Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Crime + Investigation am 25.04.2024

Teuflische Nachbarn 04:45

Teuflische Nachbarn: Die neuen Nachbarn

Recht und Kriminalität

Neue Nachbarn stören die seit Jahren bestehende Harmonie in einer Nachbarschaft. Allianzen wechseln und es herrscht Terror, bis ein Wintersturm der Fehde ein blutiges Ende setzt.

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter 05:35

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter: Little Miss Nobody

Recht und Kriminalität

So wie die DNA-Profilerstellung die forensische Wissenschaft grundlegend verändert hat, wird die DNA-Profilerstellung durch familiäre DNA-Tests revolutioniert. Es ist die forensische Revolution, die weltweit zur Aufklärung ungeklärter Fälle führt. Die Doku-Reihe erforscht und erzählt die Geschichten einiger der außergewöhnlichsten Fälle, die bisher gelöst wurden. Anhand von Zeugenaussagen, neuen Interviews, Archivmaterial und dramatischen Rekonstruktionen wird diese neue und dynamische Form der Verbrechensbekämpfung vorgestellt.

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen 06:20

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen: Jepsy

Recht und Kriminalität

Jepsy war eine Einwanderin von den Philippinen und alles, was sie wollte, war, den amerikanischen Traum zu leben. Sie lernte Dane Kallungi kennen und sie heirateten. Sie genossen das Leben in Colorado Springs bis Jepsy von Danes Misshandlungen enttäuscht war und auch davon, dass Dane nach jedem Streit mit ihr zu seiner Ex-Frau ging, wo er manchmal bis zu einer Woche blieb. Jepsy begann, sich mit mehreren Soldaten des nahe gelegenen Armeestützpunkts zu treffen. Und dann wurde sie tot aufgefunden. War es Dane, die Soldaten oder war es ein zufälliger Angriff?

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen 06:45

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen: Cynthia

Recht und Kriminalität

Der Teenager Cynthia lebte in Anchorage, Alaska, und wünschte sich nichts sehnlicher, als Freunde zu finden. Ihre Lernschwäche führte dazu, dass sie ein Leben lang auf dem Niveau der Mittelschule blieb. Sie war jemand, der leicht ausgenutzt werden konnte ... In einer unglaublichen Abfolge von Ereignissen wurde Cynthia von ihren so genannten Freunden reingelegt und getötet. Nach eingehender Untersuchung stellte sich heraus, dass jemand im Internet, am anderen Ende des Landes, die ganze Sache eingefädelt haben könnte.

Unsichtbare Monster - Amerikas Serienkiller 07:10

Unsichtbare Monster - Amerikas Serienkiller: Der perfekte Sturm (Part 1: The Perfect Storm )

Recht und Kriminalität

Die Geschichten von fünf der berüchtigtsten Serienmörder Amerikas _ Ted Bundy, John Wayne Gacy, Jeffrey Dahmer, der Green River Killer und BTK _ werden von denjenigen, die den Verbrechen am nächsten standen, analysiert und die sich überschneidenden gesellschaftlichen Faktoren analysiert, die es diesen Mördern ermöglichten, Hunderte von Opfern zu hinterlassen und gleichzeitig ihrer Festnahme zu entgehen.

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen 08:00

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen: Meredith

Recht und Kriminalität

Meredith Chapman war eine charismatische Frau, die für den lokalen Senatssitz in Newark, Delaware, kandidierte. Sie erhielt die Unterstützung von Präsident Joe Biden und verlor trotz ihrer Bemühungen schließlich das Senatsrennen. Was viele nicht wussten, war, dass Meredith eine Affäre mit einem Mann namens Mark hatte, mit dem sie zusammenarbeitete. Dann wurde Meredith in ihrem Haus ermordet. War Mark der Mörder?

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter 08:30

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter: Falsches Geständnis

Recht und Kriminalität

So wie die DNA-Profilerstellung die forensische Wissenschaft grundlegend verändert hat, wird die DNA-Profilerstellung durch familiäre DNA-Tests revolutioniert. Es ist die forensische Revolution, die weltweit zur Aufklärung ungeklärter Fälle führt. Die Doku-Reihe erforscht und erzählt die Geschichten einiger der außergewöhnlichsten Fälle, die bisher gelöst wurden. Anhand von Zeugenaussagen, neuen Interviews, Archivmaterial und dramatischen Rekonstruktionen wird diese neue und dynamische Form der Verbrechensbekämpfung vorgestellt.

Dead to me - Der Familie entrissen 09:20

Dead to me - Der Familie entrissen: Thomas Nutt

Recht und Kriminalität

Dawn Walker begann online nach Liebe zu suchen, als ihre drei Töchter erwachsen wurden. Ihr neuer Partner, Thomas Nutt, zog schnell in das Haus der Familie ein _ und begann schon bald, Dawns Familie zu entzweien, um sicherzustellen, dass sich Dawns Welt nur um ihn drehte. Nachdem sie weggezogen waren, ohne Dawns Familie zu sagen, wo sie jetzt leben, heirateten Nutt und Dawn. Die Hochzeit war das letzte Mal, dass Dawns Familie sie lebend sehen würde. Dawns Mutter und Töchter erzählen vom Ausmaß der Manipulation durch Thomas Nutt.

Dead to me - Der Familie entrissen 10:10

Dead to me - Der Familie entrissen: Ian Bennett

Recht und Kriminalität

Kerry Woolleys Familie sagte, sie habe alles gehabt. Als sie dem Alkohol verfiel, versammelten sich alle um sie und versuchten, Kerry wieder auf die Beine zu helfen. Aber Kerry hatte auch Ian Bennett kennengelernt, der mehr darauf aus war, mit Kerry zu trinken, als ihr zu helfen, endgültig vom Alkohol loszukommen. Ihre Familie war verständlicherweise nicht begeistert von Ian _ aber sie hatte keine Ahnung, wozu er fähig war. Kerrys Familie und Freunde berichten, wie Ian Kerry in ihrem eigenen Haus brutal ermordete, bevor er versuchte, seine Spuren zu verwischen und sich der Justiz zu entziehen.

Cold Case Files 11:00

Cold Case Files: Festival-Queen

Doku-Soap

Im Juni 1985 wird eine 20-jährige Festivalkönigin brutal ermordet aufgefunden. Die kleine Gemeinde Nixa, Missouri, ist sich sicher, dass ein wohlhabender Geschäftsmann für ihren Tod verantwortlich ist, doch nach 25 Jahren offenbart die DNA den wahren Mörder.

Unsichtbare Monster - Amerikas Serienkiller 11:50

Unsichtbare Monster - Amerikas Serienkiller: Direkt vor unseren Augen (Part 2: Hiding in Plain Sight )

Recht und Kriminalität

Mitte bis Ende der 1970er Jahre fordern Bundy, Gacy und BTK erste Opfer, während Dahmer und der Green River Killer der Verwirklichung ihrer grausamen Fantasien immer näherkommen. Diese gefährlichen Männer waren in der Lage, sich in ihre Gemeinden einzugliedern und ein scheinbar normales Leben zu führen, was es ihnen ermöglichte, mehreren Zusammenstößen mit der Polizei zu entgehen.

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe 12:40

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe: Maria Sanutti Spencer

Recht und Kriminalität

Wie der Vater, so die Tochter... Maria Sanutti-Spencer profitierte von der kriminellen Vergangenheit ihres Vaters Rocco und drohte jedem, der ihr in die Quere kam, mit brutaler Vergeltung. Kein Wunder, dass ihr Mann Frank ihr gegenüber misstrauisch war. Als ihre Ehe in die Brüche ging, erlebte er aus erster Hand, wozu sie und ihr Vater fähig waren.

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden 13:30

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden: Toxische Liebe

Recht und Kriminalität

Als Ciera Harp den aufstrebenden Rap-Star Rahim Grant kennenlernte, wollte sie unbedingt Teil seines Lebens sein. Sie ließ sich von ihm schwängern, doch erkannte schließlich, dass Rahim niemals ihr gehören würde. Sie schoss sechs Mal auf ihn und rammte sie sich selbst ein Messer in die Beine, um sich auf Selbstverteidigung berufen zu können. Die Großmutter Loretta hatte durch die Wiedervereinigung mit ihrer Highschool-Liebe Danny Burroughs endlich die Liebe gefunden. Doch Danny wollte nach Florida ziehen. Aus Angst, er würde sie allein und mittellos zurücklassen, erstach Loretta Danny.

Teuflische Nachbarn 14:20

Teuflische Nachbarn: (Alb-)traumhaus

Recht und Kriminalität

Die Nachbarn ergreifen Partei, als jemand beschließt, in ihrer ruhigen Straße ein Traumhaus zu bauen. Langjährige Freunde werden zu erbitterten Feinden, und schließlich steht der Tod vor der Tür.

Cold Case Files 15:10

Cold Case Files: Festival-Queen

Doku-Soap

Im Juni 1985 wird eine 20-jährige Festivalkönigin brutal ermordet aufgefunden. Die kleine Gemeinde Nixa, Missouri, ist sich sicher, dass ein wohlhabender Geschäftsmann für ihren Tod verantwortlich ist, doch nach 25 Jahren offenbart die DNA den wahren Mörder.

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern 16:00

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern: Alte Freunde, neue Hinweise

Doku-Soap

In St. Louis wird ein Mann in seiner Wohnung erschossen. Nur seine Freundin ist bei ihm, aber sie behauptet, sie habe nichts damit zu tun. In Tulsa brauchen die Ermittler eine Kindheitsfreundin des Opfers, um die Wahrheit über die Schießerei vor ihrem Haus herauszufinden.

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter 16:50

Bloodline Detectives - Die DNA der Täter: Falsches Geständnis

Recht und Kriminalität

So wie die DNA-Profilerstellung die forensische Wissenschaft grundlegend verändert hat, wird die DNA-Profilerstellung durch familiäre DNA-Tests revolutioniert. Es ist die forensische Revolution, die weltweit zur Aufklärung ungeklärter Fälle führt. Die Doku-Reihe erforscht und erzählt die Geschichten einiger der außergewöhnlichsten Fälle, die bisher gelöst wurden. Anhand von Zeugenaussagen, neuen Interviews, Archivmaterial und dramatischen Rekonstruktionen wird diese neue und dynamische Form der Verbrechensbekämpfung vorgestellt.

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe 17:40

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe: Maria Sanutti Spencer

Recht und Kriminalität

Wie der Vater, so die Tochter... Maria Sanutti-Spencer profitierte von der kriminellen Vergangenheit ihres Vaters Rocco und drohte jedem, der ihr in die Quere kam, mit brutaler Vergeltung. Kein Wunder, dass ihr Mann Frank ihr gegenüber misstrauisch war. Als ihre Ehe in die Brüche ging, erlebte er aus erster Hand, wozu sie und ihr Vater fähig waren.

Teuflische Nachbarn 18:30

Teuflische Nachbarn: (Alb-)traumhaus

Recht und Kriminalität

Die Nachbarn ergreifen Partei, als jemand beschließt, in ihrer ruhigen Straße ein Traumhaus zu bauen. Langjährige Freunde werden zu erbitterten Feinden, und schließlich steht der Tod vor der Tür.

Cold Case Files 19:25

Cold Case Files: Festival-Queen

Doku-Soap

Im Juni 1985 wird eine 20-jährige Festivalkönigin brutal ermordet aufgefunden. Die kleine Gemeinde Nixa, Missouri, ist sich sicher, dass ein wohlhabender Geschäftsmann für ihren Tod verantwortlich ist, doch nach 25 Jahren offenbart die DNA den wahren Mörder.

#TextMeWhenYouGetHome 20:15

#TextMeWhenYouGetHome: Lösegeld für Kamyrn Johnson

Recht und Kriminalität

Die neunjährige Kamryn Johnson sollte eigentlich beim Turnunterricht sein, als ihre Mutter Sheraton einen hektischen Anruf erhält, in dem ihr mitgeteilt wird, dass Kamryn gegen Lösegeld gefangen gehalten wird. Kamryns Eltern berichten von den beängstigenden Drohungen des angeblichen Entführers und ihren Versuchen, das Geld aufzubringen, um ihre Tochter lebend nach Hause zu holen.

#TextMeWhenYouGetHome 21:05

#TextMeWhenYouGetHome: Die letzte SMS von Jaray Wilson

Recht und Kriminalität

Wenige Minuten vor ihrem Verschwinden schrieb JaRay Wilson eine SMS an ihre Mutter. Über ein Jahr lang suchten die Freunde, die Familie und die Gemeinde des Teenagers nach Antworten. Bis eines Tages jemand aus JaRays engstem Umfeld mit erschütternden Details an die Öffentlichkeit trat.

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern 21:55

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern: Alte Freunde, neue Hinweise

Doku-Soap

In St. Louis wird ein Mann in seiner Wohnung erschossen. Nur seine Freundin ist bei ihm, aber sie behauptet, sie habe nichts damit zu tun. In Tulsa brauchen die Ermittler eine Kindheitsfreundin des Opfers, um die Wahrheit über die Schießerei vor ihrem Haus herauszufinden.

Unsichtbare Monster - Amerikas Serienkiller 22:45

Unsichtbare Monster - Amerikas Serienkiller: Direkt vor unseren Augen (Part 2: Hiding in Plain Sight )

Recht und Kriminalität

Mitte bis Ende der 1970er Jahre fordern Bundy, Gacy und BTK erste Opfer, während Dahmer und der Green River Killer der Verwirklichung ihrer grausamen Fantasien immer näherkommen. Diese gefährlichen Männer waren in der Lage, sich in ihre Gemeinden einzugliedern und ein scheinbar normales Leben zu führen, was es ihnen ermöglichte, mehreren Zusammenstößen mit der Polizei zu entgehen.

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen 23:35

Der letzte Klick - Tödliche Online-Begegnungen: Andrew

Recht und Kriminalität

Andrew Finch ist das Paradebeispiel dafür, dass das eigene Leben jederzeit enden kann und man nie weiß, wann oder wie. Andrew war zu Hause, als ein SWAT-Team vor seiner Tür stand, er nahm eine Waffe, um sich zu schützen, und wurde erschossen. All das begann mit einem Online-Videospiel.

#TextMeWhenYouGetHome 00:50

#TextMeWhenYouGetHome: Lösegeld für Kamyrn Johnson

Recht und Kriminalität

Die neunjährige Kamryn Johnson sollte eigentlich beim Turnunterricht sein, als ihre Mutter Sheraton einen hektischen Anruf erhält, in dem ihr mitgeteilt wird, dass Kamryn gegen Lösegeld gefangen gehalten wird. Kamryns Eltern berichten von den beängstigenden Drohungen des angeblichen Entführers und ihren Versuchen, das Geld aufzubringen, um ihre Tochter lebend nach Hause zu holen.

#TextMeWhenYouGetHome 01:35

#TextMeWhenYouGetHome: Die letzte SMS von Jaray Wilson

Recht und Kriminalität

Wenige Minuten vor ihrem Verschwinden schrieb JaRay Wilson eine SMS an ihre Mutter. Über ein Jahr lang suchten die Freunde, die Familie und die Gemeinde des Teenagers nach Antworten. Bis eines Tages jemand aus JaRays engstem Umfeld mit erschütternden Details an die Öffentlichkeit trat.

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern 02:20

The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern: Alte Freunde, neue Hinweise

Doku-Soap

In St. Louis wird ein Mann in seiner Wohnung erschossen. Nur seine Freundin ist bei ihm, aber sie behauptet, sie habe nichts damit zu tun. In Tulsa brauchen die Ermittler eine Kindheitsfreundin des Opfers, um die Wahrheit über die Schießerei vor ihrem Haus herauszufinden.

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden 03:05

Deadly Women - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden: Toxische Liebe

Recht und Kriminalität

Als Ciera Harp den aufstrebenden Rap-Star Rahim Grant kennenlernte, wollte sie unbedingt Teil seines Lebens sein. Sie ließ sich von ihm schwängern, doch erkannte schließlich, dass Rahim niemals ihr gehören würde. Sie schoss sechs Mal auf ihn und rammte sie sich selbst ein Messer in die Beine, um sich auf Selbstverteidigung berufen zu können. Die Großmutter Loretta hatte durch die Wiedervereinigung mit ihrer Highschool-Liebe Danny Burroughs endlich die Liebe gefunden. Doch Danny wollte nach Florida ziehen. Aus Angst, er würde sie allein und mittellos zurücklassen, erstach Loretta Danny.

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe 03:55

Meet, Marry, Murder - Tödliche Ehe: Maria Sanutti Spencer

Recht und Kriminalität

Wie der Vater, so die Tochter... Maria Sanutti-Spencer profitierte von der kriminellen Vergangenheit ihres Vaters Rocco und drohte jedem, der ihr in die Quere kam, mit brutaler Vergeltung. Kein Wunder, dass ihr Mann Frank ihr gegenüber misstrauisch war. Als ihre Ehe in die Brüche ging, erlebte er aus erster Hand, wozu sie und ihr Vater fähig waren.

Teuflische Nachbarn 04:45

Teuflische Nachbarn: (Alb-)traumhaus

Recht und Kriminalität

Die Nachbarn ergreifen Partei, als jemand beschließt, in ihrer ruhigen Straße ein Traumhaus zu bauen. Langjährige Freunde werden zu erbitterten Feinden, und schließlich steht der Tod vor der Tür.