TV Programm für KiKA am 09.02.2023
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Mascha weiß es am besten Mascha und der Bär helfen drei kleinen Häschen dabei, ihre Mama wiederzufinden. Während der Bär Suchplakate im Wald aufhängt, kümmert sich Mascha um die ungezogene Bande. Zu guter Letzt findet Bär heraus, dass die Häschen tolle Trommler sind. Und dann taucht auch die Häschenmama wieder auf.
Die Kinderlieder Für die kleinen Kinder singt Mascha bekannte Kinderlieder in ihrer ganz eigenen Version. Klitze kleine Spinne Ein wunderbares Lied über eine kleine Spinne, die auf das Dach von Maschas Haus klettern möchte. Auf ihrem Weg gibt es allerdings ein Hindernis, denn die kleine Wanderin wird von der Regenrinne immer wieder weggespült. Gut, dass Mascha und Dascha da sind. Die beiden Cousinen helfen der kleinen Spinne auf das Dach zu klettern und ihre Familie zu treffen.
Voll auf der Linie So eine Fahrbahn-Markierungs-Maschine kann nicht nur schnurgerade Striche ziehen: Shaun entdeckt, dass man damit auch richtige Kunstwerke auf die Wiese zaubern kann. Doch als Klein-Timmy das Gefährt entert und Vollgas gibt, wird der halbe Bauernhof mitmarkiert. Das hat Folgen: Hütehund Bitzer hat offensichtlich die Herde nicht im Griff und bekommt mächtig Ärger. Auf dem Hof entsteht ein riesiges Verkehrschaos und ein einsamer Bauarbeiter malt ab sofort bunte Striche auf die Straße.
Schlaflose Nacht Strömender Regen, tiefe Nacht, und ausgerechnet jetzt wird das Scheunendach undicht. Schnell müssen die Schafe bei ihren Erzrivalen im Schlamm Unterschlupf finden. Doch die Schweine sind auch in der Not eher fies als gastfreundlich. Bald tobt eine wilde Kissenschlacht. Bis Shaun einen Geistesblitz hat, bei dem er die Schweine ganz schön im Regen stehen lässt.
Kikaninchens Gießkannentrompete aus der Kramkiste ist weg! Christian schlägt vor, den Krakenkönig, den König der verlorenen Sachen, um Hilfe zu bitten. In seinem Reich findet man all seine verlorenen Dinge wieder. Allerdings spricht der Krakenkönig eine andere Sprache als die beiden Freunde. Mit Zeichensprache könnte es klappen! Oder vielleicht doch nicht?
Kein sicheres Versteck Hauptfeuerwehrmann Steele lässt Sam, Elvis und Penny eine Übung durchführen: Sie sollen eine im Übungsturm durch einen Brand eingeschlossene Puppe retten. Beim Versteckspielen sucht sich Norman Price ausgerechnet den Turm als Versteck aus. Das so absolut sichere Versteck erweist sich bald als böse Falle und für Sam wird aus der simplen Übung ein Wettlauf mit der Zeit.
Die Schatzsucher Sam erzählt die Geschichte des sagenumwobenen Seefahrers Pontypandy Pete. Auch einen Schatz soll er versteckt haben. Aber der ist leider für immer verloren. Denn die Karte, die zu ihm führt, ist zusammen mit seinem Schiff, der "Pontypandy Pearl", versunken. Alle halten das für eine romantische Legende. Aber dann gerät Joe mit seinem selbst gebauten U-Boot in Seenot. Bei dessen Rettung entdeckt Sam tatsächlich das Wrack der "Pontypandy Pearl"! Die Bergung der uralten Dinge vom Meeresgrund ruft auch Professor Pickles, den Museumsdirektor aus Newtown, auf den Plan. Im Logbuch von Pontypandy Pete findet sich ein Rätsel, das den Weg zu seinem Schatz weisen soll. Schon bald kommt es zwischen Norman und dem Professor zu einem Wettlauf um Pontypandy Petes sagenhafte Hinterlassenschaft, die beide in große Gefahr bringt.
Was macht Hühner glücklich? Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute rund um Hühner. Roxanna hat ein paar echte Hühner zuhause im Hühnerstall und stellt sie vor. Die kleine Grille Zirrrp schließt Bekanntschaft mit einem riesigen Huhn. Anke und Denis veranstalten einen Wettbewerb im Tiergeräuscheraten. Und ein schusseliger Hahn hat vergessen, welches Geräusch er machen muss.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Kikaninchen ist sportlich und spielt mit Affe und Elefant, doch der Ball landet im Apfelbaum. Danach gibt es ein Fußballspiel mit Pia gegen einen Tintenfisch. Dibedibedab!
Voll verpeilt Durch einen Schlag auf den Kopf verliert Magnus sein Gedächtnis und glaubt, er sei ein Fressdrache. Nun will der Tor schnurstracks zu seinen Freunden ins Fressdrachendorf. Au weia! Kokosnuss und seine Freunde müssen verhindern, dass der verwirrte Magnus dort auf Fressdrachen trifft. Denn die reagieren auf spontanen Feuerdrachen-Besuch ziemlich allergisch. Um Magnus wieder zur Vernunft zu bringen, muss sich Kokosnuss etwas einfallen lassen.
Kokosnuss vor Gericht Der Chef kocht vor Wut! Hat er doch Kokosnuss mit einer Seifenpulverschachtel über dem Kochtopf seiner Gourmetsauce ertappt. Klarer Fall von Sabotage! Kokosnuss muss vors Drachengericht. Dabei war Kokosnuss gar nicht der Schuldige. Er wollte die Schachtel nur aus dem Topf fischen. Keiner glaubt ihm, und Chefs Beweise sind erdrückend. Als schon alles verloren scheint, haben Matilda und Oskar eine geniale Idee, um den wahren Täter zu entlarven.
Berts verschwundene Büroklammern Das gibt Ärger! Ernie hat sich aus Berts Büroklammern eine Kette gebastelt. Elmo entdeckt seine sportlichen Talente. Außerdem erklärt Abby, was "öffnen" und "schließen" bedeutet und Krümelmonster betätigt sich als Keks-Maler.
Ernie und Bert als Geheimagenten Ernie und Bert haben als Geheimagenten eine besondere Mission: Sie sollen Dr. Nase enttarnen, der aus völlig ungeklärtem Grund anderen Leuten falsche Nasen aufsetzt. Eine wilde Verfolgungsjagd führt unsere beiden Helden zum 'Nasenberg', wo es ihnen schließlich gelingt, den Mann zu fassen und sein Geheimnis zu lüften...
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Kikaninchen, Anni und Christian spielen Karten und erfinden die Geschichte von einer Maus, die was erleben will und sich verläuft. Zum Glück kommt das Wollknäuel vorbei und hilft ihr. Dibedibedab!
Ein steiniges Geschäft Hugo hat einen Stand für Kunst- und Bastelsachen aufgemacht und wirbt Fee und die Monstersitter als Aushilfen an. Fee möchte gerne Steine verkaufen, doch Hugo will nur Kunst- und Bastelsachen an seinem Stand. Also eröffnet Fee ihr eigenes Geschäft. Hugo ist entsetzt als er feststellt, dass Fee im Nu alle ihre Steine los wird, sich aber niemand für seine Kunst- und Bastelsachen interessiert.
Hugo muss ins Bett Bevor es ins Bett geht, darf Hugo mit den Monstersittern noch ein Abenteuerspiel spielen. Als es Schlafenszeit wird, lässt Hugo nichts unversucht, um nicht ins Bett zu müssen. Er singt ein neues Lied, tanzt seine neuste Choreographie und versucht es mit Zauberei. Immer wenn die Monstersitter versuchen ihn ins Bett zu bringen, fällt ihm etwas Neues ein, um nicht ins Bett gehen zu müssen.
Von Affen, Giraffen & Co. In PEEKs ZOO ist jeder Tag ein Abenteuer. Zoodirektor Peek, seine Kinder Jimmy und Valerie und die zahlreichen Zootiere bringen die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen, Denken und Lernen. Jede Episode ist ein Tag im Leben des Eigentümers und Tierpflegers. Mit seinen Kindern erlebt er lustige Abenteuer und steht vor Rätseln und Problemen, die es zu lösen gilt. Dank ihrer herzerwärmenden Art, findet man Familie Peek schnell sympathisch. Alles nach Plan Jimmy erstellt für seinen Vater einen Zeitplan, damit er nicht mehr ständig im Zoo hin und her rennt und genau weiß, was wann zu tun ist. Das ist zwar gut gemeint, sorgt aber für Verwirrung und Unmut, denn nun haben die Besucher keine Zeit mehr, um sich mit den Tieren zu beschäftigen oder Fragen zu stellen. Jimmy muss umplanen.
Von Affen, Giraffen & Co. In PEEKs ZOO ist jeder Tag ein Abenteuer. Zoodirektor Peek, seine Kinder Jimmy und Valerie und die zahlreichen Zootiere bringen die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen, Denken und Lernen. Jede Episode ist ein Tag im Leben des Eigentümers und Tierpflegers. Mit seinen Kindern erlebt er lustige Abenteuer und steht vor Rätseln und Problemen, die es zu lösen gilt. Dank ihrer herzerwärmenden Art, findet man Familie Peek schnell sympathisch. Geburtstagsparty für die Schildkröte Heute wird Schildkröte Sonia 150 Jahre alt, und die Peeks wollen eine schöne Geburtstagsfeier für sie organisieren, mit allem Drum und Dran. Als Jimmy alte Fotos von Sonia sieht, hat er die Idee, alles so herzurichten, wie es früher war. Alle gehen mit Feuereifer an die Arbeit. Als es dann soweit ist und Dr. Sue und Fenja dazukommen, probiert der Direktor heimlich schon mal den Kuchen - und erlebt sein blaues Wunder!
Conni und der große Schnee Conni und ihre Familie verbringen ihren Winterurlaub in den Bergen. Conni ist enttäuscht, bei der Anreise regnet es in Strömen, alles sieht grau aus. Doch in der Nacht rieselt der Schnee. Es schneit auch noch am Folgetag. Bald sind sie in ihrer Hütte eingeschneit. Das macht Conni nichts aus. Fröhlich schaufeln sie sich den Weg zum Schuppen frei, zünden Feuer im Kamin an, veranstalten eine Schneeballschlacht und bauen einen riesigen Schneemann.
Conni und das Froschkonzert Conni überlegt sich, wie ein Frosch hüpft oder eine Kröte. Gibt es einen Unterschied? Opa schlägt vor, gemeinsam mit Simon auf Entdeckungstour zu gehen. Im Frühling entwickeln sich Pflanzen und Tiere. Frösche hüpfen, Kröten laufen. Conni erfährt, was eine Krötenwanderung ist und hilft sogar beim Eimer tragen. Zusammen mit Opa sehen sie Kaulquappen und beobachten Störche beim Nestbau.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! In der Schnipselwelt treffen Miguel und Kikaninchen einen Wal, der Ball spielt. Dibedibedab!
Simon baut eine Kugelbahn Simon baut eine Kugelbahn. Dann basteln Annelie und Philine ein Steckschwein und laden die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckschwein zu basteln. Ein Kinngesicht singt ein Geburtstagslied und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
Keks und der Abenteurer - Thema: Erdmännchen Keks trifft auf seiner Entdeckertour Enno Erdmännchen - das abenteuerlustigste Erdmännchen weit und breit. Enno ist aus dem Zoo ausgebüchst und will die Welt kennenlernen. Enno Erdmännchen zeigt Keks, wie gut er Buddeln kann und am liebsten unter der Erde lebt. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
Franklin und das Radio Familie Schildkröte entrümpelt ihr Haus, wobei Franklin und Harriet auch altes Spielzeug ausmisten. Als Fuchs Franklins kaputtes Radio entdeckt, schenkt Franklin ihm dieses. Doch als der das Radio repariert mit zur Schule bringt und alle zu seiner Musik tanzen, bereut Franklin, es weggegeben zu haben. Fuchs merkt das und gibt ihm das Radio zurück. Doch als Franklin die Freunde einlädt zu seiner Radio-Musik zu tanzen, scheinen diese kein Interesse mehr daran zu haben.
Franklins Frühstück Bei Familie Schildkröte soll ein großes Familienfrühstück stattfinden. Diesmal will auch Tante kommen, also beschließt Franklin ein ganz besonderes Frühstück zuzubereiten - und zwar ganz allein. Doch das ist gar nicht so einfach, denn nicht alles schmeckt jedem. Franklin verbringt viel Zeit damit, herum zu probieren und das richtige Rezept zu finden. Da er aber dabei jede Hilfe ausschlägt, droht das lustige Experiment etwas aus dem Ruder zu laufen.
Franklin macht Theater Die alljährliche Theateraufführung in der Schule steht an. Franklin soll einen bösen Piraten spielen, und Fuchs wie immer die Requisite machen. Die beiden wollen aber mal was Neues ausprobieren und tauschen die Rollen. Fuchs versucht den Text der Rolle zu lernen, kommt aber schon bald an seine Grenzen. Auch Franklins Requisiten drohen auseinanderzufallen. Es sieht so aus, als müssten Franklin und Fuchs ihre Rollen abermals tauschen.
Auf dem Geschichtenkissen wünscht sich Kikaninchen von Christian eine Geschichte mit einem flaschenförmigen Schnipsel. Der Schnipsel ähnelt Toni, dem Tintenfisch. Auf der Suche nach einem Spielgefährten trifft Toni den Wassermann. Der ist allerdings sehr traurig, dass er als Glatzkopf durch das Meer schwimmen muss. Aber Toni wäre nicht Toni, könnte er seinen neuen Freund nicht mit einer genialen Idee aufheitern.
"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
Alles Käse Dass Picandou lieber Käse futtert, statt sich fit zu halten, ist für die Muskeltiere ein Problem. Doch Bertram erfindet ein Mittel, um seinen Freund vom immerwährenden Hunger zu kurieren. Nun aber kann Picandou nichts mehr riechen, und auch das ist gerade schlecht. Denn die Freunde würden gerne Ratterich den Käse abjagen, den er braven Mäusen gestohlen hat: Um die räuberische Ratte aber zu finden, braucht es vor allem einen, der sie erschnuppern kann.
Tischlein deck dich Gierig verschlingt die Kehrmaschine der Stadtreinigung das schöne kalte Buffet, das zum Fest der Nager angerichtet ist. Die Muskeltiere versprechen, angemessenen Ersatz zu finden. Als Gruyère durch einen glücklichen Zufall ein leckeres Baguette findet, glaubt sie schon, das Problem gelöst zu haben. Doch sie hat die Rechnung ohne Ratterich und seine Spießgesellen gemacht. Denn auch die wollen sich eine so fette Beute nicht entgehen lassen.
Die Flitzer-Besitzer Die Muskeltiere sind stolze Besitzer eines elektrischen Spielzeugautos geworden. Doch als Pomme de Terre nicht abwarten kann, es auszuprobieren, wird ihm der Wagen von den Ratten gestohlen. Nun steht der Viersitzer mitten im Hauptquartier von Rattila und seiner Bande. Um ihn zurückzubekommen, bleibt den Muskeltieren gar nichts anderes übrig, als sich in die Höhle des Löwen zu wagen und einen Weg zu finden, gegen die Übermacht der Ratten zu bestehen.
Wasser bis zum Hals Die Mäuse Ringo und Bingo sitzen in einem völlig überfluteten Kanal fest. Drei der Muskeltiere versuchen - tauchend und durch Strohhalme atmend - die beiden zu erreichen. Als das Wasser weiter steigt und klar wird, dass die drei Freunde ohne weitere Hilfe scheitern werden, sieht sich Hamster Bertram gezwungen, aktiv zu werden - ausgerechnet er, der weder schwimmen noch tauchen kann. Eine gute, lebensrettende Idee hat er dennoch.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
Völlig verplant! Wendy und Marine sollen einfach abgeschoben werden für ein romantisches Nostalgie-Zelt-Wochenende von Mama und Papa William zu zweit. Das kann doch nicht wahr sein: Langeweile bei Oma und Opa, das kommt für Wendy, die Zeit mit ihrem Freund Max verbringen will, und Marine, die große Pläne für sich, ihre Kuscheltiere und ihre Freundinnen hat, nicht in Frage. Die Gegenmaßnahmen der beiden Schwestern laufen ziemlich schnell aus dem Ruder.
Der gehört mir! Max hat Wendy verlassen und Wendy verliebt sich sofort unsterblich in Superstar Joy D. Dabei will Marine den Star einen Tag lang für sich. Sogar Mama Sandrine und Papa William erliegen seinem Charme und versuchen ihn zu beeindrucken. Joy D entwickelt sich zu einem allgemeinen Problem, denn auch Max will Wendy zurück.
Romantik pur! Wendy ist glücklich: endlich ein Abend allein mit Max! Ihre Eltern verlangen allerdings in letzter Minute, dass sie auf ihre kleine Schwester Marine aufpasst. Die darf mit ihren Freundinnen im Garten zelten. Um sie in Schach zu halten, macht Wendy ihnen Angst mit einem Gruselzwerg. Aber die drei lassen sich nicht einschüchtern. Einer wirkt allerdings definitiv eingeschüchtert und das ist Max aus den verschiedensten Gründen!
Glücksbringer Wendys kleine Schwester behauptet, dass ihr Kuscheltier Glück bringt und liefert Beweise. Wendy hält das natürlich für Humbug. Aber irgendwie scheint das doch zu funktionieren und sogar Wendys beste Freunde glauben an den Wunder vollbringenden Glücksbringer. Daher beschließt Wendy, das Kuscheltier für ihre Mathearbeit zu stehlen, für alle Fälle.
Himmel und Hölle Marine bricht sich das Bein und Wendy versorgt sie fürsorglich. Doch die arme Marine entwickelt sich zur eingebildeten Sklaventreiberin und genießt es sichtlich, sich wie eine Prinzessin bedienen zu lassen. Gar nicht so leicht für Wendy, sich zu wehren, da Marine immer auf die Tränendrüse drückt. Die gesamte Familie ist nun gefragt.
Wie im Mittelalter! Zur Strafe drei Tage kein Handy, kein WLAN, keine mobilen Daten - total offline, das ist für Wendy und Marine das Ende. Sie versuchen alles, um an irgendein Gerät zu kommen. Der geliebte Max hat plötzlich keine Zeit mehr für Wendy. Ihre Freundinnen sind nicht mehr an ihnen interessiert. Außerdem verhalten sich auch ihre Eltern verdächtig. Doch was zunächst als das Ende der Welt erscheint, bringt auch ganz unerwartet neuen Spaß.
Odie, der Superheld Odie ist schrecklich deprimiert. Er ist verliebt in eine schöne Hundedame und träumt immerzu, er sei ein Superheld, der sie aus den schlimmsten Situationen rettet. Aber beim Aufwachen wird er jedes mal aufs Neue mit der Realität konfrontiert. Garfield macht ihm unmissverständlich klar, dass Hunde nicht fliegen können und Odie aufhören soll, davon zu träumen. Bis Garfield auf einer Straße im frischen Teer stecken bleibt und Odie ihn und die Hundedame vor der nahenden Dampfwalze rettet. Doch dann wacht Garfield auf, und stellt fest, dass auch das nur ein Traum war.
Die Wette Garfield wettet mit Nermal, dass er es schafft, eine ganze Stunde nichts zu essen. Nermal verspricht, sich dann einen Monat lang von Garfields Haus fernzuhalten. Sollte Garfield es jedoch nicht schaffen, müsste er eine Woche lang Nermals Sklave sein. Es wird eine harte Stunde für Garfield. Am Ende plagen ihn bereits Wahnvorstellungen, aber er schafft es.
Die doppelte Mirette Aufregung in Paris: Eine beispiellose Diebstahlserie hält die Bürger in Atem. Und ausgerechnet Mirette soll die unverfrorene Räuberin sein, die kaltblütig von Juwelen bis Spielzeug alles klaut, was sie zwischen die Finger bekommt! Jean Cat kann es nicht fassen: Ist Mirette verrückt geworden? Warum benimmt sie sich so seltsam und kann sich nicht einmal mehr an das Passwort für den Zap-Screen erinnern? Die Verwirrung ist komplett, als eine zweite Mirette auftaucht, die steif und fest behauptet, die einzig wahre und echte Mirette zu sein. Wird Jean Cat es schaffen, die falsche Mirette zu enttarnen? Und wer steckt hinter der Maske?
Über den Dächern von Paris Aus dem Pariser Zoo ist der Bär Boris verschwunden. Ein Grund mehr für Jean Cat, gemütlich seine Lieblingsserie zu gucken, schließlich läuft draußen ein Raubtier frei herum! Mirette hingegen wittert einen neuen Fall. Ehe sich Jean Cat versieht, ist er mit Mirette im Zoo auf Spurensuche. Die Hinweise ergeben, dass Boris mit einem Heißluftballon entführt worden ist. Wer hat das Tier in den Ballon gelockt und warum? Die beiden Detektive begeben sich in ein aufregendes Abenteuer über den Dächern von Paris. Denn einen Bären verfolgen, ist die eine Sache. Aber wie fährt man einen Heißluftballon?
Klavierverbot Max arbeitet seit Tagen an einer wahren Mammutaufgabe, denn der Maestro hat ihm aufgetragen, Claude Debussys La Mer für das Klavier zu adaptieren. Doch da eine totale Sonnenfinsternis bevorsteht, wird er von Emilia gebeten, ihr bei ihrer großen Präsentation während des Public Viewing zu helfen. Max lehnt zunächst ab, da er seine Arbeit als wichtiger erachtet, doch als der Maestro ihm daraufhin striktes Klavierverbot erteilt, entschließt sich Max, Emilia zu unterstützen. Zu den Qualitäten eines guten Musikers zählt es eben auch, an der Welt, die ihn umgibt, teilzunehmen, um kreativ bleiben zu können.
Eine bunte Mischung Bei den Boombastic Ninjas ist die Luft raus. Sie haben seit Wochen keinen neuen Track geschrieben und ihr Proberaum im Keller gleicht mittlerweile eher einer vollgestopften Abstellkammer als einem inspirierenden Paradies für kreative Rapper. Max hat eine Idee und inseriert den liebgewonnenen Hip-Hop-Bunker als Tauschangebot für einen anderen Raum. Es dauert auch nicht lange, da melden sich die ersten Künstler. Allerdings ist ein Angebot schlimmer als das andere. Vielleicht war ihr Raum ja doch gar nicht so schlecht? Oft bedarf es nur ein wenig Fantasie, und schon kann man die Dinge in einem neuen Licht betrachten.
Helikopter-Eltern Bei den neuen Nachbarn ist alles ganz anders. Laut Floor müssen diese Kinder im Haus nichts tun, und die Familienmitglieder sind nie wütend aufeinander. Irma und Jan glauben zwar kein Wort, aber nach dem Abendessen mit den Nachbarn zweifeln sie an ihrer Erziehung. Oder scheint es nur besser, als es ist?
Mobbing Als Floor von dem neuen Jungen in der Schule Brillenschlange genannt wird, kratzt Floor das herzlich wenig. Margreet jedoch hat Schwierigkeiten damit und erzählt der Lehrerin davon. Floor muss prompt einen Anti-Mobbing-Kurs mit ihrem Mobber machen, dort stellt sich allerdings heraus, dass Floor ihre Opferrolle nerviger findet als das Mobbing selbst.
Weinen Während einer Schulstunde über das Thema Trauer findet Floor heraus, dass alle in ihrer Klasse manchmal weinen, außer sie selbst. Auch Jan und Irma weinen regelmäßig. Hoffnungslos macht sich Floor auf die Suche nach etwas, das sie traurig macht. Und das sind anscheinend manchmal die kleinen Dinge.
Folge Zwei Einsteiner haben ein Geheimnis. Doch wie lange können sie es für sich behalten? Frau Miesbachs Kunstprojekt #nofake bringt ungeahnte Wahrheiten ans Tageslicht. Auch Martha und Sibel überraschen alle mit einer Offenbarung.
Folge Viktor entdeckt ein neues Talent und auch Moritz' Recherchen enden endlich in einem überraschenden Ermittlungserfolg. Rosa steht jedoch vor einer schwierigen Sportprüfung.
Aufgeflogen Lyla möchte verhindern, dass Zac unter dem Einfluss des Mondes nach Mako aufbricht und den Dreizack sucht. Widerstrebend lassen sich Nixie und Sirena darauf ein, gemeinsam mit Lyla die Nacht bei Zac in der Hütte zu verbringen und auf ihn aufzupassen. Zac kämpft zunehmend gegen die Macht des Mondes an, doch er kann kaum noch dem Drang widerstehen nach Mako aufzubrechen. Als ihn dann doch das Mondlicht trifft, gibt es kein Halten mehr, er schwimmt nach Mako. Und die drei Meerjungfrauen müssen alles aufbieten, um das Schlimmste zu verhindern. Dabei kommt es zu einer ungewollten Offenbarung.
Grenzlinien Seit Zac weiß, dass Lyla, Nixie und Sirena Meerjungfrauen sind, beobachtet er sie und Schulleiterin Rita, bei der sie wohnen, ganz genau. Langsam kommt ihm der Verdacht, dass auch mit Rita irgendetwas nicht stimmt. Er stellt ihr eine Falle und findet heraus, dass sie ebenfalls eine Meerjungfrau ist. Dieses Wissen möchte er für gute Schulbewertungen nutzen, andernfalls könnte er ihr Geheimnis preisgeben. Rita ist verzweifelt und beginnt ihre Sachen zu packen, um die Gegend für immer zu verlassen.Das können Lyla, Nixie und Sirena nicht zulassen und zeigen Zac, wo seine Grenzen sind.
Freiheit für den Drachen Wird es Mia gelingen, Violetta in die reale Welt zurück zu holen? Bei einer Falle von Rixel wendet Varia eine List an, die sie eindeutig auf die Seite der Elfen bringt. Sie gehört zu den Guten. Während sich Rixels Falle als Reinfall entpuppt, gelingt es den Elfen, seine Gurga durch den neuen Trank von Rixels Fluch zu befreien. Die Rettung scheint sehr nahe. Doch plötzlich gerät Ono in Gefahr. Rixel hypnotisiert und entführt ihn. Die Elfen sind entsetzt. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
Der Bann ist gebrochen Mia muss sich im Turnier gegen die Contessa durchsetzen. Doch zuvor wird sie in Centopia gebraucht. Ono muss befreit und Rixel ein für allemal von der Insel vertrieben werden. Onchao ruft die Elementeinhörner zusammen, die ihnen helfen, die Flucht Rixels zu vereiteln. Seine schwimmende Insel wird gestoppt und die Freunde dringen mit Gurgas Hilfe in ihr Inneres vor. Wird es ihnen gelingen, Rixels Quelle zu zerstören und Ono zu retten? Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
Spaß mit Hindernissen Die tolle, neue Roboterfigur von Luca lockt nicht nur Axel an, der damit gern mal spielen würde. Auch Madcap hat es auf die Figur abgesehen: Er stiehlt sie kurzerhand und gibt ihr etwas Minergie. Doch das erweist sich schnell als ein großer Fehler. Denn die Roboterfigur wird unkontrollierbar und wendet sich gegen ihn. Können die Power Players sie aufhalten? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Der Top-Spion Galileo kann einfach nicht damit aufhören, sich selbst für seinen Videoblog zu filmen und mit seinen tollen Taten anzugeben. Die Power Players erinnern ihn daran, dass er nicht immer gut aussah bei den gemeinsamen Abenteuern. Und Madcap sinnt auf Rache, als er mitbekommt, dass er in Galileos Geschichten schlecht wegkommt... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Tabaqui, der einsame Jäger Tabaqui verlässt Shir Khan, weil der wieder mal versucht hat, ihn fertigzumachen. Der Schakal will jetzt alleine für sich sorgen. Doch bald muss er feststellen, dass er das nicht schafft. Er hat keinen Erfolg bei der Jagd. Mogli, der den ungeschickten Tabaqui beobachtet hat, beschließt ihm zu helfen. Aber auch das läuft schief, und Tabaqui ist nicht nur hungrig, sondern auch genervt. Da überlegt sich der Schakal einen hinterlistigen Plan: Er will Mogli an Shir Khan ausliefern, um sich so bei seinem alten Meister wieder einzuschleimen. Allerdings muss er entdecken, dass das Stachelschwein Ikki inzwischen seinen Platz bei dem Tiger eingenommen hat ...
Der Schönheitswettbewerb Rangu, Pula, Pavo und Aliona können sich nicht einigen, wer von ihnen der schönste Vogel ist. Sie beschließen, einen Schönheitswettbewerb zu veranstalten. Mogli soll der Preisrichter sein und sie beurteilen. Der kleine Vogel Darsi will auch teilnehmen, traut sich aber dann doch nicht und fliegt davon. Während Mogli ihr nachläuft, um sie zurückzuholen, macht sich Tabaqui zum neuen Preisrichter des Wettbewerbs. Er hat natürlich nichts Gutes im Sinn. Doch nicht nur er ist scharf auf die Vögel, das Krokodil Jakala freut sich auch schon auf die leckere Mahlzeit ...
Das Tal der Riesen Balu findet per Zufall eine alte Karte, die bei ihm Erinnerungen weckt: Als er jung war, hat er mit seinem Freund, dem damals auch noch jungen Wolf Akela, versucht, mit Hilfe dieser Karte den Weg in das verlassene "Tal der Riesen" zu finden. Doch den beiden war es nicht gelungen herauszufinden, warum das Tal diesen Namen trägt. Sie hatten es damals vor lauter Angst wieder fluchtartig verlassen. Mogli möchte mit seinem Wolfsbruder Bala hinter das Geheimnis dieses Tales kommen und malt heimlich die Karte ab. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Tal. Auf ihrem Weg dorthin werden sie von Shir Khan beobachtet, der ihnen folgt.
Das größte Glück Peter plagt das schlechte Gewissen, weil er aus Eifersucht Claras Rollstuhl zerstört hat. Als Claras Vater und Großmama zu Besuch auf die Alm kommen, befürchtet er das Schlimmste. Aus Angst vor den Konsequenzen seiner Tat läuft er davon. Währenddessen sind alle vor Glück überwältigt von Clara, die endlich wieder laufen kann. Als sich herausstellt, dass Peter verschwunden ist, macht man sich große Sorgen und versucht ihn zu finden. Heidi wollte sich längst mit ihm versöhnen. Als sie ihn im Baumhaus entdeckt, sprechen sich die beiden aus. Peter bittet auch Clara um Verzeihung und lädt sie in das Baumhaus ein. Dort erneuern die Kinder den Schwur auf ihre ewige Freundschaft, diesmal zu dritt ... Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine lukrative Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum eigenbrötlerischen Großvater, wo sie fortan leben soll. Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er zurückgezogen in den Bergen auf einer Alm. Von den Dorfbewohnern wird er deshalb nur der Alm-Öhi genannt. Zunächst ist der Großvater abweisend Heidi gegenüber, doch schnell schließt der Griesgram seine Enkelin in sein Herz. Heidi schließt schnell mit dem Geißen-Peter Freundschaft und steht ihm bei - denn Karl, Wilhelm und Theresa aus dem Dörfli haben meist nichts anderes im Sinn, als Peter zu ärgern. Daneben erlebt Heidi die Alpen mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Hingebungsvoll kümmert sie sich um die Ziegen, um Murmeltiere, um Pieple, das Braunkehlchen, oder Joseph, den Bernhardiner. Als eines Tages ihre Tante Dete vor der Almhütte steht, um Heidi gegen Großvaters Willen mit nach Frankfurt zu nehmen, geht Heidi nur widerstrebend mit. Im Hause Sesemann, in dem ihre Tante angestellt ist, wird sie mit den Zwängen des bürgerlichen Erziehungssystems und der strengen Gouvernante Fräulein Rottenmeier konfrontiert. In Clara, der gehbehinderten Tochter des Hauses, findet sie zwar eine Freundin, doch am Ende wird Heidi krank vor Heimweh und Herr Sesemann schickt sie zum Leidwesen seiner Tochter zurück in die Schweizer Alpen. Doch dort hat sich vieles verändert: die Alm ist verwaist. Der Alm-Öhi hat das Dörfli aus Kummer über Heidis Weggang verlassen. So vergehen dramatische Stunden, bis sich Großvater und Enkelin überglücklich in die Arme schließen können. Als Clara Heidi nach einem Jahr in den Bergen besucht, ist die Freude darüber nicht ungetrübt, denn Clara kommt in Begleitung von Fräulein Rottenmeier. Heidi, Clara und Großvater müssen sich einiges einfallen lassen, um Fräulein Rottenmeier bei Laune zu halten. Nur einer ist wenig erfreut über Claras Aufenthalt: Peter. Aus Eifersucht zerstört er ihren Rollstuhl, was das Mädchen schließlich dazu bewegt wieder laufen zu lernen.
Zirkus um Timmy Die Herde schläft als vom benachbarten Campingplatz Zirkusmusik ertönt. Timmy wird wach. Neugierig schleicht sich das kleine Schaf dahin, woher die Musik kommt, in das Zirkuszelt. Am nächsten Morgen ist der Schock groß: Timmy ist weg! Shaun startet ein Rettungskommando. Er weiß, wo Timmy ist. Er muss jedoch viel Mut an den Tag legen, um das Babyschaf zu retten, das balanciert nämlich hoch oben auf dem Drahtseil. Shaun scheut keine Mühen bis der kleine Timmy endlich sicher in den Armen seiner Mutter landet.
Der Stier Olè! Ein riesiger Stier steht plötzlich auf der Schafsweide. Doch alle Versuche Shauns, den Besuch freundlich zu begrüßen, schlagen fehl: Der Stier katapultiert ihn mitten in den Schweinestall. Ein gefundenes Fressen für die fiesen Schweine und eines ihrer gemeinen Spielchen: Sie färben alle Schafe knallrot, und freuen sich über die Jagdszenen, als der Stier fuchsteufelswild hinter den roten Schafen her ist. Selbst Bitzer kann den Tumult nicht stoppen. Erst Shaun als Matador kann die Schafe retten, während Schweine und Stier geradewegs in ihre verdiente Strafe schliddern.
Der Drachen Eigentlich ein ganz normaler Tag auf der Schafsweide, als plötzlich der Wind einen Drachen vor sich her wirbelt. Das unbekannte Flugobjekt ist die Attraktion für die ganze Herde! Doch der Spaß ist schon vorbei, bevor er so richtig angefangen hat: Der Drachen landet unerreichbar mitten in einem Baum. Jetzt schlägt Shauns große Stunde: Mit genialen mathematischen Berechnungen und furchtlosem körperlichem Einsatz katapultiert er den Drachen zurück auf dem Boden. Ausgerechnet vor die Füße des großen, dicken, alles fressenden Schafs...
Kleiner Dachs läuft davon Kleiner Dachs ist wütend, weil er nicht mit auf die Bisonjagd darf. Unbemerkt folgt er den Jägern. Er schleicht sich an die Bisons und will allen zeigen, dass auch er schon ein großer Jäger ist, bringt aber stattdessen die anderen in Gefahr. Yakari ist sauer auf seinen Freund und wirft ihm vor, ein schlechter Jäger zu sein. Voller Scham und Ärger läuft Kleiner Dachs davon. Er möchte lernen, ein großer Jäger zu werden und will nicht eher zurückkehren, bis er seinem Stamm eine große Beute präsentieren kann. Yakari denkt, dass er mit seinen Worten zu grob zu Kleiner Dachs war und macht sich auf in den Wald, um seinen Freund zu suchen. Er findet einen weißen Hasen, der mit einem Pfeil erlegt wurde und erkennt, dass Kleiner Dachs ausgerechnet mit Gespannter Bogen unterwegs ist, der nur auf die Jagd geht, um Trophäen zu sammeln. Nun sind die beiden auf der Fährte eines weißen Wolfes und Kleiner Dachs lässt sich fast zu einem großen Fehler verleiten, aber da taucht Yakari auf.
Yakari und Großer Bogen Die Sioux finden einen gewaltigen Bogen. Alle fragen sich, wer genügend Kraft haben könnte, diesen Bogen zu benutzen. Da taucht plötzlich ein riesengroßer, stummer Indianer auf. Allen ist sofort klar, dass nur er in der Lage ist, den großen Bogen zu spannen. Der äußerst gutmütige Riese wird von den Sioux freundlich aufgenommen und mit Essen versorgt. Yakari freundet sich sofort mit Großer Bogen, wie man ihn nun nennt, an und zeigt ihm seine Welt. Um sich mit ihm verständigen zu können, bringt er seinem stummen Freund sogar die Zeichensprache der Sioux bei. Bei einem gemeinsamen Ausflug in den Wald schlägt plötzlich ein Pfeil neben einem Elch ein und Yakari denkt, dass Großer Bogen auf ihn geschossen hat. Yakari hält ihn nun für einen hinterhältigen Jäger und die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt.
Luis ist der Beste Bruno hat Rosie eine ganz besondere Kette geschenkt, aus Respekt, weil sie das erste Rennen gegen ihn gewonnen hat. Das Rosie die Schnellste ist, glaubt Matteo erst, wenn sie ihn besiegt. So vereinbaren die Kinder ein Rennen gegeneinander. Luis verspricht, gut auf Rosies die Kette zu achten. Aber der Dachsjunge schläft ein und die Dorfkater stehlen den Schmuck. Luis weiß genau: Wenn er die Kette nicht zurückholt, ist Rosie sauer. Er lässt sich auf eine Erpressung ein und soll den Katern einen großen Fisch bei Udo stehlen. Als Rosie und Matteo die Situation beobachten, sehen sie, in welcher Situation Luis sich befindet und gemeinsam mit Udo beschließen sie, dem Dachsbruder zu helfen. Aber wie können sie den Katern eine richtige Lektion erteilen?
Schlemmerstube: Apfel-Crumble In Juris Schlemmerstube wird Apfel-Crumble zubereitet. Der Name klingt kompliziert, aber das ist es nicht, es einfach und schmeckt sehr lecker.
Der kleine König: Gerettet Der kleine König rettet seine Katze Tiger vom Baum. Bald retten auch seine Freunde mit - und schließlich werden alle gerettet. Happy End, aber ...
Das unschlagbare Schwert: Der Wasserfall - Teil 1 Die Wikinger verlassen das Meer und folgen einem Flusslauf - immer auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schwert eines lange verstorbenen Königs. Sie ahnen nicht, dass sie schnurstracks in Richtung eines Wasserfalls rudern. In der Regel sind die Wikinger draußen auf dem offenen Meer unterwegs. Doch heute ist es anders. Heute fahren sie mit ihrem Drachenboot einen Fluss entlang, immer tiefer ins unbe-kannte Landesinnere. Warum? Weil die Crew auf der Suche nach dem Schwert eines vor langer Zeit gestorbenen Königs ist, einer Waffe, der ganz besondere Kräfte nachgesagt werden und von dessen Hilfe sich Halvar verspricht, seinen Erzfeind, den schrecklichen Sven, ein für alle Mal besiegen zu können. Doch die Reise gestaltet sich anders als gedacht, vor allem, weil die Wikinger zunächst einmal einen jungen Mann vorm Ertrinken retten müssen und anschließend selbst in äußerste Bedrohung geraten. Nachdem sie das Drachenboot krachend gegen ein Riff gesteuert haben, rauschen sie langsam, dann immer schneller und hilfloser direkt auf einen so großen Wasserfall zu, dass ein Sturz über die Wasserkante weder die Crew noch das Drachenboot überleben würden.
Das unschlagbare Schwert: Das Geheimversteck - Teil 2 Das sagenumwobene Schwert eines lange verstorbenen Königs ist gut versteckt. Es braucht viel Mut und Geschick, um es in seinem Geheimversteck aufzustöbern. Und es weckt natürlich nicht nur die Begehrlichkeiten von Halvar und seinen Leuten. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Schwert, mit dessen Hilfe Halvar seinem Erzrivalen Sven endlich und endgültig den Garaus machen möchte, entdecken die Wikinger tief im Landesinnern Russlands, dass der Edelstein, der ihnen als Hilfe bei ihrer Suche geschenkt wurde, umso stärker glimmt, je näher sie ihrem Ziel kommen. Inmitten einer Höhle, die ihren Eingang auf halber Höhe eines schroffen Felsabrisses hat, strahlt und glänzt der Edelstein wie nie zuvor. Und tatsächlich! Hier findet sich das sagenumwobene, unschlagbare Schwert, ein Schwert, das seine wahren Fähigkeiten erst in dem Moment entwickelt, als Wickie auf den Gedanken kommt, den Edelstein in eine Ausbuchtung am Schwertknauf einzusetzen. Auf diese Weise wird nun Halvar stolzer Besitzer einer Waffe, mit der er in der Lage ist, einen hinterhältigen Kriegsherrn zu besiegen, der ihm das Schwert neidet. Gleichzeitig aber erweist sich das Schwert als so unkontrollierbar, dass es den Wikingern selbst zur Gefahr werden kann.
Indianische Kulturen (1) - Die magische Feder Vergiftete Bäume? Die junge Lakota Tika entdeckt mit ihrer Clique fiese Umweltzerstörungen im Bärstädter Wald. Klar, dass sich auch Fritz Fuchs auf die Spur des Übeltäters begibt. Ausgerechnet jetzt muss Tikas Vater zurück in die USA. Am Abflugtag ist Tika jedoch unauffindbar, nur ihre besondere Feder ist am Bauwagen zurückgeblieben. Fritz ahnt, dass Tika und ihrem Team der Crazy Bees im Wald Gefahr droht. Alle Folgen und mehr Information zur Sendung auf www.zdftivi.de.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Der zweite Schlüssel Kyra und Darra sind immer noch auf der Suche nach dem geheimnisvollen Tempel. Sie finden bei ihrer Recherche das Tagebuch eines Forschers, der vor hundert Jahren auch den Tempel finden wollte. Die Tagebucheintragungen von Magnus Sorenson weisen auf den Dschungel Thailands hin. Kyra und Darra reisen dorthin und finden den zweiten Schlüssel. Doch magische Barrieren scheinen mit aller Macht verhindern zu wollen, dass sie an den Schlüssel gelangen. Imogen hat Tayla als die mysteriöse Graffiti-Künstlerin enttarnt. Sie will sie aber nicht melden, da sie Mitleid mit ihr hat. Denn Tayla ist ein Halbling. Imogen bittet Professor Maxwell um seinen Rat.
Der zerbrochene Spiegel Tayla ist die Künstlerin der magischen Graffitis im Park. Professor Maxwell lädt sie in die Bibliothek ein, damit sie dort einen Tag an seinem Magie-Unterricht teilnehmen kann. Auf dem Stundenplan steht das Einsammeln magischer Rückstände im Park. Durch ein Missgeschick erschafft Tayla vorher durch "Changs Spiegel" eine Doppelgängerin von sich, die als böser Zwilling erst in der Bibliothek und dann im Park Unfrieden stiftet.