Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für KiKA am 25.04.2024

Jetzt

Marcus Level 12:20

Marcus Level: Die Wüstenprinzessin

Animationsserie

Die Wüstenprinzessin Für einen Wüstenstamm geht Marcus auf die Suche nach einem Brandstifter. Die Wüstenprinzessin begleitet ihn auf einem fliegenden Teppich zum Palast. Dort erlebt Marcus sein blaues Wunder. Bei Marcus zuhause ist Gorbar sehr irritiert über die seltsamen Bräuche an Halloween und löscht sicherheitshalber die Kerzen in der Kürbisdekoration.

Danach

Garfield 12:30

Garfield: Der Pastaroid

Animationsserie

Der Pastaroid Die Bewohner des Planeten Pasta ertragen Garfields Essgewohnheiten einfach nicht. Also schicken sie einen Pastaroiden los, um Garfield und die Erde zu vernichten. Um die Erde zu retten, besteigen Odie und Garfield ein eigens entworfenes Raumschiff und fliegen ins All. Wird es den beiden gelingen, die Erde vor ihrem Schicksal zu bewahren?

Garfield 12:45

Garfield: Cousine Petunia

Animationsserie

Cousine Petunia Minerva und Drusilla sind mal wieder zu Besuch. Doch statt Garfield und Odie wie üblich mit Verkleidungsspielen zu quälen, sind sie diesmal merkwürdig still. Woran kann das nur liegen? Garfield findet schnell heraus, dass die Zwillinge von einem Mädchen namens Greta gemobbt werden. Und trotzdem er Minerva und Drusilla nicht unbedingt ins Herz geschlossen hat, beschließt er, den beiden zu helfen. Dazu lässt er sich etwas ganz Besonderes einfallen. Auftritt: Cousine Petunia! !

Die Schlümpfe 12:55

Die Schlümpfe: Ein tollpatschiger Held

Ein tollpatschiger Held Clumsy gerät in die Fänge von Gargamel. Wenn er ihm den Weg zum Schlumpfdorf verrät, verspricht Gargamel Clumsy ein Amulett, dass aus ihm einen Helden machen kann. Clumsy lehnt ab. Doch dann kann Clumsy sich befreien und mit dem Amulett fliehen. Was er nicht weiß, Gargamels Amulett ist ein Peilsender. So führt Clumsy Gargamel unbeabsichtigt zum Schlumpfdorf. Nun muss Clumsy all seinen Mut zusammennehmen und die Schlümpfe retten.

Die Schlümpfe 13:05

Die Schlümpfe: Wo ist Papa Schlumpf?

Wo ist Papa Schlumpf? Schlaubi soll verhindern, dass Papa Schlumpf bei der Mischung gefährlicher Elixiere gestört wird. Doch Schlaubi prallt mit Clumsy zusammen, fliegt durch die Luft und reißt Papa Schlumpf samt seiner Elixiere um. Die Vermischung der Substanzen lässt Papa Schlumpf unsichtbar werden. Doch der kennt ein Gegenmittel. Für die wichtigste Zutat, das Schnurrhaar einer Katze, begeben sich Schlaubi, Schlumpfine und Papa Schlumpf in Gargamels Schloss.

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva 13:20

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva: Sommersonnenwende

Animationsserie

Sommersonnenwende Die Sommersonnenwende wird im Dorf immer ganz groß gefeiert. Mimo und Leva streiten sich, wer bei dem Fest die berühmte Himmelsscheibe tragen darf. Doch im Streit geht Mimo und Leva die Scheibe kaputt. Auch Brock mischt sich ein und will die Himmelsscheibe tragen. Schaffen es die Kinder rechtzeitig die Scheibe zu reparieren, bevor es die Erwachsenen merken? Und wer wird am Ende die Himmelsscheibe tragen dürfen?

Die beste Klasse Deutschlands 2024 13:30

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles In einem Duell der Schulbattles von "Die beste Klasse Deutschlands" werden immer jeweils die gleichen Challenges und Fragen gespielt! Die Premiere des ersten Schulbattle bestreiten in einem packenden Fernduell die 6a der Marienschule in Offenbach am Main und die 6. Klasse des Diesterweg-Gymnasiums aus Tangermünde-Havelberg. www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Winterquartier

Kinderserie

Winterquartier Milan hat seine neue Wildkamera in einem leerstehenden Gebäude installiert, um nachts Fledermäuse zu fotografieren. Als er zusammen mit Pippa die Bilder sichtet, macht er eine verstörende Entdeckung: eine maskierte Person scheint das Fledermausquartier mit einer Flüssigkeit eingesprüht zu haben. Ein Besuch des Tatorts bestätigt ihre schlimmsten Befürchtungen: die Fledermäuse sind weg - und Milan findet sogar einige tote Exemplare. Klassenkamerad Leo, der gegenüber wohnt, ist ganz froh, dass die Tiere weg sind, denn er hat Angst um seine kleine Schwester, die wegen einer Spenderniere keinen Kontakt zu Tieren haben darf. Doch auch die beiden machen sich Gedanken: mussten die Tiere etwa sterben, weil sie das große Bauprojekt gefährden, das auf dem Gelände gestartet werden soll? Pippa stattet der Immobilienmaklerin Zielke einen Besuch ab.

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge David will Orkan aufhalten, Remos Auto zu klauen. Kathi und Pippi sorgen sich um Einsteins Zukunft. Olivia ist durch ein Missverständnis tief enttäuscht von ihrer Cousine Lotta. Orkan knackt Remos Auto, um zu Daphne zu fahren. Orkan wird von David erwischt wird, der ihn von der Dummheit abhalten möchte. Doch dann steht plötzlich die fassungslose Frau Rottbach vor den beiden. Sie brummt ihnen Hofdienst auf. Murrend nehmen die beiden ihre milde Strafe hin und sammeln den Müll auf dem Hof ein. Dabei machen sie eine merkwürdige Entdeckung. Einstein steht vor dem Aus. Immer mehr Schüler müssen das Internat verlassen. Aber Pippi ist nicht bereit, so schnell aufzugeben. Irgendetwas muss unternommen werden. Und sie findet eine überraschende Mitstreiterin: Auch Kathi sorgt sich um Einsteins Zukunft. Olivia missversteht eine scheinbar eindeutige Situation und rastet aus. Wie kann ihre Blutsschwester so illoyal sein und mit Lennard flirten?

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Die Einsteiner veranstalten einen Tag der offenen Tür zur Rettung von Einstein. Kathi sucht finanzielle Unterstützung bei Jannis' Arbeitgebern. Erneute Recherchen zu der gruseligen Vergangenheit des alten Theaters, laufen ins Leere. Pippi ist glücklich. Der Tag der offenen Tür zur Rettung von Einstein schlägt voll ein. Auch viele Ehemalige haben sich angekündigt. Damit können sie hoffentlich allen Kritikern beweisen, was Einstein ist: Eine Truppe, die zusammenhält. Und das tun sie: Lotta und Friedrich verkaufen restaurierte Möbel; Dominik und Mila stellen sich zum Blitzschach; Jule, Finn und Lejla verkaufen Selbstgebackenes. Alle ziehen an einem Strang! Doch auf dem Höhepunkt des Festes kippt die Stimmung und alle Mühen scheinen umsonst... Kathi ist sich sicher, dass die Einnahmen vom Tag der offenen Tür Einstein nicht retten werden. Sie beschließt Jannis' Arbeitsgeber, die Schlichtings, um Unterstützung zu bitten. Das findet Jannis mehr als unangebracht. Kathi jedoch überredet Jannis, die Schlichtings wenigstens zum Tag der offenen Tür einzuladen. Die Unterlagen zu dem Waisenhaus sind aus dem Archiv verschwunden. Umso wichtiger ist es, den mysteriösen Archivar zu finden. Remo schickt die beiden Jungs auf eine falsche Fährte. Frustriert sind sie kurz davor aufzugeben. Doch David packt ein ungeheuerlicher Verdacht...

Ninja Nanny 15:00

Ninja Nanny: Die unbekannte Tochter

Jugendserie

Die unbekannte Tochter Stanley ist wieder auf freiem Fuß. Jetzt braucht er nur noch ein Alibi für den Überfall der Ninjas vor der Schule. Seine Exfrau Shanice kommt ins Haus, um ihn zu entlasten. Ihr divenhafter Auftritt macht Denny sprachlos. Auch in der Schule gibt es eine Neue: Samira, die aus Afghanistan geflohen ist. Während Christa Samira mit Feindseligkeit begegnet, versuchen Hunter und Joaquim, ihr nach Kräften zu helfen. Joaquim kommt mit seiner Theorie über die Ninjas nahe an die Wahrheit heran. Dank einer Internetrecherche weiß er auch, dass Farah eine Tochter hat. Davon wusste Hunter nichts! Sie fühlt sich von Farah hintergangen...

Ninja Nanny 15:20

Ninja Nanny: Kristalle

Jugendserie

Kristalle Zum Ärger von Hunter und Denny wird Chanel, Stanleys freche und verwöhnte Tochter aus seiner Ehe mit Shanice, eine Woche bei ihnen wohnen. In der Schule bemerkt Hunter, dass Christa Schokoriegel klaut und sich in der Schultoilette erbricht. Und dann sind da noch die Turnschuhe, die Samira gestohlen hat. Soll Hunter sie Samira zurückgeben? Als Chanel Joaquims Opa mit dessen Gewehr bedroht und die Frage im Raum steht, ob er damit jemanden getötet hat, versteht Hunter die Welt nicht mehr. Ist Joaquims Opa ein Mörder, Samira eine Diebin und Christa ernsthaft krank? Farah ermutigt sie, die Dinge von allen Seiten zu betrachten und selbst eine Antwort auf ihre Fragen zu finden.

Power Sisters 15:45

Power Sisters: Die Allerschönste

Animationsserie

Die Allerschönste Wendy will für Max auf dem Sommerfest die Allerschönste sein, findet aber keine Klamotten. Marines Hilfsangebot endet im größten Streit vor aller Augen. Auch der Franken-Stein-Erlebnis-Stand ihres Vaters geht dabei in die Luft. Fast platzt das ganze Sommerfest, doch die beiden Schwestern erinnern sich noch rechtzeitig, dass sie sich sehr mögen!

Power Sisters 16:00

Power Sisters: Eine schreckhaft nette Familie

Animationsserie

Eine schreckhaft nette Familie Wendy liebt Horrorfilme und will Marine loswerden, um sich mit ihren Freunden einen schönen Filmabend zu machen. Aber Marine tut alles, damit Wendy den Film nicht ohne sie sieht. Verzweifelt greift Wendy zu einer Notlüge. Auch die Eltern lieben Gruselfilme und versuchen ihrerseits, Wendy und Marine loszuwerden. Weder die Erwachsenen noch die Kinder sind richtig ehrlich. Für Horrorfilm-Liebhaber sind dafür aber alle überraschend schreckhaft!

Power Sisters 16:10

Power Sisters: Ohne mich!

Animationsserie

Ohne mich! Marine passt heimlich auf das Haustier von Nat auf: Außer ihr ahnt niemand, dass es sich um eine Riesenschlange handelt. Als die Schlange entkommt, ist nicht nur das Nachbarschaftsfest in Gefahr. Auch Mama Sandrine läuft Gefahr in dem Kuchen-Duell mit Nachbarin Plückhahn zu scheitern. Marine ist die einzige, die einen kühlen Kopf bewahrt, weil sie ein "Rettet die Tiere"-Gehirn hat.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:25

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Poseidons Tochter

Animationsserie

Poseidons Tochter In der Stadt finden Dreharbeiten zu einem Kinofilm über einen Fischer und eine Meerjungfrau statt. Emma, Cleo, Rikki und Lewis sind begeistert und wollen die Stars unbedingt kennen lernen. Weil Zanes Vater mit dem Regisseur befreundet ist, dürfen die vier tatsächlich am Set helfen. Doch Rikki will Zane nicht dankbar sein und schwimmt alleine zum Drehort. Dabei wird sie vom Star des Films gesehen - als Meerjungfrau! Geheimnis gelüftet?

Zoom - Der weiße Delfin 16:50

Zoom - Der weiße Delfin: Korallen in Gefahr

Animationsserie

Korallen in Gefahr Beim Schwimmen auf offener See bemerken Yann und Auru, dass das Korallenriff seine bunten Farben verliert. Sie beschließen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich wird Zoom krank. Die Jungen haben den Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen besteht und bitten Onkel Patrick um Hilfe. Dieser entdeckt Spuren eines Giftes an den Korallen. Yann ist entschlossen, mehr herauszufinden, um Zoom und das Korallenriff zu retten.

Zoom - Der weiße Delfin 17:05

Zoom - Der weiße Delfin: Ein seltsamer Ton

Animationsserie

Ein seltsamer Ton Yann hat beim Tauchen mit Zoom einen seltsamen Ton unter Wasser gehört und möchte herausfinden, was diesen verursacht hat. Doch Papa Tuanaku verbietet es ihm, wieder dorthin zu schwimmen. Eine Legende besagt, dass sich dort ein Riesenkrake in eine Höhle zurückgezogen hat, um dem Sonnenlicht zu entfliehen. Er soll ärgerlich werden, wenn jemand seine Ruhe stört. Yann muss erst einmal an Land bleiben, doch seine Neugier lässt ihm keine Ruhe.

Das Dschungelbuch 17:15

Das Dschungelbuch: Mensch Mogli!

Zeichentrickfilm

Mensch Mogli! Irgendwie kommt schlechte Stimmung im Dschungel auf und Mogli fühlt sich von einigen der Dschungelbewohnern nicht wirklich angenommen. Auch mit Balu hat er seine Differenzen: Er fühlt sich von ihm immer zurechtgewiesen. Schließlich denkt Mogli, dass die Anderen ihn nicht akzeptieren, weil er ein Mensch ist. Er beschließt daher, den Dschungel zu verlassen und zu den Menschen zurückzukehren. Zuerst versucht Rikki Tikki Tavi ihn davon abzubringen, und als Mogli schon in der Nähe des Dorfes ist, taucht Baghira auf, um Mogli zur Umkehr zu bewegen. Doch Baghira wird von den Menschen entdeckt, die ihre Fackeln und Waffen holen wollen, um den gefährlichen Panther zu verjagen. Nun muss Mogli sich entscheiden: Geht er zu den Menschen oder hilft er Baghira?

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Mutprobe am Mittag

Zeichentrickfilm

Mutprobe am Mittag Phaona, der listige Wolf, will wissen, wer der Mutigere ist und fordert Mogli heraus. Da Mogli aber zum Unterricht muss, verabreden sie sich zur Mittagszeit bei den Klippen, um die Sache zu regeln. Während des Unterrichts taucht plötzlich ein kleines Äffchen auf und behauptet, sich verirrt zu haben. Mogli erhält von Balu den Auftrag, Mani - das kleine Äffchen - zu seiner Familie zurückzubringen. Gesagt, getan. Als Mogli den Kleinen schließlich abgeliefert hat, muss er sich beeilen, um pünktlich zu seinem Treffen mit Phaona zu kommen. Oben auf der Klippe will Phaona im Kampf feststellen, wer der Mutigere ist. Doch von Kämpfen war zuvor nicht die Rede und so beweist Mogli seinen Mut, indem er von den Klippen ins Wasser springt. Ob sich Phaona traut, ihm hinterher zu springen?

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Zwei auf einen Streich

Zeichentrickfilm

Zwei auf einen Streich Am liebsten hätte es Phaona, wenn Mogli wieder zurück zu den Menschen ins Dorf gehen würde. Doch all seine Bemühungen, Mogli loszuwerden, schlagen fehl, weil der Rudelführer Akela dem Menschenjungen den Rücken stärkt. Da entdeckt Phaona in der Nähe des Dorfes eine große Fallgrube und heckt einen Plan aus. Mit der Hilfe von Tabaqui und Shir Khan will er Mogli und Akela auf einen Streich loswerden. Tatsächlich fällt Akela in die Grube und Mogli kommt, um ihm zu helfen. Doch glücklicherweise durchschaut Mogli Phaonas fiesen Plan ...

Tib & Tumtum 17:45

Tib & Tumtum: Ein neuer Freund

Animationsserie

Ein neuer Freund Weil Tib dreckig und mit Schürfwunden nach Hause kommt, verbietet seine Mutter ihm den Umgang mit Tumtum. Als Ersatz schenkt sie ihm ein Häschen, doch Tib ist alles andere als erfreut: Sein bester Freund bleibt Tumtum. Heimlich schleicht er sich in den Wald. Das Häschen folgt ihm unbemerkt. Plötzlich tauchen Lad, Nic und Nob auf, die nach Zutaten für ihr Abendessen suchen. Da kommt ihnen das Häschen gerade recht.

Tib & Tumtum 17:55

Tib & Tumtum: Die Höhlenmalerei

Animationsserie

Die Höhlenmalerei Aron entdeckt in einer Höhle eine seltsame Malerei. Laut den Zeichnungen ist Tumtum das Opfer eines Rituals: In Wahrheit sei er ein Junge, der durch einen magischen Zauberspruch im Körper eines Dinosauriers gefangenen ist! Tib hat Angst seinen besten Freund zu verlieren. Als die Kinder davon erfahren, versuchen Lad und seine Freunde, Tumtum zurückzuverwandeln, um den Dino damit ein für alle Mal los zu sein.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Wie eine Familie

Animationsserie

Wie eine Familie Die Streitereien zwischen Rosie und Matteo hören nicht auf und die ganze Familie ist genervt und schlecht gelaunt. Beide sind nur in einer Sache einig. Sie wünschen sich, alles wäre so wie früher. Also schmieden sie einen Plan, um Margret und Bruno wieder zusammenzubringen, damit Rosie - wie früher - mit ihren echten Eltern zusammenleben kann. Und alle sollen merken, dass es viel schöner ist, nur untereinander zu bleiben: Dachse gehören zu Dachsen und Füchse zu Füchsen - genauso soll es sein! Die Zeit in ihren kleinen Familien mache den Kindern und Eltern viel Spaß. Aber wer möchte wirklich die Zeit zurück drehen?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Wenn Martin lacht

Animationsserie

Wenn Martin lacht Noch nie haben die Kinder genau hingehört, wenn Martin lacht. Und Martin hat ein ganz merkwürdiges Lachen, da sind sich alle einig. Und fröhlich lachen sie nicht mehr mit Martin, sondern über ihn. Martin ist enttäuscht: Wenn sich seine Freunde über ihn lustig machen, möchte er sie nicht mehr sehen. Also zieht er los, um neue Freunde zu finden. Margret und Edmund können Martin verstehen. Sie machen den Kindern klar, dass nicht nur Martins Lachen lustig und jedes Lachen ganz besonders ist. Wenn sich die Kinder bei Martin entschuldigen, wird er dann wieder mit ihnen zusammen lachen?

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni sucht Kater Mau

Animationsserie

Conni sucht Kater Mau Conni liebt es, wenn ihr Kater nach seinen Streifzügen mit ihr kuschelt. Doch heute wartet sie vergeblich auf Mau. Er kommt einfach nicht. Conni und ihre Familie suchen ihn. Ihre Familie hilft Conni. Gemeinsam fertigen sie Plakate, fragen Passanten und überlegen ganz genau, wo sie Mau zuletzt gesehen haben. Conni und Jakob waren doch bei der Nachbarin, die verreisen wollte. Ist Mau ihnen gefolgt?

Baumhaus 18:47

Baumhaus: MACH MiT! Basilikum teilen

Gute-Nacht-Geschichte

MACH MiT! Basilikum teilen Juri kennt eine Gewürzpflanze, die er sehr gerne zu Tomate und Mozzarella isst. Sie passt aber auch gut zu Erdbeeren und anderen Gerichten, sie heißt Basilikum. Man benutzt zum Essen vor allem die kräftigen grünen Blätter. Im Supermarkt hat er einen Topf mit Basilikum gekauft und zeigt nun, wie er den Wurzelballen vorsichtig in viele kleine Einzelpflänzchen teilt und in sein vorbereitetes Beet einpflanzt. So haben sie alle mehr Platz zum Wachsen und können groß werden und viele neue Blätter bekommen.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Dr. Brumm: Dr. Brumm fotografiert

Gute-Nacht-Geschichte

Dr. Brumm: Dr. Brumm fotografiert Dr. Brumm macht das, was er immer macht, wenn er sich an schöne Momente mit seinen Freunden erinnern möchte: Ern blättert das dicke Fotoalbum durch. Mit Bibi und Pottwal schaut er sich alte Fotos an, als Bibi auffällt, dass es gar kein Foto mit ihr gibt. Das geht natürlich gar nicht. Also muss ein gemeinsames Foto her. Gesagt getan. Doch es geht einfach immer schief mit dem Selfie, egal, mit welchen Hilfsmitteln sie es versuchen. 99 Fotos und auf keinem ist Bibi richtig zu sehen. Mit dem letzten Bild klappt es dann endlich, wenn auch auf abenteuerliche Weise mit Hilfe eines ferngesteuerten Hubschraubers und gegen Anstrengungen einer diebischen Krähe. Nun ist das Fotoalbum komplett.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Drudenfuß

Animationsserie

Der Drudenfuß Zu Unrecht beschuldigt König Uther Morgan, als Spionin für Horsa zu arbeiten. Morgan flieht und kehrt enttäuscht nach Tintagel zurück. Igraine und Morgause reden ihr ein, auch Arthur hätte ihr den Rücken gekehrt. So lässt sich die Zauberschülerin von Morgause überreden, schwarze Magie zu üben. Mit einem Drudenfuß soll sie Dinge teleportieren. Dass es den Tintagel-Schwestern um den Diebstahl von Excalibur geht, ahnt sie dabei nicht ...

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Das gestohlene Zauberbuch

Animationsserie

Das gestohlene Zauberbuch Horsas Gattin Odonette ist in den Besitz von Merlins Zauberbuch gelangt. Sie will ihre Leute in fliegende Krieger verwandeln, um Camelot zu besiegen. Doch leider sind ihre magischen Fähigkeiten so beschränkt, dass sie nur Chaos anrichtet. Statt in Zauberwaffen verwandelt sie ihre Leute in Krähen. Kein Wunder, dass diese Arthur und seinen Freunden bereitwillig dabei helfen, das Zauberbuch wieder zu Merlin zurückzubefördern.

Löwenzahn 19:25

Löwenzahn: Gold - Der glänzende Traum

Natur und Umwelt

Gold - Der glänzende Traum Fritz ist im Goldrausch. Im Bärstädter Fluss wurde Gold gefunden. Auch er versucht sein Glück und träumt von einer goldenen Zukunft, genau wie sein Ururgroßvater Willibald 1896 in den USA. Zusammen mit Oma Ilse und seiner Schwester Suse stürzt sich Fritz ins Abenteuer. Sie pachten von Besitzer Wittenborn ein Stück Land, so wie viele Bärstädter auch. Und schon bald haben sie Erfolg. Doch dann entdeckt Familie Fuchs, dass sie sich blenden ließ. Fritz erforscht, wie man den seltenen Rohstoff findet und als wertvolles Tauschobjekt bewahrt. Er erfährt, wie Gold zum Symbol für Macht und Göttlichkeit wurde, und was die Menschen alles taten und tun, um es zu bekommen. Doch nicht alles, was so wie Gold glänzt, ist auch so wertvoll. Mit wenig Material kann man einen ganz ähnlichen Glanz erzeugen.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8d

Kindermagazin

Thema: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8d Es ist kurz vor der Pause und Sarah und Ben kommen mit 1.000 Euro und vielen Quizfragen in das Gymnasium Essen Nord-Ost. In der Turnhalle wird es sportlich, mit Würfen, Sprüngen, einem zu entschlüsselnden Code und vier klassischen Schnellfragerunden wird die Klassenkasse gefüllt. Wie voll sie wird?

Die beste Klasse Deutschlands 2024 20:10

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles In einem Duell der Schulbattles von "Die beste Klasse Deutschlands" werden immer jeweils die gleichen Challenges und Fragen gespielt! Die Premiere des ersten Schulbattle bestreiten in einem packenden Fernduell die 6a der Marienschule in Offenbach am Main und die 6. Klasse des Diesterweg-Gymnasiums aus Tangermünde-Havelberg. www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Die beste Klasse Deutschlands 2024 20:25

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern - Die Schulbattles

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern - Die Schulbattles Das zweite Schulbattle wird zwischen der 6d des Gymnasium Georgianum aus Lingen und der 6e der Rudolf-Tarnow-Schule in Boizenburg ausgetragen. Wer bleibt am coolsten - nur die Sieger der Battles bekommen die Tickets für die erste Wochenshow im KiKA-Studio in Erfurt! www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Tanoshii - Das Anime- und MangaVerse 20:35

Tanoshii - Das Anime- und MangaVerse: Naddel vs. Kage - Battle 6

Kindermagazin

Naddel vs. Kage - Battle 6 Bei Tanoshii battlen sich dieses Mal Team Victoria und Naddel mit Team Deborah und Kage. Wer weiß mehr über "Naruto", "Jujutsu Kaisen", "Demon Slayer" und Co.? Welches Team kann mit seinem Anime und Manga Wissen punkten und das Finale für sich entscheiden? Außerdem erfahren wir von Harut, wie die berühmten Yu-Gi-Oh! Karten entstanden sind und wie man Sukuna aus "Jujutsu Kaisen" zeichnet.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.