Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für KiKA am 18.04.2024

KiKANiNCHEN 06:01

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.

Nö-Nö Schnabeltier 06:05

Nö-Nö Schnabeltier: Ich habe vergessen, was ich suche!

Animationsserie

Ich habe vergessen, was ich suche! Nö-Nö ist auf der Suche. Nur weiß er nicht mehr, nach was!

Nö-Nö Schnabeltier 06:10

Nö-Nö Schnabeltier: Ich bin spät dran!

Animationsserie

Ich bin spät dran! Nö-Nö geht ohne Frühstück aus dem Haus. Er hat es schrecklich eilig und lässt sich von nichts und niemandem aufhalten.

Shaun das Schaf 06:20

Shaun das Schaf: Sehr verdächtig

Animationsserie

Sehr verdächtig Der schrille Lärm von Bitzers Trillerpfeife macht den Hoftieren das Leben schwer. Am nächsten Morgen ist die Pfeife verschwunden und Bitzer am Boden zerstört. Wer ist so gemein und stiehlt sein wichtigstes Arbeitsgerät? Alle sind froh, dass die Pfeife weg ist. Nur Shaun sieht ein, dass Bitzer seine Pfeife wirklich braucht. Also sperrt er den Tatort ab, sichert Beweise und beginnt mit seinen Ermittlungen.

Shaun das Schaf 06:25

Shaun das Schaf: Gemüsefußball

Animationsserie

Gemüsefußball Ein Kohlkopf, der vom vorbeifahrenden Traktor des Farmers kullert, kommt dem gelangweilten Shaun gelegen. Der Gemüseball inspiriert ihn, sein fußballerisches Können zum Besten zu geben. Die Schafe sind begeistert und Bitzer pfeift zum Match an. Doch das Fußballspiel gerät außer Kontrolle, denn die frechen Schweine haben den Kohl zu einem leckeren Snack auserkoren. Eine leidenschaftliche Schlacht beginnt. Der lachende Dritte ist schließlich eine zufällig vorbei fliegende Ente.

KiKANiNCHEN 06:30

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Kikaninchen und Anni besuchen die Tiere auf dem Bauernhof. Aber was ist denn in der Schnipselwelt los? Die Ziege meckert in der Hundehütte, das Schaf hockt im Storchennest. Und die Hühner legen ihre Eier im schlammigen Schweinegatter! Hoffentlich bringen die beiden etwas Ordnung auf diesen verrückten Bauernhof.

Feuerwehrmann Sam 06:35

Feuerwehrmann Sam: Das doppelte Feuerwerk

Animationsserie

Das doppelte Feuerwerk In Pontypandy soll ein großes Feuerwerk stattfinden. Das spornt Joe an, ein zweites Feuerwerk mit einer neuen, von ihm entwickelten Maschine abzufeuern. Die Vorführung findet beim Haus der Floods statt. Aber schon bald droht nicht nur deren Haus und der angrenzende Wald in Brand zu geraten, auch Joe und Mike sind in der Garage plötzlich von Flammen eingeschlossen.

Feuerwehrmann Sam 06:45

Feuerwehrmann Sam: Mandy in Seenot

Animationsserie

Mandy in Seenot Mandy darf zum ersten Mal allein mit dem Segelboot rausfahren. Sie ist gut vorbereitet, denn Charlie hat ihr alles gezeigt, was man als Seglerin wissen muss. Doch als mitten auf See plötzlich der Mast ihres Segelbootes bricht, muss Mandy zeigen, ob sie ihr Wissen auch umsetzen kann. Natürlich wird gleichzeitig eine Rettungsaktion der Feuerwehrtruppe gestartet. Doch leider hat Elvis das Rettungsboot Neptun bei der letzten Wartung nicht richtig repariert. Wird es trotzdem gelingen, Mandy aus ihrer Notlage zu befreien?

Die Sendung mit dem Elefanten 06:55

Die Sendung mit dem Elefanten: Wie wird man wieder gesund?

Kindersendung

Wie wird man wieder gesund? Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht's heute um Freundschaft und Zauberei. Robert Metcalf singt zusammen mit den Monstern ein fröhliches Lied. Der kleine Tiger ist krank und der kleine Bär pflegt ihn wieder gesund. Malou stellt ihre beiden Esel vor. Red zaubert David klein und wieder groß. Anke Lepanke, Zauberin aus Leidenschaft, lässt Denis verschwinden: Wo er jetzt wohl ist? Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem lustigen Spiel.

Die Biene Maja 07:20

Die Biene Maja: Der getigerte Rufus

Animationsserie

Der getigerte Rufus Die immer nörgelnde Schnecke Rufus hat ausnahmsweise einen richtigen Grund zu jammern: Ein junger Vogel spielt mit dem wehrlosen Rufus Ball und rollt sein Schneckenhaus hin und her. Flip weiß wie immer Rat und schlägt eine Bemalung als Katze vor. Alle - außer Rufus selbst - sind von der Idee begeistert. Sogar Willi bemalt sich! Er will damit Frau Kassandra erschrecken, um nie wieder schuften zu müssen. Sogar einige junge Blattläuse sind von Rufus' Bemalung begeistert und suchen Schutz bei ihm. Da stellt sich für Rufus die Frage: Will er eine Katze mit Läusen oder vielleicht doch lieber eine Schnecke sein?

Die Biene Maja 07:30

Die Biene Maja: Ein Picknick mit Pfeffer

Animationsserie

Ein Picknick mit Pfeffer Frau Kassandra ist gut vorbereitet auf die Bienenstockkontrolle von Richter Bienenwachs: Das Pollenlager ist gut gefüllt. Willi darf sich sogar Pollen für ein Picknick in der Wiese nehmen, nur damit er dem Richter nicht begegnet. Aber dann bekommt Frau Kassandra plötzlich heftige Niesanfälle. Anstatt Willi fortzuschicken, bittet Frau Kassandra ihn nun um Hilfe. Während Maja die Ursache für Frau Kassandras Niesanfälle erkundet, führt Willi den Richter Bienenwachs herum. Und macht dabei alles falsch. Die Ursache für die Niesanfälle ist schnell gefunden -Mauerpfefferpollen kitzelt Frau Kassandra in der Nase. Trotzdem reicht die kurze Zeit für Willi aus, den Richter wütend zu machen. Willi wäre besser picknicken gegangen!

Sesamstraße 07:45

Sesamstraße: Ernie sieht rot

Kindersendung

Ernie sieht rot Alles was man anzieht sollte rot sein - das ist Ernies Modetipp in seiner Rolle als Rotkäppchen in der gleichnamigen Märchenparodie. Bei "Kinder und Tiere" lernen Marlene und Ida im Robbenforschungszentrum Rostock, wo Seehunde ihre Ohren haben, wie lange sie unter Wasser tauchen können und warum sie Seehunde heißen. Super-Grobi hilft einer Kuh beim Treppensteigen und Elmo und Olli Dittrich erklären das Wort "imitieren". Wisch und Mop entdecken jede Menge Spielzeug in einer Kiste im Kinderzimmer - aber was macht man nur damit?

KiKANiNCHEN 08:04

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Kikaninchen findet einen Kreisel. Daraus wird mit etwas Fantasie schnell eine Vogeltränke.

Mamfie 08:05

Mamfie: Der fliegende Thron

Animationsserie

Der fliegende Thron Kralle hat für Kaleb einen aufblasbaren Thron gebaut. Während er die Gäste zur großen Feier der Throneinweihung einlädt, soll Mamfie auf den Thron aufpassen. Aber dann fliegt er ihm davon. Mit Takolo und Pinkie jagt Mamfie quer über die Insel, um den Thron wieder einzufangen. Plötzlich tauchen Vögel auf, und sie haben sehr spitze Schnäbel.

Mamfie 08:10

Mamfie: Du schaffst es, Mamfie!

Animationsserie

Du schaffst es, Mamfie! Am Nachmittag findet der Frisbee-Wettbewerb statt. Mamfie, Pinkie und Takolo wollen eigentlich zu dritt in einem Team spielen, aber Mamfie findet, dass er nicht gut genug im Frisbee-Fangen ist. Er hat Angst, seine Freunde zu enttäuschen und möchte sich vor dem Wettbewerb drücken.

Zacki und die Zoobande 08:20

Zacki und die Zoobande: Das Dschungelteam

Animationsserie

Das Dschungelteam Nachdem der Zoo geschlossen wurde, möchte Flora alleine mit ihrer neuen App den Weg zurück durch den Dschungel nach Hause finden. Frau Emily gestattet es, aber nur mit Bruno als Begleiter. Also schlagen sich Flora und Bruno durch den Dschungel. Doch leider funktioniert die App nicht richtig und langsam wird es dunkel. Die anderen Tiere warten am Strand auf die beiden. Erst als Zacki Licht macht, finden die zwei Abenteurer den richtigen Weg.

Zacki und die Zoobande 08:30

Zacki und die Zoobande: Das Bergunglück

Animationsserie

Das Bergunglück Zacki hat einen neuen Raketenantrieb für die Bahn gebastelt, der einen speziellen Treibstoff benötigt - das Raketofix. Die Tiere wollen es auf der Fahrt zum Zoo beschaffen. In den Bergen hält die Bahn an und alle fangen an, nach dem Raketofix zu graben. Dummerweise hat Zacki vergessen, die Handbremse anzuziehen. Die Bahn setzt sich in Bewegung, springt über die Klippe und versinkt in einem See. Nun ist guter Rat teuer.

KiKANiNCHEN 08:44

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Nach dem Schnipselregen fängt Nina mit Kikaninchen Zuckerwattewolken. Und zwar aus ihrem Baumhaus heraus. Dibedibedab!

Zigby, das Zebra 08:45

Zigby, das Zebra: Zigbys Kletterpflanze

Animationsserie

Zigbys Kletterpflanze Nilpferdmädchen Lilly geht ein paar Tage in Urlaub. Zigby wird sich in dieser Zeit um ihren Garten und insbesondere um Lillys empfindliche Kletterpflanze kümmern: Eine Pflanze, die weder zu viel Sonne, noch zu viel Wasser und schon gar keine kleinen, Blätter fressenden Raupen zu vertragen scheint. Leider gestaltet sich die Aufgabe als Gärtner nicht so einfach, wie sich Zigby das vorgestellt hat. Und so gedeiht nach einigen unfreiwillig verabreichten Mengen von Sonnenlicht und Wasser aus der kleinen Pflanze ein riesiges Kletterpflanzenungetüm, das kaum in den Griff zu bekommen ist. Es sei denn, ausgerechnet die blätterfressenden Raupen helfen Zigby in seiner Not!

Zigby, das Zebra 08:55

Zigby, das Zebra: Zigby und Wutzi

Animationsserie

Zigby und Wutzi Die beiden Äffchen Putzi und Lucie sind sauer auf ihren Kumpel Wutzi. Deshalb quartiert sich Wutzi vorübergehend bei Zigby ein. Doch das kann nicht lange gut gehen. Zigbys Haus ist nicht für ein Äffchen gemacht. Und überhaupt! Es ist nicht schön, wenn die Affen sich untereinander streiten. Zigby erfindet deswegen einen Wettbewerb, bei dem als erster Preis ein leckerer Bananenkuchen winkt. Den Wettbewerb kann man aber nur gemeinsam oder gar nicht gewinnen: Entweder treten alle drei Äffchen gegen Zigby, Bertie und McMeer im Kanufahren an, oder sie haben keine Chance, sich den Schleckermaul-Magen mit der süßen Kuchenköstlichkeit vollzuschlagen. Was werden sie tun? Werden sich die Äffchen versöhnen?

Molang 09:05

Molang: Der Schluckauf

Animationsserie

Der Schluckauf Molang, Piu Piu und ihre Freunde organisieren eine Tanzshow. Aber plötzlich bekommt Piu Piu einen schlimmen Schluckauf. Das bringt die ganze Show in Gefahr. Molang und seine Freunde versuchen alles um Piu Piu zu helfen.

ENE MENE BU - und dran bist du 09:15

ENE MENE BU - und dran bist du: Julia und Leonie spielen Raubtierfütterung

Kindersendung

Julia und Leonie spielen Raubtierfütterung Julia und Leonie spielen Raubtierfütterung. Dann basteln Nora, Charlotte und Maksym eine Steckfriedenstaube und rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch eine Steckfriedenstaube zu basteln. Kinder bauen den Zaun eines Hühnerstalls und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.

KiKANiNCHEN 09:24

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Rotkäppchen Lena und Kikaninchen jagen dem Wolf einen Riesenschreck ein. Dibedibedab!

Ich kenne ein Tier 09:25

Ich kenne ein Tier: Schildkröte

Kindersendung

Schildkröte "Ich kenne ein Tier ... und das hat einen Panzer!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um die Schildkröte. Schildkröten können ganz schön groß werden. Und Riesenschildkröten brauchen viel Pflege. Aber sie zu waschen und zu putzen macht Spaß, denn Schildkröten haben das besonders gern. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte bekommt eine Schildkröte Post. Leider wohnt sie im obersten Stock und der Weg zur Tür ist sehr weit. Wie gut, dass der Briefträger nicht irgendwer ist, sondern eine Giraffe ...

Kleine lustige Krabbler 09:35

Kleine lustige Krabbler: Ameise auf Abwegen

Animationsserie

Ameise auf Abwegen Anna Ameise entdeckt ganz in der Nähe des Gartendorfs einen Ameisenhügel. Sie verspürt eine große Sehnsucht, ihre entfernten Verwandten zu besuchen, doch sie hat auch Angst davor. Sie war ja noch nie mit anderen Ameisen zusammen gewesen! Gregor versucht sie zu ermuntern, die anderen Ameisen zu treffen, aber ihre Freunde Paula und Klaus halten sie davon ab: Sie haben Angst, dass Anna vielleicht nicht wiederkommen könnte. Erst durch das Einschreiten von Königin Marylin wird den beiden klar, wie egoistisch sie sich verhalten. Gemeinsam mit Gregor bereiten sie Anna zum Abschied eine schöne Überraschung. Und genau die macht Anna klar, wer ihre wahren Freunde sind - und sorgt dafür, dass sie nach einem spannenden Besuch beim Ameisenhügel wieder in den Garten zurückkehrt.

Kleine lustige Krabbler 09:50

Kleine lustige Krabbler: Die perfekte Tarnung

Animationsserie

Die perfekte Tarnung Incognito ist so schlecht im Tarnen, dass die Plagegeister beim Plündern immer wieder erwischt werden. Irgendwann wird es dem Boss Sphynx zu bunt und er verstößt Incognito aus dem Baumstumpf. Er darf erst zurück, wenn sich seine Tarnfähigkeiten verbessert hat. In seiner Verzweiflung wendet sich Incognito an Gregor. Zusammen befragen sie Gloria Glühwürmchen. Gloria hat einen Zauber parat, der Incognito wirklich unsichtbar macht. Ob das zum Erfolg führt?

Kleine lustige Krabbler 10:00

Kleine lustige Krabbler: Unter Sternen

Animationsserie

Unter Sternen Als Marylin eine Unterhaltung zwischen Heini und Paula über deren schönste Kindheitserinnerungen mit anhört, wird ihr klar, dass sie sich als junge Prinzessin viele Dinge verkneifen musste. Dinge, die "normale" Kinder erleben dürfen, hat sie bis heute nicht machen können. Deshalb beschließt Gregor, ihr wenigstens den Wunsch einer Übernachtung im Zelt zu ermöglichen. Doch Kammerdiener Klaus steht dieser Idee aus Sicherheitsgründen skeptisch gegenüber.

KiKANiNCHEN 10:10

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Anni erzählt Kikaninchen die Geschichte von Mina, Lina und Sina. Sie sind Geschwister und streiten beim gemeinsamen Spielen. Doch am Ende lernen sie, dass sie zusammen viel mehr Spaß haben. Dibedibedab!

KiKANiNCHEN 10:13

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.

Der kleine Rabe Socke 10:15

Der kleine Rabe Socke: Die Fußballwaldmeisterschaft

Zeichentrickserie

Die Fußballwaldmeisterschaft Der Kleine Dachs hat es gut. Krank im Bett liegend wird er von Kopf bis Fuß verwöhnt. Socke gibt schnell vor, auch krank zu sein, um auch so viel Zuwendung zu bekommen. Doch leider hat Socke vergessen, dass heute die große Fußball-Waldmeisterschaft stattfindet. Frau Dachs lässt ihn nun nicht mehr aus dem Bett, bis seine vermeintliche Grippe ausgestanden ist... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:30

Der kleine Rabe Socke: Der Waldgeist

Zeichentrickserie

Der Waldgeist Für Socke sind all seine Freunde Schisser. Nur weil es langsam dunkel wird, wollen sie nicht weiter Verstecken spielen. Doch nachts in seinem Nest wird auch Socke mulmig. Hat es da nicht so komisch geknackt? Und was sind das für Lichter? Gibt es wirklich einen Geist im Wald? Socke fasst einen mutigen Plan: Er verkleidet sich, um den vermeintlichen Geist aus dem Wald zu vertreiben ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:40

Der kleine Rabe Socke: Mission Dreirad

Zeichentrickserie

Mission Dreirad Eddi will nie wieder mit Socke sprechen. Wegen ihm hat Frau Dachs sein geliebtes Dreirad weggesperrt und nun ist Eddi totunglücklich. Socke ist in Not. Er will Eddi als Freund nicht verlieren. Mit Hilfe von Fritzi und Stulle versucht er, Frau Dachs auszutricksen und das Dreirad zurückzuholen. Doch es gelingt ihnen nicht. Sie brauchen Eddis Hilfe. Ob Socke Eddi dazu bekommt, mit ihm gemeinsam das Dreirad zu befreien? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 10:50

Der kleine Rabe Socke: Das goldene Amulett

Zeichentrickserie

Das goldene Amulett Socke und Stulle sind ständig am Zanken. Für Frau Dachs sind sie daher genau wie die Wolfsbrüder Ruben und Alexander. Einer Sage zufolge stritten diese einst so erbittert um ein Macht verleihendes Amulett, bis es der Vater entnervt im Wald vergrub. Ein Amulett, das Macht verleiht? Socke und Stulle beschließen, gemeinsam danach zu suchen. Ob sie wenigstens eine Schatzsuche lang einig bleiben können? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

logo! 11:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Marcus Level 11:10

Marcus Level: Im Land der Elfen

Animationsserie

Im Land der Elfen Im Elfenland muss Marcus den Weg zum König finden. Elfe Ephi kennt sich hier bestens aus und gibt den Ton an. Und Marcus lernt, wozu Harfe- und Flötespielen gut und nicht gut sein kann. Bei Marcus zuhause erträgt Seraphine Gorbars Flötengespiele nicht. Stattdessen soll er das Katzenklo saubermachen.

Marcus Level 11:25

Marcus Level: Ein glorreiches Muli

Animationsserie

Ein glorreiches Muli Im Wilden Westen tritt Marcus mit seinem Team zum Postkutschenrennen an. Schaffen sie es, mit ihrem Muli-Express Vipkrads Turbo-Post abzuhängen und das Tagesblatt am schnellsten auszuliefern? Bei Marcus zuhause soll Gorbar Hausaufgaben machen, missversteht aber seine Mission gründlich.

Marcus Level 11:35

Marcus Level: Der Schlafwandler

Animationsserie

Der Schlafwandler Im Palast des Kalifen betätigt sich Marcus' Team als Gespensterjäger. Sie müssen verhindern, dass die Gespenster mit ihrem Radau den schlafwandelnden Kalifen aufwecken. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar mit dem Staubsauger gegen die Hausgespenster an, allen voran Maurice.

Marcus Level 11:45

Marcus Level: Klempnereinsatz

Animationsserie

Klempnereinsatz Vipkrad sabotiert die Kanalisation von Atlantis. Marcus, Ephi und Ratrick reparieren emsig die Rohre. Doch der Wasserspiegel steigt und treibt das Spiegelstück auf Vipkrad zu. Bei Marcus zuhause lässt sich der Wasserhahn der Badewanne nicht abdrehen. Gorbars Klempnereinsatz führt zu einer ungewöhnlichen Lösung.

Marcus Level 12:00

Marcus Level: Ich allein!

Animationsserie

Ich allein! Marcus soll den Flaschengeist Balumba aus den Händen von Luchsohr und seiner Räuberbande befreien. Doch Luchsohr gibt die Flasche nicht heraus und Marcus muss sein Letztes aufbieten. Bei Marcus zuhause muss Gorbar erfahren, dass die Bananen aus der Obstschale nicht die Superpowerwirkung haben, die er aus dem Spiel kennt.

Marcus Level 12:10

Marcus Level: Der Druide

Animationsserie

Der Druide Der König der Elfen ist erkrankt und Marcus soll schnell die Zutaten für den Heiltrank holen. Auf dem Weg zu den einsamen Orten schließt sich dem Team ein ziemlich trotteliger Druide an. Bei Marcus zuhause braut Gorbar für die kranke Seraphine einen Heiltrank von umwerfender Wirkung.

Marcus Level 12:20

Marcus Level: Die Insel der grässlichen Ghule

Animationsserie

Die Insel der grässlichen Ghule Marcus begibt sich an einen schauerlichen Ort voller gruseliger Ghule, um es mit Vipkrad aufzunehmen. Da ist es fast schon ein Glück, dass er nichts sieht, weil seine Brille weg ist. Bei Marcus zuhause übernimmt Gorbar die schier unlösbare Mission, eine Dose zu öffnen.

Garfield 12:30

Garfield: Ein ganz leichtes Essen

Animationsserie

Ein ganz leichtes Essen Ein Außerirdischer verirrt sich auf die Erde, um ausgerechnet in Jons Hause seine Batterien aufzuladen. Als der Kleine dort die Schwerkraft außer Kraft setzt, ist das Essen in Gefahr, das John für seinen neuen Arbeitgeber kochen muss.

Garfield 12:45

Garfield: Der neue Autor

Animationsserie

Der neue Autor Die Garfield Show hat einen neuen Autor. Doch ist Garfield mit seinen Büchern unzufrieden. Die Folgen sind tottraurig statt komisch. Garfield versucht den Schreiberling Humor beizubringen.

Power Players 12:55

Power Players: Wiedersehen mit Käpt'n Large

Animationsserie

Wiedersehen mit Käpt'n Large Madcap ist verschwunden und Käpt'n Charges Doppelgänger hat sich selbst zum neuen Anführer der bösen Spielzeuge ernannt. Er befiehlt ihnen, eine sehr schwere Kiste abzutransportieren. Galileo und Axel beobachten misstrauisch den Transport und wollen unbedingt herausfinden, was sich in der Kiste befindet... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 13:05

Power Players: Die Chaos-Bots

Animationsserie

Die Chaos-Bots Madcap erweckt hunderte kleiner Videospiel-Figuren mit Hilfe von Minergie zum Leben. Per Fernsteuerung gibt er ihnen den Befehl, in der Stadt Chaos anzurichten. Mit Erfolg! Die Power Players müssen versuchen, sie zu stoppen. Doch es gibt nur einen Weg, wie das gelingen kann: Sie müssen irgendwie die Steuerung der kleinen Plagegeister übernehmen... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Die Piraten von nebenan 13:15

Die Piraten von nebenan: Plünderung bestätigt

Animationsserie

Plünderung bestätigt Die Jolley-Rogers bekommen Post: Ach du meine Güte, es ist eine Benachrichtigung der Küste-Bruderschaft! Mit Entsetzen liest Piraten-Opa, dass die Familie seit Jahren keine Plünder-Steuer an die Küsten-Bruderschaft bezahlt hat. Um den Piraten-Status nicht zu verlieren, muss eine Plünderung nach den offiziellen Piraten-Richtlinien durchgeführt werden und die gesamte Beute vor Sonnenuntergang am Kai deponiert werden. Ist das zu schaffen? Matilda möchte Jim helfen. Aber darf man sich unter Freunden wirklich einfach so ausplündern, muss sie sich das gefallen lassen?

Die Piraten von nebenan 13:30

Die Piraten von nebenan: Seeräuber-Schule

Animationsserie

Seeräuber-Schule Matilda versucht wie verrückt, in der Schule gute Noten zu bekommen. Jim möchte sie davon zu überzeugen, es wie in der Piratenschule zu machen: Pfeif' auf die Noten, frische Luft, Schatzsuche und regelmäßige Pausen sind wichtig! Nachdem Matilda Jims Rat befolgt und eine glatte 1+ hinlegt, wollen alle Freunde zur Piratenschule gehen. Bald muss Jim so richtig Lehrer spielen, und dann wollen die anderen auch noch, dass er ihnen Schulnoten gibt! So hatte er sich das eigentlich nicht gedacht...

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Der Pralinenraub

Kinderserie

Der Pralinenraub Im Schokoladenmuseum wurde eingebrochen - und die Tochter des Museumschefs, Anouk, ist spurlos verschwunden. Gut, dass Freya mit Milan sowieso einen Termin im Museum hatte - und gut, dass Milan seinen Hund Filou heimlich eingeschleust hat, denn Filou findet Anouk eingesperrt in einem Schrank. Milan ist völlig verzaubert von der 16jährigen und setzt sich in den Kopf, ihren Fall - und den des Pralinenraubs - aufzuklären. Zu dumm, dass alle anderen Pfefferkörner gerade auf Klassenfahrt sind, aber Not macht erfinderisch: Filou wird zum Spürhund und Milan erwischt das Mädchen Reka beim Straßenverkauf der teuren Schokoladen. Reka führt sie zu einer geheimnisvollen Lagerhalle - und kurze Zeit später präsentiert sich ihnen der vermeintliche Täter. Doch die Lösung erscheint Milan allzu glatt und einfach, und er geht der Sache ein zweites Mal auf den Grund.

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Pippi geht das Foto ihrer Doppelgängerin nicht mehr aus dem Kopf. Dominik und Mila prüfen die Echtheit der historischen Fotos. Martha fühlt sich von Henk und Finn ausgeschlossen. Pippi hat einen Alptraum, in dem sie von ihrer historischen Doppelgängerin verfolgt wird. David und Pippi beschließen, ihre Angst zu bekämpfen und erneut im Archiv nach Antworten zu suchen. Remo hilft den beiden dabei, dem unheimlichen Archivar auf die Schliche zu kommen. Dieser zeigt sich daraufhin unerwartet kooperativ und will sein Bestes geben. Völlig unerwartet scheint sich das Rätsel aber nun anders zu lösen... Dominik und Mila wollen dem vermeintlichen "Spuk" auf Einstein wissenschaftlich auf die Spur kommen. Sie prüfen die Echtheit des historischen Pippi-Fotos und stellen fest, dass es tatsächlich hundert Jahre alt, aber genauso gut eine Fälschung dieser Tage sein könnte. Und dann sind nachts auch noch merkwürdige Geräusche zu hören! Finn und Henk verstehen nicht, warum Martha ihnen plötzlich die kalte Schulter zeigt. Von Lennard erfahren sie, dass Martha sich von ihnen ausgeschlossen fühlt. Die Jungs wollen alles tun, um sich wieder mit Martha zu versöhnen.

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Der Tod ihrer Oma lässt Mila scheinbar kalt. Finn gruselt sich im Internat. Finden Olivia und Lotta wieder zueinander? Als Milas Oma stirbt, müssen Dr. Berger und Fr. Levin ihr die traurige Nachricht überbringen und zum Entsetzen ihrer Mitschüler lässt Mila der Tod der Oma scheinbar kalt. Doch Mila weiß nun endlich was sie von ihren Mitschülern unterscheidet. Sie hat das Asperger Syndrom und dadurch große Schwierigkeiten damit, ihre Gefühle zu zeigen. Finn ist ängstlicher denn je. Ständig hört er komische Geräusche im Internat und jetzt ist auch noch ein historisches Foto aufgetaucht auf dem eindeutig er zu sehen ist. Keiner kann Finn beruhigen. Er fühlt sich zusehends unverstanden von seinen Freunden. Allein Remo versteht ihn. Seit einem heftigen Streit ist dicke Luft zwischen Lotta und Olivia. Erst, als sie zwei herrenlose süße Ziegen finden, um die sie sich kümmern müssen, ändert sich das.

Home Sweet Rome! 15:00

Home Sweet Rome!: Der Vorfall

Jugendserie

Der Vorfall Lucys Freunde Nico und Charlotte können sich nicht ausstehen. Wegen eines "Vorfalls" in der Vergangenheit. Lucy setzt alle Hebel in Bewegung, um hinter das Geheimnis des Streits zu kommen und das Problem aus der Welt zu schaffen. Zurück in der Wohnung verwandeln Lucys Dad und Francesca ein kleines Problem in einen großen Wettstreit. Es steht viel auf dem Spiel und es wird klar, wie ehrgeizig und wetteifernd die beiden sind. Kann da überhaupt jemand gewinnen?

Home Sweet Rome! 15:25

Home Sweet Rome!: Happy Birthday, Lucy!

Jugendserie

Happy Birthday, Lucy! Lucy wird 14! Und ihr Geburtstag steckt voller Überraschungen. Vor allem weil sie merkt, dass sie sich ein bisschen wie ein Kind und ein bisschen wie eine Erwachsene fühlt. Francesca setzt sich selbst unter großen Druck. Sie will unbedingt das perfekte Geschenk für Lucy finden. Keine leichte Aufgabe.

Tom Sawyer 15:50

Tom Sawyer: Wie Tom einen Klumpen Gold fand

Animationsserie

Wie Tom einen Klumpen Gold fand Tom und Harper finden ein echtes Goldnugget am Fluss. Sie vergraben es in ihrem Hauptquartier, um es am nächsten Tag auf der Bank zu Geld zu machen. Tom will seinem Bruder einen neuen Drachen kaufen. Harper hingegen ein neues Banjo für Jenny. Als Tom am nächsten Morgen nach dem Nugget sieht, ist es verschwunden. Hat es Harper etwa heimlich ausgegraben? Oder Saloon-Besitzer Floyd, der davon Wind bekommen hat?

Tom Sawyer 16:15

Tom Sawyer: Wie Huck seinen Vater wieder traf

Animationsserie

Wie Huck seinen Vater wieder traf Hucks Vater ist zurück! Plötzlich steht er auf dem Marktplatz und preist ein Wunder-Elixier an. Als Huck ihn sieht, rennt er spontan davon. Zu tief sitzt noch die Enttäuschung, von ihm alleingelassen worden zu sein. Doch Mr. Finn will sich mit Huck versöhnen und bietet ihm Arbeit als sein Gehilfe an. Tom wird misstrauisch und findet heraus, dass Mr. Finn ein Betrüger ist. Huck jedoch möchte seinen Vater begleiten. Doch Tom will ihn nicht aufgeben.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:35

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Eine stürmische Party

Animationsserie

Eine stürmische Party Byron lädt zu seinem Geburtstag alle seine Freunde auf eine Yacht ein. Auch Emma, Cleo und Rikki. Zunächst sagen alle drei ab, aber Emma kann der Einladung letztlich nicht widerstehen. Schließlich sind die drei Freundinnen doch alle an Bord. Eigentlich hätten sie schon genug damit zu tun, aufzupassen, dass sie sich nicht vor allen Gästen in Meerjungfrauen verwandeln. Aber dann bringt auch noch ein gewaltiger Sturm die Partygäste in Gefahr.

Zoom - Der weiße Delfin 17:00

Zoom - Der weiße Delfin: Ein Festessen mit Folgen

Animationsserie

Ein Festessen mit Folgen Am Morgen nach Maevas üppigem Festmahl sind alle Dorfbewohner krank. Nur Yann und Marina nicht, die ihr Essen heimlich unter dem Tisch an den Koala Raoul verfüttert hatten. Nun ist es an Yann, die Zutaten für ein Gegenmittel zu besorgen. Dafür muss er gemeinsam mit Zoom gefährlich tief in den Ozean hinab tauchen. Marina dagegen übernimmt die Rolle der fürsorglichen Krankenschwester, die sich aufopfernd und streng um die Patienten kümmert.

Zoom - Der weiße Delfin 17:15

Zoom - Der weiße Delfin: Ein Pinguin auf der Flucht

Animationsserie

Ein Pinguin auf der Flucht Yann und seine Freunde treffen auf Aglagla, einen kleinen Pinguin. Er konnte seinen Entführern, den Gaunern Biff und Rico entkommen. Aber deren Boss Van Krook will den Pinguin wiederhaben. Also schickt Van Krook seine beiden Handlanger los, um den Pinguin wieder einzufangen. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum von Yann, Zoom und ihren Freunden gerechnet, die das einträgliche Pinguin-Geschäft ein für alle Mal beenden wollen.

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Der Schlangenbiss

Zeichentrickfilm

Der Schlangenbiss Es ist Vollmond, und die Wölfe warten am Ratsfelsen auf Akela, ihren Rudelführer. Als der nicht kommt, machen sich Mogli, Balu und Baghira besorgt auf die Suche nach ihm. Der listige Wolf Phaona dagegen, der es auf die Rudelführerschaft abgesehen hat, nimmt schon mal Akelas Platz ein. Die drei Freunde finden Akela, der ums Überleben kämpft. Er wurde von einer giftigen Schlange gebissen! Während Balu den todkranken Akela zum Ratsfelsen bringt, macht sich Mogli mit Baghira auf die Suche nach dem Moos, das gegen das Gift in Akelas Pfote wirken soll. Doch es kommt alles ganz anders, und schließlich muss Mogli ins Menschendorf, um dort ein Gegenmittel zu besorgen. Gerade als Mogli die Tasche mit der hilfreichen Medizin ergattert hat, taucht Phaona auf und will verhindern, dass Mogli Akela rettet. Doch Ikki, das ängstliche Stachelschwein, das Mogli ins Dorf begleitet hat, wird genau im richtigen Moment sehr mutig...

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Appu in Gefahr

Zeichentrickfilm

Appu in Gefahr Hita lacht ihren Elefantenbruder Appu aus, bis der beleidigt davon trottet. Appu läuft orientierungslos durch den Dschungel und gelangt so zu den Kalten Höhlen, den Tempeln, in denen die Affen wohnen. Die freche Affenbande jagt den verstörten kleinen Elefanten durch die Ruinen, bis er schließlich, nachdem sämtliche Steinbögen um ihn herum zusammengebrochen sind, hoch oben auf einer Säule anhalten muss. Dort steht er wie eine Statue auf einer Säule und kommt nicht mehr weg. Mogli, Balu und Baghira, die Appus Hilferufe gehört haben, eilen herbei, um ihn zu retten. Aber das ist gar nicht so einfach. Erst als Hathi, der Elefantenvater, energisch einschreitet, und sogar die Affen mithelfen, gelingt es Mogli eine Brücke für Appu zu bauen. Hita beobachtet gespannt die Rettungsaktion und hofft auf eine Versöhnung mit ihrem Bruder...

Bobby & Bill 17:45

Bobby & Bill: Unter Freunden

Animationsserie

Unter Freunden Bobby und Axel sind mal wieder ganz fürchterlich am Streiten. Marie wollte die beiden eigentlich in ein "Kris Tallino" Konzert mitnehmen, aber da sie keine Lust auf Streithähne hat, will sie die Konzertkarten lieber an Pit und Noah verschenken. Das wollen Bobby und Axel auf jeden Fall verhindern und versprechen Marie, dass sie sich ab sofort nie wieder streiten werden. Marie stellt die beiden auf eine Probe: Sie sollen gemeinsam ein Klavier für sie abholen, für das die Nachbarn keine Verwendung mehr haben. So ein Klavier ist natürlich unglaublich schwer...

Bobby & Bill 17:55

Bobby & Bill: Gruselgeschichten

Animationsserie

Gruselgeschichten Am Abend läuft im Fernsehen eine neue Folge der spannenden Science Fiction Serie "Germinator". Und Madame Stick, Papa und Mama sind glühende Fans der Serie. Sie behaupten allerdings, dass Bobby zu jung sei, um sie mitzugucken, weil sie nämlich äußerst gruselig sein soll. Das scheint auch in der Tat so zu sein, denn Papa und Mama sind die reinsten Nervenbündel beim Zuschauen und erschrecken sich beim kleinsten Geräusch ganz fürchterlich. Auch Pit darf die Serie nicht mit seiner Mama anschauen und so beschließen die beiden Freunde, sich draußen zum Spielen zu treffen. Ob das eine gute Idee ist?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Rosie findet den Dieb

Animationsserie

Rosie findet den Dieb Rosie ist wütend: Sie muss den Zwillingen helfen, die Walnüsse für den Winter zu sortieren, aber sie hasst Walnüsse und würde viel lieber angeln gehen. Schnell bringt sie Matteo dazu, die Arbeit auf den Nachmittag zu verschieben. Während sie aber zuerst angeln gehen und Luis ein Nickerchen macht, werden die Nüsse gestohlen. Übereilt und völlig unberechtigt beschuldigt sie die Freunde und Nachbarn und auch ihr Vater gerät unter Verdacht. Nur mithilfe ihrer Instinkte will Rosie den Fall lösen, vergisst aber dabei, ihren Verstand einzusetzen. Doch Bruno bringt sie auf eine ganz wichtige Spur und sie findet einen entscheidenden Hinweis auf der Suche nach dem wahren Dieb.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Die Zauberkastanie

Animationsserie

Die Zauberkastanie Emmie und Matteo spielen am Fluss, als Emmie einen wunderschönen und glänzenden Stein findet. Der Stein ist so schön, dass Matteo ihn auch gerne haben möchte. Aber alle Versprechen reichen nicht, den Stein seiner Schwester zu bekommen. Erst als Matteo von seiner Zauberkastanie erzählt, die jeden Wunsch erfüllen kann, hat er Erfolg. Schnell merkt Emmie, dass Matteo ihn getäuscht hat und nur ein Versprechen hält sie davon ab, ihrem Papa alles zu erzählen. Als Rosie und Luis davon erfahren, wollen sie Emmie helfen. Wie können sie Matteo dazu bringen, Emmie den Stein zurückzugeben. Wird er auf seinen eigenen Trick hereinfallen?

Grisu - Der kleine Drache 18:35

Grisu - Der kleine Drache: Dinki muss zum Jupilola

Animationsserie

Dinki muss zum Jupilola Wenn der Feuerwehrhund Dinki zum Hundefriseur muss, dann hilft Grisu gerne aus. Nur Dinki will da überhaupt nicht hin. Nun ist Grisu auf einer Hundesitter-Mission! Grisu und seine Freundin Stella versuchen, den ängstlichen Hund mit Leckerli zum Friseur zu locken. Aber schon das Wort "Hundefriseur" macht Dinki Angst. Stattdessen beschließen sie also, mit Dinki zum "Jupilola" zu gehen. Ob das klappt?

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Robofidi und Robosinga

Gute-Nacht-Geschichte

Robofidi und Robosinga Fidi und Singa spielen Roboter: Beide haben einen Karton mit einem Ausschnitt über dem Kopf, aus dem ihr Gesicht herausschaut. Und sie versuchen nun, sich wie Roboter zu bewegen und auch so zu reden. Aber oh: Singa tut plötzlich so, als wäre sie kaputt und friert mitten in der Bewegung ein. Robofidi muss sie wieder ins Laufen bringen. Leider ist dabei die Sprachfunktion kupatt gagengen, udn dsa tis... bbrrrritz knnrytzlibrrr... Ob Fidi Robosinga reparieren kann?

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Dr. Brumm: Dr. Brumm backt eine Überraschung

Gute-Nacht-Geschichte

Dr. Brumm: Dr. Brumm backt eine Überraschung Dr. Brumm macht das, was er immer zu Pottwals Geburtstag macht: Er will seinen Freund überraschen. Unter Vorwänden versucht er, Pottwal abzulenken, um heimlich einen Geburtstagskuchen für ihn zu backen. Dies gelingt auch, zumindest fast. Denn Pottwal hat erst morgen Geburtstag und Bibis Fußball landet genau auf dem Kuchen und lässt nur ein Häufchen davon übrig. Dennoch genug, um den Rest mit einer Kerze zu dekorieren und Pottwal zu überraschen. Dachs kommt auch noch mit leckerem Essen vorbei und der Geburtstag kann erfolgreich vorgefeiert werden.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der große König

Animationsserie

Der große König Arthur glaubt, sich vor Merlin beweisen zu müssen und beschließt, eine Herausforderung aus dem 'Buch der Heldentaten' zu meistern: Ohne die Hilfe seiner Freunde will er 'die Krone des Großen Königs' wiederbeschaffen, die sich an einem verzauberten Ort befindet. Dafür gibt ihm Merlin zwei Hilfsmittel an die Hand: einen Lederriemen und etwas, das sich ihm erst im richtigen Moment offenbaren wird. Arthur begibt sich auf den Weg. Was er nicht weiß ist, dass Merlin auch seinen Freunden einen Auftrag erteilt hat ...

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Die verstoßenen Schwestern

Animationsserie

Die verstoßenen Schwestern Als Mordred wieder einmal bei dem Versuch erwischt wird, Excalibur zu stehlen, verbannt Uther im Zorn die gesamte Familie Tintagel - auch Morgan. Arthur und die Freunde der Tafelrunde sind entsetzt und suchen nach einem Plan, den König umzustimmen. Ihre Idee: wenn Schloss Tintagel leer steht, kann es für den König unangenehme Folgen haben - etwa wenn sich der verfeindete König Horsa im verlassenen Schloss breit macht. Also gestalten sie Tintagel so um, dass es von weitem eben diesen Anschein hat. Doch die Banner und Fahnen locken auch den wahren Horsa an ...

Löwenzahn 19:25

Löwenzahn: Indianische Kulturen - Die geheimnisvolle Insel

Natur und Umwelt

Indianische Kulturen (2) - Die geheimnisvolle Insel Tika verfolgt im Wald die unbekannte Baumzerstörerin. Doch sie entwischt. Dafür erscheinen in den sozialen Netzwerken plötzlich Fake-Fotos von Fritz als Umweltsünder. Jetzt entschließt sich auch Running Bear, Tikas Vater, zu bleiben, bis die Zerstörung des Waldes aufhört und Fritz entlastet ist. Dabei hilft allen eine Idee, bei der das Wissen der Lakota eine wichtige Rolle spielt. Alle Folgen und mehr Information zur Sendung auf www.zdftivi.de.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Video-Poesie mit Emma-Josephine

Kindermagazin

Thema: Video-Poesie mit Emma-Josephine Mit ihrer unfassbar schönen Stimme und ihren emotionalen Texten startet Emma-Josephine (@emmasliebe) auf TikTok gerade richtig durch. 3,5 Millionen Likes hat sie schon auf ihre poetischen Videos. Sarah trifft Emma in ihrer Heimatstadt Frankfurt und versucht mit ihrer Hilfe kreativ zu werden und einen Liebesbrief an ihre beste Freundin zu schreiben, um daraus ein Poesie-Video zu drehen. Wie wird ihre beste Freundin auf das Video reagieren?

Checkpoint 20:10

Checkpoint: Monsterscooter, Linkshänder und ein Absturz

Kindermagazin

Monsterscooter, Linkshänder und ein Absturz Ein Wohnzimmer auf Rädern, Offroad-Abenteuer und ein Geschwindigkeitsrekord mithilfe von Feuerlöschern - das Testteam pimpt Senioren-Scooter und checkt einen gefährlichen Filmstunt. Alles mit links: Die Teams müssen schnell und präzise mit Messern hantieren, mit Sägen Gegner*innen von einem Balken zum Absturz bringen und Geschirr und Besteck werfen und fangen, um eine festliche Tafel einzudecken.

Tanoshii 20:35

Tanoshii: Das Anime- und MangaVerse / Folge

Kindermagazin

Das Anime- und MangaVerse Tanoshii ist dein Guide durch die aufregende Welt von Anime und Manga - mit den besten Empfehlungen, originellen Tipps, Rankings und kreativen DIY-Tutorials. "Tanoshii - Das Anime- und MangaVerse" wird das neue Zuhause für Anime- und Manga-Fans ab zwölf Jahren in Deutschland. Das Multi-Plattform-Angebot soll dauerhaft Unterhaltung rund um relevante Titel wie "One Piece", "Pokémon", "Dragon Ball" und alles, was die Szene bewegt, liefern. Mit Content auf TikTok und YouTube thematisiert "Tanoshii" bekannte Titel und Charaktere, befasst sich mit Neuerscheinungen, gibt Geheimtipps und lässt Menschen aus der Szene zu Wort kommen. Mit Nadja Kraft (justnaddel), Harut Harutyunyan (Harut Estevao) und Christian Grünwald (Ontan) sind bekannte Content-Creator*innen aus der deutschen Anime- und Manga-Community die Gesichter von "Tanoshii" auf Social Media. Sie etablieren das Format als authentisches, redaktionell kompetentes Angebot, das sich mit den relevanten Themen der Szene auseinandersetzt und die Community wertschätzt. Beispielsweise battlen sich die Creator*innen bei "Wusstest du schon?", wer über am meisten Nerd-Wissen zu beliebten Titeln verfügt. In "1 aus 4" geben sie ihr persönliches Ranking ab, welcher von vier Titeln am besten gezeichnet ist und bei "Anime vs. Manga" bewerten sie, was davon aus ihrer Sicht bei welchem Franchise besser abschneidet. Weitere Themen sind DYI-Tipps von Harut zum Thema Zeichnen, Japan-Wissen, Hot Takes oder News und Trends aus der Szene. Darüber hinaus findet "Tanoshii" in Form einer Battle-Show staffelweise auf YouTube, bei KiKA und in der ZDFmediathek statt. Moderator der Shows ist Nino Kerl alias Ninotaku, einer der größten Creator im Anime- und Manga-Bereich. In den Battle-Shows treten zwei Creator*innen jeweils gemeinsam mit jugendlichen Fans in Teams gegeneinander an. In fünf unterhaltsamen Spiel- und Quizrunden müssen sich die Teams unterschiedlichsten und immer wieder neuen Herausforderungen stellen, um zu zeigen, wer sich in Sachen Anime und Manga besser auskennt. Folge Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.