Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Crime + Investigation am 18.04.2024

Jetzt

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter 05:35

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter: Tod am Valentinstag

Recht und Kriminalität

So wie die DNA-Profilerstellung die forensische Wissenschaft grundlegend verändert hat, wird die DNA-Profilerstellung durch familiäre DNA-Tests revolutioniert. Es ist die forensische Revolution, die weltweit zur Aufklärung ungeklärter Fälle führt. Die Doku-Reihe erforscht und erzählt die Geschichten einiger der außergewöhnlichsten Fälle, die bisher gelöst wurden. Anhand von Zeugenaussagen, neuen Interviews, Archivmaterial und dramatischen Rekonstruktionen wird diese neue und dynamische Form der Verbrechensbekämpfung vorgestellt.

Danach

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen 06:20

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen: Jenae

Recht und Kriminalität

Jenae Gagnier war eine Internet-Sensation, bekannt als "Miss Mercedes Morr", und mit ihrer kurvigen Figur hatte sie allein auf Instagram eine Fangemeinde von 2,5 Millionen. Janae hatte auch ein OnlyFans-Profil, auf dem ihre Zuschauer ihr Geschenke schicken konnten. Es wird vermutet, dass Kevin Accorto aus Florida sie auf diese Weise fand und dann Jenae und sich selbst tötete.

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen 06:45

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen: Bashar

Recht und Kriminalität

Bashar Jackson war auch als "Pop Smoke" bekannt, ein Superstar-Rapper mit Verbindungen zu 50 Cent. Bashar war auf einer Reise nach Los Angeles und wohnte in einer Villa in der Gegend von Beverly Hills. Nach einem nächtlichen Einbruch in sein Haus, der möglicherweise über eine Immobilien-Website eingefädelt wurde, und einem versehentlichen Beitrag in den sozialen Medien, in dem er seinen Aufenthaltsort bekannt gab, traf Pop Smoke auf seinen Mörder.

Angeklagt - Zwischen Schuld und Unschuld 07:10

Angeklagt - Zwischen Schuld und Unschuld: Angriff oder Verteidigung

Reality-Soap

Auf einer vielbefahrenen Autobahn wird ein Mann bei einem Konflikt zwischen zwei Fahrern lebensgefährlich verletzt, während dem anderen eine lebenslange Haftstrafe droht. In diesem Fall behauptet der Angeklagte, er habe seine Waffe auf das Opfer abgefeuert, nachdem er in seinem Fahrzeug angegriffen worden war _ aber wird seine Geschichte angesichts der zahlreichen Zeugen und der Videoüberwachung Bestand haben?

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen 08:00

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen: Brian Barrett

Recht und Kriminalität

Eine völlig verdrehte Dreiecksbeziehung endete tödlich, und ein unschuldiger junger Mann namens Brian Barrett bezahlte mit seinem Leben. War es ein eifersüchtiger Liebhaber oder ein Online-Lügengeflecht von unvorstellbarer Tragweite?

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter 08:30

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter: Letztes Lebenszeichen

Recht und Kriminalität

So wie die DNA-Profilerstellung die forensische Wissenschaft grundlegend verändert hat, wird die DNA-Profilerstellung durch familiäre DNA-Tests revolutioniert. Es ist die forensische Revolution, die weltweit zur Aufklärung ungeklärter Fälle führt. Die Doku-Reihe erforscht und erzählt die Geschichten einiger der außergewöhnlichsten Fälle, die bisher gelöst wurden. Anhand von Zeugenaussagen, neuen Interviews, Archivmaterial und dramatischen Rekonstruktionen wird diese neue und dynamische Form der Verbrechensbekämpfung vorgestellt.

Dead to me - Der Familie entrissen 09:20

Dead to me - Der Familie entrissen: Kamila Ahmad

Recht und Kriminalität

Tai O'Donnell war ein talentierter Musiker, der kurz davorstand, groß rauszukommen _ doch seine Ambitionen wurden grausam zerstört, als er ein neues Mädchen kennenlernte. Tais Freunde und Familie erzählen, dass sie nie erwartet hätten, dass sein Leben durch die grausame Manipulatorin Kamila Ahmad beendet werden würde. Tais Familie mochte sie nicht, aber Kamila schaffte es, ihre gewalttätige Vergangenheit zu verbergen und die Kontrolle über Tai zu behalten _ und als er versuchte, sie zu verlassen, hielt sie ihn auf brutalste Weise auf.

Dead to me - Der Familie entrissen 10:10

Dead to me - Der Familie entrissen: Jack Sepple

Recht und Kriminalität

Die Kanadierin Ashley Wadsworth war zwölf Jahre alt, als sie den 15-jährigen Briten Jack Sepple über das Internet kennenlernte. Ihre Freundschaft entwickelte sich zu einer Fernbeziehung, bis Ashley beschloss, nach Großbritannien zu fliegen, um mit Jack zusammen zu sein, als sie 18 wurde. Den Rückflug zu ihrer Familie würde sie nie antreten. Tragischerweise lernte sie Jacks wahren Charakter erst kennen, als sie zusammenzogen. Ashleys Familie berichtet, wie die Beziehung sich entwickelte, und wie sie nicht in der Lage waren, Ashleys Leben von der anderen Seite des Atlantiks aus zu retten.

Cold Case Files 11:00

Cold Case Files: Mutterlos

Doku-Soap

Als die 23-jährige Tonya McKinley am Neujahrstag 1985 brutal ermordet aufgefunden wird, hinterlässt sie einen kleinen Jungen ohne Mutter. Die Familie muss 35 Jahre warten, bis die Fortschritte in der forensischen Wissenschaft den Mörder anhand der familiären DNA endlich überführen.

BTK - Im Kopf von Dennis Rader 11:50

BTK - Im Kopf von Dennis Rader: Der Serienmörder von nebenan

Recht und Kriminalität

Oberflächlich betrachtet schien Dennis Rader ein "normaler Mann" zu sein, doch dahinter verbarg sich ein düsteres Fantasieleben, das er unter dem Deckmantel seines Alter Egos BTK führte, während er Wichita, Kansas, terrorisierte. Die Professorin für forensische Psychologie, Dr. Katherine Ramsland, kommuniziert seit über 10 Jahren mit dem Serienmörder und enthüllt in dieser vierteiligen Reihe die Beweggründe für seine grausame Verbrechensserie.

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe 12:40

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe: Scott Gellatly

Recht und Kriminalität

Scott Gellatly wickelte seine Nachbarin Lori Jackson um den Finger. Aber ihre Mutter Merry hatte Zweifel an Scott. Er kontrollierte, wo Lori hinging und mit wem sie sprach. Er konnte nicht einmal die Nähe zu ihren Eltern ertragen. Als die Situation schließlich eskalierte, war nicht nur Lori in der Schusslinie.

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden 13:30

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden: Böse Geister

Recht und Kriminalität

Barbara Rogers und Steven Mineo waren Mitglieder einer Online-Sekte. Doch dann wandten sich Mitglieder der Sekte gegen sie. Steven versank in Depressionen, und Barbara hielt ihm die Waffe an den Kopf und drückte ab. Später behauptete sie, er habe sie darum gebeten. Geraldine Parrish praktizierte Voodoo. Ihre wahre Gabe bestand jedoch darin, ihre Kunden, Freunde und Verwandten _ einschließlich ihrer acht Ehemänner _ zum Abschluss großer Lebensversicherungen zu überreden. Wenn sie Geld brauchte, suchte sie sich das einfachste Ziel aus und beauftragte einen Auftragskiller mit der Ausführung des Auftrags.

Teuflische Nachbarn 14:20

Teuflische Nachbarn: 37 Tage später

Recht und Kriminalität

Ein Veteran der US-Armee setzt alles daran, dass sich seine Nachbarn willkommen fühlen, doch als das Geburtstagsgeschenk eines Kindes verschwindet, dauert es nur 37 Tage, bis die Freundschaft in einem Amoklauf endet.

Cold Case Files 15:10

Cold Case Files: Mutterlos

Doku-Soap

Als die 23-jährige Tonya McKinley am Neujahrstag 1985 brutal ermordet aufgefunden wird, hinterlässt sie einen kleinen Jungen ohne Mutter. Die Familie muss 35 Jahre warten, bis die Fortschritte in der forensischen Wissenschaft den Mörder anhand der familiären DNA endlich überführen.

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern 16:00

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern: Neid

Doku-Soap

In Gwinnett County werden zwei Brüder im Schlaf ermordet. Die Ermittler vermuten, dass sie von jemandem verraten wurden, den sie kannten.

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter 16:50

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter: Letztes Lebenszeichen

Recht und Kriminalität

So wie die DNA-Profilerstellung die forensische Wissenschaft grundlegend verändert hat, wird die DNA-Profilerstellung durch familiäre DNA-Tests revolutioniert. Es ist die forensische Revolution, die weltweit zur Aufklärung ungeklärter Fälle führt. Die Doku-Reihe erforscht und erzählt die Geschichten einiger der außergewöhnlichsten Fälle, die bisher gelöst wurden. Anhand von Zeugenaussagen, neuen Interviews, Archivmaterial und dramatischen Rekonstruktionen wird diese neue und dynamische Form der Verbrechensbekämpfung vorgestellt.

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe 17:40

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe: Scott Gellatly

Recht und Kriminalität

Scott Gellatly wickelte seine Nachbarin Lori Jackson um den Finger. Aber ihre Mutter Merry hatte Zweifel an Scott. Er kontrollierte, wo Lori hinging und mit wem sie sprach. Er konnte nicht einmal die Nähe zu ihren Eltern ertragen. Als die Situation schließlich eskalierte, war nicht nur Lori in der Schusslinie.

Teuflische Nachbarn 18:30

Teuflische Nachbarn: 37 Tage später

Recht und Kriminalität

Ein Veteran der US-Armee setzt alles daran, dass sich seine Nachbarn willkommen fühlen, doch als das Geburtstagsgeschenk eines Kindes verschwindet, dauert es nur 37 Tage, bis die Freundschaft in einem Amoklauf endet.

Cold Case Files 19:25

Cold Case Files: Mutterlos

Doku-Soap

Als die 23-jährige Tonya McKinley am Neujahrstag 1985 brutal ermordet aufgefunden wird, hinterlässt sie einen kleinen Jungen ohne Mutter. Die Familie muss 35 Jahre warten, bis die Fortschritte in der forensischen Wissenschaft den Mörder anhand der familiären DNA endlich überführen.

#TextMeWhenYouGetHome 20:15

#TextMeWhenYouGetHome: Die Entführung von Madison Nygard

Recht und Kriminalität

Diejenigen, die Madison Nygard am nächsten stehen, erzählen die quälenden Details über die schreckliche Entführung der bildhübschen 16-Jährigen, als sie auf dem Heimweg von einer Party war. Ihre Mutter, ihre Freunde und die Behörden erklären, wie Madisons Angriff schließlich Anhaltspunkte lieferte, die die Polizei zu einer grausamen Entdeckung führten, mit der sie nicht gerechnet hatte.

#TextMeWhenYouGetHome 21:05

#TextMeWhenYouGetHome: Der Vermisstenfall Miya Marcano

Recht und Kriminalität

Die Familie von Miya Marcano schildert die erschütternden Details der Ereignisse rund um das Verschwinden der attraktiven 19-Jährigen. Miyas Mutter Yma Scarbriel, ihr Bruder Marlon und andere erklären, wie Textnachrichten an Miya von einem unbekannten Mann der Schlüssel zum Auffinden ihres Entführers waren.

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern 21:55

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern: Neid

Doku-Soap

In Gwinnett County werden zwei Brüder im Schlaf ermordet. Die Ermittler vermuten, dass sie von jemandem verraten wurden, den sie kannten.

BTK - Im Kopf von Dennis Rader 22:45

BTK - Im Kopf von Dennis Rader: Der Serienmörder von nebenan

Recht und Kriminalität

Oberflächlich betrachtet schien Dennis Rader ein "normaler Mann" zu sein, doch dahinter verbarg sich ein düsteres Fantasieleben, das er unter dem Deckmantel seines Alter Egos BTK führte, während er Wichita, Kansas, terrorisierte. Die Professorin für forensische Psychologie, Dr. Katherine Ramsland, kommuniziert seit über 10 Jahren mit dem Serienmörder und enthüllt in dieser vierteiligen Reihe die Beweggründe für seine grausame Verbrechensserie.

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen 23:35

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen: Cody

Recht und Kriminalität

Cody Virgin arbeitete in einem Gefängnis in Arizona. Er hatte eine gute Beziehung zu seiner Freundin. Für ihn lief es gut. Bis eine Frau namens Paige Woods auf Facebook anbot, sich mit Cody allein tief in der Wüste zu treffen. Cody schluckte den Köder, und wurde ermordet.

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden 00:00

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden: Böse Geister

Recht und Kriminalität

Barbara Rogers und Steven Mineo waren Mitglieder einer Online-Sekte. Doch dann wandten sich Mitglieder der Sekte gegen sie. Steven versank in Depressionen, und Barbara hielt ihm die Waffe an den Kopf und drückte ab. Später behauptete sie, er habe sie darum gebeten. Geraldine Parrish praktizierte Voodoo. Ihre wahre Gabe bestand jedoch darin, ihre Kunden, Freunde und Verwandten _ einschließlich ihrer acht Ehemänner _ zum Abschluss großer Lebensversicherungen zu überreden. Wenn sie Geld brauchte, suchte sie sich das einfachste Ziel aus und beauftragte einen Auftragskiller mit der Ausführung des Auftrags.

#TextMeWhenYouGetHome 00:50

#TextMeWhenYouGetHome: Die Entführung von Madison Nygard

Recht und Kriminalität

Diejenigen, die Madison Nygard am nächsten stehen, erzählen die quälenden Details über die schreckliche Entführung der bildhübschen 16-Jährigen, als sie auf dem Heimweg von einer Party war. Ihre Mutter, ihre Freunde und die Behörden erklären, wie Madisons Angriff schließlich Anhaltspunkte lieferte, die die Polizei zu einer grausamen Entdeckung führten, mit der sie nicht gerechnet hatte.

#TextMeWhenYouGetHome 01:35

#TextMeWhenYouGetHome: Der Vermisstenfall Miya Marcano

Recht und Kriminalität

Die Familie von Miya Marcano schildert die erschütternden Details der Ereignisse rund um das Verschwinden der attraktiven 19-Jährigen. Miyas Mutter Yma Scarbriel, ihr Bruder Marlon und andere erklären, wie Textnachrichten an Miya von einem unbekannten Mann der Schlüssel zum Auffinden ihres Entführers waren.

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern 02:20

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern: Neid

Doku-Soap

In Gwinnett County werden zwei Brüder im Schlaf ermordet. Die Ermittler vermuten, dass sie von jemandem verraten wurden, den sie kannten.

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden 03:10

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden: Böse Geister

Recht und Kriminalität

Barbara Rogers und Steven Mineo waren Mitglieder einer Online-Sekte. Doch dann wandten sich Mitglieder der Sekte gegen sie. Steven versank in Depressionen, und Barbara hielt ihm die Waffe an den Kopf und drückte ab. Später behauptete sie, er habe sie darum gebeten. Geraldine Parrish praktizierte Voodoo. Ihre wahre Gabe bestand jedoch darin, ihre Kunden, Freunde und Verwandten _ einschließlich ihrer acht Ehemänner _ zum Abschluss großer Lebensversicherungen zu überreden. Wenn sie Geld brauchte, suchte sie sich das einfachste Ziel aus und beauftragte einen Auftragskiller mit der Ausführung des Auftrags.

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe 04:00

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe: Scott Gellatly

Recht und Kriminalität

Scott Gellatly wickelte seine Nachbarin Lori Jackson um den Finger. Aber ihre Mutter Merry hatte Zweifel an Scott. Er kontrollierte, wo Lori hinging und mit wem sie sprach. Er konnte nicht einmal die Nähe zu ihren Eltern ertragen. Als die Situation schließlich eskalierte, war nicht nur Lori in der Schusslinie.

Teuflische Nachbarn 04:45

Teuflische Nachbarn: 37 Tage später

Recht und Kriminalität

Ein Veteran der US-Armee setzt alles daran, dass sich seine Nachbarn willkommen fühlen, doch als das Geburtstagsgeschenk eines Kindes verschwindet, dauert es nur 37 Tage, bis die Freundschaft in einem Amoklauf endet.