Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Heimatkanal am 17.04.2024

Kauf dir einen bunten Luftballon 04:05

Kauf dir einen bunten Luftballon

Komödie

Eiskunstläuferin und Sängerin Inge Königs Traum ist es, beim Theater Karriere zu machen. Ihre neue Bekanntschaft, der Bühnenbildner Hans Haller, vermittelt sie an das Palace-Theater. Ein Missverständnis bringt Inge dort die Hauptrolle in der kommenden Revue!

Heimatkanal Spezial - Berglandbuam 05:45

Heimatkanal Spezial - Berglandbuam

Der sympathische Moderator Sepp Reich präsentiert "Die Berglandbuam". Die Musiker sind im Inntal in Tirol zu Hause und machen dort schon seit über 20 Jahren zusammen Musik. In der Sendung erzählen sie von ihrem Leben als Volksmusiker und geben ihre schönsten Lieder zum Besten.

Pension Schöller 06:10

Pension Schöller

Komödie

Der Gutsbesitzer Philipp Klapproth, der seinem Neffen Peter das Medizinstudium finanziert, erhält eines Tages von diesem einen Brief, in dem er seinen Onkel um 20.000 Mark bittet. Dieses Geld wolle Peter in eine Nervenheilanstalt investieren. In Wahrheit hat der Neffe jedoch nie Medizin studiert; stattdessen widmen er und sein musikbegeisterter Freund Tommy sich mit Leib und Seele ihrer Band. Mit dem Geld des Onkels stünde einem eigenen Lokal nichts mehr im Wege. Doch Onkel Philipp will die vermeintliche Anstalt erst einmal begutachten und macht sich kurzerhand auf den Weg. In seiner Not führt Peter seinen Onkel in die Pension Schöller und stellt sie ihm als Irrenanstalt vor.

Der Bergdoktor 07:45

Der Bergdoktor: Verlorene Seelen

Arztserie

Johann Eichholz ist ein einsamer älterer Herr, der einzig seinen Hund Oskar an der Seite ertragen kann. Bei einem Spaziergang trifft er auf Maja Körner, die 19-jährige Nachbarin. Eichholz traut seinen Augen kaum: Will sich die junge Frau in den Tod stürzen? Er kann das gerade noch verhindern, doch auf dem gemeinsamen Rückweg ins Dorf verknackst sich Eichholz den Fuß. Etwas widerwillig nimmt er Majas Hilfe in Anspruch. Dass sie Martin Gruber kontaktiert, hält er jedoch für maßlos übertrieben. Der Fuß ist tatsächlich nicht das eigentliche Problem von Eichholz.

Die Bergretter 08:30

Die Bergretter: Roter Schnee

Drama

Das plötzliche Verschwinden zweier Tischler wird für die Bergretter zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Dazu macht sich Markus Sorgen um Katharina, die seit einiger Zeit unglücklich wirkt.

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 09:20

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Ein Teufelsweib

Krimiserie

Manfred Lehner ist ein Einbrecher mit einem ausgeprägten Hang zur Magie. Als er eines Nachts Maria Lustig überfällt, ist er davon überzeugt, sie umgebracht zu haben. Doch als sein Opfer plötzlich wieder munter umherwandelt, steht für Lehner fest: In Wirklichkeit ist Maria tot - und alle sehen nur ihren re-materialisierten Geist.

Die Schwarzwaldklinik 09:50

Die Schwarzwaldklinik: Die Wunderquelle

Krankenhausserie

In Finzingen ist die Aufruhr groß. Eine Wunderquelle soll einen Patienten wieder zu einem Sehenden gemacht haben. Doch Professor Brinkmann lässt das Wasser dieser Quelle untersuchen und muss feststellen, dass es verunreinigt und ungesund ist. Der Bürgermeister ist erbost über diese Aussage. Und auch Kollege Rens ist alles andere als glücklich, da er operiert werden muss.

Großstadtrevier 10:35

Großstadtrevier: Manege frei

Krimiserie

Auf dem 14. Revier erstattet eine junge Frau Anzeige gegen einen Betrüger, der sie, als Polizist verkleidet, um ihr Geld gebracht hat. Besonders empört reagiert man darauf, dass er sich als Kollege vom 14. Revier ausgegeben hat. Maike und Dirk kommen bei einem Einsatz wegen Ruhestörung zu einem kleinen Zirkus. Als Dirk erfährt, dass dieser in einer schlechten finanziellen Lage ist, kommt ihm eine Idee: Eine Benefizveranstaltung unter Mitwirkung aller Kollegen vom Revier zugunsten unfallgeschädigter Kinder. Auch der "falsche Kollege" bekommt von der Veranstaltung Wind und treibt an dem großen Abend sein Unwesen.

Königlich Bayerisches Amtsgericht 11:30

Königlich Bayerisches Amtsgericht: Die neue Magd

Gerichtsserie

Bürgermeister Kottmayr von Dürling ist angeklagt, die Freundin seines Sohnes Sebastian als Dienstmagd auf seinem Hofe angestellt zu haben; und so was tut man nicht - wegen der Sittlichkeit. Die Bauern lachen, der Herr Rat ist empört und Kottmayr bestreitet jede Schuld. Er vermutet eine bösartige, hochpolitische Intrige.

Musikparade 12:00

Musikparade

Volksmusik

Die schönsten Melodien, die beliebtesten Interpreten, das A-Z der Volksmusik: Von den Alpenrebellen über Andy Borg, Hansi Hinterseer, Stefanie Hertel, Marianne und Michael, den Kastelruther Spatzen bis hin zu den Zillertalern und vielen mehr.

Peter Steiners Theaterstadl 12:40

Peter Steiners Theaterstadl: Sei net so dumm, Opa

Komödie

Die Familie von Opa Zangerl ist einstimmig der Meinung, dass dieser nicht mehr in der Lage ist, sich und das kleine Häuschen alleine zu versorgen. In der Tat passiert auch so allerhand! - So wird über den alten, jedoch keinesfalls senilen Menschen ?verhandelt?, was mit ihm zu geschehen hat: Haushälterin oder Heim. Gegen beides sträubt sich der Opa ganz energisch. Hilflos ist er den Streiterein seiner Kinder Ludwig, Hans und Gerda ausgeliefert, wer nun welche Kosten für den Opa zu übernehmen hätte. Auf eine Annonce der Kinder tanzen nun der Reihe nach einige sehr unterschiedliche Bewerberinnen für den Posten als Haushälterin an.

Die Trapp-Familie in Amerika 14:15

Die Trapp-Familie in Amerika

Heimatfilm

In den USA wird die Trapp-Familie zunächst mit schier unlösbaren Problemen konfrontiert. Erst als eine Millionärsfrau dem Familien-Chor ein Engagement zusichert, können die drohende Abschiebung und die finanziellen Probleme abgewendet werden. Nicht nur das: Es ist der Beginn einer Traumkarriere.

Muß man sich gleich scheiden lassen? 16:00

Muß man sich gleich scheiden lassen?

Komödie

Nach einem Unfall muss sich der junge Rennfahrer Andreas von Doerr in der Kur erholen. Obwohl er glücklich mit Garda verheiratet ist, lässt er sich von der ebenso attraktiven wie reichen Argentinierin Joan de Portago verführen. Garda dreht den Spieß um und gibt vor, inzwischen einen anderen Mann liebgewonnen zu haben. Auf einer Party von Gardas Freundin Elisabeth trifft Andreas überraschend Joan wieder, und auch deren Verehrer Dr. Algys ist da, um Garda sein Herz auszuschütten. Jetzt sind die Verwicklungen nicht mehr aufzuhalten.

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 17:35

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Ein Teufelskerl

Krimiserie

Maria Lustig, die eine Modeboutique betreibt, klagt über ihre finanziellen Probleme. Manfred Lehner, der ihr aus der Patsche helfen will, beschließt, in das Geschäft einzubrechen, damit die Ware später als gestohlen gemeldet werden kann. Schließlich soll Maria die Versicherungssumme kassieren. Als wenig später auch in die Firma Landrock mit der gleichen Masche eingebrochen wird, haben Fröschl und Kettwig schnell einen Verdächtigen. Um den Fall zu klären, muss wieder mal der pensionierte Wanninger ran: Er wird als Mitarbeiter in der Firma Landrock eingeschleust.

Großstadtrevier 18:05

Großstadtrevier: Die großen Ferien

Krimiserie

Die Beamten vom 14. Revier werden durch eine Serie von Wohnungseinbrüchen auf Trab gehalten - und das ausgerechnet in der Ferienzeit. Auch Maike möchte in den Urlaub fahren und wendet sich an ihre Freundin Katrin, die seit neuestem freiberuflich für ein Reisebüro arbeitet. Dirk ist überzeugt, dass mit diesen Reisen etwas nicht stimmen kann: so billig kann niemand derartige Reisen anbieten. Inzwischen gehen die Wohnungseinbrüche weiter.

Königlich Bayerisches Amtsgericht 18:55

Königlich Bayerisches Amtsgericht: Die Verwechslung oder Babettes Verehrer

Gerichtsserie

Der Tierarzt Dr. Heigl soll den Tod einer wertvollen Stute verschuldet haben, weil er pflichtvergessen nicht zu dem Pferd, sondern zur Babette Feichtl unterwegs gewesen sei.

Die Schwarzwaldklinik 19:25

Die Schwarzwaldklinik: Die Schuldfrage

Krankenhausserie

Professor Brinkmann trifft auf Sylt auf die Krankenschwester Christa und kommt ihr näher. Derweil hat Elena einen Unfall und erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Udo versucht nicht nur ihr Leben zu retten, sondern auch seinen Vater zu erreichen. Als der Professor die Schreckensnachricht erhält, fliegt er zurück in seine Schwarzwaldklinik.

Königliche Hoheit 20:15

Königliche Hoheit

Liebesfilm

Als der traditionsbewusste Prinz Klaus Heinrich die patente amerikanische Millionärstochter Imma Spoelman trifft, ändert sich alles in deren Leben. Beide sind in ihren Ansichten und Temperamenten zwar sehr verschieden, aber trotzdem verlieben sie sich leidenschaftlich ineinander. Die Heiratsabsichten stoßen jedoch bei Hofe überhaupt nicht auf Begeisterung und das Glück des Paares scheint ernstlich gefährdet zu sein.

Rosen im Herbst 22:00

Rosen im Herbst

Melodram

Preußen Ende des 19. Jahrhunderts: Die 18-jährige Effi Briest, Tochter aus gutbürgerlichem Hause, heiratet den Landrat Geert von Innstetten. Doch die Ehe an der Seite des deutlich älteren und sehr pflichtbewussten Mannes macht sie nicht glücklich. In der Kleinstadt, wo Innstetten seinen Dienst versieht, ist Effi gesellschaftlich isoliert. Als sie den gewandten Major von Crampas kennenlernt, nimmt das Drama seinen Lauf. - Hochkarätig besetzte Verfilmung des Romans "Effi Briest" von Theodor Fontane.

Derrick 23:45

Derrick: Ein Hinterhalt

Krimiserie

Für die Fahrerin des Unglückswagens kommt jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des brennenden Autos war gegen einen quer über die Straße liegenden Baumstamm gerast. Jedermann im Dorf ist die Ärztin Dr. Schwenn als Eigentümerin dieses weißen Fiats bekannt. Doch noch am Unfallort stellt sich heraus: Nicht die Ärztin ist das Opfer, sondern ein junger Mann! Wie Frau Dr. Schwenn bekundet, befand sie sich auf einem Krankenbesuch und hatte wegen eines dringend benötigten Medikamentes Johannes Bracht in ihrem Wagen fortgeschickt, damit er es ihr von zu Hause hole. War es ein bedauerlicher Unfall oder handelte es sich um einen heimtückischen Anschlag, der nicht Johannes Bracht galt, sondern der Ärztin?

Die Schwarzwaldklinik 00:50

Die Schwarzwaldklinik: Die Schuldfrage

Krankenhausserie

Professor Brinkmann trifft auf Sylt auf die Krankenschwester Christa und kommt ihr näher. Derweil hat Elena einen Unfall und erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Udo versucht nicht nur ihr Leben zu retten, sondern auch seinen Vater zu erreichen. Als der Professor die Schreckensnachricht erhält, fliegt er zurück in seine Schwarzwaldklinik.

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 01:30

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Ein Teufelskerl

Krimiserie

Maria Lustig, die eine Modeboutique betreibt, klagt über ihre finanziellen Probleme. Manfred Lehner, der ihr aus der Patsche helfen will, beschließt, in das Geschäft einzubrechen, damit die Ware später als gestohlen gemeldet werden kann. Schließlich soll Maria die Versicherungssumme kassieren. Als wenig später auch in die Firma Landrock mit der gleichen Masche eingebrochen wird, haben Fröschl und Kettwig schnell einen Verdächtigen. Um den Fall zu klären, muss wieder mal der pensionierte Wanninger ran: Er wird als Mitarbeiter in der Firma Landrock eingeschleust.

Peter Steiners Theaterstadl 01:55

Peter Steiners Theaterstadl: Sei net so dumm, Opa

Komödie

Die Familie von Opa Zangerl ist einstimmig der Meinung, dass dieser nicht mehr in der Lage ist, sich und das kleine Häuschen alleine zu versorgen. In der Tat passiert auch so allerhand! - So wird über den alten, jedoch keinesfalls senilen Menschen ?verhandelt?, was mit ihm zu geschehen hat: Haushälterin oder Heim. Gegen beides sträubt sich der Opa ganz energisch. Hilflos ist er den Streiterein seiner Kinder Ludwig, Hans und Gerda ausgeliefert, wer nun welche Kosten für den Opa zu übernehmen hätte. Auf eine Annonce der Kinder tanzen nun der Reihe nach einige sehr unterschiedliche Bewerberinnen für den Posten als Haushälterin an.

Das Wirtshaus im Spessart 03:30

Das Wirtshaus im Spessart

Komödie

Die Kutsche der Comtesse Franziska von und zu Sandau stürzt mitten im Wald in eine Grube. Franziska und ihre Begleiter werden von zwei zwielichtigen Gestalten zu einem Gasthaus geschickt, welches sich als Räuberhöhle entpuppt. Die Räuber fordern ein Lösegeld für die Comtesse von deren Vater. Franziska tauscht unterdessen die Kleider mit dem Wanderburschen Felix, der ebenfalls in die Hände der Räuber geraten ist. Doch als sich Franziskas Vater weigert, das Lösegeld herauszurücken, macht sie sich auf den Weg ins Räuberhauptquartier, um ihre Kameraden zu befreien.