Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für DMAX am 25.04.2024

Tattoo: Edition Engelhard 04:45

Tattoo: Edition Engelhard: Episode 2

Dokumentation

Florian hat am linken Arm eine Operationsnarbe. Immer wieder wird der Familienvater darauf angesprochen. Ein Cover-up soll den Makel auf der Haut kaschieren, aber bis dato hat sich noch kein Tätowierer an diese schwierige Aufgabe herangetraut. Nimmt Randy Engelhard die Herausforderung an? Peggy und David erleben unterdessen eine Premiere. Das Duo arbeitet zusammen an einem Motiv. Dabei bringen beide Künstler:innen ihren eigenen Stil mit ein. Und in der Stadt Zwickau erledigen die Kreativköpfe einen Spezialauftrag. Dort verschönern sie grauen Beton.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 05:35

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 11

Doku-Reihe

Die Guardia Civil nimmt am Airport Madrid-Barajas das Gepäck eines Passagiers aus São Paulo unter die Lupe. Im Koffer des Mannes finden die Beamten Ayahuasca. Das pflanzliche Gemisch enthält Wirkstoffe, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Es löst Halluzinationen aus und wird von Angehörigen diverser Amazonas-Ethnien bei rituellen Zeremonien eingesetzt. Das vermeintliche Heilmittel hätte der Fluggast nicht nach Spanien einführen dürfen. Und in Barcelona droht einer Frau eine Gefängnisstrafe, weil sie versucht hat, Kokain ins Land zu schmuggeln.

Asphalt-Cowboys 06:00

Asphalt-Cowboys: Der Selbermacher

Doku-Soap

"Asphalt Cowboy" Joe Flege ist nach Nordamerika ausgewandert. Dort steht dem erfahrenen Trucker in dieser Folge eine Mammut-Tour bevor: Die Route führt 5000 Kilometer durch die Vereinigten Staaten - von Fargo über Texas bis nach Los Angeles. Marc Panzer liefert unterdessen Turbinenteile ins rumänische Bukarest. Der 33-Jährige leitet eine Spedition mit acht Zügen und sitzt dabei auch regelmäßig am Lenkrad. Und Kraftfahrer Willi Reichelt bekommt es auf seiner Tour in die Schweiz mit Parkplatzproblemen und überteuerten Autohöfen zu tun.

Infomercial 06:55

Infomercial

Werbesendung

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

Infomercial 08:10

Infomercial

Werbesendung

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

Rust Valley Restorers 08:55

Rust Valley Restorers: Der Antrag

Reality-Soap

Die Karosserie ausbessern und neu lackieren: Beim letzten Projekt der Saison will Mike Hall ein 20 Jahre altes Versprechen einlösen. Der kanadische Autoexperte bringt im "Rust Valley" für seinen Kumpel Paul einen 47er Mercury X14 auf Vordermann. Die Arbeiten an der Limousine sollten eigentlich schnell erledigt sein, aber dann streikt bei der Probefahrt plötzlich der Motor. Und Connor hängt bei seiner Chevelle Malibu im Zeitplan. Der Kfz-Profi muss sich sputen, damit der Wagen rechtzeitig fertig wird. Denn Connor hat mit dem Oldtimer große Pläne.

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte 10:15

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte: Episode 15

Doku-Soap

Levent Altundag kämpft sich mit seinem Fahrzeug durch den dichten Verkehr der Hansestadt Hamburg. Der Abschlepp-Profi soll im Norden der Republik einen beschädigten Landrover abtransportieren. 200 Kilometer südlich macht sich Video-Journalist Festim Beqiri abfahrbereit. Der 29-Jährige berichtet seit zwölf Jahren von Unfällen, Bränden und Staus auf den Fern- und Schnellstraßen zwischen Münster und Bremen. Und in Rheinland-Pfalz wird in die Hände gespuckt. Uwe Langer und sein Team verbreitern am Autobahnkreuz Mainz-Süd eine Brücke mit Stahlträgern.

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte 11:15

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte: Episode 16

Doku-Soap

Stillstand auf der A1: Thomas Renzsch und sein Team stellen an der Anschlussstelle Seevetal-Hittfeld eine Behelfsbrücke auf, damit die Vollsperrung bald wieder aufgehoben werden kann. Aber ein Bauteil hat die falsche Höhe. Beim Transport einer Schiffsschraube von Plön nach Hamburg ist ebenfalls mit Komplikationen zu rechnen. Denn auf der Route behindern viele Baustellen den Verkehr. Und auf der A6 bei Mannheim hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Die Feuerwehr stellt am Einsatzort Sichtschutzwände auf, um schaulustige Personen fernzuhalten.

Outback Truckers 12:15

Outback Truckers: Episode 13

Doku-Soap

Russell McDonough lädt in Alice Springs mit einem Kran zwei Wohncontainer auf seinen Roadtrain. Die Fahrt in das abgelegene 500-Seelen-Dorf Kintore wird zur Feuertaufe für den neuen Truck. Die Zugmaschine hat sechs Kraftstofftanks und 600 PS. Hält das Vehikel den extremen Bedingungen im australischen Outback stand? Ash Bryant und Darryl Armfield haben sich dagegen auf Viehtransporte spezialisiert. Das Kraftfahrer-Pärchen soll im Nordosten von New South Wales 200 Rinder abliefern. Unterwegs bekommt es das Duo ebenfalls mit holprigen Schotterpisten zu tun.

Outback Truckers 13:15

Outback Truckers: Episode 1

Doku-Soap

In Australien toben verheerende Buschfeuer. Nie zuvor gab es so viele Brände zur selben Zeit. Die Flammen bedrohten auch Mick Kings Fuhrunternehmen an der Südküste von New South Wales. Mithilfe einer Sprinkleranlage konnte der Trucker das Firmengelände schützen. Und für den Notfall steht ab sofort ein Wassertank bereit. Aber die Schlacht ist noch nicht gewonnen, denn Mick hat sich freiwillig gemeldet. Er wird dringend benötigte Hilfsgüter in ein Krisengebiet ausliefern. Dann muss er sein Haus, das von trockenen Wäldern umgeben ist, unbeaufsichtigt lassen.

Goldrausch: White Water Alaska 14:15

Goldrausch: White Water Alaska: Der Fluch der Goldgötter

Reality-Soap

Dustin Hurt und seine Mitstreiter sind nach vier erfolglosen Monaten am McKinley Creek endlich auf Gold gestoßen. Rund einen Monat vor dem Saisonende zählt nun jeder Tauchgang. Unter Zugzwang nimmt die Truppe deshalb auch Risiken in Kauf. Carlos Minor wagt sich ohne Kommunikationssystem ins Wildwasser. Seine Kameraden am Ufer können ihn zwar hören, aber sie können ihm nicht antworten. Kayla Johansons Crew hat ebenfalls mit Widrigkeiten zu kämpfen. Den Schatzsucher:innen versperren schwere Felsbrocken den Weg. Kann das Team die Hindernisse beseitigen?

Goldrausch: White Water Alaska 15:15

Goldrausch: White Water Alaska: Sicht gleich Null

Reality-Soap

Die Saison geht bald zu Ende, deshalb legt Kayla Johansons Team bei der Arbeit einen Zahn zu. Die Truppe ist in fünf Metern Tiefe auf eine Schicht aus verdichtetem Schlamm und Schiefer-Geröll gestoßen. Nur diese Lage trennt die Schatzsucher:innen jetzt noch vom Grundgestein, in dem sie besonders viel Edelmetall vermuten. Aber Mark Stamper sieht beim Abtragen des Materials kaum die eigene Hand vor Augen. Die extremen Bedingungen bringen den Goldtaucher im trüben Wildwasser an seine Grenzen. Der Abenteurer fürchtet am McKinley Creek um sein Leben.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 16:20

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 1

Doku-Reihe

Madrid-Barajas International Airport: Ein Flugpassagier aus Peru erregt die Neugier der spanischen Grenzschützer. Denn beim Durchleuchten des Gepäcks sind den Beamten der Guardia Civil mehrere Flaschen mit fragwürdigem Inhalt aufgefallen. Jetzt muss ein Drogenschnelltest zeigen, was der Mann aus Lima wirklich mit sich führt. Doch die Flüssigkeiten sind nur die Spitze des Eisbergs! Später gerät im Hafen von Barcelona ein Lkw-Fahrer mit gefälschten Papieren ins Visier der Zöllner und für zwei Haschisch-Schmugglerinnen klicken die Handschellen.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 16:50

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 3

Doku-Reihe

Ein Autofahrer hat sich in Andorra kostengünstig mit Alkohol und Tabak eingedeckt. Doch als ihn die Zollbeamten an der Grenze von La Seu D'Urgell in den Pyrenäen herausziehen, verstrickt sich der Mann in Gegensätze. Hat er im Inneren des Wagens mehr zu verbergen, als er zugibt? Später gerät im Süden des Landes, im Hafen von Algeciras, ein ramponierter Kleintransporter ins Visier der Grenzschützer. Allerdings sind es nicht die Mängel am Mini-Van, die den Zöllnern Sorgen bereiten. Es sind die Haschischpakete, die der Spürhund findet!

Border Control - Spaniens Grenzschützer 17:20

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 4

Doku-Reihe

Lamafleisch und Kokablätter? Was heute eine Frau aus Bolivien nach Spanien einführen will, ist definitiv nicht erlaubt! Das Fleisch wird von den Beamten der Guardia Civil konfisziert und anschließend vernichtet. Die Blätter des südamerikanischen Kokastrauchs kommen auf die Waage, um die Menge des illegalen Naturprodukts exakt zu bestimmen. Das Ergebnis: 1,4 Kilogramm. Die Frau kann von Glück reden, dass sie mit einer Geldstrafe davon kommt. Später muss ein Fluggast aus China erklären, was er mit einem ganzen Koffer voll Elektroartikel vorhat...

Border Control - Spaniens Grenzschützer 17:50

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 6

Doku-Reihe

Tarifa in der andalusischen Provinz Cádiz: Den Beamten der Guardia Civil ist ein Krankenwagen aufgefallen, der mit der Fähre nach Marokko übersetzen will. Routinemäßig kontrollieren sie den jungen Mann am Steuer. Auch wenn die Papiere in Ordnung sind, lassen es sich die Grenzschützer nicht nehmen, einen Blick ins Innere des Transporters zu werfen. Was sie dort finden, verschlägt selbst den erfahrenen Zöllnern die Sprache. Demontierte gestohlene Motorräder sind bis unters Dach des Krankenwagens gestapelt! Der Fahrer wandert sofort hinter Gitter.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 18:20

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: In den Wald fährt man nicht

Dokumentation

Die "Speed Cops" Christoph und Gregor werden in Hamburg auf einen Raser in einem BMW aufmerksam, der auf regennasser Fahrbahn das Gaspedal durchdrückt und andere Verkehrsteilnehmer rechts und links überholt. An einer Autowaschanlage in Lüneburg sorgen unterdessen eine Spoilerlippe und ein nachgerüsteter Ladeluftkühler bei den Gesetzeshütern für Missfallen. Denn die Ersatzteile sind nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Und in Offenbach hat ein Fahrer an seinem Kleinwagen Flügeltüren verbaut. Dieser Anblick ist sogar für die erfahrenen Ermittler neu.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 19:15

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Weil: ist nicht erlaubt

Dokumentation

Daniel und Klaus verfolgen in der Nähe von Hanau einen Audi. Das Vehikel ist mit 135 km/h auf einer Landstraße unterwegs. In Niedersachsen weckt unterdessen ein Cabrio das Interesse der Gesetzeshüter. Die Beamten versuchen herauszufinden, ob die Federn des tiefergelegten BMWs legal nachgerüstet wurden. Dabei verhält sich der Fahrzeugführer wenig kooperativ, denn er hält die Kontrolle für reine Schikane. Und in Hamburg verletzt ein Autofahrer auf der Flucht vor der Polizei einen anderen Verkehrsteilnehmer. Der Mann hat offenbar Drogen konsumiert.

112: Feuerwehr im Einsatz 20:15

112: Feuerwehr im Einsatz: Die Zerreißprobe

Doku-Soap

Am Stadtrand von Krefeld hat ein Taxifahrer ein Stoppschild übersehen. Das Ergebnis: mehrere Verletzte und ein brennender Kleinwagen. Bei den Löscharbeiten müssen sich Feuerwehr und Polizei zudem mit ungeduldigen Autofahrern auseinandersetzen. Im Ruhrpott steigen unterdessen neben einer Bundesstraße schwarze Rauchwolken auf. Dort steht ein großer Stapel Reifen in Flammen. Für die Retter der Wache 4 in Dortmund beginnt ein schwieriger und kräftezehrender Einsatz, denn der Brandherd liegt auf schwer zugänglichem Terrain.

112: Feuerwehr im Einsatz 21:15

112: Feuerwehr im Einsatz: Einbrecher in der Klemme

Doku-Soap

Ein junger Mann wollte in eine Buchhandlung einbrechen und ist dabei zwischen zwei Deckenträgern stecken geblieben. Die Chemnitzer Feuerwehr muss improvisieren, um den Missetäter zu befreien. In Fürstenwalde/Spree rücken die Notfallhelfer zu einem Löscheinsatz aus. Dort brennt eine Hecke und der Wind facht das Feuer immer weiter an. Ein angrenzendes Haus steht mitten im Funkenregen. Und in Potsdam hängt ein Igel in der Fußplatte eines Bauzauns fest. Mit technischem Gerät kommen die Lebensretter hier nicht weiter. Stattdessen ist Fingerspitzengefühl gefragt.

112: Feuerwehr im Einsatz 22:15

112: Feuerwehr im Einsatz: Brandstifter!

Doku-Soap

In Delmenhorst zündet ein Feuerteufel nachts Abfallcontainer und Sperrmüll an. Die Notfallhelfer kommen mit den Löscharbeiten kaum hinterher - im Oldenburger Land folgt ein Alarm auf den nächsten. Mit seinen mutwilligen Aktionen bringt der Brandstifter zudem Anwohner in Gefahr, denn der giftige Rauch könnte durch offene Fenster in umliegende Wohnungen eindringen. In Dortmund rückt die Feuerwehr ebenfalls zum Einsatz aus. Dort wollte ein Mechaniker eine festgerostete Bremse lösen, dabei wurde sein Fuß unter einem Autoreifen eingequetscht.

DMAX News 23:15

DMAX News: DMAXNews 25.04.2024

Nachrichten

Helicopter ER - Rettung aus der Luft 23:18

Helicopter ER - Rettung aus der Luft: Episode 6

Reality-Soap

Für die Einsatzkräfte der "Yorkshire Air Ambulance" gibt es keine Verschnaufpause. Zunächst werden die Rettungssanitäter:innen zu einem schweren Verkehrsunfall beordert. Auf einer Landstraße nahe der Ortschaft Market Weighton ist ein Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert. Besonders brisant in diesem Fall: Auch der 13-jährige Enkel war bei dem missglückten Motorradausflug dabei. Parallel dazu rücken Paul und Pilot Chris mit dem "Helimed 98" aus, um die Bergrettung zu unterstützen. Bei der Wanderung zu einem beliebten Aussichtspunkt nahe der Three Peaks ist eine Frau bewusstlos zusammengebrochen.

DMAX News 00:15

DMAX News: DMAXNews 25.04.2024

Nachrichten

112: Feuerwehr im Einsatz 00:20

112: Feuerwehr im Einsatz: Die Zerreißprobe

Doku-Soap

Am Stadtrand von Krefeld hat ein Taxifahrer ein Stoppschild übersehen. Das Ergebnis: mehrere Verletzte und ein brennender Kleinwagen. Bei den Löscharbeiten müssen sich Feuerwehr und Polizei zudem mit ungeduldigen Autofahrern auseinandersetzen. Im Ruhrpott steigen unterdessen neben einer Bundesstraße schwarze Rauchwolken auf. Dort steht ein großer Stapel Reifen in Flammen. Für die Retter der Wache 4 in Dortmund beginnt ein schwieriger und kräftezehrender Einsatz, denn der Brandherd liegt auf schwer zugänglichem Terrain.

112: Feuerwehr im Einsatz 01:15

112: Feuerwehr im Einsatz: Einbrecher in der Klemme

Doku-Soap

Ein junger Mann wollte in eine Buchhandlung einbrechen und ist dabei zwischen zwei Deckenträgern stecken geblieben. Die Chemnitzer Feuerwehr muss improvisieren, um den Missetäter zu befreien. In Fürstenwalde/Spree rücken die Notfallhelfer zu einem Löscheinsatz aus. Dort brennt eine Hecke und der Wind facht das Feuer immer weiter an. Ein angrenzendes Haus steht mitten im Funkenregen. Und in Potsdam hängt ein Igel in der Fußplatte eines Bauzauns fest. Mit technischem Gerät kommen die Lebensretter hier nicht weiter. Stattdessen ist Fingerspitzengefühl gefragt.

112: Feuerwehr im Einsatz 02:00

112: Feuerwehr im Einsatz: Brandstifter!

Doku-Soap

In Delmenhorst zündet ein Feuerteufel nachts Abfallcontainer und Sperrmüll an. Die Notfallhelfer kommen mit den Löscharbeiten kaum hinterher - im Oldenburger Land folgt ein Alarm auf den nächsten. Mit seinen mutwilligen Aktionen bringt der Brandstifter zudem Anwohner in Gefahr, denn der giftige Rauch könnte durch offene Fenster in umliegende Wohnungen eindringen. In Dortmund rückt die Feuerwehr ebenfalls zum Einsatz aus. Dort wollte ein Mechaniker eine festgerostete Bremse lösen, dabei wurde sein Fuß unter einem Autoreifen eingequetscht.

Highway Patrol 02:50

Highway Patrol: Anfängerfehler

Dokumentation

Lügen haben kurze Beine. Dieses Sprichwort gilt auch im Straßenverkehr. Und der betreffende Autofahrer wollte sich schon mehrfach mit Unwahrheiten aus der Affäre ziehen. Das stößt Kevin Hooper und Andy Oakley übel auf. Deshalb darf der Mann von den Beamten keine Nachsicht erwarten. Leah Loughman wird ebenfalls mit schlechten Manieren und faulen Ausreden konfrontiert. Daraufhin verhängt die Polizistin ein saftiges Bußgeld. Und eine Fahrstunde endet in dieser Folge an einer Hauswand. Hat die ältere Dame die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt?

Helicopter ER - Rettung aus der Luft 03:10

Helicopter ER - Rettung aus der Luft: Episode 6

Reality-Soap

Für die Einsatzkräfte der "Yorkshire Air Ambulance" gibt es keine Verschnaufpause. Zunächst werden die Rettungssanitäter:innen zu einem schweren Verkehrsunfall beordert. Auf einer Landstraße nahe der Ortschaft Market Weighton ist ein Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert. Besonders brisant in diesem Fall: Auch der 13-jährige Enkel war bei dem missglückten Motorradausflug dabei. Parallel dazu rücken Paul und Pilot Chris mit dem "Helimed 98" aus, um die Bergrettung zu unterstützen. Bei der Wanderung zu einem beliebten Aussichtspunkt nahe der Three Peaks ist eine Frau bewusstlos zusammengebrochen.

Tattoo: Edition Engelhard 04:00

Tattoo: Edition Engelhard: Episode 3

Dokumentation

David Giersch soll mit Nadel und Tinte eine Jugendsünde reparieren. Sein Kunde hat sich in jungen Jahren das Firmenlogo einer Karosseriewerkstatt auf den Rücken stechen lassen. Eine unbedachte Entscheidung, die Dominik mittlerweile bereut. Kann man das Malheur auf der Haut mit einem anderen Motiv überdecken? Peter Hilgers und Peggy Lou arbeiten ebenfalls an Cover-ups. Und Randy Engelhard besucht in Wien einen Künstler, dessen Arbeiten er sehr schätzt. Der Ungar Boris war ein Vorreiter in der Realistic-Tattoo-Szene und zählt zu Randys Vorbildern.

Tattoo: Edition Engelhard 04:45

Tattoo: Edition Engelhard: Episode 4

Dokumentation

Im "Heaven of Colours" herrscht mächtig Betrieb. Alle acht Plätze in Randy Engelhards Tattoo-Studio sind ausgebucht. Der Chef kümmert sich um den Arm seines Kumpels Stanley. Die Details des Harley-Davidson-Sleeves nehmen viel Zeit in Anspruch. Peggy realisiert ein lustiges Motiv aus traurigem Anlass. Und Peter macht einen besonderen Termin in Zwickau. Der Künstler benötigt Fotos von Arbeiten, die schon einige Jahre zurückliegen. Damit will er in Social-Media-Kanälen dem Irrglauben entgegentreten, Realistic-Tattoos sähen nur frisch gestochen gut aus.