Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für ONE am 23.04.2024

Jetzt

Rote Rosen 17:05

Rote Rosen

Telenovela

Johnny ist über seine Versöhnung mit Rosa sehr erleichtert und will nun Martin bei seinem Liebesglück mit Andrea auf die Sprünge helfen. Gemeinsam mit Rosa fälscht er zwei Einladungen, auf die Andrea und Martin auch eingehen. Als die beiden im Stall aufeinandertreffen, wo Rosa und Johnny ein romantisches Picknick vorbereitet haben, ist die Stalltür bereits verschlossen... Felix und Lena bangen um ihr Baby. Britta gibt Entwarnung, dem Baby geht es gut, allerdings muss Lena sich schonen. Als Felix von Carlas Unfall hört, wird ihm entsetzt bewusst, dass er womöglich der Schuldige ist. Gunter hat Carla, die bewusstlos auf der Straße lag, gefunden und sie ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise kommt Carla jedoch schnell wieder zu sich. Gemeinsam mit Lennard fragt sie sich, wer ihr das angetan haben kann. Gunter ist aus der Reha zurückgekehrt, und Esther geht demonstrativ auf Abstand zu Christian. Als Margit Alfred aufsucht und um Entschuldigung bittet, bringt er es nicht über sich, ihr zu verzeihen. Während Margit nun glaubt, Alfred für immer verloren zu haben, pflegt er mit Sven seinen Liebeskummer.

Danach

Rote Rosen 17:50

Rote Rosen

Telenovela

Andrea und Martin versichern sich gegenseitig, dass sie es wirklich ernst miteinander meinen, und stehen offen zu ihrer wiedergefundenen Liebe. Auch Margit hat sich wieder mit Alfred versöhnt und gibt in Andreas Küche ein Essen für ihre Lüneburger Freunde und Familie. Darüber geraten Andrea und Margit allerdings wieder so in Streit, dass Margit mit Sack und Pack aus dem Rosenhaus zieht. Britta ist klar, dass sie etwas unternehmen muss, denn sonst wird sie im Krankenhaus schnell mit ihrer erschwindelten Approbation auffliegen. So schleicht Britta heimlich in Martins Büro, setzt einen notariellen Stempel unter eine gefälschte Approbationsurkunde - und wird dabei von Lennard erwischt. Nachdem Felix nun endgültig die Gewissheit hat, dass er der Unfallfahrer ist, der Carla angefahren hat, will er sich jemandem anvertrauen. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass er Lena auf keinen Fall mit schlechten Nachrichten belasten darf. Die Bank nimmt eine Neubewertung des Hotels vor, was Gunters Kredit wegen des Ausbaus des Gestüts gefährdet. Maike vermisst den in Zürich weilenden Thomas und schlägt sich währenddessen mit den Handwerkern herum.

Sturm der Liebe 18:40

Sturm der Liebe

Telenovela

Gerry will Shirin, die unter der angespannten Situation mit ihrem Ex-Freund Henning leidet, aufmuntern und lädt sie zu einer Überraschung in seine und Eriks WG ein. Shirin freut sich über Gerrys Vorschlag und macht sich für einen Abend zu zweit bereit. Doch als sie in die Wohnung kommt, findet sie nicht nur Gerry vor, sondern auch Paul, Erik und Max... Mit Eriks Hilfe muss Yvonne erkennen, dass Christoph nie an eine Heirat mit ihr gedacht hat und ihre Beziehung nicht allzu ernst nimmt. Zunächst schafft es Yvonne, vor Christoph die Fassung zu wahren und sie will weiterhin an der Beziehung festhalten, doch eine emotionale Ansprache von Erik lässt sie ihr Vorhaben überdenken. So nutzt Yvonne eine Chance, sich zu rächen und Christoph bloßzustellen... Als Carolin Michael um ein neues Treffen bittet und sich für ihr Verhalten entschuldigt, wird sie vorerst vertröstet. Doch bevor Michael nach München abreist, erkundigt er sich bei Carolin, ob sie ihrer Bewährungshelferin die Stirn geboten hat. Dabei ahnt er nicht, dass sich Carolin nicht nur der Erpressung gebeugt hat, sondern dass bereits neue Forderungen eingegangen sind... Obwohl Max' Vorschlag, als Gemeinderatsmitglied zu kandidieren, nur als Provokation vor Vanessa gedacht war, findet Max Gefallen an der Idee. Er will sich engagieren und sucht nach einem politischen Thema, das nicht nur dem Allgemeinwohl Bichlheims dient, sondern in dem er sich selbst wiederfindet. Mit Hildegards und Alfons' Hilfe kommt Max auf eine Idee...

Sturm der Liebe 19:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Als Erik Christoph mit einem Überweisungsfehler konfrontiert, wird diesem bewusst, dass er von Yvonne reingelegt wurde. Daraufhin trennt Christoph sich von ihr und feuert sie außerdem. Yvonne ist von seiner heftigen Reaktion überrascht und will zumindest versuchen, ihren Job zu retten. Schließlich wendet sie sich an Werner, um ihn auf ihre Seite zu ziehen. Mit Erfolg... Als Shirin und Gerry ihre Zweisamkeit genießen, werden sie plötzlich von Gerrys Mutter Helene überrascht. Zu Shirins Erleichterung sieht Helene über die peinliche Situation hinweg und freut sich, dass Gerry eine Frau an seiner Seite hat. Doch als Helene Gerry am Gestüt reiten sieht, verfällt sie in alte Verhaltensmuster... Die Neueröffnung des Cafés steht kurz bevor und Josie arbeitet an der Präsentation ihrer neuen Pralinenkreationen. Gegenüber Paul und Constanze möchte sie sich um mehr Normalität bemühen und lädt die beiden zur Eröffnung ein. Durch Hildegards Unterstützung laufen die Vorbereitungen nach Plan, doch dann erfährt Josie, dass ein Konkurrenzunternehmen in unmittelbarer Nähe öffnen soll... Helene stattet auch Max einen Überraschungsbesuch ab und unterbricht ihn dabei, wie er zusammen mit Vanessa sein Wahlkampagnenvideo ansieht. Zunächst freut sich Helene ihren Sohn wiederzusehen, jedoch äußert sie schnell ihre Zweifel an Max' Politik-Plänen. Daraufhin fühlt sich Max einmal mehr herausgefordert, sich zu beweisen...

Victoria 20:15

Victoria: Puppe 123

Historienserie

Im Jahr 1837 besteigt Königin Victoria (Jenna Coleman) mit 18 Jahren den Thron des Vereinigten Königreichs. Ganze 63 Jahre lang wird sie regieren. Die bildgewaltige Historienserie zeichnet ihren Weg von der unerfahrenen Regentin zur machtvollen Monarchin nach. Unter ihrer Regentschaft erreicht des British Empire den Zenit seiner politischen und ökonomischen Macht. Als die achtzehnjährige Victoria Königin wird, umkreisen ihre Mutter, die Duchess of Kent, und ihr Berater Sir John Conroy die junge Monarchin und versuchen, die Macht an sich zu reißen. Victoria misstraut beiden und versucht sie zu meiden. Im Untergeschoss bei Hofe gewöhnen sich die Bediensteten an ihre neue Chefin. Und es entspinnen sich erste Konflikte. Mrs Jenkins, die Garderobiere der Königin, ist empört, als sie erfährt, dass Baronin Louise Lehzen, die vertraute Gouvernante Victorias, ihr eine Assistentin zugeteilt hat: die geheimnisvolle Miss Skerrett. Victoria bewältigt ihre neue Rolle mit Hilfe ihres Premierministers Lord Melbourne. Sie sind voneinander bezaubert: Victoria von der erfahrenen Weisheit des älteren Mannes und er von der unwiderstehlichen Arglosigkeit der jungen Königin. Aus Angst vor einem Skandal zieht sich Melbourne zurück und überlässt Victoria somit Sir Conroy, der die Gelegenheit ergreift, die Königin zu untergraben.

Victoria 21:20

Victoria: Hofdamen

Historienserie

Lord Melbournes Rücktritt als Premierminister lässt Victoria am Boden zerstört zurück. Während der ehrgeizige Sir Conroy und Victorias Onkel, der Herzog von Cumberland, gegen sie intrigieren, schmiedet die verletzliche Königin einen riskanten Plan, um Melbourne zurückzugewinnen. Doch ihr hartnäckiges Vorgehen droht die Grundlagen der Monarchie zu ruinieren.

Victoria 22:10

Victoria: Brocket Hall

Historienserie

Leopold I., König von Belgien und Victorias Onkel, bedrängt sie, ihren Cousin Albert zu heiraten und so die Monarchie zu sichern. Als das bekannt wird, kann sich Victoria vor Bewerbern kaum retten. Leopold vermutet, dass Victorias enge Beziehung zu Lord Melbourne, die skandalöse Spekulationen bei Hofe auslöst, der Grund für Ihre Ablehnung der Ehe gegenüber ist.

Bloch 22:55

Bloch: Die Lavendelkönigin

Drama

Schon lange leidet Stefanie (Anna Maria Mühe) an Depressionen und Angstzuständen. Die Panikattacken, die die angehende Architektin heimsuchen, werden immer schlimmer. Als sie sich zu Bloch in Therapie begibt, schlägt der Psychotherapeut ihr eine hypnotherapeutische Behandlung vor. Doch die Hypnose löst bei seiner Patientin eine Übertragung aus. Stefanie ist fest davon überzeugt, dass Bloch sie während einer Sitzung sexuell belästigt hat. Um den ungeheuerlichen Vorwurf auszuräumen, bittet der Stefanie und ihren Bruder Lukas (Ludwig Blochberger), dem sie sehr nahesteht und mit dem sie zusammenwohnt, zum Gespräch in die Praxis. Bloch ist davon überzeugt, dass Stefanie in ihrer Jugend tatsächlich sexuell belästigt worden ist und dieses Erlebnis jetzt auf ihn als Täter überträgt. Ein Phänomen, das bei der Hypnose nicht selten vorkommt. Doch die Situation eskaliert. Stefanie hält an ihren Anschuldigungen fest. Clara (Ulrike Krumbiegel) ist zutiefst beunruhigt. Sie rät Bloch, sofort zur Polizei zu gehen. Der glaubt, die Lage unter Kontrolle zu haben - und muss wenig später erkennen, wie Recht Clara hatte. Nachdem sich Stefanie ihren Eltern Gesa (Astrid Meyerfeldt) und Wolfgang (Michael Greiling) anvertraut hat, beauftragt die Familie Rudolf den befreundeten Anwalt Hermann Lux (Michael Wittenborn), sich des Falls anzunehmen. Als Bloch begreift, dass er die Situation gründlich unterschätzt hat, ist er endlich bereit, sich ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. Doch auch der kann ihn nicht vor der Untersuchungshaft retten. Gegen Zahlung einer Kaution holt Clara ihn aus dem Gefängnis. Wieder auf freiem Fuß, lässt Bloch nicht locker. Fieberhaft überlegt er, was die Übertragung bei Stefanie ausgelöst haben könnte. Irgendetwas muss während der Sitzungen ein bislang verdrängtes Trauma aktiviert haben. Mit Hilfe von Stefanies Bruder Lukas gelingt es Bloch, die tatsächlichen Ereignisse ans Licht zu bringen...

Inspector Foyle 00:25

Inspector Foyle: Adlertag

Krimireihe

Als die Luftangriffe auf Hastings zunehmen, wird Graham Davies, ein örtlicher Lastwagenfahrer, ermordet in seinem zerbombten Haus aufgefunden. In seiner Hand befindet sich ein goldenes Medaillon und in seiner Brust ein Messer. Im Zuge der Ermittlungen deckt Foyle mit Unterstützung von Reverend Iain Stewart, der zufällig eine wertvolle französische Statue identifiziert, ein Komplott zum Diebstahl von Kunstschätzen auf. Diese hätten aus dem örtlichen Museum zur sicheren Aufbewahrung nach Wales gebracht werden sollen. In der Zwischenzeit kehrt Foyles Sohn Andrew von der Royal Air Force Ausbildung zurück und wird in einer geheimen Mission mit den Radarsystemen der örtlichen RAF-Station eingesetzt. Bei diesem Einsatz wird er verhaftet und beschuldigt, streng geheime Informationen an den Feind weitergegeben zu haben. Gelingt es Foyle seinen Sohn aus dieser prekären Situation zu retten?

Miss Marple 02:05

Miss Marple: Mord im Pfarrhaus - Teil 1

Krimiserie

Keiner mag Colonel Protheroe, seine eigene Familie eingeschlossen. Aber als er tot im Arbeitszimmer des Gemeindepfarrers aufgefunden wird, ist die Zahl der Verdächtigen scheinbar endlos. Detective Inspector Slack trifft am Tatort ein und ist nicht gerade erfreut, Miss Marple bereits dort vorzufinden.

Miss Marple 02:55

Miss Marple: Mord im Pfarrhaus - Teil 2

Krimiserie

Inspektor Slack hat das Gemeindehaus zur polizeilichen Einsatzzentrale umfunktioniert. Während der Sonntagspredigt bittet der Pfarrer darum, dass der Mörder gesteht. Später ruft Hilfsvikar Hawes den Pfarrer an, um ihm mitzuteilen, dass er 'gestehen' will, aber er bricht zusammen, bevor er mehr sagen kann. Miss Marple schlägt Slack vor, dass es an der Zeit ist, mit Hilfe von Hawes' Vermieterin, Mrs. Salisbury, dem Mörder eine Falle zu stellen.

Bloch 03:45

Bloch: Die Lavendelkönigin

Drama