel auf Mako? Zanes Vater hat vor, auf der Insel Mako einen Hotelkomplex zu bauen. Das wollen die drei Meerjungfrauen Emma, Cleo und Rikki natürlich unbedingt verhindern, denn dort liegt ihr geheimer Mondsee. Die drei haben Glück: Lewis entdeckt einen alten geologischen Bericht, der beweist, dass der Vulkan derzeit zwar inaktiv ist. Durch Erschütterungen, wie sie bei Bauarbeiten entstehen, könnte er jedoch jederzeit wieder erwachen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Zoom - Der weiße Delfin 16:50

Zoom - Der weiße Delfin: Falsche Geister

Animationsserie

Falsche Geister Die Einwohner von Maotou geraten in Panik, als plötzlich merkwürdige Dinge im Dorf passieren. Ein Tiki spricht, eine Kokosnuss schwebt und auf einer Hauswand steht eine Botschaft. Für die Dorfbewohner ist klar, dass Geister dahinter stecken, die Tupapau. Und dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als das Dorf zu verlassen. Aber Yann glaubt nicht an Geister und überredet Timeti, mit ihm und Zoom den Dingen auf den Grund zu gehen.

Zoom - Der weiße Delfin 17:05

Zoom - Der weiße Delfin: Mini-Zoom

Animationsserie

Mini-Zoom Bei einem ihrer Ausflüge treffen Yann und Zoom auf einen Baby-Delfin und seine Mutter. Zoom ist begeistert über die neuen Freunde und verbringt von da ab viel Zeit mit ihnen. Das macht Yann eifersüchtig und er zieht sich schmollend zurück. Da droht plötzlich große Gefahr: Rico und Biff haben den Auftrag, die beiden Delfine zu fangen. Yann muss seine Eifersucht überwinden und zusammen mit Zoom dessen neue Freunde retten.

Das Dschungelbuch 17:15

Das Dschungelbuch: Mogli, der Wolfsjunge

Zeichentrickfilm

Mogli, der Wolfsjunge In der Vollmondnacht auf der Versammlung der Wölfe will der Rudelführer Akela Mogli zum vollwertigen Mitglied des Rudels erklären. Das aber will der listige Wolf Phaona verhindern. Gemeinsam mit Tabaqui heckt er einen Plan aus: Phaona erklärt Mogli, dass die Sitzung ausfallen wird, und schickt Mogli stattdessen, angeblich im Auftrag von Akela, zur Elefantenlichtung. Dort wird dann Shir Khan auf ihn warten ... Doch die beiden Schurken haben ihre Rechnung ohne Hathi und seine beiden Elefantenkinder gemacht. In letzter Sekunde kommen die drei Dickhäuter Mogli zu Hilfe. Als Mogli das Wolfsgeheul vom Ratsfelsen hört, durchschaut er Phaonas List. Gerade noch rechtzeitig kann er den Versammlungsort erreichen. Ob er sich gegen Phaona durchsetzen kann und ein vollwertiges Mitglied des Rudels wird?

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Der Wunschbaum

Zeichentrickfilm

Der Wunschbaum Akela möchte, dass Mogli die Jagdprüfung macht. Wenn der Menschenjunge sie besteht, hat er einen festen Platz im Rudel und darf mit den anderen Wölfen auf Jagd gehen. Doch Mogli fällt durch, weil der listige Wolf Phaona, der mit allen Mitteln verhindern will, dass Mogli als vollwertiger Wolf gilt, ihn auf hinterhältige Weise austrickst. Traurig und sauer kehrt Mogli zu Balu und Baghira zurück. Während die beiden Freunde Akela, um eine zweite Chance bitten wollen, nutzt Tabaqui, der fiese Schakal, Moglis Verzweiflung für einen Trick: Er erzählt ihm von einem Wunschbaum, welcher angeblich Wünsche erfüllen kann. In dem Moment als Mogli seinen Wunsch äußert, taucht Shir Khan beim Wunschbaum auf ...

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Die falsche Schlange

Zeichentrickfilm

Die falsche Schlange Tabaqui, der fiese Schakal, macht sich über Mogli lustig und stellt ihn als Feigling hin, und das auch noch vor dessen Wolfsgeschwistern. Das kann Mogli nicht auf sich sitzen lassen! Kaa, der sich gerade häutet, bringt den Menschenjungen auf eine Idee. Die Schlange und Mogli kommen ins Geschäft: Mogli erleichtert Kaa die Häutung und bekommt dafür die abgelegte Haut. Daraus bastelt Mogli eine täuschend echt aussehende Schlange, mit der er sich bei Tabaqui rächen will. Mal sehen wer hier der Feigling ist!

Bobby & Bill 17:45

Bobby & Bill: Ersatz für Robin

Animationsserie

Ersatz für Robin Bobby ist mit Papa, Bill und Caroline im Park um Vögel zu beobachten. Er hat ein Vogelkundebuch bekommen und lernt, dass einige Vögel im Winter in den Süden fliegen. Im Park treffen Bobby, Bill und Caro ein Rotkehlchen namens Louie, der ein toller neuer Freund ist. Allerdings wird Robin ganz eifersüchtig, weil er glaubt, dass der Neue ihn ersetzen wird. Diese Befürchtung stellt sich aber schnell als unnötig heraus.

Bobby & Bill 17:55

Bobby & Bill: Lieblingstiere

Animationsserie

Lieblingstiere Im Hundesalon findet ein Malwettbewerb statt: Jedes Kind, das ein Bild von seinem Lieblingstier einreicht, gewinnt eine Freikarte für den neuen "Max" Film, der gerade im Kino läuft. Natürlich wollen Bobby und Pit auch teilnehmen. Während Pit nicht so recht weiß, welches Tier er malen soll, hat Bobby die Qual der Wahl: Caro oder Bill? Die beiden wetteifern um seine Gunst, weil sie beide sein Lieblingstier sein wollen. Und um keinen der beiden zu enttäuschen, erfindet Bobby einfach kurzerhand ein ganz besonderes, völlig neues Tier: Die "Cockerschildkröte".

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Die Schneckenjagd

Animationsserie

Die Schneckenjagd Die Füchse haben ein schönes Ritual: Wenn kleine Fuchskinder ihren ersten Milchzahn verlieren, dürfen sie das erste Mal alleine auf die Schneckenjagd gehen. Dabei suchen sie eine Schnecke, legen den Zahn unter das Tier und markieren die Stelle. Am nächsten Tag schauen sie nach, ob sie ein Geschenk finden. Als Emmie den ersten Zahn verliert, darf sie auch eine Schnecke suchen - wenn Edmund es erlaubt. Aber für ihn ist sein kleines Schätzchen noch zu klein und seine Sorge ist zu groß. Emmie ist traurig und Margret und die anderen Kinder suchen nach einem Weg, ihr zu helfen. Wird Emmie am Ende des Tages auf Schneckenjagd gehen?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Falsch verstanden

Animationsserie

Falsch verstanden Margret und Edmund haben ein Geheimnis. Sie bauen und arbeiten im Gästezimmer, dass die Späne fliegen, erzählen den Kindern aber nicht, was sie machen. Als die einem Gespräch lauschen, ist Matteo sicher: Ihre Eltern bekommen ein Baby, die Anzeichen sind eindeutig. Rosie kann es nicht fassen. Wird sie ihre Mutter auch noch mit einem Baby teilen müssen? Bleibt dann noch Zeit für Spiele zwischen Mutter und Tochter? Rosie möchte zu ihrem Vater ziehen, um bei ihm zu wohnen; mit einem Baby will sie nichts zu tun haben. Als die Zwillinge die Hintergründe erfahren, ist Rosie schon weg. Wie wird sie nun von ihrem Irrtum erfahren?

Grisu - Der kleine Drache 18:35

Grisu - Der kleine Drache: Der Held aus dem Tal

Animationsserie

Der Held aus dem Tal Einen Job als Feuerwehrmann bekommt Grisu nicht - dafür wird er Schauspieler in einem Action-Film. Welche Rolle Grisu spielen soll, wird erst im Laufe der aufregenden Dreharbeiten klar. Grisu soll ein fliegendes Monster spielen. Aber diese Rolle liegt dem kleinen Drachen nicht und fliegen kann er auch nicht. Zum Glück hat Grisu eine andere Idee - er will nicht den Bösewicht spielen, sondern den Helden. Welche Heldenrolle sich Grisu ausgedacht hat?

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Die Frühlingsfahrradtour

Gute-Nacht-Geschichte

Die Frühlingsfahrradtour Juri hat seine erste Frühlingsradtour unternommen. Er ist übers Land gefahren, hat zwischendurch ein Picknick gemacht und sich ein bisschen in die Sonne gelegt.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Liedergeschichten: Lokführerlied

Gute-Nacht-Geschichte

Liedergeschichten: Lokführerlied Zug fahren macht Spaß! Alles rumpelt und pumpelt und es fühlt sich fast an, wie auf einer Achterbahn. Wie toll muss es da erst sein, als Lokführer zu arbeiten...

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Drachenei zum Frühstück

Animationsserie

Drachenei zum Frühstück Uther hat sich in den Kopf gesetzt, ein Omelett aus Drachenei zu essen. Er schickt Jehanne, die Tochter seines Kochs, auf die gefährliche Mission, ihm das Ei eines Lindwurms zu besorgen. Nur sie ist klein genug, um durch das Tor zur magischen Welt der Drachen zu schlüpfen. Arthur und Sagramor begleiten Jehanne, die es zur Verwunderung der beiden Ritterschüler gar nicht erwarten kann, sich in das Abenteuer zu stürzen.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Das Tor der Träume

Animationsserie

Das Tor der Träume Guinevere ist frustriert. Weil sie eine Prinzessin ist, darf sie nicht auf einem Greifen reiten. In der Nacht träumt sie von einer verkehrten Welt, in der Ritterschüler sticken und Prinzessinnen kämpfen und mit Greifen reiten dürfen. Doch bald merkt sie, dass ihr Traum genauso ungerecht ist und dass sie ihre Ziele im wirklichen Leben erreichen muss. Doch zunächst muss sie sich einer Herausforderung stellen: Der Traum hält sie gefangen!

logo! 19:25

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

"Terra X"-Show Kids 19:30

"Terra X"-Show Kids: Coole Orte

Dokumentation

Coole Orte Moderatorin "Jess" Schöne begrüßt zwei junge Teams, die in sechs Spielrunden Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Im Mittelpunkt der Show stehen coole Orte auf und außerhalb unserer Erde. Zusammen mit MisterWissen2go Mirko Drotschmann geht es nach Pompeji, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, und Popsängerin Malou Lovis beamt sich in die Film-Traumfabrik Hollywood. Wir entdecken Island und die eisige Antarktis. Wir schauen uns auch das Leben auf mittelalterlichen Burgen an sowie das auf der Internationalen Raumstation ISS. "PUR+"-Moderator Eric Mayer und Schauspielerin Sarah Mangione reisen an den jeweiligen coolen Ort, den sie präsentieren.

Checkpoint 20:30

Checkpoint: X-Men, Superkräfte und viel Gefühl

Kindermagazin

X-Men, Superkräfte und viel Gefühl Krallen wie X-Men Mutant Wolverine: Das Testteam baut sie nach und prüft deren Alltagstauglichkeit. Die Kräfte von Tape testet es bei Stürzen aus großer Höhe und beim Abschleppen vieler Autos. Wer hat mehr Gefühl, Mädchen oder Jungs? Können sie Temperaturen im Eiswasser oder Geschwindigkeiten ohne Sicht auf einem fahrenden Auto sitzend einschätzen, und wer erkennt Tiere, wie Schnecken, Schaben oder Würmer, die sich auf ihren Rücken bewegen?

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.