Der Kampf um die Fernbedienung der Wattersons geht aufs Ganze
Als Gumball Leslie und Penny zusammen sieht, wird er furchtbar eifersüchtig.
Als Darwin einen geliehenen Stift angekaut zurückbekommt, sinnt Gumball auf Rache.
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Bei einer Schulaufführung, bei der Gumball Penny vor den Augen aller küssen soll, ist der Schüler so nervös, dass er aus Versehen Pennys Schale aufbricht.
Rektor Brown erteilt Darwin und Gumball die Aufgabe, über das Wochenende für den alten Schulhamster zu sorgen. Ob das eine gute Idee war?
Gumball hat einen Kettenbrief erhalten und weigert sich trotz Darwins inständiger Bitten, den Brief weiterzuleiten. Kurze Zeit später scheinen die bösen Prophezeiungen in Erfüllung zu gehen und die ganze Familie wird in eine andere Dimension transportiert!
Darwin ist eifersüchtig auf Penny und versucht, sie schlechtzumachen. Gumball will indes ihre Beziehung voranbringen und versucht sich an einem Heiratsantrag!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Es ist der Tag, an dem Anais geboren wird. Gumball und Darwin sind zunächst sehr angetan von ihrer kleinen Schwester. Doch nach und nach erhärtet sich ihr Verdacht, dass das neue Familienmitglied teuflische Absichten hat, gegen die es sich zu wehren gilt...
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior, der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen, verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist, will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
Gumball muss Tobias erklären, dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist, jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde, die noch vor ihm kommen, ausstechen, um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
Tabes erzählt den Bären, dass sie gerade eine mysteriöse Kreatur beobachtet. Als die Bären begreifen, dass es sich dabei um ihren gemeinsamen Freund Charlie handelt, teilen sie sich auf, um für Charlies Sicherheit zu sorgen.
Endlich erfahren wir, welche Videos die Bären von sich ins Netz gestellt haben.
Die Bären finden eine völlig erschöpfte Chloe in der Bibliothek vor, die dort den ganzen Tag gelernt hat. Natürlich wollen die Bären Chloe beim Lernen helfen, machen dabei aber alles nur noch schlimmer.
Grizz verlässt die Höhle, da seine Brüder heute keine Hilfe brauchen. Voller Tatendrang versucht er, in der Stadt irgendjemanden zu finden, der seine Hilfe annimmt.
Schweinchen Dick gibt vor, dass Daffy seine emotionale Begleit-Ente ist. / Foghorn spielt ein schmerzhaftes Tennisspiel. / Charlie lässt alle wissen, dass er der tollste Hund aller Zeiten ist.
Marvin ist dem Mars-Rover der NASA nicht gewachsen. / Taz trifft auf einen Bienenstock und wird von der Liebe erwischt. / Schweinchen Dick und Daffy können sich nicht auf einen Radiosender einigen.
Ein Hund stößt auf Ärger, als er einen Knochen in Bugs Bunnys Loch vergräbt. / Schweinchen Dick will sich entspannen, aber sein Neffe Cicero ist zu Besuch.
Nachdem er sich mit Karotten vollgestopft hat, rollt ein großer, runder Bugs Bunny über Elmer. / Schweinchen Dick macht eine sehr schmerzhafte Reise durch eine automatische Autowaschanlage.
Weil Dekanin Granny zu ihrer Motorradausfahrt unterwegs ist, müssen Hamton und Plucky dafür sorgen, dass die ACME Loo die coolste Schule bleibt.
Um Anais' Entwicklung nicht zu gefährden, wird die Familie von einem Arzt dazu verdonnert, eine Woche lang nichts Dummes zu sagen oder zu tun. Das fällt allerdings so einigen schwer...
Gumball und Darwin erhalten von Mr.Small Nachhilfe in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit. Als Gumball aber entdeckt, dass das alles oft nur Heuchelei ist, flieht Mr.Small verzweifelt in die Elmore Wälder.
Gumball und Darwin haben vergessen, unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken, dass es ein 'Grüne Woche' ist, in der es um Pflanzen geht, macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Ein kleiner Junge muss lernen, seinen Spinat zu essen, um Uncle Grandpa und die anderen vor einer Horde fieser Gemüsesorten zu bewahren.
Uncle Grandpa hilft einem Jungen dabei, sich nicht ablenken zu lassen und sich stattdessen auf seinen Geschichtstest zu konzentrieren.
Währen sie Bruce Waynes Haus hüten, müssen die Titans das Rätsel um die verstopfte Toilette lösen.
Robin fängt an in einem Eisladen zu arbeiten, um sich an "Joker's Gelato" zu rächen, weil man ihm dort kein Gratis-Geburtstagseis gegeben hat.
Nachdem ihr Paket gestohlen wurde, müssen sich die Titans einer Gruppe von Paketdieben anschließen, um es wiederzubekommen.
Sticky Joes Suche nach einem Dosenöffner endet in einem verrückten Abenteuer.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Kit muss zur Sommerschule, der Tauschbaum ist geschlossen. Die Kinder wissen nicht, wie sie überleben sollen, doch da kommt der König von der anderen Seite und bietet ihnen Süßigkeiten in Hülle und Fülle.
Der König von der anderen Seite des Waldes besticht mit Süßigkeiten und verändert immer mehr Orte nach seinem Belieben. Craig versucht das zu verhindern, fällt den fiesen Methoden des Bösewichts aber prompt zum Opfer.
Craig und seine Freunde versuchen, die Macht des Königs zu brechen, aber erst ein Gespräch mit dessen Bruder, dem ehemaligen König Kenneth, bringt Craig auf eine Idee.
Nach einem kurzen Nickerchen im Dreck kann Clarence nichts mehr sehen, denn seine Augen sind verklebt. Was soll er nur tun?
Clarence, Sumo und Jeff sind bei ihrem Ausflug in die Natur vom Weg abgekommen. Dabei können die drei noch nicht einmal etwas dafür, denn ihr unqualifizierter, überforderter Bergführer Josh hat die Orientierung verloren. Nun übernimmt Clarence das Kommando.
Während Clarence und Sumo sich mit einer Eidechse beschäftigen, hat Jeff anderes im Sinn.
Chester möchte mit Hilfe der Wissenschaft beweisen, dass es keine Geister gibt. Doch als er keine Beweise findet, taucht plötzlich ein Außerirdischer auf und alles wird auf den Kopf gestellt.
Patches taucht wieder auf und beschließt bei Harold, Chester und Bunnicula zu wohnen. Doch als Minas Vater auftaucht, denkt er, Patches sei ein Tierflüsterer und engagiert ihn kurzerhand, um sich um Minas Haustiere zu kümmern.
Harold ist jetzt ein offizieller Hilfshund und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mina zu beschützen. Plötzlich taucht Treegor auf, ein großer, böser Baum, der Mina zu bedrohen scheint. Als er jedoch Bunnicula entführt, muss Harold einschreiten und herausfinden, wer dahintersteckt.
Montana Max erklärt, dass er das Stammcafé der Toons abreißen will. Daraufhin schmiedet Buster einen Plan, wie sie das Loo Bru retten können.
Velmas Schwester Madelyn, die an der Zauberakademie studiert, erhält Besuch von den Freunden der Mystery Inc. Crew. Ein gieriger Eiscreme-Mogul will die Universität schließen, eine tobende Todesfee versetzt alle in Angst und Schrecken und eine schreckliche Gestalt - halb Drache, halb Löwe - scheint nur allzu real. Können Scooby, Shaggy, Daphne, Fred und Velma die Schule zu retten?
Als Teen Titans Go! mit einem Preis ausgezeichnet wird, schmiedet Superman einen Plan, um die Teen Titans für immer von den Bildschirmen zu verbannen.
Die Titans verbringen einen schönen Tag am Strand, doch der wird durch einen gefährlichen Meeresbewohner ruiniert.
Die Titans ermutigen King Shark, wieder mit dem Poolbillard zu beginnen, aber er muss erst lernen, auf seinen Bauch zu hören.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Bugs will Elmer zu Haarpracht für dessen Date verhelfen, wenn dieser ihn verschont. / Wile E. Coyote setzt Dynamit bei der Roadrunner-Jagd ein. / Als bei Elmer der Wasserhahn tropft, gibt sich Daffy als Klempner aus.
Bugs gräbt sich bis nach Irland und trifft einen misstrauischen Kobold. / Marvin hängt buchstäblich an seiner Fahne ab. / Schweinchen Dick kauft ein Haus mit "Computer-Heim-Assistenz-Maschinen-Programm" - das ihn leider nicht versteht.
Daffy geht ganz in seiner Krimiserie auf und wird im Traum selbst zum Detektiv, der einen schwierigen Fall zu lösen hat. / Tweety muss zum Tierarzt - eine gute Gelegenheit für Sylvester, ihn zu jagen. Mit ungeahnten Folgen.
Nachdem Nicole in der Regenbogenfabrik als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde, ist Richard eifersüchtig. Er hat das Gefühl, dass er niemals Lob für die Arbeit erfährt, die er jeden Tag zuhause leistet. Nicole ist da anderer Ansicht, schließlich hat sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts tun. Doch als Richard streikt, wird bald klar, wie wichtig er zuhause ist.
Es ist der Tag, an dem Anais geboren wird. Gumball und Darwin sind zunächst sehr angetan von ihrer kleinen Schwester. Doch nach und nach erhärtet sich ihr Verdacht, dass das neue Familienmitglied teuflische Absichten hat, gegen die es sich zu wehren gilt...
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein, dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet, um Neuigkeiten auszutauschen, ist Gumball endgültig überzeugt, dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Mary hat ihrem Sohn Kampfkunst-Stunden geschenkt und wird überredet, ebenfalls am Kurs teilzunehmen. Und tatsächlich findet Mary großen Gefallen an dem Unterricht in Disziplin und Kontrolle, während Clarence einfach nur Spaß haben und jemanden schlagen will. Kann Mary ihren Sohn überzeugen, am Ball zu bleiben und sich seinen Gürtel redlich zu verdienen?
Clarence ist völlig aus dem Häuschen: Endlich darf er Chad zu einem Spiel begleiten! Neben dem Sport gibt es natürlich auch Hotdogs und Popcorn. Doch wird auch Clarences größter Wunsch in Erfüllung gehen? Der Junge will nämlich unbedingt Aberdales geliebtes Maskottchen treffen.
Clarence, Jeff und Sumo stolpern über eine geheimnisvolle Kiste. Nachdem sie sie geöffnet haben, passieren unheimliche Dinge. Die drei sind überzeugt, dass sie einen Fluch freigelassen haben und versuchen alles, um ihn wieder einzusperren.
Die Haustiere stecken in der Haut der anderen fest.
In den Orlock-Apartments treibt ein Doppelgänger sein Unwesen!
Die jungen Superhelden besuchen das Polizeipräsidium, um dort den Pool zu benutzen, beschließen dann aber, sich im Inneren einmal genauer umzusehen.
Die jungen Superhelden müssen die Mitglieder der Gerechtigkeitsliga aus den Fängen eines Superschurken retten.
Die jungen Superhelden wollen sich an einem Eichhörnchen rächen, das ihnen immer wieder Snacks stiehlt.
Robin bringt die anderen jungen Superhelden dazu, ihre geschätzten Überbleibsel früherer Episoden zu verkaufen.
Gumball ist so beschäftigt, dass er gar nicht merkt, wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt, wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben, ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv, der sie verhaften will, gibt ihnen die Chance, in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons, dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt, die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln, bevor noch Schlimmeres geschieht.
Gumball und Darwin entdecken, dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt, bekommt er von seinen Eltern "Punkte", die er dann gegen Geld eintauscht, um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen, um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt, dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen, wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert, die den Kindern einreden wollen, wie wichtig es ist, in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder, doch als plötzlich die Polizei auftaucht, gerät die Sache aus dem Ruder.
Wenn es in Elmore Nacht wird, nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett, mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt, sondern auch deren schlimmste Ängste.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Die Titans wünschen sich böse Pläne von Dr. Light, doch er kann die Truppe nicht überzeugen.
Als die Titans auf Supermans Hund aufpassen, drängt Robin darauf, dass sie ihre Verantwortung ernst nehmen.
Die Suche nach dem perfekten Kinofilm-Abenteuer endet für die Teen Titans im Chaos.
Robin merkt, dass er ohne seinen Utility-Gürtel keine Anerkennung erhält. Daher trennt er sich von ihm und versucht, seine Fähigkeiten zu beweisen.
Finn und Jake entdecken ein außergewöhnliches Land.
Susan Stark begegnet einer vertrauten Person.
Ein unerwartetes Geständnis von Susan Stark, enthüllt mehr über die Vergangenheit von Finn.
Finn und seine Freunde reisen zur nächsten mysteriösen Insel.
Mordecai und Rigby werden von Jan, dem Tapeten-Spezialisten, dazu angestiftet, das ganze Haus zu tapezieren.
Benson will beweisen, dass er ein berühmtes Schlagzeugsolo selbst gespielt hat..
Muskelmanns will um jeden Preis seine kahle Stelle verbergen.
Mordecai und Rigby wollen verhindern, dass Muskelmann Thomas fiese Streiche spielt.
Paps will die Milchherausforderung bestehen, um zu zeigen, dass er ein echter Mann ist.
Steven stellt mit Entsetzen fest, dass das neue Gem, vermutlich eine Fusion aus Eyeball und Aquamarine ist, die ihn unabhängig voneinander in der Vergangenheit gehasst haben, und ihm übel mitgespielt haben.
Steven und Garnet wollen ein Sicherheitsseminar für die Gems an der Schule abhalten. Gleichzeitig muss aber auch Zwiebel beschäftigt werden. Steven überfordert die viele Verantwortung, und bald gerät alles durcheinander.
Garnet, Pearl und Amethyst wollen mit Steven spielen, übersehen hier aber, dass Steven schon lange kein Kind mehr ist.
Steven und Lapis sind auf einem Planeten, auf dem zwei Lapis Lazulis ihr Unwesen treiben. Steven möchte die Frauen dazu bewegen, an die kleine Heimatschule zu kommen.
Gumball und Darwin scheint es, als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch, frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen, schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung, Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch, sich bei Mr. Robinson zu revanchieren, bringt diesen beinahe um.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard muss arbeiten, Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.
Ivandoe und Bert treffen auf die Zwerge, die eine Eiskunstlaufshow planen. Ivandoe und Bert wollen den See überqueren.
Prinz Schwan ist hinter der Schatzkarte her. Er setzt eine List ein und verwandelt Toby in einen Zwilling von Ivandoe.
Als Rocky vorschlägt, dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen, wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert, die den Kindern einreden wollen, wie wichtig es ist, in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder, doch als plötzlich die Polizei auftaucht, gerät die Sache aus dem Ruder.
Wenn es in Elmore Nacht wird, nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett, mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt, sondern auch deren schlimmste Ängste.
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen, doch die große Aufregung führt dazu, dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt, will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen, dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Ein antiker Splitter aus dem Museum ist in Ban Tang im Umlauf. Er lässt die Menschen sich wie Höhlenmenschen verhalten. Crimson Lord und Kai sind auf der Suche nach dem Splitter und spüren ihn in einer aufblasbaren Keule auf.
Ivandoe und Bertram landen an Weihnachten im Puppenhaus eines Troll-Mädchens. Zuerst halten sie sich für einen Teil des Festmahls. Doch dann stellt sich heraus, dass sie Gäste sind und beide werden wie die anderen Puppen herausgeputzt.
Ivandoe und Bert schlagen sich durch unwegsames Gelände. Plötzlich bleibt Ivandoe stecken. Der Legende nach kann nur der Kapuzen-Einsiedler helfen.
Gumball und Darwin bekommen ihr erstes Mobiltelefon. Dummerweise geben sie Ocho die Nummer.
Gumballs Vater hat Arbeit gefunden. Das Universum steht auf dem Kopf.
Anais erfährt von einem versteckten Familienschatz.
Miss Simian versucht mit allen Mitteln zu beweisen, dass Darwin und Gumball freche Kinder sind.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?