Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für KiKA am 25.04.2024

KiKANiNCHEN 06:01

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.

Nö-Nö Schnabeltier 06:05

Nö-Nö Schnabeltier: Ich bin ein Karotten-Beschützer!

Animationsserie

Ich bin ein Karotten-Beschützer! Nö-Nö verspricht Bio, gut auf dessen Karotten-Garten aufzupassen. Doch das ist schwieriger als gedacht.

Nö-Nö Schnabeltier 06:10

Nö-Nö Schnabeltier: Ich mag keine dummen Späße!

Animationsserie

Ich mag keine dummen Späße! Karli treibt mit Nö-Nö dumme Späße und spielt ihm die ganze Zeit Streiche. Nö-Nö findet das allerdings gar nicht witzig.

Shaun das Schaf 06:20

Shaun das Schaf: Die Rasenmäher-Ziege

Animationsserie

Die Rasenmäherziege Die nervige Ziege hat des Farmers Unterhemd von der Leine gefressen und wird auf die Schafweide verbannt. Auch hier treibt sie ihr Unwesen: Sie frisst in kürzester Zeit Bitzers Block und Bleistift sowie das gesamte Gras um sich herum. Sie gleicht einem sich selbstständig gemachten Rasenmäher. Bei Shauns Versuchen, die Ziege aufzuhalten nimmt er ungewollt an ihren Verwüstungen teil. Zum Glück hat der Farmer schließlich eine Idee, wie er sich die wütende Kraft der Ziege positiv zunutze machen kann ...

Shaun das Schaf 06:25

Shaun das Schaf: Pizzaservice

Animationsserie

Pizzaservice Ein Moped fährt an der Schafweide vorbei Richtung Farmhaus. Die Schafe sind neugierig und schleichen sich zum Haus. Dort steigt ihnen ein delikater Geruch in die Nase. Das, was so lecker riecht und was der Farmer gerade geliefert bekommt, wollen sie auch haben und so nehmen sie die Spur des Pizza-Bringdienstes auf. Dafür borgt sich Shaun von der Vogelscheuche die Klamotten. Auf den Schultern von zwei Schafen ist er groß wie ein Mensch und sieht auch so aus. Los geht's zum dorfansässigen Pizza-Imbiss.

KiKANiNCHEN 06:30

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Kikaninchen wünscht sich viele bunte Frühlingsblumen. Also nichts wie los in die Schnipselwelt, um sie dort mit Christian zu pflanzen. Dabei treffen die beiden auf eine Rehfamilie, die so niedlich ist, dass Kikaninchen das Rehkitz am liebsten streicheln würde. Das ist allerdings keine so gute Idee, findet Christian.

Feuerwehrmann Sam 06:35

Feuerwehrmann Sam: Der neue Polizeihubschrauber

Animationsserie

Der neue Polizeihubschrauber Hannah will mit ihrem Vater eine Ballonfahrt machen, aber leider herrscht Windstille. Praktischerweise hat Joe seine neue Erfindung dabei: Einen Düsenantrieb, der es in sich hat. Als Norman sich darüber lustig macht, wie lahm die ganze Aktion aussieht, stellt Hannah den Antrieb auf volle Leistung. Sofort saust der Ballon völlig unkontrolliert mit den beiden aufs offene Meer hinaus. Ein großer Rettungseinsatz wird notwendig!

Feuerwehrmann Sam 06:45

Feuerwehrmann Sam: Das Monster von Pontypandyness

Animationsserie

Das Monster von Pontypandyness Sarah und James entdecken in der Ausstellung vom Bergsteiger-Erlebnispark seltsame Fotos. Moose erzählt Ihnen, dass es sich dabei um Bilder vom Pontypandyness-Monster handelt, das vor langer Zeit im Bergsee gesichtet worden sein soll. Damals kamen die Leute in Scharen von überall her, in der Hoffnung, einen Blick auf das Monster zu erhaschen. Das bringt Sarah auf eine geniale Idee. Endlich kann sie Gareth und seinem Zug mehr Fahrgäste verschaffen. Leider bringt ihre kleine Unwahrheit alle in große Gefahr ...

Die Sendung mit dem Elefanten 06:55

Die Sendung mit dem Elefanten: Was essen Hamsterbabys?

Kindersendung

Was essen Hamsterbabys? Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten wird heute viel gezählt. Tanja und André wandern mit Robert musikalisch einmal um den Block. Ein Kind nennt die Namen seiner Finger - erst auf Englisch und dann auf Deutsch. Anke sagt alles dreimal. Fünf kleine Hamster erblicken das Licht der Welt. Und zum Mitzählen gibt es "1, 2, 3, Tier", eine Geschichte mit unerwarteten Fortsetzungen.

Die Biene Maja 07:20

Die Biene Maja: Auf die Blume, fertig, los!

Animationsserie

Auf die Blume, fertig, los! Kuschlig und voller Pollen; Willi hat auf der Wiese seine Traumblume gefunden. Auf dieser Blume möchte er mit Maja ein Picknick machen. Gleich darauf taucht die nette Sammelbiene Lupine mit Richter Bienenwachs auf. Dieser gibt Lupine sofort den Auftrag, Willis Traumblume abzuernten. Blumen sind doch nicht zum Vergnügen da! Aber Maja und Willi geben nicht klein bei. Deshalb schlägt Richter Bienenwachs einen Wettbewerb vor. Er stellt drei Aufgaben und wer sie löst, gewinnt die Blume. Und weil er die Regeln bestimmt und Lupine seine beste Sammelbiene ist, ist er sicher, dass er die Blume gewinnt.

Die Biene Maja 07:30

Die Biene Maja: Die hungrigen Frösche

Animationsserie

Die hungrigen Frösche Maja und Willi spielen fröhlich am Teich. Mit ihrem Geschrei machen sie zwei hungrige Frösche auf sich aufmerksam: Herbert, ein alter Frosch und der junge Hüpfer Basti. Der hungrige und der unerfahrene Frosch sind keine Gefahr für Maja und Willi. Leider rollt Bens Mistkugel davon und landet auf einem Seerosenblatt direkt vor den Fröschen. Und so nahe wollen Maja und Willi den Fröschen lieber nicht kommen. Um die Mistkugel zurückzuholen, lenken Maja und Willi die Frösche mit Früchten ab, die so ähnlich aussehen wie Bienen. Aber die süßen Früchte machen die Frösche fit, und die Bienenjagd geht erst richtig los.

Sesamstraße 07:45

Sesamstraße: Märchenhaft

Kindersendung

Märchenhaft Elmo bringt Bert mit seiner "Scheewittchen"-Version aus der Fassung. Außerdem erklärt Grobi, was Kraft ist und Abby ist traurig, weil sie kein Monster ist.

KiKANiNCHEN 08:04

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! In der Schnipselwelt verkuppeln Pia und Kikaninchen ein Nashornpaar. Dibedibedab!

Mamfie 08:05

Mamfie: Hilfs-Käpt'n gesucht

Animationsserie

Hilfs-Käpt'n gesucht Käpt'n Ruby will verreisen und sucht eine Vertretung, die Amina und Knarz auf dem Snackboot unterstützt. Käpt'n Kronk, der alte Angeber, will den Job sofort haben, aber die Piratniks sind wenig begeistert. Deshalb ermutigen sie Mamfie, Takolo und Pinkie, sich ebenfalls für die Aufgabe als Hilfs-Käpt'n zu melden. So gibt es bald vier Kandidaten für den Job. Um herauszufinden, wer von ihnen am besten geeignet ist, startet Ruby einen Wettbewerb.

Mamfie 08:10

Mamfie: Ein Leuchtturm für Ruby

Animationsserie

Ein Leuchtturm für Ruby Weil Käpt'n Ruby mit dem Boot unterwegs ist, um Besorgungen zu machen, bauen Amina und Knarz einen Leuchtturm für sie, der mit Glühwürmchen erleuchtet wird. So kann Ruby in der Dunkelheit sicher nach Funkelland zurückfinden. Aber die Piratniks verschließen das Glas mit den Glühwürmchen nicht richtig und alle entwischen. Was nun? Neue Glühwürmchen gibt es nur im finsteren Nebenwald! Zum Glück lassen Mamfie, Takolo und Pinkie Ruby nicht im Stich.

KiKANiNCHEN 08:18

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Mich juckt's, ich muss mich kratzen!" Und schon kratzen sich Kikaninchen, Anni und Christian singend an allen erreichbaren Stellen. Schön, wenn das Jucken nachlässt.

Zacki und die Zoobande 08:20

Zacki und die Zoobande: Rettung mit Missverständnis

Animationsserie

Rettung mit Missverständnis Zacki will mal wieder, dass die Bahn schneller fährt. Dazu baut er ein Teil ein, das eine beschleunigende Wirkung hat. Doch Jonathan und Kurti mopsen es, um ihre Roller zu frisieren. Nun sind die Roller so schnell, dass die beiden damit über den Rand des Kraters krachen und am Ufer landen. Bei der aufwändigen Rettung - bei der alle Tiere und die Bahn mithelfen - gibt es einige Missverständnisse. Hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig im Zoo an.

Zacki und die Zoobande 08:30

Zacki und die Zoobande: Zackis kleiner Bruder

Animationsserie

Zackis kleiner Bruder Auf dem Rückweg vom Zoo hört Zacki in der Kanalisation ein Quieken und rettet ein kleines Krokodil. Da es ganz alleine ist, nimmt er es mit auf die Insel und tauft es Quieker. Doch Quieker ist frech und ärgert am Abend die anderen Tiere. Zacki schafft es, mit viel Geduld und als "großer Bruder" den kleinen Quieker einigermaßen zu erziehen. Als sie am nächsten Morgen zufällig auf Quiekers Familie treffen, sind alle ganz froh.

Zigby, das Zebra 08:45

Zigby, das Zebra: Zigby und die Seifenkiste

Animationsserie

Zigby und die Seifenkiste Sarah und Zigby spielen "Auto fahren". Mehr als eine runde Scheibe, die sie als Lenkrad benutzen, steht ihnen dazu allerdings nicht zur Verfügung. Zigby beschließt, eine richtige Seifenkiste zu bauen, um Sarah damit eine Freude zu machen. Gesagt, getan! Der Wagen wird klasse, besitzt Sicherheitsgurte und eine große Hupe, bietet Platz für Sarah, Zigby, Matze und Bertie und weckt im Übrigen und augenblicklich den Neid der Äffchen. Die bauen sich ihrerseits eine "Bananen-Seifenkiste" und fordern die Freunde zum Dschungel-Wettrennen heraus. Klaus winkt die Startfahne und schon geht es los über Stock und Stein.

Zigby, das Zebra 08:55

Zigby, das Zebra: Zigby geht zelten

Animationsserie

Zigby geht zelten Eigentlich wollten Matze, Bertie und Sarah gemeinsam bei Zigby essen, spielen und übernachten. Doch ausgerechnet heute ist der Tag, an dem sich Vicki Flamingo und Lilly Nilpferd vorgenommen hatten, Zigbys Haus ein bisschen zu verschönern. Beides zugleich geht nicht. Also beschließt Zigby, mit seinen Freunden und Sarah das Weite zu suchen und im Zelt zu campen. Das ist eine prima Idee, die nur einen Haken hat: ohne Licht kann Sarah nicht schlafen! Leider ist die Taschenlampe leer und so muss Zigby darüber nachdenken, ob er vielleicht auf ein Glühwürmchen zurückgreifen kann. Oder auf Pilze, die nachts leuchten? Oder auf den strahlenden Sternenhimmel?

KiKANiNCHEN 09:04

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Am See trifft Kikaninchen eine Entenfamilie. Ein Entenküken traut sich nicht ins Wasser. Als es anstatt eines Seerosenblattes auf einen Frosch springt, landet es aus Versehen im Wasser und merkt, dass es doch schwimmen kann.

Molang 09:05

Molang: Die Schäfer

Animationsserie

Die Schäfer Molang und Piu Piu besuchen einen Schäfer und seine Herde. Sie wollen helfen. Und natürlich verursachen sie dabei eine Reihe von Katastrophen. Zum Glück haben die beiden eine gute Idee, wie sie es wieder gutmachen können.

ENE MENE BU - und dran bist du 09:15

ENE MENE BU - und dran bist du: MEA wird zu einem Rennauto

Kindersendung

MEA wird zu einem Rennauto MEA wird zu einem Rennauto. Dann basteln Nora, Charlotte und Maksym eine Steckfriedenstaube und rufen die Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch eine Steckfriedenstaube zu basteln. Ole und Ludwig verschönern einen alten Fernseher und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.

Ich kenne ein Tier 09:25

Ich kenne ein Tier: Löwe

Kindersendung

Löwe "Ich kenne ein Tier ... und das hat eine Mähne!" Der Pavian im "Ich kenne ein Tier"-Rätsel hat zwar auch eine Mähne. Doch es ist bestimmt nicht das Tier, das in dieser Folge gesucht wird. Löwen sind langsamer als ihre Beute. Wie sie schaffen, trotzdem erfolgreich zu jagen, das machen Diego und seine Freundinnen heute vor. Auf der Patchwork-Schmusedecke gibt es ganz viele Tiere. Heute hat der Löwe auf der Schmusedecke ein Problem. Er kann nicht Brüllen. Gut, dass die Maus ihm zur Hilfe kommt.

Kleine lustige Krabbler 09:35

Kleine lustige Krabbler: Die Hornissen-Garde

Animationsserie

Die Hornissen-Garde Die kleine Biene Enzian ist fasziniert von der Disziplin und Stärke der Hornissen-Garde, die unter Horatios Leitung Wendy Wespe beschützt. Enzian will unbedingt bei Horatio ins Training. Königin Marylin ist zunächst zögerlich. Sie denkt, das sei gefährlich. Doch Enzian ist hartnäckig und darf schließlich das Training mitmachen. Sie schlägt sich tapfer. Doch als sie mit der Garde zusammen ein Loblied auf Wendy singen soll, weigert sie sich.

Kleine lustige Krabbler 09:50

Kleine lustige Krabbler: Der geheimnisvolle Sänger

Animationsserie

Der geheimnisvolle Sänger Ein geheimnisvoller Sänger sorgt im Garten für nächtliche Ruhestörung und auch Erheiterung, denn er singt zwar inbrünstig, aber falsch. Klaus und die Plagegeister wollen wissen, wer es ist! Nur Gregor findet heraus, dass es sich bei dem Sänger um Horatio handelt, der an einem Ständchen für Wendy zu ihrem Geburtstag übt. Damit der Hornissen-Hauptmann sich nicht lächerlich macht, bietet Gregor an, mit ihm zu proben. Doch Horatio ist einfach unmusikalisch. Gregor bringt es nicht übers Herz, ihm reinen Wein einzuschenken, und Horatio zieht sein Vorhaben durch: Er singt sein Lied - so ungenügend wie befürchtet! Allerdings mit einem unerwarteten Ergebnis: Wendy, die angesichts ihres steigenden Alters ohnehin schlecht gelaunt ist, nimmt Horatios Darbietung als willkommenen Anlass zur Freude und ist ihrem Hauptmann dafür dankbar, dass er sie mal wieder so richtig herzhaft zum Lachen gebracht hat.

Kleine lustige Krabbler 10:00

Kleine lustige Krabbler: Die Mutprobe

Animationsserie

Die Mutprobe Micki Mücke hat großen Spaß daran, andere zu erschrecken und sie dann als Feigling abzustempeln. Doch Heini dreht den Spieß um und nennt Micki selber einen Feigling. Das kann Micki nicht auf sich sitzen lassen und stimmt einer Mutprobe zu. Er will bei Nacht eine Butterblume pflücken. Diese Pflanze wächst am Eingang der Fledermaushöhle. Gregors Versuch, Micki die blöde Idee auszureden, schlägt fehl. Also macht sich Gregor gemeinsam mit ihm und Klaus, den Micki als Zeugen für seine waghalsige Tat bestimmt hat, auf den Weg zur Fledermaushöhle, und es kommt natürlich zur Konfrontation mit dem gefährlichen Vampir.

KiKANiNCHEN 10:10

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Geschichtenzeit! Diesmal wünscht sich Kikaninchen von Christian eine neue Geschichte mit Philippa. Den Wunsch erfüllt Christian prompt: Philippa übernachtet zum ersten Mal bei ihren Großeltern und kann vor lauter Aufregung nicht einschlafen! Selbst das Schlaflied, das Kikaninchen und Christian singen, verfehlt seinen Zweck. Oma und Opa wissen jedoch, wie ihre Philippa am besten ruhig schlafen kann, auch wenn sie da anscheinend etwas durcheinander bringen.

KiKANiNCHEN 10:13

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.

Der kleine Rabe Socke 10:15

Der kleine Rabe Socke: Die Sportskanone

Zeichentrickserie

Die Sportskanone Löffel ist schwer angesagt. Er ist eine solche Sportskanone, dass alle mit ihm trainieren wollen. Das macht Socke natürlich eifersüchtig und er fordert Löffel zu einem sportlichen Duell heraus. Schnell werden die beiden zu erbitterten Konkurrenten ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:30

Der kleine Rabe Socke: Der Honigmond

Zeichentrickserie

Der Honigmond Socke schwindelt Eddi vor, der Mond würde aus Honig bestehen. Was eigentlich als Scherz gedacht war, ist für Eddi eine ernste Sache. Denn Honig ist sein Leibgericht. Kurze Zeit später gehen merkwürdige Dinge vor sich. Aus der Küche verschwinden alle Töpfe und Pfannen. Der Verdacht fällt auf Socke. Hatte er nicht getönt, er würde nicht zulassen, dass Frau Dachs Kürbissuppe kocht? Sogar Eddi ist überzeugt, dass Socke die Töpfe geklaut hat ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:40

Der kleine Rabe Socke: Der sprechende Busch

Zeichentrickserie

Der sprechende Busch Die anderen haben genug von Sockes Faulheit. Alle helfen bei der großen Ernte, nur Socke nicht. Diesmal werden sie nicht Sockes Arbeit für ihn erledigen und alles mit ihm teilen. Socke ist beleidigt und zieht sich in den Wald zurück. Anfangs ist es dort noch sehr einsam. Aber die Einsamkeit lässt Socke kreativ werden: Er hat eine Idee, wie er die anderen dazu bringen kann, ihm von der Ernte etwas abzugeben ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:50

Der kleine Rabe Socke: Die Ringelsocke ist futsch

Zeichentrickserie

Die Ringelsocke ist futsch Mit der Angel der Biberbrüder stibitzt sich Socke die Schokokekse von Frau Dachs. Der Verdacht fällt auf die Biberbrüder. Frau Dachs brummt Henry und Arthur eine saftige Strafarbeit auf. Socke aber schweigt. Doch die Biber kommen ihm auf die Schliche und klauen ihm seine Ringelsocke. Sie behalten sie als Pfand, bis Socke ihre Strafarbeiten für sie erledigt hat. Doch dann fallen Arthur und Henry immer neue Aufgaben ein ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

logo! 11:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Marcus Level 11:10

Marcus Level: Der übliche Verdächtige

Animationsserie

Der übliche Verdächtige Marcus muss einen Hoteldiebstahl aufklären. Wer von den sechs anwesenden Verdächtigen ist der Täter? Für Marcus ist der Fall klar: Vipkrad. Doch so einfach ist die Beweislage nicht. Bei Marcus zuhause muss auch Gorbar Detektiv spielen. Wie konnte die Vase im Wohnzimmer zerbrechen? Dahinter kann doch nur der garstige Maurice stecken.

Marcus Level 11:25

Marcus Level: Marcus Hood

Animationsserie

Marcus Hood Der üble Sheriff Vipkrad plündert die Dorfbewohner aus. Marcus bekämpft ihn auf Seiten der Banditen. Dann kommen ihm Zweifel. Hätte er sich lieber hinter den Bürgermeister stellen sollen? Bei Marcus zuhause möchte Gorbar seine Mission erfüllen und aufs Naschen verzichten. Doch die Lust auf Kekse ist ein starker Gegner.

Marcus Level 11:35

Marcus Level: Bahn frei für die Künstler

Animationsserie

Bahn frei für die Künstler Marcus landet in einem gezeichneten Level und betätigt sich als Künstler. Doch was er zum Spaß malt, bekommt ein unberechenbares Eigenleben und bringt sein Team in Bedrängnis. Bei Marcus zuhause wird Maurice zum Objekt von Gorbars Malkünsten. Aber ganz anders, als Seraphine sich das vorgestellt hatte.

Marcus Level 11:45

Marcus Level: Das große Kuchenfressen

Animationsserie

Das große Kuchenfressen In Vipkrads Fabrik laufen Massen von Törtchen vom Fließband. Ephie und Ratrick stopfen sich voll damit, werden kugelrund und eine leichte Beute für Vipkrad. Marcus muss ihre Gier stoppen. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar auf seine Weise gegen die Völlerei an.

Marcus Level 12:00

Marcus Level: Der Liebeszauber

Animationsserie

Der Liebeszauber Im Voodoo-Sumpf wird Ephi mit einem Liebeszauber belegt und entbrennt in Liebe zu Markus. Noch seltsamer für Markus wird es, als auch Vipkrad im Liebeswahn auf ihn fliegt. Bei Marcus zuhause wundert sich Gorbar über den Mann im Handy, der mit Seraphine spricht. Dieser wiederum wundert sich, dass Seraphine einen ziemlich ausgewachsenen Mann hütet.

Marcus Level 12:10

Marcus Level: Die rosa Stiefel

Animationsserie

Die rosa Stiefel Am Hafen muss Marcus einen Baron gegen Vipkrad und seine Haie verteidigen. Dabei könnten ihm die schicken rosa Bonus-Stiefel sehr nützlich sein. Doch Marcus weigert sich beharrlich, sie anzuziehen. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar mit blauen Gummistiefeln, bevor er den regennassen Rasen draußen einer Spezialbehandlung unterzieht.

Marcus Level 12:20

Marcus Level: Die Wüstenprinzessin

Animationsserie

Die Wüstenprinzessin Für einen Wüstenstamm geht Marcus auf die Suche nach einem Brandstifter. Die Wüstenprinzessin begleitet ihn auf einem fliegenden Teppich zum Palast. Dort erlebt Marcus sein blaues Wunder. Bei Marcus zuhause ist Gorbar sehr irritiert über die seltsamen Bräuche an Halloween und löscht sicherheitshalber die Kerzen in der Kürbisdekoration.

Garfield 12:30

Garfield: Der Pastaroid

Animationsserie

Der Pastaroid Die Bewohner des Planeten Pasta ertragen Garfields Essgewohnheiten einfach nicht. Also schicken sie einen Pastaroiden los, um Garfield und die Erde zu vernichten. Um die Erde zu retten, besteigen Odie und Garfield ein eigens entworfenes Raumschiff und fliegen ins All. Wird es den beiden gelingen, die Erde vor ihrem Schicksal zu bewahren?

Garfield 12:45

Garfield: Cousine Petunia

Animationsserie

Cousine Petunia Minerva und Drusilla sind mal wieder zu Besuch. Doch statt Garfield und Odie wie üblich mit Verkleidungsspielen zu quälen, sind sie diesmal merkwürdig still. Woran kann das nur liegen? Garfield findet schnell heraus, dass die Zwillinge von einem Mädchen namens Greta gemobbt werden. Und trotzdem er Minerva und Drusilla nicht unbedingt ins Herz geschlossen hat, beschließt er, den beiden zu helfen. Dazu lässt er sich etwas ganz Besonderes einfallen. Auftritt: Cousine Petunia! !

Die Schlümpfe 12:55

Die Schlümpfe: Ein tollpatschiger Held

Ein tollpatschiger Held Clumsy gerät in die Fänge von Gargamel. Wenn er ihm den Weg zum Schlumpfdorf verrät, verspricht Gargamel Clumsy ein Amulett, dass aus ihm einen Helden machen kann. Clumsy lehnt ab. Doch dann kann Clumsy sich befreien und mit dem Amulett fliehen. Was er nicht weiß, Gargamels Amulett ist ein Peilsender. So führt Clumsy Gargamel unbeabsichtigt zum Schlumpfdorf. Nun muss Clumsy all seinen Mut zusammennehmen und die Schlümpfe retten.

Die Schlümpfe 13:05

Die Schlümpfe: Wo ist Papa Schlumpf?

Wo ist Papa Schlumpf? Schlaubi soll verhindern, dass Papa Schlumpf bei der Mischung gefährlicher Elixiere gestört wird. Doch Schlaubi prallt mit Clumsy zusammen, fliegt durch die Luft und reißt Papa Schlumpf samt seiner Elixiere um. Die Vermischung der Substanzen lässt Papa Schlumpf unsichtbar werden. Doch der kennt ein Gegenmittel. Für die wichtigste Zutat, das Schnurrhaar einer Katze, begeben sich Schlaubi, Schlumpfine und Papa Schlumpf in Gargamels Schloss.

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva 13:20

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva: Sommersonnenwende

Animationsserie

Sommersonnenwende Die Sommersonnenwende wird im Dorf immer ganz groß gefeiert. Mimo und Leva streiten sich, wer bei dem Fest die berühmte Himmelsscheibe tragen darf. Doch im Streit geht Mimo und Leva die Scheibe kaputt. Auch Brock mischt sich ein und will die Himmelsscheibe tragen. Schaffen es die Kinder rechtzeitig die Scheibe zu reparieren, bevor es die Erwachsenen merken? Und wer wird am Ende die Himmelsscheibe tragen dürfen?

Die beste Klasse Deutschlands 2024 13:30

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles In einem Duell der Schulbattles von "Die beste Klasse Deutschlands" werden immer jeweils die gleichen Challenges und Fragen gespielt! Die Premiere des ersten Schulbattle bestreiten in einem packenden Fernduell die 6a der Marienschule in Offenbach am Main und die 6. Klasse des Diesterweg-Gymnasiums aus Tangermünde-Havelberg. www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Winterquartier

Kinderserie

Winterquartier Milan hat seine neue Wildkamera in einem leerstehenden Gebäude installiert, um nachts Fledermäuse zu fotografieren. Als er zusammen mit Pippa die Bilder sichtet, macht er eine verstörende Entdeckung: eine maskierte Person scheint das Fledermausquartier mit einer Flüssigkeit eingesprüht zu haben. Ein Besuch des Tatorts bestätigt ihre schlimmsten Befürchtungen: die Fledermäuse sind weg - und Milan findet sogar einige tote Exemplare. Klassenkamerad Leo, der gegenüber wohnt, ist ganz froh, dass die Tiere weg sind, denn er hat Angst um seine kleine Schwester, die wegen einer Spenderniere keinen Kontakt zu Tieren haben darf. Doch auch die beiden machen sich Gedanken: mussten die Tiere etwa sterben, weil sie das große Bauprojekt gefährden, das auf dem Gelände gestartet werden soll? Pippa stattet der Immobilienmaklerin Zielke einen Besuch ab.

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge David will Orkan aufhalten, Remos Auto zu klauen. Kathi und Pippi sorgen sich um Einsteins Zukunft. Olivia ist durch ein Missverständnis tief enttäuscht von ihrer Cousine Lotta. Orkan knackt Remos Auto, um zu Daphne zu fahren. Orkan wird von David erwischt wird, der ihn von der Dummheit abhalten möchte. Doch dann steht plötzlich die fassungslose Frau Rottbach vor den beiden. Sie brummt ihnen Hofdienst auf. Murrend nehmen die beiden ihre milde Strafe hin und sammeln den Müll auf dem Hof ein. Dabei machen sie eine merkwürdige Entdeckung. Einstein steht vor dem Aus. Immer mehr Schüler müssen das Internat verlassen. Aber Pippi ist nicht bereit, so schnell aufzugeben. Irgendetwas muss unternommen werden. Und sie findet eine überraschende Mitstreiterin: Auch Kathi sorgt sich um Einsteins Zukunft. Olivia missversteht eine scheinbar eindeutige Situation und rastet aus. Wie kann ihre Blutsschwester so illoyal sein und mit Lennard flirten?

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Die Einsteiner veranstalten einen Tag der offenen Tür zur Rettung von Einstein. Kathi sucht finanzielle Unterstützung bei Jannis' Arbeitgebern. Erneute Recherchen zu der gruseligen Vergangenheit des alten Theaters, laufen ins Leere. Pippi ist glücklich. Der Tag der offenen Tür zur Rettung von Einstein schlägt voll ein. Auch viele Ehemalige haben sich angekündigt. Damit können sie hoffentlich allen Kritikern beweisen, was Einstein ist: Eine Truppe, die zusammenhält. Und das tun sie: Lotta und Friedrich verkaufen restaurierte Möbel; Dominik und Mila stellen sich zum Blitzschach; Jule, Finn und Lejla verkaufen Selbstgebackenes. Alle ziehen an einem Strang! Doch auf dem Höhepunkt des Festes kippt die Stimmung und alle Mühen scheinen umsonst... Kathi ist sich sicher, dass die Einnahmen vom Tag der offenen Tür Einstein nicht retten werden. Sie beschließt Jannis' Arbeitsgeber, die Schlichtings, um Unterstützung zu bitten. Das findet Jannis mehr als unangebracht. Kathi jedoch überredet Jannis, die Schlichtings wenigstens zum Tag der offenen Tür einzuladen. Die Unterlagen zu dem Waisenhaus sind aus dem Archiv verschwunden. Umso wichtiger ist es, den mysteriösen Archivar zu finden. Remo schickt die beiden Jungs auf eine falsche Fährte. Frustriert sind sie kurz davor aufzugeben. Doch David packt ein ungeheuerlicher Verdacht...

Ninja Nanny 15:00

Ninja Nanny: Die unbekannte Tochter

Jugendserie

Die unbekannte Tochter Stanley ist wieder auf freiem Fuß. Jetzt braucht er nur noch ein Alibi für den Überfall der Ninjas vor der Schule. Seine Exfrau Shanice kommt ins Haus, um ihn zu entlasten. Ihr divenhafter Auftritt macht Denny sprachlos. Auch in der Schule gibt es eine Neue: Samira, die aus Afghanistan geflohen ist. Während Christa Samira mit Feindseligkeit begegnet, versuchen Hunter und Joaquim, ihr nach Kräften zu helfen. Joaquim kommt mit seiner Theorie über die Ninjas nahe an die Wahrheit heran. Dank einer Internetrecherche weiß er auch, dass Farah eine Tochter hat. Davon wusste Hunter nichts! Sie fühlt sich von Farah hintergangen...

Ninja Nanny 15:20

Ninja Nanny: Kristalle

Jugendserie

Kristalle Zum Ärger von Hunter und Denny wird Chanel, Stanleys freche und verwöhnte Tochter aus seiner Ehe mit Shanice, eine Woche bei ihnen wohnen. In der Schule bemerkt Hunter, dass Christa Schokoriegel klaut und sich in der Schultoilette erbricht. Und dann sind da noch die Turnschuhe, die Samira gestohlen hat. Soll Hunter sie Samira zurückgeben? Als Chanel Joaquims Opa mit dessen Gewehr bedroht und die Frage im Raum steht, ob er damit jemanden getötet hat, versteht Hunter die Welt nicht mehr. Ist Joaquims Opa ein Mörder, Samira eine Diebin und Christa ernsthaft krank? Farah ermutigt sie, die Dinge von allen Seiten zu betrachten und selbst eine Antwort auf ihre Fragen zu finden.

Power Sisters 15:45

Power Sisters: Die Allerschönste

Animationsserie

Die Allerschönste Wendy will für Max auf dem Sommerfest die Allerschönste sein, findet aber keine Klamotten. Marines Hilfsangebot endet im größten Streit vor aller Augen. Auch der Franken-Stein-Erlebnis-Stand ihres Vaters geht dabei in die Luft. Fast platzt das ganze Sommerfest, doch die beiden Schwestern erinnern sich noch rechtzeitig, dass sie sich sehr mögen!

Power Sisters 16:00

Power Sisters: Eine schreckhaft nette Familie

Animationsserie

Eine schreckhaft nette Familie Wendy liebt Horrorfilme und will Marine loswerden, um sich mit ihren Freunden einen schönen Filmabend zu machen. Aber Marine tut alles, damit Wendy den Film nicht ohne sie sieht. Verzweifelt greift Wendy zu einer Notlüge. Auch die Eltern lieben Gruselfilme und versuchen ihrerseits, Wendy und Marine loszuwerden. Weder die Erwachsenen noch die Kinder sind richtig ehrlich. Für Horrorfilm-Liebhaber sind dafür aber alle überraschend schreckhaft!

Power Sisters 16:10

Power Sisters: Ohne mich!

Animationsserie

Ohne mich! Marine passt heimlich auf das Haustier von Nat auf: Außer ihr ahnt niemand, dass es sich um eine Riesenschlange handelt. Als die Schlange entkommt, ist nicht nur das Nachbarschaftsfest in Gefahr. Auch Mama Sandrine läuft Gefahr in dem Kuchen-Duell mit Nachbarin Plückhahn zu scheitern. Marine ist die einzige, die einen kühlen Kopf bewahrt, weil sie ein "Rettet die Tiere"-Gehirn hat.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:25

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Poseidons Tochter

Animationsserie

Poseidons Tochter In der Stadt finden Dreharbeiten zu einem Kinofilm über einen Fischer und eine Meerjungfrau statt. Emma, Cleo, Rikki und Lewis sind begeistert und wollen die Stars unbedingt kennen lernen. Weil Zanes Vater mit dem Regisseur befreundet ist, dürfen die vier tatsächlich am Set helfen. Doch Rikki will Zane nicht dankbar sein und schwimmt alleine zum Drehort. Dabei wird sie vom Star des Films gesehen - als Meerjungfrau! Geheimnis gelüftet?

Zoom - Der weiße Delfin 16:50

Zoom - Der weiße Delfin: Korallen in Gefahr

Animationsserie

Korallen in Gefahr Beim Schwimmen auf offener See bemerken Yann und Auru, dass das Korallenriff seine bunten Farben verliert. Sie beschließen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich wird Zoom krank. Die Jungen haben den Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen besteht und bitten Onkel Patrick um Hilfe. Dieser entdeckt Spuren eines Giftes an den Korallen. Yann ist entschlossen, mehr herauszufinden, um Zoom und das Korallenriff zu retten.

Zoom - Der weiße Delfin 17:05

Zoom - Der weiße Delfin: Ein seltsamer Ton

Animationsserie

Ein seltsamer Ton Yann hat beim Tauchen mit Zoom einen seltsamen Ton unter Wasser gehört und möchte herausfinden, was diesen verursacht hat. Doch Papa Tuanaku verbietet es ihm, wieder dorthin zu schwimmen. Eine Legende besagt, dass sich dort ein Riesenkrake in eine Höhle zurückgezogen hat, um dem Sonnenlicht zu entfliehen. Er soll ärgerlich werden, wenn jemand seine Ruhe stört. Yann muss erst einmal an Land bleiben, doch seine Neugier lässt ihm keine Ruhe.

Das Dschungelbuch 17:15

Das Dschungelbuch: Mensch Mogli!

Zeichentrickfilm

Mensch Mogli! Irgendwie kommt schlechte Stimmung im Dschungel auf und Mogli fühlt sich von einigen der Dschungelbewohnern nicht wirklich angenommen. Auch mit Balu hat er seine Differenzen: Er fühlt sich von ihm immer zurechtgewiesen. Schließlich denkt Mogli, dass die Anderen ihn nicht akzeptieren, weil er ein Mensch ist. Er beschließt daher, den Dschungel zu verlassen und zu den Menschen zurückzukehren. Zuerst versucht Rikki Tikki Tavi ihn davon abzubringen, und als Mogli schon in der Nähe des Dorfes ist, taucht Baghira auf, um Mogli zur Umkehr zu bewegen. Doch Baghira wird von den Menschen entdeckt, die ihre Fackeln und Waffen holen wollen, um den gefährlichen Panther zu verjagen. Nun muss Mogli sich entscheiden: Geht er zu den Menschen oder hilft er Baghira?

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Mutprobe am Mittag

Zeichentrickfilm

Mutprobe am Mittag Phaona, der listige Wolf, will wissen, wer der Mutigere ist und fordert Mogli heraus. Da Mogli aber zum Unterricht muss, verabreden sie sich zur Mittagszeit bei den Klippen, um die Sache zu regeln. Während des Unterrichts taucht plötzlich ein kleines Äffchen auf und behauptet, sich verirrt zu haben. Mogli erhält von Balu den Auftrag, Mani - das kleine Äffchen - zu seiner Familie zurückzubringen. Gesagt, getan. Als Mogli den Kleinen schließlich abgeliefert hat, muss er sich beeilen, um pünktlich zu seinem Treffen mit Phaona zu kommen. Oben auf der Klippe will Phaona im Kampf feststellen, wer der Mutigere ist. Doch von Kämpfen war zuvor nicht die Rede und so beweist Mogli seinen Mut, indem er von den Klippen ins Wasser springt. Ob sich Phaona traut, ihm hinterher zu springen?

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Zwei auf einen Streich

Zeichentrickfilm

Zwei auf einen Streich Am liebsten hätte es Phaona, wenn Mogli wieder zurück zu den Menschen ins Dorf gehen würde. Doch all seine Bemühungen, Mogli loszuwerden, schlagen fehl, weil der Rudelführer Akela dem Menschenjungen den Rücken stärkt. Da entdeckt Phaona in der Nähe des Dorfes eine große Fallgrube und heckt einen Plan aus. Mit der Hilfe von Tabaqui und Shir Khan will er Mogli und Akela auf einen Streich loswerden. Tatsächlich fällt Akela in die Grube und Mogli kommt, um ihm zu helfen. Doch glücklicherweise durchschaut Mogli Phaonas fiesen Plan ...

Tib & Tumtum 17:45

Tib & Tumtum: Ein neuer Freund

Animationsserie

Ein neuer Freund Weil Tib dreckig und mit Schürfwunden nach Hause kommt, verbietet seine Mutter ihm den Umgang mit Tumtum. Als Ersatz schenkt sie ihm ein Häschen, doch Tib ist alles andere als erfreut: Sein bester Freund bleibt Tumtum. Heimlich schleicht er sich in den Wald. Das Häschen folgt ihm unbemerkt. Plötzlich tauchen Lad, Nic und Nob auf, die nach Zutaten für ihr Abendessen suchen. Da kommt ihnen das Häschen gerade recht.

Tib & Tumtum 17:55

Tib & Tumtum: Die Höhlenmalerei

Animationsserie

Die Höhlenmalerei Aron entdeckt in einer Höhle eine seltsame Malerei. Laut den Zeichnungen ist Tumtum das Opfer eines Rituals: In Wahrheit sei er ein Junge, der durch einen magischen Zauberspruch im Körper eines Dinosauriers gefangenen ist! Tib hat Angst seinen besten Freund zu verlieren. Als die Kinder davon erfahren, versuchen Lad und seine Freunde, Tumtum zurückzuverwandeln, um den Dino damit ein für alle Mal los zu sein.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Wie eine Familie

Animationsserie

Wie eine Familie Die Streitereien zwischen Rosie und Matteo hören nicht auf und die ganze Familie ist genervt und schlecht gelaunt. Beide sind nur in einer Sache einig. Sie wünschen sich, alles wäre so wie früher. Also schmieden sie einen Plan, um Margret und Bruno wieder zusammenzubringen, damit Rosie - wie früher - mit ihren echten Eltern zusammenleben kann. Und alle sollen merken, dass es viel schöner ist, nur untereinander zu bleiben: Dachse gehören zu Dachsen und Füchse zu Füchsen - genauso soll es sein! Die Zeit in ihren kleinen Familien mache den Kindern und Eltern viel Spaß. Aber wer möchte wirklich die Zeit zurück drehen?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Wenn Martin lacht

Animationsserie

Wenn Martin lacht Noch nie haben die Kinder genau hingehört, wenn Martin lacht. Und Martin hat ein ganz merkwürdiges Lachen, da sind sich alle einig. Und fröhlich lachen sie nicht mehr mit Martin, sondern über ihn. Martin ist enttäuscht: Wenn sich seine Freunde über ihn lustig machen, möchte er sie nicht mehr sehen. Also zieht er los, um neue Freunde zu finden. Margret und Edmund können Martin verstehen. Sie machen den Kindern klar, dass nicht nur Martins Lachen lustig und jedes Lachen ganz besonders ist. Wenn sich die Kinder bei Martin entschuldigen, wird er dann wieder mit ihnen zusammen lachen?

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni sucht Kater Mau

Animationsserie

Conni sucht Kater Mau Conni liebt es, wenn ihr Kater nach seinen Streifzügen mit ihr kuschelt. Doch heute wartet sie vergeblich auf Mau. Er kommt einfach nicht. Conni und ihre Familie suchen ihn. Ihre Familie hilft Conni. Gemeinsam fertigen sie Plakate, fragen Passanten und überlegen ganz genau, wo sie Mau zuletzt gesehen haben. Conni und Jakob waren doch bei der Nachbarin, die verreisen wollte. Ist Mau ihnen gefolgt?

Baumhaus 18:47

Baumhaus: MACH MiT! Basilikum teilen

Gute-Nacht-Geschichte

MACH MiT! Basilikum teilen Juri kennt eine Gewürzpflanze, die er sehr gerne zu Tomate und Mozzarella isst. Sie passt aber auch gut zu Erdbeeren und anderen Gerichten, sie heißt Basilikum. Man benutzt zum Essen vor allem die kräftigen grünen Blätter. Im Supermarkt hat er einen Topf mit Basilikum gekauft und zeigt nun, wie er den Wurzelballen vorsichtig in viele kleine Einzelpflänzchen teilt und in sein vorbereitetes Beet einpflanzt. So haben sie alle mehr Platz zum Wachsen und können groß werden und viele neue Blätter bekommen.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Dr. Brumm: Dr. Brumm fotografiert

Gute-Nacht-Geschichte

Dr. Brumm: Dr. Brumm fotografiert Dr. Brumm macht das, was er immer macht, wenn er sich an schöne Momente mit seinen Freunden erinnern möchte: Ern blättert das dicke Fotoalbum durch. Mit Bibi und Pottwal schaut er sich alte Fotos an, als Bibi auffällt, dass es gar kein Foto mit ihr gibt. Das geht natürlich gar nicht. Also muss ein gemeinsames Foto her. Gesagt getan. Doch es geht einfach immer schief mit dem Selfie, egal, mit welchen Hilfsmitteln sie es versuchen. 99 Fotos und auf keinem ist Bibi richtig zu sehen. Mit dem letzten Bild klappt es dann endlich, wenn auch auf abenteuerliche Weise mit Hilfe eines ferngesteuerten Hubschraubers und gegen Anstrengungen einer diebischen Krähe. Nun ist das Fotoalbum komplett.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Drudenfuß

Animationsserie

Der Drudenfuß Zu Unrecht beschuldigt König Uther Morgan, als Spionin für Horsa zu arbeiten. Morgan flieht und kehrt enttäuscht nach Tintagel zurück. Igraine und Morgause reden ihr ein, auch Arthur hätte ihr den Rücken gekehrt. So lässt sich die Zauberschülerin von Morgause überreden, schwarze Magie zu üben. Mit einem Drudenfuß soll sie Dinge teleportieren. Dass es den Tintagel-Schwestern um den Diebstahl von Excalibur geht, ahnt sie dabei nicht ...

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Das gestohlene Zauberbuch

Animationsserie

Das gestohlene Zauberbuch Horsas Gattin Odonette ist in den Besitz von Merlins Zauberbuch gelangt. Sie will ihre Leute in fliegende Krieger verwandeln, um Camelot zu besiegen. Doch leider sind ihre magischen Fähigkeiten so beschränkt, dass sie nur Chaos anrichtet. Statt in Zauberwaffen verwandelt sie ihre Leute in Krähen. Kein Wunder, dass diese Arthur und seinen Freunden bereitwillig dabei helfen, das Zauberbuch wieder zu Merlin zurückzubefördern.

Löwenzahn 19:25

Löwenzahn: Gold - Der glänzende Traum

Natur und Umwelt

Gold - Der glänzende Traum Fritz ist im Goldrausch. Im Bärstädter Fluss wurde Gold gefunden. Auch er versucht sein Glück und träumt von einer goldenen Zukunft, genau wie sein Ururgroßvater Willibald 1896 in den USA. Zusammen mit Oma Ilse und seiner Schwester Suse stürzt sich Fritz ins Abenteuer. Sie pachten von Besitzer Wittenborn ein Stück Land, so wie viele Bärstädter auch. Und schon bald haben sie Erfolg. Doch dann entdeckt Familie Fuchs, dass sie sich blenden ließ. Fritz erforscht, wie man den seltenen Rohstoff findet und als wertvolles Tauschobjekt bewahrt. Er erfährt, wie Gold zum Symbol für Macht und Göttlichkeit wurde, und was die Menschen alles taten und tun, um es zu bekommen. Doch nicht alles, was so wie Gold glänzt, ist auch so wertvoll. Mit wenig Material kann man einen ganz ähnlichen Glanz erzeugen.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8d

Kindermagazin

Thema: Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8d Es ist kurz vor der Pause und Sarah und Ben kommen mit 1.000 Euro und vielen Quizfragen in das Gymnasium Essen Nord-Ost. In der Turnhalle wird es sportlich, mit Würfen, Sprüngen, einem zu entschlüsselnden Code und vier klassischen Schnellfragerunden wird die Klassenkasse gefüllt. Wie voll sie wird?

Die beste Klasse Deutschlands 2024 20:10

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Offenbach in Hessen gegen Havelberg in Sachsen-Anhalt - Die Schulbattles In einem Duell der Schulbattles von "Die beste Klasse Deutschlands" werden immer jeweils die gleichen Challenges und Fragen gespielt! Die Premiere des ersten Schulbattle bestreiten in einem packenden Fernduell die 6a der Marienschule in Offenbach am Main und die 6. Klasse des Diesterweg-Gymnasiums aus Tangermünde-Havelberg. www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Die beste Klasse Deutschlands 2024 20:25

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern - Die Schulbattles

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern - Die Schulbattles Das zweite Schulbattle wird zwischen der 6d des Gymnasium Georgianum aus Lingen und der 6e der Rudolf-Tarnow-Schule in Boizenburg ausgetragen. Wer bleibt am coolsten - nur die Sieger der Battles bekommen die Tickets für die erste Wochenshow im KiKA-Studio in Erfurt! www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Tanoshii - Das Anime- und MangaVerse 20:35

Tanoshii - Das Anime- und MangaVerse: Naddel vs. Kage - Battle 6

Kindermagazin

Naddel vs. Kage - Battle 6 Bei Tanoshii battlen sich dieses Mal Team Victoria und Naddel mit Team Deborah und Kage. Wer weiß mehr über "Naruto", "Jujutsu Kaisen", "Demon Slayer" und Co.? Welches Team kann mit seinem Anime und Manga Wissen punkten und das Finale für sich entscheiden? Außerdem erfahren wir von Harut, wie die berühmten Yu-Gi-Oh! Karten entstanden sind und wie man Sukuna aus "Jujutsu Kaisen" zeichnet.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.