Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für DMAX am 29.03.2024

Richard Hammond's Car Workshop 04:50

Richard Hammond's Car Workshop: Tontaubenschießen

Verkehr

Richard Hammond wird von seinem wichtigsten Kunden in England zum Tontaubenschießen eingeladen. Bei der Gelegenheit sprechen die Männer über einen neuen Auftrag. Dean möchte seinen wertvollen Bentley R-Type vor rund 1000 Gästen beim Concours d'Elegance präsentieren. Bei der glamourösen Auto-Show werden auch Mitglieder der königlichen Familie anwesend sein. Vor dem Schaulaufen sollen die Kfz-Profis an dem seltenen Oldtimer kleinere Kratzer und Macken beseitigen. Richards Frau Mindy nimmt unterdessen in der Werkstatt die Buchführung unter die Lupe.

Richard Hammond's Car Workshop 05:35

Richard Hammond's Car Workshop: Prüfungsstress

Verkehr

Die Kfz-Experten bauen einen Opel Kadett zum Showcar um. Richard Hammond startete mit dem Oldtimer in einem Special der Serie "Top Gear" eine Tour durch Afrika und pflegt zu dem Wagen eine ganz besondere Beziehung. Das Vehikel ist sozusagen ein TV-Star. Das Team will mit dem Fahrzeug neue Kunden anlocken. Und Anthony soll beweisen, dass er das Zeug zum Rennfahrer hat. Wie holt man beim Bremsen und Gasgeben in den Kurven wichtige Zehntelsekunden heraus? Der Mechaniker wird von einer Profi-Fahrerin trainiert und muss sich seine Lizenz hart erarbeiten.

Richard Hammond's Car Workshop 06:25

Richard Hammond's Car Workshop: Das Fotoshooting

Verkehr

Beim Alvis-Projekt haben sich Richard Hammond und sein Team gründlich verschätzt. Die Restauration des Vehikels ist arbeits- und kostenintensiver als die Truppe veranschlagt hat. Aber vielleicht nimmt die Sache doch noch ein gutes Ende. Eine Oldtimer-Zeitschrift möchte eine Story über das Fahrzeug drucken. Deshalb steht in der Werkstatt ein Fotoshooting an. Und wie schlägt sich Richards MGB auf der Rennstrecke? Der Sportwagen soll auf dem Llandow Circuit zeigen, was er kann. Bei dem Testlauf wird sich herausstellen, ob das Auto konkurrenzfähig ist.

Richard Hammond's Car Workshop 07:20

Richard Hammond's Car Workshop: Auf Sponsorensuche

Verkehr

Die Ausgaben laufen aus dem Ruder, deshalb zieht Richard Hammonds Ehefrau in Großbritannien die Notbremse. Mindy erklärt ihrem autobegeisterten Gatten, wie man wirtschaftlich arbeitet. Mit anderen Worten: Man kann nur Investitionen tätigen, wenn man auch Einnahmen generiert. Profi-Fahrerin Abbie macht Anthony unterdessen fit für das große Rennen. Denn am Lenkrad eines pfeilschnellen Sportwagens muss man auch körperlich in Topform sein. Aber während des Trainings auf dem Racetrack drohen die ehrgeizigen Pläne des Teams in Schall und Rauch aufzugehen.

Richard Hammond's Car Workshop 08:15

Richard Hammond's Car Workshop: Operation Riley

Verkehr

Die Akquise war erfolgreich. Richard Hammond hat in Herefordshire einen neuen Kunden an Land gezogen. Seine Mechaniker-Crew soll sich um die Oldtimer des gut betuchten Sammlers kümmern. Die Instandsetzung eines Rileys erweist sich dagegen als äußerst kompliziert. Die Truppe will den Wagen für ein Bergrennen in Shelsey Walsh flottmachen. Aber die Auto-Cracks haben im Motorblock Risse entdeckt. Um den Schaden zu reparieren, braucht man Spezialwerkzeug. Und in dieser Folge unternimmt das Team obendrein einen Ausflug in die Welt der Dampfmaschinen.

Richard Hammond's Car Workshop 09:15

Richard Hammond's Car Workshop: Feuertaufe in Silverstone

Verkehr

In Donington sind Richard Hammond und sein Team gar nicht erst an den Start gegangen, denn die Auto-Freaks hatten Angst, dass ihnen der Motor des MGB um die Ohren fliegt. Bei den Testfahrten trat Qualm aus, die Maschine war überhitzt. Jetzt soll ein erfahrener Motorsport-Ingenieur den Sportwagen bis zum Rennen in Silverstone wieder flottmachen. Während Ric das Fahrzeug in Nordengland instand setzt, widmet sich Richard einem Projekt, mit dem seine Kfz-Werkstatt sehr viel Geld verdienen könnte. Der gut betuchte Kunde wartet auf einen Kostenvoranschlag.

Cash für Chrom 10:15

Cash für Chrom: Von einem bis 1800 PS

Reality-Soap

Im Hamburger Hafen wartet ein 230 000 Euro teures Pony Car auf Klaus Borrmann. Hat der Plymouth Barracuda den Transport über den Atlantik unbeschadet überstanden? Das Öffnen des Containers ist für Klaus purer Nervenkitzel. In einem anderen Fall ist die Expertise des Kfz-Profis gefragt. Ein Kunde hat für einen Pontiac GTO möglicherweise zu viel Geld auf den Tisch geblättert. Ein amtliches Wertgutachten soll zeigen, ob das Vehikel wirklich ein Fehlkauf war. Und bei einer Fahrt in einem 1800 PS starken Sportwagen steht Klaus der Angstschweiß auf der Stirn.

Cash für Chrom 11:15

Cash für Chrom: Back in the USA

Reality-Soap

Auf der Shoppingtour in den Vereinigten Staaten ist Klaus Borrmann ganz in seinem Element. Der Hamburger Kraftfahrzeugexperte hält dort mit seinem ehemaligen Mitarbeiter und Kumpel Mirco nach chromblitzenden Kultkarossen Ausschau, die man in Europa gewinnbringend verkaufen kann. Mit einem japanischen Leihwagen durch die Gegend zu cruisen, ist für das Duo keine Option. Deshalb suchen die Männer nach einem passenden Vehikel, das sie von Phoenix nach Las Vegas und nach Los Angeles bringt. Auf der legendären Route 66 geraten die Auto-Freaks ins Schwärmen.

Cash für Chrom 12:15

Cash für Chrom: All-in in Las Vegas

Reality-Soap

Klaus Borrmann und sein Kumpel Mirco nehmen in Las Vegas eine 86er Corvette unter die Lupe. Der Wagen macht äußerlich einen ganz passablen Eindruck. Aber wie sieht es unter dem Blechkleid aus und warum ist der Besitzer so seltsam maulfaul? Nur wenig später bietet sich den Männern eine zweite Chance. Nach der Probefahrt in der C4 steigt Klaus in die Preisverhandlungen ein. Und dann wäre da noch ein Kundenauftrag. Countrysänger Ringo wünscht sich einen Ford-Pick-up F250 aus den Siebzigerjahren. Gut erhaltene Modelle sind auf dem Markt schwer zu finden.

Cash für Chrom 13:15

Cash für Chrom: Ein Scheunenfund in der Tiefgarage

Reality-Soap

33 000 Euro für eine Malibu Chevelle? Das klingt nach einem fairen Preis. Aber nur, wenn der Wagen rund läuft. Und das tut die schwarze Perle von Muscle-Car-Fan Stefan nicht. Die Schadensliste wird beim Check in Klaus Borrmanns Werkstatt immer länger. Helge schlägt unterdessen mit interessanten Neuigkeiten bei seinem Kumpel auf. Er hat in einer Tiefgarage einen verstaubten Plymouth Roadrunner entdeckt. Der Wagen passt perfekt in Klaus Borrmanns Beuteschema. Und "Topper", der Neue im Team, darf seine Schrauber-Künste an einem Chrysler unter Beweis stellen.

Cash für Chrom 14:15

Cash für Chrom: Borrmanns Tierwelt: Cheetah und Jaguar

Reality-Soap

Ein Jaguar E-Type soll zeigen, was er unter der Haube hat. Ausgestattet mit einem Helm gibt Klaus Borrmann der Raubkatze zwischen Maisfeldern die Sporen und erinnert dabei an die "tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten". Ein Anruf treibt dem Kfz-Experten dagegen Sorgenfalten auf die Stirn. Der Opel GT, den er kürzlich erworben hat, entpuppt sich als "Spachtelbomber". Und der Cheetah zählt mit rund 30 Exemplaren zu den seltensten Autos der Welt. Ein Händler hat eines dieser Modelle erworben. Klaus testet den Wagen und holt alles aus dem V8-Motor raus.

Cash für Chrom 15:15

Cash für Chrom: Ein Camaro jagt den Anderen

Reality-Soap

In der Filiale von "Route 66" wird ein Chevrolet Camaro mit Motorproblemen angeliefert. Beim Check in der Werkstatt wird sich herausstellen, wie groß der Schaden ist. In Hamburg wünscht sich ein Stammkunde, der sonst nur "Dickschiffe" fährt, plötzlich ein Pony Car. Da hatte Klaus Borrmann doch gerade eins vor der Nase. Dafür ist ihm auch der Weg zu einem befreundeten Händler in Frankfurt nicht zu weit. Aber den größten Adrenalinschub liefert in dieser Folge Klaus' Herzensprojekt. Sein E-Type muss beim TÜV zeigen, wie wendig und bremsfest er ist.

Cash für Chrom 16:15

Cash für Chrom: Carhunt in Texas

Reality-Soap

Klaus Borrmann und sein Kumpel Mirco starten in den USA eine Shopping-Tour. Das Duo hat es im trockenen texanischen Klima auf rostfreie Amischlitten abgesehen. Vom Chevrolet Caprice aus erster Hand bis zum eine Million-Dollar-Wohnwagen: Der "Lone Star State" hat einiges zu bieten und die beiden Kfz-Freaks stoßen auf einer typischen Südstaatenveranda auf den ersten gelungenen Deal an. Das Einzige, was den Männern unterwegs zu schaffen macht, ist die große Hitze. Der eine oder andere Auto-Check entwickelt sich unfreiwillig zum Wet-T-Shirt-Contest.

Cash für Chrom 17:20

Cash für Chrom: Klaus und die Gas Monkeys

Reality-Soap

Der Hamburger Kfz-Profi Klaus Borrmann und sein Kumpel Mirco cruisen auf der Suche nach chromblitzenden Kultkarossen durch den Bundesstaat Texas. Dort legt das Duo bei Richard Rawlings und seinen "Gas Monkeys" einen Zwischenstopp ein. Werden die beiden US-Car-Experten in Zukunft Geschäftspartner? Danach hat der "Route 66"-Boss einen Klassiker auf vier Rädern im Fokus. Und mitten im Nirgendwo bekommen die Besucher aus Deutschland leuchtende Augen. In den mit V8-Boliden gefüllten Hallen fühlen sich Klaus und Mirco wie "Charlie in der Schokoladenfabrik".

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 18:15

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Einfach immer Sportmodus

Dokumentation

Malte und Timo nehmen in Hamburg einen Chrysler 300C SRT8 unter die Lupe. Dem Fahrzeughalter gefällt das gar nicht. Er gibt sich wortkarg und schnippisch. Am Ende droht der Mann den Beamten sogar mit einer Klage. Daniel und Klaus legen sich unterdessen in Offenbach an einem Szenetreffpunkt auf die Lauer. Dort haben die "Speed Cops" einen alten Bekannten im Fokus. Dessen getunter Wagen wird sichergestellt und dem Gutachter vorgeführt. Und Christian und Hendrik stoppen einen hochmotorisierten Mercedes AMG, der in Hannover die Innenstadt unsicher macht.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 19:15

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Zügig ist das falsche Wort

Dokumentation

Auf der Bundesstraße 206 in Schleswig-Holstein rauscht ein Seat Cupra an den Polizeikommissaren Jonas und Niklas vorbei. Der Wagen ist so schnell unterwegs, dass die Beamten in ihrem zivilen Einsatzfahrzeug kaum hinterherkommen. Nina und ihr Kollege Ivan untersuchen derweil auf der "Kö" in Düsseldorf ein Cabrio. Der Eigentümer behauptet, nichts an dem Vehikel verändert zu haben. Doch am Unterboden entdecken die Gesetzeshüter:innen ein verdächtiges Kabel. Und in Offenbach weckt ein BMW E30 bei Polizeihauptkommissar Klaus Erinnerungen an seine Jugend.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 20:15

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Das geht so nicht!

Dokumentation

Klaus und Daniel nehmen in der Umgebung von Offenbach einen südkoreanischen und einen US-Sportwagen ins Visier. Das gefällt den Eigentümern der Fahrzeuge gar nicht, denn sie waren auf dem Weg zu einem Autotreffen. Die Stimmung droht zu kippen, deshalb müssen die Kommissare bei der Kontrolle einen kühlen Kopf bewahren. Knapp fünfhundert Kilometer nördlich stoppen die Beamten Sven und Markus einen tiefergelegten Audi. Der Fahrer hat an drei Türen die Griffe entfernt. Und im Stadtgebiet von Hannover ist ein Raser mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 21:15

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Die erste, letzte Spritztour

Dokumentation

In Hannover rast ein Taxi mit über 80 km/h durch die Stadt. Der Fahrer ist ein Wiederholungstäter, trotzdem zeigt er sich im Gespräch mit der Polizei wenig einsichtig. Verliert der Mann seinen Führerschein und seine Beförderungslizenz? Die Beamten Daniel und Klaus beenden derweil in Offenbach die Spritztour eines Motorradfahrers, dessen Zweirad durch einen unangenehm lauten Auspuff auffällt. Und die Sondereinheit "AG Tuning" richtet auf der "Kö" in Düsseldorf eine Kontrollstelle ein. Dort gerät ein Mercedes CL 600 in den Fokus der Gesetzeshüter:innen.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 22:15

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: In den Wald fährt man nicht

Dokumentation

Die "Speed Cops" Christoph und Gregor werden in Hamburg auf einen Raser in einem BMW aufmerksam, der auf regennasser Fahrbahn das Gaspedal durchdrückt und andere Verkehrsteilnehmer rechts und links überholt. An einer Autowaschanlage in Lüneburg sorgen unterdessen eine Spoilerlippe und ein nachgerüsteter Ladeluftkühler bei den Gesetzeshütern für Missfallen. Denn die Ersatzteile sind nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Und in Offenbach hat ein Fahrer an seinem Kleinwagen Flügeltüren verbaut. Dieser Anblick ist sogar für die erfahrenen Ermittler neu.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 23:15

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Weil: ist nicht erlaubt

Dokumentation

Daniel und Klaus verfolgen in der Nähe von Hanau einen Audi. Das Vehikel ist mit 135 km/h auf einer Landstraße unterwegs. In Niedersachsen weckt unterdessen ein Cabrio das Interesse der Gesetzeshüter. Die Beamten versuchen herauszufinden, ob die Federn des tiefergelegten BMWs legal nachgerüstet wurden. Dabei verhält sich der Fahrzeugführer wenig kooperativ, denn er hält die Kontrolle für reine Schikane. Und in Hamburg verletzt ein Autofahrer auf der Flucht vor der Polizei einen anderen Verkehrsteilnehmer. Der Mann hat offenbar Drogen konsumiert.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 00:20

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Ich muss mal

Dokumentation

Die Kommissare Christian und Hendrik halten in ihrem zivilen Videowagen in Hannover Ausschau nach Posern und Rasern. Im Stadtverkehr machen sie einen Mercedes aus, der mit rund 100 km/h durch die 50er-Zone fährt. Auf einer beliebten Flaniermeile in Mannheim geht den "Speed Cops" ein Lamborghini Huracan ins Netz. In Lüneburg ziehen Polizisten einen BMW aus dem Verkehr, denn das Vehikel befindet sich in keinem guten Zustand. Und auf der A20 Richtung Bad Segeberg fährt ein Kleintransporter zu dicht auf. Das Vehikel ist obendrein zu schnell unterwegs.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 01:15

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Ich weiß es besser wie du

Dokumentation

Am ersten Wochenende im Juni wird es in Gollhofen laut. Dann treffen sich am Ortsrand jedes Jahr rund 400 Tuning-Fans. Die "Speed Cops" nehmen die aufgemotzten Fahrzeuge der Auto-Freaks sehr genau unter die Lupe. In Offenbach will ein Raser unterdessen partout nicht einsehen, dass er zu schnell gefahren ist. Während der Mann wutentbrannt mit den Gesetzeshütern diskutiert, kocht dort die Stimmung hoch. Und in Hamburg stellen zwei Beamte gerade einen Jaguar sicher, als in einer nahe gelegenen Bankfiliale plötzlich der stille Alarm ausgelöst wird.

Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst 02:05

Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst: Episode 1

Reality-Soap

Der Polizei ist ein roter Kleinwagen aufgefallen. Der Halter hat die Kfz-Steuer nicht bezahlt. Ein Mitarbeiter von "CMG Recovery" soll das Auto zur Verwahrstelle in Northampton bringen. Doch der Eigentümer des Vehikels will seinen fahrbaren Untersatz nicht kampflos aufgeben. In einem anderen Fahrzeug, das im Depot des Bergungsunternehmens abgeladen wird, finden die "Abschlepper vom Dienst" Schrotpatronen. Der Wagen kam möglicherweise bei einer illegalen Treibjagd zum Einsatz. Die Entdeckung könnte sich als wertvoll für die Strafverfolgung erweisen.

Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst 03:00

Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst: Episode 2

Reality-Soap

"CMG Recovery" in Northampton befindet sich seit über 50 Jahren in Familienbesitz. Das riesige Depot der Kfz-Verwahrstelle kann bis zu 340 Autos aufnehmen. Flucht- und Beutefahrzeuge stehen in einem gesicherten Bereich, der eigens für kriminaltechnische Untersuchungen eingerichtet wurde. Forensik-Experten der Spurensicherung stellen auf dem bewachten Areal wichtige Beweismittel sicher. In dieser Folge gibt ein Mitarbeiter des Abschleppunternehmens dort einen Oberklasse-Wagen in Verwahrung, in dem die Polizei eine große Menge Drogen gefunden hat.

Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst 03:55

Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst: Episode 3

Reality-Soap

Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung verursachen auf der britischen Insel jährlich Kosten von geschätzt zwei Milliarden Pfund. Jede Woche werden dort Hunderte Autos abgeschleppt. Und die Kfz-Verwahrstellen dürfen die Vehikel nur mit Erlaubnis der Behörden wieder herausgeben. Darüber ist ein Fahrzeugbesitzer in Northampton alles andere als erfreut. Doch mit Schimpftiraden kommt der Mann nicht weit. Denn ohne die richtigen Papiere und die Freigabe der Polizei sind den Mitarbeitern auf dem Betriebsgelände von "CMG Recorery" die Hände gebunden.

Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst 04:50

Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst: Episode 4

Reality-Soap

Im Südosten Londons bereiten Beamte des Stadtteils Greenwich und die Polizei einen gemeinsamen Großeinsatz vor. Denn die Behörden haben Hinweise erhalten, dass dort eine illegale Werkstatt betrieben wird. Wer mehr als ein Fahrzeug auf öffentlichem Grund repariert oder verkauft, benötigt eine Lizenz. Aber das kümmert den Schrauber nur wenig. Zahlreiche defekte Pkws belegen in der Umgebung Parkplätze, die eigentlich für die Anwohner vorgesehen sind. Deshalb nehmen die Mitarbeiter zweier Abschleppdienste die verbotswidrig abgestellten Autos an den Haken.