Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für KiKA am 16.04.2024

Jetzt

Der kleine Rabe Socke 10:15

Der kleine Rabe Socke: Die Wunscherfüllkiste

Zeichentrickserie

Die Wunscherfüllkiste Socke hat Eddis Geburtstag vergessen und erfindet spontan eine "Wunscherfüllkiste" als Geschenk. Doch nun muss er Eddi beweisen, dass die leere Kiste wirklich jeden Wunsch erfüllen kann. Anfangs gelingt es ihm leicht, Eddis Wünsche unbemerkt in die Kiste zu schmuggeln, doch mit der Zeit werden Eddis Wünsche immer ausgefallener ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Danach

Der kleine Rabe Socke 10:30

Der kleine Rabe Socke: Ritter Sockenherz

Zeichentrickserie

Ritter Sockenherz Socke will mit den Biberbrüdern Ritter spielen, doch die lassen ihre Schwester Fritzi nicht mitmachen. Damit stellen sie Socke vor eine schwere Entscheidung: hält er zu Fritzi oder spielt er Ritter? Socke redet sich raus indem er Fritzi erklärt, dass Ritter spielen nun mal eine Jungenangelegenheit sei. Doch damit hat er seine Rechnung ohne das schlaue Bibermädchen gemacht ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:40

Der kleine Rabe Socke: Piraten Ahoi!

Zeichentrickserie

Piraten Ahoi! Socke "leiht" sich die Spielsachen seiner Freunde und vergräbt sie an einem geheimen Ort. Doch die Biberbrüder finden seine Schatzkarte und begeben sich kurzerhand auf Schatzsuche. Das kann Socke natürlich nicht zulassen und er holt seine Freunde zu Hilfe. Woraus der Schatz besteht, verrät Socke ihnen freilich nicht. Doch eines hat Socke dabei nicht bedacht - was, wenn sie den Schatz tatsächlich vor den Bibern finden und die Freunde ihre eigenen Spielsachen darin entdecken? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:50

Der kleine Rabe Socke: Haltet den Dieb

Zeichentrickserie

Haltet den Dieb Jemand hat den Wäschekorb geklaut und für alle ist klar - als Täter kommt nur Socke in Frage. Socke hat nur eine Chance, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den wahren Täter ermitteln. Gemeinsam mit seinem treuen Helfer Wolle nimmt Socke die Spur auf. Doch diese führt ihn zu seiner besten Freundin Fritzi ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

logo! 11:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Hexe Lilli 11:10

Hexe Lilli: Lilli und das verrückte Roboterhaus

Zeichentrickserie

Lilli und das verrückte Roboterhaus Lilli nimmt ein Paket für den Nachbarn an. Und staunt: Das Paket bewegt sich! Ein Tier im Paket, das geht nicht. Als Lilli das Paket entschlossen öffnet, findet sie nur einen kleinen Roboter, der saugen und wischen kann. Ein Putzroboter - wie praktisch! Weniger praktisch ist, dass der Roboter sofort kaputtgeht. Was sollen jetzt die Nachbarn von Lilli denken? Schnell springt Lilli mit dem Roboter zu seinem Erfinder nach Japan. Und staunt ein zweites Mal. Der Erfinder Aiko ist ein Junge in Lillis Alter, der ganz alleine in einem vollautomatischen Haus lebt. Sein einziger Freund ist der Roboter Cerber, der sich um ihn kümmert. Aiko kann Lillis Roboter reparieren, aber Cerber ist darauf programmiert, Aiko zu schützen. Und für ihn sind Lilli und Hektor gefährliche Eindringlinge ...

Hexe Lilli 11:35

Hexe Lilli: Lilli und die Flucht aus der Festung

Zeichentrickserie

Lilli und die Flucht aus der Festung Musikunterricht? Wie langweilig, findet Lilli. Nur wenn ihr Musiklehrer auf seiner Gitarre Flamenco spielt, ist sie ganz Ohr. Sie würde auch gerne Gitarre spielen können! Als sie heimlich die Gitarre aus dem Schrank im Klassenzimmer nimmt, fällt sie ihr auf den Boden. Ist das Instrument jetzt kaputt? Erschrocken springt Lilli mit Hektor zum Erbauer der Gitarre ins alte Spanien. Doch in der Werkstatt treffen sie nur seine Tochter Isabell. Der Sultan hält Isabells Vater in der Festung Alhambra gefangen, obwohl dieser ein neues Instrument - eine Gambe - für die Mutter des Sultans erfunden hat! Natürlich will Lilli Isabell helfen, ihren Vater zu befreien. Als Musikantinnen verkleidet schleichen sich die beiden Mädchen in die Festung. Lilli an der Gambe, ob das gut geht?

Hexe Lilli 11:55

Hexe Lilli: Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt

Zeichentrickserie

Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt Lilli muss ein Referat über das Fahrrad halten. Deshalb springt sie mit Hektor zu Karl Drais, dem Erfinder der "Draisine", des allerersten Fahrrads. Karl Drais will seine Erfindung gerade patentieren lassen. Mit Lilli bekommt er eine gewitzte Fürsprecherin und so lässt er sich mit dem Großherzog auf eine Wette ein. Wenn Drais mit der Draisine schneller ist als die Postkutsche, bekommt er das Patent! Das Rennen geht von Mannheim nach Schwetzingen. Natürlich ist Lilli mit von der Partie und steigt auf die Draisine. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Fahrrad ohne Pedale zu fahren. Über Stock und Stein und die Berge hinauf und hinunter? Und dann ist da noch Hektor, der nicht gern mit dem Fahrrad fährt. Schaffen es die Drei trotzdem vor der Postkutsche nach Schwetzingen?

Mascha und der Bär 12:20

Mascha und der Bär: Die große Wanderung

Animationsserie

Die große Wanderung Der Bär will angeln gehen wie immer. Aber Mascha nötigt ihn zu einer abenteuerlichen Wanderung. Der Bär muss mehr als einmal die von allen Naturerlebnissen begeisterte Mascha vor Stürzen und Unglücken retten. Aber schließlich erreichen die beiden den ersehnten Bergesgipfel. Haben sich die Strapazen gelohnt?

Garfield 12:30

Garfield: Die Geschichte der Katzen

Animationsserie

Die Geschichte der Katzen Garfield gibt eine kleine Geschichtsstunde. Er referiert über die tollsten und schlauesten Tiere der Welt - die Katzen. Professor Garfield erklärt, dass Katzen nicht nur Käse und Lasagne erfunden haben, sondern dass es ohne sie weder Leonardo da Vincis Mona Lisa noch Beethovens fünfte Symphonie geben würde. Squeak und die anderen Mäuse ertragen Garfields Geschichtsfälschungen irgendwann nicht mehr. Sie bringen ihn dazu, den Anteil, den die Mäuse bei all diesen historischen Ereignissen gespielt haben, wahrheitsgemäß darzulegen ...

Garfield 12:45

Garfield: Das perfekt proportionierte Kätzchen

Animationsserie

Das perfekt proportionierte Kätzchen Ein Wettbewerb, wer das beste proportionierte Kätzchen ist, steht an. Garfield will mit allen Mitteln gegen Nermal gewinnen.

Power Players 12:55

Power Players: Nicht ganz dicht

Animationsserie

Nicht ganz dicht Nach einem Kampf mit Stachelponk hat Masko ein Leck in seiner Haut und verliert immer mehr von dem Gel, das ihn elastisch macht. Axel und seine Freunde versuchen, das Leck zu stopfen. Doch es wird schnell klar, dass sie dafür den Superkleber aus Onkel Andrés Werkstatt benötigen. Dort angekommen treffen sie allerdings auf erhebliche Hindernisse... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 13:05

Power Players: Gegen die Regeln

Animationsserie

Gegen die Regeln Während Axel und seine Freunde im Park spielen, taucht plötzlich Pyrant mit seinen Pyramiden wieder auf. Und dieses Mal will er nicht nur den Geist der Spielzeuge unter seine Kontrolle bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Pyrant hat es nun auf Menschen abgesehen. Luca und Zoe trifft es zuerst. Können die Power Players ihre Freunde von dem Bann befreien? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Die Piraten von nebenan 13:15

Die Piraten von nebenan: Ein Traumjob

Animationsserie

Ein Traumjob Lehrerin Frau Grün gibt den Kindern eine besondere Aufgabe: Jeder soll einen Tag lang einen Erwachsenen in seinem Beruf begleiten. Matilda geht natürlich zu Opa Rogers, dem alten Piratenkapitän. Und Jim denkt sich, so als Polizist, das muss spannend sein! Aber es kommt alles ganz anders, als die beiden dachten...

Die Piraten von nebenan 13:30

Die Piraten von nebenan: Rotznasen-Alarm

Animationsserie

Rotznasen-Alarm Jim ist krank! Halb so schlimm eigentlich, aber als echter Pirat meint er, hilft nur eine Beinamputation - ein Holzbein muss her! Matilda traut ihren Ohren nicht. Normalerweise lässt man sich doch von einem Doktor untersuchen; aber für die Piraten scheint das eine irre Vorstellung zu sein. Noch niemand von ihnen hat sich je von einem Arzt ansehen lassen. Und entsprechend schwierig wird es, Jim davon zu überzeugen, einfach mal ein paar Vitamine zu sich zu nehmen...

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Miese Nummer

Kinderserie

Miese Nummer Katastrophe! Das teure Rad, das sich Jet schon so lange wünscht und am nächsten Tag zum Geburtstag bekommen soll, wird gestohlen - und zwar ausgerechnet, als Milan damit eine verbotene Proberunde dreht. Jet ist einigermaßen verzweifelt, aber die akribische Suche nach dem Rad führt die Pfefferkörner auch zu einer kriminellen Bande und einem spektakulären Fall von Betrug: Von einem Callcenter aus werden gutgläubige Senioren dazu gebracht, ihre Wertgegenstände in Plastiktüten zu packen und sie einer vermeintlichen Polizistin vor der Haustür zu übergeben. Pippa, Jet und Milan recherchieren vor Ort - und weil Milan glaubt, den Diebstahl des Rades irgendwie wieder gut machen zu müssen, schleicht sich das jüngste Pfefferkorn ins Callcenter und damit mitten unter die skrupellosen Verbrecher....

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Daphne verwöhnt Orkan nach seinem Krankenhausaufenthalt von vorne bis hinten. Lejla soll bei einer Spendenveranstaltung eine Rede halten. Jannis erwischt seinen Vater dabei, Berger um Geld anzubetteln. Daphne kann sich immer noch nicht verzeihen, dass sie Orkans Blinddarmdurchbruch nicht ernst genommen hat. Keine Frage also, dass sie sich für seine Rückkehr aus dem Krankenhaus ganz besonders in Zeug legt. Sie umsorgt ihren Freund von vorne bis hinten. Dass Orkan Daphnes Fürsorge einfach nur ausnutzt und längst genesen ist, ahnt Daphne nicht im Ansatz. Dumm nur, dass ihn Olivia beim heimlichen BMX fahren erwischt. Wie kann er sie nur zum Schweigen bringen? Lejla soll bei einer Spendenveranstaltung eine Rede halten. Sie hält das für eine große Ehre, fühlt sich zugleich aber auch unsicher. Zum Glück hat sie Jannis an ihrer Seite, der sich mit Etikette und dem Umgang mit wichtigen Menschen bestens auskennt. Dass Jannis mit seiner Hilfsbereitschaft aber ganz andere Ziele verfolgt, ist Lejla nicht bewusst. Und die Veranstaltung endet für sie mit einer großen Enttäuschung. Jannis kann es nicht fassen. Er hatte so sehr gehofft, dass sein Vater Erfurt verlassen hat. Und jetzt muss Jannis beobachten, wie sein Vater ausgerechnet bei Dr. Berger um Geld bettelt. Jannis macht seinem Vater eine Ansage: Er möchte ihn hier nie wieder sehen.

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Die Einsteiner organisieren eine Spendenaktion für Flüchtlinge. Daphne und Orkan haben erneut mit Eifersucht zu kämpfen. Die Einsteiner machen eine merkwürdige Entdeckung. Jannis steckt der Schreck des vergangenen Abends immer noch in den Knochen. Lejla tut ihm richtig Leid. Ein Obdachloser hat sie bei der Flüchtlingsveranstaltung rassistisch beschimpft. Niemand weiß, dass es sich dabei um Jannis' Vater handelt. Unterdessen initiiert Pippi eine Spendenaktion. Alle Einsteiner helfen fleißig mit. Sogar Kathi. Daphne ist eifersüchtig und verletzt: Orkan hat sich von Olivia küssen lassen. Als sich Daphne in einer schlaflosen Nacht bei Lennard ausweint, missversteht Orkan die Situation, und nun erwacht wiederum seine Eifersucht. Als Remo einige Schüler bittet, mit ihm den Dachboden nach brauchbaren Spenden abzusuchen, machen sie dort oben eine erschreckende Entdeckung.

Home Sweet Rome! 15:00

Home Sweet Rome!: Wahrheit oder Sahne?

Jugendserie

Wahrheit oder Sahne? Lügen haben kurze Beine. Als Lucys einziger italienischer Freund Nico einen Motorroller bekommt, will Lucy natürlich auch einen. Doch ihr Dad sagt Nein, woraufhin sich Lucy in ein Netz aus Schweiß, Sand und Lügen verstrickt. Auch ihre Stiefmutter Francesca sagt nicht immer die Wahrheit. Und als Bruno sie zur Rede stellt, behauptet sie, dass sie bloß niemanden verletzen wollte und alles in Ordnung ist - aber stimmt das?

Home Sweet Rome! 15:25

Home Sweet Rome!: Calcio ist italienisch für Fußball

Jugendserie

Calcio ist italienisch für Fußball Lucy lädt ihren Freund Nico zur VIP-Party für das Eröffnungsspiel des Europe Cup ein. Doch jemand anderes scheint ihre Freundschaft viel dringender zu brauchen. Währenddessen gibt es nur eine Person, die vor Francescas großem Auftritt noch nervöser ist als sie selbst: ihre Assistentin Emilia. Lucys Dad hofft, mit anderen Fans ins Gespräch zu kommen und ein paar neue Freunde zu finden.

Tom Sawyer 15:50

Tom Sawyer: Wie Tom beim Steinschleudern verlor

Animationsserie

Wie Tom beim Steinschleudern verlor Tom verliert nie beim Zielschießen mit seiner Steinschleuder. Niemals! Doch nun hat er gegen Angeber Alfred den Kürzeren gezogen. Und da er auch noch das Hauptquartier am Fluss eingesetzt hat, baden nun Alfred und seine Freunde dort. Erst später findet Tom heraus, dass seine Steinschleuder sabotiert wurde. Als er das Hauptquartier zurückfordert, will es Alfred nicht kampflos zurückgeben. Es kommt zum Krieg der Kinderbanden.

Tom Sawyer 16:15

Tom Sawyer: Wie Tom ein Wildpferd zähmte

Animationsserie

Wie Tom ein Wildpferd zähmte Tom will mit seinen Freunden zum Jahrmarkt ins benachbarte Johnsonville, doch der Weg ist zu weit. Dann entdeckt er ein prachtvolles Wildpferd am Fluss und schmiedet einen Plan: Wenn er es einfängt und zähmt, können alle gemeinsam zum Jahrmarkt reiten! Doch dann stürzt Tante Polly und Tom muss den Haushalt übernehmen. Um doch noch zum Pferd zu gelangen, überträgt er seinem kleinen Bruder Sid heimlich alle Aufgaben und schleicht sich aus dem Haus.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:35

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Im Fischernetz gefangen

Animationsserie

Im Fischernetz gefangen Im Meereszentrum erhält Cleo den Auftrag sich um eine Praktikantin zu kümmern: die eingebildete Miriam. Cleo ist so abgelenkt durch sie, dass eine verletzte Schildkröte ins Meer gelangt. Cleo bittet ihre Freundinnen Emma und Rikki um Hilfe, die sich unter Wasser auf die Suche machen. Und sie überredet den Direktor des Zentrums, mit ihr aufs Meer zu fahren. Dabei verfängt sich Rikki im Fangnetz des Bootes und droht als Meerjungfrau entdeckt zu werden.

Zoom - Der weiße Delfin 17:00

Zoom - Der weiße Delfin: Allein auf der Insel

Animationsserie

Allein auf der Insel Das ganze Dorf ist stolz auf Yann, denn er hat seine Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Zwei Wochen lang musste er allein auf sich gestellt auf einer einsamen Insel überleben. Yanns kleine Schwester Marina ist neidisch auf Yann und beschließt, es ihm heimlich nachzumachen. Mit einem kleinen Boot rudert sie zu einer winzigen Insel. Schnell findet sie heraus, dass es nicht so einfach ist, in Robinson Crusoes Fußstapfen zu treten.

Zoom - Der weiße Delfin 17:15

Zoom - Der weiße Delfin: Der gestohlene Tiki

Animationsserie

Der gestohlene Tiki Yann und sein Delfin Zoom entdecken auf einer ihrer Touren einen mit wertvollen Edelsteinen besetzten Tiki. Sie bringen den Schatz ins Dorf und alle bewundern den kostbaren Fund. Am nächsten Tag ist er jedoch verschwunden und Jack ist der Hauptverdächtige. Yann ist sich jedoch ganz sicher, dass Jack nicht der Dieb ist. Gemeinsam mit Zoom sucht er Beweise für Jacks Unschuld, obwohl einige Indizien gegen ihn sprechen.

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Blutsgeschwister

Zeichentrickfilm

Blutsgeschwister Shir Khan und Tabaqui hecken mal wieder einen Plan aus, wie sie Mogli erwischen können: Tabaqui soll die Wolfsgeschwister Bala und Lali als Köder zu Shir Khans Höhle locken. Mogli, der sie mit Sicherheit suchen wird, soll dann von Shir Khan überwältigt werden. Zunächst läuft alles wie geplant, doch die beiden Übeltäter haben nicht mit Moglis Freund Baghira und dem festen Zusammenhalt der Wolfsfamilie gerechnet...

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Wer ist der Fitteste?

Zeichentrickfilm

Wer ist der Fitteste? Balu findet es gar nicht lustig, dass sich Hathi, Mogli und Baghira über seine mäßige Fitness amüsieren. Um zu beweisen, dass er sehr wohl fit ist, fordert er Mogli zu einem Wettkampf heraus. Mit Baghira als Schiedsrichter treten die Beiden in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Doch beim Gewichtheben passiert ein Unglück: Balu wird unter einem Stapel Baumstämmen eingeklemmt und ist bewusstlos. Mogli und Baghira versuchen ihn zu befreien, dabei kommen sie aber schnell an ihre Grenzen. Ob Hathi helfen kann?

Bobby & Bill 17:45

Bobby & Bill: Operation Abenteuer

Animationsserie

Operation Abenteuer Marie glaubt, dass sie ihre Tanzprüfung verpatzt hat. Um sie aufzumuntern spielen die Freundeine wilde Verfolgung. Axel, der sich immer über die "Babyspiele" der anderen lustig macht, klaut den Freunden Bills Futter und so müssen sie sich etwas einfallen lassen, um es zurück zu bekommen. Marie tanzt Axel etwas vor, um ihn abzulenken. Der Plan klappt und Bobby und Bill stibitzen das Futter zurück.

Bobby & Bill 17:55

Bobby & Bill: Mit oder ohne Panzer

Animationsserie

Mit oder ohne Panzer Caroline ist betrübt, weil sie keine Schildkröten- Freundin hat. Die anderen versuchen ihr klarzumachen, dass man nicht gleich aussehen muss, um befreundet zu sein. Aber zufällig ist im Hundesalon grad Pamela zu Besuch, die zumindest äußerlich wie gemacht ist für eine richtige "Panzer-Freundschaft".

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Die Bühne im Wald

Animationsserie

Die Bühne im Wald Rosie, Matteo, Luis und Emmie möchten für ihre Eltern eine Show im Wald vorbereiten. Matteo hat viele Ideen und sagt den Geschwistern genau, was zu tun ist. Als sie merken, wie sehr sich Matteo in den Vordergrund spielt und alles bestimmen will, wird es ihnen zu viel und sie lassen den Künstler Matteo alleine. Die Geschwister beschließen eine eigne Vorstellung einzuüben, können den Bruder aber nicht vergessen. Kurz vor der großen Aufführung verliert Matteo plötzlich seine Stimme und kann nicht mehr sprechen. Jetzt übernimmt Rosie die Führung und gemeinsam versuchen die Kinder, die Vorführung zu retten. Werden die Eltern merken, was allen schief gelaufen ist?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Glück im Unglück

Animationsserie

Glück im Unglück Opa Fuchs ist zum Dachsbau gekommen, um den Kindern eine Überraschung zu bringen. Wunderschöne Holunderbeeren hat er gesammelt, genau abgezählt, damit es keinen Streit gibt. Hätte Edmund das nur gewusst, bevor er davon genascht hat. Schnell merken die Kinder, dass die geliebten Beeren nicht genau aufzuteilen sind, es fehlt eine Beere. Während sie überlegen, wer die restlichen Früchte bekommen soll, sucht Edmund neue Holunderbeeren im Wald. Dort trifft er auch Oma und Opa Fuchs. Der hat ganz schlimme Bauchschmerzen und Oma überlegt, ob es vielleicht an den Beeren liegt. Edmund hat eine schlimme Ahnung. Kann er die Kinder warnen, bevor sie die Beeren essen?

Grisu - Der kleine Drache 18:35

Grisu - Der kleine Drache: Der Stein aus dem Weltall

Animationsserie

Der Stein aus dem Weltall Grisu soll für Professor Smeraldo einen Meteoriten suchen, der in der Nacht vom Himmel gefallen ist. Der Detektor führt Grisu zu einem Vogel. Aber wozu bräuchte dieser einen Stein aus dem All? Um das herauszufinden, müssen Grisu und Stella das Nest des Vogels untersuchen. Nur scheint der Vogel etwas dagegen zu haben. Aber weil ein Feuerwehrmann niemals aufgibt, hat Grisu auch für dieses Problem eine Lösung.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Professor Juri: Der Leckerschmeckomat

Gute-Nacht-Geschichte

Professor Juri: Der Leckerschmeckomat Professor Juri hat eine geniale Erfindung gemacht: den Leckerschmeckomaten. Diese großartige Maschine bereitet im Handumdrehen ein leckeres Abendessen zu: man nehme eine Packung Spaghetti, zwei Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürze und schiebe alle Zutaten in die Klappe des Gerätes. Und nach kurzer Zeit ist das leckere Essen fertig. Eine tolle Erfindung, findet der Professor.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Der kleine König: Samenkorn

Gute-Nacht-Geschichte

Der kleine König: Samenkorn Diesmal wird ein Kirschkern gepflanzt. Schnell hat der König noch weitere gute Ideen. Geldbaum, Gummibärbaum, Spielzeugbaum... Unmöglich? Nicht beim kleinen König.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Drache der Tafelrunde

Animationsserie

Der Drache der Tafelrunde Als Merlin und Arthur dabei sind, mit Excalibur Mondstrahlen zu ernten, verliert das heilige Schwert Britanniens unerklärlicherweise seinen Schutzglanz. Es wird zerbrechlich wie Glas. Zeitgleich taucht in Camelot ein niedliches Wesen auf - ein Monddrache. Gawain und Sagramor finden es so süß, dass sie es sofort zum Haustier der Tafelrunde machen wollen. Doch der Drache ist durch einen Unfall entstanden - aus dem Feueratem Excaliburs und einer Maus. Und er ist in der Lage, noch weitere Dinge zu absorbieren, um deren Fähigkeiten zu übernehmen: zum Beispiel eine Krähe - oder Tristan!

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Ritter aus der Fremde

Animationsserie

Der Ritter aus der Fremde Camelot bekommt edlen Besuch: Hugo Capet, Sohn von Hugo dem Großen, Herzog der Franken. Anders als die Freunde der Tafelrunde ist Hugo kein Teamplayer. Als Ulfin Hugo und die Freunde der Tafelrunde bittet, einen Oger zu vertreiben, zeigt sich, wie unterschiedlich die Werte in diesem Team sind. Während Hugo das Problem im Alleingang und mit Kampf lösen will, suchen Arthur und seine Freunde nach einer friedlichen Lösung. Es scheint, als sei der Oger dabei der lachende Dritte, bis sich die ungleichen Freunde endlich zusammenraufen ...

PUR+ 19:25

PUR+: Papagei sucht Liebe

Kindermagazin

Papagei sucht Liebe Wie verlieben sich eigentlich Papageien? Nach welchen Kriterien läuft die Partnersuche? Das findet PUR+-Moderator Eric Mayer im "Single-Treff" für Hyazinth-Aras im Wuppertaler Zoo heraus. Papageien-Männchen + Weibchen = Nachwuchs! Wenn das nur so einfach wäre! Dabei brauchen Hyazinth-Aras dringend Nachwuchs, damit ihre Art überlebt. Eric Mayer erfährt vor Ort, wie Menschen zu Dating-Helfern werden. Außerdem erlebt Moderator Eric Mayer, wie neugierig und intelligent die Vögel sind, warum sie nur sprechen, wenn sie einsam sind und es verboten ist, sie einzeln zu halten.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Kirmes-Challenge - Teil 2

Kindermagazin

Thema: Kirmes-Challenge - Teil 2 Die ersten drei Challenges stecken Sarah und Ben noch in den Knochen und schon geht es weiter mit den nächsten Aufgaben, die sie auf dem Hamburger Dom zu meistern haben. Halten sie als Team zusammen oder will da etwa jemand kneifen?

Elefant, Tiger & Kids 20:10

Elefant, Tiger & Kids: Komm schon, ein Foto!

Zoo-Doku

Komm schon, ein Foto! Die Sechs versuchen sich in einer Zootier-Selfie-Challenge. Doch das ist gar nicht so leicht. Für die Amurtiger bereiten die Praktikanten eine besondere Fleischration vor und versuchen sich anschließend im Blasrohrschießen. Stella nimmt allen Mut zusammen und füttert den roten Panda aus der Hand!

Elefant, Tiger & Kids 20:35

Elefant, Tiger & Kids: Das letzte Mal Tiere streicheln...

Zoo-Doku

Das letzte Mal Tiere streicheln... Am Abend feiern Stella, Kalid, Nick, Inga, Laura und Jakob eine kleine Abschiedsparty - denn am Morgen geht es zum letzten Mal in den Zoo Leipzig. Dort erwartet sie ein Highlight: der Gewinner des Kükenschlüpf-Wettbewerbs darf den Ameisenbären aus der Hand füttern. Auch das nun fertige Insektenhotel wollen die Sechs an den Zoo übergeben. Doch der Abschied ist unausweichlich und setzt einige Emotionen frei.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.