Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für KiKA am 19.04.2024

Jetzt

Zoom - Der weiße Delfin 16:50

Zoom - Der weiße Delfin: Falsche Geister

Animationsserie

Falsche Geister Die Einwohner von Maotou geraten in Panik, als plötzlich merkwürdige Dinge im Dorf passieren. Ein Tiki spricht, eine Kokosnuss schwebt und auf einer Hauswand steht eine Botschaft. Für die Dorfbewohner ist klar, dass Geister dahinter stecken, die Tupapau. Und dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als das Dorf zu verlassen. Aber Yann glaubt nicht an Geister und überredet Timeti, mit ihm und Zoom den Dingen auf den Grund zu gehen.

Danach

Zoom - Der weiße Delfin 17:05

Zoom - Der weiße Delfin: Mini-Zoom

Animationsserie

Mini-Zoom Bei einem ihrer Ausflüge treffen Yann und Zoom auf einen Baby-Delfin und seine Mutter. Zoom ist begeistert über die neuen Freunde und verbringt von da ab viel Zeit mit ihnen. Das macht Yann eifersüchtig und er zieht sich schmollend zurück. Da droht plötzlich große Gefahr: Rico und Biff haben den Auftrag, die beiden Delfine zu fangen. Yann muss seine Eifersucht überwinden und zusammen mit Zoom dessen neue Freunde retten.

Das Dschungelbuch 17:15

Das Dschungelbuch: Mogli, der Wolfsjunge

Zeichentrickfilm

Mogli, der Wolfsjunge In der Vollmondnacht auf der Versammlung der Wölfe will der Rudelführer Akela Mogli zum vollwertigen Mitglied des Rudels erklären. Das aber will der listige Wolf Phaona verhindern. Gemeinsam mit Tabaqui heckt er einen Plan aus: Phaona erklärt Mogli, dass die Sitzung ausfallen wird, und schickt Mogli stattdessen, angeblich im Auftrag von Akela, zur Elefantenlichtung. Dort wird dann Shir Khan auf ihn warten ... Doch die beiden Schurken haben ihre Rechnung ohne Hathi und seine beiden Elefantenkinder gemacht. In letzter Sekunde kommen die drei Dickhäuter Mogli zu Hilfe. Als Mogli das Wolfsgeheul vom Ratsfelsen hört, durchschaut er Phaonas List. Gerade noch rechtzeitig kann er den Versammlungsort erreichen. Ob er sich gegen Phaona durchsetzen kann und ein vollwertiges Mitglied des Rudels wird?

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Der Wunschbaum

Zeichentrickfilm

Der Wunschbaum Akela möchte, dass Mogli die Jagdprüfung macht. Wenn der Menschenjunge sie besteht, hat er einen festen Platz im Rudel und darf mit den anderen Wölfen auf Jagd gehen. Doch Mogli fällt durch, weil der listige Wolf Phaona, der mit allen Mitteln verhindern will, dass Mogli als vollwertiger Wolf gilt, ihn auf hinterhältige Weise austrickst. Traurig und sauer kehrt Mogli zu Balu und Baghira zurück. Während die beiden Freunde Akela, um eine zweite Chance bitten wollen, nutzt Tabaqui, der fiese Schakal, Moglis Verzweiflung für einen Trick: Er erzählt ihm von einem Wunschbaum, welcher angeblich Wünsche erfüllen kann. In dem Moment als Mogli seinen Wunsch äußert, taucht Shir Khan beim Wunschbaum auf ...

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Die falsche Schlange

Zeichentrickfilm

Die falsche Schlange Tabaqui, der fiese Schakal, macht sich über Mogli lustig und stellt ihn als Feigling hin, und das auch noch vor dessen Wolfsgeschwistern. Das kann Mogli nicht auf sich sitzen lassen! Kaa, der sich gerade häutet, bringt den Menschenjungen auf eine Idee. Die Schlange und Mogli kommen ins Geschäft: Mogli erleichtert Kaa die Häutung und bekommt dafür die abgelegte Haut. Daraus bastelt Mogli eine täuschend echt aussehende Schlange, mit der er sich bei Tabaqui rächen will. Mal sehen wer hier der Feigling ist!

Bobby & Bill 17:45

Bobby & Bill: Ersatz für Robin

Animationsserie

Ersatz für Robin Bobby ist mit Papa, Bill und Caroline im Park um Vögel zu beobachten. Er hat ein Vogelkundebuch bekommen und lernt, dass einige Vögel im Winter in den Süden fliegen. Im Park treffen Bobby, Bill und Caro ein Rotkehlchen namens Louie, der ein toller neuer Freund ist. Allerdings wird Robin ganz eifersüchtig, weil er glaubt, dass der Neue ihn ersetzen wird. Diese Befürchtung stellt sich aber schnell als unnötig heraus.

Bobby & Bill 17:55

Bobby & Bill: Lieblingstiere

Animationsserie

Lieblingstiere Im Hundesalon findet ein Malwettbewerb statt: Jedes Kind, das ein Bild von seinem Lieblingstier einreicht, gewinnt eine Freikarte für den neuen "Max" Film, der gerade im Kino läuft. Natürlich wollen Bobby und Pit auch teilnehmen. Während Pit nicht so recht weiß, welches Tier er malen soll, hat Bobby die Qual der Wahl: Caro oder Bill? Die beiden wetteifern um seine Gunst, weil sie beide sein Lieblingstier sein wollen. Und um keinen der beiden zu enttäuschen, erfindet Bobby einfach kurzerhand ein ganz besonderes, völlig neues Tier: Die "Cockerschildkröte".

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Die Schneckenjagd

Animationsserie

Die Schneckenjagd Die Füchse haben ein schönes Ritual: Wenn kleine Fuchskinder ihren ersten Milchzahn verlieren, dürfen sie das erste Mal alleine auf die Schneckenjagd gehen. Dabei suchen sie eine Schnecke, legen den Zahn unter das Tier und markieren die Stelle. Am nächsten Tag schauen sie nach, ob sie ein Geschenk finden. Als Emmie den ersten Zahn verliert, darf sie auch eine Schnecke suchen - wenn Edmund es erlaubt. Aber für ihn ist sein kleines Schätzchen noch zu klein und seine Sorge ist zu groß. Emmie ist traurig und Margret und die anderen Kinder suchen nach einem Weg, ihr zu helfen. Wird Emmie am Ende des Tages auf Schneckenjagd gehen?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Falsch verstanden

Animationsserie

Falsch verstanden Margret und Edmund haben ein Geheimnis. Sie bauen und arbeiten im Gästezimmer, dass die Späne fliegen, erzählen den Kindern aber nicht, was sie machen. Als die einem Gespräch lauschen, ist Matteo sicher: Ihre Eltern bekommen ein Baby, die Anzeichen sind eindeutig. Rosie kann es nicht fassen. Wird sie ihre Mutter auch noch mit einem Baby teilen müssen? Bleibt dann noch Zeit für Spiele zwischen Mutter und Tochter? Rosie möchte zu ihrem Vater ziehen, um bei ihm zu wohnen; mit einem Baby will sie nichts zu tun haben. Als die Zwillinge die Hintergründe erfahren, ist Rosie schon weg. Wie wird sie nun von ihrem Irrtum erfahren?

Grisu - Der kleine Drache 18:35

Grisu - Der kleine Drache: Der Held aus dem Tal

Animationsserie

Der Held aus dem Tal Einen Job als Feuerwehrmann bekommt Grisu nicht - dafür wird er Schauspieler in einem Action-Film. Welche Rolle Grisu spielen soll, wird erst im Laufe der aufregenden Dreharbeiten klar. Grisu soll ein fliegendes Monster spielen. Aber diese Rolle liegt dem kleinen Drachen nicht und fliegen kann er auch nicht. Zum Glück hat Grisu eine andere Idee - er will nicht den Bösewicht spielen, sondern den Helden. Welche Heldenrolle sich Grisu ausgedacht hat?

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Die Frühlingsfahrradtour

Gute-Nacht-Geschichte

Die Frühlingsfahrradtour Juri hat seine erste Frühlingsradtour unternommen. Er ist übers Land gefahren, hat zwischendurch ein Picknick gemacht und sich ein bisschen in die Sonne gelegt.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Liedergeschichten: Lokführerlied

Gute-Nacht-Geschichte

Liedergeschichten: Lokführerlied Zug fahren macht Spaß! Alles rumpelt und pumpelt und es fühlt sich fast an, wie auf einer Achterbahn. Wie toll muss es da erst sein, als Lokführer zu arbeiten...

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Drachenei zum Frühstück

Animationsserie

Drachenei zum Frühstück Uther hat sich in den Kopf gesetzt, ein Omelett aus Drachenei zu essen. Er schickt Jehanne, die Tochter seines Kochs, auf die gefährliche Mission, ihm das Ei eines Lindwurms zu besorgen. Nur sie ist klein genug, um durch das Tor zur magischen Welt der Drachen zu schlüpfen. Arthur und Sagramor begleiten Jehanne, die es zur Verwunderung der beiden Ritterschüler gar nicht erwarten kann, sich in das Abenteuer zu stürzen.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Das Tor der Träume

Animationsserie

Das Tor der Träume Guinevere ist frustriert. Weil sie eine Prinzessin ist, darf sie nicht auf einem Greifen reiten. In der Nacht träumt sie von einer verkehrten Welt, in der Ritterschüler sticken und Prinzessinnen kämpfen und mit Greifen reiten dürfen. Doch bald merkt sie, dass ihr Traum genauso ungerecht ist und dass sie ihre Ziele im wirklichen Leben erreichen muss. Doch zunächst muss sie sich einer Herausforderung stellen: Der Traum hält sie gefangen!

logo! 19:25

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

"Terra X"-Show Kids 19:30

"Terra X"-Show Kids: Coole Orte

Dokumentation

Coole Orte Moderatorin "Jess" Schöne begrüßt zwei junge Teams, die in sechs Spielrunden Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Im Mittelpunkt der Show stehen coole Orte auf und außerhalb unserer Erde. Zusammen mit MisterWissen2go Mirko Drotschmann geht es nach Pompeji, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, und Popsängerin Malou Lovis beamt sich in die Film-Traumfabrik Hollywood. Wir entdecken Island und die eisige Antarktis. Wir schauen uns auch das Leben auf mittelalterlichen Burgen an sowie das auf der Internationalen Raumstation ISS. "PUR+"-Moderator Eric Mayer und Schauspielerin Sarah Mangione reisen an den jeweiligen coolen Ort, den sie präsentieren.

Checkpoint 20:30

Checkpoint: X-Men, Superkräfte und viel Gefühl

Kindermagazin

X-Men, Superkräfte und viel Gefühl Krallen wie X-Men Mutant Wolverine: Das Testteam baut sie nach und prüft deren Alltagstauglichkeit. Die Kräfte von Tape testet es bei Stürzen aus großer Höhe und beim Abschleppen vieler Autos. Wer hat mehr Gefühl, Mädchen oder Jungs? Können sie Temperaturen im Eiswasser oder Geschwindigkeiten ohne Sicht auf einem fahrenden Auto sitzend einschätzen, und wer erkennt Tiere, wie Schnecken, Schaben oder Würmer, die sich auf ihren Rücken bewegen?

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.