TV Programm für Cartoon Network am 07.03.2021
Finn ist mit einer 13-jährigen Prinzessin verabredet und bekommt von Jake noch gute Ratschläge.
Als die beiden Freunde Finn und Jake aufwachen stellen sie erschreckt fest dass sie vom Hals abwärts gelähmt sind!
Mordecai und Rigby müssen den Brunnen im Park reinigen und stoßen dabei auf vier kleine Entchen die anscheinend ihre Mutter verloren haben. Sie folgen nun Rigby auf Schritt und Tritt. Benson findet das gar nicht lustig und will dass die beiden die Tiere so schnell wie möglich wieder loswerden. Als sie die Entenmutter finden sind die kleinen Entchen aber bereits entführt worden.
Rigby hat keinen Schulabschluss und wird deshalb stets und ständig von Mordecai aufgezogen. Eines Tages wird es Rigby zu viel und er beschließt seinen Abschluss nachzuholen. Als er in der Schule des Geländes verwiesen wird muss er sich etwas anderes überlegen. Wie gut dass er eine Werbung für ein Getränk entdeckt hat das alle seine Probleme lösen kann - jedenfalls auf den ersten Blick ...
In einer Rückblende wird Mordecais und Rigbys erster Tag im Park erzählt. Die beiden sind neu in der Stadt und entdecken eine Anzeige für die Stelle im Park. Nachdem Pops ihnen ihr Zimmer gezeigt hat und sich die beiden ein wenig eingelebt haben kommt es allerdings schon zur ersten Katastrophe. Als die beiden ein kleines Spiel spielen beschwören sie nach dem 100. Versuch ein Monster herauf.
Muskelmann und Gib-mir-Fünf-Geist sehen sich im Internet extrem erfolgreiche Videos an was Mordecai und Rigby sofort auf den Plan ruft. Die beiden wetten dass sie ein viel erfolgreicheres Video machen können. Wie immer ist ihr Plan aberwitzig und so wird im Laufe des Versuchs Pops mithilfe eines Trampolins in eine andere Dimension geschleudert. Können Mordecai und Rigby ihn noch retten?
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben beschließen die Wattersons ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Richard hat ein Paket bestellt doch als es geliefert wird sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto aber dieser weigert sich plötzlich Richard sein Paket auszuhändigen...
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet um Neuigkeiten auszutauschen ist Gumball endgültig überzeugt dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Die ständig streitenden Zwillinge Polar und Solar sind zurück und führen nichts Gutes im Schilde, aber kann Team Tennyson besser zusammenarbeiten als sie?
Während Phil und Opa Max den Omni-Copter feintunen, unternimmt Ben mit dem Rostbuggy eine Spritztour. Dabei wird er plötzlich von dem Kopfgeldjäger Tetrax gefangengenommen. Ben muss versuchen zu flüchten und gleichzeitig Kraab und Sixsix entkommen.
Team Tennyson erfährt, dass der legendäre Chupacabra anscheinend die Ziegen eines Dorfes heimsucht. Als Ben erkennt, dass in Wahrheit Dr. Animo dahintersteckt, muss unser Held den größenwahnsinnigen Wissenschaftler davon abhalten, sich in eine unaufhaltsame Kreatur zu verwandeln.
Nachdem er einen Sumo-Slammers-Meistergürtel gewonnen hat, sieht Ben plötzlich Kevin in der Rostbeule. Als sein Rivale auch noch den Rostbuggy stiehlt, muss unser Held alles unternehmen, um wieder zurückzuerlangen, was rechtmäßig ihm gehört.
Auf einem Trödelmarkt hat es Ben auf eine Sumo-Slammers-Sammlerfigur abgesehen, aber als Kevin sie ihm wegschnappt, muss unser Held Kevins Geheimwaffe überwinden: Ein elfter Alien!
Die Kanal-Königin beauftragt Craig eine Karte ihres Reichs anzufertigen. Aber dann kommt alles ganz anders.
Es regnet. Daher muss Craig versuchen drinnen Spaß zu haben, statt draußen zu spielen.
Craig hilft seinem Großvater ein geheimnisvolles Monster zu fangen das im großelterlichen Garten sein Unwesen treibt.
Craig und seine Freunde haben die Möglichkeit bei einem Auftritt ihren Song zu spielen. Einziger Haken: Der Auftrittsort ist für Craig mit einem fürchterlichen Erlebnis verbunden.
Das Spiel "Vier-Feld-Ball" macht den Kindern im Wald keinen Spaß mehr. Es wird mit immer verrückteren Regeln gespielt und alle wissen wer daran schuld ist: Toman das Ass auf dem Spielfeld stellt die verrückten Regeln auf. Craig ist bereit ihm den Titel abzunehmen um die Freude am Spiel zurückzuholen.
Craig findet den Brief eines Mädchens mit dem Namen Helen. Ihre Handschrift ist altmodisch und sie scheint anders zu leben als Craig und seine Freunde. Die sind sich daher sicher dass Helen aus einer anderen Dimension kommt. Zwischen Helen und Craig entwickelt sich eine Brieffreundschaft...
JP erscheint im Sonntagsanzug im Wald. Nun steht er vor der großen Herausforderung sich nicht schmutzig zu machen.
Kelsey hat gerade ein Buch gelesen und ist hellauf begeistert. Schade nur dass sie mit niemandem darüber sprechen kann weil niemand es gelesen hat. Zusammen mit Stacks gründet sie einen supergeheimen Buch-Club um Craig und JP zum Lesen zu animieren.
Craig hat die Leidenschaft maßstabsgetreue Karten vom Wald anzufertigen. Er geht sogar soweit dass er sein Smartphone mit Ballons in die Lüfte entsendet damit die Kamera Bilder von oben aufzeichnen kann. Doch das selbstgebastelte Fluggerät verfängt sich in dem höchsten Baum des ganzen Waldes. Keine Frage Craig muss sein Handy zurückholen nur wie?
Craig hat genug von den Lästereien des Junior-Pfadfinders Jason der nicht glauben will dass JP vor vielen Jahren einen gigantischen Flusskrebs im Bach gefunden hat. Zusammen mit JP und Kelsey bricht er auf den Flusskrebs zu finden und Jason eines Besseren zu belehren. Craig sind die Gefahren egal bis die drei Freunde einen Abhang hinabstürzen und in einer Höhle landen.
Während Bernard zu Hause im Mittelpunkt steht weil er heute auf seinen Abschlussball geht streift Craig mit den Freunden durch den Wald. Da treffen sie Deltron ein Roboter-Kind aus dem Jahr 3030. An seinen Körper ist ein Kassettenrekorder befestigt und als Craig auf "Start" drückt beginnt Deltron zu rappen. Doch Deltron muss weitere Kassetten auftreiben um zu überleben.
JP möchte dem Ruf seines Herzens folgen und setzt alles daran in die Gruppe der Pferde-Mädchen aufgenommen zu werden.
Glühwürmchen erfüllen Wünsche, aber Craig will seinen Wunsch mitsamt Glühwürmchen für später aufbewahren, nicht ahnend, dass er damit das empfindliche Gleichgewicht des Sommers durcheinanderbringt.
Craig findet unter einem Stein eine Ansammlung von Insekten und beschließt eine Stadt für sie zu bauen. Angeregt von seiner politisch engagierten Großmutter die gerade zu Besuch ist schmückt er die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln einem Freibad Museum usw. Allerdings hat er nicht mit Mortimer Kelseys Wellensittich gerechnet der sich plötzlich auf die Stadt stürzt...
Craigs Zimmer sieht aus wie eine Müllhalde. Er wünscht sich er hätte so viel Geld dass er nie wieder aufräumen müsste. Als er am Boden des Baches glaubt Gold glänzen zu sehen sieht er seinen Wunsch schon in Erfüllung gehen. Auch Kelsey und J.P. hoffen auf das Gold und die Erfüllung all ihrer Träume.
Craig kann sich einfach nicht entscheiden. Da ist ein Hund namens Fred seine Rettung.
Als Craig wegen eines Infekts zu Hause bleiben muss, bauen er und seine Mutter aus Decken eine riesige Höhle.
Gumball ist weiter auf der Suche nach einem Vizesprecher-Kandidaten. Nach Darwin, Penny und Leslie will er nun Bobert fragen. Doch er chattet aus Versehen Banana Joe an. Die beiden diskutieren so lange darüber, ob Bobert für den möglichen Posten als Gumballs Stellvertreter geeignet ist, dass Tobias Gumball zuvorkommt. Die Suche geht also weiter.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen was dieser Tag alles auf Lager haben könnte muss er nun versuchen Rob aufzuhalten.
Gumball und Darwin haben genug davon sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden ihr beizubringen wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert wissen sie dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben die so aufregend und spannend ist dass sie auch erzählenswert ist.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests um herauszufinden ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben fragt der sich langsam ob dieser Ärger es wert ist Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt dass heute einer jener Tage ist an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer aber nicht sie selbst.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren als sie ein unheilvolles geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt beginnt sie sich an die Zeit zu erinnern als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
Gumball erfährt dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie eine Zeit lang offline zu leben aber das ist schwerer als gedacht.
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte was er will um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt hinterlässt er ein Vakuum das jemand anderes füllen muss.
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei dass die Leute einem fast alles verzeihen wenn man ihnen sagt dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
Die Krieger zum Mieten finden sich bei ihrem neuesten Auftrag auf einer langen und gefährlichen Stiege wieder die zu allem Unglück auch noch von einer riesigen sprechenden Spinne bewacht wird.
Dr. Füchsin hat für einen Wissenschafts-Wettbewerb einen Kampfroboter gebaut. Falkodil ist eifersüchtig, da er in dem Roboter einen Konkurrenten sieht. Weil er so traurig ist, baut Einhornkitty ihn zum Roboter um, damit er ebenfalls an dem Wettbewerb teilnehmen kann.
Unsere Freunde freuen sich auf einen perfekten Tag am Strand. Dieser wird leider durch Meister Stirnrunzel gestört, der an dem Strand als Rettungsschwimmer tätig ist. Also machen sie sich auf die Suche nach dem legendären "perfekten Platz" und müssen auf dem Weg dahin viele Herausforderungen meistern.
Heute ist Paradentag im Königreich. Alle haben ihre Wagen ihrer Persönlichkeit entsprechend gestaltet. Doch Meister Stirnrunzel kann die allgemeine gute Laune wieder mal nicht ertragen und gestaltet ebenfalls einen Wagen, der alles kaputt machen soll.
Da Dinocool Bauchschmerzen hat, schrumpft Doktor Füchsin unsere Freunde, damit sie in seinen Bauch einsteigen können. Doch nach dem Schrumpfen sind sie so klein, dass sie nicht mehr zu Dinocool kommen. Stattdessen verwechselt Einhornhündchen, der als Einziger nicht geschrumpft wurde, sie mit Spielzeug. Dies gestaltet sich als sehr gefährlich, da Einhornhündchen sehr rabiat mit seinem Spielzeug umgeht und die Freunde müssen einen Plan schmieden, um ihm zu entkommen.
Rick hat sich eine Zaubershow ausgedacht, an der alle außer Doktor Füchsin sehr viel Freude haben. Sie will unbedingt beweisen, dass Zauberei nur eine Illusion ist. Wird sie mit ihren wissenschaftlichen Experimenten Ricks Zaubertricks aufdecken und ihren Freunden den Spaß an der Magie verderben?
Wie sich herausstellt hat Lola furchtbare Angst vor Tauben. Lola nistet sich sogar bei Angelo ein weil ihr Haus angeblich von Tauben belagert wird. Angelo ist genervt von seinem Dauergast und so gibt es nur eine Lösung: Gemeinsam mit Sherwood muss Angelo dafür sorgen dass Lola ihre panische Angst vor Tauben los wird.
Gegenüber von Cathys Muffinladen eröffnet ein neuer Laden: der "Muffinkönig". Angelo ist entsetzt! Eigentlich ist es Tradition nach der Schule bei Cathy "abzuhängen" und ihre Muffins zu essen.
Die Slobber-Brüder rufen einen Wettbewerb ins Leben: Wer das beste Video über sich und seine große Schwester einreicht gewinnt vier Backstage-Ausweise für das nächste Slobber-Konzert. Angelo ist endlich einmal froh eine große Schwester zu haben. Dennoch scheitern die ersten Versuche ein gutes Video mit Elena zu drehen kläglich. Wird Angelo den Wettbewerb dennoch gewinnen?
Das Sommerprojekt steht vor der Tür und Angelo muss seinen Titel zum dritten Mal verteidigen. Becky kündigt an dass sie sich in den Kopf gesetzt hat Angelo von seinem Podest zu stoßen und fängt an alle Schüler nach ihren Ideen auszuhorchen. Angelo ist selbst nicht sicher was er präsentieren soll aber in einer ruhigen Minute kommt ihm die zündende Idee!
Angelo hat einen neuen Spaß für sich entdeckt - die Fotobombe. Gekonnt wirft er sich ins Bild wenn andere ein schönes Foto machen wollen. Angelos Fotobomben sind der Hit im Internet doch plötzlich bekommt Angelo Konkurrenz. Und das ausgerechnet von Butterfinger. Aber so leicht gibt sich Angelo nicht geschlagen. Er ist wild entschlossen wieder der beliebteste Fotobomber im Internet zu werden.
Hawkman und Aquaman sind die einzigen beiden Super-Freunde, die es noch mit dem Pinguin und Solomon Grundy aufnehmen können. Der Joker und Lex Luthor erleben ihr eigenes Fiasko.
Robin besucht die Fahrschule um endlich Autofahren zu lernen. Woher soll er auch wissen dass ausgerechnet sein Fahrschullehrer ein Bankräuber ist der seinen Schützling dazu einsetzen will das Fluchtauto zu fahren!
Ravens Vater der Oberbösewicht kommt zu Besuch. Bis auf Raven halten ihn alle jungen Superhelden für den coolsten Kerl den sie kennen - bis er ihnen ihre Seelen stiehlt!
Um die Hausarbeit nicht selbst erledigen zu müssen erschaffen Cyborg und Beast Boy Klone damit diese die unliebsamen Aufgaben übernehmen. Als die Klone aber immer weitere Klone erschaffen gerät die Situation außer Kontrolle.
Nachdem Robin allen Mut zusammengenommen hat und Starfire um ein Date bitten will muss er erfahren dass sein Erzfeind Speedy ihm zuvorgekommen ist!
Robin ist immer so nervös dass er die anderen Superhelden von ihren Aufgaben ablenkt. Aus diesem Grund wollen sie ihm zeigen wie man richtig entspannt - und Beast Boy soll es ihm beibringen!
Heute steht Wäschewaschen auf dem Programm doch keiner der Superhelden hat Lust dazu. Als Raven den Kürzeren zieht versucht sie die Wäsche mit Magie zu reinigen. Der gewünschte Effekt bleibt leider aus.
Seth wünscht sich Beachtung von seiner Familie, aber alle sind mit ihren eigenen Dingen beschäftigt. Zu Seths Glück muss Cool James wegen eines Unfalls bei Seth übernachten und schenkt ihm all die Beachtung, nach der er sich sehnt. Aber dann muss Seth sehen, dass seine ganze Familie von Cool James begeistert ist. Wird seine Eifersucht die Familie auseinanderreißen?
Seth entdeckt seine Leidenschft fürs Rätsellösen und versucht sich am größten aller Rätsel - wie ist die Beziehung zwischen Kommandant Beefy und seiner Schwester Lazer zu heilen? Doch sein Versuch bringt ihn und seine Freunde in große Gefahr. Kann er Beefy dazu bewegen, sich mit seiner Schwester auszusprechen, ehe es zu spät ist?
Da Herr Baum sich so einsam fühlt, baut Seth ein Baumhaus in seinem Geäst, um ihm Gesellschaft zu leisten. Alle sind begeistert, und bald baut ganz Fungiestadt Baumhäuser auf Herrn Baum. Doch Herrn Baums Stamm droht unter dem zusätzlichen Gewicht zusammenzubrechen. Kann Seth Herrn Baum klarmachen, dass er besser für sich selbst sorgen muss?
Seth sieht begeistert, wie schnell Pam laufen kann, und um zu beweisen, dass sie die Schnellste überhaupt ist, ruft er den Fungiethon ins Leben, ein Rennen über die ganze junge Erde. Dann aber fordert überraschend ein laufstarker Neuling Pam heraus. Wird das Training, das Seth mit ihr absolviert hat, reichen, um sie zum Sieg zu führen?
Was Seth in der Schule über die Geschichte der Fungies erfährt, reicht ihm nicht. Er möchte wissen, was noch früher passiert ist und trommelt eine archäologische Mannschaft zusammen, die ihm graben helfen soll. Und tatsächlich, sie entdecken die antike Stadt Fungopolis. Aber werden sie nun für immer in der Vergangenheit gefangen sein?
Die beiden Krieger werden angeworben um einen Drachen zu bezwingen der sich bei näherer Begutachtung als unfassbar knuddelig und süß herausstellt.
Gumball ist auf der Suche nach einem Vizesprecher-Kandidaten, doch alle seine Mitschüler haben bereits Teams gebildet. Selbst seine Verzweiflungsversuche laufen ins Leere. Schließlich bietet ihm Darwin aus Mitleid an, zusammen mit Gumball zur Wahl anzutreten. Doch als Darwin den Wahlkampf sehr ernst nimmt und viel Zeit hineinstecken will, merkt Gumball, dass die Politik doch nicht sein Ding ist.
Mr. Small ist traurig da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören wollen sie ihn aufmuntern.
Als Darwin Gumball um Rat bittet passiert etwas Seltsames. Darwin ist überzeugt dass Gumball gesagt hat er habe einen fetten Kopf. Als Gumball versucht sich zu korrigieren kann er sich nicht mehr bewegen.
Jamie begreift dass in der Schule niemand mit ihr zu Mittag essen will und sucht einen Freund. Da Darwin der Einzige ist der nicht schnell genug fliehen kann sind sie und er bald immer zusammen. Fälschlicherweise glaubt Darwin dass es das Beste sein wird die Sache auszusitzen und so lange nichts zu sagen bis seine Freundin genug von ihm hat. Doch das ist schwerer als gedacht.
Darwin und Gumball haben in Anais' Tagebuch gelesen dass ihre Schwester endlich eine Freundin gefunden hat. Die Sache hat jedoch einen Haken. Die Freundin scheint Anais nur auszunutzen: Sie isst ihr Pausenbrot lässt Anais die Tasche tragen und heimst die Lorbeeren für Anais' Arbeit ein. Klar dass Gumball und Darwin dabei nicht tatenlos zusehen können und ihrer Schwester helfen wollen.
Als Robert herausfindet dass er mit einem Virus namens love.exe infiziert ist bittet er Gumball und Darwin darum ihm eine genaue Definition des Wortes Liebe zu geben. Als sie an einer genauen Erklärung scheitern bittet er die anderen Bewohner der Kleinstadt Elmore darum ihnen ihre Version des Wortes Liebe mitzuteilen.
An Halloween sollen die Kinder in der Schule eine Gruselgeschichte erzählen. Zu Gumballs Pech will ihm keiner seine Geschichte abkaufen. Erst als Carrie ein Geräusch fälscht sind alle bereit Gumball Glauben zu schenken und die Schule will ihn sogar mit Süßigkeiten bezahlen wenn er die Gespenster einfängt. Was keiner weiß: In der Schule treibt wirklich ein Monster sein Unwesen!
Gumball ist so beschäftigt dass er gar nicht merkt wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv der sie verhaften will gibt ihnen die Chance in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln bevor noch Schlimmeres geschieht.
Gumball und Darwin entdecken dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt bekommt er von seinen Eltern "Punkte" die er dann gegen Geld eintauscht um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert die den Kindern einreden wollen wie wichtig es ist in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder doch als plötzlich die Polizei auftaucht gerät die Sache aus dem Ruder.
Mister Foot entscheidet den Sportunterricht aufgrund von Budgetkürzungen auszusetzen um kein Geld in die dringend notwendige Renovierung des Sportplatzes und den Kauf neuer Sportgeräte zu investieren. Stattdessen soll nun mehr Mathematikunterricht stattfinden! Das kann Angelo natürlich nicht zulassen also erfindet er flugs die 'Käsespiele' um den Fortbestand des Sportunterrichts zu sichern.
Ollie Van Dunk muss seinen Meisterschaftstitel im Skateboarden verteidigen aber er stürzt und wird disqualifiziert. Sein Sponsor lässt ihn daraufhin im Stich. Deprimiert hängt er das Skateboard an den Nagel aber Angelo ist fest entschlossen Ollie wieder auf das Board zu bekommen.
Geezers Zaun muss frisch gestrichen werden. Mit List und Tücke bringt Geezer Angelos Mutter dazu ihrem Sohn diese Aufgabe aufzubrummen. Eigentlich wollte Angelo mit seinen Freunden ins Schwimmbad gehen doch die haben natürlich keine Lust Angelo beim Zaunstreichen zu helfen. Doch Angelo wäre nicht Angelo wenn er es nicht trotzdem schaffen würde sich jede Menge Hilfe zu organisieren.
Mr.Foot lädt eine Fernsehproduzentin in den Unterricht ein um mit den Kindern in Dreierteams eine Fernsehserie zu produzieren. Angelo Sherwood und Lola produzieren "Angelo Regelt's". Das Team ist sich aber nicht immer einig: Sherwood der Regisseur verlangt mehr Explosionen und Lola hat als Produzentin eine eigene Vorstellung von einem werbewirksamen Titel.
Angelo verbringt zu viel Zeit mit Computerspielen, findet seine Mom. Sie hat deshalb ein Gerät an Angelos Computer installiert, das alle Videospiele nach 15 Minuten Spielzeit für den Rest des Tages blockiert. Wie soll Angelo so je ein erfolgreicher Pro-Gamer werden? Nur wenn Angelo seine Mutter davon überzeugen kann, dass Pro-Gamer ein echter Beruf ist, wird sie die Beschränkung wieder aufheben.
Beast Boy entdeckt dass er sich in einen Erwachsenen verwandeln kann.
Robin versucht den jungen Superhelden beizubringen respektvoll mit Geld umzugehen doch am Ende ist er es selbst der eine Lektion erteilt bekommt.
Cyborg will eigentlich einen Fernsehmarathon abhalten doch ausgerechnet jetzt ist die Fernbedienung verschwunden.
Die jungen Superhelden tauchen in verschiedene Videospielwelten ein.
Als Raven beschließt mit Rose Wilson Zeit zu verbringen - einer coolen Verbrecherin die aus dem Gefängnis ausgebrochen ist - fühlen sich die anderen Superhelden außen vor gelassen. Aus diesem Grund beschließen sie in die coole Schule zu gehen.
Die jungen Superhelden erfahren etwas über die magische Wirkung von Fußball.
Auf einer langen Zugfahrt hört sich Gwen eine Vorlesung an. Ben ist langweilig, weshalb er sich heimlich in den Geschenkeladen schleicht. Als dort überraschend die Kopfgeldjäger auftauchen und ihn entführen, muss sich Gwen dringend etwas einfallen lassen. Zum Glück hat sie nur kurze Zeit zuvor etwas Wertvolles bei der Lesung gehört und nutzt ihr Wissen nun, um Ben bei der Flucht zu helfen.
Max versucht, mit Ben und Gwen noch vor Sonnenuntergang am Vier-Staaten-Monument zu sein - ein Denkmal, das an der Stelle errichtet wurde, an der die vier US-Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona aufeinandertreffen. Plötzlich hüllt heftiger Nebel die Straße ein und greift kurz darauf das Wohnmobil an. Ben, Gwen und Max müssen zusammenarbeiten, um sicher ans Ziel zu kommen.
Gwen fühlt sich nutzlos, als Ben für seine Außerirdischen-Späßchen in Fort Knox viel Aufmerksamkeit erfährt. Vielleicht könnte ein Eis sie trösten? Gerade als sie sich aufmacht, um sich eins zu holen, erblickt sie Fluchwerferin, die Michael Morningstar rächen will. Nun kann das Mädchen sich selbst beweisen, dass es ein wertvolles Mitglied des Team Tennyson ist.
Nach einem Rückgang bei den Alien-Angriffen erklärt Ben Opa Max und Cousine Gwen, dass er vielleicht ein besserer Held wäre, wenn er fortan alleine agieren könnte. Doch als Vilgax die Hilfe von Zombozo in Anspruch nimmt und ein riesiges Monster erschafft, das die ganze Welt hypnotisieren soll, muss Ben seine Strategie überdenken. Wahrscheinlich war es doch besser, im Team zu arbeiten.
Während sich Großvater Max und Gwen völlig dem Zauber der Winterzeit hingeben, könnte Ben nichts weniger interessieren. Als jedoch plötzlich Bösewichte auftauchen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die weiße Pracht für immer zu zerstören, muss der Held plötzlich handeln und die Stadt retten.
Mr. Small ist traurig da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören wollen sie ihn aufmuntern.
Als Darwin Gumball um Rat bittet passiert etwas Seltsames. Darwin ist überzeugt dass Gumball gesagt hat er habe einen fetten Kopf. Als Gumball versucht sich zu korrigieren kann er sich nicht mehr bewegen.
Jamie begreift dass in der Schule niemand mit ihr zu Mittag essen will und sucht einen Freund. Da Darwin der Einzige ist der nicht schnell genug fliehen kann sind sie und er bald immer zusammen. Fälschlicherweise glaubt Darwin dass es das Beste sein wird die Sache auszusitzen und so lange nichts zu sagen bis seine Freundin genug von ihm hat. Doch das ist schwerer als gedacht.
Darwin und Gumball haben in Anais' Tagebuch gelesen dass ihre Schwester endlich eine Freundin gefunden hat. Die Sache hat jedoch einen Haken. Die Freundin scheint Anais nur auszunutzen: Sie isst ihr Pausenbrot lässt Anais die Tasche tragen und heimst die Lorbeeren für Anais' Arbeit ein. Klar dass Gumball und Darwin dabei nicht tatenlos zusehen können und ihrer Schwester helfen wollen.
An Halloween sollen die Kinder in der Schule eine Gruselgeschichte erzählen. Zu Gumballs Pech will ihm keiner seine Geschichte abkaufen. Erst als Carrie ein Geräusch fälscht sind alle bereit Gumball Glauben zu schenken und die Schule will ihn sogar mit Süßigkeiten bezahlen wenn er die Gespenster einfängt. Was keiner weiß: In der Schule treibt wirklich ein Monster sein Unwesen!
Die Krieger zum Mieten finden sich bei ihrem neuesten Auftrag auf einer langen und gefährlichen Stiege wieder die zu allem Unglück auch noch von einer riesigen sprechenden Spinne bewacht wird.
Angelos Dad hat eine Überraschung: Electra! Ein Smart-Home-Gerät das so ziemlich alles kann. Alle sind begeistert und Angelo freut sich über die Hausaufgabenhilfe. Es dauert aber nicht lange und Dad ist wie besessen von Electra und verbringt immer mehr Zeit mit "ihr" als mit der Familie. Elena und Angelo haben eine Idee wie sie ihrem Vater Electra abgewöhnen können.
Obwohl Angelo und Sherwood beste Freunde sind machen sie im Internet einen Freundschaftstest. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Es besagt dass sie keine besten Freunde sind. Sherwood geht schwer betrübt nach Hause. Doch Angelo kann den Test nicht ernst nehmen und findet heraus dass der Test immer schlecht ausfällt. Nun muss Angelo Sherwood davon überzeugen dass sie doch beste Freunde sind.
Angelo nimmt am Kuchenbackwettbewerb teil. Als er feststellt dass Becky auch mitmacht bittet er seinen Dad um Hilfe. Es stellt sich heraus dass fast jeder am Wettbewerb teilnimmt: Lola und Sherwood Mom und Peter Coach Zonka und Shmitty - und mehr. Als sich Angelo und sein Dad nicht darüber einig werden welchen Kuchen sie backen wollen entscheidet er allein am Wettbewerb teilzunehmen.
Für das Jahrbuch werden die Bestenlisten gewählt. Viele Kategorien liegen auf der Hand aber für "Größte Chance auf Erfolg" kommt eigentlich nur Sherwood infrage. Leider ist Becky sehr ehrgeizig und bereit Sherwood auszubooten. Angelo und Sherwood starten eine Kampagne um den Sieg zu sichern denn jeder weiß: "Größte Chance auf Erfolg" hat weitreichende Folgen im späteren Leben!
Angelo und seine Geschwister wissen genau wenn sie etwas wollen müssen sie Dad vor seinem morgendlichen Kaffee fragen. So bekommen sie Süßigkeiten zum Frühstück oder verlängerte Ausgehzeiten. Damit dieser Zustand ein Ende hat wird Dad von Mom zu einem Elternseminar angemeldet. Dort soll er lernen sich gegen seine Kinder zu behaupten. Doch wer taucht als "Dad" bei diesem Seminar auf?
Robin besucht die Fahrschule um endlich Autofahren zu lernen. Woher soll er auch wissen dass ausgerechnet sein Fahrschullehrer ein Bankräuber ist der seinen Schützling dazu einsetzen will das Fluchtauto zu fahren!
Ravens Vater der Oberbösewicht kommt zu Besuch. Bis auf Raven halten ihn alle jungen Superhelden für den coolsten Kerl den sie kennen - bis er ihnen ihre Seelen stiehlt!
Um die Hausarbeit nicht selbst erledigen zu müssen erschaffen Cyborg und Beast Boy Klone damit diese die unliebsamen Aufgaben übernehmen. Als die Klone aber immer weitere Klone erschaffen gerät die Situation außer Kontrolle.
Nachdem Robin allen Mut zusammengenommen hat und Starfire um ein Date bitten will muss er erfahren dass sein Erzfeind Speedy ihm zuvorgekommen ist!
Robin ist immer so nervös dass er die anderen Superhelden von ihren Aufgaben ablenkt. Aus diesem Grund wollen sie ihm zeigen wie man richtig entspannt - und Beast Boy soll es ihm beibringen!
Heute steht Wäschewaschen auf dem Programm doch keiner der Superhelden hat Lust dazu. Als Raven den Kürzeren zieht versucht sie die Wäsche mit Magie zu reinigen. Der gewünschte Effekt bleibt leider aus.
Steven versucht Connie aus dem Weg zu gehen damit er ihr nichts von seinem jüngsten haarsträubenden Abenteuer erzählen muss.
Die coolen Kids der Stadt helfen Steven dabei wieder ein bisschen Spaß im Leben zu haben.
Steven und Connie helfen dem Briefträger Jamie bei seinen Liebesangelegenheiten.
Beim Frühstück entdeckt ein Schnee-Golem dass er kaum mehr Essensvorräte hat.
Nachdem bei Prinzessin Bubblegums Experimenten mit Zombie-Material etwas schiefgegangen ist schweben alle in großer Gefahr.
Als eine der Prinzessinnen Finn und Jake berichtet dass sie eine Morddrohung erhalten hat bietet Finn umgehend seine Hilfe an.
Jake hatte einen wirren Albtraum in dem ein Raketenschiff vorgekommen ist.
Aus Versehen wird Rigby von einem Stinktier besprüht und versucht alles um den Gestank wieder loszuwerden. Dass der üble Geruch aber gar nicht sein größtes Problem ist bemerken Rigby und die anderen erst später. Rigby wurde von einem Wer-Stinktier besprüht und verwandelt sich nun selbst in eines. Mordecai versucht alles um seinem Freund zu retten doch ihm bleibt nicht mehr viel Zeit.
Mordecai und Rigby verbringen den Abend in einer Karaoke-Bar und singen sogar. Vom Publikum angestachelt lästern die beiden über Benson Pops und Skips. Am nächsten Tag erinnern sich die zwei Freunde kaum noch an die vorangegangen Nacht finden aber eine Aufzeichnung ihres Auftritts. Klar ist dass Benson und die anderen nie davon erfahren dürfen doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Nachdem Benson ungerechterweise Mordecai und Rigbys Stockhockey-Tisch entsorgt fühlt er sich schuldig und versucht ihnen zu helfen ihn zurückbekommen.
Rigby gewinnt eine Wette gegen Mordecai und bringt ihn dazu eine blonde Perücke aufzusetzen.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Banana Banana Joe ist verzweifelt. Seine Mutter Barbara wird vermisst. Gemeinsam mit Darwin und Gumball macht er sich auf die Suche nach ihr.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist Miss Simian zu sagen was er für sie fühlt haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist wollen sie unbedingt dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Steven versucht Connie aus dem Weg zu gehen damit er ihr nichts von seinem jüngsten haarsträubenden Abenteuer erzählen muss.
Die coolen Kids der Stadt helfen Steven dabei wieder ein bisschen Spaß im Leben zu haben.
Steven und Connie helfen dem Briefträger Jamie bei seinen Liebesangelegenheiten.
Beim Frühstück entdeckt ein Schnee-Golem dass er kaum mehr Essensvorräte hat.
Nachdem bei Prinzessin Bubblegums Experimenten mit Zombie-Material etwas schiefgegangen ist schweben alle in großer Gefahr.
Als eine der Prinzessinnen Finn und Jake berichtet dass sie eine Morddrohung erhalten hat bietet Finn umgehend seine Hilfe an.
Jake hatte einen wirren Albtraum in dem ein Raketenschiff vorgekommen ist.
Aus Versehen wird Rigby von einem Stinktier besprüht und versucht alles um den Gestank wieder loszuwerden. Dass der üble Geruch aber gar nicht sein größtes Problem ist bemerken Rigby und die anderen erst später. Rigby wurde von einem Wer-Stinktier besprüht und verwandelt sich nun selbst in eines. Mordecai versucht alles um seinem Freund zu retten doch ihm bleibt nicht mehr viel Zeit.
Mordecai und Rigby verbringen den Abend in einer Karaoke-Bar und singen sogar. Vom Publikum angestachelt lästern die beiden über Benson Pops und Skips. Am nächsten Tag erinnern sich die zwei Freunde kaum noch an die vorangegangen Nacht finden aber eine Aufzeichnung ihres Auftritts. Klar ist dass Benson und die anderen nie davon erfahren dürfen doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Nachdem Benson ungerechterweise Mordecai und Rigbys Stockhockey-Tisch entsorgt fühlt er sich schuldig und versucht ihnen zu helfen ihn zurückbekommen.
Rigby gewinnt eine Wette gegen Mordecai und bringt ihn dazu eine blonde Perücke aufzusetzen.