Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Kabel eins Classics am 29.03.2024

Greif 04:50

Greif

Actionfilm

Zwischen den Königreichen Lockland und Delphi herrscht seit Langem Krieg. König Phillip von Lockland zieht den bösen Zauberer Armand zu Rate, der ihm helfen soll, die feindlichen Truppen zu besiegen. Mit einem Flugwesen namens Greif richtet Armand schrecklichen Schaden an und will erreichen, dass sich beide Königreiche ihm unterwerfen. Prinz Seth von Delphi und Prinzessin Amelia von Lockland sehen nur eine Chance: Sie müssen ihre Kräfte vereinen.

Exodus 06:20

Exodus

Drama

Nach den Qualen des Zweiten Weltkrieges ist es der Traum vieler Juden, nach Palästina auszuwandern. Voller Hoffnung brechen die Überlebenden auf - nur um von den Briten auf Zypern festgehalten zu werden. Ari Ben Canaan erkennt die Dringlichkeit der Situation und beschließt, ein Schiff zur Flucht aufzutreiben. Trotz seines ausgeklügelten Plans fällt der Betrug auf. Nun bleibt den Flüchtenden nichts anderes übrig, als die Soldaten mit einem Hungerstreik unter Druck zu setzen ...

Für immer Liebe 09:45

Für immer Liebe

Liebesdrama

Großes Gefühlskino mit Rachel McAdams und Channing Tatum als tragisches Traumpaar: Paige und Leo sind frisch verheiratet und führen ein erfülltes Künstlerdasein in Chicago. Doch dann verändert ein kurzer Moment ihr Leben für immer. Bei einem Autounfall verliert Paige all ihre Erinnerung an die letzten Jahre - plötzlich ist Leo ein Fremder für sie. Für Leo gibt es nur eine Chance, diesem Alptraum zu entrinnen. Er muss das Herz seiner großen Liebe noch einmal erobern ...

Lang lebe Ned Devine! 11:25

Lang lebe Ned Devine!

Komödie

Der Hauptgewinn im Lotto soll dem gutmütigen Ned Devine auf seine alten Tage zu großem Reichtum verhelfen - wenn sein Herz im Freudentaumel nicht das Zeitliche segnen würde. Um selbst ein Stück des Kuchens abzubekommen, einigen sich Jackie und Michael darauf, das Ableben ihres besten Freundes zu verschweigen. Nur ist es keine Leichtigkeit, eine solche Lüge in einem kleinen Dorf wie Tullymore aufrechtzuerhalten ...

Der Eissturm 12:55

Der Eissturm

Tragikomödie

Indie Film mit Starbesetzung von Oscar-Preisträger Ang Lee: Die Hoods führen nur auf den ersten Blick ein harmonisches Familienleben. Während Vater Ben ein Verhältnis mit Nachbarin Janey hat, sehnt Mutter Elena sich zurück in ihre Jugend und stiehlt im Laden. Ihre Kinder Paul und Wendy beginnen, mit dem anderen Geschlecht zu experimentieren und rebellieren gegen die Eltern. Als ein Eissturm über ihre Kleinstadt zieht, wird die Familie mit einem tragischen Ereignis konfrontiert.

Diva 14:45

Diva

Thriller

Das große Idol des Postboten Jules ist die schöne Opern-Diva Cynthia. Doch leider gibt es von ihr keine Schallplatten. Eines Tages gelingt Jules ein illegaler Mitschnitt von einem ihrer Konzerte. Tags darauf wird dem ahnungslosen Jules von dem Ex-Callgirl Nadia ein Tonband zugesteckt. Es enthält wichtige Informationen, die einen gefährlichen Unterweltboss belasten. So beginnt eine gnadenlose Jagd auf den armen Postboten - und auf die Tonbänder, die pausenlos verwechselt werden.

Kein Ort ohne dich 16:35

Kein Ort ohne dich

Drama

Gefühlvolle Romanze nach einer Vorlage von Bestsellerautor Nicholas Sparks: Sophia versteht nicht recht, was ihre Freundinnen an Cowboys finden - bis sie ihr erstes Rodeo besucht. Dort macht der Reiter Luke schwer Eindruck auf die Kunststudentin. Als dieser ihr auch noch seinen Hut schenkt, ist es um Sophia geschehen. Doch in wenigen Wochen steht ihr Umzug nach New York bevor ... Die Lebenserinnerungen von Witwer Ira geben dem jungen Paar die Kraft, an ihre Liebe zu glauben!

Die schönen Tage 18:40

Die schönen Tage

Liebesdrama

Erst vor Kurzem ist Caroline in Pension gegangen, doch die junggebliebene Seniorin langweilt sich jetzt schon. Das bekommen auch ihre Töchter mit, weshalb sie ihrer Mutter einen Schnupperkurs für den Seniorenclub "Die Schönen Tage" schenken. Caroline zeigt sich sehr skeptisch - bis sie vor Ort den jungen Kursleiter Julien kennenlernt und sich verliebt. Die anfänglichen Schuldgefühle ihrem Mann gegenüber verfliegen schnell und sie stürzt sich Hals über Kopf in eine Affäre.

Dein Weg 20:15

Dein Weg

Roadmovie

Martin Sheen übernimmt die Rolle eines trauernden Vaters: Dr. Thomas Avery erfährt durch einen Anruf, dass sein Sohn Daniel während einer Pilgerreise auf dem Jakobsweg verstorben ist. Sofort macht sich der Arzt auf den Weg nach Frankreich, um Daniels Asche nach Hause zu holen. In Europa angekommen, beschließt er jedoch, die Wanderung seines Sohnes zu dessen Ehren fortzuführen. Er tritt eine Reise an, die sein eigenes Leben von Grund auf verändern wird ...

Cheyenne - This Must Be the Place 22:10

Cheyenne - This Must Be the Place

Komödie

Ex-Rockstar Cheyenne ist mittlerweile 50 Jahre alt und hat trotz seines Wohlstands kaum Lebensfreude. Als er vom Tod seines Vaters erfährt, zu dem er die letzten 30 Jahre keinen Kontakt mehr hatte, reist er zurück nach New York. Die Recherchen des Musikers fördern zutage, dass sein Vater ein Auschwitz-Überlebender war, der Zeit seines Lebens auf der Suche nach seinem Peiniger war. Cheyenne beschließt, den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen und den SS-Aufseher aufzuspüren.

Komm, süsser Tod 00:05

Komm, süsser Tod

Komödie

In der österreichischen Hauptstadt Wien herrscht zwischen den Rettungsdiensten ein großer Konkurrenzkampf, denn wer zuerst am Unfallort eintrifft, verdient das Geld. Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Simon Brenner ist erst seit Kurzem als Krankenwagenfahrer tätig und will eigentlich nur in Ruhe seinen neuen Job ausüben. Doch als in all dem Chaos auch Kolleg:innen sterben und sich niemand für die mysteriösen Todesfälle interessiert, nimmt sich Brenner selbst der Sache an.

Der Knochenmann 01:50

Der Knochenmann

Kriminalfilm

Josef Hader nimmt erneut die Ermittlungen auf: Als ein Mann namens Horvath plötzlich spurlos von der Bildfläche verschwindet, beginnen der Ex-Polizist Simon Brenner und sein Freund Berti in dem zunächst harmlos wirkenden Fall zu recherchieren. Eine erste Spur führt das Duo zu einer beliebten Backhendlstation. Doch als immer mehr Ungereimtheiten auftreten, ist der Spürsinn der Detektive gefragt. Aber das ist gar nicht so einfach, denn Brenner entwickelt Gefühle für die Chefin.

Das ewige Leben 03:55

Das ewige Leben

Kriminalfilm

Thriller nach Wolf Haas: Der vermögenslose Ex-Polizist Brenner versucht, sein Leben neu zu ordnen. Dafür reist er in seine alte Heimat Graz, wo noch das Haus seiner verstorbenen Eltern steht. Doch sein plötzliches Auftauchen sorgt besonders bei seinem alten Polizeikollegen Aschenbrenner für Missmut. Als es kurz darauf zu einem merkwürdigen Vorfall kommt, findet sich Brenner mit einer Schutzverletzung im Krankenhaus wieder. Doch niemand glaubt ihm, dass er angegriffen wurde.