Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für ONE am 20.04.2024

Die Heiland - Wir sind Anwalt 04:05

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Schafe in der Stadt

Anwaltsserie

Auftaktfolge der Staffel 2 der beliebten TV-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt". Nach dem tragischen Tod von Lisa Martinek im Juni 2019 übernahm Christina Athenstädt ab der 2. Staffel die Rolle der blinden Anwältin Romy Heiland.

Die Straßen von San Francisco 04:55

Die Straßen von San Francisco: Monkey ist wieder da

Krimiserie

Wir sind die Rosinskis 05:40

Wir sind die Rosinskis

TV-Komödie

Drei Kinder und ein Nichtsnutz als Mann - Peggy Rosinski (Anna Thalbach) muss ihr Leben fast im Alleingang stemmen. Für wenig Geld malocht sie in einer Großreinigung. Weil ihr 'Fels in der Brandung' Torben (Milan Peschel) seit Monaten ohne Job ist, reicht es vorne und hinten nicht mehr. Lauter unbezahlte Rechnungen, sogar die Zwangsräumung des kunterbunten Häuschens droht, denn auf dem Amt sitzt ein fieser Sachbearbeiter (Daniel Krauss), der die lebensfrohe Frau gewaltig auf dem Kieker hat. Klein beigeben kommt für Peggy allerdings auf keinen Fall in Frage. Genauso wenig wie ein krummes Ding, das ihre Mutter Angelika (Katharina Thalbach) drehen möchte. Diese taucht nach langer Abstinenz mal wieder auf und möchte, dass Schwiegersohn Torben bei einer nächtlichen Lieferung von Traktoren nach Polen aushilft. Natürlich leicht verdientes Geld, natürlich total legal. In letzter Sekunde haut ihn Peggy, die ihre Pappenheimer bestens kennt, aus der Sache raus und beschließt: Ab sofort ist Oma für die ganze Familie gestorben! Leider halten gute Vorsätze bei den Rosinskis nur kurz. Schon am nächsten Tag sackt die listige Seniorin alle für eine feucht-fröhliche Grilltour ein, während Peggy auf der Arbeit die nächste Hiobsbotschaft erfährt. Jetzt steht ihr das Wasser wirklich bis zum Hals! Deshalb die Mafiosi-Oma, die unterdessen das nächste doppelbödige Geschäft mit ihrer tussigen Enkelin Angelique (Nellie Thalbach) einfädelt, um Hilfe bitten? Da müsste noch viel mehr schiefgehen! Erstmals gemeinsam vor der Kamera begeistern Anna, Katharina und Nellie Thalbach als Mutter, Großmutter und Enkelin in der Komödie 'Wir sind die Rosinskis'. Der Filmtitel ist Programm der liebenswerten Familienbande: Auch wenn alle ans Ausscheren denken - sobald es darauf ankommt, hält man zusammen wie Pech und Schwefel! Schmerzfrei geben Milan Peschel und Vincent Krüger die ebenso einfältigen wie soften 'besseren Hälften' ihrer starken Frauen. Diese schließt man genauso ins Herz wie Frankfurt an der Oder, das an das Berlin der wilden 1990er Jahre erinnert. Für einen wunderbaren Groove sorgt der grandiose Soundtrack mit Musik der Sängerin Jasmin Shakeri und des DJ-Duos Beathoavenz sowie lässigen Rocksongs.

Die Heiland - Wir sind Anwalt 07:10

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Der Stalker

Anwaltsserie

Rita Stoll wendet sich an Romy: Sie wurde dabei gefilmt, wie sie völlig enthemmt, halbnackt in einem Yoga-Studio vor Kursteilnehmer:innen tanzte. Das verstörende Video wurde im Internet gepostet. Rita hatte in einem Tee LSD zu sich genommen, ohne es zu wissen. Für die Personalleiterin eines großen Autozulieferers steht viel auf dem Spiel: Der Vorfall könnte sie den Job kosten. Wer wollte ihr schaden? Romy stellt fest, dass der Täter oder die Täterin beträchtliche kriminelle Energie besessen haben muss. Die komplexe Tat war genau geplant - offenbar von einer Person, die über Insider-Wissen verfügte. Auch Tilly, die in dem Yoga-Studio Mitglied ist, wird von einem Unbekannten belästigt. Welche Rolle spielt der Inhaber Marko Matevic, der auch mit Rita Differenzen hatte? Romy versucht herauszufinden, ob die beiden Vorkommnisse etwas miteinander zu tun haben und sogar auf einen Täter verweisen könnten. In einer Situation großer Gefahr erkennt Romy, wie wichtig ihr Tilly mittlerweile geworden ist und wie nahe sie sich stehen.

Die Heiland - Wir sind Anwalt 08:00

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Schafe in der Stadt

Anwaltsserie

Dem bekannten Berliner Stadtschäfer Gerrit Streberg wird ein erheblicher Sach- und Personenschaden zur Last gelegt: Seine Schafe haben im Schlosspark Charlottenburg eine Statue aus der Kolonialzeit umgerannt; außerdem wurde ein Rollerfahrer zu Fall gebracht. Gerrit und seine Frau Annika sollen rund 70.000 Euro Schadenersatz zahlen, Geld, das sie definitiv nicht haben. Wer hat den Elektrozaun abgestellt, der die Schafe am Weglaufen hinderte, und sie in Panik versetzt? Romy lernt die Auszubildende der Strebergs kennen. Sina war offenbar mit dem Aktivisten Manou Henke zusammen, dessen Gruppe mit Protestaktionen gegen Baudenkmäler die Verbrechen der Kolonialzeit anprangert. Manous Gruppe hatte der Statue Ketten und Protestschilder umgehängt, die dargestellte Figur eines Botanikers aus dem 19. Jahrhundert als 'Sklavenhalter' bezeichnet. Romy wird klar, dass im Park, rund um die friedlich grasende Schafherde, zahlreiche Konflikte schwelen, in deren Zentrum ihr Mandant steht. Der Schäfer hat sich offenbar nicht nur mit der Vertreterin der Stiftung, die von ihm Schadenersatz verlangt, angelegt. Als die Parkverwaltung den Strebergs kurzfristig das Weiderecht entzieht, spitzt sich die Lage zu. Was Romy immer noch nicht so richtig herausgefunden hat: wie sie mit Rudi umgehen soll. Rudi macht es ihr aber auch nicht leicht.

Die glückliche Familie 08:50

Die glückliche Familie: Entscheidungen

Familienserie

Alex hat nun endgültig die Nase von der Schule voll. Statt Abitur will sie lieber 'Mode machen'. Verständnis für diese Pläne findet sie jedoch weder bei den Eltern, noch bei Michael. Derweil schwebt Katja in Montenegro im siebten Liebeshimmel. Nach ihrer Verlobung mit Dr. Lang scheint ihrem Glück nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann passiert ein schrecklicher Autounfall. Gleich am nächsten Morgen fliegt Maria zu ihrer Tochter, die zum Glück nur leicht verletzt ist. Doch als Katja vom Tod ihres Geliebten erfährt, bricht sie zusammen. Es ist der Beginn einer großen Trauerarbeit.

Die glückliche Familie 09:35

Die glückliche Familie: Amerika

Familienserie

Nachdem Florian von seiner Firmenleitung ein verheißungsvoller Job in den USA angeboten wurde, schwelgen Maria, Alex und Tami in Euphorie: Amerika - wir kommen! Nur Florian hält sich noch bedeckt. Anlässlich seines 50. Geburtstages lädt er Freunde, Verwandte und seinen Chef ein. Jeder erwartet nun Florians offizielle Verkündigung seiner Entscheidung für Amerika. Als er dann vermeldet, in München zu bleiben, ist die Irritation groß. Maria ist zutiefst enttäuscht und die Nacht endet mit einem schonungslosen Streit zwischen Florian und Maria, so böse wie wohl selten zuvor in dieser Ehe.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 10:25

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Die schwarze Witwe, Teil 1

Krimiserie

Eine junge Frau wendet sich an Rockford (James Garner). Er soll herausfinden, ob der Tod ihres Vaters Selbstmord oder Mord war.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 11:15

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Die schwarze Witwe, Teil 2

Krimiserie

Eine junge Frau wendet sich an Rockford (James Garner). Er soll herausfinden, ob der Tod ihres Vaters Selbstmord oder Mord war.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 12:00

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Vatermörder

Krimiserie

Der Erbe eines Familienvermögens heuert Rockford (James Garner) an, um die Mörder seiner Eltern zu finden.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 12:50

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Suche nach dem Namenlosen

Krimiserie

Seine Anwältin drängt Rockford (James Garner) dazu, den Mord an einer Drehbuchautorin aufzuklären.

Victoria 13:40

Victoria: Puppe 123

Historienserie

Im Jahr 1837 besteigt Königin Victoria (Jenna Coleman) mit 18 Jahren den Thron des Vereinigten Königreichs. Ganze 63 Jahre lang wird sie regieren. Die bildgewaltige Historienserie zeichnet ihren Weg von der unerfahrenen Regentin zur machtvollen Monarchin nach. Unter ihrer Regentschaft erreicht des British Empire den Zenit seiner politischen und ökonomischen Macht. Als die achtzehnjährige Victoria Königin wird, umkreisen ihre Mutter, die Duchess of Kent, und ihr Berater Sir John Conroy die junge Monarchin und versuchen, die Macht an sich zu reißen. Victoria misstraut beiden und versucht sie zu meiden. Im Untergeschoss bei Hofe gewöhnen sich die Bediensteten an ihre neue Chefin. Und es entspinnen sich erste Konflikte. Mrs Jenkins, die Garderobiere der Königin, ist empört, als sie erfährt, dass Baronin Louise Lehzen, die vertraute Gouvernante Victorias, ihr eine Assistentin zugeteilt hat: die geheimnisvolle Miss Skerrett. Victoria bewältigt ihre neue Rolle mit Hilfe ihres Premierministers Lord Melbourne. Sie sind voneinander bezaubert: Victoria von der erfahrenen Weisheit des älteren Mannes und er von der unwiderstehlichen Arglosigkeit der jungen Königin. Aus Angst vor einem Skandal zieht sich Melbourne zurück und überlässt Victoria somit Sir Conroy, der die Gelegenheit ergreift, die Königin zu untergraben.

Victoria 14:50

Victoria: Hofdamen

Historienserie

Lord Melbournes Rücktritt als Premierminister lässt Victoria am Boden zerstört zurück. Während der ehrgeizige Sir Conroy und Victorias Onkel, der Herzog von Cumberland, gegen sie intrigieren, schmiedet die verletzliche Königin einen riskanten Plan, um Melbourne zurückzugewinnen. Doch ihr hartnäckiges Vorgehen droht die Grundlagen der Monarchie zu ruinieren.

Victoria 15:35

Victoria: Brocket Hall

Historienserie

Leopold I., König von Belgien und Victorias Onkel, bedrängt sie, ihren Cousin Albert zu heiraten und so die Monarchie zu sichern. Als das bekannt wird, kann sich Victoria vor Bewerbern kaum retten. Leopold vermutet, dass Victorias enge Beziehung zu Lord Melbourne, die skandalöse Spekulationen bei Hofe auslöst, der Grund für Ihre Ablehnung der Ehe gegenüber ist.

Victoria 16:20

Victoria: Ein Prinz wie ein Uhrwerk

Historienserie

Schon kurz nach seiner Ankunft bringt Albert Victoria in die Defensive - sie stoßen sich gegenseitig vor den Kopf. Albert fühlt sich gedemütigt und muss von seinem Bruder Ernst ermutigt werden, weiter zu flirten und sein Interesse an Victoria nicht gleich aufzugeben. Victoria hingegen muss sich entscheiden - zwischen der angenehmen Vertrautheit mit Lord Melbourne oder dem launischen aber faszinierenden Albert.

Victoria 17:10

Victoria: Eine gewöhnliche Frau

Historienserie

Victoria und Albert sind inzwischen verlobt. Albert fürchtet, bald komplett von Victoria abhängig zu sein und drängt daher, im Parlament einen Titel und regelmäßige Zahlungen an ihn durchzusetzen. Victoria misstraut ihm und argwöhnt, dass er das Geld nur braucht, um neben ihr eine Mätresse zu unterhalten.

Victoria 17:55

Victoria: Die Position des Prinzgemahls

Historienserie

Das Glück des königlichen Paares wird bedroht, als der Herzog von Sussex Albert öffentlich demütigt. Victoria ist alarmiert über die Unzufriedenheit ihres Mannes und beschließt, eine List einzusetzen, um Albert Respekt zu verschaffen. Aber Albert hat eigene Vorstellungen davon, wie er seinen Wert beweisen kann.

Victoria 18:40

Victoria: Die Weichen werden gestellt

Historienserie

Victorias Schwangerschaft wirft das heikle Thema der Thronfolge auf - als Victoria Albert als Staatsoberhaupt für den Fall ihres Todes benennt, sind die Tories empört über die Aussicht, von einem deutschen Prinzen regiert zu werden. Albert seinerseits kämpft um mehr Einfluss - aktuell einfach nur Gemahl der Königin zu sein, missfällt ihm sehr. Er schlägt eine Reise in den sich rasch industrialisierenden Norden des Königreichs vor, um auch in der Region Präsenz zu zeigen. Victoria ist zwar skeptisch, was Alberts Wunsch nach mehr Kontrolle angeht, stimmt aber dennoch zu.

Victoria 19:25

Victoria: Young England

Historienserie

Die hochschwangere Victoria ist frustriert von den Versuchen Alberts und ihrer Mutter, sie einzuschränken und im Palast zu halten. Victorias Onkel Cumberland trifft in London ein und hofft, dass Victoria im Kindbett stirbt, damit er sie auf dem Thron beerben kann. Entschlossen, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, macht Victoria einen Ausflug und wird von einem verrückten Verehrer angesprochen, der sie unbedingt von ihrem 'deutschen Tyrannen' befreien will. Victoria ist zwar schockiert, aber sie ist entschlossen, sich nicht einschüchtern zu lassen, und verlässt trotz Alberts Bedenken auch anschließend wieder den Palast. Dieses Mal begleitet sie Albert. Tatsächlich ereignet sich ein erneuter Zwischenfall, Victoria und Albert werden von einem Mann in der Menge angegriffen. Sollte etwa ihr niederträchtiger Onkel Cumberland hinter dem Angriff stecken?

Der Amsterdam-Krimi 20:15

Der Amsterdam-Krimi: Der Dreck der Anderen

Krimireihe

Kommissar Bram de Groot (Fedja van Huêt) und seinem Team wird ein verstörendes Video zugespielt: Auf einer Mülldeponie in Malaysia liegt der tote Körper eines kleinen Jungen zwischen hochgiftigem Sondermüll aus Europa! Die Spur führt zu dem renommierten, in Amsterdam ansässigen Recyclingunternehmen 'Golden Wings Logistics', dessen Eigentümerin Laura Lee (Joy Maria Bai) eine wegen ihres sozialen Engagements hochgeachtete Persönlichkeit ist. Ein Vorgehen gegen Lee kann nur mit äußerster Sensibilität erfolgen. Bram de Groot schleust Alex Pollack (Hannes Jaenicke), seinen Spezialisten für Undercover-Aktionen, in das Unternehmen ein. Ein Drahtseilakt für den erfahrenen Polizisten, der während seiner Aktion immer tiefer in die kriminellen Machenschaften gezogen wird. Er findet Hinweise auf illegale Müllverschiebung und Drogenschmuggel. Eine Razzia scheitert - wurde sie durchgestochen? Gibt es einen Verräter in Brams Team? Die Lage spitzt sich zu, als Alex plötzlich spurlos verschwunden ist!

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück 21:45

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

Komödie

Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen...

Alles in Butter 23:35

Alles in Butter

Komödie

Seit Jahren ist Bob Pickler aus Iowa der unangefochtene König des traditionellen regionalen Wettbewerbs im Butterschnitzen. Genau deshalb aber bitten ihn die Veranstalter, zugunsten anderer Talente künftig auf eine Teilnahme zu verzichten. Für Bobs verbissene, ehrgeizige Frau Laura kommt dies jedoch nicht infrage: Sie beschließt, anstelle ihres Gatten am nächsten Wettbewerb teilzunehmen. Allerdings bekommt sie starke Konkurrenz: Das zehnjährige Waisenmädchen Destiny erweist sich als ein enormes Talent und droht mit ihren originellen Butterskulpturen den Sieg davon zu tragen. Um das zu verhindern, schreckt Laura vor keiner Schandtat zurück.

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn 00:55

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn: Goodbye Sidney

Krimiserie

Sidney fühlt sich verlorener denn je und kann sich kaum an die letzten Worte einer ermordeten Frau erinnern, während Geordie in einem verfallenden Slum ermittelt, wo er auf ein tödliches Netz voller Laster stößt.

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle 01:45

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle: Blutrausch

Mysteryserie

Murdoch untersucht den Tod eines Schulmädchens durch Verbluten, während sich in Toronto Gerüchte über Vampirismus breit machen.

Bloch 02:30

Bloch: Das Labyrinth

Drama

Jens, Versicherungsmathematiker, begibt sich bei Bloch in Therapie, da er befürchtet, wegen seiner Aggressionen gegenüber seiner schwangeren Freundin Andrea, ihre Beziehung zu zerstören. Bloch merkt schnell, dass nur eine Paartherapie die Lösung des Konflikts herbeiführen kann. Bei den gemeinsamen Therapiesitzungen erkennt Bloch, dass Andrea weder über ihre Vergangenheit spricht noch ehrlich ist. Als sie merkt, dass Bloch ihr Lügengebäude immer weiter aufdeckt, zeigt sie ihn wegen gewalttätiger Übergriffe an. Bloch bekommt dadurch große Schwierigkeiten. Die Therapie wird von Jens wegen Vertrauensverlust abgebrochen. Als er jedoch begreift, wie er von Andrea manipuliert wird, sucht er Bloch wieder auf und bittet ihn erneut um Hilfe. Bloch mit dem Rücken an der Wand sucht Andreas ersten Ehemann auf. Er erzählt Bloch von Andreas Schwester Beatrix, die schwer behindert in einem Pflegeheim lebt. Bloch geht dem Hinweis nach und konfrontiert Andrea damit. Nun droht die Situation zu eskalieren. Parallel haben auch Clara und Bloch Beziehungsschwierigkeiten, da sie wenig Zeit für einander haben und Clara einem Arbeitskollegen sehr zugetan ist.

kinokino 04:00

kinokino

Kinomagazin

Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Kurzstrecke mit Pierre M. Krause 04:15

Kurzstrecke mit Pierre M. Krause: Ina Müller hätte gerne Pierres Beine

Infotainment

Ahoi, ihr Landratten! Schminkt euch an Deck der MS Kurzstrecke. Euer Kapitän Pierrrrrrre M. Krause hat heute die singende Meerjungfrau Ina Müller am Haken! Anker-lauern wird es uns also in dieser Folge nicht m-angeln!

WaPo Bodensee 04:40

WaPo Bodensee: Geraubte Zukunft

Krimiserie

Anna und ihr Freund Florian feiern mit einem Ausflug in ihrem Schlauchboot das gerade frisch bestandene Abitur. Ein heranbrausendes Motorboot macht dem Glück ein jähes Ende. Die Mahagoni-Jacht rast mitten über das Schlauchboot. Anna kann sich retten, doch Florian stirbt an den Folgen der Attacke. Der Lenker des Boots hat absichtlich auf das Schlauchboot zugehalten - da ist sich Anna ganz sicher. Mit etwas Glück findet Paul Schott den Besitzer des sündteuren Boots: Der reiche Schweizer Unternehmer Rene Balsiger ist aber nicht selbst gefahren - das wird Nele, Julia und ihrem Schweizer Kollegen, Wachtmeister Dominik Stähli, schnell klar. Als das Boot auf einer Werft überholt werden soll, erkennen die Ermittler, dass Gefahr im Verzug ist. Bei einer ersten Beweissicherung überschlagen sich die Ereignisse. Samir Bin Habib, ein Freund von Balsigers Sohn Reto, flieht zunächst, um dann in Anwesenheit seiner Anwältin ein Geständnis abzulegen. Der Fall ist damit geschlossen. Nele zweifelt aber nach einem Gespräch mit ihrem Sohn Niklas weiter an dem Tathergang. Niklas kannte Florian und weiß, dass Reto Balsiger in Florians Parallelklasse ging. Dessen Freundin Anna erhält geheimnisvolle Anrufe unter Florians Nummer und lässt sich auf ein verhängnisvolles Treffen ein... Ist die Bodan 1, das Polizeiboot, schnell genug, um ein Leben zu retten?