Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Kabel Eins Doku am 18.04.2024

Jetzt

Erdlöcher - Wenn der Boden sich auftut 12:35

Erdlöcher - Wenn der Boden sich auftut: Gefangen in der Tiefe

Dokumentation

Dolinen oder Sinklöcher tauchen überall auf der Erde auf und wer das Pech hat, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, findet sich schnell gefangen in der Tiefe. In dieser Folge berichten Überlebende von dem Moment, als die Erde sie verschlang.

Danach

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien 13:15

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien: Dealer-Jagd per Helikopter

Reality-Soap

Diesmal sind die Wildhüter hinter einem Drogenkartell her, wobei sie tatkräftige Unterstützung von der Drogenfahndung bekommen. Außerdem müssen sie heute Entscheidungen über Leben und Tod treffen.

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien 14:05

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien: Illegaler Goldrausch

Reality-Soap

In Nordkalifornien erhält Don Powers den Hinweis auf nächtliche Schüsse. Als er der Sache nachgehen möchte, stößt er auch noch auf illegale Wasserentnahmen aus einem Fluss und jede Menge Marihuana ...

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien 14:55

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien: Auf frischer Tat

Reality-Soap

Ein anonymer Anrufer hat sich bei Wildhüter Jerry Karnow gemeldet: Er hat Blutspuren entdeckt. Ein Verdächtiger soll nachts mit Pfeil und Bogen in einem Wohngebiet auf die Jagd gehen. Karnow macht sich sofort auf den Weg ...

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien 15:45

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien: Die Kuh im Treibsand

Reality-Soap

Wildhüter Bryan ist hinter einem Wilderer her, der wegen organisierter Kriminalität und Geldwäsche hinter Gitter soll. Zunächst observiert er den Verdächtigen, um auf einen geeigneten Zeitpunkt für die Festnahme zu warten. Außerdem müssen die Naturschützer eine Kuh aus Treibsand befreien, geraten selbst bei einem Einsatz unter Beschuss und ziehen den Zorn einer Frau auf sich.

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien 16:30

Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien: Ein Adler ist gelandet

Reality-Soap

In Kalifornien ist das Jagen von Bären legal, das Handeln mit Körperteilen des Wildtieres stellt jedoch eine Straftat dar. Dabei wird vor allem die Bärengalle auf dem Schwarzmarkt hoch gehandelt. Als die Wildhüter einen verwesten Bärenkadaver finden, sind sie geschockt: Das Tier wurde regelrecht hingerichtet und anschließend auseinandergenommen. Können sie den Täter ausfindig machen? Außerdem müssen sie sich um einen Adler kümmern, der angeschossen wurde.

Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede 17:15

Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede: Das Klewang

Doku-Soap

Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie besonderes Schwert namens Klewang an, das dem philippinischen Volk der Moro zuzuschreiben ist.

Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede 18:00

Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede: Die Baghnakh

Doku-Soap

Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie die aus Indien stammende Baghnakh-Waffe an.

Die Drei vom Pfandhaus 18:40

Die Drei vom Pfandhaus: Chumlee auf Abwegen

Doku-Soap

Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Chumlee stürzt sich auf eine münzbetriebene Kinderattraktion aus den 1950er Jahren. Und: Ein von Al Pacino signiertes Drehbuch zu "Der Pate" soll den Besitzer wechseln.

Die Drei vom Pfandhaus 19:00

Die Drei vom Pfandhaus: Rick sieht rot

Doku-Soap

Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Ein Kunde präsentiert eine Muskete aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg - aus Familienbesitz, mit Echtheitszertifikat. Corey verkauft indes ein seltenes Filmposter aus der privaten Sammlung.

Die Drei vom Pfandhaus 19:25

Die Drei vom Pfandhaus: Happy Birthday Blues

Doku-Soap

Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Die Crew plant die ultimative Geburtstagsüberraschung für den Dienstältesten - Richard. Der Beatles-Wahnsinn bricht aus, als ein Kunde ein Ticket für das Konzert der Pilzköpfe aus dem Jahr 1966 auf den Tresen legt.

Die Drei vom Pfandhaus 19:55

Die Drei vom Pfandhaus: Der gute Ton

Doku-Soap

Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Die Visitenkarte eines berüchtigten Geächteten des Wilden Westens, der später Karriere als Jurist machte, landet heute im Pfandhaus.

Murder Nation USA 20:15

Murder Nation USA: Doppelmord in der Wildnis

Recht und Kriminalität

In einer entlegenen Stadt in Zentralalaska kommt ein Pärchen ums Leben. Die Behörden stellen fest, dass es sich um einen Mord handelt, und die Spur führt zu einem eigenbrötlerischen Handwerker. Vor Gericht kommen die Dinge ans Licht: zwischenmenschliche Dramen, Lügen und ein äußerst überraschender Ausgang des Prozesses.

Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht 21:00

Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht: Die Tote im Feld

Recht und Kriminalität

Oxnard, Kalifornien: Am 11. März 1979 wird auf einem Feld die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Polizei vermutet ein sexuelles Gewaltverbrechen. Wer steckt hinter dem grausamen Mord an Alma Zuniga? Im Laufe der Ermittlungen gibt es mehrere Verdächtige, aber alle Spuren verlaufen im Sand. Am Ende dauert es 35 Jahre, bis die Polizei durch die neue Methode der DNA-Analyse einen konkreten Hinweis erhält und den Mord an Alma Zuniga aufklären kann.

Leichen unterm Fußboden - Serienkiller Dennis Nilsen 21:45

Leichen unterm Fußboden - Serienkiller Dennis Nilsen

Recht und Kriminalität

Hinter der Fassade des freundlichen Beamten verbirgt sich ein nekrophiles Monster, das mehrere junge Männer ermordet. Dennis Nilsen gehört zu den berüchtigtsten Serienmördern Großbritanniens. Er versteckt die Leichen seiner Opfer unter dem Dielenboden und gesteht der Polizei bei deren Eintreffen sofort seine Taten. Im Gefängnis ist er bereit, über seine Verbrechen zu sprechen ...

Die Psyche der Serienkiller 22:35

Die Psyche der Serienkiller: Reggie Dinsmore

Psychologie

Ein neuer Insasse des Utah State Gefängnisses behauptet, er könne sich nicht an die Tat erinnern, die ihn hinter Gittern brachte. Der Psychiater Dr. Carlisle wendet eine Hypnose-Technik an, die eine unterdrückte und höchst gewalttätige Persönlichkeit seines Klienten zum Vorschein bringt.

Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen 23:25

Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen: Dr. Jekyll und Mr. Hide

Recht und Kriminalität

In Dallas, Texas, werden drei ermordete Prostituierte gefunden, deren Augäpfel auf präzise Art entfernt wurden. Aufgrund dieses besonderen Markenzeichens glauben die Ermittler zunächst, einen psychisch kranken Arzt zu jagen. Doch dann stoßen zwei junge Polizisten auf die Spur eines Mannes, der ein Talent für Taxidermie und einen außerordentlichen Hass auf Frauen hat ...

Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen 00:05

Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen: Scherenschnitte

Recht und Kriminalität

Im Sommer 1986 lauert ein Serienmörder seinen Opfern auf den Straßen rund um Sacramento auf. Er gibt sich zunächst als guter Samariter aus, entführt die Frauen dann, vergewaltigt und erdrosselt sie. Die Kleidung der Toten zerschneidet er so, dass sich präzise, aber seltsame Muster ergeben. Die Polizei hat schon bald einen Verdächtigen, kann diesem jedoch nichts nachweisen. Erst, als eine Frau einen Angriff überlebt, kann der Täter gefasst werden.

Caught on Camera - Unfassbare Szenen vor Gericht 00:50

Caught on Camera - Unfassbare Szenen vor Gericht: Das Attentat

Doku-Soap

Siale Angilau muss sich für diverse Taten vor Gericht erklären. Als ein Bekannter in den Zeugenstand gerufen wird, attackiert der Angeklagte diesen mit einem Kugelschreiber - mit fatalen Folgen. Danta Wright wird hingegen des Mordes beschuldigt. Doch während der Gerichtsverhandlung zeigt sich der 16-Jährige alles andere als einsichtig ...

Caught on Camera - Unfassbare Szenen vor Gericht 01:10

Caught on Camera - Unfassbare Szenen vor Gericht: Lebensrettung durch die Klägerin

Doku-Soap

Eine unglaubliche Szene im Gerichtssaal: Ein Angeklagter, der des Mordes beschuldigt wird, unternimmt während der Zeugenaussage einen Selbstmordversuch. Außerdem: Nach einem Sorgerechtsstreit droht Alan McCarty einem Richter mit dem Tod. Seine Tat hat fatale Folgen ...

Murder Nation USA 01:30

Murder Nation USA: Doppelmord in der Wildnis

Recht und Kriminalität

In einer entlegenen Stadt in Zentralalaska kommt ein Pärchen ums Leben. Die Behörden stellen fest, dass es sich um einen Mord handelt, und die Spur führt zu einem eigenbrötlerischen Handwerker. Vor Gericht kommen die Dinge ans Licht: zwischenmenschliche Dramen, Lügen und ein äußerst überraschender Ausgang des Prozesses.

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera 02:05

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera: Ein ganz normaler Tag

Recht und Kriminalität

18 Jahre jung und ein talentierter Nachwuchssportler: Als KJ Taylor durch einen Schuss aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug getötet wird, ist seine Familie und die gesamte Gemeinde wie gelähmt vor Trauer. Die Ermittelnden sichten Aufzeichnungen von Überwachungskameras, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera 02:55

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera: Sie war ein gutes Mädchen

Recht und Kriminalität

In Beckley, West Virginia, ereignet sich 2018 ein verstörendes Verbrechen: Drei junge Frauen werden in ein Motelzimmer gelockt und befinden sich eine Nacht lang in der Gewalt bewaffneter Männer. Eine 19-jährige Frau kommt dabei ums Leben, die anderen beiden sind beim Eintreffen der Polizei völlig traumatisiert und nicht fähig zu sprechen. Die Ermittelnden sichten Aufzeichnungen von Überwachungskameras, um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Auftragskiller gesucht 03:40

Auftragskiller gesucht: Alle oder keinen

Reality-Soap

Ein stadtbekannter Verbrecher eröffnet der Polizei, dass sein Gärtner ihn beauftragt hat, eine junge Familie umzubringen. Zunächst zweifeln die Beamten an der Geschichte, entdecken aber, dass mehr Wahrheit dahintersteckt, als sie vermutet hätten ?

Leichen unterm Fußboden - Serienkiller Dennis Nilsen 04:20

Leichen unterm Fußboden - Serienkiller Dennis Nilsen

Recht und Kriminalität

Hinter der Fassade des freundlichen Beamten verbirgt sich ein nekrophiles Monster, das mehrere junge Männer ermordet. Dennis Nilsen gehört zu den berüchtigtsten Serienmördern Großbritanniens. Er versteckt die Leichen seiner Opfer unter dem Dielenboden und gesteht der Polizei bei deren Eintreffen sofort seine Taten. Im Gefängnis ist er bereit, über seine Verbrechen zu sprechen ...