Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Kabel eins Classics am 20.04.2024

Jetzt

The Factory 16:50

The Factory

Thriller

Emotionaler Thriller mit John Cusack und Jennifer Carpenter: Die Polizisten Mike Fletcher und Kelsey Walker sind einem wahnsinnigen Täter auf der Spur, der bereits zahlreiche Frauen entführt haben soll. Als Mikes Tochter Abby ebenfalls verschwindet, setzen die beiden Cops alle Hebel in Bewegung, um die Vermissten zu finden. Im Haus des Verbrechers erwartet sie ein schauriger Anblick ...

Danach

Terminator 18:30

Terminator

Science-Fiction-Film

Scifi-Meilenstein, der Arnold Schwarzenegger endgültig zur Action-Ikone machte: Der Terminator, eine aus der Zukunft kommende, unverwundbare Killermaschine hat den Auftrag, im Los Angeles der Gegenwart eine Frau zu töten. Sie wird einen Sohn zur Welt bringen, der einen erbitterten Kampf gegen die Macht der intelligenten Computer führen wird. Doch der Terminator bekommt es mit einem kampfstarken Gegner zu tun: dem ebenfalls aus der Zukunft stammende Guerilla-Kämpfer Kyle Reese.

Infinite - Lebe unendlich 20:15

Infinite - Lebe unendlich

Science-Fiction-Film

Packender SciFi-Actioner von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg, Chiwetel Ejiofor und Sophie Cookson: Evan McCauley leidet unter Halluzinationen, gegen die er starke Medikamente nimmt, und verfügt über Fähigkeiten, die er eigentlich nicht besitzen sollte. Eines Tages trifft er auf eine geheime Gruppe, die sich "Infinites" nennt. Sie offenbaren ihm, dass seine Erinnerungen real sind - jedoch aus mehreren vergangenen Leben stammen.

Escape Room 22:00

Escape Room

Horrorfilm

Sechs Personen stellen sich einem tödlichen Spiel: Als die unsichere Physikstudentin Zoey eine Einladung zu einem Escape-Room-Spiel erhält, hält sie dies für die perfekte Gelegenheit, sich ihren Ängsten zu stellen. Gemeinsam mit fünf weiteren Mitstreitern soll sie das neueste Rätsel-Erlebnis der Firma Minos testen und hat nebenbei die Chance, 10.000 Dollar zu gewinnen. Die Kandidaten ahnen nicht, dass lebensgefährliche Aufgaben auf sie warten. Wer wird den Raum lebend verlassen?

Halloween - Die Nacht des Grauens 23:35

Halloween - Die Nacht des Grauens

Horrorfilm

Atmosphärischer Horror von Meisterregisseur John Carpenter: Michael Myers ermordet als Sechsjähriger seine Schwester am Halloween-Abend brutal. 15 Jahre später sitzt Michael in einer psychiatrischen Klinik. Am Halloween-Tag gelingt ihm die Flucht. Er kehrt in seinen Heimatort zurück und verübt dort mehrere bestialische Morde. Seinem Psychiater Dr. Loomis gelingt es zwar, den Psychopathen niederzuschießen, doch Sekunden später ist Michaels Leiche spurlos verschwunden.

Frankenstein - Das Experiment 01:05

Frankenstein - Das Experiment

Horrorfilm

Dem Wissenschaftler-Paar Viktor und Marie gelingt es bei einem Experiment, einen Menschen zu erschaffen. Jedoch kommt es zu unerwarteten Komplikationen, weshalb die beiden beschließen, die Kreatur wieder einzuschläfern, was aber nicht gelingt. Dem scheinbar unverwundbaren Wesen namens Adam gelingt die Flucht und er tötet alles, was sich ihm in den Weg stellt.

High Tension 02:35

High Tension

Horrorfilm

Um sich besser aufs Lernen zu konzentrieren, beschließen die Studentinnen Alex und Marie, ein paar Tage auf dem abgelegenen Bauernhof von Alex' Eltern zu verbringen. Doch die ländliche Idylle trügt, als nachts ein psychopathischer Fremder in das Haus eindringt und ein Familienmitglied nach dem anderen tötet ...

Antebellum 04:00

Antebellum

Horrorfilm

Die Soziologin und Schriftstellerin Veronica Henley findet sich eines Tages auf einer Plantage des 19. Jahrhunderts in Louisiana wieder, in der sie als Sklavin Eden von Soldaten der Konföderation misshandelt wird. Sie tut sich mit der schwangeren Sklavin Julia zusammen und schmiedet mit ihr einen Fluchtplan. Wenn Veronica jedoch aufwacht, ist sie wieder Autorin auf dem Weg zu einer Buchvorstellung. Es fällt ihr schwer zu erkennen, welches Leben die Realität ist ...