Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für ONE am 18.04.2024

Jetzt

Praxis mit Meerblick 13:55

Praxis mit Meerblick: Kleine Wunder

Arztreihe

Nora (Tanja Wedhorn) und Max (Bernhard Piesk) sortieren sich neu: Max' Tochter Klara (Ruby M. Lichtenberg) zieht aus! Die Zweisamkeit könnte aber, wie es scheint, nur von kurzer Dauer sein. Die frisch verliebte End-Vierzigerin Nora erfährt, womit sich überhaupt nicht mehr gerechnet hätte: Sie ist schwanger. Was medizinisch ein kleines Wunder ist, birgt leider aber auch Risiken. Für Nora ist die Entscheidung klar. Jetzt muss sie als junge Patchwork-Oma und werdende Mutter ihr Leben komplett neu organisieren. Auch in der Praxis gibt es einen Fall, der die Ärztin besonders fordert. Die Anämie-Symptome von Patientin Rosa (Meira Durand), die mit ihrem Freund Valentin (Philip Dechamps) komplett auf Rohkost und ayurvedische Ergänzungsmittel setzt, reichen von Mangelernährung bis zu Multipler Sklerose. Als die Ärztin ohne Doktortitel - zusammen mit Schulmediziner Dr. Heckmann (Patrick Heyn) - alle Ausschlussdiagnosen durch hat, fällt der Blick auf die wahre Ursache.

Danach

Detektiv Rockford: Anruf genügt 15:25

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Wer erschoss Carl?

Krimiserie

Die Frau eines reichen Texaners wird erpresst und engagiert Rockford (James Garner).

WaPo Bodensee 16:15

WaPo Bodensee: Auf Messers Schneide

Krimiserie

Feuer an Bord! Ausgerechnet da, wo der Bodensee am tiefsten ist, muss die Millionenerbin Marita Schiller ihre Jacht mit der Schwimmweste fluchtartig verlassen. Mit ihrem Boot versinkt auch ein teures Geschmeide, das die Frau in einem Tresor an Bord aufbewahrt hatte. Das gibt sie zumindest bei der Wasserpolizei zu Protokoll, die die hilflose Frau aus dem Bodensee fischt. Doch schon bald kommen Nele Fehrenbach und ihrem Kollegen Paul Schott Zweifel. Denn die angebliche Millionärin hatte Geldsorgen und den Schmuck erst kurz zuvor versichert... Der Tresor in 130 Meter Tiefe weckt auch Begehrlichkeiten bei dem Sporttaucher Jonas, der von seiner Freundin Svenja von dem Schatz erfahren hat und seinem reichen Vater nicht länger auf der Tasche liegen will. Er beschließt, den Tresor noch vor der Polizei zu bergen. Der nächtliche Tauchgang ist erfolgreich. Doch Jonas begeht einen fatalen Fehler. Dabei hätte Neles Sohn Niklas zu gerne bei ihm Tauchunterricht genommen. Während die Polizei noch rätselt, was mit dem Tresor passiert sein könnte und Marita Schilling verzweifelt versucht, eine Anklage wegen Versicherungsbetrugs zu vermeiden, bekommen Svenja und Jonas nicht nur Probleme beim Öffnen des Tresors. Plötzlich geht es um Leben und Tod. Niklas rückt in den Mittelpunkt des Geschehens...

Rote Rosen 17:05

Rote Rosen

Telenovela

Margit ist schockiert über Dietrichs Gemeinheit und will voll Wut nach Husum reisen. Lena bietet sich an, sie zu begleiten, um das Schlimmste zu verhindern. Maike macht Andrea klar, dass trotz dieses Familiendramas für sie die Boutique oberste Priorität hat. Denn dem Geschäft geht es schlecht, durch die Krise des Hotels fehlt die Kundschaft. Kurz vor dem Bürgerentscheid über das CCL meldet eine Schweizer Investmentgruppe ihr Interesse an und schickt sofort eine Vertreterin: Sonja König. Sie entpuppt sich als ehemalige Mitschülerin von Martin und Thomas, die hinter Martin her und von Thomas heiß begehrt war. Weckt sie etwa alte Gefühle? Christian zeigt sich sehr um Gunters Gesundheit besorgt, was Miriam veranlasst, ihn zur Rede zu stellen. Aber er lässt sich trotz Miriams Verdacht, dass er hinter dem Diebstahl auf dem Gut steckt, nicht in die Karten gucken. Felix will, auf Johannas Rat, die Fonds seiner Mutter nutzen, um das angeschlagene Weinkontor zu stützen. Zu seinem Schrecken muss er erfahren, dass der Fonds bei der Schweizer HW-Bank um mehr als 70 Prozent eingebrochen ist. Sven erleidet einen Unfall und wird von Britta verarztet. Durch Lennards Ungeduld fragt Britta Sven nicht nach seinen Allergien und gibt ihm eine Penicillinspritze...

Rote Rosen 17:50

Rote Rosen

Telenovela

Sven ist wegen Brittas Penicillin-Spritze mit einem allergischen Schock umgekippt, Lennard und Britta bringen ihn ins Krankenhaus. Um ihren Job nicht zu riskieren, behauptet Britta, dass sie Sven nach seinen Allergien befragt hätte. Thomas ist aufgeregt, denn er und Martin haben ein Geschäftsessen mit seiner alter Schulliebe Sonja König. Vor Maike verheimlicht er das Treffen sogar, aber zufällig sieht sie ihn mit der hübschen Sonja. Als Thomas etwas mit Sonja flirtet und beim Essen alle Vorsicht wegen seiner Diabetes vergisst, geht es ihm prompt schlecht. Maike zeigt keinerlei Mitleid... Andrea hat die Idee, in der Gärtnerei ein paar Schmuckstücke aus der Boutique aufzustellen, um Kunden von dort ins Hotel zu locken. Martin hilft ihr dabei und erzählt von Sonja. Andrea spürt einen Stich Eifersucht... Christian hat ein Gespräch mit Esther, die ihm ihre Pläne für das Hotel vorträgt. Aber schnell gelangen die beiden zu privaten Anekdoten und merken, dass sie vieles gemeinsam haben. Ehe das Gespräch zu intim wird, werden die beiden von Miriam gestört. Christian hatte sein Essen mit ihr vergessen. Felix ist wegen seiner Geldsorgen völlig am Ende und will Christians Anteil am Verlustgeschäft einfordern. Als dieser sich weigert und Felix beleidigt, schlägt er ihn vor Alfreds Augen nieder.

Sturm der Liebe 18:40

Sturm der Liebe

Telenovela

Nach Josies Befreiung und dem guten Ausgang der Gerichtsverhandlung kommt es zwischen Paul und Constanze beinahe zum Kuss. Obwohl der nahe Moment von Henning unterbrochen wird, schöpft Constanze Hoffnung und fordert von Paul ein Frühstück am See als Gegenleistung für ihre Unterstützung ein. Während Paul und Constanze die gemeinsame Zeit genießen, beschließt Josie, Paul eine zweite Chance zu geben... Auf Vanessas Geburtstagsfeier bemerkt Gerry, dass Merle Fernweh hat, und möchte ihr eine Reise nach Irland schenken. Den Urlaub will er mit dem Honorar für die gemeinsame Werbekampagne mit Shirin finanzieren. Trotz ihrer unerwiderten Gefühle stimmt Shirin der Veröffentlichung der Kussfotos zu und ist dabei nicht die Einzige, bei der die Werbefotos eine emotionale Reaktion hervorrufen. Als Michael die tiefe Verbindung zwischen Rosalie und Raphael erkennt, beschließt er, sie freizugeben und ihrer Zukunft nicht mehr im Weg zu stehen. Auch wenn Rosalie die Trennung nicht leichtfällt, eilt sie Raphael hinterher und schafft es gerade noch rechtzeitig, ihn von seiner Abreise abzuhalten. Mit Rosalie in seinen Armen macht Raphael ihr einen Vorschlag... Nachdem Ariane zu einer lebenslangen Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt wurde, stoßen die Saalfelds auf eine friedliche Zukunft am 'Fürstenhof' an. Ariane hingegen begreift, was sie nun erwartet...

Sturm der Liebe 19:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Nach der Veröffentlichung der Werbefotos kämpft Gerry nicht nur gegen seine Gefühle für Shirin, sondern auch mit abwertenden Kommentaren im Internet. Zunächst lassen ihn die Kommentare kalt, doch als sein Rasenmäher beschmutzt wird, ist Gerry sehr verletzt und möchte allein sein. Im Gegensatz zu Merle, die es nicht schafft zu ihm durchzudringen, kennt Shirin die Lösung... Als Alfons von Rosalies Plänen erfährt, will er sie nicht so einfach abreisen lassen und plant eine Überraschungsabschiedsfeier. Unter einem Vorwand werden Rosalie und Raphael von Vanessa auf dem Weg zum Bahnhof abgefangen und zu den Sonnbichlers gebracht, wo all ihre Freunde auf sie warten. Doch Michael ist nicht dabei. Da Paul nicht bemerkt, dass Josie Zeuge seines Kusses mit Constanze geworden ist, lässt er sich weiter hinreißen und verbringt die Nacht mit Constanze. Währenddessen leidet Josie unter der erneuten Enttäuschung durch Paul und erwägt den 'Fürstenhof' zu verlassen. Als Josie bereits André in ihre Absichten einweiht, hat Erik eine Idee, mit der er Josie umstimmen will.

Der Tatortreiniger 20:15

Der Tatortreiniger: Der Putzer

Comedyserie

Es sind keine Spuren von Verwesung oder Exkremente, die Tatortreiniger Heiko Schotte wegputzen soll. Das wäre für ihn kein Problem. Es gibt auch keine große Blutlache, die er entfernen müsste. Auch das wäre für ihn kein Problem. Es gibt noch nicht mal einen winzigen Blutfleck wegzuputzen. Eigentlich gibt es gar nichts mehr zu tun, denn das hat alles Simon Ambestetten schon erledigt. Und da liegt das Problem: Schottys Auftraggeber hat offensichtlich einen Putzzwang.

Der Tatortreiniger 20:45

Der Tatortreiniger: Damit muss man rechnen

Comedyserie

Angenommen morgen gäbe es einen Asteroideneinschlag. Wie lange könnten Sie überleben? Haben Sie Wasservorräte? Einen Weltempfänger? BP-X Riegel? Sie wissen gar nicht was BP-X Riegel sind? Dann sollten sie auf keinen Fall diese Folge von 'Der Tatortreiniger' verpassen, in der Schotty mit dem Angestellten eines Elektromarktes Überlebensstrategien im Falle einer großen Katastrophe diskutiert.

Comedy Clash 21:15

Comedy Clash: Sertaç Mutlu vs. Mai My vs. Mateo Gudenrath - Runde 4

Comedyshow

Der Kölner Sertaç Mutlu verliebt sich auf seiner Hochzeit in den Trauredner. Die Hamburgerin Mai My wundert sich über rassistische Phallussymbole und der Basler Mateo Gudenrath bemitleidet Diebe aus Österreich. Wer gewinnt die internationale Runde 4?

Babbel Net! 21:45

Babbel Net!: Im Rausch der Düfte mit Bülent

Comedyshow

Das Publikum ist nur schwer auf den Sitzen zu halten. Im Studio stinkt es, denn Bülent fordert zu einem nervenaufreibenden Geruchs-Duell: Wer das Gesicht verzieht, der fliegt. Aber auch wichtige Erkenntnisse werden mit Hilfe von Geruchsexpertin Prof. Dr. Julia Vent ausgebreitet: Zitrusduft macht schlank, vergorener Hering ist lecker und Nasepopeln schadet nicht. In einer Parfummanufaktur schnüffelt Anneliese aphrodisierende Aromen, gerät in einen Strudel amouröser Gefühle und entdeckt dank Aquaman aka Philip Birkholz den Orgasmus für die Nase.

UFOs 22:15

UFOs

Comedyserie

Didier sucht (erfolglos) nach Claire und der Zuckerwatte, in der Hoffnung, den Kontakt zu den Außerirdischen wiederherzustellen und ihre Botschaft zu verstehen. Um in ihre Kindheitserinnerungen einzutauchen, nimmt Véra Kontakt zu einem Hypnotiseur auf, doch leider erweist sich Véra in Gegenwart des Arztes als resistent gegen Hypnose - im Gegensatz zu Didier, der ungewollt hypnotisiert wird!

UFOs 22:45

UFOs

Comedyserie

Véra will den Außerirdischen mit Hilfe ihrer Gedankenkraft helfen, die bevorstehende Katastrophe zu verhindern, während Didier, der einen eher praktischen Ansatz verfolgt, versucht, den Stern zu finden, der kurz vor der Explosion steht. Also nutzt er einen Besuch an der Universität seiner Tochter Diane, um die umfangreiche astronomische Abteilung der Bibliothek zu erkunden.

UFOs 23:10

UFOs

Comedyserie

Das GEPAN-Team muss einen Weg finden, um Claires Experiment zu verhindern, das noch am selben Abend stattfinden soll! In seiner Verzweiflung bittet Didier Élise, ihm bei der Rettung der Welt zu helfen. Didier hat eine letzte Idee: Er will den Auftritt von François Duluc in einer TV-Wohltätigkeitssendung ausnutzen, um die Zuckerwatte aus der Ferne zu aktivieren und den Teilchenbeschleuniger außer Betrieb zu setzen und so eine Katastrophe zu verhindern.

Der Tatortreiniger 23:40

Der Tatortreiniger: Der Putzer

Comedyserie

Der Tatortreiniger 00:10

Der Tatortreiniger: Damit muss man rechnen

Comedyserie

Comedy Clash 00:40

Comedy Clash: Sertaç Mutlu vs. Mai My vs. Mateo Gudenrath - Runde 4

Comedyshow

Babbel Net! 01:10

Babbel Net!: Im Rausch der Düfte mit Bülent

Comedyshow

Olafs Klub 01:50

Olafs Klub

Comedyshow

5 Jahre 'Olafs Klub'. Wie konnte das passieren? Wer sind die Verantwortlichen? Und wie soll es weitergehen? Auf all diese Fragen gibt es wie immer keine Antworten. Doch unter der lacherprobten Leitung des hochverehrten Zentralolafs wird gelacht bis der Schubert kommt. Und eines steht dabei jetzt schon fest: Diese Show wird bleiben. Wir werden also lernen müssen, mit 'Olafs Klub' zu leben. Für Spitzenwitze aus jeder Ritze sorgen in dieser Show: Podcastphilosophin Sandra Sprünken, der liebe Mann Bernard Liebermann, Mister Hits with Witz: William Wahl, Suchmaschinenfinder Horst Evers und Spaß in Doppel-DD: Dave Davies.

SWR3 Comedy Festival 2023 02:35

SWR3 Comedy Festival 2023: Alina Khani

Comedyshow

Comedy, Musik, Tanz, Content Creation - Alina Khani ist ein wahres Multitalent. Bereits als Kind lernt Alina Geige, Klavier und Gitarre und findet ihre Leidenschaft für Musik und Tanz. 2020 veröffentlicht Alina ihre ersten Songs und kreative Videos auf TikTok. Innerhalb kürzester Zeit gehen ihre Videos viral und knacken die Millionen-Views-Marke - mit Sketchen aus der Bullyparade und kurzen Clips, die eine Mischung aus Lebensweisheit, Albernheit oder Nonsens sind.

Praxis mit Meerblick 02:50

Praxis mit Meerblick: Kleine Wunder

Arztreihe

Fundbüro der Liebe 04:20

Fundbüro der Liebe: In guten wie in schlechten Zeiten

Gesellschaft und Soziales

In guten wie in schlechten Zeiten Schöne Zeiten kann man mit vielen Menschen haben, aber erst, wenn das Schicksal anklopft, sich Krisen und schlechte Nachrichten ankündigen, zeigt sich wer wirklich bedingungslos liebt. Bei Eric und Claudia wird die Liebe durch das Schicksal auf eine harte Probe gestellt. Als Schauspieler Eric Stehfest 2014 das erste Mal Ediths Stimme hört, verliebt er sich sofort. Für seinen Kurzfilm sucht er Musik und als er Ediths Stimme hört, möchte er die Person hinter der schönen Stimme kennenlernen. Eric war jahrelang süchtig nach Crystal Meth, kommt gerade aus dem Drogenentzug und hat sich zurück ins Leben gekämpft. Als Edith in sein Leben tritt, war Eric gerade frisch clean, aber Edith noch drogenabhängig. Ihr gemeinsames Schicksal verbindet die zwei von Anfang an. Eric holt Edith aus ihrer Leipziger WG zu sich, unterstützt sie den Entzug durchzuziehen und: Sie schafft es! Hochzeit, Familie, beruflicher Erfolg - eigentlich läuft von da an alles gut. Doch plötzlich ein erneuter Schicksalsschlag, der alles verändern wird. Wie werden sie das gemeinsam überstehen? Mit 20 lernt Claudia ihren damaligen Partner kennen - für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Nach einem Jahr zieht sie zu ihm nach Berlin und kurz darauf kaufen sie gemeinsam ein Haus am Stadtrand. Doch im Frühjahr 2015 kommt dann der große Schock: Claudia erhält die Diagnose Darmkrebs im Endstadium. Sterben ist für sie keine Option, sie will leben und nimmt den Kampf an. In der Zeit ist ihr Freund eine große Unterstützung. Vier Tage vor Claudias großer Tumor-OP, heiratet das Paar. Die OP ist ein Erfolg. Als Claudia nach Wochen endlich zu Hause ankommt, findet sie im Briefkasten einen Zettel mit einer Telefonnummer. Hat ihr Mann eine Affäre während sie ums Überleben kämpft? Wie schafft Claudia es, damit umzugehen?

kinokino 04:45

kinokino

Kinomagazin

Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.