Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für KiKA am 28.03.2024

Jetzt

Anna und die wilde Herde 09:00

Anna und die wilde Herde: Ab in die Berge

Kindersendung

Ab in die Berge Für Anna und die Herde geht es auf den Berg. Zweimal im Jahr sorgen die Ziegen als Landschaftsgärtner dafür, dass hier wieder viele verschiedene Pflanzen blühen. Wie die Herde vor Wölfen sicher ist, schaut sich Anna in Kärnten an. Schäfer Leopold zeigt ihr, wie Herdenschutzhunde seine Milchschafe beschützen. Dann geht es für Anna noch hoch auf die Alm, wo Almhirtin Anna über 300 Schafe wacht. Sie hat zur Unterstützung Hunde und Esel dabei.

Danach

Törtel 09:25

Törtel: Im Schweinsgalopp

Animationsserie

Im Schweinsgalopp Weil Menschen ihm und den Tieren des Waldes keinen Respekt zollen, klaut ihnen Keiler Grrmpf alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Der alte Lüttkewitz geht dagegen vor. Törtel sieht sich in der Pflicht einzugreifen. Nicht nur, dass er versuchen muss, seinen Freund Grrmpf von seinem wahnwitzigen Unternehmen abzubringen. Es muss ihm auch gelingen, alles Geklaute zurückzugeben und die aufgebrachten Bürger zu besänftigen.

Törtel 09:50

Törtel: Kikis Dachschaden

Animationsserie

Kikis Dachschaden Kiki donnert gegen eine Fensterscheibe. Mit allen Mitteln versuchen Törtel und seine Freunde, die Krähe wieder aufzupäppeln. Das gelingt, doch leider weiß Kiki nicht mehr, wer sie ist. Erst hält sie sich für einen Hund, dann für eine Katze, schließlich für eine Ente. Außerdem muss sie auch noch vor der echten Katze Maunzi geschützt werden, die ein Hühnchen mit Kiki zu rupfen hat. Törtel muss sich sputen, den Vogel wieder zu sich zu bringen.

SimsalaGrimm 10:10

SimsalaGrimm: Hans im Glück

Zeichentrickserie

Hans im Glück Hans bekommt als Lohn für die 7 Jahre, die er bei einem Müller als Lehrling gearbeitet hat, einen großen Goldklumpen. Sein größter Wunsch ist es, so schnell wie möglich nach Hause zu seiner Mutter zurückzukehren. Doch die lange Reise, auf der ihn Doc Croc und Yoyo begleiten, gestaltet sich schwierig, denn der Goldklumpen wiegt schwer. So tauscht Hans ihn bedenkenlos gegen ein Pferd ein, um schneller voranzukommen, und fühlt sich erleichtert, obwohl der Händler ihn natürlich übers Ohr gehauen hat. Und das ist erst der Anfang einer verrückten Tauschgeschichte ...

SimsalaGrimm 10:35

SimsalaGrimm: Der kleine Muck

Zeichentrickserie

Der kleine Muck Der kleine Muck, der sich aufgrund seines zwergenhaften Wuchses schwer durchs Leben kämpfen muss, erhält von Frau Ahavzi den Auftrag, ihre Katzen zu hüten. In ihrer Wohnung findet er ein merkwürdiges Paar Pantoffeln, mit denen man schneller als jeder andere Mensch laufen kann, und einen magischen Stock, mit dem man verborgene Schätze auftun kann. So ausgestattet gelingt es ihm kurz darauf, eine Stellung als Kurier beim König zu bekommen, fällt dort aber einer bösen Intrige des Schatzmeisters zum Opfer und landet im Gefängnis. Doch Doc Croc und Yoyo haben schnell eine Idee, wie sie ihn retten können ...

Die Schlümpfe 11:00

Die Schlümpfe: Schlumpfige Manieren

Schlumpfige Manieren Papa Schlumpf weist alle Schlümpfe im Dorf an aufzuräumen, denn Blättchen, die neu ernannte Naturfee, ist im Anmarsch. Damit nicht wieder ein einmonatiger Strafschnee auf das Dorf niedergeht, verlangt er von allen, sich gut zu benehmen und einen guten Eindruck auf Blättchen zu machen. Da das von allein nicht klappt, engagiert er Blüte und Sturm als Benimmlehrerinnen. Doch auch das fruchtet nicht. Papa Schlumpf befürchtet das Schlimmste.

Die Schlümpfe 11:15

Die Schlümpfe: Talent gesucht

Talent gesucht Blättchen ist mal wieder zu Besuch in Schlumpfhausen. Dort begegnet sie einem Schlumpf, der traurig wirkt. Es stellt sich heraus, dass er seine Berufung noch nicht gefunden hat und von sich glaubt, dass er in nichts wirklich gut ist. Blättchen ermutigt ihn, auf die Suche zu gehen, denn für jeden müsse es etwas geben, dass er besonders gut kann. Trotz einiger Rückschläge gelingt es ihm schließlich, sein verborgenes Talent zu entdecken.

Die Schlümpfe 11:25

Die Schlümpfe: Der Gast, der nicht gehen wollte

Der Gast, der nicht gehen wollte Beim Eicheln sammeln im Wald verletzt sich Wild den Knöchel. Damit dieser heilen kann, soll er sich eine Weile in das Bett von Papa Schlumpf legen, der sich auf dem Magierkongress befindet. Anfangs sträubt sich Wild heftig dagegen. Doch schon bald erkennt er die Vorzüge des Gepflegtwerdens und will das Bett nicht mehr verlassen. Nun haben Schlaubi und seine Freunde das Problem, ihn wieder loswerden zu müssen, bevor Papa Schlumpf zurückkehrt.

Die Schlümpfe 11:35

Die Schlümpfe: Mamis Meisterstück

Mamis Meisterstück Toulousi will früh am Morgen ein Bild von Schlumpfine, Muffi, Hefty und Fauli zeichnen. Doch die sind müde und haben keine Lust, stundenlang zu posieren. Als Gargamels Mutter auftaucht, ergreifen Toulousis Models die Flucht. Entzückt engagiert die Gargis Mami ihn als Portraitzeichner und nimmt ihn mit zu Gargamels Hütte. Der Zauberer will den Schlumpf für sich und Toulousi schwebt in Gefahr. Doch die Schlümpfe machen sich auf, ihn zu befreien.

Die Schlümpfe 11:45

Die Schlümpfe: Schlumpf, ja Schlumpf

Schlumpf, ja, Schlumpf Papa Schlumpf muss einmal mehr zur Magierkonferenz und überträgt während seiner Abwesenheit wie üblich Schlaubi die Leitung des Dorfes. Als sich aber sämtliche Schlümpfe Schlaubis Anweisungen widersetzen, greift er zu einer drastischen Maßnahme: Er sucht sich aus Papa Schlumpfs Zauberbuch einen Trank heraus, der alle gefügig macht. Damit ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood 12:00

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood: Eine gefährliche Karte

Animationsserie

Eine gefährliche Karte Der Baum in Robins Versteck ist krank. Robin fragt die Kräuterfrau nach einer Medizin. Sie verspricht einen Trank zu brauen, wenn Robin ihr mit den Pflanzen hilft. Er entdeckt bei ihr eine Karte. Die ausführliche Karte von Sherwood stellt eine Gefahr für Robins Versteck dar. Prompt fällt die Kräuterfrau samt ihrer Karte dem Sheriff in die Hände. Treu bringt er sie sofort zu Prinz John, der seine Chance wittert, Robin endlich ausfindig zu machen.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood 12:15

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood: Der Drachenstein

Animationsserie

Der Drachenstein Der Sheriff findet im Brunnen des Schlosses einen geheimnisvollen Stein, der mit Drachen bemalt ist. Dieser magische Stein ruft alle Drachen zu einem Treffen zusammen. Derke freut sich. Doch Prinz John will sich das zunutze machen und eine Drachenarmee aufbauen. Derke und Robin versuchen, den Stein zu verstecken, aber Prinz John kann das verhindern und so bleibt am Ende nur ein Weg, um die Drachen vor der drohenden Gefangenschaft zu bewahren.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood 12:25

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood: Robin ohne Bogen

Animationsserie

Robin ohne Bogen Richard lädt Robin und Prinz John unabhängig voneinander zu einem netten kleinen Ausritt ein. Prinz John plant jedoch, Richard auf dem Ausritt entführen zu lassen und Robin zu beseitigen. Damit die Streithähne nicht aneinander geraten, hatte Richard Robin gebeten, seinen Bogen zu Hause zu lassen. Als die Entführer angreifen, kann Robin sich nicht verteidigen. Richard fällt und wird ohnmächtig. Robin und Prinz John müssen sich und Richard retten.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood 12:35

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood: Die sprechende Truhe

Animationsserie

Die sprechende Truhe Marian vermurkst mal wieder einen Zauber und Derke kann daraufhin nicht mehr aufhören zu sprechen. Als Prinz John ihn um ein Haar deswegen entdeckt, sperrt Marian Derke in eine Truhe. Prinz John glaubt, dass sich der Schlüssel zur Schatzkammer in der kleinen Truhe befindet. Marian und er streiten sich um die Kiste, bis sie auf einen Wagen voller Äpfel fällt, der das Schloss verlässt. Robin sucht nach dem Wagen, ebenso wie Ralf und Rolf.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood 12:45

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood: Der König und das Huhn

Animationsserie

Der König und das Huhn Marian spricht einen Zauber und glaubt, König Richard aus Versehen in ein Huhn verwandelt zu haben. Sie gesteht Robin ihren Fehler und er findet in der Tat Richards Ring bei dem Huhn. Was tun? Die Freunde versuchen das Huhn, das sie für Richard halten, zu beschützen. Aber dann will Prinz John plötzlich Hühnchen essen und Huhn Richard ist in der Nähe. Scarlett gelingt es, das Huhn zu befreien und es führt Robin und die Freunde zu einem geheimen Kerker.

Superhero Academy 12:55

Superhero Academy: Heldentaten

Jugendserie

Heldentaten Blaze möchte, dass sein Foto an der Heldenwand hängt. Dafür muss er eine wahre Heldentat vollbringen. Mit Raymonds Hilfe initiiert er eine falsche Rettungsaktion, doch diese geht schief. Währenddessen hecken auch Tele und Uno einen Plan aus. Sie wollen die Chaoskanone benutzen, um sich als Thunderbolt auszugeben, um etwas vom Kuchen aus dem Lehrerzimmer zu stibitzen. Als Tele sich in Thunderbolt verwandelt, verfällt sie jedoch in einen Fressrausch.

Superhero Academy 13:10

Superhero Academy: Wahre Freundschaft

Jugendserie

Wahre Freundschaft Raymond wünscht sich eine coolere Superkraft, mit der er zeigen kann, was er kann. Kumpel Blaze bittet Tele heimlich ihre telekinetische Kraft zu benutzen, damit Raymond mega stark wirkt. Alle sind von Raymonds Kraft beeindruckt, und Tundra bittet ihn, an einem Wettkampf teilzunehmen. Doch im Ring versagen plötzlich Teles Kräfte, und plötzlich scheint Raymond seiner Gegnerin völlig unterlegen zu sein. Blaze steht seinem Freund im Kampf zur Seite.

Superhero Academy 13:25

Superhero Academy: Die Gang

Jugendserie

Die Gang Die Freunde haben eine Superhelden-Gang gegründet: "Blaze und die fantastischen Wenigen". Doch die Freundschaft gerät ins Wanken, als Blaze sich zunehmend als Anführer aufspielt. Als Superheld SuperDuper einen Wettbewerb an der Academy veranstaltet, um einen neuen Weggefährten zu finden, nehmen die Freunde zur großen Enttäuschung von Blaze als Kandidaten teil. Das lässt er nicht auf sich sitzen und beginnt den Wettbewerb zu manipulieren.

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Die Pfefferspray-Lüge

Kinderserie

Die Pfefferspray-Lüge Die Zehntklässlerinnen Karla und Lissy wollen mithilfe von Pfefferspray einen Gasunfall im Chemieraum faken. Ziel: die Absage der schriftlichen Überprüfung in Mathe, die für denselben Tag angesetzt ist. Als sich das Spray in der Mädchentoilette verselbständigt und sich damit ihr Plan zerschlägt, erfindet Karla einen vermeintlichen Angreifer. Am nächsten Tag wird ausgerechnet Svens neuer Assistent Parwes für den Täter gehalten, der sich in Panik vor wütenden Schülern und Eltern versteckt. Pippa ist die Einzige, die weiß, dass die Mädchen gelogen haben und wird zum Schweigen verdonnert. Während an der Schule Emotionen und Vorurteile hochkochen, stellen die Pfefferkörner Karla eine Falle.

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Raphael hat eine neue Geschäftsidee, aber ein vermeintlich neuer Schüler durchkreuzt seine Pläne. Als Kathis Bruder Arne auf Schloss Einstein ankommt, bekommt er die Ablehnung der Schülerschaft zu spüren. Friedrich verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel. Wegen des Diebstahls aus der Caferteria-Kasse, beschließt Adrian Essensmarken einzuführen. Doch es gibt zu wenig davon. Raphael kommt auf eine Idee: Da der Preis mit der Nachfrage steigt, wollen Dominik und er die Essensmarken für das Doppelte weiter verkaufen. Doch kurz bevor die Jungs auch nur eine Essensmarke verkaufen können, kommt ihnen ein vermeintlich neuer Schüler namens Moritz in die Quere. Kathis älterer Bruder Arne kommt auf Schloss Einstein an und merkt sofort, dass seine Schwester hier keine Freunde hat. Kathi hält sich zurück, denn vor ihrem Bruder möchte sie nicht als Diebin und Lügnerin dastehen. Arne hingegen findet langsam Anschluss bei den Einsteinern, doch die Untaten seiner Schwester gehen trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei. Friedrich hat Angst vor seinem ersten großen Spiel. Zu allem Überfluss setzen ihn auch noch seine Mitschüler und die Lehrer ungewollt unter Druck. Nur Alva bemerkt, dass es Friedrich gar nicht gut geht und versucht, ihn wieder aufzubauen. Schließlich ist Fußballspielen sein großer Traum.

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Der Tag der Talentshow ist gekommen und David möchte die Gelegenheit nutzen, um sich wieder mit Pippi zu versöhnen. Hedda bekommt Lampenfieber als sie die Talente ihrer Mitschüler sieht. Moritz lockt Dominik und Raphael in eine Falle. Zwischen Pippi und David herrscht Eiszeit. Pippi ist noch immer enttäuscht, dass David bei Kathis Verteidigung übernommen hat. Mit einem ganz besonderen Auftritt bei der Talentshow will David den Streit endlich beenden und sich wieder mit Pippi versöhnen. Um sicherzugehen, dass Pippi auch da sein wird, hinterlässt er ihr eine Flaschenpost, die Pippi nie erhält. Hedda will bei der Talentshow eine Zaubernummer vorführen. In ihren Proben gelingt die aber mehr schlecht als recht, und als sie die Auftritte der Mitschüler sieht, steigt ihr Lampenfieber. Wird sich Hedda vor all ihren Mitschülern blamieren? Dominik und Raphael sind verwundert. Der Streich, den sie dem neuen Erzieher Moritz gespielt haben, um ihn loszuwerden, scheint keinerlei Konsequenzen nach sich zu ziehen. Im Gegenteil. Moritz gibt sich cool und gelassen, bis er einen mysteriösen Anruf bekommt ...

Hardball 15:00

Hardball: Süß, und nicht fies

Jugendserie

Süß, und nicht fies Die Schule hat neue elektronische Türschlösser bekommen. Leider hat Jerrys Bruder Kevin in der Nacht zuvor beim Gamen einen Virus eingeschleppt, weshalb die Türen sich nicht mehr öffnen lassen und alles Kids in der Schule eingeschlossen sind. Lehrerin Miss Crapper ist auf der Toilette eingesperrt und beauftragt Mikey und Tiffany den Generalschlüssel zu holen und das System im Lehrerbüro neu zu starten. Natürlich gestaltet sich die Mission schwierig, aber Mikey und Tiffany kommen sich bei der Suche näher, und plötzlich findet Mikey Tiffany gar nicht mehr so fies.

Hardball 15:25

Hardball: Der Workshop

Jugendserie

Der Workshop An der versnobten Butterfield-Schule findet ein Handball-Workshop unter der Leitung von Handballstar Garry Garrison statt. Es ist sogar ein Fensehteam mit dabei. Mikey, Salwa und Tiffany nehmen als beste der Blockstreet-Schule teil. Als Mikey einen Ball abwehren will, mit dem ein Mädchen auf Tiffany zielt, trifft er aus Versehen den gläsernen Handball-Pokal von Garrison und er zerbricht. Der Pokal ist eigentlich gar nicht wertvoll, aber im Fernsehen wird Mikey als Amokläufer hingestellt, der mutwillig den wertvollen Pokal des Handballstars zerstört hat. Lehrerin Miss Crapper nicht wird sehr sehr böse auf den armen Mikey...

Peter Pan - Neue Abenteuer 15:45

Peter Pan - Neue Abenteuer: Wendy verzettelt sich

Animationsserie

Wendy verzettelt sich Peter und die Verlorenen Kinder spielen Hook einen Streich. Sie bringen Fässer mit Schwarzpulver außen an der Jolly Roger an. Als Hook auf die Kinder schießen will, explodieren die Fässer. Das Schiff hebt ab und landet im Wald. Wendy bekommt davon nichts mit, sie ist unter einer Trauerweide eingeschlafen. Sie träumt davon, viele Wendys zu sein. In Nimmerland werden Träume wahr, die man unter einer Trauerweide hat. So tauchen mehrere Wendys auf.

Peter Pan - Neue Abenteuer 16:10

Peter Pan - Neue Abenteuer: Eierdiebe

Animationsserie

Eierdiebe In Nimmerland fordert Chubs die Darlings zu einem Backwettbewerb heraus. Da Wendy nicht die Arbeit für ihre Brüder machen will, bilden die beiden ein eigenes Backteam. John findet im Großen Buch ein Rezept, für das ein Ei des Sumpfmonsters gebraucht wird. Die Jungs ziehen los, um eines zu besorgen. Doch das Ei wird ihnen von Hook abgenommen. Der träumt davon, ein Sumpfmonster großzuziehen, das Peter Pan verschlingen soll. Als das Monster erscheint, um sich das Ei zurückzuholen, wird den Jungs klar, dass dieses Ei für die Monstermami ein Baby ist und sie fordern Hook auf, es ihr zurückzugeben. Der weigert sich natürlich.

Leo da Vinci 16:30

Leo da Vinci: Leo und die Schatzkammer der Medici

Animationsserie

Leo und die Schatzkammer der Medici Ein griechischer Kaufmann aus der Stadt Magnesia ist in der Stadt und hat besondere Steine mitgebracht, die Eisen anziehen. Leo nutzt sie nicht nur, um naturwissenschaftliche Studien anzustellen, sondern auch, um Vanni damit einen Streich zu spielen. Doch auch Azzurro hat von der Ankunft des Kaufmanns gehört und will dessen Goldbarren stehlen, die er in der Schatzkammer der Medici deponiert hat.

Leo da Vinci 16:45

Leo da Vinci: Leo und das adlige Mädchen

Animationsserie

Leo und das adlige Mädchen Leider dürfen nur Adelige an dem heute stattfindenden Ball der Medici teilnehmen. Doch Bianca lädt Lisa und Leo ein, sich von einem Nachbarsaal aus alles anzusehen. Dort treffen sie auf die junge Clarissa, die zu Gast auf dem Ball ist. Allerdings langweilt sie sich dort und möchte lieber die Stadt entdecken. Leo und Lisa laden sie zu einer nächtlichen Erkundungstour ein. Ohne zu ahnen, dass Clarissa das nächste Ziel des mysteriösen Verschwörers ist.

Nils Holgersson 16:55

Nils Holgersson: Der Hinterhalt

Animationsserie

Der Hinterhalt Die Gänseschar trifft auf Eddie und Willi, zwei feierwütige Musiker. Da sie sich im Wald mit ihrer endlosen Musik nirgends Freunde machen, möchten sie zu einem Ort, an dem sie Tag und Nacht feiern können. Nils gefällt diese Idee. Er überzeugt Akka, die beiden ein Stück mitzunehmen und schleicht sich sogar alleine mit ihnen zu dem Baum, der als Eingang ins Partyreich dient.

Nils Holgersson 17:10

Nils Holgersson: Die Gänse-Prüfung

Animationsserie

Die Gänse-Prüfung Flügelschön und Goldauge denken, dass Martin nie wirklich zur Schar gehören wird. Der Hausgänserich kennt sich einfach zu wenig aus mit dem Leben als Wildgans. Akka sieht das anders. Ein echter Teil der Schar ist jeder, der die große Gänse-Prüfung besteht. Sie beschließt, dass es für Martin, Nils und auch Gorgo Zeit wird, diese Prüfung abzulegen. Da der Test in Zweiergruppen bestritten wird, erklärt sie sich freiwillig bereit, zusammen mit Martin gegen Nils und Gorgo anzutreten. Daunenfein, Goldauge und Flügelschön sind die Prüfer.

Floyd Fliege 17:20

Floyd Fliege: Eine überraschende Überraschung

Animationsserie

Eine überraschende Überraschung Gina will ihren Mann Malcom mit einer Vorstellung seines Lieblingsschauspielers Dolikowski im eigenen Wohnzimmer überraschen. Floyd, der alles vorbereiten soll, kommt ins Schwitzen. Denn Dolikowski, die schauspielernde Schnecke, stellt hohe Ansprüche an seine Auftrittsorte. Floyd, PB und Abakus geben sich alle Mühe, doch Dolikowski jammert die ganze Zeit herum. Der wahre Grund für Dolikowskis Wehleidigkeit kommt dann für alle sehr überraschend.

Floyd Fliege 17:30

Floyd Fliege: Die Flugschule

Animationsserie

Die Flugschule Floyd will unbedingt den speziellen Wackelflug aus dem Arachno-Fliegen-Comic ausprobieren. Dabei stößt er mit Polly zusammen und beide stürzen ab. Daraufhin muss Floyd in Mollys Flugschule. Floyd ist davon überzeugt, der beste Flieger zu sein und nimmt Mollys Instruktionen nicht ernst. Prompt fällt er bei jeder Prüfung durch. Cary zieht Floyd mit seinen Misserfolgen auf, und Abakus wird für seinen Fleiß gelobt - obwohl er gar nicht fliegen kann!

Floyd Fliege 17:40

Floyd Fliege: Überlebenstipps für Wohnungsfliegen

Animationsserie

Überlebenstipps für Wohnungsfliegen Floyd und PB sind überrascht, als sie erfahren, dass ihre Mutter Gina ein Buch geschrieben hat. Darin gibt sie Wohnungsfliegen Tipps, wie sie in der Draußenwelt überleben können. Dass sich seine Mutter und sein Vater sogar in der Draußenwelt kennengelernt haben, spornt Floyd an. Er will ebenfalls die Draußenwelt entdecken. Doch erst muss er ein Überlebenstraining bei Gina absolvieren, das sie extra schwer gestaltet, um ihren Sohn abzuschrecken.

Bobby & Bill 17:50

Bobby & Bill: Hoch hinaus

Animationsserie

Hoch hinaus Madame Stick möchte unbedingt an Tante Agathas Geheimrezept für den leckeren Butterstreuselkuchen kommen, den Mama gerade backt. Also aktiviert sie eine Miniaturdrohne, die Bill aus Versehen verschluckt. Captain bekommt die Drohnenfernbedienung in die Pfoten und hat einen Heidenspaß an Bills unfreiwilligen Flugstunden. Aber Rache ist so süß wie Butterstreuselkuchen.

Bobby & Bill 18:00

Bobby & Bill: Buffalo Bobby

Animationsserie

Buffalo Bobby Bobby bekommt von seinem Vater dessen alten Sheriffstern aus Kindertagen geschenkt. Davon ist Bobby so begeistert, dass er ganz allein mit Bill und Caro auf dem Spielpatz Cowboy und Indianer spielen will - und seine anderen Freunde abwimmelt. Als aber Axel auftaucht und wirklich gemein ist, braucht Bobby dringend die Hilfe seiner Freunde. Werden sie ihm helfen?

Törtel 18:15

Törtel: Die Schlammwüste

Animationsserie

Die Schlammwüste Rose Klotz denkt nur an ihre Tomaten. Um die zu wässern, pumpt sie alles Wasser aus dem Bach. Welche Folgen das für die Enten oder die Waschbären hat, ist ihr egal. Das muss sich ändern. Törtel, der gerade Hokuspokus, dem Schwan, eine bessere Start- und Landetechnik beibringt, erkennt schnell, dass aus dem schönen Bachbett eine Schlammwüste geworden ist. Also ruft er Kevin, den Marder, denn der kann aus einer Wasserpumpe Kleinholz machen.

Zacki und die Zoobande 18:35

Zacki und die Zoobande: Gammeltag

Animationsserie

Gammeltag Heute haben die Freunde frei und können einen Gammeltag auf ihrer Krater-Insel genießen. Als Frau Emily stricken will, entdeckt sie, dass ihre Handtasche nicht da ist - aus ist es mit der Ruhe. Balduin und Zacki unterbrechen ihr Gammeln und fahren mit der Bahn los, die Handtasche zu suchen. Während Frau Emily sich und die anderen mit Yoga beruhigt, finden Zacki und Balduin die Handtasche. Doch ein Bär und eine Möwe machen es ihnen schwer, sie zu kriegen.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: MACH MiT! Osterküken

Gute-Nacht-Geschichte

MACH MiT! Osterküken Es heißt MACH MiT! im Baumhaus, und Singa bastelt ein weiteres Element für ihr Osterbild. Sie hat bereits verraten, was es am Ende werden soll: ein Osterpuzzle.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Dr. Brumm: Dr. Brumm macht Musik

Gute-Nacht-Geschichte

Dr. Brumm: Dr. Brumm macht Musik Dr. Brumm macht, was er schon lange nicht mehr gemacht hat: Er räumt den Dachboden auf. Und dabei findet er eine alte verbeulte Tuba, die er unbedingt ausprobieren muss. Die Tuba gibt allerdings nur komische Töne von sich. Auch auseinandergebogen funktioniert sie nicht besser. Also fährt Dr. Brumm mit dem Fahrrad, Pottwal und die Tuba im Anhänger, zu seinem Freund Dachs, denn der weiß immer einen Rat. Und tatsächlich spielt Dr. Brumm am Ende eine zauberhafte Melodie mit der Tuba, die sich nicht nur schön anhört, sondern auch schön aussieht.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Aufstand der Bauern

Animationsserie

Der Aufstand der Bauern Die Bewohner von Camelot fragen sich, warum die Vorräte zur Neige gehen und plötzlich nicht mehr genug zu essen da ist. Da bemerkt Gawain wie ein Planwagen Camelot verlässt und entdeckt darin gestohlene Vorräte. Als er dem Wagen folgt, wird er von Bauern überwältig und gekidnappt. Bei der Suche nach ihm geraten auch Arthur und seine Freunde in Gefangenschaft. Schließlich macht sich Guinevere mit Ulfin auf, die Bauern zu stellen. Doch die beiden haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sie die anderen aus den Fängen der Bauern befreien sollen. Während Guinevere auf Diplomatie setzt, sucht Ulfin den Kampf ...

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Zauberkessel

Animationsserie

Der Zauberkessel Eine Hungersnot hat Camelot erfasst. Auch Merlin kann die Not nicht lindern. Sein Sättigungstrank ist einfach ungenießbar. Doch Arthur und Guinevere erfahren von einem Zauberkessel, dessen Suppe nie leer wird. Allerdings ist dieser Kessel im Besitz eines Ogers. Dank des Kessels ist er nie hungrig und nur deshalb lässt er die Bauern in den umliegenden Dörfern in Frieden. Wie können Arthur und Guinevere die Hungersnot lindern, ohne die Bauern in Gefahr zu bringen? Merlins abscheulich schmeckender Trank bringt sie auf eine Idee ...

Löwenzahn 19:25

Löwenzahn: Hornissen - Schwarmalarm in Bärstadt

Natur und Umwelt

Hornissen - Schwarmalarm in Bärstadt Hornissen im Büdchen! Für Charlie ist das eine Katastrophe. Doch was tun gegen die ungebetenen Besucher? Denn Hornissen können zwar gefährlich sein, aber sie stehen unter Naturschutz. Daher sind Hornissen nur sehr schwer wieder loszuwerden. Fritz Fuchs aber weiß, wie das geht: Eine Umsiedlung! Die muss allerdings schnell vonstatten gehen, denn Kluthe vom Ordnungsamt möchte die Hornissen am liebsten umbringen! Alle Folgen und mehr Information zur Sendung auf www.zdftivi.de.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Sarah am Set von Tanoshii

Kindermagazin

Thema: Sarah am Set von Tanoshii Sarah ist backstage dabei, wenn "Tanoshii" aufgezeichnet wird, die neue KiKA-Show rund um Anime und Manga. Dort trifft sie auf die vermutlich größten Manga-Experten Deutschlands. Und sie findet heraus: Was ist so mega an Manga?

Checkpoint 20:10

Checkpoint: Raketenbike, Schmiede und ein feuriger Sauger

Kindermagazin

Raketenbike, Schmiede und ein feuriger Sauger Brandgefahr und auf der Überholspur: Das "Checkpoint"- Team testet ein Fahrrad mit Feuerlöscher-Antrieb und versucht brennbare Flüssigkeiten mit einem Staubsauger aufzusaugen. Im Mädchen gegen Jungs-Battle müssen Maja und Leon einen Hammer aus einem Eisblock befreien, eine Blechtrommel mit einem Schmiedehammer versandfertig verkleinern - und eine perfekte Pfeilspitze schmieden, die fest im Ziel stecken bleiben muss.

Tanoshii 20:35

Tanoshii: Das Anime- und MangaVerse / Raafey vs. Melonsoda - Battle 2

Kindermagazin

Das Anime- und MangaVerse Tanoshii ist dein Guide durch die aufregende Welt von Anime und Manga - mit den besten Empfehlungen, originellen Tipps, Rankings und kreativen DIY-Tutorials. "Tanoshii - Das Anime- und MangaVerse" wird das neue Zuhause für Anime- und Manga-Fans ab zwölf Jahren in Deutschland. Das Multi-Plattform-Angebot soll dauerhaft Unterhaltung rund um relevante Titel wie "One Piece", "Pokémon", "Dragon Ball" und alles, was die Szene bewegt, liefern. Mit Content auf TikTok und YouTube thematisiert "Tanoshii" bekannte Titel und Charaktere, befasst sich mit Neuerscheinungen, gibt Geheimtipps und lässt Menschen aus der Szene zu Wort kommen. Mit Nadja Kraft (justnaddel), Harut Harutyunyan (Harut Estevao) und Christian Grünwald (Ontan) sind bekannte Content-Creator*innen aus der deutschen Anime- und Manga-Community die Gesichter von "Tanoshii" auf Social Media. Sie etablieren das Format als authentisches, redaktionell kompetentes Angebot, das sich mit den relevanten Themen der Szene auseinandersetzt und die Community wertschätzt. Beispielsweise battlen sich die Creator*innen bei "Wusstest du schon?", wer über am meisten Nerd-Wissen zu beliebten Titeln verfügt. In "1 aus 4" geben sie ihr persönliches Ranking ab, welcher von vier Titeln am besten gezeichnet ist und bei "Anime vs. Manga" bewerten sie, was davon aus ihrer Sicht bei welchem Franchise besser abschneidet. Weitere Themen sind DYI-Tipps von Harut zum Thema Zeichnen, Japan-Wissen, Hot Takes oder News und Trends aus der Szene. Darüber hinaus findet "Tanoshii" in Form einer Battle-Show staffelweise auf YouTube, bei KiKA und in der ZDFmediathek statt. Moderator der Shows ist Nino Kerl alias Ninotaku, einer der größten Creator im Anime- und Manga-Bereich. In den Battle-Shows treten zwei Creator*innen jeweils gemeinsam mit jugendlichen Fans in Teams gegeneinander an. In fünf unterhaltsamen Spiel- und Quizrunden müssen sich die Teams unterschiedlichsten und immer wieder neuen Herausforderungen stellen, um zu zeigen, wer sich in Sachen Anime und Manga besser auskennt. Raafey vs. Melonsoda - Battle 2 Unter der Leitung von Anime-Legende Nino Kerl wird es spannend: Raafey und Victoria treten gegen Melonsoda und Max an. Welches Team ist in Sachen Anime und Manga besser aufgestellt? Wir erkunden die mythologischen Wurzeln unserer Lieblingscharaktere und schauen, welche Gadgets bei welchen Creators gerade angesagt sind. Wer kann in den vier Quizrunden mehr Energiepunkte sammeln - und wer kann sie im großen Finale länger verteidigen?

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.