Nachdem die Titans keine Teilnahmemedaille bekommen haben, müssen sie zeigen, was sie im Camp gelernt haben.
Bumblebee wird die sechste Titan und zieht in den Titans Tower ein - doch es fällt ihr schwer sich einzuleben.
Bumblebee bietet Robin an, ihm Führungsqualitäten zu vermitteln, indem sie ihm beibringt, sich wie eine Bienenkönigin zu verhalten.
Robin braucht die Hilfe eines Helden mit Schrumpfkräften und bittet Atom, mit ihm gegen The Brain zu kämpfen - dabei vergisst er Bumblebee...
Sora, Arin, Riyu und Lloyd versuchen im Kloster das Geschehene zu verstehen. Sie ziehen auf ihrer Suche in das Land der drei Berge.
Ivandoe und Bert treffen auf einen sprechenden Baum, der ihnen ein Vermögen im Tausch gegen Gold verspricht. Der enthusiastische Ivandoe übergibt sein goldenes Medaillon, als Bert entdeckt, dass freche Gnome sich in dem holen Baum verstecken.
Eine musikalische Folge, in der Hund und Katze nicht voneinander lassen können. Dickie wirft Sylvester vor die Tür und landet wieder einmal selbst vor dem Haus. Ralph und Sam versuchen das Beste aus der winterlichen Landschaft zu holen.
Sylvester möchte dem Club streunender Katzen beitreten, besteht allerdings nicht den Aufnahmetest. Zauberer Daffini überzeugt diesmal mit dem Kistentrick. Beaky ist auf Hasenragout aus. Dem hat Bugs aber etwas entgegenzusetzen.
Bugs wird von Aliens entführt. Wahrsager Quack gibt Dickie einen Job. Elmer versagt erneut bei der Entenjagd. Von Dickie bleibt nicht mehr viel übrig, nachdem er sich Zauberer Daffini zur Verfügung stellt.
Granny stößt im Casino auf Sylvester. Dieser versucht über Grannys letzten Spieleinsatz endlich an Tweety zu kommen. Beaky Buzzard wird von seiner Mutter aus dem Nest geworfen, um sich auf die Suche nach der wahren Liebe zu machen.
Schweinchen Dick macht Home-Office, hat aber nicht die nötige Ruhe dafür. Zauberer Daffini verunstaltet bei einem Trick Dickie. Der tragische Kinobesuch von Familie Bär endet mit einem Rauswurf.
Daffy zwingt Dickie mit ihm seinen besten Freund zu beerdigen. Hexe Hazel stellt fest, dass sie nicht mehr die hässlichste ist. Dickie und Sylvester begegnen einem Mörder. Bugs macht Urlaub in einer alten ägyptischen Grabkammer.
Die Bären feiern den Fiesta-Tag mit lebenden Piñatas. Grizz möchte, dass die Feierlichkeiten nie enden und wünscht sich, dass jeder Tag Fiesta-Tag ist.
Die Bären verbünden sich mit Unica, der Waldbeschützerin.
Die drei Bärchen verschlägt es in die Insektenstadt und sie kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Als sie erfahren, dass drei kleine Räupchen entführt wurden, machen sich unsere Helden daran den Fall zu lösen.
Als sie feststellen, dass sie zu klein für die Fahrgeschäfte in einem Vergnügungspark sind, verwenden die Bären einen Zaubertrank, um größer zu werden.
Eisbär hat genug von seinen Brüdern, die sein Talent einfach nicht erkennen wollen, und überlässt es den beiden, selbst Koch im Restaurant zu sein. Verzweifelt versuchen Grizz und Panda nun, einen Ersatz für Eisbär zu finden.
Panda hat genug davon, dass seine Brüder permanent sein Handy nutzen und verbietet ihnen, es in Zukunft anzufassen. Doch als seine Brüder ihre eigenen High-Tech-Geräte bekommen, nagt an ihm langsam die Eifersucht und er fragt sich, warum er unbedingt das Teilen in der Familie verbieten musste.
Die Bären wollen sich an die Kleidungsvorschriften ihres Lieblingsladens halten und holen sich neue Klamotten. Doch mit dem neuen Look kommt auch ein neues Leben auf sie zu, einschließlich Büroalltag, Modeln und Liebe!
Die Babybären stranden auf einer Insel, als sie gerade den Versuch unternehmen, nach Japan zu segeln. Zum Glück lernen sie dort Dave und Karla kennen, die ihnen dabei helfen, auf der Insel zu überleben, während sie nach einer Fluchtmöglichkeit suchen.
Die Bären sind schrecklich krank und Chloe ist bereit, sich um sie zu kümmern. Doch die Dinge laufen aus dem Ruder, als sich die Nachricht von der Krankheit der Bären wie ein Lauffeuer verbreitet.
Sora, Arin, Riyu und Lloyd versuchen im Kloster das Geschehene zu verstehen. Sie ziehen auf ihrer Suche in das Land der drei Berge.
Ivandoe und Bert müssen einen Berg bezwingen. Auf der Suche nach dem einzigen Weg gelangen sie in das Reich der Oger und treffen dort auf Prinz Goldlöckchen. Er ist auf der Flucht und glaubt, dass Ivandoe sein Schutzengel ist.
Prinz Ivandoe und Bert suchen zusammen mit Prinz Goldlöckchen den geheimen Pfad. Doch sie müssen erst die Wachen von König Eisenhorn überlisten. Deshalb beschließen sie sich zu verkleiden.
Prinz Schwan ist hinter der Schatzkarte her. Er setzt eine List ein und verwandelt Toby in einen Zwilling von Ivandoe.
Ivandoe und Bertram landen an Weihnachten im Puppenhaus eines Troll-Mädchens. Zuerst halten sie sich für einen Teil des Festmahls. Doch dann stellt sich heraus, dass sie Gäste sind und beide werden wie die anderen Puppen herausgeputzt.
Ivandoe und Bert schlagen sich durch unwegsames Gelände. Plötzlich bleibt Ivandoe stecken. Der Legende nach kann nur der Kapuzen-Einsiedler helfen.
Nachdem er einen Sumo-Slammers-Meistergürtel gewonnen hat, sieht Ben plötzlich Kevin in der Rostbeule. Als sein Rivale auch noch den Rostbuggy stiehlt, muss unser Held alles unternehmen, um wieder zurückzuerlangen, was rechtmäßig ihm gehört.
Auf einem Trödelmarkt hat es Ben auf eine Sumo-Slammers-Sammlerfigur abgesehen, aber als Kevin sie ihm wegschnappt, muss unser Held Kevins Geheimwaffe überwinden: Ein elfter Alien!
In Twin City haben Ben und Gwen Lust auf eine Partie Laser-Tag. Als Ben plötzlich in ein Team mit Kevin gesteckt wird, müssen die beiden ihre Differenzen beilegen, sonst haben sie keine Chance!
Nachdem Ben bei einer Zeremonie der örtlichen Universität als Retter einschreitet, wird er als Ehrengast einer Spendengala eingeladen. Aber als Zombozo die Leitung des Abendprogramms übernimmt, muss Ben nicht nur den bösen Clown besiegen, sondern auch seine neue Gehilfin Pirouette!
Weil Phil gegen den Wüstensand allergisch ist, möchte Ben das Muscle-Car-Rennen für ihn gewinnen. Doch LaGrange hat eine Fernbedienung, mit der er Bens Uhr neutralisieren kann.
Die Tennysons werden auf dem Weg nach Griechenland von Forever Knight gekidnappt. Wenn Ben seine Familie wiedersehen will, muss er sich in der Arena bei einem Kampf gegen Gladiatoren behaupten.
Die Freunde machen einen Ausflug zu einem Festival. Vor Ort erfahren sie, dass der Geist des legendären Verbrechers El Bandito zurückgekehrt ist und nun die Einheimischen terrorisiert. Fred ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften, um so ebenfalls Teil der Legende um El Bandito zu werden.
Daphne erklärt sich bereit, auf das Kind ihrer Freunde aufzupassen und überzeugt Fred, gemeinsam mit ihr und dem kleinen Wayne in einen Freizeitpark zu fahren. Natürlich hatte sie keine Ahnung, dass der Park von einem teuflischen Clown heimgesucht wird.
Craig, Kelsey and JP schmuggeln Süßigkeiten auf die andere Seite des Waldes, damit die Kinder dort nicht länger der Willkür des Königs ausgesetzt sind.
JP lädt seine Freunde zum Übernachten ein, ohne zu wissen, dass in dieser Nacht "Verstecken im Dunkeln" im Wald gespielt wird.
Craig rettet eine Kaulquappe und zieht sie zu einem außergewöhnlichen Frosch heran.
Miss Eliza lädt zum Ball, doch Craig glaubt, dass sie in Wahrheit einen Rachefeldzug gegen ihn plant.
In einem unterirdischen Gang aus Pappe treffen die Freunde auf einen alten Bekannten: Carter Brown. Können sie ihm helfen, seine Persönlichkeit von der übermächtigen Pappe zu befreien?
Craig und seine Freunde finden eine alte Ruine, in der vor vielen, vielen Jahren die ersten Waldkinder gespielt haben.
Craig und seine Freunde finden im Wald ein verhextes Puppenhaus und suchen die Hilfe der mächtigen Zauberkraft von zwei Hexen.
Eine schemenhafte Figur hat es auf die wichtigsten Personen des Candy-Königreichs abgesehen
Finn und Jakes Eltern sind in den Wäldern auf der Jagd nach einer unheimlichen Gefahr.
Jake möchte sich einen Lebenstraum erfüllen der etwas seltsam ist.
Jake und das Baumhaus werden von einem rachsüchtigen Geist heimgesucht.
Nach einer Gedenkfeier für einen gestorbenen Verbündeten beginnt Jake sich seltsam zu verhalten.
Jake wird zu einer Welt transportiert die ihm gleichzeitig fremd aber auch heimisch vorkommt.
Eine Vision führt Finn zu einer freundlichen Kultur und einer geheimnisvollen Unfallstelle.
Steven entdeckt in der Löwenmähne etwas, das die Gems längst verloren glaubten.
Steven und Amethyst besuchen ein paar Freunde auf dem Land, doch Amethyst ist dabei einfach nicht sie selbst.
Amethyst versucht im Kindergarten Rache zu üben.
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut die Mondbasis.
Steven und die Gems müssen sich mit einem Monsterproblem herumschlagen.
Steven und die Crystal Gems beschäftigen sich mit der Frage, was eine Fusion so besonders macht.
Steven und Connie suchen die Bibliothek auf und finden dort ein seit Langem verschollenes Buch.
Mordecai und Rigby bekommen neue Betten.
Mordecai und Rigby finden eine Maschine, mit der sich Gegenstände teleportieren lassen.
Die Jungs geraten in eine Auseinandersetzung.
In dieser Folge spielt eine Videokassette eine ganz besondere Rolle.
Die Jungs lernen eine wichtige Lektion.
Pops möchte fitter werden, die Jungs unterstützen ihn beim Training.
Pops möchte sich mit ein paar Leuten anfreunden.
Die Jungs treffen auf einen Wahrsager.
Gumball ist so beschäftigt dass er gar nicht merkt wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv der sie verhaften will gibt ihnen die Chance in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln bevor noch Schlimmeres geschieht.
Gumball und Darwin entdecken dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt bekommt er von seinen Eltern "Punkte" die er dann gegen Geld eintauscht um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert die den Kindern einreden wollen wie wichtig es ist in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder doch als plötzlich die Polizei auftaucht gerät die Sache aus dem Ruder.
Wenn es in Elmore Nacht wird nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt sondern auch deren schlimmste Ängste.