Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Kabel Eins Doku am 19.04.2024

Jetzt

Unglaubliche Aufnahmen - Strange Evidence 22:50

Unglaubliche Aufnahmen - Strange Evidence: Ein Zug in die Hölle

Doku-Reihe

Experten analysieren unerklärliche Aufnahmen aus Überwachungskameras: Mitten in die chinesische Einöde bricht plötzlich ein dämonisch aussehender Zug ein, der Flammen in die Nacht spuckt.

Danach

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera 23:40

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera: Ein ganz normaler Tag

Recht und Kriminalität

18 Jahre jung und ein talentierter Nachwuchssportler: Als KJ Taylor durch einen Schuss aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug getötet wird, ist seine Familie und die gesamte Gemeinde wie gelähmt vor Trauer. Die Ermittelnden sichten Aufzeichnungen von Überwachungskameras, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera 00:25

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera: Sie war ein gutes Mädchen

Recht und Kriminalität

In Beckley, West Virginia, ereignet sich 2018 ein verstörendes Verbrechen: Drei junge Frauen werden in ein Motelzimmer gelockt und befinden sich eine Nacht lang in der Gewalt bewaffneter Männer. Eine 19-jährige Frau kommt dabei ums Leben, die anderen beiden sind beim Eintreffen der Polizei völlig traumatisiert und nicht fähig zu sprechen. Die Ermittelnden sichten Aufzeichnungen von Überwachungskameras, um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht 01:15

Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht: Die Tote im Feld

Recht und Kriminalität

Oxnard, Kalifornien: Am 11. März 1979 wird auf einem Feld die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Polizei vermutet ein sexuelles Gewaltverbrechen. Wer steckt hinter dem grausamen Mord an Alma Zuniga? Im Laufe der Ermittlungen gibt es mehrere Verdächtige, aber alle Spuren verlaufen im Sand. Am Ende dauert es 35 Jahre, bis die Polizei durch die neue Methode der DNA-Analyse einen konkreten Hinweis erhält und den Mord an Alma Zuniga aufklären kann.

Leichen unterm Fußboden - Serienkiller Dennis Nilsen 02:00

Leichen unterm Fußboden - Serienkiller Dennis Nilsen

Recht und Kriminalität

Hinter der Fassade des freundlichen Beamten verbirgt sich ein nekrophiles Monster, das mehrere junge Männer ermordet. Dennis Nilsen gehört zu den berüchtigtsten Serienmördern Großbritanniens. Er versteckt die Leichen seiner Opfer unter dem Dielenboden und gesteht der Polizei bei deren Eintreffen sofort seine Taten. Im Gefängnis ist er bereit, über seine Verbrechen zu sprechen ...

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur 02:45

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur: Tod im Supermarkt

Recht und Kriminalität

Die betagten Besitzer eines beliebten Tante Emma-Ladens werden brutal angegriffen und am helllichten Tag ermordet. Lt. Joe Kenda kann Zeugen interviewen, die einen kurzen Blick auf die Täter werfen konnten. Als er das Zuhause der Mörder ausfindig macht, muss er feststellen, dass diese schon längst geflohen sind. Eine weitläufige Suche beginnt ...

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur 03:25

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur: Ausgelöscht

Recht und Kriminalität

Ein Pärchen entdeckt beim Joggen im Park eine verdächtige Blutspur. Diese führt sie zu einer männlichen Leiche. Das Gesicht des Mannes wurde mit einem stumpfen Gegenstand bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert. Lt. Joe Kenda sucht in der Vergangenheit des Toten nach einem Hinweis auf den Täter. Ein kleiner Gegenstand in der Hosentasche der Leiche macht das Puzzle komplett.

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur 04:10

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur: Für nichts und wieder nichts

Recht und Kriminalität

Als die Polizei die Leiche des 24-jährigen Patrick Ray mit einer Einschusswunde an der Schläfe findet, geht sie von Suizid aus. Lt. Joe Kendas Gefühl sagt ihm jedoch etwas anderes. Er recherchiert in der Vergangenheit des jungen Mannes und enthüllt einen mysteriösen Mord.

Die Psyche der Serienkiller 04:55

Die Psyche der Serienkiller: Reggie Dinsmore

Psychologie

Ein neuer Insasse des Utah State Gefängnisses behauptet, er könne sich nicht an die Tat erinnern, die ihn hinter Gittern brachte. Der Psychiater Dr. Carlisle wendet eine Hypnose-Technik an, die eine unterdrückte und höchst gewalttätige Persönlichkeit seines Klienten zum Vorschein bringt.