Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für ONE am 24.04.2024

Kurzstrecke mit Pierre M. Krause 05:15

Kurzstrecke mit Pierre M. Krause: Louisa Dellert gibt Stoff!

Infotainment

Wenn zwei Influencer wie Louisa Dellert und Pierre M. Krause aufeinander treffen, kann das nur eines bedeuten: Upcycling! Louisa Dellert zeigt Pierre wie man aus altem Material etwas völlig Neues machen kann.

Familie ist kein Wunschkonzert 05:30

Familie ist kein Wunschkonzert

TV-Komödie

Das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof - selbst wenn es dort begonnen hat. Das erleben drei ungleiche Schwestern in der jungen Komödie "Familie ist kein Wunschkonzert": Sie erfahren kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern, dass es in deren Bilderbuchehe ein dunkles Kapitel gibt. Das sorgt auf ihrer Reise zur Familienfeier für zusätzlichen Sprengstoff in dem ohnehin spannungsreichen Mädels-Dreieck. Gro Swantje Kohlhof, ausgezeichnet mit dem Günter-Strack-Fernsehpreis, sowie Claudia Eisinger und Karin Hanczewski spielen die Hauptrollen in dem tragikomischen Roadmovie. Das Drehbuch stammt von Regisseur Sebastian Hilger und Nadine Gottmann, deren Treatment mit dem von der ARD Degeto initiierten Nachwuchspreis "Impuls" für Stoffentwicklung ausgezeichnet wurde.

Rote Rosen 07:00

Rote Rosen

Telenovela

Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.

Rote Rosen 07:50

Rote Rosen

Telenovela

Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 08:40

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Wer ist Mark Chalmers

Krimiserie

Der einst zu Unrecht verurteilte James Rockford betreibt seit seiner Haftentlassung eine Privatdetektei in Malibu. Unterstützung bei seiner Arbeit bekommt er von der Rechtsanwältin Beth, dem Polizisten Dennis und seinem Vater Rocky.

WaPo Bodensee 09:50

WaPo Bodensee: Kalte Abreise

Krimiserie

Nach Abschluss des Bodensee-"Tatort", stellt sich Nele Fehrenbach nun neuen Herausforderungen vor idyllischer Kulisse: In der alten Heimat warten spannende Fälle auf die alleinerziehende Mutter und leitende Kommissarin der Wasserschutzpolizei.

Sturm der Liebe 10:40

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

Sturm der Liebe 11:25

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

In aller Freundschaft 12:15

In aller Freundschaft: Wer den Schaden hat ...

Arztserie

Thomas Koob betreibt mit seiner Frau Stephanie seit zwei Jahren einen Bio-Bauernhof. Der Hof ist beider Lebenstraum. Doch Kreditschulden drücken, notwendige Ausbaumaßnahmen stagnieren. Als Thomas nach einem Sturz mit einem Lendenwirbelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert wird, verschärft sich die prekäre Lage. Stephanie bittet Thomas' Mutter Anna um Hilfe. Die pensionierte Lehrerin steht der 'bäuerlichen Selbstverwirklichung' des Sohnes und der Schwiegertochter von Anfang an ziemlich verständnislos gegenüber, will sich aber in der Notlage nicht verweigern. Unterschiedliche Lebensentwürfe prallen aufeinander, die besonders zwischen Mutter und Sohn immer wieder zu Auseinandersetzungen führen, deren tiefere Ursachen in der Familiengeschichte der Koobs begründet liegen. Die Situation verschärft sich, als bei Thomas Multiple Sklerose diagnostiziert wird. Diese unheilbare Krankheit, die ihn zum Pflegefall machen bzw. früh sterben lassen könnte, lässt plötzlich alles in einem anderen Licht erscheinen. Hinzu kommt, dass Stephanie schwanger ist, und sich nun fragt, ob sie das Kind austragen soll. Thomas ist unbedingt dafür, weil er durch das Kind neuen Lebensmut bekommen würde. Als wollte er seiner Frau beweisen, dass mit ihm noch zu rechnen ist, entfernt sich Thomas entgegen des ärztlichen Verbots aus der Klinik, um bei seiner Bank persönlich wegen eines Kredites zu intervenieren, dessen sofortige Rückzahlung droht. Bei seinem 'Ausflug' wird er von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Dr. Kreutzers Freundschaft zu dem Finanzjongleur und Lebemann Dennis Drechsler vertieft sich. Dennis kennt Achims berufliche Probleme und stachelt ihn dazu an, sich so schnell wie möglich mit einer eigenen Klinik selbständig zu machen. Er überredet Achim zu diversen Investments, um sich die nötige finanzielle Grundlage zu schaffen. Achim investiert sein gesamtes Vermögen...

In aller Freundschaft 13:05

In aller Freundschaft: Teufelskreis

Arztserie

Das Verhältnis zwischen Achim und Roland ist nach wie vor angespannt. Nachdem Achim von Dennis Drechsler um fast sein gesamtes Vermögen geprellt wurde, bemüht er sich, akute finanzielle Engpässe mit Extraschichten auszugleichen. Achim bietet Professor Simoni an, einige von dessen Patienten zu übernehmen, um ihn zu entlasten. Einer dieser Patienten ist der Sportartikelvertreter Hannes Prahl, der nach einem Sportunfall mit gebrochenem Knöchel und einer Beckenfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Der lädierte Fuß wird erfolgreich operiert. Nach einem Becken-CT und einer anschließenden Blutuntersuchung besteht jedoch beim Patienten Verdacht auf Prostatakrebs, der sich durch eine Biopsie bestätigt. Gegen seinen Willen wird Achim von Professor Simoni für die weitere Behandlung Roland zur Seite gestellt. Simoni fordert die zerstrittenen Freunde auf, sich zusammenzureißen und als Team zu operieren. Hannes Prahl und seine Frau Gloria, Besitzerin eines Reisebüros, sind geschockt über den Krebsbefund. Durch die Krebsoperation droht nicht nur eine Beeinträchtigung von Hannes Potenz und damit eine Verschärfung vorhandener Probleme im ehelichen Schlafzimmer, er wird nach dem Eingriff auch keine Kinder mehr zeugen können. Dabei fühlte sich Hannes vom Kinderwunsch seiner Frau ohnehin schon zunehmend unter Druck gesetzt. Als Gloria ihn vor der Operation drängt, für eine spätere künstliche Befruchtung Samen einfrieren zu lassen, gibt er ihr deutlich zu verstehen, dass er im Moment andere Sorgen hat... Achims finanzielle Situation spitzt sich inzwischen immer mehr zu. Ausgerechnet jetzt wird auch noch die Hypothek auf seine Wohnung fällig. Achim versucht, den fehlenden Betrag mit einem neuen kurzfristigen Sofortkredit auszugleichen. Doch als seiner Bank dieses Engagement nicht ausreicht, entschließt sich Achim, dieses Geld anderweitig einzusetzen und sein Glück mit Pferdewetten zu erzwingen - allerdings ohne Erfolg.

Kryger bleibt Krüger 13:55

Kryger bleibt Krüger

TV-Komödie

Paul Krüger (Horst Krause) bekommt überraschend Besuch aus dem tschechischen Krygovice. Die Bürgermeisterin (Jana Hora-Goosmann) des kleinen Grenzortes macht dem Berliner Rentner höchstpersönlich ihre Aufwartung, um ihm eine überraschende Erbschaft anzutragen. Mit dem Nachlass seiner verstorbenen Tante Vera - der maroden Familienbrauerei - verbindet Krüger jedoch ebenso wenig Gutes wie mit seinem Geburtsort, den er in den Kriegswirren als Fünfjähriger an der Hand seiner deutschen Mutter verlassen musste. Jetzt sind die Zeiten zum Glück anders, aber die Sorgen in Krygovice groß. Nur Krüger kann als Erbe noch verhindern, dass chinesische Immobilienspekulanten die Brauerei ersteigern und dichtmachen. Also lässt er sich breitschlagen und reist mit seinen Kumpels Bernd (Fritz Roth) und Ecki (Jörg Gudzuhn) in das verschlafene Provinzstädtchen. Vor Ort stellt das bierverständige Trio fest, dass die traditionsreiche Braukunst und die sympathische Belegschaft sehr wohl eine Chance verdienen. Das Testament der listigen Tante hat allerdings eine Tücke: Krüger kann die Erbschaft nur gemeinsam mit seinem Bruder Emil (Christian Grashof) antreten, der damals mit dem Vater in Tschechien geblieben ist. Auch bei ihm sitzt der Schmerz über das Zerbrechen der Familie tief: Der Aussteiger möchte weder mit seinem Bruder aus dem kapitalistischen Westen noch mit der verhassten Brauerei zu tun haben, die dem Vater sogar wichtiger als die Familie war! Um Emils Verbitterung aufzubrechen, ist Pauls Hartnäckigkeit gefragt.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 15:25

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Kunstwerke gefällig?

Krimiserie

Für die Geliebte eines Mannes soll Rockford (James Garner) herausfinden, ob er bei einem Unfall gestorben ist oder ob seine Frau dahinter steckt.

WaPo Bodensee 16:15

WaPo Bodensee: Vom Fischer und seiner Frau

Krimiserie

Der Fang eines riesigen Welses birgt für zwei Angler eine unangenehme Überraschung. Im Bauch des Fisches findet sich ein abgetrennter Frauenfinger mit einem Ehering. Die Suche nach der dem Finger zugehörigen Frau gestaltet sich für die WaPo Bodensee schwierig. Schließlich findet Julia eine erste Spur. Sie führt zu einem Berufsfischer, Johannes. Dieser will, seit seine Frau Greta mit ihrem neuen Freund nach Australien gegangen ist, nichts mehr von ihr gehört haben. Der gemeinsame Sohn Michael reagiert offensichtlich verstört. Sein Onkel Andreas reagiert abweisend auf den Besuch der Polizei und lenkt den Verdacht auf Johannes. Der verstrickt sich immer weiter in ein Lügengebäude, so dass ihm selbst sein Sohn nicht mehr traut. Beim Verschwinden seiner Frau vor zwölf Jahren wurde schon einmal gegen den Fischer ermittelt. Dann rettet ihn eine Karte seiner Frau aus Australien... Unterdessen haben Jakob und Paul den Mann ausfindig gemacht, der damals mit Greta nach Australien gegangen sein soll. Er nennt sich nun Chandrabanbdhu Shan und zieht als Guru alleinstehenden Frauen das Geld aus der Tasche. Paul mag den erleuchteten Menschen nicht und jagt ihm hinterher. Shan ankert mit seinen Schützlingen in einem Naturschutzgebiet. Doch dann droht überraschend Gefahr aus einer Richtung, die vorher niemand auf der Rechnung hatte... Privat wird Nele durch eine Mitteilung ihres Sohnes Niklas überrumpelt. Er will zum 50. Geburtstag seines Vaters nach Hamburg reisen. Dabei erfährt Nele, dass ihr Ex mit einer neuen Frau glücklich ist. Ihren Anfall von Bitterkeit pariert ihre Mutter Mechthild mit einer wichtigen Erkenntnis. In einem Akt von Frauensolidarität kann sie nun sogar über den Vater von Niklas lachen.

Rote Rosen 17:05

Rote Rosen

Telenovela

Lennard ist schockiert, dass Britta versucht hat, ihre Approbationsurkunde zu fälschen. Als er dann noch von Britta erfährt, dass sie durch ihre letzte Prüfung gerasselt und somit nicht als Ärztin zugelassen ist, weiß er nicht, wie er sich verhalten soll. Felix ist von seinem schlechten Gewissen wegen der Unfallflucht geplagt, aber weiterhin nicht in der Lage, sich jemandem anzuvertrauen. Martin hat es geschafft, dass die HW-Bank Felix aus dem Fonds entlässt, wenn auch mit großen Verlusten. Gemeinsam mit Andrea vermutet Martin, dass seine alte Schulfreundin Sonja König in faule Geschäfte verwickelt ist. Umso verwunderter ist Andrea, als sie mitbekommt, dass Sonja ihm eine sehr verlockende Stelle in Shanghai anbietet - und Martin auch noch zusagt. Esther hat Gunter berichtet, dass das Hotel von der Bank neu bewertet werden soll, und Gunter stürzt sich in die Arbeit, was Esther voller Sorge um seine Gesundheit betrachtet. Christian überzeugt sie subtil, die Zahlen zu fälschen, um eine bessere Beurteilung zu bekommen und somit Gunter zu schützen. Dann steckt er der Bank, dass die Zahlen gefälscht sind, und Gunter bekommt einen Anruf der Bank, in dem er des Betrugs bezichtigt wird...

Rote Rosen 17:50

Rote Rosen

Telenovela

Andrea stellt Martin in der Kanzlei wegen des Shanghai-Jobs zur Rede und ahnt nicht, dass Sonja ihr Gespräch hören kann. Sie deutet Martins Zeichen falsch, als der ihr notgedrungen seine Pläne bestätigen muss, und glaubt nun endgültig, dass Martin ein falsches Spiel mit ihr spielt. Erst später kann er Andrea seinen Plan erklären: Er will nur zum Schein auf das Jobangebot eingehen, um so an Belastungsmaterial über die HW-Bank und Sonjas Investorengruppe zu gelangen. Gunter will wegen des Betrugvorwurfs seine persönlichen Kontakte zu dem Bankdirektor nutzen und die Sache klären, da gestehen Christian und Esther ihm, dass sie die Zahlen gefälscht haben. Gunter ist außer sich und versucht, den drohenden Ruin abzuwenden, aber er kann nur verhindern, dass die Bank ihn nicht wegen Betrugs verklagt. Ist das Gunters Ruin? Christian genießt seine Intrige und glaubt sich am Ziel seiner Wünsche, doch Miriam will mehr. Und Christian spielt geschickt mit Miriams Schwachstelle, dem Wunsch, wieder ein Baby zu bekommen. Als Felix erfährt, dass ihm wegen der Unfallflucht Gefängnis droht, ist er verzweifelt. Er beschließt, den Beweis - ein Stück von Carlas Schal am Unfallauto - zu beseitigen, wobei er von Christian beobachtet wird...

Sturm der Liebe 18:40

Sturm der Liebe

Telenovela

Trotz der drohenden Konkurrenz ist sich Josie ihrer Schokoladenkreationen sicher und möchte ihren Gästen individuell hergestellte Pralinen anbieten. Bei der Eröffnungsfeier trifft Josie auf Leon, der ihre Leidenschaft für Schokolade teilt und sich eine Praline von ihr wünscht, die nach Sehnsucht schmeckt. Dabei ahnt Josie nicht, wer Leon wirklich ist... Von Werner und Robert in die Ecke gedrängt, muss Christoph zugeben, unter welchen Problemen er seit Arianes Anschlag leidet. Er ist geschockt, als Werner seinen Rückzug aus den 'Fürstenhof'-Geschäften fordert. Obwohl mit Pauls Hilfe ein Kompromiss gefunden werden kann, nagt die Niederlage an Christoph so sehr, dass er gegen Yvonne zurückschlägt... Nachdem Gerry nicht nur das Reiten aufgeben will, sondern seiner Mutter auch noch anbietet, bei sich und Erik einzuziehen, ist Shirin sprachlos. Auch wenn Helene versichert, sich nicht in die Beziehungen ihrer Söhne einzumischen, ist Shirin skeptisch, was da noch auf sie zukommen wird und ihre Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten...

Sturm der Liebe 19:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Trotz Helenes Sorgen, dass Gerry bei seiner Arbeit am Gestüt auch reitet, muss sie sich eingestehen, dass ihr Sohn mittlerweile sehr selbstständig geworden ist und sie ihm mehr Vertrauen schenken muss. Als Carolin Gerry bittet, eines der Pferde auszureiten, hat er einen Unfall. Gerry will den Vorfall zunächst verschweigen, doch dann zeigt sich das Ausmaß des Sturzes... Nachdem Christoph mit dem Verkauf von Josies Café-Anteilen gedroht hat und es nicht den Anschein macht, dass er an Erik verkaufen will, sieht sich Yvonne gezwungen, Paul um Hilfe zu bitten. Während es Paul tatsächlich schafft, Christoph zu überzeugen, erfährt Constanze von Pauls Einsatz und befürchtet, ihren Freund ein weiteres Mal an Josie zu verlieren... Als Josie bemerkt, dass Leon im 'Fürstenhof' eincheckt, interpretiert das Yvonne als Wink des Schicksals und fordert ihre Tochter auf, sich dem Unbekannten anzunähern. Obwohl Josie Yvonnes Vorschlag abtut, ist sie insgeheim beeindruckt von Leon und dessen Idee, Gefühle in Pralinen einzubringen, und will ihn von ihrem Talent überzeugen... Max muss erkennen, dass die bürokratischen Hürden für seine Kandidatur zum Gemeinderat hoch sind, und erhofft sich durch Hildegard und Alfons sowie deren Beziehungen in Bichlheim eine Erleichterung. Doch Alfons will Max eine Lektion erteilen und lädt ihn unter einem Vorwand zum Angeln ein...

Miss Marple 20:15

Miss Marple: Ruhe unsanft - Teil 1

Krimiserie

Das Traumhaus eines Paares wird zum Albtraum, als die junge Frau den Geist einer erwürgten Frau im Flur sieht. Wurde sie ermordet oder soll sie noch getötet werden? Das Paar beschließt zu gehen, kehrt aber später nach Devon zurück, entschlossen, das Geheimnis ihrer Villa und die Identität der Frau zu lüften. Miss Marple, die die Konsequenzen fürchtet, folgt ihnen nach Dillmouth unter dem Vorwand, dass sie 'ein wenig Seeluft zu schnuppern möchte'.

Miss Marple 21:05

Miss Marple: Ruhe unsanft - Teil 2

Krimiserie

Nach systematischen Nachforschungen kommen Giles und Gwenda schließlich drei Männern auf die Spur, die eine amouröse Beziehung zu Helen hatten. Miss Marple entdeckt unterdessen, dass ein ehemaliges Dienstmädchen, Lily, immer daran gezweifelt hat, dass Helen verschwunden ist. Ein Treffen wird arrangiert, aber Lily kommt nie an. Miss Marples schlimmste Befürchtungen haben sich bewahrheitet - der Mörder hat wieder zugeschlagen.

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn 22:00

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn: Auftakt Will Davenport

Krimiserie

Geordies Zukunftsängste kommen an die Oberfläche, als ein Professor in einem hochmodernen Computerlabor stirbt. Er wendet sich an Leonard, um Hilfe bei dem Fall zu erhalten...

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle 22:50

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle: Der küssende Bandit

Mysteryserie

Während sich Dr. Ogden auf ihre Hochzeit vorbereitet, muss Murdoch versuchen, den 'Küssenden Banditen' aufzuhalten, einen umstrittenen Bankräuber, der schnell zum Volkshelden aufsteigt.

Miss Marple 23:35

Miss Marple: Mord im Pfarrhaus - Teil 1

Krimiserie

Keiner mag Colonel Protheroe, seine eigene Familie eingeschlossen. Aber als er tot im Arbeitszimmer des Gemeindepfarrers aufgefunden wird, ist die Zahl der Verdächtigen scheinbar endlos. Detective Inspector Slack trifft am Tatort ein und ist nicht gerade erfreut, Miss Marple bereits dort vorzufinden.

Miss Marple 00:25

Miss Marple: Mord im Pfarrhaus - Teil 2

Krimiserie

Inspektor Slack hat das Gemeindehaus zur polizeilichen Einsatzzentrale umfunktioniert. Während der Sonntagspredigt bittet der Pfarrer darum, dass der Mörder gesteht. Später ruft Hilfsvikar Hawes den Pfarrer an, um ihm mitzuteilen, dass er 'gestehen' will, aber er bricht zusammen, bevor er mehr sagen kann. Miss Marple schlägt Slack vor, dass es an der Zeit ist, mit Hilfe von Hawes' Vermieterin, Mrs. Salisbury, dem Mörder eine Falle zu stellen.

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn 01:15

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn: Goodbye Sidney

Krimiserie

Vom Vikar zum Hobbyermittler: Der charmante Sidney Chambers ist ein Geistlicher in der Gemeinde des kleinen, englischen Dorfs Grantchester im Jahr 1953. Durch seine enge Bindung zu seiner Gemeinde, findet er sich plötzlich in den Ermittlungen verdächtiger Todesfälle wieder ...

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle 02:00

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle: Blutrausch

Mysteryserie

ONE präsentiert die 3. Staffel der Krimiserie in Zweikanaltonausstrahlung (deutsch / englisch) als Free-TV-Premiere. Polizeidetective William Murdoch ermittelt wieder im kanadischen Toronto der 1890er-Jahre.

kinokino 02:50

kinokino

Kinomagazin

Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Fundbüro der Liebe 03:05

Fundbüro der Liebe: Lisa-Marie

Gesellschaft und Soziales

Egal ob Jugendliebe, Herzschmerz und Trennung oder Liebescomebacks: Im 'Fundbüro der Liebe' werden alle Geschichten gesammelt. Eine Person verrät ihre Lovestory und bringt dazu noch einen passenden persönlichen Gegenstand mit, der uns die Liebesgeschichte noch intensiver mitfühlen lässt.

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle 03:20

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle: Stimmen aus dem Jenseits

Mysteryserie

Während seiner Ermittlungen an einem geheimnisvollen Mordfall in einem Kloster macht Murdoch eine überraschende Entdeckung über seine Vergangenheit und kommt zu einer traurigen Erkenntnis über seine Zukunft.

Miss Marple 04:10

Miss Marple: Lauter reizende alte Damen

Krimireihe

Die kluge und kultivierte Amateurdetektivin Jane Marple aus St. Mary Mead ermittelt gemeinsam mit ihren Freunden in geheimnisvollen und rätselhaften Mordfällen. Immer wieder stellt sie ihren äußerst scharfen Verstand unter Beweis und erhält dafür Bewunderung von der örtlichen Polizei. Grundlage der Geschichten sind die Romane von Agatha Christie, die zwischen 1930 und 1976 erschienen sind.