Chloe erkennt, dass Eisbär bei seinem Besuch in der Stadt nur die Erledigungen seiner Brüder ausführt, aber selbst keinerlei Spaß hat. Aus diesem Grund will sie ihm helfen und verspricht ihm eine gute Zeit. Zum großen Erstaunen des Bären bleibt sie mit ihm nachts im Museum, als dieses schon lange offiziell geschlossen hat.
Die Bären, die schon lange in der Stadt leben, haben keine Ahnung vom Winterschlaf, bis Chloe ihnen davon erzählt. Grizz, der die Idee großartig findet, erst tonnenweise zu essen und dann für eine gefühlte Ewigkeit zu schlafen, stürzt sich sofort in dieses Vorhaben. Da er das Konzept des Winterschlafs aber so aufregend findet, findet er einfach keinen Schlaf.
Als die Stadt versucht, einen Funkmast auf die Höhle zu bauen, in der die Bären wohnen, müssen die sich etwas einfallen lassen. Sie wollen beweisen, dass sie das Recht haben, dort zu leben, um so zu verhindern, dass ihr Zuhause zerstört wird. Dabei erfahren wir, wie die Bären überhaupt zu ihrer Höhle kamen.
Auf einem Flohmarkt ergattert jeder der Bären ein ausgefallenes Teil. Dank der neuen Besitztümer gerät schließlich auch jeder von ihnen in ein großes Abenteuer.
Ein Unwetter zwingt Chloe, die Nacht bei den Bären in der Höhle zu verbringen. Als Chloes Eltern den Bären den Auftrag erteilen, besonders gut auf Chloe aufzupassen, nehmen die drei ihre Aufgabe allerdings ein wenig zu ernst.
Lloyd und Wyldfyre können die Drachen befreien. Sora muss eine Wahl treffen. Arin und Riyu haben Stress mit der Imperium Teenager-Beschützergruppe.
Lady Legasus muss sich gegen ihre Freunde wenden, als die plötzlich als Bösewichte in Erscheinung treten.
Die jungen Superhelden benutzen eine Geheimsprache, um Robin zu verwirren, der immerzu lauscht.
Am 1. April spielen sich die jungen Superhelden gegenseitig fiese Tricks und Streiche.
Die jungen Superhelden entdecken dank ihres ersten Fans Wally T, wie viel Kraft einem ein Fan verleihen kann.
Der Osterhase ist verschwunden. Nun müssen die jungen Superhelden ihn wiederfinden, bevor Ostern für immer ruiniert ist.
Robin, der ein paar coole Jungs auf Rollerblades gesehen hat, will es ihnen gleichtun.
Beim Grillen auf dem Waldcampingplatz tauscht Fluchwerferin auf magische Art das Aussehen mit Gwen. Als Ben die vermeintliche "Fluchwerferin" entdeckt, geht er in die Offensive - unwissend, dass seine Cousine verflucht wurde!
Bei einer Wanderung in Colorado begeben sich Ben, Gwen und Opa Max auf die Suche nach dem Vergeti. Aber als sie auf das "Winter-im-Juli" Skiresort von Billy Billions stoßen, muss Ben gegen Billy kämpfen - mit Hilfe des Vergeti!
Ben hüpft in den Rostbuggy für eine Fahrstunde in den Dünen von Cape Cod. Der Fahrspaß nimmt jedoch im wahrsten Sinne eine Kehrtwendung, als der Rostbuggy in ein Motoren-Monster mutiert.
Team Tennyson reist zum Chrysalen Institut für etwas wohl verdiente Entspannung, nur um dort die Käfer Brüder vorzufinden. Machen die hinterhältigen Käfer wirklich nur Urlaub, oder hecken sie wieder einen albernen, jedoch hochgefährlichen Plan aus?
Fluchwerferin will Kevin und seine Uhr mit elf Aliens gegen Gwen und Ben einsetzen. Obwohl Kevin darauf besteht, dass er mächtiger ist, können Gwen und Ben ihn immer wieder überlisten. Aber kommen sie auch gegen Fluchwerferin an?
Gwen, Ben und Opa Max stoßen in alten Ruinen auf einen sehr jung aussehenden Tim Buktu. Hat er etwa ein Bad in der Quelle der ewigen Jugend genommen?
Die Freunde machen einen Ausflug zu einem Festival. Vor Ort erfahren sie, dass der Geist des legendären Verbrechers El Bandito zurückgekehrt ist und nun die Einheimischen terrorisiert. Fred ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften, um so ebenfalls Teil der Legende um El Bandito zu werden.
Daphne erklärt sich bereit, auf das Kind ihrer Freunde aufzupassen und überzeugt Fred, gemeinsam mit ihr und dem kleinen Wayne in einen Freizeitpark zu fahren. Natürlich hatte sie keine Ahnung, dass der Park von einem teuflischen Clown heimgesucht wird.
Als Kelsey eine Wand demoliert, nimmt ihr Vater ihr das geliebte Schwert weg. Nun muss sie beweisen, dass sie sowohl seines Vertrauens als auch des Schwertes würdig ist.
Craig und seine Freunde versuchen herauszufinden, wie es vor Urzeiten zu dem Krieg zwischen den Kindern im Wald gekommen ist.
Craig hätte zu gern einen eigenen Hund, da trifft es sich gut, dass Brigid mit dem Versprechen auftaucht, dass jeder, der ihr Programm absolviert, am Ende einen Hund bekommt.
Wildernessa hat ein fremdartiges Tier im Wald gesichtet. Mithilfe von Stacks finden die Freunde heraus, dass es sich um ein Frettchen handelt, und zusammen begeben sie sich auf die auf die Suche nach dem kleinen Kerl.
Der Junge mit dem grünen Poncho erzählt Craig, wie es dazu gekommen ist, dass er sich mit seiner besten Freundin so sehr gestritten hat, dass sie jetzt seine größte Feindin ist.
Um nicht alles zu vergessen, verwandeln Craig und seine Freunde ihren Baumstumpf in eine Zeitkapsel und bewahren dort alle Erinnerungen von früher auf. Aber was macht man jetzt mit neuen Erinnerungen?
Wissenschaftsexpertin Wren stellt einen erhöhten Salzgehalt im Bach fest und glaubt, das Meer sei nicht fern. Um diese Hypothese zu überprüfen, begibt sie sich mit Craig, Kelsey und JP auf eine abenteuerliche Floßfahrt in das Reich jenseits der Stromschnellen.
Die Schleim-Prinzessin braucht unbedingt einen Ehemann da sie andernfalls ihr Königreich an ihre jüngere und unausstehliche Schwester verliert. Finn will die Situation retten doch schnell entwickeln sich die Dinge anders als geplant
Finn erfährt dass das Schachtel-Königreich von einem Hochstapler übernommen wurde. Nun muss er dem wahren Prinzen helfen den Thron zurückzubekommen.
Finn und Jake entdecken einen Zug in dem in jedem Abteil ein neuer Feind lauert den es zu besiegen gilt. Während Jake recht schnell gelangweilt ist und verschwinden will hat Finn eine tolle Zeit und möchte den Zug nie mehr verlassen!
Finn Jake und Marceline sind in einer unterirdischen Höhle gefangen aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Schon bald verspürt die Vampirkönigin Hunger!
Finn hat einen alten Lastwagen gefunden den er gemeinsam mit Jake reparieren will. Als BMO alleine die ganze Nacht wach bleibt und am Lastwagen bastelt hört er nebenbei eine gruselige Radiosendung in der behauptet wird Prinzessin Bubblegum sei in Wahrheit ein Reptil!
Ihr seid herzlich eingeladen zur Hochzeit des Jahres - und ihr werdet begeistert sein wer sich das Ja-Wort gibt!
Während das Königreich des Eiskönigs umgebaut wird sollen Jake und Finn auf den König aufpassen. Die beiden haben jedoch schnell genug von ihrem Job und bitten Abrakadaniel etwas Zeit mit ihrem nervigen und anstrengenden Hausgast zu verbringen. Das war vielleicht keine allzu gute Idee
Finn und Jake sind begeistert von der Idee Prinzessin Bubblegum in die Wüste der Wunder begleiten zu dürfen. Bald schon drängt sich ihnen jedoch der Verdacht auf dass James der Roboter der Prinzessin ihre Reise manipuliert
Pearl erzählt eine Geschichte.
Amethyst versucht Steven aufzumuntern.
Steven zeigt den Gems, wie es ist, als Cowboy zu leben.
Steven hat eine große Überraschung für die Crystal Gems.
Steven macht sich auf den Weg zur Heimatwelt.
Mit den vielen Veränderungen in seinem Leben versucht Steven seinen Platz auf der Heimatwelt zu finden.
Steven bringt alle für ein besonderes Wiedersehen zusammen.
Mordecai, Rigby, Muskelmann und der Gib-mir-Fünf-Geist wollen bei Cheezer's VIP-Gäste werden.
Mordecai und Rigby müssen mit den Wissenschaftlern einen Deal aushandeln, um Bensons Autoschlüssel zurückzubekommen.
Mordecai und Rigby begeben sich auf eine Tour ins Weltall.
Mordecai und Rigby geraten in eine Auseinandersetzung mit Robotern.
Benson will wieder zurück auf die Erde.
Mordecai und Rigby wollen sich unbedingt neue Schuhe kaufen. Um an das notwendige Geld zu kommen, melden sie sich freiwillig für eine Rettungsmission.
Mordecai und Rigby haben etwas verloren und müssen es unbedingt zurückerlangen.
Mordecai und Rigby ziehen los, um einen verschwundenen Geldbeutel zu suchen.
Gumball und Darwin haben genug davon sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden ihr beizubringen wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert wissen sie dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben die so aufregend und spannend ist dass sie auch erzählenswert ist.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests um herauszufinden ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben fragt der sich langsam ob dieser Ärger es wert ist Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt dass heute einer jener Tage ist an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer aber nicht sie selbst.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren als sie ein unheilvolles geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt beginnt sie sich an die Zeit zu erinnern als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?