Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Heimatkanal am 24.04.2024

Ach Egon 04:15

Ach Egon

Komödie

Großer Schreck für den Kinderarzt Dr. Waldemar Weber (Gunther Philipp): Sein erwachsener Adoptivsohn aus erster Ehe, Egon Kummer (Heinz Erhardt), kommt zu Besuch. Ehefrau Henny (Corny Collins) hat davon natürlich keine Ahnung - und schon nehmen die Turbulenzen ihren komödiantischen Lauf. - Herrliche Filmkomödie nach dem Schwank "Hurra, ein Junge!" mit Heinz Erhardt in Frauenkleidern... und in Hochform!

Kleine Sünden 05:50

Kleine Sünden: Die Schauspielerin

Kurzfilm

Dass der Priester (Friedrich von Thun) wirklich nicht einen einzigen Film der Sünderin und berühmten Schauspielerin (Senta Berger) kennt, das kann sie einfach nicht glauben.

Sissi 06:00

Sissi

Heimatfilm

Erzherzogin Sophie ist auf der Suche nach einer Frau für ihren Sohn Franz-Joseph, den Kaiser von Östereich. In Bad Ischl soll Franz die von der Mutter ausgewählte Prinzessin Helene kennenlernen. Doch der Kaiser hat nur Augen für deren jüngere Schwester, den Wildfang Sissi. Bei der Bekanntgabe der Verlobung gibt es eine Überraschung.

Der Bergdoktor 07:45

Der Bergdoktor: Verlorene Seelen (2)

Arztserie

Martin Gruber hat inzwischen einen Entschluss gefasst. Er wird nicht mit Franziska nach New York gehen, um sie bei der Stiftung ihres Vaters zu unterstützen. Überhaupt möchte er die Beziehung beenden, denn er hat eingesehen, dass er eigentlich viel lieber mit Anne zusammen wäre. Anne ist hingegen nach einer gemeinsamen Nacht mit Gregor in einer Zwickmühle. Er hat ihr angeboten, in die "Gruber-Milch" einzusteigen. Als sie Martin von diesem Plan erzählt, versucht er mit allen Mitteln, sie oder zumindest Hans davon zu überzeugen, dass Gregor nicht der richtige Geschäftspartner ist. Ob er so Anne für sich zurückgewinnen kann?

Die Bergretter 08:30

Die Bergretter: Roter Schnee

Drama

Das plötzliche Verschwinden zweier Tischler wird für die Bergretter zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Dazu macht sich Markus Sorgen um Katharina, die seit einiger Zeit unglücklich wirkt.

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 09:20

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Eine Braut aus Thailand

Krimiserie

Statt eines dressierten Hundes, der im Nachtlokal "Taifun" untierischen Quälereien ausgesetzt sein soll, entdeckt Inspektor Kettwig dort das Mädchen Saitschai aus Thailand, das nicht nur Go-Go tanzt, sondern auch die deutsche Männerwelt in die verfeinerte Kultur seiner Heimat einzuführen hat. Es gibt Hinweise dafür, dass Saitschai dieser Tätigkeit nicht freiwillig nachgeht.

Die Schwarzwaldklinik 09:50

Die Schwarzwaldklinik: Vaterschaft

Krankenhausserie

Die junge, hochschwangere Patientin Franziska wird in die Schwarzwaldklinik eingeliefert. Sie will den werdenden Vater nicht heiraten, so entsteht ein Riesenstreit mit ihrer Familie. Da Mischa die Stadt nach seinem Zivildienst verlassen will, bietet er Franziska seine Wohnung an. Doch plötzlich kommt alles anders als geplant.

Großstadtrevier 10:35

Großstadtrevier: Body-Check

Krimiserie

Klaus, ein junger, hochtalentierter Einhockeyspieler bekommt die Chance seines Lebens: Der Trainer der Nationalmannschaft will ihn bei einem Spiel unter die Lupe nehmen, um ihn eventuell in den Eishockey-Nationalkader zu übernehmen. Im letzten Moment wird ihm jedoch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Zwei Mannschaftskameraden vermissen nach dem Training Geld und Wertsachen. Ausgerechnet bei Klaus werden die Sachen gefunden. Für den herbeigerufenen Kriminalhauptkommissar Iversen ist der Fall klar: Klaus hat den Kameradendiebstahl begangen.

Königlich Bayerisches Amtsgericht 11:30

Königlich Bayerisches Amtsgericht: Der Viehdiebstahl

Gerichtsserie

Verhandlung vor dem Amtsgericht in Geisbach - diesmal handelt es sich um den Diebstahl einer Sau (Schwein); angeklagt ist der Totengräber Alois Wastlhuber.

Musikparade 12:00

Musikparade

Volksmusik

Die schönsten Melodien, die beliebtesten Interpreten, das A-Z der Volksmusik: Von den Alpenrebellen über Andy Borg, Hansi Hinterseer, Stefanie Hertel, Marianne und Michael, den Kastelruther Spatzen bis hin zu den Zillertalern und vielen mehr.

Peter Steiners Theaterstadl 12:10

Peter Steiners Theaterstadl: Vater werden...

Komödie

Der Bauer Sixtus hat keinen Erben. Deshalb machen sich seine Schwägerin Agath und ihr Mann Josef große Hoffnungen auf das Erbe. Sie erfinden sogar eine uneheliche Tochter von Josef, um an das Erbe zu kommen. Doch der pfiffige Altbauer versucht dies zu verhindern, denn er weiß als einziger, dass Sixtus vorehelicher Sohn Michl als Knecht am eigenen Hof arbeitet, ohne zu wissen, wer sein wirklicher Vater ist. Josef bleibt nichts mehr anderes übrig, als seine erfundene Tochter zu präsentieren, aber nicht wegen des Erbes, sondern um sich gegen seine resolute Frau durchzusetzen.

Das Mädchen vom Moorhof 14:00

Das Mädchen vom Moorhof

Heimatfilm

Helga wird Magd im Hause von Gutsherr Martinsson. Er verführt sie, leugnet aber seine Vaterschaft, als sie schwanger wird. Aus Angst, seinen guten Ruf zu verlieren, schwört er es sogar vor Gericht. Helga zieht ihre Klage zurück und gilt fortan als Flittchen. Nach einem Selbstmordversuch landet sie als Hausmädchen beim Bauern Erlandsson, der sie für unschuldig hält und bewundert, was dessen Verlobte wenig begeistert.

Von Romy zu Sissi 15:30

Von Romy zu Sissi

Dokumentarfilm

Im Jahre 1998 wurde bisher unbekanntes Schwarz/Weiß-16-mm-Material von den Dreharbeiten zu 'Sissi - Die junge Kaiserin' in einem Kopierwerk gefunden, dazu ein Magnetband mit dem Kommentar von Romy Schneider zu den Szenen. Die daraus hergestellte Dokumentation ist ein Vorläufer dessen, was man heute 'Making Of' nennt. Zu sehen ist natürlich auch der technische Stab und der väterlich agierende Regisseur Ernst Marischka.

Sissi - Die junge Kaiserin 15:45

Sissi - Die junge Kaiserin

Melodram

Sissi, frischvermählt mit dem Kaiser von Österreich, tut sich bei Hofe noch schwer. Besonders mit ihrer Schwiegermutter gibt es Konflikte. Als diese, ohne Sissis Einverständnis, die Erziehung von Sissis Tochter übernimmt, kommt es zum Eklat. Doch Sissi lernt auch, staatspolitische Verantwortung zu übernehmen.

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 17:35

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Das Tiskow-Fieber

Krimiserie

In der Villa des Autogroßhändlers Raab treffen sich die Freunde Briegel und Kugler mit dem Hausherrn zu einer feuchtfröhlichen Skatrunde. Am nächsten Morgen sind Bargeld, Schmuck und Frau Raabs verhätschelter Pudel samt seines wertvollen Brillant-Halsbandes verschwunden. Es bedarf einmal mehr einer typischen Wanninger-List, um den Dieb zu überführen.

Großstadtrevier 18:00

Großstadtrevier: Des Sängers Hund

Krimiserie

Der weltberühmte italienische Tenor Luigi Papadelli willl in Hamburg einen Konzertabend geben, der durch das Fernsehen international übertragen werden soll. Kein Wunder, dass die Hamburger Musikszene in Aufregung ist. Auch Dirk Matthies vom 14. Revier hat sein Herz für Opernmusik entdeckt. Leider passiert bei der Ankunft des Maestros ein Missgeschick: Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel kommt es zu einem Auffahrunfall. Dabei entläuft der heißgeliebte Hund des Sängers. Der Sänger ist untröstlich. Er weigert sich aufzutreten, solange sein Hund nicht wiedergefunden worden ist.

Königlich Bayerisches Amtsgericht 18:55

Königlich Bayerisches Amtsgericht: Der Bierpanscher

Gerichtsserie

Verhandelt wird der Fall eines Dorfwirts, der von einem Sommergast angezeigt wurde, weil er das Bier mit Wasser verdünnt habe.

Die Schwarzwaldklinik 19:25

Die Schwarzwaldklinik: Die falsche Diagnose

Krankenhausserie

Professor Brinkmann entlässt den Schüler Imo, der laut einem anderen Arzt eine Blinddarmentzündung haben soll. Auch Udo kann keine gesundheitlichen Probleme feststellen. Doch dann wird Imo wegen eines Blinddarmdurchbruchs in einem anderen Krankenhaus operiert und Professor Brinkmann versucht dem Problem, das jetzt auf ihn zukommt, auf die Spur zu kommen.

Königin Luise 20:15

Königin Luise

Historienfilm

Machtstellungen im Jahre 1806: Königin Luise von Preußen, die Frau des Königs Friedrich Wilhelm III., sucht das Gespräch mit Napoleon, dem mächtigen Herrscher Frankreichs. Ihr Ziel ist es, im blutigen Eroberungsspiel Russlands, Preußens und Frankreichs eine friedliche Lösung zu finden. Napoleon empfängt die Königin und hört sich an, was sie ihm zu sagen hat. Luise, eine Frau an der Macht, eine Regentin zwischen komplexen Entscheidungen ihres Mannes, Napoleons und des Zaren Alexander - kann sie das Schicksal Preußens beeinflussen?

Ludwig II. - Glanz und Ende eines Königs 22:00

Ludwig II. - Glanz und Ende eines Königs

Biografie

1864 besteigt Ludwig II. den bayerischen Thron. Das Volk verehrt seinen sensiblen, idealistischen und kunstbegeisterten König. Doch bald schon wird ihm die Politik durch die Neuordnung Deutschlands unter Preußens Führung vergällt. Er überlässt die Staatsgeschäfte mehr und mehr seinen Ministern und widmet sich selbst dem schönen Schein. Der Anfang vom Ende... Ausnahmeschauspieler O.W. Fischer erhielt 1955 den deutschen Filmpreis für die beste Hauptrolle.

Königlich Bayerisches Amtsgericht 23:50

Königlich Bayerisches Amtsgericht: Der Bierpanscher

Gerichtsserie

Verhandelt wird der Fall eines Dorfwirts, der von einem Sommergast angezeigt wurde, weil er das Bier mit Wasser verdünnt habe.

Die Schwarzwaldklinik 00:20

Die Schwarzwaldklinik: Die falsche Diagnose

Krankenhausserie

Professor Brinkmann entlässt den Schüler Imo, der laut einem anderen Arzt eine Blinddarmentzündung haben soll. Auch Udo kann keine gesundheitlichen Probleme feststellen. Doch dann wird Imo wegen eines Blinddarmdurchbruchs in einem anderen Krankenhaus operiert und Professor Brinkmann versucht dem Problem, das jetzt auf ihn zukommt, auf die Spur zu kommen.

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 01:00

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Das Tiskow-Fieber

Krimiserie

In der Villa des Autogroßhändlers Raab treffen sich die Freunde Briegel und Kugler mit dem Hausherrn zu einer feuchtfröhlichen Skatrunde. Am nächsten Morgen sind Bargeld, Schmuck und Frau Raabs verhätschelter Pudel samt seines wertvollen Brillant-Halsbandes verschwunden. Es bedarf einmal mehr einer typischen Wanninger-List, um den Dieb zu überführen.

Peter Steiners Theaterstadl 01:25

Peter Steiners Theaterstadl: Vater werden...

Komödie

Der Bauer Sixtus hat keinen Erben. Deshalb machen sich seine Schwägerin Agath und ihr Mann Josef große Hoffnungen auf das Erbe. Sie erfinden sogar eine uneheliche Tochter von Josef, um an das Erbe zu kommen. Doch der pfiffige Altbauer versucht dies zu verhindern, denn er weiß als einziger, dass Sixtus vorehelicher Sohn Michl als Knecht am eigenen Hof arbeitet, ohne zu wissen, wer sein wirklicher Vater ist. Josef bleibt nichts mehr anderes übrig, als seine erfundene Tochter zu präsentieren, aber nicht wegen des Erbes, sondern um sich gegen seine resolute Frau durchzusetzen.

Das Spukschloß im Spessart 03:10

Das Spukschloß im Spessart

Musikkomödie

Das historische Wirtshaus im Spessart muss einem Autobahnneubau weichen. Die heimatlosen Gespenster ziehen daraufhin ins Schloss der verschuldeten Gräfin Charlotte um und helfen ihr den Übernahmeversuch eines gierigen Hoteliers abzuwenden... Mit leichter Hand inszeniert, besonders lustig sind Hans Clarin als orientalischer Prinz und Georg Thomalla als Schlossgeist Max.

Heimatkanal Spezial - Musik vom Wilden Kaiser 04:45

Heimatkanal Spezial - Musik vom Wilden Kaiser

Der charmante Moderator und Sänger Hansi Kiesler ist in seiner Heimat am Wilden Kaiser in Tirol unterwegs. Zu Gast sind dabei viele prominente Interpreten, wie die Jazz Gitti, Die Wilderer oder das Schlossberg Quintett.