Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für ONE am 19.04.2024

Fundbüro der Liebe 04:20

Fundbüro der Liebe: In guten wie in schlechten Zeiten

Gesellschaft und Soziales

In guten wie in schlechten Zeiten Schöne Zeiten kann man mit vielen Menschen haben, aber erst, wenn das Schicksal anklopft, sich Krisen und schlechte Nachrichten ankündigen, zeigt sich wer wirklich bedingungslos liebt. Bei Eric und Claudia wird die Liebe durch das Schicksal auf eine harte Probe gestellt. Als Schauspieler Eric Stehfest 2014 das erste Mal Ediths Stimme hört, verliebt er sich sofort. Für seinen Kurzfilm sucht er Musik und als er Ediths Stimme hört, möchte er die Person hinter der schönen Stimme kennenlernen. Eric war jahrelang süchtig nach Crystal Meth, kommt gerade aus dem Drogenentzug und hat sich zurück ins Leben gekämpft. Als Edith in sein Leben tritt, war Eric gerade frisch clean, aber Edith noch drogenabhängig. Ihr gemeinsames Schicksal verbindet die zwei von Anfang an. Eric holt Edith aus ihrer Leipziger WG zu sich, unterstützt sie den Entzug durchzuziehen und: Sie schafft es! Hochzeit, Familie, beruflicher Erfolg - eigentlich läuft von da an alles gut. Doch plötzlich ein erneuter Schicksalsschlag, der alles verändern wird. Wie werden sie das gemeinsam überstehen? Mit 20 lernt Claudia ihren damaligen Partner kennen - für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Nach einem Jahr zieht sie zu ihm nach Berlin und kurz darauf kaufen sie gemeinsam ein Haus am Stadtrand. Doch im Frühjahr 2015 kommt dann der große Schock: Claudia erhält die Diagnose Darmkrebs im Endstadium. Sterben ist für sie keine Option, sie will leben und nimmt den Kampf an. In der Zeit ist ihr Freund eine große Unterstützung. Vier Tage vor Claudias großer Tumor-OP, heiratet das Paar. Die OP ist ein Erfolg. Als Claudia nach Wochen endlich zu Hause ankommt, findet sie im Briefkasten einen Zettel mit einer Telefonnummer. Hat ihr Mann eine Affäre während sie ums Überleben kämpft? Wie schafft Claudia es, damit umzugehen?

kinokino 04:45

kinokino

Kinomagazin

Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Die Straßen von San Francisco 05:00

Die Straßen von San Francisco: Callgirls

Krimiserie

Praxis mit Meerblick 05:45

Praxis mit Meerblick: Kleine Wunder

Arztreihe

Rote Rosen 07:20

Rote Rosen

Telenovela

Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.

Rote Rosen 08:05

Rote Rosen

Telenovela

Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 08:55

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Wer erschoss Carl?

Krimiserie

Der einst zu Unrecht verurteilte James Rockford betreibt seit seiner Haftentlassung eine Privatdetektei in Malibu. Unterstützung bei seiner Arbeit bekommt er von der Rechtsanwältin Beth, dem Polizisten Dennis und seinem Vater Rocky.

WaPo Bodensee 09:45

WaPo Bodensee: Auf Messers Schneide

Krimiserie

Nach Abschluss des Bodensee-"Tatort", stellt sich Nele Fehrenbach nun neuen Herausforderungen vor idyllischer Kulisse: In der alten Heimat warten spannende Fälle auf die alleinerziehende Mutter und leitende Kommissarin der Wasserschutzpolizei.

Sturm der Liebe 10:35

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

Sturm der Liebe 11:20

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

In aller Freundschaft 12:10

In aller Freundschaft: Ein Mann fürs Leben

Arztserie

Doris Bogner wird nach einer Busreise mit einer Reisethrombose in die Sachsenklinik eingeliefert. Aber sie will so schnell wie möglich die Klinik wieder verlassen: Sie erwartet ihren Sohn Ralf zurück, der ein Jahr als Entwicklungshelfer in Afrika war. Doch die Ärzte der Sachsenklinik wollen zunächst den Bauchschmerzen, die Doris nebenbei erwähnt hat, auf den Grund gehen. So nimmt Doris' Freund Heinz Munze Ralf in Empfang. Ralf stellt fest, dass sich in seinem Elternhaus vieles verändert hat und befürchtet, dass Heinz die Position seines verstorbenen Vaters einnehmen will. Inzwischen hat Dr. Kreutzer bei Doris eine Gewebeveränderung im Darm festgestellt. Um herauszufinden, ob es sich dabei um einen bösartigen Tumor handelt, müssen weitere Tests durchgeführt werden. Die nicht verarbeitete Trauer um den Vater macht Ralf sehr zu schaffen, was sich in zunehmenden Konflikten mit dem Lebensgefährten seiner Mutter äußert. Als Ralf sich entschließt auszuziehen, ist die Mutter sehr bestürzt. Ein CT hat inzwischen bestätigt, dass es sich bei der Gewebeveränderung um einen Tumor handelt, der auch schon Metastasen gebildet hat. Eine Operation ist unumgänglich. Jetzt braucht Doris die Unterstützung von Freund und Sohn... Charlotte hat sechs Richtige im Lotto. Im Glauben Millionärin zu sein, überwirft sie sich mit Sarah Marquardt, kauft Geschenke und eine teure Abendgarderobe und geht mit Friedrich schick essen. Doch dann stellt sich heraus: Die Gewinnsumme ist nur gering, denn viele Lottospieler haben die gleiche Kombination getippt...

In aller Freundschaft 13:00

In aller Freundschaft: Junges Glück

Arztserie

Lukas' Verhältnis zu seiner inzwischen hochschwangeren Freundin Valerie Landau hat sich im Laufe der letzten Zeit etwas abgekühlt. Mit sehr gemischten Gefühlen sieht er seiner Rolle als 'Ersatz-Vater' entgegen. Nach einem Treppensturz wird Valerie in die Sachsenklinik eingeliefert. Zum Glück ist dem Baby nichts passiert. Durch die ganze Aufregung kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Lukas und Valeries Vater Manfred, der dem 'Schwiegersohn' nicht mehr so recht über den Weg traut. Kathrin versucht zu vermitteln, ergreift dabei aber ganz deutlich die Partei ihres Sohnes, dessen Ängste sie sehr gut verstehen kann. Dann setzen bei Valerie verfrüht die Wehen ein. Das Baby muss mit Kaiserschnitt geholt werden, und kommt als Frühchen auf die Säuglingsstation. Valerie, die während des Eingriffs eine Art Kreislaufkollaps erleidet, fällt ins Koma. Lukas wird sich in dieser existenziellen Situation darüber klar, wie viel Valerie ihm bedeutet, und durch die gemeinsame Sorge um Valerie und ihr Baby nähern er und Manfred sich wieder einander an. Als Valerie schließlich wieder aus dem Koma erwacht, scheint dem jungen Glück nichts mehr im Wege zu stehen. Zukunftspläne werden geschmiedet... doch dann stirbt das Baby ganz plötzlich an einem Herzfehler. Nach diesem Schicksalsschlag zieht sich Valerie von allen zurück... Eine andere Frage beschäftigt die Belegschaft der Sachsenklinik: Wer geht denn nun mit wem zum alljährlichen Ärzteball? Dabei steht Professor Simoni im Mittelpunkt. Auf ihn haben es gleich drei Damen abgesehen: Barbara, Ingrid und Sarah. Letztendlich macht die Intrigenkünstlerin Sarah das Rennen.

Die Heiland - Wir sind Anwalt 13:50

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Der Stalker

Anwaltsserie

Rita Stoll wendet sich an Romy: Sie wurde dabei gefilmt, wie sie völlig enthemmt, halbnackt in einem Yoga-Studio vor Kursteilnehmer:innen tanzte. Das verstörende Video wurde im Internet gepostet. Rita hatte in einem Tee LSD zu sich genommen, ohne es zu wissen. Für die Personalleiterin eines großen Autozulieferers steht viel auf dem Spiel: Der Vorfall könnte sie den Job kosten. Wer wollte ihr schaden? Romy stellt fest, dass der Täter oder die Täterin beträchtliche kriminelle Energie besessen haben muss. Die komplexe Tat war genau geplant - offenbar von einer Person, die über Insider-Wissen verfügte. Auch Tilly, die in dem Yoga-Studio Mitglied ist, wird von einem Unbekannten belästigt. Welche Rolle spielt der Inhaber Marko Matevic, der auch mit Rita Differenzen hatte? Romy versucht herauszufinden, ob die beiden Vorkommnisse etwas miteinander zu tun haben und sogar auf einen Täter verweisen könnten. In einer Situation großer Gefahr erkennt Romy, wie wichtig ihr Tilly mittlerweile geworden ist und wie nahe sie sich stehen.

Die Heiland - Wir sind Anwalt 14:35

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Schafe in der Stadt

Anwaltsserie

Dem bekannten Berliner Stadtschäfer Gerrit Streberg wird ein erheblicher Sach- und Personenschaden zur Last gelegt: Seine Schafe haben im Schlosspark Charlottenburg eine Statue aus der Kolonialzeit umgerannt; außerdem wurde ein Rollerfahrer zu Fall gebracht. Gerrit und seine Frau Annika sollen rund 70.000 Euro Schadenersatz zahlen, Geld, das sie definitiv nicht haben. Wer hat den Elektrozaun abgestellt, der die Schafe am Weglaufen hinderte, und sie in Panik versetzt? Romy lernt die Auszubildende der Strebergs kennen. Sina war offenbar mit dem Aktivisten Manou Henke zusammen, dessen Gruppe mit Protestaktionen gegen Baudenkmäler die Verbrechen der Kolonialzeit anprangert. Manous Gruppe hatte der Statue Ketten und Protestschilder umgehängt, die dargestellte Figur eines Botanikers aus dem 19. Jahrhundert als 'Sklavenhalter' bezeichnet. Romy wird klar, dass im Park, rund um die friedlich grasende Schafherde, zahlreiche Konflikte schwelen, in deren Zentrum ihr Mandant steht. Der Schäfer hat sich offenbar nicht nur mit der Vertreterin der Stiftung, die von ihm Schadenersatz verlangt, angelegt. Als die Parkverwaltung den Strebergs kurzfristig das Weiderecht entzieht, spitzt sich die Lage zu. Was Romy immer noch nicht so richtig herausgefunden hat: wie sie mit Rudi umgehen soll. Rudi macht es ihr aber auch nicht leicht.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 15:25

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Ausfahrt Bay City

Krimiserie

Rockford (James Garner) soll einem untreuen Ehemann auf den Zahn fühlen. Er findet ihn unter mysteriösen Umständen tot auf.

WaPo Bodensee 16:15

WaPo Bodensee: Gefährliche Liebe

Krimiserie

Böses Erwachen im Schullager. Die 17-jährige Lea, eine Mitschülerin von Niklas, treibt tot am Ufer des Bodensees. Schnell gerät der beaufsichtigende Lehrer Andreas Ritter unter Verdacht. Er hatte unzulässig allein die Klasse beaufsichtigt. Seine Frau Heike, ebenfalls Lehrerin, blieb wegen Krankheit zu Hause. Die Obduktion fördert eine frühe Schwangerschaft von Lea zutage und Julia lässt im Gespräch mit der Lehrerin anklingen, dass deren Mann der Vater sein könnte. Sie ahnt nicht, was für eine unheilvolle Spirale von Verzweiflungstaten sie in Gang setzt. Die eifersüchtige Heike Ritter wirft ihren Mann raus und schreibt einen Abschiedsbrief. Unterdessen entdecken Nele und Paul, dass Lea und ihr Mitschüler Fynn gemeinsam ältere Männer erpressten, darunter auch den selbstbewussten Schriftsteller David Schneider, der mit seiner Frau eine offene Ehe führt und einen Lesesalon unterhält, in dem Neles Mutter Mechthild Mitglied ist. Neles Sohn Niklas war in Lea verliebt und gerät nun unter Druck. Es kommt zu einem doppelten Showdown, in dem Julia - die gerade noch von ihrer Chefin abgemahnt wurde - über sich hinauswächst und ein Trauma aus ihrer Kindheit preisgibt...

Rote Rosen 17:05

Rote Rosen

Telenovela

Am Tag des Bürgerentscheids über das CCL bekommt Andrea mit, wie Sonja König weiter offensiv mit Martin flirtet. Martin behauptet, dass ihn das kalt lässt, und so beschließt Andrea mit Maike zusammen, sich einen Spaß zu erlauben: Die beiden tauchen bei der 'Bürgerentscheid-Party' von Thomas und Martin auf und Andrea tut so, als wäre sie Martins Freundin. Der lässt sich amüsiert auf das Spiel ein - das allerdings weiter geht als geplant: In ihrem Spiel schaukeln sich die beiden so lange hoch, bis es zu einem Kuss kommt. Britta quält ihr schlechtes Gewissen, nachdem sie versucht hat, ihren Fehler zu vertuschen. Lennard bringt Verständnis für ihre Angst um ihren Arbeitsplatz auf, aber Sven reagiert nicht so verständnisvoll wie erhofft. Felix muss nach seinem Ausraster gegen Christian befürchten, dass der ihn nun auch wegen Körperverletzung verklagt. Miriam macht sich derweil Sorgen um ihre Ehe, da Christian sie nicht mehr an sich heran lässt - im Gegensatz zu Esther, der er mehr zu vertrauen scheint als Miriam. Rosa macht sich Sorgen, dass Johnny sich musikalisch weiterentwickelt und sich damit auch von ihr distanzieren wird.

Rote Rosen 17:50

Rote Rosen

Telenovela

Thomas kann Hannemanns öffentlich geäußerte Behauptung, er hätte eine intime Beziehung mit Sonja, schnell entkräften. Allein Maike bleibt misstrauisch. Dem Kongresszentrum scheint nun jedoch nichts mehr im Weg zu stehen. Die Reise ins Hauptquartier von Sonjas Firma ist für den nächsten Tag gebucht, da stellt Sonja eine neue Bedingung. Ihre Firma finanziert nur, wenn Martin aus dem Projekt ausgeschlossen wird... Martin hat den spielerischen Kuss mit Andrea abgebrochen und sich entzogen. Andrea kann sich sein merkwürdiges Verhalten nicht erklären und ist von seiner Zurückweisung verletzt. Zum Glück wird sie von ihrer Arbeit abgelenkt, als sie die berühmte Sängerin Joana Zimmer als Kundin gewinnt. Lena kommt in Husum mit Margit nicht mehr weiter, die sich immer mehr in ihre Rachepläne gegen ihren Exmann versteift. Als Alfred erkennt, dass Margit nicht vorhat, nach Lüneburg zurückzukommen und sich noch nicht einmal von ihm verabschiedet hat, zieht er sich verletzt zurück und beschließt, Margit zu vergessen. Martin hat herausgefunden, dass mit der Schweizer HW Bank etwas nicht stimmt. Im guten Glauben warnt er Sonja vor dieser Bank und ist über ihre verhaltene Reaktion irritiert. Miriam bietet sich an, auf die kleine Sarah aufzupassen, und wird dadurch wieder an ihren verstorbenen Sohn Thommy erinnert.

Sturm der Liebe 18:40

Sturm der Liebe

Telenovela

Nachdem es zwischen Gerry und Shirin fast zu einem Kuss gekommen ist, entflieht Gerry überfordert der Situation und lenkt sich mit Arbeit am Gestüt ab. Als Merle auf Gerry trifft, gesteht er ihr den nahen Moment mit Shirin und fragt sich, ob man zwei Frauen gleichzeitig lieben kann. Mit einem Gedankenexperiment führt Merle Gerry vor Augen, für wen sein Herz wirklich schlägt... Erik setzt alles daran, dass Josie in Bichlheim bleibt, und will ihr Rosalies Anteile am Café Liebling kaufen. Da Erik jedoch weder von Christoph noch von der Bank einen Vorschuss für die Finanzierung bekommt, sieht er sich gezwungen, sein Waldstück und das seines Bruders Florian zu verpachten. Doch dann wird er von Max an sein Versprechen erinnert. Während Josie überlegt, ob Eriks Idee eine Alternative für sie sein könnte, stellt André fest, dass Josie sich unersetzlich in der 'Fürstenhof'-Küche gemacht hat und er ihre Hilfe benötigt. Als André versucht, sie zum Bleiben zu bewegen, wird Josie einmal mehr klar, wie sehr ihr die Menschen in Bichlheim ans Herz gewachsen sind. Bei einem Blick in seinen Versandhaus-Account wundert sich Alfons über eine ihm unbekannte Schuhbestellung. Als Hildegard und Vanessa beteuern, keine Bestellungen getätigt zu haben, befürchtet Alfons, dass sein Account gehackt wurde. Und nicht nur das: Es sind bereits 27 weitere Bestellungen auf dem Weg zu ihm...

Sturm der Liebe 19:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Als Erik Josie gesteht, dass er sie beim Kauf der Café-Anteile doch nicht unterstützen kann, kann diese zwar ihre Enttäuschung herunterspielen, doch Yvonne macht ihm schwere Vorwürfe. Während Erik auf Werners finanzielle Hilfe hofft, wendet sich Yvonne an Christoph und versucht ihn zu überzeugen, in Josies Talent und in das Café Liebling zu investieren. Nach Yvonnes Vorschlag überlegt Christoph tatsächlich, die Café-Anteile zu kaufen, und er fragt Paul um Rat. Einerseits will Paul Constanze nicht vor den Kopf stoßen, aber andererseits will er auch nicht, dass Josie geht. Deshalb redet er Christoph gut zu. Während Constanze von den Investitionsplänen erfährt, möchte Paul von Josie wissen, ob sie seinetwegen am 'Fürstenhof' bleibt. Nachdem Carolin von Rosalies und Michaels Trennung erfahren hat, wagt sie auf Hildegards Rat hin einen ersten Annährungsversuch. Obwohl Michael vor André zugibt, dass er noch nicht bereit für eine neue Liebe ist, stimmt er einem Treffen mit Carolin zu. Die beiden genießen die gemeinsame Zeit, doch als Michael von der Toilette zurückkehrt, ist Carolin verschwunden... Alfons kämpft mit einem Berg aus Paketen und will diese so schnell wie möglich zurückschicken. Doch Hildegard scheint zwischen den Bestellungen eine Bluse entdeckt zu haben, die ihr gefällt. Als auch Max und Vanessa an einigen Dingen Gefallen finden, ist Alfons' Großzügigkeit gefragt...

extra 3 20:15

extra 3

Kabarettshow

Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.

Tödliches Comeback 21:00

Tödliches Comeback

TV-Kriminalfilm

Es könnte alles so schön sein: Statt mit musikalischen Einlagen durch Altenheime zu tingeln, schwebt Kleinganove Roy Singer die Wiederbelebung seiner alten Combo 'Roy's Four' vor. Bei einer großen Comeback-Show würden Plattenvertrag und Anstellung auf einem Kreuzfahrt-Liner winken. Da hätte sich das Face-Lifting endlich gelohnt. Doch dafür muss erstmal die alte Truppe zusammenkommen. Frontmann und Sänger der Band war Roys Sohn Bruno. Damals zarte acht Jahre alt - heute zwar 20 Jahre älter, aber immer noch wohnhaft bei Mutti. Und außerdem Polizist mit Ambitionen. Da kann er die Anwesenheit seines Vaters gar nicht gebrauchen, der ihn immer mehr in seine kriminellen Machenschaften verstrickt. Außerdem will Bruno das Herz seiner Kollegin Kyra Sperling für sich gewinnen. Mit Vater und Kompagnon Siggi zu Hause droht Brunos Leben völlig aus den Fugen zu geraten - und als es plötzlich nicht mehr nur um Bagatellen, sondern um Mord geht, sieht es zunehmend düster aus für Bruno. Doch Kyra hat ein Faible für Popstars und -sternchen. Kann Bruno unverhofft von seinem verschütteten Showtalent profitieren und gleichzeitig seine Karriere retten?

Sportschau 2. Fußball-Bundesliga 22:30

Sportschau 2. Fußball-Bundesliga

Handball

30. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07 SV Elversberg - FC Schalke 04

Nothing personal 23:00

Nothing personal

Drama

Die junge Holländerin Anne (Lotte Verbeek, European Shooting Star 2010) entflieht ihrem Alltag und trampt nach Irland. Dort trifft sie den älteren Intellektuellen Martin (Stephen Rea, 'Crying Game'), der allein auf einer kleinen Halbinsel in Connemara lebt. Die Beiden gehen eine Zweckgemeinschaft ein: Arbeit gegen Essen. Einzige Bedingung: Kein persönlicher Kontakt. Doch Anne und Martin werden neugierig aufeinander. In der traumhaften westirischen Landschaft entwickelt sich eine ganz eigene Liebesgeschichte.

Tödliches Comeback 00:20

Tödliches Comeback

TV-Kriminalfilm

Der Kleinkriminelle Roy möchte seine alte Band wiederbeleben. Allerdings muss er davon erst einmal seinen Sohn Bruno, als Kind Sänger der Kombo, überzeugen. Dieser ist mittlerweile Polizist und kann wenig mit den Machenschaften seines Vaters anfangen.

extra 3 01:50

extra 3

Kabarettshow

Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.

Comedy Clash 02:40

Comedy Clash: Sertaç Mutlu vs. Mai My vs. Mateo Gudenrath - Runde 4

Comedyshow

Die Heiland - Wir sind Anwalt 03:15

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Der Stalker

Anwaltsserie

Auftaktfolge der Staffel 2 der beliebten TV-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt". Nach dem tragischen Tod von Lisa Martinek im Juni 2019 übernahm Christina Athenstädt ab der 2. Staffel die Rolle der blinden Anwältin Romy Heiland.

Die Heiland - Wir sind Anwalt 04:05

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Schafe in der Stadt

Anwaltsserie

Auftaktfolge der Staffel 2 der beliebten TV-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt". Nach dem tragischen Tod von Lisa Martinek im Juni 2019 übernahm Christina Athenstädt ab der 2. Staffel die Rolle der blinden Anwältin Romy Heiland.

Die Straßen von San Francisco 04:55

Die Straßen von San Francisco: Monkey ist wieder da

Krimiserie