Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Kabel eins Classics am 23.04.2024

Jetzt

Laurel & Hardy - Das Mädel aus dem Böhmerwald 07:30

Laurel & Hardy - Das Mädel aus dem Böhmerwald

Komödie

In der Mitte des 19. Jahrhunderts ziehen Stan und sein Freund Ollie gemeinsam mit einer Gruppe von Zigeunern durch die Lande. Als einer der fahrenden Leute von einem Edelmann grausam misshandelt wird, rächen sie sich, indem sie dessen kleine Tochter, die noch ein Säugling ist, entführen und als eine von ihnen großziehen. Mit den Jahren wächst ein hübsches Mädchen heran, das nichts von seiner wahren Herkunft weiß. Doch eines Tages ziehen die Zigeuner wieder an ihren Geburtsort ...

Danach

Eins, zwei, drei 08:35

Eins, zwei, drei

Komödie

C. R. MacNamara leitet die Coca-Cola-Filiale im liberalen West-Berlin. Gerne würde er die Brause auch den Ost-Berlinern schmackhaft machen, doch sein Chef ist dagegen. Stattdessen bittet er ihn, auf seine Tochter Scarlett aufzupassen. Ihr Besuch in West-Berlin ist nur von kurzer Dauer. R. C. stellt erschrocken fest, dass die Dame in den Osten verschwunden ist und dort den jungen Kommunisten Piffl geheiratet hat. Wie soll R. C. Piffl nun wieder loswerden?

Igby! 10:25

Igby!

Tragikomödie

Igby ist ein sarkastischer Teenager, der nicht nur mit der Spießergesellschaft zu kämpfen hat, sondern auch besonders mit dem Erwachsenwerden. Er flieht vor seiner Familie und ihren Problemen - sein Vater ist schizophren, seine Mutter egozentrisch-distanziert und sein älterer Bruder politisch aktiv - in die schillernde Welt Manhattans. Auf seinem seltsamen Trip trifft er bizarre Gestalten und erkennt, dass er aufpassen muss, in dieser Boheme nicht unterzugehen.

Looks That Kill - Tödlich schön 12:00

Looks That Kill - Tödlich schön

Komödie

Der 16-jährige Max ist der Inbegriff von Schönheit - jedoch hat dies auch seinen Preis: Denn jede Person, die ihn auch nur ansieht, bezahlt den Anblick mit dem eigenen Leben. Deshalb hat es sich der Teenager zur Gewohnheit gemacht, mit bandagiertem Gesicht in die Öffentlichkeit zu treten. Als er eines Tages jedoch Alex kennenlernt, die ihn vor einem Suizid bewahrt, ändert sich plötzlich alles ...

Lang lebe Charlie Countryman 13:30

Lang lebe Charlie Countryman

Komödie

Charlie hat einen dramatischen Verlust zu verkraften: Seine Mutter Kate stirbt plötzlich. In seiner Trauer beschließt er, nach Bukarest zu fliegen, um sich abzulenken. Tatsächlich gelingt ihm das, als er vor Ort auf Gabi trifft. Allerdings ist die junge Frau verheiratet - und das ausgerechnet mit dem Schwerverbrecher Nigel, der sogleich die Jagd auf Charlie eröffnet. Nun muss er sich entscheiden, ob er bereit ist, sein Leben für die einzig wahre Liebe zu riskieren.

Blinkende Lichter 15:10

Blinkende Lichter

Kriminalfilm

Mads Mikkelsen in einer Komödie von Regisseur Anders Thomas Jensen: Der Alltag als Verbrecher wird den Kumpels Arne, Peter, Stefan und Torkild langsam zu stressig. Sie streben ein sittsameres Leben an, müssen dafür allerdings noch das nötige Startkapital besorgen. Sie beschließen also kurzerhand, ihren eigenen Anführer zu bestehlen. Der Coup gelingt mit Zwischenfällen, doch die Flucht scheitert am Zustand ihres Wagens - und so suchen die Gangster Unterschlumpf in einer Waldhütte.

Harley Davidson & The Marlboro Man 17:00

Harley Davidson & The Marlboro Man

Actionfilm

Die Actionstars Mickey Rourke und Don Johnson legen sich mit skrupellosen Killern an: Die beiden Biker Harley Davidson und Robert Lee "Marlboro Man" Edison finden heraus, dass die Kneipe ihres verschuldeten Freundes Jack geschlossen werden muss. Um die Bar zu retten, überfallen die beiden kurzerhand einen Geldtransporter. Dabei erbeuten sie allerdings nicht die erwarteten Dollarnoten, sondern eine Ladung Drogen - und plötzlich hat es ein gefährlicher Gangster auf sie abgesehen.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 18:35

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Die Sprache des Geldes

Krimiserie

Das vietnamesische Dienstmädchen Mai bittet Rockford, ihren verschwundenen Bruder zu suchen. Die Ermittlungen führen den Detektiv zu Mais Arbeitgeber Lew Hartman. Der Exsoldat glaubt, dass Mais Bruder für den Diebstahl von Kriegssold verantwortlich ist.

Einsatz in Manhattan 19:25

Einsatz in Manhattan: Polizist am Abgrund

Krimiserie

Detective Paul Zachary ist ein außergewöhnlicher Polizist, der stets extremen Einsatz zeigt - doch allmählich wird sein Eifer so groß, dass er sein Familienleben und letzten Endes auch seine Karriere damit aufs Spiel setzt. Als er nämlich einen Juwelenraub aufklären soll, kreist er Tag und Nacht um die Lösung des Falles und verliert allmählich jeglichen Sinn für die Realität ...

Inferno 20:15

Inferno

Thriller

Symbolexperte und Professor Robert Langdon erwacht ohne Erinnerung in einem Krankenhauszimmer und muss sogleich vor einer Killerin fliehen. Er entdeckt, dass er dem verstorbenen Milliardär Bertrand Zobrist auf der Spur war, der plante, als Mittel gegen die Überbevölkerung eine Biowaffe einzusetzen. Dessen Verbündete wollen das Vorhaben zu Ende bringen. Um den Standort der Waffe in Erfahrung zu bringen, muss Langdon eine Reihe von Rätseln lösen, die Zobrist hinterlassen hat ...

In Time - Deine  Zeit läuft ab 22:15

In Time - Deine Zeit läuft ab

Science-Fiction-Film

Justin Timberlake hat in Andrew Niccols düster-ironischer Zukunftsvision keine Zeit: In der Welt der Zukunft kann man sich zusätzliche Lebensjahre erkaufen. Dem Arbeiter Will fehlt jedoch das nötige Kleingeld und so muss er sich jede Stunde hart erarbeiten. Aber er hat Glück: Der reiche Selbstmörder Henry überträgt ihm seine gesamte Lebenszeit. Als Will beschuldigt wird, bei Henrys Tod nachgeholfen zu haben, nimmt er die Bankierstochter Sylvia als Geisel und ergreift die Flucht.

Black Sea 00:00

Black Sea

Thriller

Eine fristlose Kündigung und die Scheidung von seiner Frau lassen den Experten für Unterseebergung Robinson frustriert und mittellos zurück. Doch das Blatt scheint sich zu wenden, als sein Freund Kurston an Informationen über ein gesunkenes U-Boot im Schwarzen Meer gelangt. An Bord sollen mehrere Tonnen Nazi-Gold sein. Mithilfe des zwielichtigen Geldgebers Lewis stellt Robinson eine Crew zusammen, um das Gold heimlich zu bergen.

Die Klasse von 1999 01:50

Die Klasse von 1999

Science-Fiction-Film

Eine High School, an der Kämpfe zwischen bewaffneten Jugendbanden an der Tagesordnung stehen, bekommt Verstärkung durch drei neue Lehrer. Hierbei handelt es sich jedoch um Kampfroboter, entwickelt von einem korrupten Wissenschaftler. Die Roboterlehrer sollen für Ordnung und Gehorsam an der Schule sorgen, doch sie werden von Tag zu Tag gewalttätiger. Ein Schüler erkennt schließlich den Komplott und setzt zum Widerstand an.

Inferno 03:25

Inferno

Thriller

Symbolexperte und Professor Robert Langdon erwacht ohne Erinnerung in einem Krankenhauszimmer und muss sogleich vor einer Killerin fliehen. Er entdeckt, dass er dem verstorbenen Milliardär Bertrand Zobrist auf der Spur war, der plante, als Mittel gegen die Überbevölkerung eine Biowaffe einzusetzen. Dessen Verbündete wollen das Vorhaben zu Ende bringen. Um den Standort der Waffe in Erfahrung zu bringen, muss Langdon eine Reihe von Rätseln lösen, die Zobrist hinterlassen hat ...