JP lädt seine Freunde zum Übernachten ein, ohne zu wissen, dass in dieser Nacht "Verstecken im Dunkeln" im Wald gespielt wird.
Craig rettet eine Kaulquappe und zieht sie zu einem außergewöhnlichen Frosch heran.
Miss Eliza lädt zum Ball, doch Craig glaubt, dass sie in Wahrheit einen Rachefeldzug gegen ihn plant.
In einem unterirdischen Gang aus Pappe treffen die Freunde auf einen alten Bekannten: Carter Brown. Können sie ihm helfen, seine Persönlichkeit von der übermächtigen Pappe zu befreien?
Craig und seine Freunde finden eine alte Ruine, in der vor vielen, vielen Jahren die ersten Waldkinder gespielt haben.
Craig und seine Freunde finden im Wald ein verhextes Puppenhaus und suchen die Hilfe der mächtigen Zauberkraft von zwei Hexen.
Eine schemenhafte Figur hat es auf die wichtigsten Personen des Candy-Königreichs abgesehen
Finn und Jakes Eltern sind in den Wäldern auf der Jagd nach einer unheimlichen Gefahr.
Jake möchte sich einen Lebenstraum erfüllen der etwas seltsam ist.
Jake und das Baumhaus werden von einem rachsüchtigen Geist heimgesucht.
Nach einer Gedenkfeier für einen gestorbenen Verbündeten beginnt Jake sich seltsam zu verhalten.
Jake wird zu einer Welt transportiert die ihm gleichzeitig fremd aber auch heimisch vorkommt.
Eine Vision führt Finn zu einer freundlichen Kultur und einer geheimnisvollen Unfallstelle.
Steven entdeckt in der Löwenmähne etwas, das die Gems längst verloren glaubten.
Steven und Amethyst besuchen ein paar Freunde auf dem Land, doch Amethyst ist dabei einfach nicht sie selbst.
Amethyst versucht im Kindergarten Rache zu üben.
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut die Mondbasis.
Steven und die Gems müssen sich mit einem Monsterproblem herumschlagen.
Steven und die Crystal Gems beschäftigen sich mit der Frage, was eine Fusion so besonders macht.
Steven und Connie suchen die Bibliothek auf und finden dort ein seit Langem verschollenes Buch.
Mordecai und Rigby bekommen neue Betten.
Mordecai und Rigby finden eine Maschine, mit der sich Gegenstände teleportieren lassen.
Die Jungs geraten in eine Auseinandersetzung.
In dieser Folge spielt eine Videokassette eine ganz besondere Rolle.
Die Jungs lernen eine wichtige Lektion.
Pops möchte fitter werden, die Jungs unterstützen ihn beim Training.
Pops möchte sich mit ein paar Leuten anfreunden.
Die Jungs treffen auf einen Wahrsager.
Gumball ist so beschäftigt dass er gar nicht merkt wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv der sie verhaften will gibt ihnen die Chance in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln bevor noch Schlimmeres geschieht.
Gumball und Darwin entdecken dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt bekommt er von seinen Eltern "Punkte" die er dann gegen Geld eintauscht um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert die den Kindern einreden wollen wie wichtig es ist in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder doch als plötzlich die Polizei auftaucht gerät die Sache aus dem Ruder.
Wenn es in Elmore Nacht wird nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt sondern auch deren schlimmste Ängste.