Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für History am 20.04.2024

Der Geschichte auf der Spur 04:50

Der Geschichte auf der Spur: Der Wettlauf um das erste Foto

Dokumentation

Wer schoss das erste Foto der Welt? Wie kam die Entwicklung der Fotografie überhaupt zustande? Die Geschichte einer bahnbrechenden Erfindung, die den Blick auf die Welt für immer verändern wird! Zwei unermüdliche Tüftler forschen unabhängig voneinander an unterschiedlichen Verfahren. Gesalzenes Papier versus versilberte Kupferplatten. Am Ende streiten sie, wer der erste war. Louis Daguerre und William Talbot gelten als die Väter der Fotografie. Doch gab es einen lachenden Dritten? Stammt das erste Foto gar nicht von ihnen? Und wie sieht es aus, das angeblich erste Foto der Welt?

Das Geheimnis der Skinwalker Ranch 05:00

Das Geheimnis der Skinwalker Ranch: Weltfremde Begegnung

Reality-Soap

Als das Team leistungsstarke Teslaspulen einsetzt, um Elektrizität in den seltsam leitfähigen Boden der Skinwalker Ranch zu schießen, stimuliert es seine bisher vielleicht seltsamste Begegnung.

Das Geheimnis der Skinwalker Ranch 05:45

Das Geheimnis der Skinwalker Ranch: Phänomene aus der Vogelperspektive

Reality-Soap

Als das Team Hightech-Raketen in die kilometerhohe Zone über dem "Triangle" startet, tauchen plötzlich unidentifizierte Luftphänomene auf.

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene 06:30

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene: Außergewöhnliche Hinweise

Dokumentation

"Ancient Aliens" hat Ermittler auf der ganzen Welt begleitet, die sich direkt an die Orte begeben haben, an denen Anzeichen außerirdischen Lebens gefunden wurden. Jetzt wirft Giorgio Tsoukalos einen Blick zurück auf die unglaublichsten Beweise, die je entdeckt wurden und die den endgültigen Nachweis dafür liefern könnten, dass wir nicht allein im Universum sind.

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene 07:15

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene: Ägyptische Götter

Dokumentation

Im 20. Jahrhundert schockierte eine geheimnisvolle Britin, die behauptete, die Reinkarnation einer altägyptischen Priesterin zu sein, die Ägyptologen, indem sie unzählige Bauwerke und Artefakte im Niltal genau lokalisierte. Könnte es sein, dass sie einen außerweltlichen Plan verfolgte _ und die Rückkehr der ägyptischen Götter vorbereitete?

Die Drei vom Pfandhaus 08:00

Die Drei vom Pfandhaus: Deals und Duelle

Doku-Soap

Ein Verkäufer bringt einige Apollo-11-Dokumente ins Pfandhaus, die Rick sich ansieht. Dann begutachtet Chum eine Harley Davidson 1962 Topper. Als Nächstes sieht sich Rick eine Renoir-Radierung an. Schließlich steht viel auf dem Spiel, als die Jungs den Laden für einen freundschaftlichen Wettkampf verlassen.

Die Drei vom Pfandhaus 08:45

Die Drei vom Pfandhaus: Ein Ass im Ärmel

Doku-Soap

Zunächst sieht sich Rick ein Bild an, das von dem Musiker Prince gemalt worden sein soll. Dann begutachtet Chum ein Cartier-Pokerset. Später fährt Corey nach Virginia, um sich ein paar ferngesteuerte Flugzeuge anzuschauen. Zu guter Letzt lässt Chum Spencer auf einem speziell angefertigten Lowrider-Fahrrad vorfahren.

Die Drei vom Pfandhaus 09:30

Die Drei vom Pfandhaus: Spider-Man lässt grüßen

Doku-Soap

Chum kämpft um die Chance, einen Football aus dem frühen 20. Jahrhundert zu kaufen. Als nächstes fliegt ein lebensgroßer Spider-Man in Ricks Netz. Dann wird ein altes Gerät zur Herstellung von Militär-Erkennungsmarken in den Laden gebracht. Schließlich hat Billy Gibbons, der "Sharp Dressed Man" von ZZ Top, einen Überraschungsauftritt im Pfandhaus. Er kommt, um ein paar verlorene Erinnerungsstücke zurückzuholen.

Die Drei vom Pfandhaus 10:15

Die Drei vom Pfandhaus: Von den Socken

Doku-Soap

Corey lässt sich auf ein Spiel ein, als er einen unterschriebenen Brief bekommt, der ihn aus den Socken haut. Als nächstes sieht sich Rick ein John-Wilkes Booth-Poster an, das man sich nicht ins Schlafzimmer hängen will. Dann fahren Rick und Chum zum Haus eines Verkäufers, um sich einige Korbmöbel anzusehen. Schließlich begutachtet Rick ein Album mit deutschem "Notgeld".

American Pickers - Die Trödelsammler 11:00

American Pickers - Die Trödelsammler: Elvis neu entdeckt

Reality-Soap

In Florida stoßen Mike und Mefford auf einen makellosen 1964er Chevy Pickup und entdecken ein Zirkus-Sammelalbum mit nie zuvor gesehenen Fotos von Elvis.

American Pickers - Die Trödelsammler 11:45

American Pickers - Die Trödelsammler: Royale Grüße

Reality-Soap

Mike und Jersey John besuchen einen passionierten Sammler in Cape Cod, während Danielle und Robbie in Pennsylvania erstaunliche amerikanische Souvenirs und Seidenstrümpfe von Queen Victoria entdecken.

American Pickers - Die Trödelsammler 12:30

American Pickers - Die Trödelsammler: Wertvolle Funde

Reality-Soap

Mike und Dave durchstöbern den Fundus eines visionären Sammlers von Vergnügungspark-Relikten, während Danielle und Robbie ein atemberaubendes Sammelsurium von originalen Hollywood-Hotrods besichtigen.

Verfluchte Schätze 13:15

Verfluchte Schätze: Die Kinder-Mumien der Inka

Geschichte

In dieser Folge führt die Jagd in die altägyptische Stadt Memphis, ins ländliche Spanien des 19. Jahrhunderts, nach Russland während des Zweiten Weltkriegs und nach Lateinamerika zur Zeit der Inka, wo wir die Ursprünge der Flüche um Sutton Hoo, den Stein von Rosette, Goyas Schwarze Gemälde, das Bernsteinzimmer und die Kinder von Llullaillaco aufdecken.

Verfluchte Schätze 14:10

Verfluchte Schätze: Das Unglücksauto von James Dean

Geschichte

In dieser Folge führt die Jagd nach Indien zur Zeit des Mogulreichs, nach Los Angeles in den 1950er Jahren, nach Großbritannien während der Rosenkriege und in die alte assyrische Stadt Ninive, wo wir die Ursprünge der Flüche rund um die Koh-i-Noor, James Deans Spyder, König Richard III. und die neoassyrische Stele aufdecken.

Britanniens Mythen und Legenden 15:05

Britanniens Mythen und Legenden: Hexen und Vampire

Dokumentation

Jonathan Ross reist durch Nordengland, um lokalen Mythen und Legenden auf die Spur zu kommen. Zu Beginn der Reise erfährt Jonathan, was einen der langlebigsten modernen Mythen aller Zeiten inspiriert hat _ Dracula. Anschließend reist er die Küste hinauf, um etwas über die Hobs zu erfahren, mythische Höhlenbewohner mit Heilkräften, bevor er ins Landesinnere zur Mother Shipton's Cave reist, dem legendären Zuhause einer Kräuterkundigen und Seherin, die das Ende der Welt vorhersagte. Dann begibt sich Jonathan in die Moore _ eine Landschaft, die von Geschichten über das Übernatürliche durchdrungen ist.

Britanniens Mythen und Legenden 16:00

Britanniens Mythen und Legenden: Drachen und Schlösser

Dokumentation

Jonathan Ross erkundet Wales, ein wildes und magisches Land voller Geschichten von Monstern und faszinierenden Legenden. Er erfährt, wie der Drache zum walisischen Symbol wurde, und entdeckt, dass der Mount Snowdon seine eigene Entstehungsgeschichte hat, da er die Grabstätte von Rhita, dem Riesen, ist. Er trifft walisische Musiker, deren Lied die Legende von einem furchterregenden Wesen erzählt, einem Biber-Krokodil namens Afanc, bevor er nach Beddgelert und dem Grab von Gelert reist. Gelert war der Legende nach ein treuer Jagdhund, der das Baby seines Herrn vor einem Wolf gerettet hat.

Das verschwundene Gold der Azteken 16:55

Das verschwundene Gold der Azteken: Montezumas Fluch

Reality-Soap

Die Legende besagt, dass die Azteken vor 500 Jahren irgendwo im amerikanischen Südwesten einen riesigen Goldschatz versteckt haben. Nun kommen drei Familien dem Ort, an dem sie den Schatz vermuten, immer näher. Jede Familie folgt einer anderen Reihe von Hinweisen. Wird es ihnen gelingen, oder werden sie dem Fluch zum Opfer fallen, der auf dem Gold liegt?

Das verschwundene Gold der Azteken 17:45

Das verschwundene Gold der Azteken: Vergraben

Reality-Soap

Die Familie Dillman setzt die 56 Jahre währende Suche ihres Großvaters fort, indem sie den Unterwasser-Färbetest in der Shadow Cave abschließt, der vielleicht mehr zutage fördert, als sie erwartet haben. In Nevada bringen die Bergleute ein fernge-steuertes Fahrzeug mit, damit sie die Höhle auch hinter dem gefährlichen Minen-einsturz erkunden können. In der Zwischenzeit macht die Familie Villescas eine neue Entdeckung, die ein wichtiger Hinweis von einem alten Schatzsucher sein könnte.

Das verschwundene Gold der Azteken 18:35

Das verschwundene Gold der Azteken: Spanische Todesfalle

Reality-Soap

Die Jagd beginnt, spannend zu werden, als die Minenarbeiter in Nevada eine Rauchpistole einsetzen, um einen weiteren Eingang zu diesem gefährlichen Tunnelsystem zu finden. In New Mexico muss die Familie Villescas ihren Einfallsreichtum mit einer Armbrust unter Beweis stellen, um einen Weg in eine obskure Mine zu finden. Währenddessen holt die Familie Dillman in Utah den Bagger hervor, um den geheimnisvollen Sumpf auszuheben, in dem möglicherweise ein uraltes Artefakt gefunden wurde.

Das verschwundene Gold der Azteken 19:25

Das verschwundene Gold der Azteken: Mysteriöse Höhle

Reality-Soap

Nach einigen Fehlversuchen sucht die Familie Dillman in dem geheimnisvollen Weeping Cave unter Wasser nach Spuren der Azteken. Die Familie Villescas baut eine Schüttelkiste, um das Material auf der Suche nach Spuren der Spanier schneller zu durchsieben. Und in Nevada holen die Bergleute einen Experten, der sich einen sehr ungewöhnlichen Fund in der Mine ansieht.

Der Fluch von Akakor - Der verlorene Schatz des Regenwaldes 20:15

Der Fluch von Akakor - Der verlorene Schatz des Regenwaldes: Die Suche beginnt

Doku-Reihe

Das Team beginnt seine Suche nach Akakor in einer unerforschten Region des peruanischen Amazonas. Die Suche nach den vermissten Entdeckern bringt seltsame Gerüchte über den Flussführer zutage, der im Zentrum der Akakor-Legende steht. Satellitenbilder helfen dabei, eine möglicherweise unentdeckte Ruine zu lokalisieren, aber um dorthin zu gelangen, muss man in einen der lebensfeindlichsten Dschungel der Erde vordringen.

Der Fluch von Akakor - Der verlorene Schatz des Regenwaldes 21:00

Der Fluch von Akakor - Der verlorene Schatz des Regenwaldes: Gefährliches Unterfangen

Doku-Reihe

Extremes Wetter droht die Suche nach Akakor im peruanischen Dschungel entgleisen zu lassen. Das Ermittlerteam besucht den Tatort in Rio de Janeiro, wo der Journalist, der die "Chronik von Akakor" schrieb, ermordet wurde. War es ein missglückter Raubüberfall oder ein gezieltes Attentat? Angesichts von Gerüchten über eine Verschwörung auf höchster Ebene in Brasilien warnt ein deutscher Filmemacher das Team, dass es tödlich sein könnte, weiter zu erforschen, was mit den Entdeckern passiert ist.

Der Fluch von Akakor - Der verlorene Schatz des Regenwaldes 21:45

Der Fluch von Akakor - Der verlorene Schatz des Regenwaldes: Keine Spur

Doku-Reihe

Sandy Reed, die Schwester des vermissten Forschers John Reed, schließt sich dem Team an, um nach Erklärungen für das Verschwinden ihres Bruders zu suchen. Martin, Megan und Brennon versuchen, zu einem riesigen Wasserfall vorzudringen, hinter dem sich angeblich ein Eingang zur verlorenen Stadt Akahim verbirgt. In der Grenzstadt Barcelos sammelt das Ermittlungsteam alarmierende Informationen über den Ruf des Mannes, der im Mittelpunkt der Akakor-Legende steht.

Ancient Apocalypse 22:30

Ancient Apocalypse: Doggerland - Versunken in der Nordsee

Dokumentation

Vor 8000 Jahren erstreckte sich zwischen den britischen Inseln und dem europäischen Festland eine üppige Landschaft: Doggerland. Doggerland wurde durch ein verheerendes Naturereignis ausgelöscht. Nach und nach enthüllen Archäologen die Geheimnisse dieses versunkenen Gartens Eden und die Ursache für sein Ende. Wie kämpften die Bewohner um ihr Überleben, als ihre Welt in den Wellen versank?

Ancient Apocalypse 23:25

Ancient Apocalypse: Sodom & Gomorra

Dokumentation

Jahrhundertelang haben Archäologen versucht, Sodom zu lokalisieren. In den 1970er-Jahren hatte es den Anschein, als sei es endlich gelungen. Die Archäologen Walter Rast und Thomas Schaub waren auf eine Reihe von antiken Stätten südlich des Toten Meeres gestoßen, die den biblischen Angaben über Sodom und seine Satelliten-Städte zu entsprechen schienen. Zwei der Orte waren durch Feuer zerstört worden, wie es die Bibel berichtet. Aber weitere Untersuchungen weckten Zweifel an dieser Schlussfolgerung, und andere Archäologen wandten sich einem Ort nördlich des Toten Meeres zu _ den Ruinen von Tell el-Hammam.

Ancient Apocalypse 00:15

Ancient Apocalypse: Helike - Spur nach Atlantis

Dokumentation

1861 entdecken zwei deutsche Archäologen eine Münze, auf der das Wort "ELIK" steht, der alte Name für Helike. Zum ersten Mal gibt es einen konkreten Beweis dafür, dass die Stadt mehr war als eine Legende. Seitdem sind die Forscher auf der Suche nach ihren Überresten. Ende der 1960er-Jahre lässt der griechische Archäologe Spyridon Marinatos mithilfe von Hightech-Equipment Sonarbilder des Meeresgrundes vor Korinth erstellen, aber die Suche bleibt ergebnislos. 1988 unternimmt die Archäologin Dora Katsonopoulo einen neuen Versuch, das Rätsel zu lösen.

Die Drei vom Pfandhaus 01:05

Die Drei vom Pfandhaus: Deals und Duelle

Doku-Soap

Ein Verkäufer bringt einige Apollo-11-Dokumente ins Pfandhaus, die Rick sich ansieht. Dann begutachtet Chum eine Harley Davidson 1962 Topper. Als Nächstes sieht sich Rick eine Renoir-Radierung an. Schließlich steht viel auf dem Spiel, als die Jungs den Laden für einen freundschaftlichen Wettkampf verlassen.

Die Drei vom Pfandhaus 01:45

Die Drei vom Pfandhaus: Ein Ass im Ärmel

Doku-Soap

Zunächst sieht sich Rick ein Bild an, das von dem Musiker Prince gemalt worden sein soll. Dann begutachtet Chum ein Cartier-Pokerset. Später fährt Corey nach Virginia, um sich ein paar ferngesteuerte Flugzeuge anzuschauen. Zu guter Letzt lässt Chum Spencer auf einem speziell angefertigten Lowrider-Fahrrad vorfahren.

Die Drei vom Pfandhaus 02:25

Die Drei vom Pfandhaus: Spider-Man lässt grüßen

Doku-Soap

Chum kämpft um die Chance, einen Football aus dem frühen 20. Jahrhundert zu kaufen. Als nächstes fliegt ein lebensgroßer Spider-Man in Ricks Netz. Dann wird ein altes Gerät zur Herstellung von Militär-Erkennungsmarken in den Laden gebracht. Schließlich hat Billy Gibbons, der "Sharp Dressed Man" von ZZ Top, einen Überraschungsauftritt im Pfandhaus. Er kommt, um ein paar verlorene Erinnerungsstücke zurückzuholen.

Die Drei vom Pfandhaus 03:05

Die Drei vom Pfandhaus: Von den Socken

Doku-Soap

Corey lässt sich auf ein Spiel ein, als er einen unterschriebenen Brief bekommt, der ihn aus den Socken haut. Als nächstes sieht sich Rick ein John-Wilkes Booth-Poster an, das man sich nicht ins Schlafzimmer hängen will. Dann fahren Rick und Chum zum Haus eines Verkäufers, um sich einige Korbmöbel anzusehen. Schließlich begutachtet Rick ein Album mit deutschem "Notgeld".

American Pickers - Die Trödelsammler 03:45

American Pickers - Die Trödelsammler: Elvis neu entdeckt

Reality-Soap

In Florida stoßen Mike und Mefford auf einen makellosen 1964er Chevy Pickup und entdecken ein Zirkus-Sammelalbum mit nie zuvor gesehenen Fotos von Elvis.

American Pickers - Die Trödelsammler 04:30

American Pickers - Die Trödelsammler: Royale Grüße

Reality-Soap

Mike und Jersey John besuchen einen passionierten Sammler in Cape Cod, während Danielle und Robbie in Pennsylvania erstaunliche amerikanische Souvenirs und Seidenstrümpfe von Queen Victoria entdecken.