Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Heimatkanal am 20.04.2024

Die Abenteuer des Grafen Bobby 04:05

Die Abenteuer des Grafen Bobby

Komödie

Gräfin Ratzenberg hat ein lukratives Angebot bekommen, das ihrem leeren Geldbeutel gut täte. Sie soll eine Amerikanerin als Anstandsdame auf ihre Reise durch Europa begleiten. Doch leider wird die Gräfin krank und Graf Bobby muß die Situation retten. Blitzschnell schlüpft er in die Röcke der Gräfin, da stellt sich heraus, sein Schützling ist ein bezauberndes, junges Mädchen.

Feller & Feller - Ich zeige dir ein kleines Stück vom Paradies 05:35

Feller & Feller - Ich zeige dir ein kleines Stück vom Paradies

Musikshow

Ein Sommer in Ostfriesland - Feller & Feller, die beiden beliebten Schlagersänger, machen eine musikalische Rundreise durch ihre Heimat, verraten wahre Insidertipps und singen vor nordischer Kulisse ihre schönsten Hits. Die beiden Brüder sind seit ihrer Nominierung beim Grand Prix der Volksmusik nicht nur dem Norden Deutschlands ein Begriff, mit ihrer Musik sind sie seitdem deutschlandweit in den Schlagercharts. 'Ich zeige dir ein kleines Stück vom Paradies' ist ein musikalischer Sommerkurztrip durch Ostfriesland.

Der Bergdoktor 06:10

Der Bergdoktor: Verlorene Seelen (2)

Arztserie

Martin Gruber hat inzwischen einen Entschluss gefasst. Er wird nicht mit Franziska nach New York gehen, um sie bei der Stiftung ihres Vaters zu unterstützen. Überhaupt möchte er die Beziehung beenden, denn er hat eingesehen, dass er eigentlich viel lieber mit Anne zusammen wäre. Anne ist hingegen nach einer gemeinsamen Nacht mit Gregor in einer Zwickmühle. Er hat ihr angeboten, in die "Gruber-Milch" einzusteigen. Als sie Martin von diesem Plan erzählt, versucht er mit allen Mitteln, sie oder zumindest Hans davon zu überzeugen, dass Gregor nicht der richtige Geschäftspartner ist. Ob er so Anne für sich zurückgewinnen kann?

Die Bergretter 06:55

Die Bergretter: Roter Schnee

Drama

Das plötzliche Verschwinden zweier Tischler wird für die Bergretter zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Dazu macht sich Markus Sorgen um Katharina, die seit einiger Zeit unglücklich wirkt.

Großstadtrevier 07:40

Großstadtrevier: Frühdienst

Krimiserie

Böses Erwachen für Maike Bethmann. Während sie sich zum Frühdienst fertig macht, entdeckt sie, dass über Nacht ihr Auto gestohlen wurde. Dirk Matthies hat sein Auto wiederum nach einer feucht-fröhlichen Nacht irgendwo stehen lassen. Aber er weiß Rat und holt Maike mit dem Verkaufswagen von "Eiskönig" ab. Auf der morgendlichen Fahrt zum Revier kommt ihnen Maikes gestohlener Wagen entgegen. Nach kurzer Verfolgung rast dieser gegen einen Baum und die Insassen fliehen. Auf dem Rücksitz finden Dirk und Maike einen schwerverletzten Jungen, im Kofferraum Juwelen.

Großstadtrevier 08:30

Großstadtrevier: Manege frei

Krimiserie

Auf dem 14. Revier erstattet eine junge Frau Anzeige gegen einen Betrüger, der sie, als Polizist verkleidet, um ihr Geld gebracht hat. Besonders empört reagiert man darauf, dass er sich als Kollege vom 14. Revier ausgegeben hat. Maike und Dirk kommen bei einem Einsatz wegen Ruhestörung zu einem kleinen Zirkus. Als Dirk erfährt, dass dieser in einer schlechten finanziellen Lage ist, kommt ihm eine Idee: Eine Benefizveranstaltung unter Mitwirkung aller Kollegen vom Revier zugunsten unfallgeschädigter Kinder. Auch der "falsche Kollege" bekommt von der Veranstaltung Wind und treibt an dem großen Abend sein Unwesen.

Großstadtrevier 09:25

Großstadtrevier: Die großen Ferien

Krimiserie

Die Beamten vom 14. Revier werden durch eine Serie von Wohnungseinbrüchen auf Trab gehalten - und das ausgerechnet in der Ferienzeit. Auch Maike möchte in den Urlaub fahren und wendet sich an ihre Freundin Katrin, die seit neuestem freiberuflich für ein Reisebüro arbeitet. Dirk ist überzeugt, dass mit diesen Reisen etwas nicht stimmen kann: so billig kann niemand derartige Reisen anbieten. Inzwischen gehen die Wohnungseinbrüche weiter.

Großstadtrevier 10:15

Großstadtrevier: Kopfgeld

Krimiserie

Ein kleiner Gauner vom Kiez, der Dirk manchmal Tipps gibt, meldet dieses Mal eine große Sache. Angeblich soll ein "Waffendeal" im Hamburger Freihafen stattfinden. Dirk fährt mit Maike zum beschriebenen Tatort. An einem Kai kann Dirk beobachten, wie ein Mann einen anderen Mann erschießt und es schafft zu fliehen.

Großstadtrevier 11:05

Großstadtrevier: Schutzengel

Krimiserie

Dirk Matthies trifft seinen alten Schulfreund Heinz Sommer wieder, der angeblich zu viel Geld gekommen ist. Doch schon nach kurzer Zeit muss Dirk feststellen, dass ihn sein "alter Freund" hinters Licht geführt hat. Die Kollegen vom 14. Revier bereiten sich auf das internationale Polizistentreffen vor, das in Hamburg stattfindet. Drei Schwerverbrecher nutzen dieses Treffen, um eine Ausflugsbarkasse zu kapern, auf der eine Gruppe von Polizistenkindern mit Maike und Harry nach Blankenese fährt.

Peter Steiners Theaterstadl 12:00

Peter Steiners Theaterstadl: Sexskandal in Knibbelsbrunn

Komödie

In Knibbelsbrunn stehen die Bürgermeisterwahlen vor der Tür. Da geht es nicht nur um den üblichen Parteienstreit, sondern um die alte Feindschaft der beiden Kandidaten. Zu diesem unüberbrückbaren Gegensatz kommt auch noch, daß sich die Kinder der beiden Kontrahenten lieben und heiraten wollen. Und diesmal sind sich die beiden Streithähne einig: Eine Heirat darf es auf keinen Fall geben! Doch eine peinliche Affäre des Bürgermeisters läßt alles aus der Bahn geraten.

Rosen im Herbst 13:25

Rosen im Herbst

Melodram

Preußen Ende des 19. Jahrhunderts: Die 18-jährige Effi Briest, Tochter aus gutbürgerlichem Hause, heiratet den Landrat Geert von Innstetten. Doch die Ehe an der Seite des deutlich älteren und sehr pflichtbewussten Mannes macht sie nicht glücklich. In der Kleinstadt, wo Innstetten seinen Dienst versieht, ist Effi gesellschaftlich isoliert. Als sie den gewandten Major von Crampas kennenlernt, nimmt das Drama seinen Lauf. - Hochkarätig besetzte Verfilmung des Romans "Effi Briest" von Theodor Fontane.

Königliche Hoheit 15:15

Königliche Hoheit

Liebesfilm

Als der traditionsbewusste Prinz Klaus Heinrich die patente amerikanische Millionärstochter Imma Spoelman trifft, ändert sich alles in deren Leben. Beide sind in ihren Ansichten und Temperamenten zwar sehr verschieden, aber trotzdem verlieben sie sich leidenschaftlich ineinander. Die Heiratsabsichten stoßen jedoch bei Hofe überhaupt nicht auf Begeisterung und das Glück des Paares scheint ernstlich gefährdet zu sein.

Der Page vom Palast-Hotel 17:00

Der Page vom Palast-Hotel

Komödie

Eine Medizinstudentin (Erika Remberg) gibt sich in einem Luxushotel als Mann aus und ergattert dadurch einen Job als Page. Sie erlangt das Vertrauen eines Schriftstellers, der von den Frauen nur so umschwärmt wird. - Heitere Verwechslungskomödie.

Ein Schloss am Wörthersee 18:35

Ein Schloss am Wörthersee: Verzwickte Verhältnisse

Familienserie

Die Innenarchitektin Elke Berger kommt aus Paris an den Wörthersee zurück. Sie will sich energischer um das Schlosshotel, das Erbe ihres Sohnes Max kümmern. Gegen alle Erwartungen sind die Arbeiten voll im Gang. Mit dem Architekten Peter Tauschitz kommt sie jetzt besser zurecht als vorher. Peter ist von Elke sehr angetan. Das wiederum stört Krista. Dass der Umbau des Schlosshotels weitergeht, ist Werk von Nachlaßverwalter Leo, der mit Thomas Kramer einen leichtfertigen Vertrag geschlossen hat, der Kramer über 50 Prozent am Schloss zusichert. André Blondeau weiht Elke zwar in die Sachlage ein, steht aber machtlos da.

Weißblaue Geschichten 19:25

Weißblaue Geschichten: Klassentreffen / Seitensprünge

Familienserie

Klassentreffen: Benedikt Ritter bekommt Besuch von seinem besten Feund Konrad Liebenstein, der ihm erzählt, dass er ein Klassentreffen mit allen ehemaligen Abiturienten organisiert hat. Auf diesem Klassentreffen begrüsst die ehemalige Abiturientenklasse ihre einzige Mitschülerin. Besonders aber freut sich Benedikt, seine große Jugenliebe Juliane wiederzusehen. / Seitenspünge: Conny Schneider und Stella Müller haben spontan beschlossen, ein ruhiges Skiwochenende ohne Männer zu verbringen. In der kleinen Familienpension von Conny Onkel Paul sind sie da genau richtig.

Sissi 20:15

Sissi

Heimatfilm

Erzherzogin Sophie ist auf der Suche nach einer Frau für ihren Sohn Franz-Joseph, den Kaiser von Östereich. In Bad Ischl soll Franz die von der Mutter ausgewählte Prinzessin Helene kennenlernen. Doch der Kaiser hat nur Augen für deren jüngere Schwester, den Wildfang Sissi. Bei der Bekanntgabe der Verlobung gibt es eine Überraschung.

Von Romy zu Sissi 22:00

Von Romy zu Sissi

Dokumentarfilm

Im Jahre 1998 wurde bisher unbekanntes Schwarz/Weiß-16-mm-Material von den Dreharbeiten zu 'Sissi - Die junge Kaiserin' in einem Kopierwerk gefunden, dazu ein Magnetband mit dem Kommentar von Romy Schneider zu den Szenen. Die daraus hergestellte Dokumentation ist ein Vorläufer dessen, was man heute 'Making Of' nennt. Zu sehen ist natürlich auch der technische Stab und der väterlich agierende Regisseur Ernst Marischka.

Sissi - Die junge Kaiserin 22:20

Sissi - Die junge Kaiserin

Melodram

Sissi, frischvermählt mit dem Kaiser von Österreich, tut sich bei Hofe noch schwer. Besonders mit ihrer Schwiegermutter gibt es Konflikte. Als diese, ohne Sissis Einverständnis, die Erziehung von Sissis Tochter übernimmt, kommt es zum Eklat. Doch Sissi lernt auch, staatspolitische Verantwortung zu übernehmen.

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin 00:05

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Historienfilm

Sissi, die bezaubernde junge Frau Franz-Josephs, des Kaisers von Österreich-Ungarn, kann durch ihren Charme, ihre Herzenswärme und ihre Gelassenheit immer wieder politische Verwerfungen und Differenzen beseitigen. Doch im Mittelpunkt ihres Lebens steht trotzdem nur einer: ihr geliebter Franz-Joseph. Doch dann wird Sissi schwerkrank und ihr Glück droht ein jähes Ende zu finden.

Sissi 01:50

Sissi

Heimatfilm

Erzherzogin Sophie ist auf der Suche nach einer Frau für ihren Sohn Franz-Joseph, den Kaiser von Östereich. In Bad Ischl soll Franz die von der Mutter ausgewählte Prinzessin Helene kennenlernen. Doch der Kaiser hat nur Augen für deren jüngere Schwester, den Wildfang Sissi. Bei der Bekanntgabe der Verlobung gibt es eine Überraschung.

Von Romy zu Sissi 03:30

Von Romy zu Sissi

Dokumentarfilm

Im Jahre 1998 wurde bisher unbekanntes Schwarz/Weiß-16-mm-Material von den Dreharbeiten zu 'Sissi - Die junge Kaiserin' in einem Kopierwerk gefunden, dazu ein Magnetband mit dem Kommentar von Romy Schneider zu den Szenen. Die daraus hergestellte Dokumentation ist ein Vorläufer dessen, was man heute 'Making Of' nennt. Zu sehen ist natürlich auch der technische Stab und der väterlich agierende Regisseur Ernst Marischka.

Sissi - Die junge Kaiserin 03:50

Sissi - Die junge Kaiserin

Melodram

Sissi, frischvermählt mit dem Kaiser von Österreich, tut sich bei Hofe noch schwer. Besonders mit ihrer Schwiegermutter gibt es Konflikte. Als diese, ohne Sissis Einverständnis, die Erziehung von Sissis Tochter übernimmt, kommt es zum Eklat. Doch Sissi lernt auch, staatspolitische Verantwortung zu übernehmen.